Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 2 Jobs in Traitsching

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Wirtschaftsinformatik

Product Owner (m/w/d) für den Bereich Monitoring & Security

Sa. 16.10.2021
Teisnach
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProduct Owner (m/w/d) für den Bereich Monitoring & SecurityVerantwortung für das technische Produktteam bestehend aus Entwicklung und Qualitätssicherung Erstellen von Product Requirements und User Stories auf Basis der Kundenanforderungen Entscheidungsverantwortung im Rahmen des Gesamtprojekts für Auslieferungszeitpunkte, Funktionsumfang und Entwicklungskosten über den gesamten Produktlebenszyklus Report und Statusabgleich mit anderen Produktteams und Product Ownern Ansprechpartner für Produktmanagement Durchführen von Retrospektiven und Sprintplanungen Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Projektmanagement Tiefgehende Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden, insbesondere der Scrum Methodik Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen, auch in virtuellen Teams Hohe Motivationsfähigkeiten, gute Englischkenntnisse und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Business Consultant im Bereich Contract Management (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Weingarten
Business Consultant im Bereich Contract Management (m/w/d), Standort Weingarten CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft.Als Business Consultant Contract Management sind Sie weltweit für die Umsetzung der Organisationsziele/-strategien Ihrer Fachabteilung verantwortlich. Sie vertreten die Anforderungen der Abteilung Contract Management mit ihren Hauptaufgaben Management von Leasingverträgen, Rechnungsschreibung sowie Provisionsabrechnung. Analyse und Visualisierung der Business Prozesse im Bereich Contract Management (international) Prozessoptimierung und Vorantreiben von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in den spezifischen Themengebieten des eigenen Fachbereichs zur Umsetzung der Organisationsziele/-strategien Beratung und Unterstützung der CHG-MERIDIAN Landesgesellschaften bei der Harmonisierung und Optimierung ihrer Contract Management Prozesse Identifikation der landesspezifischen Anforderungen an die Business Prozesse und Systemmodule im Bereich Contract Management Evaluierung der Anforderungen und fachliche Konzeptarbeit als Grundlage zur Weiterentwicklung der Contract Management Prozesse und Systemmodule Fachbereichsübergreifende Projektarbeit im Rahmen des Global Digital Transformation Programs (GDTP) Unterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen an IT Lösungen und die Weiterentwicklung von internen Systemen innerhalb des Fachbereichs Contract Management sowie entsprechendes weltweites Roll-Out Planung, Vorbereitung und Durchführung gezielter Schulungsmaßnahmen in den CHG-MERIDIAN Landesgesellschaften Betreuung von Tools zur elektronischen Zeichnung von Vertragsdokumenten (bspw. DocuSign, Adobe Sign) Abgeschlossenes Studium mit einem wirtschafts- oder informationstechnischem Hintergrund oder einer vergleichbaren Ausbildung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Offenheit IT Affinität und idealerweise bereits Erfahrung mit Tools zur elektronischen Signatur Motivation, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Verbindliches Auftreten, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, Problemstellungen selbständig zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze aufzuzeigen Erfahrungen im Projektmanagement, Präsentations- und Trainerfähigkeiten von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld und interkulturelle Aufgeschlossenheit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Reisebereitschaft (ca. 10%) Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: