Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

wirtschaftsinformatik: 119 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
  • It & Internet 21
  • Sonstige Branchen 12
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Versicherungen 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Textilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Stuttgart 86
  • München 37
  • Berlin 34
  • Hamburg 34
  • Frankfurt am Main 28
  • Düsseldorf 26
  • Köln 13
  • Frankfurt (Oder) 11
  • Hannover 9
  • Nürnberg 7
  • Sindelfingen 7
  • Essen, Ruhr 5
  • Leinfelden-Echterdingen 5
  • Mörfelden-Walldorf 5
  • Leipzig 4
  • Bonn 3
  • Gerlingen (Württemberg) 3
  • Karlsruhe (Baden) 3
  • Leonberg 3
  • Mannheim 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 40
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Adobe Expert (m/w/d) - Fachvertrieb Software

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 380 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie bei der Vermarktung unseres Lösungsangebots rund um das Adobe Software-Portfolio. Wir freuen uns auf Sie als Verstärkung in unserem Team! Sie bearbeiten unseren Zielmarkt systematisch und eigenverantwortlich in Bezug auf aktuelle und zukünftige Lösungsangebote Sie betreuen Ihre Kunden über den gesamten Kunden-Lifecycle (Pre-Sales, Abschluss, Post-Sale-Betreuung) Sie übernehmen die fachliche Prüfung von Kundenanforderungen auf Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit mit Adobe Software und erstellen die zugehörigen Angebote Über Ihre Kundenkontakte erarbeiten Sie sich ein umfassendes Marktverständnis und sind dadurch in der Lage Marktanforderungen und neue Themen/Trends in Ihr Team einzubringen Sie übernehmen Präsentationen, Workshops, Vorträge und Schulungen bei Kunden Mit Hilfe Ihrer Kunden- und Marktkenntnis entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team kundenorientierte Vermarktungskommunikationsmaßnahmen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und packen mit an Dreh- und Angelpunkt Ihres Denkens und Handelns sind Ihre Kunden, wobei Sie wirtschaftliche Aspekte und Möglichkeiten Ihres Produktportfolios stets im Blick haben Sie haben Erfahrung in der Vermarktung von Software-/SaaS-Angeboten Kundenbesuche und Teilnahme an (externen) Veranstaltungen sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein hohes Interesse an Digitalisierungs- & Technologie-Trends mit Überzeugende Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsstärke, Teamgeist und Neugier runden Ihr Profil ab Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote Raum, eigene Ideen einzubringen und voran zu treiben
Zum Stellenangebot

IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Senior Manager (w/m/d) Cloud Architect - Data & Analytics

Di. 25.02.2020
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei der Bestimmung der richtigen Cloud Architektur in großen Transformationsprojekten Entwicklung von Konzepten zu Best-Practice-Referenzarchitekturen sowohl hinsichtlich der Etablierung neuer Architekturen als auch Modifikation bestehender Applikationen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Sicherstellung der Integration von Cloud-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpartnern im Rahmen von Technologieallianzen Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer technischen Leitungsfunktion Hands-on-Expertise in mindestens einer der folgenden Plattformen: Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Services, VMware oder Open Source Umgebungen Guter Background im Bereich Scripting sowie Automatisierung z.B. mit Python Exzellente Expertise in mindestens 2 der folgenden Bereiche: Infrastruktur, Data Management, Applikationsentwicklung, Data & Analytics, IT-Security, Netzwerke, SRE, Migrations- und Programm-Management Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
Zum Stellenangebot

IT Lizenz- und Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als IT Lizenz- und Vertragsmanager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 1118-AIhre Aufgabe ist die Erweiterung des Software Asset Managements (SAM)Sie unterstützen unser Team methodisch und inhaltlich bei der Weiter­entwicklung des IT-Lizenz­manage­mentsSie verantworten die Administration der Lizenzen für alle SoftwareprodukteSie führen interne Lizenzaudits durchIn diesem Zusammenhang achten Sie auf die Sicherstellung der Compliance und die Audit­sicherheitSie bringen sich aktiv ein in den Ausbau des Vertragsmanagements für LieferantenverträgeSie unterstützen uns bei Beschaffungen, Ausschreibungen und VertragsverhandlungenIm Rahmen Ihrer Aufgaben stimmen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen anderer Themenfelder (wie z. B. IT-Security und Daten­schutz) abSie entwickeln die von Ihnen verantworteten Prozesse selbstständig und eigenverantwortlich weiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung im Bereich der LizenzverwaltungJuristische Kenntnisse sind von VorteilAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungAusgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse für ein internationales AufgabenumfeldIhr Start bei msg lifeSie freuen sich auf die gemeinsame Arbeit im Team und auf ein planbares und stabiles Arbeitsumfeld, haben Spaß an neuen fachlichen Herausforderungen und sind veränderungs- und lernbereit.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
Zum Stellenangebot

Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg ist im Referat „Sozialwissenschaftliche Analysen, Familienforschung Baden-Württemberg, Forschungsdatenzentrum“ ein nach Entgeltgruppe 13 TV-L bewerteter Arbeitsplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 30.04.2021 zu besetzen. Wir suchen einen Sozial- oder Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d) (Diplom- / Magisterabschluss an einer Universität oder ein Masterabschluss. Ein Master­abschluss an einer Fachhochschule oder Dualen Hochschule muss in einem akkre­ditier­ten Studiengang abgelegt worden sein. Bei einem Masterabschluss muss auch der berufs­qualifizierende Abschluss in o. g. Fachrichtung abgelegt worden sein.) Aufgabenspektrum Referat Die FaFo (FamilienForschung Baden-Württemberg) ist eine sozialwissenschaftliche Forschungs­einrichtung im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg mit Arbeits­schwer­punkt Familienwissenschaft. Haupttätigkeitsfeld der FamilienForschung ist neben der empirischen Analyse der Lebenssituation von Familien die anwendungsorientierte Politikberatung zur nachhaltigen Gesellschaftsentwicklung. Das Forschungsdatenzentrum (FDZ) ist zentraler Bestandteil der informationellen Infrastruktur der statistischen Landesämter und stellt ausgewählte Mikrodaten der amtlichen Statistik für wissenschaftliche Forschungszwecke zur Nutzung bereit. Die Aufgaben in der FaFo im Arbeitsbereich „Berichterstattung, Analyse“ beziehen sich auf die Projekte „Monitoring zum Verbleib der Absolventinnen und Absolventen des Bil­dungsgangs AVdual – Schuljahr 2019/2020“, „Gesellschaftsmonitoring Baden-Würt­tem­berg“ und „Teilhabechancen von armutsgefährdeten Menschen stärken“. Dazu gehören insbesondere: Initiierung und Begleitung der Datenerhebung zum Bildungsgang AVdual, Daten­manage­ment, Aufbereitung und Auswertung der Daten, Erstellen von Ergebnis­präsen­tationen, Aktualisierung, Berechnung und Aufbereitung von Indikatoren zur Darstellung von gesellschaftlichen Entwicklungen sowie die Erstellung von Kurzberichten im Rahmen des Gesellschaftsmonitorings, Dokumentation von Projekten zur Armutsbekämpfung und Prävention, Organisation und Durchführung von Vernetzungsveranstaltungen, Unterstützung der fachlichen Qualifizierung und Weiterentwicklung von Präven­tions­netzwerken gegen Kinderarmut, enge Abstimmung mit den beteiligten Ministerien. ist ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hoch­schul­studium (Diplom-, Magister- oder Masterabschluss) der Fachrichtungen Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit der Abschlussnote „gut“ oder besser. Erwartet werden gute fachwissenschaftliche Kenntnisse, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Erfahrungen im Umgang mit der Statistiksoftware STATA. Organisatorisches Geschick, Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Be­last­barkeit sind erforderlich. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Methoden, Prozesse und Datenmanagement FM ab April 2020

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 228803Wir bei FMT/M entwerfen die Zukunft der FM BI Lösungen, indem wir die aktuelle BI Landschaft in ein neues Umfeld überführen. Definition relevanter Methoden, Bereitstellung von State-Of-The-Art Lösungen unter Ausübung einer stringenten Governance ist unser Ziel. Mit über 2.500 Nutzern sind wir das BI Rückgrat der Organisation. Den Erfolg von Best Finance 2020 sichern wir durch die Transformation unserer Systeme ab. Die Transformation in eine neue BI Welt ist unsere Hauptaufgabe für die kommenden Jahre. Wir sind Key Accounts für die Bereiche Global Sales Controlling (FMS), Cost Controlling MBC (FMC) and HQ Controlling MBC. Derzeit wirkt das Team am Standort Untertürkheim Prozesse, Methoden und Systeme an der Ausgestaltung einer zukunftsweisenden Controlling-Systemlandschaft mit. Gleichermaßen gehört zu den Aufgaben die Begleitung und Weiterentwicklung des laufenden Betriebs für das Ist-Berichterstattungssystem. Sie wirken mit bei der Neuausrichtung der BI-Reporting-Systemlandschaft in Finance & Controlling Mercedes-Benz Cars. Außerdem bringen Sie sich beim Konzipieren, Testen und der Dokumentation von Controlling-Solutions mit ein. Im First Level Support des laufenden Systems wirken Sie bei der Erstellung von Schulungsunterlagen, der Durchführung von Schulungen und der Bearbeitung von Useranfragen mit. Der Ausbau und die Pflege des Social Intranets für die BI-Reporting-Solution gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erhalten umfassende Einblicke in das Controlling, Reporting und den Monatsabschlussprozess unserer Premium-Pkw-Marke Mercedes-Benz.Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen in Excel, Powerpoint und SharePoint sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Interesse an Informatik/IT, Bereitschaft, sich in neue Technologien und Systeme einzuarbeiten, analytische und konzeptionelle Kompetenz, Spaß an der Arbeit mit Menschen und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Schromm aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer  +49-176 30 980 969. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Informatiker (w/m/d) im Aktuariat

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Informatiker (w/m/d) im Aktuariat Aufgaben Mitwirkung an der Entwicklung einer großen performance-kritischen Software für die stochastische Cashflow-Projektion des internen Unternehmensmodell nach Solvency II Analysen zu Performance und Optimierung Software-Design eines modularen Systems Bereitschaft oder nachgewiesene Fähigkeit zur Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld zwischen Softwareentwicklung und Mathematik Mitwirkung in quantitativen und statistischen Untersuchungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung mit einem Bachelor, Master bzw. Diplom oder Promotion mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Idealerweise professionelle Erfahrung als Software-Entwickler oder Data Scientist Sehr gute Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache, z. B. JAVA, Python, SQL. Eine zweite Programmiersprache wäre von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Offenheit gegenüber neuen agilen Arbeitsformen und die Bereitschaft Themen in eigenverantwortlichen Teams voranzutreiben Zusätzliche Informationen Professionelle Entwicklung von High-End Tools und Software Gestaltungskompetenz hinsichtlich Design und Architektur der Software Gelegenheit zur Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Arbeitsatmosphäre bei fortlaufender Entwicklung und gegenseitiger Unterstützung Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und SportangebotBesetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 25.02.2020 - 23.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7049793-3/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
Zum Stellenangebot

Consultant CRM (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Demand Management der IT-Abteilung Global Ordering ab Mai 2020

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233687Als Center of Competence ist die Abteilung IT Sales & Marketing Global Ordering (ITS/EO) für den Systemverbund GO und alle IT-Systeme des zentralen Mercedes-Benz PKW-Vertriebs verantwortlich. Der unterstützte Prozess erstreckt sich von der strategischen, operativen und kurzfristigen Volumenplanung über die Auftragsannahme und -abwicklung bis hin zur Sicherstellung der Produktion unserer Kundenaufträge in einzelnen Werken und der Distribution der Fahrzeuge zum Kunden. Die Kunst hierbei ist die unterschiedlichen Anforderungen unserer Mercedes-Benz Kunden, dem Daimler-internen Vertrieb, Sales & Marketing sowie von unserem weltweiten Produktionsnetzwerk gleichermaßen zu bedienen. Das Demand Management soll diese Anforderungen entgegennehmen, bewerten, terminieren, priorisieren und schließlich den entsprechenden Releases zuweisen. In diesem Kontext haben Sie die Möglichkeit einen umfangreichen Einblick in die Planung-, Vertriebs- und Produktionsprozesse der Marke Mercedes-Benz zu erhalten. Zudem lernen Sie die Verantwortlichen und den IT-Systemverbund kennen, welche diesen Prozess ermöglichen. Während Ihres Praktikums ist Ihr Schwerpunkt die Mitwirkung im strategischen Releasemanagements, Optimierung des Demand Management Prozesses und Vorbereitung von Management Meetings. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen und externen Lieferanten zusammen. Ihre Aufgaben in der Abteilung GLOBAL Ordering umfassen: Mitarbeit beim strategischen Release Management durch Sammlung der Demands, zeitlicher Einordnung, Priorisierung, Kapazitäts- und Budgetbetrachtung Verbesserung des Demand Management Prozesses durch Umsetzung interner agiler Kleinprojekte (z.B. Optimierung der eingesetzten SW-Tools MS SharePoint und JIRA) Mitarbeit an der Umsetzung der Unternehmens- und Bereichsstrategie Vor- und Nachbereitung von Management Meetings und Workshops Kommunikation der Release-Inhalte und -termine an interne und externe Stakeholder Möglichkeit zur Teilnahme an ausgewählten Schulungen (z.B. JIRA, Agile Entwicklung, Design Thinking) Studiengang: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, ein betriebswirtschaftlich orientiertes Studium (Uni/FH) mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Kreativität, Teamfähigkeit, Affinität zur Automobilbranche und digitaler Transformation, Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Interesse an Geschäftsprozessoptimierung, Begeisterungsfähigkeit für neuartige Technologien und agile Methoden, methodische Kenntnisse im Bereich Projektmanagement wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Markus Eder unter der Telefonnummer +49 176/30934317. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikant*in Organisation und IT-Koordination

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartKooperation leben: Sie arbeiten im IT Application Landscape Management Team mit.Kreativität und Freiraum nutzen: Als neues Teammitglied unterstützen Sie uns beim Design, Aufbau und der Pflege von Bosch Connect (Interne Social Media Plattform).Verantwortung übernehmen: Sie arbeiten an der Verbesserung der internationalen Kommunikation mit und übernehmen die konzeptionelle Ausarbeitung von Dokumentationen und Präsentationen.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mediendesign oder vergleichbarPersönlichkeit: Eigenständiger und teamorientierter Mensch mit guter Kommunikationsfähigkeit und EigeninitiativeArbeitsweise: Zielorientiert, strukturiert und flexibelErfahrung und Know-How: Sicher im Umgang mit MS-OfficeSprachen: Gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal