Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 39 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 22
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Wirtschaftsinformatik

IT Business Analyst (m/w/d) (Dienstsitz Köln - mobiles Arbeiten möglich)

Mi. 17.08.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich, dem Entwicklungsteam (intern/extern) und dem Systembetrieb. Beraten Sie den Fachbereich hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten und Aufnahme von Anforderungen. Erstellen sie Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Pflegen Sie die Dokumentation und lösen Sie Supportfälle. Erstellen Sie Testfälle und führen Sie (Abnahme-)Tests durch. Planen und moderieren Sie eigenständig Workshops und Besprechungen. Das klingt nach Ihrem Job? Weitere Einblicke erhalten Sie hier: https://jobsaround.tv/smartvideo/5c20815a62f35db2979d4 Ihre Studium der Informatik/der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung/Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen relevante Berufserfahrung als Business Analyst im Finanzwesen auf und sind erfahren hinsichtlich des Anforderungsmanagements in agilen Softwareprojekten. Mit SQL, sowie XML (Schnittstellen) gehen Sie versiert um. Idealerweise haben Sie sogar bereits Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Business Central und/oder relevanten Geschäftsprozessen im Leasingumfeld gesammelt. Sie besitzen eine hohe Prozessanalyse- und Problemlösungskompetenz und darüber hinaus eine schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit Flexibilität und Zielorientierung. Sie arbeiten eigenständig und sind fortwährend lernbereit. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

Problem Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Problem Manager (m/w/d) Positions-Nr.: 13328.22Für den Fachbereich IT Service Monitoring und Analyse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Problem Manager. Als Problem Manager sorgen Sie für die nachhaltige Behebung von wiederkehrenden Störungen und versuchen durch geeignete Präventionsmaßnahmen proaktiv Störungen zu vermeiden. Zu Ihren Aufgaben gehören: Identifikation von Problemen im IT-Betrieb sowie Schwachstellen- und Ursachenanalyse Steuerung der organisationsübergreifenden Erarbeitung von Problemlösungen sowie deren Priorisierung und Umsetzung Dokumentation von Workarounds, Problemursachen und des Problemlösungsprozesses Bewertung von Root-Cause-Analysen (RCAs) und Tracking der Präventionsmaßnahmen Proaktive Identifizierung, Initiierung und Überwachung von Präventivmaßnahmen Bedarfsweise Unterstützung bei Großstörungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung des Problem Management- und RCA-Prozesses Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung Erfahrung im IT Service Management mit dem Schwerpunkt IT Problem Management Fundierte ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung von Vorteil) Fundiertes IT-Fachwissen zum Betrieb eines heterogen aufgestellten Rechenzentrums Hohes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung Hervoragende Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamorientierung Flexibilität Ergebnisorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-)Informatiker*in im Personalcontrolling

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 299 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Wirtschafts-)Informatiker*in im Personalcontrolling Sie sind im betriebswirtschaftlichen Controlling in die Weiterentwicklung der BI-Tools und die Analyse von größeren Datenmengen eingebunden und erstellen in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden im Controlling Berichte für die Unternehmenssteuerung Sie erstellen Datenanalysen in den Bereichen strategischer und operativer Belegungs- und Personalsteuerung sowie in der mittelfristigen Personalplanung Sie wirken an der Personalbudgetüberwachung und der Einhaltung der gesetzlichen Nachweisverpflichtungen einer psychiatrischen Klinik mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik oder eines vergleichbaren Fachgebiets oder vertiefte Kenntnisse in den oben angegebenen Fachgebieten hohes Maß an Eigenverantwortung, analytische Denkweise, Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel, MS Access, SQL und VBA, darüber hinaus Kenntnisse in den BI-Tools wünschenswert eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit ein kreatives, engagiertes und multiprofessionelles Arbeitsteam Weiterentwicklung der beruflichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildungen Vergütung gemäß TVöD, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Prämie und zusätzliche betriebliche Altersversorgung eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

IT Enterprise Architect / Strategischer IT-Planer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klima­ver­träg­liches, sicheres und effizientes Energiesystem. WIR SUCHEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ALS IT Enterprise Architect / Strategischer IT-Planer (m/w/d) AM STANDORT Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: IT/Nachrichtentechnik/Prozesstechnik | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 3705 Verantwortung für die Gestaltung der IT unseres Wachstumsfeldes Offshore Durchführung des kompletten Architektur-Zyklus: vom Architekturprinzip bis zur konkreten Lösungsarchitektur Übersetzen der Geschäfts- und IT-Strategie hin zu einem nachhaltigen IT-Bebauungsplan für den Fachbereich Offshore und dessen Dienstleister Durchführung von Marktanalysen für neue IT-Technologien und –Komponenten und Forcierung von übergreifenden Architekturentscheidungen Förderung des Amprion-weiten Wissensaustausch in der Architektur- und Innovations-Community enge Zusammenarbeit mit unseren Anforderungsmanagern, Prozessspezialisten und Produkt­verantwortlichen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Kenntnisse gängiger EAM-Methoden und Frameworks (bspw. TOGAF) Erfahrung als IT-Architekt/IT-Berater (oder in einer vergleichbaren Rolle) breite Kenntnisse aktueller IT-Technologien (beispielsweise Cloud/Azure) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
Zum Stellenangebot

IT-Governance und Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.IT-Governance und Compliance Manager (m/w/d)am Standort DortmundUnterstützen der methodischen und inhaltlichen Weiterentwicklung der verbundweiten IT-Governance- und IT-Compliance-StrukturenBeobachten des relevanten regulatorischen Umfeldes und Umsetzen entsprechender Maßnahmen sowie Anpassen des jeweiligen IT-RegelwerkesUnterstützen bei der Einführung und Weiterentwicklung von toolgestützten Prozessen unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen (z.B. der VAIT)Durchführen der Analyse, Optimierung und Steuerung der IT-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den ProzessverantwortlichenBeraten des IT-Management in Fragen der IT-Governance und IT-ComplianceBegleiten der Umsetzung Ihrer vorgegebenen Maßnahmen durch die Übernahme von verantwortungsvollen Rollen im Rahmen von IT-ProjektenKoordinieren von internen und externen Audits sowie das Sicherstellen von deren Umsetzung im Rahmen der Nachverfolgung von FeststellungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaft mit IT-Affinität oder eine vergleichbare AusbildungGrundlegende Kenntnisse der technischen und organisatorischen Zusammenhänge innerhalb einer IT-OrganisationKenntnisse gängiger Standards und Best Practices der IT-Governance und/oder IT-Prozesse wünschenswertErste Erfahrungen in einer regulierten Branche von VorteilErste Erfahrungen in der Analyse, Optimierung und Modellierung von IT-ProzessenGut ausgeprägte kommunikative und soziale KompetenzAnalytische und konzeptionelle DenkweiseOrganisationstalent, Spaß an Teamarbeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Solution Architect IoT / Pre-Sales Consultant Embedded Systems mit Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Sa. 13.08.2022
Köln, Dortmund, Wuppertal, Aachen, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Krefeld, Düsseldorf
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team            Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Wuppertal, Aachen, Münster, Essen, Krefeld, Düsseldorf, Bielefeld, Duisburg, Bonn oder Remote (deutschlandweit)  Das bringt der Job  Pre-Sales: Begleite deine Projekte, zusammen mit dem Vertrieb, vom Erstkontakt bis zum Kick-off Im konstanten Austausch mit den Kunden, nimmst du Anforderungen auf und bewertest die technische Machbarkeit Konzipiere Systemarchitekturen sowie technische Lösungen und präsentiere diese mit der entsprechenden Kostenkalkulation Entwickle und koordiniere das Solution Proposal und übernimm die fachliche Verantwortung Als wichtiges Bindeglied und interner Berater (ver)teilst du relevante Informationen und ziehst Learnings aus vorherigen Projekten  Mehrjährige Berufspraxis und ein Studium der Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Umfassende Kenntnisse wie Produkte funktionieren (Hardware, Software, Kommunikation und Cloud) – du bist tief verwurzelt in Tech-Themen und verstehst die Prozesse von der Entwicklung bis zur Fertigung Ausgeprägte Fähigkeit, Probleme erkennen und lösen zu können, sowie Kommunikationsstärke – dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte einfach aufzubereiten und zu präsentieren Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Systemarchitekturen und agilen Projekten, bevorzugt im Gebiet IoT und Smart Home Bereitschaft ab und zu ins Büro (Köln oder Dortmund) zu kommen - in unregelmäßigen Abständen finden (Kunden)Termine in Präsenz statt  Deine Work-Life-Balance bei uns: Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
Zum Stellenangebot

IT-Entwickler w/m/d Weiterentwicklung Next Generation Datacenter/ Multi-Cloud

Do. 11.08.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Mission? Next Level IT ConsultingWolltest Du schon immer wissen, warum die allseits bekannten Cloud- Anbieter oder innovative Start-ups so erfolgreich sind? Hast Du Lust, technisch hinter die Kulissen zu schauen und unsere Kunden ähnlich erfolgreich zu machen? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Bereich Next Generation Datacenter/Multi-Cloud mit uns!  In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten.  Unser Programm - spannend und heftigInnerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen in Linux Best Practices, Infrastruktur (as code), Ansible, Kubernetes, Virtualisierung, Multi-Cloud-Basics, AWS/Azure-Basic, Netzwerkgrundlagen und Security. Du erfährst Methoden wie SCRUM, um ein agiles Projekt zu steuern und aktiv zu gestalten. Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im NGDC-/Multi-Cloud-Umfeld. Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du automatisierst alles, was die aktuelle Technologie hergibt, um die Bereitstellung von Services und Applikationen zu beschleunigen. It's all about agility: Du zeigst Entwicklerteams die neue agile Welt - und den Betriebskolleg:innen, wie sie diese betreiben. Sei offen für Neues! Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen im Studium, sei es als Engineer oder als Entwickler:in. Gute Kenntnisse in Linux, AWS/Azure, VMware sind wünschenswert. Erfahrungen mit Container-Plattformen und Automatisierungstools sind von Vorteil, aber kein Muss. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
Zum Stellenangebot

