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Wirtschaftsinformatik: 222 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Auditor*in zur Qualifikation als Lead Auditor*in mit Schwerpunkt Informationssicherheit ISO IEC 27001 / TISAX

Do. 11.08.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Durchlaufen eines Qualifizierungsprozesses als Lead Auditor*in mit dem Ziel, die aufgeführten Tätigkeiten zukünftig eigenständig durchführen zu können Mitwirkung bei der Planung von Zertifizierungsaudits eines breiten und abwechslungsreichen Kundenportfolios im Bereich Informationsschutz (z.B. ISO IEC 27001, TISAX, SIKAT und KRITIS) Begleitung von Audits bei der Kundschaft vor Ort oder Remote unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben, zunächst als Trainee und anschließend als Auditor*in und Acting Lead Auditor*in Umfassende Beteiligung an der Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Erweiterung durch Neukundenakquise, Cross-Selling und Warmakquise Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen durch Teilnahmen an Audits, Erfahrungsaustauschen und Schulungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer technischer Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich IT (davon mindestens zwei Jahre in der IT-Sicherheit in Verbindung mit der Implementierung und Aufrechterhaltung von Informationsschutz-Managementsystemen in Bezug auf ISO IEC 27001) Erfahrung im Bereich Audits (z.B. interne Audits, Lieferantenaudits und Zertifizierungsaudits) sowie theoretische und praktische Kenntnisse zu den Norm-Anforderungen ISO / IEC 27001 (idealerweise auch durch IQA / IRCA Schulungen) Freude am Kundenkontakt Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Verhandlungsgeschick gepaart mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Nationale / internationale Reisebereitschaft um die 75% Bei uns durchlaufen Sie innerhalb von drei bis vier Monaten einen strukturierten Qualifikationsprozess zur Erreichung der Akkreditierung als Lead Auditor*in. In dieser Zeit werden Sie von uns intensiv geschult und auf Ihre Tätigkeiten vorbereitet. Ihre Arbeitszeit können Sie nach Erreichung der Lead-Auditor*in-Schulung dabei in Eigenverantwortung sehr flexibel und i.d.R. ohne Wochenendarbeit gestalten. Die Zukunftsaussichten im Bereich IT-Sicherheit sind weiterhin stetig steigend, wodurch wir Ihnen außerdem ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung (auch international) bieten können. Unser Leistungspaket beinhaltet ein attraktives Vergütungsmodell, regelmäßige Potenzialanalysen mit der Möglichkeit zur Fach- oder Führungslaufbahn, eine sehr ansprechende Firmenwagen-Vereinbarung, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Regelungen und vieles mehr! Was wir bieten:  attraktives Gehalt attraktive Urlaubsregelung Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit
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Lead Auditor*in mit Schwerpunkt Informationssicherheit ISO IEC 27001 / TISAX

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Verantwortung für die Planung von Zertifizierungsaudits eines breiten und abwechslungsreichen Kundenportfolios im Bereich Informationsschutz (z.B. ISO IEC 27001, TISAX, SIKAT, KRITIS) Durchführung der geplanten Audits beim Kunden vor Ort oder Remote unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben (Eigenständig aber auch in Teamarbeit) Umfassende Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Erweiterung durch Neukundenakquise, Cross-Selling und Warmakquise Aufrechterhaltung sowie ständige Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen durch Teilnahme an Audits, Erfahrungsaustauschen und Schulungen (z. B. ICert-Schulung, ISO 27001 Schulungen) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer technischer Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich IT (davon mindestens zwei Jahre in der IT-Sicherheit in Verbindung mit der Implementierung und Aufrechterhaltung von Informationsschutz-Managementsystemen in Bezug auf ISO IEC 27001) Erfahrung in der Planung und eigenständigen Durchführung von Audits sowie umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse zu den Norm-Anforderungen ISO / IEC 27001 (idealerweise auch durch IQA / IRCA