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Wirtschaftsinformatik: 11 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg 2021 (m/w/d)

So. 25.10.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0006V629- Ein duales Ausbildungssystem mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen - Mitarbeit in spannenden IT-Projekten als Teil eines dynamischen Software-Entwicklungsteams unter Einsatz modernster Technologien und Werkzeuge - Erstellen von professioneller Software für verschiedene Daimler-Geschäftsbereiche in unterschiedlichen Themenfeldern, wie z.B. Connected Cars, Autonomous Systems, Customer & Car Analytics - Wenn du lernen möchtest, wie man die Konzepte der BWL und IT miteinander verbindet und diese in einem agilen Softwareentwicklungsumfeld umsetzt, dann nutze die Chance und bewirb dich bei uns!- Du hast eine gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife - Du bringst Begeisterung für die IT sowie idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen und Software-Entwicklung mit - Du hast ein hohes Engagement und eine hohe Lernbereitschaft - Du lebst den TeamgedankenWAS DARFST DU VON DAIMLER TSS ERWARTEN?   Wir bieten mehr als nur ein attraktives Gehalt: Vollständige Übernahme der Studiengebühren und Hochschulbeiträge.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Mit uns bleibst Du mobil: Teilnahmemöglichkeit am Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG zu speziellen Studentenkonditionen und Bezuschussung des VVS Tickets in der Region Stuttgart.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre, Mentorenprogramm für neue Studenten, Möglichkeiten zum Netzwerken und flache Hierarchien.   Damit Du Dich stetig weiterentwickelst: Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, Feedbackkultur und kontinuierliche Betreuung durch deine Ausbilder.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Steinbeis School of Management & Technology 2021 (m/w/d)

So. 25.10.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0006V632Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die ideale Verknüpfung von Informatik und BWL in Theorie und Praxis. Du lernst, wie man beide Konzepte miteinander verbindet und agile IT-Projekte im Umfeld eines global operierenden Automobilherstellers umsetzt.   In diesem Modell erwarten dich: - Ein duales Ausbildungssystem mit 6-wöchigen Praxis- und 1-wöchigen Theoriephasen im Wechsel - Ein obligatorischer Auslandsaufenthalt an einer Partnerhochschule - Mitarbeit in spannenden IT-Projekten in unterschiedlichen Themenfeldern, wie z.B. Connected Cars, Business Intelligence oder Information Security- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker) - Du hast eine gute bis sehr gute allgemeine, fachgebundene oder Fach-Hochschulreife - Du bringst Begeisterung für die IT und erste Berufserfahrung im IT-Bereich mit - Du hast ein hohes Engagement und eine hohe Lernbereitschaft - Du lebst den TeamgedankenWAS DARFST DU VON DAIMLER TSS ERWARTEN?   Wir bieten mehr als nur ein attraktives Gehalt: Vollständige Übernahme der Studiengebühren und Hochschulbeiträge.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Mit uns bleibst Du mobil: Teilnahmemöglichkeit am Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG zu speziellen Studentenkonditionen und Bezuschussung des VVS Tickets in der Region Stuttgart.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre, Mentorenprogramm für neue Studenten, Möglichkeiten zum Netzwerken und flache Hierarchien.   Damit Du Dich stetig weiterentwickelst: Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, Feedbackkultur und kontinuierliche Betreuung durch deine Ausbilder.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Smart Factory

