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Wirtschaftsinformatik: 682 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 515
  • Ohne Berufserfahrung 421
Arbeitszeit
  • Vollzeit 644
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  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 494
  • Ausbildung, Studium 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 35
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Wirtschaftsinformatik

Werkstudent*in (m/w/d) im IT Projekt- und Portfoliomanagement

Mi. 28.10.2020
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Deine neuen Aufgaben Administration, Erstellung und Pflege relevanter Dokumente (Templates, Handbücher, Guidelines) Verwaltung und Bearbeitung der Inhalte auf MS Sharepoint und MS Teams Intranet Unterstützung bei Dashboards und Reporting durch Konsolidierung verschiedener Datenbasen Project Support (Budgetkalkulation, Meeting Administration) PPM Tool Support im Reporting, Datenbereinigung, Time Recording und der Administration Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingeniuerswesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche Studiengänge Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint und MS Teams) Kenntnisse in ServiceNOW und PowerBi von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit Starttermin ab sofort für 20 Stunden pro Woche Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingeniuerswesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche Studiengänge Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint und MS Teams) Kenntnisse in ServiceNOW und PowerBi von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit Starttermin ab sofort für 20 Stunden pro Woche
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Business Analyst im Fachbereich Business Process & IT Transformation Leben (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Business Analyst im Fachbereich Business Process & IT Transformation Leben (m/w/d) Stellenprofil Möchten Sie eine interessante und spannende Funktion übernehmen? Wir entwickeln die Facharchitektur und betreuen Anwendungen für Finanzprodukte. Für den funktionalen Ausbau des Allianz Business System in cross-funktionalen agilen Teams suchen wir einen Business-Analysten (m/w/d). Aufgaben Im Einzelnen sind Sie als Experte (m/w/d) mit folgenden Aufgaben im Bereich der Bestandsverwaltung von Lebensversicherungen betraut: Unterstützung des Fachstabs bei der Erhebung, Strukturierung und Dokumentation fachlicher Anforderungen Analyse und Design von Funktionen und Prozessabläufen Organisatorische und prozessuale Betrachtung der umzusetzenden Anforderungen, deren Auswirkungen im Systemkontext, Bewertung der Machbarkeit und Abschätzung des Aufwands Spezifikation von Umsetzungslösungen / -alternativen sowie deren Abstimmung und Planung Koordination mit Fachstäben, Anwendern, IT und Architektur Abnahmetest der umgesetzten Anforderungen sowie Erweiterung der Regressionstests Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ihr Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder der Versicherungswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise Sie sind bereits mehrere Jahre in der Projektarbeit (Erstellung von Anforderungsanalysen, Umsetzungsvorgaben, Test und Abnahme von IT-Funktionen) tätig Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes technisches Verständnis und gehen versiert mit Arbeitsmitteln wie MS Office, Datenmodellen und SQL um Sicheres Auftreten, starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und die Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Arbeiten in cross-funktionalen Teams und das Zusammenbringen ganz verschiedener Partner macht Ihnen Spaß, auch wenn es mit hoher Belastung verbunden ist Deutsch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 26.10.2020-22.11.2020 Wir bieten: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7833850-1/jw/ss/xg Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Business-/Webanalyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Unser BI-Team bei heine bringt mit viel Leidenschaft und Vermarktungs-Know-How die Produkte „an die Frau“, beziehungsweise zu unseren Bestands- und Neukundinnen. Basis hierbei bilden analytische Fragestellungen und die daraus resultierende operative Ausspielung von Kundendaten über alle Touchpoints hinweg. Die Themen Analytik bzgl. Verknüpfung von Customer, Product und Customer Journey sowie Analysen zur Ableitung von operativen Handlungsfeldern spielen hier eine besondere Rolle und ermöglichen es uns, Tag für Tag unsere Kundinnen neu zu begeistern. Unser Team ist hierbei Impulsgeber und Berater für alle Fachbereiche. Auf dich warten viele spannende Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. das Monitoring und die Durchführung von regelmäßigen Reports und Analysen zum Abgleich der KPIs und der damit verbundenen stetigen Optimierung das Kampagnen-Tracking und -Auswertung die Analyse, Aufbereitung sowie Bereitstellung des Kauf- und Nutzungsverhaltens unserer Online-Kunden die Pflege und Weiterentwicklung der Analyse- und Trackingtools, auch in Richtung Personalisierung die kontinuierliche Qualitätssicherung der Implementierung des Trackings bei agiler Shop-Entwicklung die Betreuung und Bewertung der trackingrelevanten Features Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Webanalyse wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Internet Tiefe Kenntnisse in mindestens einem Frontendanalyse-Tool, idealerweise Google Analytics Kenntnisse in einem Tag-Management-System, idealerweise Google Tag Manager Sehr gute Microsoft Excel- und Access-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in JavaScript Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Ergebnisorientierung Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit plus Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse  
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack, welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. Planung und operative Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung unserer kunden- und nutzerorientierten Backend-Systeme Übersetzung von Anforderungen aus dem Fachbereich in technische Requirements Konzeption maßgeschneiderter technischer Schnittstellen und Datenstrukturen gemeinsam mit dem Entwicklungsteam Schnittstellenfunktion zwischen Software-Entwicklung und Fachabteilungen Datenbasierte Analyse von Nutzungsverhalten sowie Einholen und Bewerten von Kunden-Feedback Qualitätssicherung und Projektcontrolling Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit 3 - 5 Jahren Berufserfahrung Fundierte Praxiserfahrung im Entwicklungsumfeld und mit der Arbeit mit relationalen Datenbanken, z.B. MySQL, und technischen Austauschformaten, wie z.B. json oder xml IT-Fachkenntnisse in der Software-Entwicklung einer höheren Programmiersprache Idealerweise Projekterfahrung in der Anbindung von Salesforce-Schnittstellen Du bist kommunikationsstark und hast eine gewinnende Persönlichkeit Du denkst in Lösungen und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative Du besitzt analytische Fähigkeiten und gute Kenntnisse in Microsoft Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Duales Studium - Wirtschaftsinformatik - Data Science *

