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Wirtschaftsinformatik: 95 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Schwerpunkt Powercloud

So. 27.09.2020
Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Reutlingen, StuttgartVermitteln und Gestalten - du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst den Umstieg von Energieversorgern auf unsere neue powercloud Lösung. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Energieprozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen bei den Versorgungsunternehmen durch powercloud-basierte Innovationen und Technologien Du berätst unseren Kunden bei der Ausrichtung, Gestaltung und Anwendung von powercloud basierten IT Lösungen Du analysierst die Anforderungen und konzipierst die Prozesse sowie die Customer Experience Abläufe in den powercloud basierten Softwaresystemen Du führst Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups von powercloud Systemen durch Du berätst und begleitest beraten und begleiten die Projektumsetzung in kundennahen Rollen (z.B. als Product Owner) und unterstützen in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in relevanten Bereichen Erfahrung in powercloud-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante ERP-/Billing-System-Lösung für Energieversorger Solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung Fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops sowie ein breites Spektrum geeigneter Methodenkenntnisse, z.B. Design Thinking, 6-3-5, 6 Hüte, Advocatus Diaboli, Kopfstandtechnik etc. inkl. der souveränen Anwendung in der Praxis Du fühlst dich wohl bei der Durchführung von IT-Projekten nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen von der Ideation bis zur Begleitung der Implementierung Innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Service Platform Business Analyst (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Winnenden (Württemberg)
Die ATS Automation Tooling Systems GmbH ist Teil der weltweit agierenden ATS Gruppe. ATS beschäftigt weltweit etwa 4400 Mitarbeiter an über 23 Produktionsstätten in Kanada, den Vereinigten Staaten, Europa, Südostasien und China. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen für viele Branchen der Industrie. Wir bieten innovative, kundenspezifische Fertigungslösungen für viele der weltweit erfolgreichsten Unternehmen. Mit unseren Lösungen können unsere Kunden Ihre Produktion vollautomatisiert durchführen. Wir nutzen unser branchenführendes Wissen und unsere langjährige Erfahrung sowie unser weltweites Netzwerk, um die anspruchsvollen Automatisierungssysteme unserer Kunden aus den Bereichen Life Sciences, Computer / Elektronik, Energie, Transport-und Konsumprodukte zu realisieren. Zur Unterstützung der europäischen ATS-Gesellschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Winnenden einen Service Platform Business Analyst (m/w/d) Hauptverantwortung: Der Service Platform Business Analyst ist ein wichtiges Mitglied des Global After Sales & Services Teams und wird als Fachexperte für eine oder mehrere Cloud-Anwendungen (Service Cloud, Field Service Cloud, Configure-Price-Quote (CPQ) oder Commerce Cloud) zur Unterstützung einer regionalen Anwenderbasis tätig sein. Diese Rolle wird auch für die Durchführung von Schulungen für regionale Teams (mit verschiedenen Benutzerprofilen) verantwortlich sein und einen eCommerce/Webstore unterstützen, der die Aktivität und den Umsatz auf dem Online-Markt vorantreiben wird. Dies ist eine dynamische Rolle, bei der sich die Verantwortlichkeiten in Bezug auf die vier miteinander verbundenen Cloud-Anwendungen im Laufe der Zeit entsprechend den parallelen und sich überschneidenden Implementierungsplänen entwickeln werden.Service Cloud, Field Service Cloud, Configure-Price-Quote (CPQ), Als Fachexperte in einer oder mehreren Cloud-Komponenten agieren (Configure Price Quote (CPQ), Service Cloud, Field Service Cloud oder Commerce Cloud) Entwicklung von Beziehungen zu den Stakeholdern, wobei die Rolle eines "vertrauenswürdigen Beraters" übernommen wird Teilnahme an der Design- und Testphase der Plattformbereitstellung, um Systemkenntnisse zu erlangen und kritische Trainingskomponenten zu identifizieren - Arbeit innerhalb der Plattform-Sandbox-Umgebung, um die Plattform zu erforschen und Vertrauen in das System zu entwickeln Teilnahme an der Durchführung des User Acceptance Trainings (UAT) bei jedem Start Hilfe und Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen einschließlich Benutzerhandbüchern und Schulungsmaterialien zur Unterstützung der Benutzerschulung und -unterstützung Beantworten von Ad-hoc-Fragen von Benutzergruppen zu komplexen Fragen oder Szenarien Durchführung von Anwenderschulungen auf einer oder mehreren Cloud-Komponenten (Configure Price Quote (CPQ), Service Cloud, Field Service Cloud oder Commerce Cloud) in einer Gruppe oder individuell, persönlich oder remote Durchführen von sowohl Benutzer- als auch Train the Trainer-Sitzungen, einschließlich moderierter Demos und Anleiten der Benutzer durch Lernübungen in einer Sandbox-Umgebung Kommunikation von Änderungen, Erweiterungen und Modifikationen der Plattformfunktionalität an Benutzergruppen - je nach Bedarf - durch Training und/oder schriftliche Dokumentation an die Beteiligten, so dass die Funktionalität der Prozesse klar verstanden wird   eCommerce Unterstützung bei der Entwicklung von eCommerce-Seiten Unterstützung des täglichen Betriebs der eCommerce-Website Maximieren der Kundenbindung und der Akzeptanz der Website zur Steigerung des Umsatzwachstums Verbesserung und Erhöhung der Kundenkonversionsrate im Laufe der Zeit Unterstützung der Kunden bei der Auftragserteilung Unterstützung beim Hochladen aller Produkte auf die Website und Sicherstellung der Aktualität der regionalen Kundenproduktseiten Koordination mit dem Unternehmen bei der Auftragserfüllung, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten Education: Ein postsekundäres Diplom oder einen Abschluss mit Spezialisierung in Wirtschaft, Marketing, E-Commerce, Ausbildung oder einem verwandten Bereich Experience: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit einer großen Service-Cloud-Plattform, die Benutzerschulungen und Problemlösungen unterstützt. Erfahrung in Serviceabteilungen und digitalen Diensten innerhalb des Technologie-/ Fertigungssektors Selbstgesteuert, proaktiv, einfallsreich, beharrlich und in der Lage, ohne Autorität zu beeinflussen Sehr aufgeschlossene Persönlichkeit und starker Veränderungswille für ATS, um dem Unternehmen den Weg in die digitale Welt zu ebnen Starke "Kann"-Einstellung und Interesse, neue Möglichkeiten zu erkunden und den digitalen Wandel voranzutreiben Starke Kundenorientierung und der Wille, den Status-Quo aus der Kundenperspektive herauszufordern und zu verbessern Ausgeprägte technische Eignung - Erfahrung in der Automatisierungsbranche ein Plus Besitzt ausgezeichnete Zeitmanagementfähigkeiten und ist in der Lage, mehrere Projekte zu koordinieren
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Praktikant (w/m/d) CIO Services

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Augsburg, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services eröffnen sich Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Chief Technical / Technology Officer IT-Konzeptentwicklung (Betriebswirt / Informatiker m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ottmarsheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz in Besigheim suchen wir ab sofort einen: Zur Verstärkung für unseren Stammsitz/unsere Niederlassung in Besigheim suchen wir ab 07.08.2020 einen: Chief Technical / Technology Officer IT-Konzeptentwicklung (Betriebswirt / Informatiker m/w/d) Kennziffer MLL20001 Sie steuern und überwachen die technische und konzeptionelle Entwicklung von IT-Konzepten, Software und Tools Identifikation & Bewertung von neuen IT-Technologischen Konzepten, Marktentwicklungen und Prozessen und deren Einfluss auf bestehende IT-Tools und Entwicklungstrends Konzeption, Aktualisierung und Überwachung des gesamten IT-Systems/Konzeptdesigns sowie der IT-Systemarchitektur Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Kunden, externen Dienstleistern, Beratern und weiteren Fachbereichen der MLL-Gruppe Sie beraten fachspezifische Kunden und unterstützen damit unsere vertrieblichen Aktivitäten Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium (BWL), gerne mit IT Bezug wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie beispielsweise Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechenden Weiterbildungen Idealerweise bringen sie mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit und haben bereits erfolgreich IT-Entwicklungsprojekte umgesetzt Sie sind eine verhandlungsstarke und überzeugungsstarke Führungspersönlichkeit, die mit Kreativität und positiver Einstellung Mitarbeiter und Kunden begeistert Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher und bringen Reisebereitschaft mit Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Individuelle und fachspezifische Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und Ähnliches
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der DHBW Stuttgart

Fr. 25.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung sammeln und erste Kontakte in Deine zukünftige Arbeitswelt knüpfen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und starte bei uns in Deine berufliche Zukunft! Wir bieten zum 01. Oktober 2021 einen Studienplatz für ein Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der DHBW Stuttgart beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen | Referenznummer: 1117-ADu lernst die strukturierte Entwicklung, systematische Einführung und den zuverlässigen Betrieb unserer IT-Systeme kennenIm Rahmen des Studiums lernst Du zudem aktuelle IT-Technologien, Methoden des Software Engineering und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre kennenIm Rahmen der Praxisphasen arbeitest Du in IT-Projekten mit und lernst so, Projekte zu leiten, IT-Systeme und IT-Landschaften zu beherrschen und zu überwachenDie Studienrichtung bereitet auf eine Tätigkeit vor, bei der Du als Experte an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT-Bereichen eingesetzt werden kannstAllgemeine Hochschulreife oder FachhochschulreifeInteresse an Informatik, gute Noten in Mathematik und Spaß am ProgrammierenIdealerweise erste Programmiererfahrung in Java und C++Sicherer Umgang mit digitalen MedienEin hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und ZuverlässigkeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im TeamDein Einstieg bei msg lifeWir legen Wert auf die enge Verzahnung von Praxis und Studium und bieten Dir ein angenehmes Lernklima in einem professionellen Arbeitsumfeld. Vom ersten Tag an wirst Du in laufende Projekte miteinbezogen.Bereits vor Deinem Start an der DHBW Stuttgart kannst Du ein Praktikum bei uns absolvieren. Der Startzeitpunkt für das Praktikum kann individuell abgestimmt werden.Während Deiner gesamten Ausbildungszeit steht Dir ein persönlicher Ansprechpartner für alle Deine Fragen zur Verfügung.Starte Dein Studium mit einem monatlichen Gehalt von 1.200 Euro im ersten Studienjahr.Nach Deiner Ausbildung sprechen wir gerne mit Dir gemeinsam über Deine weitere berufliche Entwicklung und Deine Perspektiven bei msg life.Weitere Informationen zum Studiengang sowie den Zulassungsvoraussetzungen findest Du auf der Website der DHBW. Deine Benefits Individuelle Betreuung Home Office Praxisnahe Inhalte Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Das ist unser Angebot Du hast Lust auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld? Dann bist Du bei msg life genau richtig! Wir bieten Dir fundierte Qualifizierungsmöglichkeiten in einem sympathischen Team und Perspektiven für Deinen weiteren beruflichen Weg. Starte jetzt in Deine Zukunft! Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unsere Bewerberplattform.
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Head of Digital Services (Betriebswirt / Informatiker m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ottmarsheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz in Besigheim suchen wir ab sofort einen: Zur Verstärkung für unseren Stammsitz/unsere Niederlassung in Besigheim suchen wir ab 07.08.2020 einen: Head of Digital Services (Betriebswirt / Informatiker m/w/d) Kennziffer MLL20002 Entwicklung und Ausbau des Geschäftsfelds Digital Services Entwicklung und Konzeption von Lösungen & Produkten im Bereich der Supply Chain Identifikation, Bewertung und Konzeption von Marktchancen im Bereich der Digital Services Konzeptionelle Entwicklung von wertschöpfenden Dienstleistungen, Konzepten und Softwareanwendungen Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen nach Lean Startup Methoden Konzeption und Vertrieb von Digitalen Services/Produkten Überwachung, Steuerung und Kontrolle sowie Entwicklung der geplanten Rollouts von Digitalen Services Führung und Steuerung des operativen Betriebs der digitalen Services Identifikation & Bewertung von neuen Konzepten, Marktentwicklungen und Prozessen und deren Einfluss auf bestehende Tools und Trends Sie verfügen über ein Betriebswirtschaftliches Studium wie BWL, gerne mit IT Bezug wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie beispielsweise Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechenden Weiterbildungen Idealerweise bringen sie mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit und haben bereits erfolgreich im Vertrieb von IT-Lösungen gearbeitet Lean Startup Kompetenzen zeichnen Sie genauso aus wie erfolgreiche Konzept-Entwicklung (UX etc.) und Marktanalysefähigkeiten Sie sind eine verhandlungsstarke und überzeugungsstarke Führungspersönlichkeit, die mit Kreativität und positiver Einstellung Mitarbeiter und Kunden begeistert Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher und bringen Reisebereitschaft mit Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Individuelle und fachspezifische Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und Ähnliches
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik/Application Management in Kooperation mit der DHBW Stuttgart, Studienbeginn 2021

Do. 24.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238095- Kennenlernen verschiedener Bereiche und Projekte in Praxiseinsätzen bei der Daimler Protics GmbH im Wechsel mit Theoriephasen an der DHBW Stuttgart Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten über alle Phasen des Applikationslebenszykluses Mitarbeit bei der Gestaltung und Modellierung von Systemen auf Basis moderner System- und Softwarearchitekturen (Virtualisierung, Container, Cloud Computing, Micro Services, etc.) Mitwirkung an Projekten zur Evaluierung und Ausarbeitung von Anwendungsfeldern für neue Technologien z.B. Cloud Services (ML, AI, chatbots, Big Data, Analytics, etc.)- Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten in mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern, Deutsch, Englisch und gegebenenfalls Informatik Hohes Engagement, Bereitschaft ständig Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen Begeisterung für IT und moderne Technologien Selbständige, eigeninitiative und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenIhre Praxisphasen absolvieren Sie überwiegend am Standort Leinfelden-Echterdingen. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Stuttgart statt. Bei Bewerbern mit Fachhochschulreife und fachgebundener Hochschulreife ist ein Eignungstest der Dualen Hochschule erforderlich, ansonsten kann die Bewerbung für ein DH-Studium nicht berücksichtigt werden. Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Sie brennen für die Digitalisierung und begeistern sich für moderne Technologien? Sie gehören zu den innovativen Querdenkern? Sie sind bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 24.09.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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