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Wir benötigen Unterstützung bei verschiedenen Programmieraufgaben für in unserem Produkt SysCamVis. SysCamVis ist eine Software, die für die Qualitätssicherung in der Produktion verwendet wird und auf der Bewertung von Kamerabildern durch Menschen und Machine-Learning Algorithmen beruht. Du kannst bei deiner Tätigkeit mit folgenden Technologien und Programmiersprachen arbeiten: C#, Java, typescript, python React, spring-boot, Ansible, Docker, Jenkins Student/in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise hast du schon Erfahrungen in den einzelnen oben genannten Themen gesammelt. Zuverlässigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Key Account Manager Digital Services – Sales Manager / After Sales Manager, Berater Cloud Services, MES Consultant (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) bzw. Consultant IT Services (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Crailsheim, Nürnberg, Erlangen, Ulm (Donau), Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie für den Ein­satz vom Home­office aus – ins­be­son­dere in Karlsruhe, Heilbronn, Crailsheim, Nürnberg, Erlangen, Ulm, Augsburg, Ingolstadt und München – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Sales Mana­ger respek­tive After Sales Mana­ger bzw. einen Bera­ter Cloud Ser­vi­ces, MES Con­sul­tant, Con­sul­tant IT Ser­vi­ces (w/m/d) als Key Account Manager Digital Services (w/m/d) Begeistere als Key Account Mana­ger (w/m/d) unsere Kun­den für den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und er­wecke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben. Mitwirken bei der Aus­ar­bei­tung einer Sales-Stra­te­gie „Digi­tal Ser­vices“ Business Development des Ge­schäfts­fel­des „Digi­tal Ser­vices“ Strategische Posi­tio­nie­rung des Inno­va­tions-/Ser­vice­port­fo­lios bei Neu- und Be­stands­kun­den auf der Ebene inter­na­tio­nal agie­ren­der Kon­zerne bzw. im obe­ren KMU-Segment Budgetplanung und Fore­casting Gestaltung und Modera­tion von Krea­tiv-/Stra­te­gie­work­shops in Bezug auf „Digi­tal Ser­vices“ Gesamtverantworten des Ange­bots­pro­zes­ses inkl. Ange­bots­er­stel­lung und -prä­sen­ta­tion sowie Koor­di­na­tion der Pre­sales-Akti­vi­täten Proaktiver Aufbau und Pflege von Netz­wer­ken in Bezug auf Ser­vice-Platt­for­men, IoT- und Machine-Lear­ning-Com­mu­ni­ties sowie Fach­grup­pen im Bereich VDMA, Bitcom etc. Studienabschluss des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens, der Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder vergl. Aus­bil­dungen Kenntnisse in den Berei­chen Ser­vice­pro­zesse, In­stand­hal­tung, Smart Ser­vi­ces, Smart Assets sowie von nut­zungs­ba­sier­ten digi­ta­len Ge­schäfts­mo­dellen Erfahrungen mit Connec­ti­vity, IoT und Cloud Ser­vice (z. B. in Bezug auf SAP oder andere An­bieter) Mindestens 3-jährige Berufs­er­fah­rung im Bereich „Digi­tal Ser­vi­ces“ oder Platt­formen Starke analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Außerordentliche Kunden­ori­en­tie­rung sowie Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Eng­lisch Bereitschaft zu regel­mä­ßi­gen Reisen Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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IT Business Alignment Consultant (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Karlsruhe, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Analyse von Geschäftsprozessen im Rahmen von Workshops Erarbeitung von Anforderungen zur Realisierung von wirkungsgetriebenen Lösungen Entwicklung von Konzepten zur Prozessoptimierungen und Automatisierungslösungen Erstellung Machbarkeitsanalysen und Entscheidungsvorlagen Erstellung von Digitalisierungskonzepten Gemeinsame Umsetzung von Lösungen mit dem Entwicklungsteam nach agilen Methoden Unterstützung unserer Kunden im Change-Management und Adoption Prozess DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Berufspraxis und ein ausgedehnter Erfahrungsschatz im IT-Beratungsumfeld Umfangreiche Erfahrung mit Change-Management und Adoption Prozessen Routiniert bei der Durchführung und Moderation von Workshops und Trainings Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 Visionäre Denkweise, Flexibilität und Pragmatismus Kommunikationssicherheit in fließendem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Senior Systems Engineer für Security Lifecycle & Tools (m|w|d)

Fr. 16.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer für Security Lifecycle & Tools (m|w|d) ab  dem 1. Juli und in Vollzeit in Berlin, Neubrandenburg, Frankfurt oder Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Security Lifecycle & Tools stellt innerhalb des Cloud Data Centers der BWI die Basis für den reibungslosen Betrieb der Managed Server. Er stellt Server mit verschiedenen Betriebssystemen auf Basis Baremetal und virtuellen Servern in den Rechenzentren und dezentralen Serverstandorten zur Verfügung. Zusätzlich ist er auch für den Betrieb der hochkomplexen Toollandschaft wie u.a. für das Monitoring der Server, Patchmanagement, Unterstützung bei der Umsetzung der Compliance-Richtlinien, Eventüberwachung, Out-of-Band-Management sowie für das Identity- und Accessmanagement verantwortlich. Mitarbeit beim Betrieb aufgabenspezifischer Tools im Bereich der RzSMI, dabei teilweise Übernahme der Verantwortung des Betriebes zugewiesener Tools Mitarbeit beim Out-of-Band Management Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentationen Eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten des Betriebes zur Erfüllung der vertragskonformen Leistungen sowie Übernahme der Leitung von Teilprojekten Optimierung betrieblicher Abläufe und Prozesse und Techniken sowie Sicherstellung der serviceübergreifenden innerbetrieblichen Interoperabilität  Mitarbeit beim Incident-, Change- und Problemmanagement Bei Bedarf fachliche Anleitung eines zugewiesenen virtuellen Teams Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Systemmonitoringtools, Out-of-Band-Management oder Serverbereitstellung Kenntnisse über HP-/Lenovo-Server Kenntnisse und Erfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung wünschenswert Erfahrungen aus servicespezifischen Projekten Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, sehr gutes Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Produkt-Manager (m/w/x) für Connected Quality

