Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 187 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Finanzdienstleister 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Werbung 5
  • Agentur 5
  • Bildung & Training 5
  • Marketing & Pr 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Versicherungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Werkstudent HR IT (Projektmanagement) (w/m/d)

Do. 06.05.2021
München
FUJITSU – Hier steht der Mensch im Mittelpunkt! In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen.Der Aufgabenstellung dieser Position ist zweigeteilt. Unterstützung im Operativen Umfeld der HR IT Landschaft und Mitwirkung an Projekten und Implementierungen von IT Lösungen und Prozessoptimierungen sowie die Begleitung der verschiedenen Phasen von der Konzeption, Review, Implementierung, Test Management hin zum Go Live. Des weiteren ist eine Übernahme  eigenverantwortlicher Tätigkeiten im Projektmanagement (Testmanagement, Quality Management, Projektdokumentation) in einem SAP HCM Umfeld vorgesehen. Projekt-Management-Office Support (Excelpflege, Erstellung von Auswertungen, Aufbau von Formularen und Templates und Überwachung des Reportings, Aktualisierungen von technischen und fachlichen Dokumenten und Texten in DE/EN) Laufendes Studium der Betriebswirtschaft/Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Kenntnisse als Anwender im MS Office Umfeld Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Basiskenntnisse in MS-SQL wünschenswert Erfahrung im Personalwesen und/oder SAP HCM Umfeld hilfreich Zum Unternehmen Durch die sehr gute Integration in die Teams und die Möglichkeit eigenständig zu arbeiten, können Studierende bei Fujitsu theoretische Kenntnisse aus ihrem Studium direkt in der Praxis einsetzen. Dank flexibler Arbeitszeiten kommt dabei aber auch das Studium nicht zu kurz. Übrigens greifen wir bei der Besetzung von Einstiegsstellen gerne auf ehemalige Werkstudenten und Praktikanten zurück!   Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wollen Sie mehr über uns erfahren? Dann folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.
Zum Stellenangebot

Experte für Zulassungsdokumentation (100% Remote (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Du bist verantwortlich für das aktive Verfassen und die Erstellung von Zulassungsdokumenten nach Common Criteria und Anforderungen für die VS-Nfd-ZulassungStakeholdermanagement mit der BSI-Behörde, Software-Entwicklung, Prüfstellen und weiteren strategischen EntscheidernQuality Assurance für die VS-NfD-ZulassungDu arbeitest mit der technischen Redaktion zusammen und wirst von dieser unterstütztAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/BerufserfahrungFundierte Erfahrung im Bereich Zulassungsdokumentation mit Common Criteria oder VS-NfDDu verfügst über ein gutes technisches Verständnis oder hast einen technischen Hintergrund im Bereich IT/ IT Security/ Software-EntwicklungDu hast großes Interesse und hohe Affinität für Kryptographie und technologische ZusammenhängeDu beherrscht die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und SchriftLeistungsgerechte Bezahlung100% Remote-Work-Möglichkeit und flexible ArbeitszeitenModerne Arbeitsplätze in der Münchner InnenstadtMehr als 30 Tage UrlaubFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Eigenverantwortung und MitgestaltungInternational aufgestelltes Unternehmen mit vielseitigen KarrierechancenPerspektivische Weiterentwicklung zur FührungskraftHochspannendes Produkt und die Arbeit in einem ExpertenteamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeBetriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Hilfe und Zusatzleistungen bei Umzügen u.v.m
Zum Stellenangebot

Trainee (all genders) – IT Analyst – Europe

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Trainee (all genders) – IT Analyst – Europe Düsseldorf | Frankfurt | München Bewerbungsschluss: 31. Juli 2021 Startdatum: 01. September 2021 Gestalte Deine IT-Karriere bei einem außergewöhnlichen Unternehmen: Tata Consultancy Services (TCS) führt internationale Top-Kunden mit mehr als 469.000 Expertinnen und Experten in die digitale Zukunft. Von der strategischen IT-Beratung bis hin zu innovativen Softwarelösungen und -services. Du willst Berufserfahrung in interdisziplinären, globalen Teams sammeln? Du möchtest in einem der vier weltweit führenden IT-Dienstleistungsunternehmen etwas bewirken?Grow@TCS – unser europäisches Traineeprogramm – ist die perfekte Wahl für Dich! Erlebe als TCS-Trainee ein interkulturelles, diverses Umfeld und bereite Dich perfekt auf den Job vor. Gemeinsam mit Trainees aus allen Teilen Europas begibst Du Dich zunächst auf eine mehrwöchige digitale Reise mit einer Vielzahl von Schulungsangeboten. Basis-, branchen- und projekt­spezifische Trainings werden Dir dabei helfen, Dich problemlos in die IT-Branche und ein globales Unternehmen mit indischen Wurzeln zu integrieren. Danach steht Dir die Welt zu renommierten Kunden offen und Du kannst Dein neu erworbenes Wissen direkt in TCS-Projekten anwenden. Für die gesamte restliche Dauer des einjährigen Traineeprogramms wird ein Tag pro Woche für Deine individuelle, fachliche Weiterentwicklung genutzt. Übrigens: Während Du Deine Karriere bei TCS aufbaust, kannst Du Dein Wissen in dem Bereich vertiefen, der Dich am meisten interessiert, z.B. IT-Projektmanagement oder Business Analyse. Spezifiziere und entwirf Anwendungen zur Umsetzung der digitalen Geschäfts­strategien unserer Kunden in interdisziplinären und interkulturellen Teams Wirke mit bei Planung, Analyse, Entwicklung, Testing, Durchführung und Rollout von Kundenprojekten Entwickle kundenspezifische Funktionalitäten Mitarbeit bei der Erstellung von individuellen Angeboten Unterstütze bei der Geschäftsentwicklung Bachelor- oder Masterabschluss in Wirt­schafts­wissen­schaften, MINT oder vergleichbaren Studiengängen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen von Praktika, idealerweise im IT-Bereich Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch IT-Affinität, Kreativität und Begeisterung für digitale Transformationsthemen Hohe Lernmotivation und Flexibilität Analytischer und lösungsfokussierter Arbeitsstil Kompetenter und serviceorientierter Auftritt gegenüber Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in diversen Teams Offen für lokales und internationales Reisen und Arbeiten Entwickle Deine Karriere in einem der 4 weltweit führenden IT-Unternehmen Werde Teil der TCS-Family ab Deinem ersten Tag – mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Übernimm Verantwortung für agile und zielgerichtete Projekte Erwirb technische, fachliche und interkulturelle Kompetenzen Arbeite für namhafte internationale Kunden aus verschiedenen Branchen Nimm an unseren Sport- und Familienveranstaltungen sowie CSR-Projekten teil
Zum Stellenangebot

IT Compliance Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Compliance Manager (m/w/d) Du betreibst Applikationen für unsere externen und internen Kunden im klassischen Rechenzentrum oder in der Cloud (AWS, MS Azure etc.) Als IT Compliance Manager*in leitest Du alle Maßnahmen, die sich aus den verschiedenen Zertifizierungsanforderungen für die IT ergeben ab und entwickelst ein adäquates Kontrollsystem Du überwachst die Einhaltung des Kontrollsystems durch die IT-Einheiten und trägst dafür Sorge, dass alle notwendigen Evidenzen zu den jeweiligen Audits vorliegen Gemeinsam mit anderen Kollegen*innen der IT begleitetest Du die einschlägigen Audits Du entwickelst das Kontrollsystem weiter und verbesserst es ständig Durch Deine IT Compliance Expertise unterstützt Du unseren Presales-Support bei der Erstellung von Angeboten. Hierbei deckst Du eventuelle Lücken auf und leitest entsprechende Empfehlungen und Maßnahmen ab Du arbeitest an der Schnittstelle zum IT Service Management und zur IT Security Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Operation oder Service Management Erfahrung im klassischen Rechenzentrum und/oder Cloud-Umfeld Erste Erfahrungen mit Zertifizierungen und Testierungen wie ISO20000, ISO27001, ISO22301, ISAE3402 oder C5 (BSI) etc. sowie idealerweise Fertigkeiten mit internen Kontrollsystemen Erste Erfahrungen in der Durchführung der einschlägigen Audits Sozialkompetenz und Darstellungsgeschick bei Gesprächen mit unseren Kunden, Auditoren und Partnern Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht zu kommunizieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität soweit für die Erbringung der Serviceverträge erforderlich Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Ein großer Anteil der Aufgaben kann aber remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Gilching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Unterstützung im Bereich Auftragssachbearbeitung z.B. Erstellung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen vorbereitende Buchhaltung wie z.B. monatliche Kreditkartenabrechnungen, Kassenbuch führen eigenverantwortliche Bearbeitung des Mahnwesens und Ansprechpartner für Steuerberater, Insolvenzverwalter Betreuung unserer Kunden während des Bestellprozesses und im Rahmen des Forderungsmanagements allgemeine Sekretariatsaufgaben erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Organisationsfähigkeit sowie systematisches und verantwortungsbewusstes Arbeiten Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Fingerspitzengefühl erste Assistenzerfahrungen in einem ähnlich anspruchsvollen Umfeld gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gestaltung und Umsetzung von spannenden und aktuellen IT-Projekten (in Zusammenarbeit mit Kollegen oder auch eigenständig) Unterstützende Tätigkeiten bei der Überwachung und Administration verschiedenster Infrastrukturen Miteinführung von IT-Lösungen & Produkten (z.B. Cyber Security, Cloud, MultiCloud) Recherchetätigkeiten für Produktvergleiche sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Selbstständige Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern Unterstützung im Kundensupport und bei Rollouts Abitur, Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Attraktive Ausbildungsvergütung Unsere Auszubildenden sind aktiver und wertgeschätzter Teil des Teams! Deshalb zahlen wir mit Stolz ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit Wir bei DTS bilden für den Eigenbedarf aus und sind stolz auf eine Übernahmequote von weit mehr als 80%. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Management unserer Mandanten und Mandantinnen bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Du verknüpfst betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen. Du begleitest unsere nationalen und internationalen MandantInnen bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und der Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie beim Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung. Die Betreuung von Migrationsplanungen sowie die Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung, führst Mandatssitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den MandantInnen. Du baust Mandatsbeziehungen aus und entwickelst Beratungsprodukte bei KPMG. Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung. Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung bringst Du ebenfalls mit. Du hast Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder dem Testmanagement. Über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Du ebenfalls. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Global Director Solution Consulting

Do. 06.05.2021
München
Director Global Solution Consulting (f/m/d)Our pioneering, universal content management platform lets you connect with your audiences on any channel, in any language, locally or globally. Clients like Allianz, Dyson, Christie’s, Hearst, Lufthansa and many more have already discovered new freedom to create and deliver consistent quality content with exceptional efficiency. Our customer and project portfolio covers almost all industries and company sizes. We achieve all of this with more than 250 employees worldwide, operating from locations in Germany, Switzerland, UK, France, Sweden, USA, the Netherlands and India.Do you love to combine a deep technical IT understanding with your sales talent? Do you want to work directly with clients and partners to understand their business strategy, program requirements & processes? Then here is your new job!Located in Europe, we are looking for you, at the next possible entry date, in the function of:Director Global Solution Consulting (f/m/d)Why you? Because you love new challenges!The Director of Global Solution Consulting is responsible for overseeing and delivering the activities of the censhare Solution Consulting team including the following:Responsible for developing the censhare digital experience journey during our sales process, together with our product management, corporate product marketing and international sales teams.Lead the technical support activity of the Global Solution Consultants team for prospective customers and partners.Develop solutions and customized presentations for large, complex sales opportunities.Collaborate with our Chief Sales Officer on the process design of qualifying and evaluating customer potentials.Provide guidance to prospects in how they can apply censhare to their business.Support our marketing teams with product presentations, webinars and events as well as analyst meetings.Create and maintain the knowledge transfer process to the delivery teams to ensure a smooth handover.Manage our censhare solutions on our demo server, including development and documentation.Train sales and delivery on upcoming censhare solutions in the demo environment.Support responses to RFIs/RFPs to ensure high quality bids and proposals, especially via OMBUD (tool).Because you have a lot to offer:You have several years of relevant professional experience in a comparable position in the software industry, ideally in a B2B environment, with Marketing Technology or Digital Experience Solutions.You established a high level of experience in independently preparing and conducting product demos of complex software solutions .You have a record of teaching and preparing others to conduct their own product demos.You have a high customer, partner and service orientation and you are a talent in communication.You have a high level of initiative and enjoy working independently.Your are a leading contributor individually and as a team member, able to provide direction and mentoring to others.You completed training or studies with a focus on IT, Software Development, Business Administration or any related.You harness over excellent communication skills in German and English.Willingness to travel on business trips.Because being a Director Global Solution Consulting (f/m/d) at censhare matters:Being the central contact person for the design of the infrastructure and the strategy for our global (pre)sales support you have a great influence on how the censhare solutions are perceived and sold. It is you who coaches and guides our international Solution Consulting community. You are taking care of the team’s and partners’ skill development with regards to up-to-date technologies, consultative selling and much more. You are directly involved in our (pre)sales processes whenever necessary and in building close relationships with our counterparts at customers and partners. So, you are leading any and all aspects of the technical sales process and advise internal and external clients on overall architect solutions in their digital experience journey.Why us? Because we have a lot to offer!Of course, we move with the times: flexible working hours/remote workingUse of the latest technologies and equipmentContinuous feedback + an inhouse academy “brainery” – which means a large scope for personal and professional developmentThe balance between work and recovery is important to us - that is why we provide the Gympass: both for fitness lovers and occasional sauna-goersWe love to celebrate! Not only our summer and Christmas parties are a blast. There is also a surprise that awaits you for your birthdaysWhile at the office nobody should fall asleep or get dehydrated: coffee, tea & water are always availableBecause we are censhare!We rely on flat hierarchies and fast decision-making processes. Every employee has the opportunity to contribute to the further development of our companyWe collaborate with highly motivated, competent colleagues from more than 30 different countries, using the latest technologiesYou have the opportunity to work on projects for world renowned brands (take a look at our client list)We take care of our employees by valuing and respecting everyone for what he or she is. We highly appreciate every individual's development and background that contributes to the value of the team.Sounds interesing? Then we should get to know each other!Did we spark your interest in this exciting challenge? Then we are looking forward to receive your application documents - in German or English - stating the next possible starting date and your salary expectations. We look forward to hearing from you!Please submit your application, including all documents, using the 'Apply' button.If you have any questions, please contact our recruiting team. We look forward to hearing from you!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team Unternehmen aus der Immobilienbranche oder Corporates bei der digitalen Transformation - gestalte digitale Geschäftsmodelle und IT-Strategien und implementiere innovative IT-Architekturen, mit Hilfe von ERP-Systemen & PropTech. Du willst mit Deiner Expertise in der digitalen Transformation unsere Bereiche ausbauen und weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der strategischen und operativen Beratung zur Anpassung und Optimierung von branchen- und assetklassen-spezifischen Geschäftsmodellen und Prozessen in einer unserer drei Zielgruppen: Asset Management & KVG Du übernimmst die Betreuung und Entwicklung von Fonds ManagerInnen, Asset ManagerInnen und Service-KVGen aus den Bereichen der Real Estate & Alternativen Assets im Spannungsfeld