Mi. 28.10.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die optimale Verknüpfung von Informatik, Geschäftsanwendungen und BWL. Ein Mix aus Theorie und Praxis machen Dein Studium spannend und abwechslungsreich. Mit uns zusammen kannst Du viel bewegen, eigene Ideen umsetzen und Dein gelerntes Wissen in Projekte einfließen lassen und Ergebnisse sehen. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einem dualen Studium ab September 2021. Als Experte im Bereich Data Science* kennst Du unsere Daten ganz genau: Wer, wenn nicht Du, könnte unsere Daten-Pools mit modernen IT-Technologien analysieren und Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickeln? Wenn es um den Bereich Data Science geht, kann Dir keiner mehr etwas vormachen: Mit Deinem Fachwissen übernimmst Du Aufgaben im Projektmanagement, der Daten-Analyse sowie in der datenorientierten Anwendungsentwicklung und dem Datenmanagement Du bist ein Problemlöser und kannst Konzepte nicht nur in der Theorie entwickeln, sondern löst eigenständig unterschiedliche Fragestellungen mit technischem und betriebswirtschaftlichem Charakter Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen Du hast Dich schon immer für wirtschaftliche Zusammenhänge und moderne IT-Technologien interessiert Neue Herausforderungen meisterst Du mit links. Dabei überzeugst Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Duales Studium - Wirtschaftsinformatik - Application Management *

Mi. 28.10.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die optimale Verknüpfung von Informatik, Geschäftsanwendungen und BWL. Ein Mix aus Theorie und Praxis machen Dein Studium spannend und abwechslungsreich. Mit uns zusammen kannst Du viel bewegen, eigene Ideen umsetzen und Dein gelerntes Wissen in Projekte einfließen lassen und Ergebnisse sehen. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einem dualen Studium ab September 2021 Als Application Manager* bist Du Profi im Lösen unterschiedlicher Fragestellungen mit technischem und applikationsbezogenem Charakter Du hast unsere Geschäftsprozesse im Blick und transferierst diese in Anforderungen, die von Softwareingenieuren umgesetzt werden können Routiniert überwachst Du mit modernen Technologien die Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit unserer Geschäftsanwendungen Geht es um unsere Applikationslandschaft bist Du der Experte: gemeinsam mit unseren IT Spezialisten entwickelst Du Methoden zur Verbesserung Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen Du hast Dich schon immer für wirtschaftliche Zusammenhänge und moderne IT-Technologien interessiert Neue Herausforderungen meisterst Du mit links. Dabei überzeugst Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Experte (m/w/d) Intranet / Collaboration – SharePoint

Mi. 28.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Intranet / Collaboration – SharePoint Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle begleiten Sie unsere internen Kunden auf dem Weg zum digitalen Arbeitsplatz und beraten sie zum optimalen Einsatz von SharePoint, das die Basis unseres Intranets (R+V NET) bildet. Versiert pflegen Sie den bestehenden Content, dabei legen Sie großen Wert darauf, dass die Struktur und Gestaltung der Seiten den Inhalt bestmöglich unter­stützt. Ebenso fachkundig unterstützen Sie die R+V NET-Nutzer bei der Bearbeitung der Intranet-Inhalte und sind zentrale Ansprechperson für alle Fragen zur Darstellung, Verortung und technischen Umsetzung. Als Technikcoach helfen Sie außerdem unseren Redakteuren beim Einsatz von Webparts und erläutern neue Funktionen, die z. B. nach Migrationen zur Verfügung stehen. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Die Bearbeitung von Aufträgen, die Sie über unser Ticketsystem, den Service-Manager, aus den verschiedenen Redaktionen erreichen. Dank Ihrer hohen Kundenorientierung haben Sie die Bedürfnisse unserer Nutzer stets im Blick und können diese mit agilen Methoden in Ihre Vorhaben und Projekte einfließen lassen. Durch Ihre entworfenen Konzepte unterstützen Sie eine reibungslose Informationsweitergabe und helfen den Teams beim Auf- und Ausbau ihrer virtuellen Zusammenarbeit. Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik – alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Bestens bewandert auf den Gebieten Intranet und Collaboration Von Vorteil: Erfahrung in der Koordination IT-bezogener Projekte – in jedem Fall vertraut mit durchdachten Einführungs- und Projektstrategien Äußerst routiniert im Umgang mit MS SharePoint – Kenntnisse in Office 365, HTML und JavaScript sind ein Plus Ausgeprägte Servicementalität und großes Interesse an neuen Technologien, vor allem aus den Bereichen Collaboration und Social Intranet Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT Solution Engineer – E-Commerce und Product Information Management (PIM) (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als IT Solution Engineer – E-Commerce und Product Information Management (PIM) (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-05707Standort(e): NürnbergKontinuierliche Optimierung und Ausbau der globalen E-Commerce- und PIM-AnwendungenErarbeitung von Konzepten und Lösungen für die Integration in die Schaeffler-SystemlandschaftProjektleitung und Mitarbeit in IT-Projekten für interne KundenBetreuung, Betrieb und Weiterentwicklung der Schaeffler E-Commerce- und PIM-SystemeSteuerung und Koordination von Dienstleistern sowie Beratung der internen KundenMitgestaltung von Solution ArchitekturenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich E-Commerce oder Product Information ManagementKenntnisse gängiger Technologien und Sprachen wie z. B. HTML, XML, JSON, REST, SQL, Java, JavaScriptPraktische Erfahrung im klassischen Projektmanagement sowie erste Anwendung von agilen Arbeitsmethoden von VorteilUmgang mit Tools wie z. B. Jira und ConfluenceSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
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Application Engineer (m/w/d) Dynamics NAV eCommerce

Mi. 28.10.2020
Kirchhorst
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Engineer (m/w/d) Dynamics NAV eCommerce Bei uns wird Microsoft Dynamics NAV mit dem Branchenmodul DiVA für Fashion eCommerce Fulfillment eingesetzt Die Anbindung neuer Geschäftspartner & Dienste sowie Erweiterung bestehender Anbindungen fällt in deinen Aufgabenbereich Design und Implementierung kundenspezifischer Reports, funktionaler Erweiterungen und tabellengestützter Pages Du arbeitest mit internen und externen Entwicklern zusammen Durchführung von Fehleranalysen und Supportaufgaben Du unterstützt bei der Administration und dem Monitoring und arbeitest mit dem IT-Infrastrukturteam zusammen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker, vergleichbare Ausbildung) und/oder Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar) Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung Praxiskenntnisse der Konfiguration und Erweiterung von Microsoft Dynamics NAV Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C/AL sowie Grundkenntnisse in SQL Erfahrungen im Bereich eCommerce, insbesondere bei fulfillment-Prozessen (Auftragsabwicklung und Retouren) wären wünschenswert Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Specialist Logistics Application Projects, Systems & Controlling (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für diese Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Logistik der TDK Europe GmbH in München suchen wir einen Specialist Logistics Application Projects, Systems & Controlling (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung von Implementierungsprojekten im Bereich Logistik und Lagerabwicklung Die Aufsetzung eines operativen Systems mit allen Systemeinstellungen und Parametern gehört zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Sicherstellung der zeitgerechten Fertigstellung von Projekten Sie unterstützen die Überwachung und Betreuung der Warenwirtschaftssysteme (SAP und ASSIST4) Als Koordinator verteilen Sie die Aufgaben im Team Sie wirken bei der Vereinheitlichung von logistischen Prozessen mit und tragen so zu einer Komplexitätsreduzierung bei Ihr Fokus liegt auf der Sicherstellung und der Einhaltung von SOX- und Kundenanforderungen Sie arbeiten eng mit internen und externen Lieferanten und Kunden zusammen Die Zusammenarbeit mit der logistischen Operative im Bereich Support zählt zu Ihren Aufgaben Sie sind auch bereit die Betreuung von Systemen außerhalb des Warenwirtschaftssystem zu übernehmenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie konnten bereits umfangreiche mehrjährige Erfahrung im Bereich IT / Logistik sammeln Ein gutes Verständnis von Warenwirtschaftssystemen und technischem Hintergrundwissen zeichnet Sie aus Sie besitzen ausgeprägte analytische Kenntnisse Sie bringen fundierte EDV Kenntnisse (ASSIST4, SAP) sowie MS-Office Kenntnisse mit Zu Ihren Stärken zählen eine engagierte, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sie treten im Team selbstbewusst und sicher auf Mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bringen Sie die Ergebnisse voran Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift gut (Niveau B2) Die Einhaltung des Zeitmanagements ist Ihnen wichtig Sie fördern stets ein problemlösungsorientiertes Arbeiten Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift gut (Niveau B2) Gelegentliche Dienstreisen im In- und Ausland bereiten Ihnen keine Probleme (ca.15%) Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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