Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 103 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • It & Internet 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 3
  • Werbung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Business Analyst im Fachbereich Business Process & IT Transformation Leben (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Business Analyst im Fachbereich Business Process & IT Transformation Leben (m/w/d) Stellenprofil Möchten Sie eine interessante und spannende Funktion übernehmen? Wir entwickeln die Facharchitektur und betreuen Anwendungen für Finanzprodukte. Für den funktionalen Ausbau des Allianz Business System in cross-funktionalen agilen Teams suchen wir einen Business-Analysten (m/w/d). Aufgaben Im Einzelnen sind Sie als Experte (m/w/d) mit folgenden Aufgaben im Bereich der Bestandsverwaltung von Lebensversicherungen betraut: Unterstützung des Fachstabs bei der Erhebung, Strukturierung und Dokumentation fachlicher Anforderungen Analyse und Design von Funktionen und Prozessabläufen Organisatorische und prozessuale Betrachtung der umzusetzenden Anforderungen, deren Auswirkungen im Systemkontext, Bewertung der Machbarkeit und Abschätzung des Aufwands Spezifikation von Umsetzungslösungen / -alternativen sowie deren Abstimmung und Planung Koordination mit Fachstäben, Anwendern, IT und Architektur Abnahmetest der umgesetzten Anforderungen sowie Erweiterung der Regressionstests Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ihr Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder der Versicherungswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise Sie sind bereits mehrere Jahre in der Projektarbeit (Erstellung von Anforderungsanalysen, Umsetzungsvorgaben, Test und Abnahme von IT-Funktionen) tätig Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes technisches Verständnis und gehen versiert mit Arbeitsmitteln wie MS Office, Datenmodellen und SQL um Sicheres Auftreten, starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und die Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Arbeiten in cross-funktionalen Teams und das Zusammenbringen ganz verschiedener Partner macht Ihnen Spaß, auch wenn es mit hoher Belastung verbunden ist Deutsch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 26.10.2020-22.11.2020 Wir bieten: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7833850-1/jw/ss/xg Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
Zum Stellenangebot

Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsinformatiker für Cloud Kafka Lösungen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Für ein weltbekanntes Unternehmen aus der Automobilbranche, welches durch seine Luxusautos Millionen von Autofans begeistert und zu den stärksten Kraftfahrzeughersteller für Sportwagen zählt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart: WIRTSCHAFTSINFORMATIKER FÜR CLOUD KAFKA LÖSUNGEN (m/w/d) Dein Start wird über avanti laufen. Technische Unterstützung bei dem Projekt Aufbauen und Unterstützen hoch verfügbarer Kafka Cluster zur Unterstützung von Middleware-Plattformen Ausführen von Installation, Upgrades, Kapazitätsplanung und Migration der Messaging-Plattform verteilt über die Extranetz Rechenzentren Proaktiven Monitoren und Beheben von Verfügbarkeits- & Performanceproblemen der Middleware-Plattform Entwickeln von Database Automation Tools zur Automatisierung sich wiederholender Aufgaben Erstellung schneller und effektiver Lösungen für technische Probleme der Plattform Unterstützung des Projektleiters / Product Owners Unterstützung beim Vorbereiten der Stakeholder-Meetings Unterstützung bei der Stakeholder Kommunikation und Vertretung des Projektleiters in ausgewählten Meetings Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Erstellung von Roadmaps Unterstützung bei der Konzern-Abstimmung im Bereich Data Streaming Unterstützung bei der Ausrichtung von Group Delivery Councils Aktive Mitarbeit bei den Group Delivery Councils Bereitstellen von Informationen im Konzern Mitarbeit als Konzernmultiplikator Unterstützung des Teams bei der Kommunikation zu den Stakeholdern Verfassen von Anschreiben für Stakeholder-Befragungen Unterstützung bei der Gestaltung von Prozessen Unterstützung bei der Gestaltung von Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengang Fundierte Erfahrungen in Aufbau und Administration von Apachen (/Confluent) Kafka Messaging Plattformen unter Nutzung von Open Source Tools wie Kafka Manager, Cruise-Control, LinkedIn-Burrow und Command Line Utilities Fundierte Erfahrungen beim Design und Aufbau hoch verfügbarer, skalierbarer Messaging-Infrastruktur mit Apache Kafka über mehrere Rechenzentren hinweg (z.B. Stretch Cluster, Active/Active oder Active/Passive) mit MirrorMaker oder vergleichbaren Mirroring-Tools Erfahrung mit Schema Registry, Kafka Connectors (Source und Sink) und KSQL Fundierte Erfahrung beim Einrichten von Monitoring- und Management mit Tools wie Prometheus, Grafana, Icinga Idealerweise Erfahrung mit Kafka Security (Verschlüsselung und Authentifizierung mit SSL, SASL, ACLs) Erfahrung in der Dokumentation und Implementierung von Best Practices und Optimierung von Kafka, Zookeeper und JVM Erfahrung mit Docker, Kubernetes und DevOps Tools wie Ansible, Jenkins, Shell, Chef, Artifactory, Python sind von Vorteil Strukturiertes Vorgehen Englisch in Wort und Schrift Avanti ist einer der führenden Dienstleister in der Facility Management und in der Dienstleistungs-Branche seit 20 Jahren Einsätze oder Direkteinstieg bei den TOP 10 Unternehmen bundesweit Hohe Jobsicherheit – auch in Zeiten von Corona war Kurzarbeit ein Fremdwort! Wir sind dein Sprungbrett zum Festvertrag Feste Ansprechpartner vom Fach, die dir Einsätze gemäß deinen Vorstellungen anbieten Fahrkarten und Sprit sind teuer – nach Absprache übernehmen wir die Kosten gerne für dich
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich RD Autonomes Fahren - Data as a Service ab Dezember 2020

Di. 27.10.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238606FIRST MOVE THE WORLD Hast du Lust den Megatrend Autonomes Fahren zu gestalten? Neue Technologien und Innovationen, datengetriebene Geschäftsmodelle, veränderte Wettbewerber und Trends das Umfeld des Automobils und dessen Einflussfaktoren war selten volatiler als heute. Daimler prägt als Pionier das Autonome Fahren. Als Team AD Technologiebewertung 2030 haben wir den Auftrag, diese Einflussfaktoren systematisch zu beobachten. Gemeinsam mit internen und externen Experten identifizieren wir Schlüsseltechnologien, Start-Ups und Produkte, die wir gemeinsam von der Konzepttauglichkeit (PoC) bis zur Markteinführung weiterentwickeln. Das Spektrum reicht von strategisch-konzeptionellen Tätigkeiten bis zur Software- und Hardware-Entwicklung. Dies fordert ein interdisziplinäres Team! Du hast Lust, Teil dieses Team zu werden, dich gemeinsam diesen Herausforderungen zu stellen und an dem Zukunftsthema Autonomes Fahren mitzuarbeiten um die Zukunft der Mobilität aktiv zu gestalten? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Aufgaben im Einzelnen: Du arbeitest bei der Entwicklung eines Dienstes für die witterungsbezogene Straßenzustandsprognose für das hochautomatisierte Fahren und datengetriebene Services mit Du nutzt das Potential der Fahrzeugvernetzung, fahrzeugbezogener Datenpunkte und Big Data für einen innovativen Dienst Du bereitest erhobene Daten auf, validierst und analysierst diese, um deren Aussagekraft abzuschätzen und Ergebnisse/Folgeschritte abzuleiten Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen und erstellen PräsentationenFachliche Qualifikationen: Studiengang Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, Kraftfahrzeug-/Luft- und Raumfahrttechnik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Erste Kenntnisse in Python (zB Pandas, Pyspark) Kenntnisse in SQL, Matlab/Simulink, C++ von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -Validierung Persönliche Kompetenzen: Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und systematische DenkweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Service Platform Business Analyst (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Winnenden (Württemberg)
Die ATS Automation Tooling Systems GmbH ist Teil der weltweit agierenden ATS Gruppe. ATS beschäftigt weltweit etwa 4400 Mitarbeiter an über 23 Produktionsstätten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Europa, Südostasien und China. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen für viele Branchen der Industrie. Wir bieten innovative, kundenspezifische Fertigungslösungen für viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen. Mit unseren Lösungen können unsere Kunden Ihre Produktion vollautomatisiert durchführen. Wir nutzen unser branchenführendes Wissen und unsere langjährige Erfahrung sowie unser weltweites Netzwerk, um die anspruchsvollen Automatisierungssysteme unserer Kunden aus den Bereichen Life Sciences, Computer / Elektronik, Energie, Transport-und Konsumprodukte zu realisieren. Zur Unterstützung der europäischen ATS-Gesellschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Winnenden einen Service Platform Business Analyst (m/w/d) Hauptverantwortung: Der Service Platform Business Analyst ist ein wichtiges Mitglied des Global After Sales & Services Teams und wird als Fachexperte für eine oder mehrere Cloud-Anwendungen (Service Cloud, Field Service Cloud, Configure-Price-Quote (CPQ) oder Commerce Cloud) zur Unterstützung einer regionalen Anwenderbasis tätig sein. Diese Rolle wird auch für die Durchführung von Schulungen für regionale Teams (mit verschiedenen Benutzerprofilen) verantwortlich sein und einen eCommerce/Webstore unterstützen, der die Aktivität und den Umsatz auf dem Online-Markt vorantreiben wird. Dies ist eine dynamische Rolle, bei der sich die Verantwortlichkeiten in Bezug auf die vier miteinander verbundenen Cloud-Anwendungen im Laufe der Zeit entsprechend den parallelen und sich überschneidenden Implementierungsplänen entwickeln werden.Service Cloud, Field Service Cloud, Configure-Price-Quote (CPQ), Als Fachexperte in einer oder mehreren Cloud-Komponenten agieren (Configure Price Quote (CPQ), Service Cloud, Field Service Cloud oder Commerce Cloud) Entwicklung von Beziehungen zu den Stakeholdern, wobei die Rolle eines "vertrauenswürdigen Beraters" übernommen wird Teilnahme an der Design- und Testphase der Plattformbereitstellung, um Systemkenntnisse zu erlangen und kritische Trainingskomponenten zu identifizieren - Arbeit innerhalb der Plattform-Sandbox-Umgebung, um die Plattform zu erforschen und Vertrauen in das System zu entwickeln Teilnahme an der Durchführung des User Acceptance Trainings (UAT) bei jedem Start Hilfe und Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen einschließlich Benutzerhandbüchern und Schulungsmaterialien zur Unterstützung der Benutzerschulung und -unterstützung Beantworten von Ad-hoc-Fragen von Benutzergruppen zu komplexen Fragen oder Szenarien Durchführung von Anwenderschulungen auf einer oder mehreren Cloud-Komponenten (Configure Price Quote (CPQ), Service Cloud, Field Service Cloud oder Commerce Cloud) in einer Gruppe oder individuell, persönlich oder remote Durchführen von sowohl Benutzer- als auch Train the Trainer-Sitzungen, einschließlich moderierter Demos und Anleiten der Benutzer durch Lernübungen in einer Sandbox-Umgebung Kommunikation von Änderungen, Erweiterungen und Modifikationen der Plattformfunktionalität an Benutzergruppen - je nach Bedarf - durch Training und/oder schriftliche Dokumentation an die Beteiligten, so dass die Funktionalität der Prozesse klar verstanden wird   eCommerce Unterstützung bei der Entwicklung von eCommerce-Seiten Unterstützung des täglichen Betriebs der eCommerce-Website Maximieren der Kundenbindung und der Akzeptanz der Website zur Steigerung des Umsatzwachstums Verbesserung und Erhöhung der Kundenkonversionsrate im Laufe der Zeit Unterstützung der Kunden bei der Auftragserteilung Unterstützung beim Hochladen aller Produkte auf die Website und Sicherstellung der Aktualität der regionalen Kundenproduktseiten Koordination mit dem Unternehmen bei der Auftragserfüllung, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten Education: Ein postsekundäres Diplom oder einen Abschluss mit Spezialisierung in Wirtschaft, Marketing, E-Commerce, Ausbildung oder einem verwandten Bereich Experience: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit einer großen Service-Cloud-Plattform, die Benutzerschulungen und Problemlösungen unterstützt. Erfahrung in Serviceabteilungen und digitalen Diensten innerhalb des Technologie-/ Fertigungssektors Selbstgesteuert, proaktiv, einfallsreich, beharrlich und in der Lage, ohne Autorität zu beeinflussen Sehr aufgeschlossene Persönlichkeit und starker Veränderungswille für ATS, um dem Unternehmen den Weg in die digitale Welt zu ebnen Starke "Kann"-Einstellung und Interesse, neue Möglichkeiten zu erkunden und den digitalen Wandel voranzutreiben Starke Kundenorientierung und der Wille, den Status-Quo aus der Kundenperspektive herauszufordern und zu verbessern Ausgeprägte technische Eignung - Erfahrung in der Automatisierungsbranche ein Plus Besitzt ausgezeichnete Zeitmanagementfähigkeiten und ist in der Lage, mehrere Projekte zu koordinieren
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der DHBW Stuttgart

Mo. 26.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung sammeln und erste Kontakte in Deine zukünftige Arbeitswelt knüpfen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und starte bei uns in Deine berufliche Zukunft! Wir bieten zum 01. Oktober 2021 einen Studienplatz für ein Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der DHBW Stuttgart beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen | Referenznummer: 1117-ADu lernst die strukturierte Entwicklung, systematische Einführung und den zuverlässigen Betrieb unserer IT-Systeme kennenIm Rahmen des Studiums lernst Du zudem aktuelle IT-Technologien, Methoden des Software Engineering und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre kennenIm Rahmen der Praxisphasen arbeitest Du in IT-Projekten mit und lernst so, Projekte zu leiten, IT-Systeme und IT-Landschaften zu beherrschen und zu überwachenDie Studienrichtung bereitet auf eine Tätigkeit vor, bei der Du als Experte an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT-Bereichen eingesetzt werden kannstAllgemeine Hochschulreife oder FachhochschulreifeInteresse an Informatik, gute Noten in Mathematik und Spaß am ProgrammierenIdealerweise erste Programmiererfahrung in Java und C++Sicherer Umgang mit digitalen MedienEin hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und ZuverlässigkeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im TeamDein Einstieg bei msg lifeWir legen Wert auf die enge Verzahnung von Praxis und Studium und bieten Dir ein angenehmes Lernklima in einem professionellen Arbeitsumfeld. Vom ersten Tag an wirst Du in laufende Projekte miteinbezogen.Bereits vor Deinem Start an der DHBW Stuttgart kannst Du ein Praktikum bei uns absolvieren. Der Startzeitpunkt für das Praktikum kann individuell abgestimmt werden.Während Deiner gesamten Ausbildungszeit steht Dir ein persönlicher Ansprechpartner für alle Deine Fragen zur Verfügung.Starte Dein Studium mit einem monatlichen Gehalt von 1.200 Euro im ersten Studienjahr.Nach Deiner Ausbildung sprechen wir gerne mit Dir gemeinsam über Deine weitere berufliche Entwicklung und Deine Perspektiven bei msg life.Weitere Informationen zum Studiengang sowie den Zulassungsvoraussetzungen findest Du auf der Website der DHBW. Deine Benefits Individuelle Betreuung Home Office Praxisnahe Inhalte Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Das ist unser Angebot Du hast Lust auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld? Dann bist Du bei msg life genau richtig! Wir bieten Dir fundierte Qualifizierungsmöglichkeiten in einem sympathischen Team und Perspektiven für Deinen weiteren beruflichen Weg. Starte jetzt in Deine Zukunft! Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unsere Bewerberplattform.
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/x)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Zum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Product Owner mit fundierter Erfahrung, der die Effektivität und Usability unserer Produkte maßgeblich mit treibt und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich weiterentwickelt und weitergibt. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.   Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und IT Sicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-Kriterien Abwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT  Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (IT und firmeninternen Kunden) Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTO Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen Erste Erfahrung in IT-Projekten kombinierst Du mit praktischem Know-how im agilen Projektmanagement (Scrum o.Ä.) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu finden Online Marketing Know-how von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

Produktmanager für Mobile Payment-Lösungen (m/w/d)

So. 25.10.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser wachsendes Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Produktmanager für Mobile Payment-Lösungen (m/w/d) Neues gestalten: Sie entwickeln und bewerten innovative Produktideen und gestalten gemeinsam im Team die Zukunft des mobilen Bezahlens Verantwortung übernehmen: Als Produktmanager*in, Teil-/Projektleiter*in oder Product Owner steuern und unterstützen Sie die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im Produktentwicklungsprozess Kompetent betreuen: Sie begleiten die entwickelten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im (technischen) Produktmanagement und/oder in der Leitung von Produktinnovationsprojekten Ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbstständig analytisch zu durchdenken und in strukturierten Konzepten umsetzungsreife Problemlösungen im Team zu erarbeiten und in agilen Projekten umzusetzen Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten ihren Arbeitstag.  Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen.   Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Unsere Mitarbeiter*innen genießen viele Vorteile!    Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!  Werden Sie Teil der DSV-Gruppe und entdecken jeden Tag Neues, denn wir haben noch viel mehr zu bieten! 
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Steinbeis School of Management & Technology 2021 (m/w/d)

So. 25.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0006V633Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die ideale Verknüpfung von Informatik und BWL in Theorie und Praxis. Du lernst, wie man beide Konzepte miteinander verbindet und agile IT-Projekte im Umfeld eines global operierenden Automobilherstellers umsetzt.   In diesem Modell erwarten dich: - Ein duales Ausbildungssystem mit 6-wöchigen Praxis- und 1-wöchigen Theoriephasen im Wechsel - Ein obligatorischer Auslandsaufenthalt an einer Partnerhochschule - Mitarbeit in spannenden IT-Projekten in unterschiedlichen Themenfeldern, wie z.B. Connected Cars, Business Intelligence oder Information Security- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker) - Du hast eine gute bis sehr gute allgemeine, fachgebundene oder Fach-Hochschulreife - Du bringst Begeisterung für die IT und erste Berufserfahrung im IT-Bereich mit - Du hast ein hohes Engagement und eine hohe Lernbereitschaft - Du lebst den TeamgedankenWAS DARFST DU VON DAIMLER TSS ERWARTEN?   Wir bieten mehr als nur ein attraktives Gehalt: Vollständige Übernahme der Studiengebühren und Hochschulbeiträge.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Mit uns bleibst Du mobil: Teilnahmemöglichkeit am Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG zu speziellen Studentenkonditionen und Bezuschussung des VVS Tickets in der Region Stuttgart.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre, Mentorenprogramm für neue Studenten, Möglichkeiten zum Netzwerken und flache Hierarchien.   Damit Du Dich stetig weiterentwickelst: Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, Feedbackkultur und kontinuierliche Betreuung durch deine Ausbilder.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot


shopping-portal