der IT-technischen Optimierung der Leistungstiefen im Asset-, Property- und Funds-Management und der Bewältigung aktueller regulatorischer Herausforderungen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen bei Auswahl, Implementierung und Integration von innovativen IT-Plattformen, Portfolio-/Risikomanagement-Systemen unter Nutzung von Data & Analytics (D&A) -Strategien und -Prozessen. Wohnungswirtschaft Du bist für die Betreuung und Entwicklung von MandantInnen aus der Wohnungswirtschaft, wie z.B. die institutionelle Wohnungswirtschaft, Wohnungsgenossenschaften oder Services Apartments verantwortlich. Die Erarbeitung und Umsetzung von Systemarchitekturen zur Optimierung von wohnungswirtschaftlichen Prozessen (Nebenkostenabrechnung, Mietanpassung, Instandhaltung- oder Maßnahmenverwaltung) zählt hierbei ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du beschäftigst Dich mit der Optimierung der Mieterbindung durch effiziente technologische Lösungen mit KI und RPA. Corporates Du übernimmst die Betreuung und Entwicklung von MandantInnen aus der Industrie & Gewerbe und öffentlicher Hand zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen und betrieblich genutzter Liegenschaften. Du berätst zur Auswahl, Implementierung und Integration von ERP-Systemen oder CAFM-Systemen sowie zur Anbindung von PropTechs & Digital Indoors sowie Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-Projekten. Du hilfst bei der Entwicklung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien und tragfähige Geschäftsmodelle zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen der jeweiligen Immobilienbestände. Du unterstützt aktiv unsere MandantInnen bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zur „Digital Real Estate Roadmap", sowie der operativen, fachlichen und technischen Umsetzung der IT-Transformation. Klassisches und agiles Projekt- und Programmmanagement, fachliche Beratung und praktische Umsetzungsunterstützung bei Veränderungsprozessen zählen ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Du arbeitest mit EntscheidungsträgerInnen der MandantInnen eng zusammen. Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften. Darüber hinaus besitzt Du einen Abschluss eines Masters, Diploms oder einer vergleichbaren Immobilienwirtschaftlichen Ausbildung. Du bringst Projekt- oder Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen IT- oder Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens z.B. bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, im Corporate Real Estate Management (CREM), der Wohnungswirtschaft oder dem Property-/ Facility Management mit. Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit den jeweils branchenrelevanten digitalen Technologien und bei der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten, z.B. in der Teilprojekt- oder Projektleitung sammeln. Einen sicheren Umgang mit dne MS Office-Produkten (Word, Excel, Power Point) setzen wir voraus. Du kannst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse aufweisen. Deine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein großes Interesse an einer spannenden und herausfordernden, aber auch sehr abwechslungsreichen Tätigkeit zeichnen Dich aus. Du würdest Dich Teamplayer beschreiben bringst eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Product Data Expert (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Data Expert (m/w/d).  Fachliche und organisatorische Verantwortung für die qualifizierte Erarbeitung, Pflege und Weiterentwicklung von komplexen Projekten mit internen und externen Projektpartnern und Dienstleistern Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung einer zukunftsgerichteten, globalen Product-Content-Strategie Erarbeitung eines strukturierten Ansatzes zur Entwicklung und Orchestrierung relevanter Inhalte für alle Stakeholder und Kanäle Aufbau und Erstellung von Reports zur Steuerung und Bewertung von Projekten und Fokusthemen Implementierung und Betreuung eines Demand Management für das globale Product-Content Management  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Content-Kompetenz im B2B-Umfeld (idealerweise im Handel) und fundierte Kenntnisse im strategischen Data Management Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktdaten und Datenstrukturen Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (Agil und Klassisch) sowie in der Content-Entwicklung und –Gestaltung Sehr gute Deutsch - und Englisch Kenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
Zum Stellenangebot


shopping-portal