Mi. 14.10.2020
Ulm (Donau)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Produkt Manager nehmen Sie die Rolle eines Mini-CEO´s für das Produkt der Carl Zeiss MES Solutions ein. - Als Teil eines übergreifenden Programms überführen Sie ein bestehendes Produkt zur Produktivitätssteigerung in der Fabrik von morgen in die digitale Zukunft - Sie bilden die Klammer um die Anforderungen verschiedener Stakeholder u.a. von Kunden, Vertrieb, Entwicklung und arbeiten in cross-funktionalen Teams - Sie sind verantwortlich für die Entwicklung der Produktvision, der Roadmap und für die Erstellung von User Stories - Sie definieren das zukünftige Business Modell und die Preisstrategie - Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer wirtschaftlich oder technisch orientierter Studiengang Software Engineering Know-how wünschenswert Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um Ideen schnell hinsichtlich ihrer Business-Relevanz zu bewerten Leidenschaft für digitale Technologien sowie Fähigkeit im agilen Umfeld zu arbeiten (SCRUM, Kanban, Design Thinking) Fähigkeit effektiv über verschiedene Disziplinen und Hierarchien hinweg zu kommunizieren sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Fundamentales Verständnis und stringente Ausrichtung am zukünftigen Erfolg unserer Kunden Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Solution Delivery Manager Schwerpunkt SLM und Requirements Engineering (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager Schwerpunkt SLM und Requirements Engineering (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Sicherstellen der termingetreuen, qualitätsgesicherten Bereitstellung von Service Level Berichten, sowohl im direkten Kundenumfeld als auch im eigenen Unternehmen Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung einer neuen Service Level Modell-Struktur im Kontext eines komplexen Projektes Design und Konzeption im Bereich Service Level Managements Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management Systeme und Applikationen aus SLM Prozess- bzw. Service-Sicht Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops und Assessments Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld Erfahrung in Requirements Engineering sowie ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur- und Network-Services Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL und Datenmodellen ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Sehr gute Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit sowie hohe Kunden- und Qualitätsorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Expert HR Systems (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Viereck, Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH829.04 | Branche Reisemobile | Region Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach, die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter, bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Teams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als Expert HR Systems (m/w/d) Mit modernster IT die Prozesse der Zukunft gestalten Als zentraler Ansprechpartner für die deutschen Standorte verantwortlich für Entwicklung und Einführung von standortübergreifenden HR-Prozessen und Systemen Analyse aller Anforderungen sowie Definition, Planung und Umsetzung von HR-IT-Projekten Enge gruppenübergreifende Kooperation mit HR sowie IT-Kollegen Steuerung der externen Dienstleister im Projekt der Einführung eines Personal-Managementsystems Systemadministrator, Key User und Product Owner des HR-Portals Support und Schulung von Anwendern/Standort-Key-Usern Erstellen von Schulungsmaterialien und Prozessdokumentationen Digitalisierung (administrativer) HR-Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten HR-Systemen und Kenntnisse grundlegender personalwirtschaftlicher Prozesse Hohe Service- und Kundenorientierung, Beratungskompetenz Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Projektmanagement- und Rollout-Erfahrungen Reisebereitschaft für Besuche zu nationalen Standorten (max. bis 25% in 1-2 Tagesreisen) Gute Englischkenntnisse Mit Ihrer fundierten Erfahrung unterstützen Sie den HR Bereich in allen Fragen des Personal- Managementsystems. Sie haben Spaß daran gruppenweite Prozesse zu entwickeln und gemeinsam mit den Mitarbeitern vor Ort umzusetzen. Im Gegenzug werden Ihnen beste persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, großer Entscheidungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket geboten.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg 2021 (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.- Ein duales Ausbildungssystem mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen - Mitarbeit in spannenden IT-Projekten als Teil eines dynamischen Software-Entwicklungsteams unter Einsatz modernster Technologien und Werkzeuge - Erstellen von professioneller Software für verschiedene Daimler-Geschäftsbereiche in unterschiedlichen Themenfeldern, wie z.B. Connected Cars, Autonomous Systems, Customer & Car Analytics - Wenn du lernen möchtest, wie man die Konzepte der BWL und IT miteinander verbindet und diese in einem agilen Softwareentwicklungsumfeld umsetzt, dann nutze die Chance und bewirb dich bei uns!Wie passt Du in unser Team? - Du hast eine gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife - Du bringst Begeisterung für die IT sowie idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen und Software-Entwicklung mit - Du hast ein hohes Engagement und eine hohe Lernbereitschaft - Du lebst den Teamgedanken Wir bieten mehr als nur ein attraktives Gehalt: Vollständige Übernahme der Studiengebühren und finanzielle Unterstützung bei Praxisaufenthalten im Ausland. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Mit uns bleibst Du mobil: Teilnahmemöglichkeit am Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG zu speziellen Studentenkonditionen und Bezuschussung des VVS Tickets in der Region Stuttgart. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre, Mentorenprogramm für neue Studenten, Möglichkeiten zum Netzwerken und flache Hierarchien. Damit Du Dich stetig weiterentwickelst: Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, Feedbackkultur und Projekteinsätze im Ausland. Zweimal jährlich lassen wir die Sektkorken knallen: TSS Mitarbeiterevent sowie Weihnachtsfeier. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:´ 2018 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2018“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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