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Wirtschaftsinformatik: 223 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

IT Business Partner (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Hannover
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Zentrale Schnittstelle aller Funktionsbereiche (einschl. Geschäftsbereiche, Abteilung Informationstechnologie und externe Anbieter) Koordination der internen und externen Ressourcen Konsensherstellung mit anderen Funktionen über den Zeitpunkt der Einführung und Rücknahme von IT-Lösungen Einführung und Überwachung von IT-Lösungen sowie Nachhaltung der Auswirkungen auf das Unternehmen Identifikation, Überprüfung und Bewertung neuer Lösungsmöglichkeiten sowie Erfüllung von (internen und externen) Kundenanforderungen Sicherstellung von Kompatibilität der Lösungen mit den Unternehmensstandards Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagementbüro über den Aufnahmevorgang und die Priorisierung von Kundenprojekten im gesamten Unternehmen Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Betriebswirtschaft oder einem anderen verwandten Bereich und/oder 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in IT und Wirtschaft/Industrie  Erfahrung in Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne und / oder Projektportfolios oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung Fundierte IT- und Geschäftserfahrung mit einem breiten Spektrum an Kontakten zu verschiedenen technischen Umgebungen und Geschäftsbereichen Erfahrung mit Managementteams, die für strategische Planung, Geschäftsentwicklung oder Kundenmanagement verantwortlich sind Strategisches Denken und Planen Reisebereitschaft, hauptsächlich im Norden Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team MitarbeiterApp Bike Leasing
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Enterprise Architecture Manager (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Enterprise Architecture Manager (m/w/divers)Die thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der thyssenkrupp-weiten IT-Landschaft und die Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit mit Schwerpunkt Cloud-Readiness und Identity and Access Management (IAS).Sie stellen die thyssenkrupp-weite Konnektivität über alle Geschäftsbereiche hinweg sicher.Weiterhin unterstützen Sie die Solution Architekten und Produkt Owner bei architektonischen Entscheidungen.Gemeinsam mit Architekten der Geschäftsbereiche gestalten Sie die Weiterentwicklung von Architektur-Prinzipien.Die Vorbereitung und Abstimmung von Architektur-Entscheidungen im thyssenkrupp-weiten Architektur Council sowie die Dokumentation der Ergebnisse zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung.Außerdem bringen Sie ein umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) mit.Sie verfügen über umfassende Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld.Zudem besitzen Sie tiefes technologisches Wissen in den Bereichen ERP, Infrastrukturen und Cloud.Ihre lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache zeichnen Sie aus.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHBirgit LangeHR Business PartnerTel.: +49 172 5113404 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge.Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy.Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebs-Screening, Grippeschutzimpfung sowie COVID-19 Antigen-Schnelltest und Impfung.Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe.Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien.Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Service Manager - Employee Experience (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortlich für die Leistungserbringung des Service Desks und Field Services sowie Überwachung der SLA Kennzahlen und Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung Operative Steuerung der Service Desk und der Field Service Aktivitäten im internationalen Umfeld und Sicherstellung des Know-hows Process Owner für den Service Request Management Prozess Aktive Koordination von IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen Schnittstelle zwischen unseren IT-Service Providern und Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit unseren Support Einheiten Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste praktische Erfahrung im Service Desk und Field Service Umfeld sowie in den Support-Prozessen, im Incident-, Service Request und Problemmanagement Erfahrungen im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeiten sowie Freude an der Arbeit im Team   Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Application Manager / Fachinformatiker / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Ansprechpartner im und Schnittstelle zum Fachbereich sowie Beratung bei der Entwicklung und Optimierung der energiewirtschaftlichen Systeme Unterstützung bei der Gestaltung der Architektur der Applikationslandschaft des Fachbereichs und der Prozesse sowie bei der Erstellung neuer Lösungen (Konzeption, Entwicklung) Sicherstellung des Applikationsbetriebs des Fachbereichs im Rahmen des Applications Managements und Unterstützung der Support- und Projektaktivitäten Sicherstellung von Standards zu den Applikationen und der Einhaltung der Compliance Steuerung von Projekten im Rahmen der Applikationsbetreuung sowie Steuerung externer Provider Aufbau und Erhalt des Know Hows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Studium Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung Idealerweise technisches sowie wirtschaftliches Verständnis für Zusammenhänge der Energiewirtschaft Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessberatung Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Application Manager / Fachinformatiker / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)
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Technology Analyst (m/w/d) Finance & Risk - Fokus NEW Banking

Di. 18.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Als Technology Analyst im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Implementierung innovativer Softwareprodukte in Projekten im Bereich Banking & Capital Markets. Insbesondere der Einsatz der führenden Software Abacus erleichtert das regulatorische Meldewesen, eine schnelle und automatisierte Reaktion auf individuelle Anforderungen wird hiermit zum Kinderspiel. Zu Ihren Aufgaben zählt: Konzeption und Integration von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Beraterteam in Kooperation mit unseren Kunden Automatisierung, Optimierung und Test von Prozessen und Systemen im Team Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Softwareentwicklungsteam Sie analysieren und verstehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und entwickeln daraufhin geeignete Lösungen Unterstützung bei der Programmierung von kundenindividuellen Software-Erweiterungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines verwandten Studiengangs idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und Datenbanken (Oracle, SQL, o.ä.) und/oder der Konfiguration und Wartung von Applikationsservern (Wildfly, TomCat, o.ä.) Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache und Skripting Praktische Erfahrungen in der Technologieberatung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse über Bankprodukte wie Kredite oder Wertpapiere Spaß an der Kommunikation und Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Begeisterung und die richtige Portion Humor, um innovative Themen anzugehen Flexibilität und Mobilität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter (m/w/d) im Information Management – SAP Retail

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Wir arbeiten mit Leidenschaft und im Einsatz der neuesten Technologien daran, die Zukunft des Großhandels zu gestalten. In unserem Team entwickeln und betreuen wir innovative Services und Applikationen, die unsere Mitarbeiter und unsere Kunden begeistern! Wenn Du Lust daran hast, in diesem dynamischen Umfeld gemeinsam mit uns zu lernen und zu gestalten, dann komm zu uns ins Team! Das erwartet dich: Betreuung und Weiterentwicklung unserer abteilungsinternen betreuten Systeme: vorrangig des SAP-basierten Warenwirtschaftssystems für unsere Logistik (SAP Retail) der Qualitätsmanagement-Applikation, eingesetzt in den Plattformen und Märkten der Software zur Performance-Bewertung unserer Lieferanten des SQL-Servermanagements zur Entwicklung von Reports und Dashboards des Demand- & Supply-Management-Systems unserer Märkte und Läger (optional) Beratung sowie Unterstützung unserer Fachbereiche sowie Kollegen in den Logistikstandorten und Märkten Analyse der bestehenden warenwirtschaftlichen Prozesse und deren Optimierung Selbstständigen Planung und Koordination von Projekten Design, Konzeption und Umsetzung von Weiterentwicklungen der Systeme / Applikationen (Demandmanagement) Durchführung von fachlichen und integrativen Abnahmetests sowie Transfer in die operativen Prozesse Second Level Support Deine Qualifikationen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Verständnis für warenwirtschaftliche Prozesse (z. B. Lagerdisposition, Warenvereinnahmung, Kommissionierung und Auslieferung) IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen im SAP-Umfeld, vorrangig der Module MM, SD, LE und LO Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke Projektmanagementerfahrung ist wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir als zusätzliche Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie die Option des mobilen Arbeitens Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache (bspw. zum Agile Coach, Systemadmin & Scrum Master).  Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantinen mit leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Dein Ansprechpartner Adrian Schröter    Wir arbeiten mit Leidenschaft und im Einsatz der neuesten Technologien daran, die Zukunft des Großhandels zu gestalten. In unserem Team entwickeln und betreuen wir innovative Services und Applikationen, die unsere Mitarbeiter und unsere Kunden begeistern! Wenn Du Lust daran hast, in diesem dynamischen Umfeld gemeinsam mit uns zu lernen und zu gestalten, dann komm zu uns ins Team! Das erwartet dich: Betreuung und Weiterentwicklung unserer abteilungsinternen betreuten Systeme: vorrangig des SAP-basierten Warenwirtschaftssystems für unsere Logistik (SAP Retail) der Qualitätsmanagement-Applikation, eingesetzt in den Plattformen und Märkten der Software zur Performance-Bewertung unserer Lieferanten des SQL-Servermanagements zur Entwicklung von Reports und Dashboards des Demand- & Supply-Management-Systems unserer Märkte und Läger (optional) Beratung sowie Unterstützung unserer Fachbereiche sowie Kollegen in den Logistikstandorten und Märkten Analyse der bestehenden warenwirtschaftlichen Prozesse und deren Optimierung Selbstständigen Planung und Koordination von Projekten Design, Konzeption und Umsetzung von Weiterentwicklungen der Systeme / Applikationen (Demandmanagement) Durchführung von fachlichen und integrativen Abnahmetests sowie Transfer in die operativen Prozesse Second Level Support Deine Qualifikationen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Verständnis für warenwirtschaftliche Prozesse (z. B. Lagerdisposition, Warenvereinnahmung, Kommissionierung und Auslieferung) IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen im SAP-Umfeld, vorrangig der Module MM, SD, LE und LO Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke Projektmanagementerfahrung ist wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir als zusätzliche Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie die Option des mobilen Arbeitens Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache (bspw. zum Agile Coach, Systemadmin & Scrum Master).  Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantinen mit leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Dein Ansprechpartner Adrian Schröter   
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BIM Modeller / Modellerin (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte, insbesondere im Hoch- und Ingenieurbau, in der Angebots- und Ausführungsphase Erstellung von 3D-Bauwerksmodellen mit Revit im Rahmen der Angebotsbearbeitung und der Ausschreibung Attribuierung und Aufbereitung des BIM-Modells zur Mengenermittlung auf LV-basis in iTWO Erarbeiten und Entwickeln von modellbasierten Methoden zur Qualitätssicherung Begleitung der Einführung von IT-Themen sowie Übernahme daraus resultierender Koordinations- und Organisationsaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Bauinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner/Bauzeichnerin, Bautechniker/Bautechnikerin mit Berufserfahrung im Bereich BIM Berufserfahrung in der 3D-Planung mit Revit ist zwingend erforderlich Affinität zu neuen Technologien BIM basiertes Programmieren (VB, Dynamo, Python) von Vorteil Erfahrung in der Kalkulation von Bauprojekten von Vorteil Ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick sowie die Fähigkeit situationsbezogen, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikum in der Innenrevision (6 Monate)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kennenlernen und Mitgestaltung der Prozesse und Methoden einer modernen, innovativen Revisionsabteilung Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Verfahren zur Erhebung und Bewertung von Risikokennzahlen (Continuous Auditing) Möglichkeit zur Übernahme von eigenverantwortlichen Teilprojekten Beschäftigung mit aufsichtlichen Anforderungen und Beratung der Fachabteilungen Mitwirkung bei der Aufbereitung der Ergebnisse Interessante Einblicke in grundlegende Bankprozesse durch vielfältige Schnittstellen zu anderen Abteilungen der Bank Spaß an modernen Bankprozessen und agilen Prozess-Methoden Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche und zielorientiere Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

Mo. 17.01.2022
Köln, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen, die mit uns gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern arbeiten wollen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten bei Finanzdienstleistern Einbringung eigener Ideen beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Arbeit in agilen Teams und Übernahme von verantwortungsvollen Rollen in den Projekten und in der Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen auf ihrem Weg der digitalen Transformation Begleitung von Partnerschaften mit Bankenverbänden, Start-ups und führenden Software Providern Ausgezeichnetes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbaren Studiengängen Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Freude an komplexen Fragestellungen und Zusammenarbeit im Team Spaß an neuen Herausforderungen, dem Optimieren von Prozessen und Lösen von Problemen Idealerweise Verständnis über IT Systeme, Datenbanken oder Analytics Tools  (Programmierkenntnisse von Vorteil) Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort und remote Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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