Schulungen) Qualifikation als ISO IEC 27001 Drittparteien Auditor*in / Lead Auditor*in bei einer akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft Freude am Kundenkontakt Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Verhandlungsgeschick gepaart mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Nationale / internationale Reisebereitschaft um die 75% Als qualifizierte*r Lead Auditor*in werden Sie bei uns bereits innerhalb der ersten vier Wochen eigenständige Audits planen und durchführen. Ihre Arbeitszeit können Sie dabei in Eigenverantwortung sehr flexibel und i.d.R. ohne Wochenendarbeit gestalten. Die Zukunftsaussichten im Bereich IT-Sicherheit sind weiterhin stetig steigend, wodurch wir Ihnen außerdem ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung (auch international) bieten können. Unser Leistungspaket beinhaltet ein attraktives Vergütungsmodell, regelmäßige Potenzialanalysen mit der Möglichkeit zur Fach- oder Führungslaufbahn, eine sehr ansprechende Firmenwagen-Vereinbarung, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Regelungen und vieles mehr! Was wir bieten:  attraktive Urlaubsregelung attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten
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Product Owner*in Digitalisierung

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Konstanz
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 9.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 9.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.In der Rolle des Product Owner erstellst Du für unsere Kunden Analysen komplette Anforderungsdokumentationen. Du bist der Übersetzer um Anforderungen genau in fachliche Spezifikationen für die Lösungsentwicklung zu erstellen. Mit dem Consulting Team wirst Du gesamte Implementierungsphasen/- prozesse mit begleiten. Für den weiteren Aufbau suchen wir neue Kollegen*innen an den Standorten Eschborn/Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Bonn oder Konstanz! #teamgft Die Stelle kann gerne Remote ausgeübt werden - Reisebereitschaft sollte aber dennoch gegeben sein! Deine Aufgabe: Zusammen mit unseren Teams aus Business- und IT-Experten berätst und unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von Implementierungs- und Beratungsprojekten im Bereich der Digitalisierung Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in allen strategischen sowie fachlichen Fragestellungen Du analysierst und strukturierst dabei Problemstellungen im Projekt und erarbeitest eigenständig Lösungskonzepte oder funktionale Spezifikationen, z. B. Anforderungsanalysen, User Stories oder Fachkonzepte Du fühlst dich verantwortlich für den Projekterfolg und bildest die Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsteams und dem Kunden Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten in einem agilen Team Die Digitale Transformation insbesondere in den Branchen Financial Services und Automotive ist unser Kernthema, daher unterstützt du bei der Themenentwicklung und unseren Service Offerings Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre ist von Vorteil. Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Du bist technologieaffin und verfügst über Erfahrungen im Anforderungsmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Die Zusammenarbeit mit technischen Ansprechpartnern ist dir nicht fremd Idealerweise verfügst du über Praxiserfahrung in den Branchen Financial Services oder Automotive Du hast ein überzeugendes Auftreten und kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Was wir bieten: Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings.Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander.Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen.Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland.Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub).Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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Praktikum im Bereich Mercedes me App Service Design ab Oktober 2022

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZUYModerne Menschen leben in modernen Städten. Moderne Städte verdienen moderne Mobilität. Die Mercedes-Benz AG war schon immer Vorreiter für Mobilität. Durch die Vernetzung des Automobils schaffen wir Möglichkeiten, das Leben unserer Kunden in der Stadt heute und in Zukunft noch einfacher und flexibler zu gestalten. Wir, das Team rund um das Mercedes me Ökosystem, konzentrieren uns daher auf die Bedürfnisse und Pain Points unserer Kund*innen, um diesen mit intelligenten Lösungen entgegenzutreten.Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Dich zu: Verantworte Research, Konzeption und Umsetzung verschiedener Dienstbestandteile Arbeite mit an Marketing & Saleskonzepten für unsere Dienste und hilf uns eine unverwechselbare User Experience zu erschaffen Entwickle Transformationsmaßnahmen um Umsätze zu steigern Bewerte die Dienstperformance anhand diverser KPIs Entwickle UI/UX Testkonzepte, begleite Testings und leite Maßnahmen davon ab Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medien, UX-Design oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office IT Affinität sowie, Affinität zu digitalen Services und der New Economy Start-up Mindeset Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Business Intelligence & Analytics / Management Dashboards im Finance Bereich ab November 2022

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZOJIm Finance Solutions Team beschäftigen wir uns mit digitalen Finanzlösungen und -systemen mit dem Schwerpunkt auf Finance Analytics, um damit einen nachhaltigen Business Value zu erzielen. Dies beinhaltet die Definition von Standards, die Analyse, das Design, die Entwicklung und den Betrieb digitaler Finanzlösungen sowie die Integration der Finance Analytics Lösungen in und mit der gesamtheitlichen Finance & Controlling System- und Datenlandschaft. Unser Team besteht aus hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die ihre Expertise aus dem Financial Reporting und der Frontend-Gestaltung sehr eigenverantwortlich in unterschiedlichen Bereichen in den jeweiligen Produkt-Teams einbringen. Wir arbeiten in einem agilen, modernen und innovativen Umfeld (SCRUM, SAFe), das viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bietet. Bei uns übernimmst Du direkt Verantwortung in einem agilen Produkt-Team (SCRUM) auf dem Gebiet der Planung und Reporting im Vertriebscontrolling und arbeitest mit innovativen Technologien wie Microsoft BI, Valsight und SAP Analytics Cloud. Dadurch kannst Du gleich von Beginn an mitgestalten und Deine Expertise und Persönlichkeit im Team einbringen. Diese Herausforderungen erwarten Dich bei uns: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und dem Betrieb einer Planungslösung für das Management im Finanzbereich, im Speziellen im Vertriebscontrolling Mitwirkung im Rahmen der Scrum Prozesse bei der fachlichen Spezifikation, IT Spezifikation und Testen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Entwicklerteams Koordination von fachlichen Anforderungen und Einarbeitung in User Stories für die technische Umsetzung in Microsoft SSAS, Microsoft Power BI, Valsight und SAP Analytics Cloud Mitarbeit bei der Vorbereitung von Projekt- und Management Meetings inkl. der Erstellung von Präsentationen Studiengang im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder Vergleichbares Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel (VBA, Pivotanalysen) vorteilhaft Erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und der Datenbanksprache SQL von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und Freude am Arbeiten mit neuen Technologien, ggfs. erste Microsoft BI Kenntnisse (nicht zwingend erforderlich) Erste Erfahrungen mit Reporting-Dashboards bzw. Visualisierung von Kennzahlen wünschenswert Selbständige Arbeitsweise auch im Kontext des virtuellen Zusammenarbeitens Analytische und konzeptionelle Denkweise Spaß am Arbeiten in agilen Teams und in Projekten Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikum im Bereich eCommerce Fahrzeug Online Store ab Oktober 2022