IT Enterprise Architect (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Analyse, Konzeption und Modellierung von Unternehmens- und IT-Architekturen  Identifizieren von Konsolidierungs- und Standardisierungspotentiale ausgerichtet an der übergeordneten IT-Strategie Betreuen der Fachbereiche durch Übersetzen der Geschäftsstrategie, sowie funktionalen als auch nicht-funktionalen Anforderungen hin zu einer nachhaltigen Lösungsarchitektur  Erarbeiten von Standards für die fachliche und übergreifende Zusammenarbeit, sowie Bereitstellung von geeigneten Guidelines, Tools und Methoden Mitgestalten der strategischen Ausrichtung zusammen mit dem Produktmanagement und Mitwirkung bei deren Umsetzung zur Schaffung einer effizienten IT-Landschaft Ergreifen von Eigeninitiative, zur Erreichung einer zielorientierten Architektur und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Architekturprinzipien Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Enterprise-Architect, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement  Sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT- und Architektur-Projekten, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) Gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (z.B. TOGAF) Sie sind kundenorientiert, offen und kommunikativ. Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch- und sehr gut Englisch. Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
Zum Stellenangebot

IT-Generalist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lünen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. IT-Generalist (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 87814 Sie haben Lust einen stark wachsenden internationa­len Bereich IT-seitig zu unterstützen und die künftige Ausrichtung so aktiv zu gestalten? Dann sind die Auf­gaben als IT-Generalist im Bereich REMONDIS Inter­national genau richtig Im Rahmen von Projekten im Bereich kaufmännischer Anwendungen unterstützen oder übernehmen Sie eine Teilprojektleitung und treiben dabei die Ein­führung neuer aber auch die Verbesserung bestehen­der IT-Systeme und Prozesse voran, indem Sie über den Tellerrand hinausblicken – aktuell würden Sie ein Datawarehouse-Projekt für das Beteiligungscon­trolling begleiten Als umfassender Ansprechpartner für unsere Beteiligungen im Ausland bilden Sie die Schnittstelle zur Zentral-IT und unterstützen die lokalen Kollegen bei der Auswahl und Einführung neuer Systeme Bei internationalen Unternehmensakquisitionen unterstützen Sie bei Prozess- und Systemanalysen Sie erstellen die mit Ihren Aufgaben und innerhalb der Projekte anfallende Dokumentation und bereiten Ihre Erkenntnisse in Präsentationen und Berichten auf, die als Entscheidungsgrundlage dienen – dabei behalten Sie stets betriebswirtschaftliche Aspekte im Auge Zu guter Letzt: Sie kümmern sich um die erforder­lichen Freigaben und Genehmigungsprozesse um den Kollegen/Kolleginnen der REMONDIS Interna­tional eine Arbeit innerhalb der REMONDIS-Systeme und Prozesse zu ermöglichen, sind Schnittstelle zur zentralen IT für Key-User-Support und organisieren die Ausstattung des Teams mit der benötigten IT-Hardware Sie haben Ihr Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik und/oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen oder eine IT-technische Ausbildung absolviert und Erfahrungen mit kaufmännischen Prozessen gesammelt Idealerweise besitzen Sie (erste) Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support, IT-Projektmanagement sowie in der Prozessanalyse und haben u. a. bereits eigenständige Projekte geleitet (eine PMI Zertifizierung ist wünschenswert) Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte und sehr selbstständige Arbeits­weise aus – es macht Ihnen Spaß die Sichtweisen von Kollegen/Kolleginnen aus verschiedenen Disziplinen im Rahmen von IT-Projekten zusammenzubringen und Lösungen zu erarbeiten Zudem verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Ein sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Office-Anwendungen, Client-Anwendungen sowie Netzwerk­technologien ist für Sie selbstverständlich, vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Microsoft-Dynamics sammeln können Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Enthusiastisches und dynamisches Team – ein Arbeitsumfeld auf Augenhöhe Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Optimale Karrierechancen im In- und Ausland Reacademy: unsere hauseigene Fort- und Weiterbildungsplattform Sehr gute und ergonomisch optimal ausgestattete Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Business Architect (m/w/d) Invoice

Mi. 10.08.2022
Bremen, Versmold, Bochum, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen,  BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement oder im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: