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Wirtschaftsinformatik: 185 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
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  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Wirtschaftsinformatik

Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Specialist Marketing-Technology (MarTech) (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Konzernleitung der DB am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe besteht in der Entwicklung, Implementierung und Operationalisierung einer einheitlichen Marketing-Technologie (MarTech)-Strategie für das Projekt „Datengetriebene Vermarktung" Dein Ziel ist, die Customer Experience der Deutschen Bahn nachhaltig zu verbessern, indem Du die ganzheitliche, optimale und individuelle Endkunden- und B2B-gerichtete Zielgruppenansprache sicherstellst Du erarbeitest ein MarTech-Zielbild im Kontext der datengetriebenen Vermarktung Dabei soll die Integration und Anschlussfähigkeit des MarTech-Zielbildes im Sinne eines MarTech-Bebauungsplanes nach marktfähigen Standards sichergestellt werden (insb. bzgl. der eingesetzten MarTech-Tools) Du bedienst Dich Deiner ausgezeichneten IT-und MarTech-Kenntnisse, die Du einsetzt, um die vorhandenen IT-Systemlandschaften gemeinsam mit Dienstleistern, Partnern und Konzerngesellschaften zu harmonisieren Du hast die fachliche Projektleitung für die Konzeption und Umsetzungssteuerung einer Customer Data Platform als zentrale Informationsbasis für Kundenvorlieben und -verhalten zur Aussteuerung personalisierter und kontextualisierter Angebote inne Die Etablierung notwendiger Content-Marketing- und Analytics-Tools, u.a. zur Recherche, Produktion, Distribution und Erfolgsmessung und fachliche Ownership der Tools sind Teil Deines Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-)ingenieurswesen, naturwissenschaftliches Hochschulstudium, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Disziplin Du kannst mehrjährige Berufserfahrung vorweisen, idealerweise erworben in einem Media Analytics oder Ad Tech-Umfeld Konzepte wie real-time Stream- und Batch-Processing sind Dir aus eigener Anwendung bekannt Konkrete Erfahrung in der Implementierung von Segmentierungs- und Funnel-Optimierungskonzepten bringst Du mit DSGVO hast Du in der Tiefe verstanden und ist Dir aus der Umsetzung von digitalen Kundenservices bekannt Sehr gute Fähigkeiten in SQL und gute Fähigkeiten in Python Dein Karriereweg geht mit breit gefächerter Erfahrung im Management von Projekten mit vielen Stakeholdern, Schnittstellen und Prozessbeteiligten einher Du zeichnest Dich durch eine hohe analytische und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen aus Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitst Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Owner (m/w/d) Onlineshop

Fr. 23.07.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Als Product Owner (m/w/d) für unsere Onlineshops, beschäftigst Du Dich täglich mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Onlineshops. Zusätzlich treibst Du gemeinsam mit Deinem Teamleiter weitere spannende Projekte rund um unsere Onlineshops voran und bist dabei von der Analyse über die Planung bis hin zur Veröffentlichung mit verantwortlich. Unter anderem erwarten Dich in dieser Position folgende spannende Aufgaben: Abstimmung neuer Features mit unseren Entwicklern und der Marketing-Abteilung Kontinuierliche Optimierung und Internationalisierung des Shops Vorbereitung und Umsetzung des Relaunchs unseres Onlineshops Auswahl geeigneter Plugins, um Funktionen zu erweitern Vorbereitung, Einrichtung und Begleitung von Google-Tag-Manager Umsetzung nach Scrum Framework sowie Erfolgskontrolle der gesetzten Entwicklungsziele Gestaltung der Prozesslandschaft auf Seiten der Webentwicklung sowie Begleitung der Umsetzung nach dem Qualitätsstandard Zusammenarbeit mit der Abteilung Digitale Strategie, um abteilungsinterne- und abteilungsübergreifende Prozesse zu modellieren Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/BWL oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Qualifizierung und technischer Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Erfahrung mit Shopsystemen, technisches Verständnis von Aufgaben der Entwickler sowie ein gutes Grundverständnis im Bereich: SEO, Affiliate, Performance Ads, UI/UX Design Analytische Denkweise sowie kommunikative Fähigkeiten, ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement mit Scrum und Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Marktgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Pre Sales Consultant Cloud (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Um unseren Cloud Bereich weiter erfolgreich auszubauen, suchen wir ab sofort an unseren Standorten Karlsruhe und Berlin einen Pre-Sales Cloud Consultant. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Technische Beratung beim Kunden im Bereich Cloud-Infrastruktur und -Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team. Individuelle Kundenberatung mit Prüfung der Umsetzungsmöglichkeiten von Kundenanforderungen sowie die Ausarbeitung von Design- und Lösungsvorschlägen auf Basis von Multi-Cloud-Produkten. Unterstützung im Pre-Sales und On-Boarding unserer Enterprise-Kunden. Ausarbeitung technischer Dokumentationen und Best Practices sowie deren Wissenstransfer intern und extern durch Trainings, Webcasts, Webinare und Blogs. Erkennen marktspezifischer Kundenbedürfnisse, Potenziale und Trends, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zum strategischen Ausbau des aktuellen Produktportfolios. Übernahme von Prozessrollen im Service-Management-Prozess sowie die Repräsentation des Unternehmens auf Kunden- und Partner-Veranstaltungen sowie Messen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare IT-Qualifikation mit adäquater Berufserfahrung als Technical Sales-Engineer / Pre Sales-Engineer für Cloud-Lösungen, gerne auch mit Consulting-Hintergrund. Sie bringen dazu mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Infrastruktur-Architektur, Datenbankarchitektur und Networking mit. Zusätzlich haben Sie mindestens 2 Jahre Sales Erfahrung, davon mindestens 1 Jahr im Bereich Pre-Sales oder im Lösungsvertrieb. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Erfahrungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Consulting, Design und Implementation von verteilten Applications, HA-Infrastrukturen, Datenbanken und Netzwerken sowie Erfahrung in der Migration oder Transformation von Legacy-Kundenlösungen in die Cloud. Erfahrung mit dem Betrieb hochverfügbarer Rechenzentren einschließlich der Netzwerk- sowie der Server-Hardware-Umgebung. Sichere Präsentationsfähigkeiten gepaart mit einem hohe Maß an Einfühlungsvermögen in Gesprächen mit Führungskräften, IT-Management und Entwicklern. Die Fähigkeit sich an neue Technologien anzupassen und diese schnell zu erlernen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort- und Schrift in Deutsch und gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch um effektiv mit internen, wie auch mit externen Organisationen kommunizieren zu können.
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Praktikum Projekt- und Programmmanagement für Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG standortunabhängig. Du unterstützt unsere Projektmanager:innen im Team „Steering and Program Management" dabei, Tools, Methoden und Prozesse zur Verfügung zu stellen, um die effiziente und zielgerechte Steuerung von Projekten im Bereich der Digitalisierung des Bahnsystems voranzutreiben. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung vorhandener Projektmanagementstandards, -methoden und -prozesse im Zusammenspiel mit unserer agilen und selbstorganisierten Organisation Du nimmst die Organisation und inhaltliche Vorbereitung von Meetings und Workshops selbst in die Hand (z.B. die Zusammenkunft aller Projektmanager:innen) Unterstützung im Roll-out des gesamthaften Projektmanagement-Frameworks in der Organisation Das Team unterstützt Du bei der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Dashboards in den Bereichen strategische Kommunikation, Roadmap und Programm Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, VWL, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Fundierte Kenntnisse zu Projektmanagement, idealerweise auch Kenntnisse in agilen Methoden sowie erste praktische oder theoretische Erfahrungen konntest Du bereits sammeln Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, sehr gut organisierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus, bist offen für neue Themen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Es macht Dir Spaß, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Exzellente MS