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001BZYDie digitale Transformation ist der Treiber des aktuellen Jahrzehnts. Auch bei uns ist es eines der wichtigsten strategischen Themen. Sie beginnt beim Autokauf, setzt sich im Fahrzeug fort und mündet in Aftersales Prozessen. Wir im Purchase eCommerce setzen genau am ersten Punkt an. Wir möchten es allen Kunden weltweit ermöglichen Ihre einzigartige Mercedes-Benz Kauf Erfahrung Online zu machen. Als Produkt Team für den Mercedes Benz Fahrzeug Online Shop sind wir es, die die Customer Journey beim Online Kauf gestalten, entwickeln und weltweit ausrollen. Werde Teil des Teams um unser strategisches Ziel 25% der weltweiten Fahrzeugverkäufe über den Online Kanal bis zum Jahre 2025 zu realisieren. Unsere agil ausgerichtete Arbeitsumgebung und Start-Up Kultur im „Digital House“ bietet den Mitarbeitern das ideale Umfeld für Kreativität und Innovation. Hier vereinen sich Vertrieb, Marketing und IT um gemeinsam die strategischen Ziele zu erreichen. Das in der Stuttgarter Innenstadt befindliche Büro bietet alle Annehmlichkeiten, die man sonst eher von den Tech-Riesen Amerikas kennt. Zu den im Digital House entwickelten Produkten zählen zusätzlich zum Fahrzeug Online Shop die Mercedes-Benz Webseiten inkl. Applikationen, wie dem Car Configurator oder Services des Mercedes me Ökosystems. Bei der Entwicklung wird dabei Wert auf Selbstorganisation, End-to-End-Verantwortung und flache Hierarchien gelegt. Was wirst Du tun? Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Rollout... Du bist eine*r die/der Ersten, der die neuen Features des Online Shops kennenlernt und überlegst Dir wie man die neuen Features in Märkten ausrollen kann Konfiguration des Online Shops für verschiedene Märkte dieser Welt... Du konfigurierst den Online Shop in Abstimmung mit den Märkten, um ihn an die jeweiligen Bedürfnisse des Landes anzupassen Kollaboration... Du hilfst dem Produktteam im Digitalen Haus Anforderungen, die aus den Regionen und Märkten kommen besser zu verstehen Damit trägst Du maßgeblich dazu bei, dass hieraus ein Feature entsteht was sich auf globaler Ebene ausrollen lässt Du tauscht Dich mit den Regionen/ Märkten aus, damit ein möglichst präzises Bild zu den Business Anforderungen entsteht Abhängigkeiten zu anderen Produkten des Digitalen Hauses erkennst du und erarbeitest Optionen mit diesen umzugehen Workshops & Plannings... Du stehst bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops sowie weltweiten Rollout Plannings & Product Increment Plannings zur Seite und nimmst zusätzlich an ihnen als vollwertiges Mitglied teil Stakeholder Management... Die verstehst die globale Stakeholder Komplexität in diesem Thema und lernst im Laufe der Zeit zu erkennen welche Informationen hohe Relevanz haben Du stellst diese Informationen für das Management zusammen, um damit die richtigen Entscheidungsprozesse voranzutreiben Was bieten wir Dir? Die Möglichkeit einen aktiven Beitrag zu leisten den besten Online Fahrzeug Shop der Welt zu entwickeln Erfahrungen und Aufbau bzw. Weiterentwicklung von Kompetenzen im Bereich Global eCommerce Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung der Sales-Prozesse eines globalen Unternehmens Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Projekte und Aufgaben Ein internationales, hochagiles Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen und Start-Up-Kultur Einen modernen Arbeitsplatz im Open Space Konzept und vielseitigen Möglichkeiten im Stuttgarter Zentrum Praktikanten-Communities und Networking Was wirst Du tun? Die Digitale Transformation in der Automobilbranche ist für Dich kein Fremdwort, sondern eines der spannendsten Themen Du hast idealerweise bereits praktische Erfahrung im Bereich eCommerce und Performance Management sammeln können Du hast den Mut ungewöhnliche Wege zu gehen, bist sehr engagiert, arbeitest flexibel Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent und hast gute Fähigkeiten in der Visualisierung und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten Welches Know-How bringst Du mit? Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Vertrieb, (Digitales) Marketing oder IT Sichere Deutsch- und perfekte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Jira/Confluence, Postman, HMC, SAP Hybris -Kenntnisse von Vorteil Wissen im Bereich Analytics, Conversion Optimization und Digital Sales Funnel Du kennst agile Arbeitsmodelle und weißt die Vorteile zu nutzen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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AI Product Owner - Manufacturing (f/m/div.)

