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Wirtschaftsinformatik: 252 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 154
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

IT Product Owner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!IT Product Owner (m/w/d)Du hast Spaß an IT und Digitalisierungsprojekten in einer dynamischen Branche, in der kein Tag wie der andere ist? Agiles Projektmanagement und die Arbeit in Matrixorganisationen ist Dir nicht fremd?Dann komme in unser Team und sei bei unseren spannenden IT-Umsetzungen hautnah dabei!Als IT Product Owner (w/m/d) darfst du Dich auf Gestaltungsfreiraum und Verantwortung freuen! Du entwickelst unsere Workforce Management Landschaft fort und treibst die Digitalisierung vielfältiger HR Prozesse voran. Dabei hast Du sowohl die fachlichen, als auch technischen Anforderungen des Workforce Managements im Blick.Deine Tätigkeit kannst du vollständig im Home Office ausführen oder von einem GLS Standort deiner Wahl.Beratend. Sowohl technisch als auch fachlich betreust Du die Workforce Management Landschaft. Dazu gehören Administration, Payroll und Zeitwirtschaft (SAP HCM/QUINYX), Recruiting sowie das LernmanagementEinflussreich. Gestaltungsspielraum ist gefragt! Du hast vollumfängliche Projektverantwortung – von der Auswahl bis hin zur Implementierung (Beispiel: Nachfolge SAP HCM)Verantwortungsvoll. Als Experte für technische Fragen berätst du unsere Fachabteilungen und unterstützt den laufenden operativen Betrieb durch Anwendungssupport bzw. Betreuung der EndanwenderVernetzt. In Deiner Schnittstellenfunktion sorgst Du für ein reibungsloses Stakeholder-Management mit internen Fachbereichen (insbesondere der IT -Anwendungsentwicklung) und externen Dienstleistern, um alle entscheidenden Bereiche zu involvierenAls Grundlage verfügst Du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder einen vergleichbaren AbschlussIdealerweise kannst Du 3-5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit SAP und HCM vorweisenDu hast ein Grundverständnis und Interesse für operative und IT-seitige Prozesse und Anforderungen sowie Erfahrung im Bereich des agilen ProjektmanagementsDu siehst Dich selbst als flexibles und zuverlässiges Kommunikationstalent mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer organisierten und strukturierten ArbeitsweiseDu denkst mit, hinterfragst den Status Quo und arbeitest Dich in neue Themen selbstständig einDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMit Deinem Teamgeist sowie Deiner Hands on-Mentalität bringst du unser Team voranWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Dich ein engagiertes Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.Krisensichere BrancheEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine umfassende Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS (inkl. Einblick in die operative Arbeit und Zustellung unserer Pakete).Herausfordernde AufgabeBei uns hast Du eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Flexible ArbeitszeitenGestalte deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
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(Senior) Manager Meldewesen für Banken (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei Sopra Steria Next mischen die Beratung auf. Als Strategieberatung von Sopra Steria denken wir Consulting neu und verstehen uns dabei als [movers] & [shapers] - für das Heute und Morgen unserer Kunden. Ob Stratege, Prozessversteherin, Design-Talent, Tekki, Branchenexpertin oder Fortschrittsbeschleuniger, für uns ist Vielfalt wichtig. Unsere interdisziplinären Teams helfen zu verstehen, "Was" zu tun ist und gehen dabei immer dem "Warum" auf den Grund. Menschlich, sympathisch und zielorientiert gestalten wir mit viel "Wir" das "Wie". Dafür schätzen und vertrauen uns unsere Kunden als Trusted Advisors. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Gemeinsam sind wir 2.400 [movers] & [shapers] in Deutschland und Österreich. Du willst (digital)strategische Impulse geben, die Dinge ins Rollen bringen? Dann komm zu uns und bewege etwas in Deinem Job. Denn: We co-create what`s next!Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet [und gerne auch in Teilzeit] als: (Senior) Manager Meldewesen für Banken (m/w/d) Durchführung und Leitung von Kundenprojekten im Bereich Regulatory Reporting / Meldewesen Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen, z.B. im Kontext CRRII, CRRIII Fachliche, technische und prozessuale Beratung unserer Kunden im Bereich Meldewesen unter Nutzung der Standardsoftware ABACUS oder anderer Softwarelösungen Identifizierung, Entwicklung und Realisierung von Vertriebspotenzialen im regulatorischen Umfeld Weiterentwicklung des Bereichs Regulatory Reporting bei Sopra Steria Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Umfangreiche Beratungserfahrung in einem renommierten Beratungshaus Sehr gutes Verständnis der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung im Bankenumfeld sowie der wesentlichen KPIs des Meldewesens Tiefgreifende Erfahrung im Business Development Sehr gute Kenntnisse in der Leitung von Projekten sowie entsprechende Methodenkompetenz im klassischen und agilen Projektmanagement Gute Kenntnisse in ABACUS oder einer anderen Meldewesensoftware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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IT Solution Designer/Solution Architect (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Solution Designer (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als IT Solution Designer (m/w/d) bringst du alle Ebenen der IT zusammen, um neue Lösungen, Anwendungen, Produkte und Plattformen nachhaltig und sicher einzuführen - und treibst so die Digitalisierung der Services unserer Fachbereiche voran. Design: Du entwirfst die Lösungsarchitekturen für unsere digitalen Services - vom Hosting über Netzwerkkommunikation, Nutzerzugänge, Datenhaltung und alle anderen Ebenen bis zu den Aspekten des nachhaltigen Betriebs. Analyse: Lösungsansätze, Produkte und Dienstleister bewertest du in Hinblick auf ihre Eignung, unsere fachlichen und qualitativen Anforderungen zu erfüllen. Planung: In deinen Projekten erstellst du Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen in enger Abstimmung mit unseren Projektleitern. Leadership: Mit deinem Projektteam bringst du den Erfahrungsschatz unserer Expert:innen und Kollegen zusammen. Präsentation: Deine Lösungsarchitekturen visualisiert und dokumentierst du zielgruppengerecht und nach Best-Practice und stellst diese kompetent deinen Stakeholdern und Peers vor. Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung, sowie relevante Berufserfahrung Kenntnisse z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Applikationsmanagement, Datenbanken, Cloud, Netzwerk, Security, IAM,  Monitoring o. ä. und die Fähigkeit, dir neue Themen und Technologien schnell anzueignen Erfahrung in der Aufbereitung, Präsentation und Kommunikation komplexer Arbeitsergebnisse Eigenverantwortung in der Priorisierung, Strukturierung und im Zeitmanagement Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Data Scientist / Data Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, München
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Teil unseres Digital Tax Teams begleitest Du unsere nationalen und internationalen Mandanten bei der Transformation der Steuerabteilung. An der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie berätst du dabei unsere Mandanten bei der Konzeption und Umsetzung von Datenstrategien. Du wirkst maßgeblich beim Aufbau der datengetriebenen Produkte und Services wie z.B. Real-Time Reporting und Dataquality Dashboard von der Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung mit. Du übernimmst die Analyse und Visualisierung steuerrelevanter Daten. Darüber hinaus bearbeitest Du Mandantenausschreibungen und gestaltest mit Deinem Know-how und Deinen Ideen den Bereich Data & Analytics im Digital Tax Team aktiv mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eines thematisch verwandten Werdegangs Erste praktische Erfahrung im Bereich Data & Analytics Kenntnisse in Python oder R Grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung, Datenarchitektur und/oder Datenvisualisierung Erfahrungen mit Microsoft Azure (Azure Synapse, Stream Analytics etc.) Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mind. B2) und Englisch (mind. B1) Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Start Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Kollegiales Miteinander über mehrere Hierarchien hinweg Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Zahlreiche Mitarbeiterevents und Corporate Benefits Kostenlos Kaffee, Wasser und frisches Obst Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Consultant (m/w/d) Projekt und Programm Management Du willst Dich bei der Implementierung und der Anwendung verschiedener Projekt- und Programm-Managementmethoden bei nationalen und internationalen Kund:innen in unterschiedlichen Branchen verwirklichen? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!  Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Projekt Management Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“.Unterstütze unsere nationalen und internationalen Kund:innen beim Projekt und Programm Management im Rahmen komplexer IT-Projekte (z.B. IT-Outsourcing, IT-Restrukturierung, IT-Carve-Out oder IT-Rollout)Verantworte die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten und ProgrammenStelle den professionellen Projektverlauf sicher und überwache die Einhaltung der finanziellen Pläne (Reporting, Controlling, Risiko Management sowie Wissenstransfer in die Kundenorganisation)Erkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) erfolgreich abgeschlossenDu bringst mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in der Leitung und Umsetzung von komplexen Programmen und / oder IT-Projekten mit (im S/4HANA Kontext oder in Softwareentwicklungsprojekten sind ein Plus)Du kannst zusätzlich mit Zertifizierungen (wie z.B. PMP, Prince 2 oder weitere) punktenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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BEYONDtrainee: Digital Transformation Program - Project Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Commercial

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Nürnberg, Berlin, Hamburg
  Wer wir sind?  Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?    Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.     Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Commercial   Wenn Du bereits Produktmanagement gemacht hast oder Erfahrung im Bereich Marketing oder Finance sammeln konntest, Data Analytics schätzt und Customer Experience Skills mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Commercial. Dabei geht es um eine digitale, kunden- und ergebnisorientierte Denkweise. Diese bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten bei uns ein – weit über die originären Commercial Bereiche mit Fokus auf unsere Privat- und Geschäftskunden sowie unsere Partnerbetriebe hinaus. Das verstehen wir unter BEYOND Commercial! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Produkte und Strategien stetig weiter mit dem Ziel, für unsere Kunden und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!     Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Technology? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Commercial von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Verschiedene Aufgaben innerhalb der Einsätze wie zum Beispiel Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften oder globalen Business Units, Erstellung von Markt- und Geschäftsmodellen oder thematische Erschließung neuer Technologien Mitgestaltung einer „Digital Transformation Program Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals zur Vernetzung und Knowledge-Sharing  Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten        Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium im Bereich BWL, Vertrieb, Marketing, VWL, (Wirtschafts)informatik oder vergleichbar Ein bis zu drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Commercial und mindestens 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen, Projektmanagement für unterschiedliche Unternehmensprojekte, gerne im agilen Kontext Erfahrung im Bereich Produktmanagement sowie Online- und Offline Marketing ​ oder Erfahrungen im Finanzbereich wie Investment Management oder Wirtschaftsprüfung mit starker Customer Perspective Kenntnisse im Bereich Customer Experience​ und Data Analytics​   Digital-, Data- & CX-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse      Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)   Wie Du Dich bewirbst?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchst Du bei uns nicht. Binnen weniger Tage erhältst Du von uns an Werktagen ein Feedback und eine mögliche Einladung in die zweite Runde. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Was Du noch wissen musst?  Startdatum: 01.06.2022  Programmdauer: 18 Monate  Vertrag: unbefristet  Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Hast Du Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle, dann wende Dich bitte an Anna-Lena Schermer. E-Mail: digital-transformation-program@telefonica.com.   Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind bei uns gleichermaßen willkommen.    
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Berater Cloud / DevOps (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Als Elite Partner von BMC Software ist es für uns selbstverständlich, dass wir unseren Kunden zu jeder Zeit die optimale Service Management Lösung bieten. Wir nutzen die Cloud, um die Service Management Lösungen unserer Partner für unsere Kunden optimal bereitzustellen. Hierfür nutzen wir Technologien wie AWS und Azure oder stellen die Lösung auch als Private Cloud bereit. Als Consultant bewertest du die bestehenden Cloud Architekturen unserer Kunden und skizzierst gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team Lösungswege zur Verbesserung der Gesamtarchitektur. Im gleichen Zuge stellst du geeignete Architekturen vor und wirst somit zu einem Teil unserer Erfolgs-Story. #Bepartofthestory und schreibe gemeinsam mit uns als Berater Cloud / DevOps (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Homeoffice #bepartofthestory #teammaterna berätst du unsere Kunden bezüglich Public und Private Cloud Architekturen für ihre ESM Lösungen. bewertest du bestehende Cloud Architekturen und skizzierst Lösungswege zur Verbesserung der Gesamtarchitektur von AWS und Azure bzw. des Private Cloud Deployments. planst du Updates von oder Deployments in Cloud Infrastrukturen. entwickelst du die passenden DevOps Automatisierungen – beispielsweise durch Continuous Integration und Continuous Deployment. wirkst du in einem interdisziplinären Team bei Angeboten für unsere Kunden mit und schlägst geeignete Architekturen vor. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit cloudbasierten Architekturen wie Public Clouds (z. B. AWS, Azure, Cloud Foundry) und Private Clouds (z. B. VMware vSphere/vcloud) sowie Container-Architekturen (VMware, Docker, Kubernetes) Vorteilhaft sind Erfahrungen mit DevOps  (z. B. Jenkins, Gitlab-CI, AWS CodePipeline, Drone, GoCD, Elastic) und Fähigkeiten im Bereich Infrastructure as Code (z. B. Terraform, Ansible, AWS CloudFormation) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen der Kunde  Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur.   Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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Data Analyst - People Analytics (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Corporate Functions - Analytics & Insights suchen wir ab sofort Unterstützung durch einen Data Analyst - People Analytics (m/w/d). In deiner Funktion bist du erste:r Ansprechpartner:in für People Reportings und wirkst bei der Weiterentwicklung des Analytics Centers of Excellence mit.   Standorte: Hamburg und München.   Regelmäßige Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Reports und Analysen inklusive Dokumentation Mitarbeit in der Automatisierung von Regelreportings Erste:r Ansprechpartner:in für deine internen Kunden, z. B. Teamleiter:innen der People Bereiche und People Business Partnern sowie Schnittstellenfunktion zu IT, Datenschutz, Betriebsrat, etc. Unterstützung bei Anfragen von internationalen Teams und Gremien im Kontext People Analytics Mitarbeit in der Weiterentwicklung der People Analytics Strategie und Roadmap durch Entwicklung von Tools und Services bei Deloitte Deutschland (Teil-)Projektleitung von Surveys im Rahmen unserer Employee Listening Architektur Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Psychologie, Betriebswirtschaft, Soziologie oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung in einschlägigen Themenbereichen insbesondere in der Analyse von Daten und Aufbereitung der daraus gewonnenen Erkenntnisse Fundierte Kenntnisse in R und Excel (Erste) Kenntnisse in SAP HR sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und präzise Arbeitsweise, engagierte:r Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Methodenkompetenz und hohe Umsetzungsstärke Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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HR Manager Systems & Analytics (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Als globaler B2B FinTech Software Anbieter hilft Serrala Unternehmen, komplexe Finanzprozesse zu automatisieren. Mehr als 700 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien sind für Unternehmen aller Branchen tätig - vom Mittelständler bis zum Global Player. Unsere Kunden repräsentieren mehr als 100 der S&P500 und über 50% der DAX 40 Unternehmen.   Wir wachsen – unsere Ziele sind ehrgeizig, und um sie zu erreichen, brauchen wir Dich. #Hambug or remote HR-Systeme sind Musik in deinen Ohren: Definition von Key-Usern, Rechtekonzepte, Erfassungen von User Stories sowie Übersetzung in systemseitige Soll-Prozesse gehören zu deinen Aufgaben – alles innerhalb von SAP SuccessFactors  Versierter Prozessblick: Effizienz ist die Grundlage einer skalierenden Organisation. Du bist verantwortlich für die Aufnahme von HR-Prozessen und die Übersetzung in geeignete zukünftige Abläufe. Kontinuierliche Verbesserung ist dein Antrieb  Techie im Herzen: Du liebst technische Herausforderungen! Von der Konzeption bis zur Implementierung verbesserst du unser Set-Up mit SAP SuccessFactors kontinuierlich  Miss es oder vergiss es: Du evaluierst nicht nur den Erfolg deines Handelns, sondern erarbeitest auch zusammen mit HR Controlling ein Cockpit zur Steuerung unserer HR-Initiativen. Deine Analysen von Mustern und Abläufen helfen uns, Potenziale sichtbar zu machen  It‘s all about the money: Gestalte unsere Vergütungsstrukturen und -grundsätze mit. Kompensationspakete und Benchmarking sind Teil deiner Rolle  Schnittstellenjongleur: Interdisziplinäre Zusammenarbeit prägt deine Arbeit. Dabei kooperierst du eng mit unterschiedlichen Rollen wie z.B. HR Business Partner, HR Services, Controlling, Accounting oder IT  Workshops und Co: Moderationen und Beratungen im Hinblick der Umsetzbarkeit von Anforderungen und Innovationen runden die Vielseitigkeit deiner Rolle ab  Das bringst Du mit: Studium der BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Personalbereich oder in einer Beratungsgesellschaft  Clarity to Complexity: Fundierte Kenntnisse im HR Core und Talentmanagement-Umfeld sowie Erfahrung in HR-Transformationsprozessen  Tool -Wissen: Erfahrung in mindestens zwei der folgenden SAP Success Factors Module: Employee Central, Onboarding, Compensation, Performance, Recruiting and Learning – sowohl in der Administration als auch Implementierung; Erfahrung im Aufsetzen von spezifischen ATS (Applicant Tracking Systemen)  Deine Expertise: Erfahrung in (technischer) HR-Projektarbeit und intrinsische Motivation über aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld up to date zu sein  Deine Mentalität: Hohes Businessverständnis und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu durchdringen sowie Empfängergerecht aufzubereiten  Zu guter Letzt: Hohe Serviceorientierung und IT-Affinität sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab  Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem expandierenden und innovativen Umfeld? Eine große Vielzahl an Möglichkeiten und neuer Erfahrungen wartet auf Dich – von Deiner ganz persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen des LearnLabs, über moderne und flexible Arbeitsbedingungen hin zu gemeinsamen Teamevents wie z.B. monatliche Office-Lunches und After-Work-Events. Außerdem nutzen wir das Serralian Base Camp als jährliches Kick-Off-Event, um Weiterbildung, Zusammenarbeit und Engagement zu fördern. Und ja, natürlich gibt es auch bei uns täglich frisches Bio-Obst. Und kühle Getränke. Und Förderung sportlicher Aktivitäten. Und vieles mehr.
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Senior Bid Associate (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg einen: Senior Bid Associate (w/m/d) Zuständig für die Abstimmung, Beratung und Koordination sowie das Beziehungsmanagement zwischen den einzelnen Fachabteilungen, den Vertriebsbereichen und der Geschäftsleitung im Innen- und Außenverhältnis von einer sehr frühen Phase des Vertriebsprozesses über den gesamten Vertriebszyklus hinweg. Analysiert, bewertet und qualifiziert die Kundenanforderungen im Detail und gleicht diese, ggfs. unter Einbindung relevanter Fachbereiche ( z.B.: Solution Architekt, Commercial, … ) und Experten sowie mit dem Portfolio ab Erarbeitet die Vertriebsstrategie ( Win-Strategie, Value Proposition ) aktiv zusammen mit dem Vertriebsteam und vertritt diese auch Vorort beim Kunden als Vertreter von Fujitsu gemeinsam mit dem Account Manager Erstellung und Sicherstellung der Einhaltung des Projektplans Sicherstellung der Einhaltung der internen Governance Aktives Tracking, Controlling des Projektes und Einleiten von Gegenmaßnahmen Übernimmt die Kalkulation der Projektkosten auf Basis zentraler und lokaler ( landesspezifischer ) Kostenparameter und Erstellung der Umsatz, TCV– und Margensituation zur Weitergabe und Vorstellung zwecks Genehmigung an die Firmengeschäftsleitung Unterstützung des verantwortlichen Account Managers bei der Vertragsverhandlung Sicherstellung der Übergabe der Projektverantwortung an den operativen Bereich nach Vertragsabschluss. Ganzheitliche Betreuung von festzugeordneten Bestandskunden als „Trusted Advisor“ Sicherstellung der Pflege und Dokumentation der Projektdaten als Basis für Analysen/ Reports im CRM-System Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar beziehungsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit qualifizierten Weiterbildungen und fachspezifischen Zusatzqualifikationen Eigenverantwortliche Führung von nationale Kundenprojekte bis mittlere Komplexität, mit fachlicher Leitung virtueller und multikultureller Teams „consultative“ – mindset mit starkem Kundenfokus ( intern sowie extern ) sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit multi-kulturelle, virtuelle Teams zu führen Kreativität in der Erarbeitung Innovativer bzw. neuer Denkansätze Analytisches Denken, gutes Time Management sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnis des ITIL Frameworks ( min. ITIL v3 Foundation ) Gute Kenntnis der ITIl Disziplin Service Design Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 25 Tage Ferientage plus individuelle Zusatztage Kollektivverträge bei verschiedenen Krankenkassen Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen.
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