Office Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich Vorkenntnisse in Confluence und Jira sind von Vorteil Wenn Du darüber hinaus sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst, bist Du bei uns genau richtig Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Student Track Programm: Praktikum Data Specialist (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Für den Start unseres Praktikantenprogramms Student Tracks am 01.10.2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten an den Standorten Berlin oder Frankfurt. Wenn du Dich proaktiv auf Deine berufliche Zukunft vorbereiten möchtest, bietet Dir unser Student Track Programm mit praktischen Erfahrungen und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung die perfekte Ergänzung zu Deinem Studium. Nach Programmende stehen Dir bei uns viele Türen offen und Du kannst z. B. als Werkstudent:in bis Studienende bei uns weiterarbeiten oder Deine Abschlussarbeit schreiben. Damit kannst Du die Weichen für Deinen Direkteinstieg oder Dein Traineeprogramm bei uns stellen und Deine DB-Karriere aktiv vorantreiben. Weitere Infos zum Programm findest Du [1] hier. Was erwartet Dich im Student Track Programm? Auf Dich wartet ein 6-monatiges Praktikantenprogramm mit mehreren Bausteinen: Gemeinsame Kickoff-Veranstaltung mit den anderen Programmteilnehmenden Workshop zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Praktische Erfahrungen in mehreren Bereichen zum Aufbau Deines persönlichen Netzwerks Individuelle Betreuung durch eine kompetente Mentor:in während des Programms Perspektivgespräch am Ende Deines Praktikums Deine Aufgaben: Du konzipierst, entwickelst und operationalisierst im agilen Umsetzungsteam Big Data- und BI-Anwendungen für unsere Kunden In einem heterogenen Projektumfeld berätst Du den Kunden aktiv hinsichtlich aktueller Architekturen im Umfeld von Data-Warehousing, Big Data und Analytics Gemeinsam mit dem Kunden erarbeitest Du technische Lösungsansätze sowie langfristige, nachhaltige Projekte und begleitest diese Du gestaltest eigenverantwortlich die Etablierung von DevOps inkl. Prozessautomatisierung Du betreust den Softwareauswahlprozess für ein neues Tool zur Datenbankadministration Dein Team unterstützt Du bei der Weiterentwicklung von Dashboards References Visible links 1. https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/studenten-und-absolventen/einstieg-als-student/einstieg-als-student-student-track-programm-5722090 Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Semester Deines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Studienleistungen Erfahrungen bringst Du in der Daten- und Prozessmodellierung mit, sowie Kenntnisse in den Programmiersprachen Python, Java, Scala, Bash oder SQL sowie Toolkenntnisse in Jupyter, AWS oder Apache Airflow Erste praktische Erfahrungen konntest Du im Umfeld des Data Engineerings / Data Science gewinnen Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du besitzt eine hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Außerdem bist Du motiviert, kreativ und arbeitest selbstständig Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Manager (w/d/m) IT - Schwerpunkt Enterprise Systems (ERP & WMS)

Do. 22.07.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Ein Teil des Bringmeister Teams sind Wir, das Enterprise Systems Team, das sich mit einer Vielzahl an IT-Projekten rund um Warenwirtschaft, Tourenplanung und Logistiksysteme beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich, einen engagierten Manager IT (w/d/m), der uns ab sofort in unserer Berliner Zentrale unterstützt. Manager (w/d/m) IT - Schwerpunkt Enterprise Systems (ERP & WMS) Du bist verantwortlich für Analyse, Design, Implementierung und Test neuer Funktionen im Bereich der Bestell-, Wareneingangs-/ausgangs-, Lager-, Kommissionierungs- und Finanzbuchhaltungsprozesse Du begleitest Change Management-Aktivitäten bei der Einführung neuer Prozesse und Funktionalitäten (inkl. Motivation, Schulung, Pilotierung, etc.) Du unterstützt den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP (Comarch ERP Enterprise)- und WMS (proLogistik)-Systems Du bist mitverantwortlich für Monitoring, Administration und Betrieb der ES-Systeme Du berichtest direkt an den Head of Enterprise Systems Du hast dein Studium in einer IT-affinen Fachrichtung, wie z.B. (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder verwandter Fächer, erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrungen mit ERP-oder WMS-Standardsoftware Du besitzt Grundkenntnisse in Datenbanksprachen (SQL, PL/SQL, MSSQL) und hast idealerweise erste Erfahrungen in der Software-Programmierung (Java, PHP) Du hast bereits Einsicht in das Testen von Anwendungen, z.B. durch Acceptance oder Integration Tests, bekommen Dir liegt eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt   Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung – und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume 
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HR System Expert (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Reporting:  Planung und Bereitstellung von Reports mit Mitarbeiterdaten für Analyse- und Entscheidungsfindungsprozesse unter Verwendung von SAP HCM, SuccessFactors und PeopleDoc Eliminierung von manuellen Listen unter Einsatz von Power Query Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem globalen technischen Support Team, Technology und 3rd parties Projektsupport bei der Implementierung der qualifizierten elektronischen Signatur bei HR Support für User im HR OC und auch für Mitarbeiter und Manager  für die SuccessFactors Module Employee Central und Zeitwirtschaft, People Doc und SAP HCM Datenqualitätsprüfungen und Maßnahmen zur Fehlerbehebungen Neues HR Ticketingsystem PeopleDoc: Selbständige Erstellung bzw. Programmierung neuer Formulare und Dokumentendesign Besonderer Fokus auf der Implementierung neuer und der Optimierung bestehender Templates zur Dokumentengenerierung Umsetzung des Rollenkonzepts durch systematische Vergabe und Entzug von Rollenberechtigungen Support für komplexe Fragestellungen für Anwender im HR Operations Center Bugfixing und Systemmonitoring Review und Sicherstellung der Aktualität von Artikeln und interner Wissensdatenbank  Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene (IT-) Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  3-5 Jahre Praxiserfahrung im in der Arbeit mit verschiedenen Tools Sicherer Umgang mit gängigen Betriebssystemen und Office Tools sowie HR IT spezifischen Tools (SAP HR, SuccessFactors)  Hohe Selbständigkeit in der täglichen Arbeit sowie in der Aneignung und Anwendung von neu erforderlichem Wissen  Genaue, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise   Freundliches und kundenorientiertes Auftreten  Teamplayer mit der Bereitschaft, andere zu unterstützen, um Abteilungsziele zu erreichen  Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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IT-Spezialist OSS / NMS-Systeme (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Seit 2010 betreiben wir betreiben die wichtigsten Kommunikations-Netze - für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Ihre Nutzer*innen sind Rettungskräfte und Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als IT-Spezialist OSS / NMS-Systeme (m/w/d) Die ALDB plant die Erweiterung ihres Aufgabenportfolios im Bereich Betrieb von Kommunikationsnetzen um einen weiteren wesentlichen Baustein. Als Spezialist (m/w/d) aus dem Bereich der OSS- und NMS-Systeme begleitest Du uns in einem eigenen Projektteam aus Querschnittsfunktionen der ALDB-Organisation bei der Evaluierung und erfolgreichen Überleitung von Aufgaben und Dienstleistungen zur ALDB. Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden bei neuen Vorhaben Abstimmung und Planung der einzelnen Maßnahmen mit den Fachabteilungen Steuerungsverantwortung in Teilprojekten Überwachung und Steuerung der Aktivitäten zur Umsetzung der Kundenvorhaben Erstellung, Herbeiführung sowie Qualitätssicherung von Konzepten, Leistungsbeschreibungen und weiteren Dokumenten im Rahmen der Projekte Sichtung und Analyse von Konzepten, Prozessen und IT-Systemen des derzeitigen Betreibers und Vorbereitung der Überleitung und Übernahme durch die ALDB operative Entscheidungsebene bei der Planung Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich IT, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrungen im Bereich IT, OSS / NMS-Systeme und Elementmanagementsysteme Versierter Umgang mit Microsoft Excel, Access und PowerPoint Affinität zum Erstellen von Konzepten und technischen Überleitungsszenarien Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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