Do. 11.08.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenAs AI Product Owner you will be responsible for:growing and managing a global portfolio of AI services and innovation activities for Bosch manufacturingunderstanding the manufacturing marketperforming business and technical assessmentsderiving technical and business requirementsdeveloping new product strategies for AI in manufacturingidentifying and strengthening synergies with existing manufacturing portfoliosbuilding the bridge, as customer interface, to all Bosch plants and related central manufacturing functionsmeasuring and achieving technical and business portfolio targetsYou will work in an international interdisciplinary team with high technical and business competencies.You are a candidate with a strong technical background who can work across business and technology teams to deliver complex solutions, while making tradeoffs between short term opportunities and long-term sustainable change of the manufacturing industry.Education: excellent degree (Master or higher) in Computer Science, Physics or a related fieldPersonality and Working Practice: We are looking for a teammate who is: keen to learn new technologies and share knowledge, a team player and able to work independently, motivated, goal-oriented, and pro-activeExperience and Knowledge: strong technical background in software engineering and machine learningseveral years' professional experience in leading software product management or leading software product development with a track record of successful product deliveryexperience in delivery of customer facing AI software products in the domain of manufacturingexperience in project management for large and complex AI and software projectsexperience in owning the backlog, roadmap business model, pricing strategy, market research to prioritize features and deliveriesprevious experience as software development engineer, data engineer or data scientistexcellent communication and documentation skills with the ability to run meetings with technical and business stakeholdersexperience in building a start-up or a new product from scratch for a disruptive technology for a market, e.g. manufacturing, logistics, etc. is big plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Please submit all relevant documents (incl. curriculum vitae, certificates).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Defects Management Engineer for MBOS Base Layer ADAS (w/m/d))

Do. 11.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ETW_DEWir bei Mercedes-Benz haben das Auto erfunden und streben nun nichts Geringeres an, als die Führung bei der Fahrzeugsoftware zu übernehmen. Wir werden dies mit einem eigenen Softwareentwicklungsansatz, starken Partnern wie NVIDIA und unserem eigenen MBOS-Betriebssystem erreichen. MBOS wird intern entwickelt und soll 2024 auf den Markt kommen. Es ist ein ganzheitlicher, softwarefokussierter Ansatz von der Hardware über eingebettete Software bis hin zu Kundenfunktionen. Die ADAS-Domäne mit ihrer leistungsstarken High-Computing-Plattform und intelligenten Sensoren wird nicht nur ein innovatives ADAS-Kundenerlebnis bieten, sondern ist auch eine der wichtigsten Säulen für MBOS sein. Mit einem internationalen Team wollen wir Menschen zusammenbringen, die Qualität, Kreativität und Teamarbeit genauso schätzen wie wir. Gemeinsam gestalten wir die besten Autos der Welt mit leidenschaftlicher Technologie zu spannendem Themen automatisiertes und autonomes Fahren. Und wir brauchen SIE, um die Zukunft von Mercedes-Benz zu gestalten! Über die Aufgabe: Als Defects Manager arbeiten Sie in dem Team, das für das Testen und die Freigabe der Basis-Software vom ADAS Steuergerät verantwortlich ist. Ihre Aufgabe ist es, Softwarefehlerberichte (Bugs) aus verschiedenen Quellen (interne Testteams, externe Testteams, Fahrzeugtestfahrten ...) in die entsprechenden Softwarekomponenten und Funktionsteams einzuordnen. Sie stellen sicher, dass die Fehlerberichte ausreichende Informationen für die Diagnose und Priorisierung enthalten, einschließlich Schweregrad, Auswirkungen auf den Kunden, Reproduzierbarkeit usw. Sie arbeiten mit den Produktverantwortlichen zusammen (Plattformplanung, Entwicklungsteams, Testing, Release Manager ...), um die rechtzeitige Bereitstellung von Softwarekorrekturen (Bugfix) zu gewährleisten. Sie erstellen Bug-Trend-Berichte pro Komponente und pro Release und stellen diese Berichte den Stakeholdern vor. Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Hochschulabschluss in technischer Informatik, Informationstechnologie, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere praktisches Test- und Fehlermanagement im Embedded Automotive Umfeld Starke Erfahrung im Testen und Debuggen von klassischen und adaptiven AUTOSAR-basierten Steuergeräten. Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung und Fehlerbehebung von technischen Problemen Gute Kenntnisse über Steuergeräte- und HiL-Hardware, Ethernet, CAN und FlexRay Kenntnisse in der Entwicklung von Echtzeit- und sicherheitsrelevanten Funktionen (ISO26262). Erfahrung mit der Arbeit in einem ASPICE Umfeld Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Organisation, Zeitmanagement, Prioritätssteuerung und Multi-Tasking Ausgezeichnete Präsentation- und Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in Wort als auch in Schrift Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Computer Vision Expert Embedded Deep Learning (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart360° Video Perception, Behaviour Planning, Cloud Computing, Next Gen System und Software Development – bei uns erlebst Du alle Facetten des teil- und hochautomatisierten Fahrens. Gemeinsam mit der VW Konzerntochter Cariad, arbeiten wir daran, das teil- und hochautomatisierte Fahren für alle verfügbar zu machen. Unser Ziel: Die Hände vom Lenkrad nehmen können und dabei sicher sowie stressfrei ans Ziel kommen. Werde als Computer Vision Expert Teil unseres einmaligen Projekts mit über 1.000 Mitarbeiter:innen weltweit und entwickle bereits heute gemeinsam mit uns erstklassige Software für die Zukunft!Als Computer Vision Expert untersuchst Du Bildverarbeitungsalgorithmen bezüglich ihrer Embedded-Implementierbarkeit (z.B. bzgl. Parallelisierbarkeit und Speicherbandbreiten-Effizienz).Du stimmst Dich mit den Algorithmenentwickler*innen ab und findest Kompromisse bei gegenläufigen Anforderungen.Du implementierst die Algorithmen auf digitalen Signalprozessoren, GPUs sowie speziellen DL-Beschleunigern in C/C++, Cuda und Assembler.Außerdem untersuchst und optimierst Du die Lösungsansätze auf der Zielhardware bzgl. Rechenzeit und Speicherauslastung und dokumentierst sowie testest die Ergebnisse.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, flexibel und kommunikativ, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in Embedded-Programmierung für Real-Time-Systeme, insbesondere auch in CUDA und in SIMD-Programmierung, Erfahrung in der Programmierung von Multi-Core-Systemen und in BildverarbeitungSprachen: sowohl in Deutsch als auch in Englisch kannst Du dich sehr gut ausdrücken (in Wort und Schrift)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Pflicht - Praktikum im Bereich Mercedes-Benz Operations 360 - mit flexiblem Startzeitpunkt

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZJRMercedes-Benz Cars Operations verantwortet die Pkw-Produktion mit weltweit mehr als 30 Werken innerhalb eines flexiblen und effizienten, globalen Produktionsnetzwerks mit rund 78.000 Beschäftigten auf fünf Kontinenten. Der Bereich PP/DP (MO 360 Mercedes-Benz Operation) befasst sich hierbei mit der zentralen Gestaltung, Umsetzung, Weiterentwicklung und Steuerung der Digitalisierung in der MO. So wird ein abgestimmtes und MO-weit zielgerichtetes Vorgehen gewährleistet. Darüber hinaus soll Digitalisierung zu einem zentralen Baustein des Produktionssystems werden. Lessons-learned aus der Linie sowie neue Erkenntnisse in den vorgelagerten Prozessen sollen sich gegenseitig ergänzen. MO360 ist das neue digitale Ökosystem für die Fahrzeugproduktion von Mercedes-Benz weltweit, mit dem Ziel einen signifikanten Effizienzbeitrag durch Digitalisierung für die MO zu generieren. Das Team „MO360 Product Owner“ verantwortet die Weiterentwicklung bestehender und die Konzeption und Umsetzung neuer MO360-Applikationen in Zusammenarbeit mit den Produktions- und IT-Bereichen. Für das Team suchen wir einen Praktikanten (m/w/d), der uns beim Aufbau einer MO360-Data-Plattform und der Weiterentwicklung aller MO360 Applikationen unterstützt Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mithilfe bei der Konzeption und kontinuierlichen Weiterentwicklung von MO360-Applikationen in enger Zusammenarbeit mit IT, MPS und Produktionsbereichen Mitwirkung bei der Identifikation, Spezifikation und Konzeption neuer Use Cases für Digitalisierung in der Produktion Mitarbeit bei der Konzeption von innovativen Analyse- und Reporting-Lösungen Unterstützung bei Aufbau und Pflege einer Datenstrategie zur systematischen Bereitstellung und Verknüpfung von fachlichen Datenpunkten Mithilfe bei der Analyse von großen Informationsmengen, um Trends und Muster zu erkennen Mitarbeit bei der Entwicklung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produktstrategie (Product Vision) und Product Roadmap Aktive Vor- und Aufbereitung von Unterlagen, Workshops und deren Ergebnissen Mithilfe beim Release-Prozess neuer Versionen der Applikationen (Testing, Release-Informationen, …) Studiengang technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Digitalisierungsbezug (Data Science, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik o.ä.) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engangement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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