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Wirtschaftsinformatik: 4 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

CRM Consultant (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Junior Manager Digital Customer Service (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. JUNIOR MANAGER DIGITAL CUSTOMER SERVICE (M/W/D) - ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT MÜNCHEN - Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, ein starker Teamplayer und kollaborierst gerne mit vielen Abteilungen. Deshalb möchtest Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau kennen lernen und erleben. Dann stell Dich nicht hinten an, werde jetzt aktiv und bewirb Dich bei der Philip Morris GmbH in München-Gräfelfing für den Bereich Digital Customer Care / Kundenbetreuung. Unterstützung bei der Entwicklung einer digitalen IQOS Kundenservice-Strategie und Optimierung der digitalen Kundenservice-Kanäle Weiterentwicklung unseres NLP Chat Bots und Integration des Bots mit neuem CRM-System Einführung neuer Artificial Intelligence (AI) Tools Migration unserer Kundenservice-Tools auf Sales Force Service Cloud und Implementierung einer CTI (computer telephony integration) Lösung sowie Begleitung des Change Management-Prozesses im Contact Center durch aktives Mitgestalten der Trainingsunterlagen und Change Management-Bestandteilen Schnittstellenfunktion zu Customer Care Operations (operatives Call Center Handling) zur Umsetzung oben genannter Entwicklungen Permanente Abstimmungen mit anderen Fachbereichen sowie mit dem globalen Customer Care Team in der Schweiz und in Portugal Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informations-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaft – bestenfalls mit Schwerpunkten im digitalen Marketing oder Kundenservice oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Erste Praxiserfahrung durch studentische Tätigkeiten oder erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Digital-Bereich oder Kundenservice bei international agierenden Unternehmen Idealerweise erste Erfahrungen in der Implementierung von Artificial Intelligence (AI) Lösungen im Kundenservice, Sales Force Service Cloud und Sprinklr Leistungsorientierung, Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, schnell Verantwortung zu übernehmen Hohe Kundenorientierung, Flexibilität und eine ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität Organisationstalent in Kombination mit ausgeprägter Sozialkompetenz Bereitschaft zu Reisen (z.B. regelmäßige Besuche des Call Centers in Lissabon und Istanbul) Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word), Visio und grundsätzliches Verständnis für IT-Systeme und Datenbanken wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches und motiviertes Team im Bereich Digital Marketing, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Ein zunächst auf 18 Monate befristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlichem Gehalt und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) Eine Reihe an verschiedenen Corporate Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents u.v.m. Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen sowie internationale Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten sowie ein auf Dich abgestimmter Entwicklungsplan
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Weßling, Oberbayern
Dein Einstieg bei MuM Mensch und Maschine (MuM) ist einer der führenden Anbieter von CAD-, CAM-, BIM und PDM-Lösungen. Rund 1.000 Menschen arbeiten für MuM weltweit im Wachstumsmarkt CAD. MuM bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Dein Können und Deine Leistungsbereitschaft einzusetzen. Wir suchen nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an Software haben, nicht auf den Mund gefallen sind und unkonventionell denken. Alles Weitere bringen wir Dir bei.Du bist bei uns als Wirtschaftsinformatiker/-in für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer internen Systeme und daraus folgenden Datenerhebungsprozesse tätig  Analyse und Erweiterung unserer Business Intelligence Landschaft Pflege und Customizing der Prozesse für die eingesetzten ERP- und CRM-Systeme (SAP R3, MS Dynamics NAV, SAP Business by Design, Salesforce) Betreuung der End-Anwender Entwicklung von standardisierten Reports und Ad-hoc-Abfragen sowie Pflege und Durchführung des Berichtswesens Beratung und Abstimmung mit unseren operativen Bereichen  Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung im IT Bereich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse  Anspruchsvolle Aufgaben mit vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Interne und externe Weiterbildungen  Moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Kaffee- und Getränke-Flatrate Vergünstigtes Essen in unserer Kantine Angebot an Firmenevents (z.B. großes Sommerfest)
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(Junior) Global Service Manager (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Gilching
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching suchen wir ab sofort einen(Junior) Global Service Manager (m/w/d) Proaktive Betreuung von Bestandskunden und Neukunden, exklusiv für unseren Servicebereich Kundenorientierte Implementierung unserer neuen Service-Strategie Mitwirkung an einer Kunden- und marktorientierten Weiter­entwicklung des gesamten Servicebereichs (Produkte, interne Prozesse, IT-Systeme, Industrie 4.0) Kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen sowie Partizipation an der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios Zusammenarbeit mit den (internationalen) Standorten der pro-beam Gruppe Mitarbeit in gruppenübergreifenden und strategischen Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieur­wesen und erste praktische Erfahrungen im Bereich Service / Retrofit / Beratung / Vertrieb Starkes Interesse an und schnelles Verständnis von technischen und kaufmännischen Zusammenhängen Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienst­leistungs­orientierung Selbstständige, strukturierte, analytische und sorgfältige Arbeits­weise, gepaart mit einem proaktiven, lösungsorientierten, eigen­ständigen und zielgerichteten Vorgehen bei der Umsetzung Lust, unsere digitale Zukunft mitzugestalten Internationale Reisebereitschaft Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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