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Wirtschaftsinformatik: 67 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Service Platform Business Analyst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Winnenden (Württemberg)
Die ATS Automation Tooling Systems GmbH ist Teil der weltweit agierenden ATS Gruppe. ATS beschäftigt weltweit etwa 4400 Mitarbeiter an über 23 Produktionsstätten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Europa, Südostasien und China. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen für viele Branchen der Industrie. Wir bieten innovative, kundenspezifische Fertigungslösungen für viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen. Mit unseren Lösungen können unsere Kunden Ihre Produktion vollautomatisiert durchführen. Wir nutzen unser branchenführendes Wissen und unsere langjährige Erfahrung sowie unser weltweites Netzwerk, um die anspruchsvollen Automatisierungssysteme unserer Kunden aus den Bereichen Life Sciences, Computer / Elektronik, Energie, Transport-und Konsumprodukte zu realisieren. Zur Unterstützung der europäischen ATS-Gesellschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Winnenden einen Service Platform Business Analyst (m/w/d) Hauptverantwortung: Der Service Platform Business Analyst ist ein wichtiges Mitglied des Global After Sales & Services Teams und wird als Fachexperte für eine oder mehrere Cloud-Anwendungen (Service Cloud, Field Service Cloud, Configure-Price-Quote (CPQ) oder Commerce Cloud) zur Unterstützung einer regionalen Anwenderbasis tätig sein. Diese Rolle wird auch für die Durchführung von Schulungen für regionale Teams (mit verschiedenen Benutzerprofilen) verantwortlich sein und einen eCommerce/Webstore unterstützen, der die Aktivität und den Umsatz auf dem Online-Markt vorantreiben wird. Dies ist eine dynamische Rolle, bei der sich die Verantwortlichkeiten in Bezug auf die vier miteinander verbundenen Cloud-Anwendungen im Laufe der Zeit entsprechend den parallelen und sich überschneidenden Implementierungsplänen entwickeln werden.Service Cloud, Field Service Cloud, Configure-Price-Quote (CPQ), Als Fachexperte in einer oder mehreren Cloud-Komponenten agieren (Configure Price Quote (CPQ), Service Cloud, Field Service Cloud oder Commerce Cloud) Entwicklung von Beziehungen zu den Stakeholdern, wobei die Rolle eines "vertrauenswürdigen Beraters" übernommen wird Teilnahme an der Design- und Testphase der Plattformbereitstellung, um Systemkenntnisse zu erlangen und kritische Trainingskomponenten zu identifizieren - Arbeit innerhalb der Plattform-Sandbox-Umgebung, um die Plattform zu erforschen und Vertrauen in das System zu entwickeln Teilnahme an der Durchführung des User Acceptance Trainings (UAT) bei jedem Start Hilfe und Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen einschließlich Benutzerhandbüchern und Schulungsmaterialien zur Unterstützung der Benutzerschulung und -unterstützung Beantworten von Ad-hoc-Fragen von Benutzergruppen zu komplexen Fragen oder Szenarien Durchführung von Anwenderschulungen auf einer oder mehreren Cloud-Komponenten (Configure Price Quote (CPQ), Service Cloud, Field Service Cloud oder Commerce Cloud) in einer Gruppe oder individuell, persönlich oder remote Durchführen von sowohl Benutzer- als auch Train the Trainer-Sitzungen, einschließlich moderierter Demos und Anleiten der Benutzer durch Lernübungen in einer Sandbox-Umgebung Kommunikation von Änderungen, Erweiterungen und Modifikationen der Plattformfunktionalität an Benutzergruppen - je nach Bedarf - durch Training und/oder schriftliche Dokumentation an die Beteiligten, so dass die Funktionalität der Prozesse klar verstanden wird   eCommerce Unterstützung bei der Entwicklung von eCommerce-Seiten Unterstützung des täglichen Betriebs der eCommerce-Website Maximieren der Kundenbindung und der Akzeptanz der Website zur Steigerung des Umsatzwachstums Verbesserung und Erhöhung der Kundenkonversionsrate im Laufe der Zeit Unterstützung der Kunden bei der Auftragserteilung Unterstützung beim Hochladen aller Produkte auf die Website und Sicherstellung der Aktualität der regionalen Kundenproduktseiten Koordination mit dem Unternehmen bei der Auftragserfüllung, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten Education: Ein postsekundäres Diplom oder einen Abschluss mit Spezialisierung in Wirtschaft, Marketing, E-Commerce, Ausbildung oder einem verwandten Bereich Experience: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit einer großen Service-Cloud-Plattform, die Benutzerschulungen und Problemlösungen unterstützt. Erfahrung in Serviceabteilungen und digitalen Diensten innerhalb des Technologie-/ Fertigungssektors Selbstgesteuert, proaktiv, einfallsreich, beharrlich und in der Lage, ohne Autorität zu beeinflussen Sehr aufgeschlossene Persönlichkeit und starker Veränderungswille für ATS, um dem Unternehmen den Weg in die digitale Welt zu ebnen Starke "Kann"-Einstellung und Interesse, neue Möglichkeiten zu erkunden und den digitalen Wandel voranzutreiben Starke Kundenorientierung und der Wille, den Status-Quo aus der Kundenperspektive herauszufordern und zu verbessern Ausgeprägte technische Eignung - Erfahrung in der Automatisierungsbranche ein Plus Besitzt ausgezeichnete Zeitmanagementfähigkeiten und ist in der Lage, mehrere Projekte zu koordinieren
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Delivery Service Manager Hybrid Enterprise Platforms (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen:  Delivery Service Manager Hybrid Enterprise Platforms (w/m/d) Verantwortung unser Services gegenüber Kunden   Steuerung der Servicererbringung von internen, externen sowie Global Delivery Center Einheiten   P&L Verantwortung für die betreuten Plattformen mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung   Steuerung der Partner auf vertraglicher Ebene inklusive Eskalations-Management  Vertretung des Delivery Centers in den relevanten Governance Strukturen   Durchführung von Vertragsmanagement sowie Erstellung von Service Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung   Fundierte Kenntnisse in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche: IT Outsourcing und Infrastruktur, IT Service Management (idealerweise ITIL V3 Expert Zertifizierung)  Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Ingenieur (w/m/d) Informationstechnik Gas

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Das Team Netzführung Gas verantwortet die Überwachung und Steuerung der Gashochdrucknetze der Netze BW GmbH. Dazu wird ein eigenes Netzleitsystem und mehrere Leitstellen durch das Team betrieben. Die hierbei eingesetzte IT muss den Ansprüchen einer hohen Verfügbarkeit und den geltenden Informationssicherheitsstandards entsprechen. Als Kollege in unserem Team übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der IT und die Erfüllung der geltenden Informationssicherheitsstandards. Darunter fallen folgende Aufgaben: Administration des verwendeten Prozessleitsystems  Konzeption, Projektierung und Betrieb von Anwenderfunktionen, Datenbanken, Speichersystemen, Netzwerken und Applikationen Gewährleistung der IT-Sicherheit des Prozessleitsystems gemäß interner und externer Richtlinien sowie Erstellung der zugehörigen Dokumentation Mitwirkung bei dem Betrieb und der Weiterentwicklung eines Informationssicherheitsmanagementsystems gemäß Vorgabe des IT-Sicherheitsgesetzes und des IT-Sicherheitskatalogs der Bundesnetzagentur Mitwirkung bei der Entwicklung und Automatisierung gaswirtschaftlicher Prozesse Betreuung von internen und externen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, IT-Management oder vergleichbar Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Themenbearbeitung Kenntnisse in der Administration von Prozessleitsystemen von Vorteil Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit von Vorteil Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil  Interesse an der Energieversorgung mit Schwerpunkt Gas Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung der Finanzorganisation zur Digitalisierung von Finanzprozessen - von der Strategieentwicklung, Konzepterstellung und dem Prozessdesign bis zur Optimierung und Implementierung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Start-ups im Bereich Digitalisierung/künstliche Intelligenz/maschinelles Lernen etc. Durchführung von Machbarkeitsstudien/Proof of Concepts im Bereich Digitalisierung Finanzprozesse  Steuerung von externen Dienstleistern bei Implementierung von Digitalisierungslösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in einem großen Unternehmen mit Fokus auf den CFO Bereich oder innerhalb einer Shared Services/Global Business Services Organisation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse im Bereich Digitalisierung von Finanzprozessen insbesondere im Bereich Purchase-to-pay (P2P); darüber hinaus sind Erfahrungen im Bereich ERP Systeme insbes. SAP wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Produktmanager (m/w/d) IT-Lösungen für Kunden

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie in unserem Kompetenzzentrum für Sparkassen- und Verbundanalyse. Abbildung der Schnittstelle zwischen Kunde und der Softwareentwicklung Koordination von Kundenanforderungen und deren IT-Umsetzung Steuerung von internen und externen Entwicklerteams Konzeption, Test und Support von Software im Banksteuerungsumfeld Durchführung von Schulungsveranstaltungen Koordination von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Agile Projektarbeit (z.B. als Produkt Owner) und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse über die Finanzdienstleistungsbranche mit Schwerpunkt Banking Erfahrung im Requirements-Engineering Erfahrung im Produktmanagement sowie in IT-Projekten Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops und Softwarepräsentationen Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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Manager / Senior Manager (m/w/d) IT M&A / Carve-Out / Due Diligence

Do. 28.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. Manager / Senior Manager (m/w/d) IT M&A / Carve-Out / Due DiligenceDüsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:  Durchführung von Analysen und Bewertungen der verschiedenen Dimensionen von IT-Organisationen bei Ausgründung, Übernahme, Outsourcing oder Neuausrichtung.Zusammenarbeit mit Private Equity Investoren und Corporate M&A´s bei der Bewertung, Planung, Ausführung und Begleitung von komplexen IT Themenstellungen in M&A und Carve-Out Projekten.Design von IT M&A Strategien & Roadmaps während und unmittelbar nach Übernahme (100 Tage Programm) sowie deren längerfristigen Umsetzung im Portfolio Player.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur. Zusammen mit deinem Competence Center Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung oder in einem Transaktionsnahen Umfeld aufweisen.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Bewertung von IT-Organisationen, Applikationslandschaften und IT-Betrieben.Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Koordinator Digitale Verwaltung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Zur Gestaltung des digitalen Wandels in der Stadt Fellbach suchen wir für die neugeschaffene Stelle im Büro der Oberbürgermeisterin einen Koordinator Digitale Verwaltung (m/w/d).  Sie sind für die Entwicklung, Koordination und Umsetzung der digitalen Verwaltungsprozesse verantwortlich. Steuerung des Digitalisierungsprozesses in der gesamten Verwaltung von der Konzeption bis zur Umsetzung Unterstützung der städtischen Ämtern bei der Digitalisierung Begleitung und Mitgestaltung von e-Government-Projekten Mitarbeit beim weiteren Ausbau des Dokumentenmanagementsystems Kooperation und Zusammenarbeit bei weiteren Digitalisierungsprojekten der Stadt und sowie bei der Beantragung von Fördermitteln Planung, Durchführung und Moderation von Workshops und Beteiligungsprozessen Marktbeobachtung von technologischen Trends und deren Nutzbarkeit  abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik IT-Management, Informatik, Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH), B.A. Public Management gerne mit der Vertiefung POI – angewandtes e-Government oder ein vergleichbares Studium Begeisterung für digitale Prozesse und Geschäftsmodelle idealerweise Praxiskenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Fähigkeit zur Moderation emphatisches, kommunikatives sicheres und überzeugendes Auftreten Kenntnisse im Projekt- und Change-Management unbefristete Vollzeitstelle Bezahlung nach EG 11/ bis A12 Leistungsentgelt nach § 18 TVöD, derzeit mit 2 % pauschaliert Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75 v.H. bei Benutzung des ÖPNV (VVS, Jobticket) betriebliche Gesundheitsförderung Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge betriebliche Kinderbetreuung
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Cloud & DevOps Entwickler & Berater Werkstudent-/in / Praktikant-/in (M/W/D)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Cloud Excels ist ein junges IT-Beratungsunternehmen. Wir arbeiten zusammen mit Amazon Web Services und helfen Unternehmen in Europa dabei modernste Technologien wie Cloud Computing, Machine Learning und künstliche Intelligenz einzusetzen. Alle unsere Projekte basieren auf Cloud Computing bei Amazon Web Services.  Bei uns trifft Startup-Charakter auf Enterprise Kunden. Wir arbeiten intern wie ein Startup, sind ein nettes Team und nutzen die modernsten Technologien unserer Zeit. Unsere Kunden sind große Konzerne und etablierte Mittelständler denen wir helfen die Erfindungen des Silicon Valley für sich zu nutzen. Unsere neue Abteilung Cloud Excels Innovations arbeitet wie ein Startup-Accelerator. Wir helfen Startups zusammen mit Amazon dabei mit Cloud Computing und modernem Technology-Stack voll durchzustarten. Vor allem hier suchen wir Verstärkung für unser Team.Bei uns gehören Werkstudenten oder Praktikanten genauso ins Team wie fest angestellte Mitarbeiter. Du wirst als Teil unserer Entwicklungs- und Beratungsteams von Anfang an an produktiven Projekten arbeiten. Wir erwarten natürlich nicht dass du von Anfang an in jedem Bereich Experte bist. (Zumal Universitäten und Hochschulen nur äußerst selten Technologien der letzten 10 Jahre unterrichten)  Deine Aufgaben sind:  Entwicklung von Software im Frontend (Angular / React) Entwicklung von Microservices im Backend (NodeJS, Python, Golang) Auswahl / Aufbau von Datenbanken (SQL, NoSQL, Graph Databases) Aufbau von CI/CD Pipelines Linux Server Administration Entwurf von Software Architekturen Entwurf von Cloud Infrastruktur zum Betreiben von Software (Amazon Web Services) Beratung unserer Kunden hinsichtlich Technologien, Frameworks, Programmiersprachen Bei einigen Projekten arbeiten wir mit vorhandenem Code von Kunden und sorgen mit modernen Cloud-Technologien für den reibungslosen produktiven Betrieb der Software. Bei anderen Projekten übernehmen wir den Kompletten Prozess von der Ideenfindung über die Programmierung bis zum produktiven Betrieb und Support.  Wir investieren sehr stark in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und haben alle gemeinsam das Ziel immer die neusten technologien direkt in unseren Projekten einzusetzen. Du studierst Informatik, Softwaretechnik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Du bist fit in mindestens einer modernen objektorientierten Programmiersprache Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bist mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum vertraut Du hast viel Motivation neues zu lernen (Die meisten unserer Werkstudenten lernen bei uns in 3 Monaten mehr über Software-Entwicklung als in 3 Semestern Studium) Du bist kommunikativ und offen für neues Du bist offen dafür beruflich zu reisen Hier ist unsere Skill Wunschliste, auch wenn du nur ein paar der Folgenden Skills besitzt ist das ein großer Pluspunkt:  SPA Frameworks (Angular, React, VueJS) TypeScript & JavaScript Python Linux Administration GIT Atlassian Stack: (Jira / Confluence / Bitbucket) Amazon Web Services Erfahrung oder sogar Zertifizierung (Das würde uns sehr freuen!!) Erfahrung mit DevOps Projekten Kenntnisse in CI/CD Pipelines Test Automatisierung von Unit- E2E- Penetration oder Lasttests REST APIs oder (noch besser) GraphQL APIs Präsentationen / Vorträge vorbereiten und halten Blog Beiträge über Technologie schreiben YouTube Videos produzieren Viele Freiheiten (Home Office, Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit) Sehr gute Ausstattung (MacBook / iPad, Geschäftshandy) und ein Arbeitsplatz direkt am Flughafen Stuttgart Wir sind ein junges Unternehmen, du kannst dich in viele Bereiche einbringen und mit uns gemeinsam wachsen Sehr freundliches Arbeitsklima in einem jungen und motivierten Team In einem Beratungsunternehmen lernt man sehr schnell viele verschiedene Firmen, Branchen und Themengebiete kennen Wenn du gut ins Team passt werden wir dich gerne nach deinem Studium übernehmen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Entwicklung DataMart & Reporting

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Entwicklung DataMart & Reporting Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie unterstützen uns bei der Erstellung unseres Qualitäts- und Effizienz­reportings (QuER) für die SV Ihre Aufgaben umfassen hierbei neben der Aufrecht­er­haltung unseres Betriebs vor allem auch die Weiter­ent­wick­lung unseres Data­Marts sowie die Unter­stüt­zung bei der Umsetzung auto­ma­tisierter Lösungen für das Reporting Sie studieren (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine ver­gleich­bare Fach­richtung Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, Programmier­kenntnisse und haben bereits erste Erfah­rungen im Daten­bank­umfeld Zudem sind Sie engagiert, selbst­ständig und haben die Fähigkeit, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­ar­beiten und dabei Verant­wortung zu über­nehmen Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werk­studenten­tätigkeit an einer Hoch­schule imma­tri­ku­liert sind.Vielseitige und produkt­bezogene Aufgaben sowie einen Ein­blick in viele interes­sante Bereiche, außerdem neue Heraus­forde­rungen und die Mög­lich­keit, Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Ideen mit ein­zu­bringen. Es erwartet Sie zudem eine attrak­tive Werk­studenten­ver­gütung.
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