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Wirtschaftsinformatik: 12 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. IT BUSINESS ANALYST (M/W/D) BEI UNS. Analyse, Optimierung und Dokumentation von systemrelevanten Geschäftsprozessen. Erstellung softwareentwicklungsspezifischer Dokumente als Grundlage für die Entwicklung und Qualitätssicherung. Aufnahme neuer fachlicher Anforderungen unter Berücksichtigung bestehender Vorhaben und laufender Projekte unter Beachtung der System-Architektur. Vorbereitung, Durchführung und Moderation von fachlichen Klärungsterminen mit den Fachbereichen. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bezüglich der Möglichkeiten zur Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse durch die IT und Entwicklung fachlicher Lösungskonzepte. Enge Zusammenarbeit und zentrales Bindeglied zwischen dem Fachbereich und der IT. Koordination diverser Themen. Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Idealerweise Berufserfahrung in der Prozessanalyse und -modellierung in Software-Entwicklungsprojekten. Starke Rhetorik und zielgerichtete Moderationsfähigkeit auch in Konfliktsituationen. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit Lösungskompetenz. Kreativität, Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit. Selbstbewusster sowie kompetenter Auftritt. Konzeptionelle Stärke. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Referent Distributionslogistik/IT (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Giengen an der Brenz
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Distributionslogistik/IT (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z. B. Ansprechpartner für IT-Anwendungen in der Distributionslogistik und Beratung interner Auftraggeber Analyse, Standardisierung und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen im Bereich Logistik Entwicklung von Distributionsprozessen im Bereich B2C und D2C Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Interne Schnittstellenfunktion: Logistik-IT-Vertrieb abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Umfeld der Logistik, Kenntnisse in der Analyse von Schnittstellen und Erfahrung mit Datenbankabfragen sind erwünscht Kenntnisse und Erfahrungen mit den SAP-Modulen MM und SD. Prozesskenntnisse im Bereich Logistik und Distribution Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen mit Kunden und internen Leistungseinheiten. Sicherstellung der Einbettung von Kunden-lösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung bzw. in Bereichen der Dienstleistungsentwicklung Mehrjährige Erfahrungen im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement bzw. als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten Mehrjährige Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten und zur Problemlösung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Consultant (m/w/d) Manufacturing Execution Applications

Do. 02.12.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Innovation & Technology als Consultant (m/w/d) MES   Job ID 68121 | Standort Heidenheim | geeignet für Job Sharing Sie leiten und organisieren im Team Manufacturing Execution Applications produktionsnahe IT- und Organisationsprojekte im nationalen und internationalen Umfeld. Dabei arbeiten Sie mit unseren internen Kunden der Voith Divisionen zusammen und erarbeiten z. B. in Workshops deren Anforderungen und Konzepte für die Umsetzung. Sie betreuen den Erhalt, Ausbau und die Optimierung der IT-Systeme im Shopfloor bzw. auf dem MES-Layer sowie deren Schnittstellen. Dabei koordinieren Sie zusätzlich die Kommunikation zwischen den verantwortlichen Fachbereichen der angebundenen Systeme. Der applikationsabhängige Second- bzw. Third-Level-Support für einen fehlerfreien Betrieb der Anwendungen im Verantwortungsbereich gehört zu Ihren Aufgaben. Sie wirken unterstützend bei der Lieferantenbetreuung sowie Lizenz- Wartungsmanagement für das MES Umfeld mit. Die Kommunikation, Unterstützung und Schulungen der fachbereichsseitigen Key-User fallen ebenfalls in Ihre Verantwortung. Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, des Maschinenbauwesens oder eine vergleichbare Ausbildung mit fertigungsnahem Bezug erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung im Management von IT-Projekten, vorzugsweise im MES-Umfeld und/oder der Produktions-IT. Überzeugen Sie uns durch Ihre IT-Affinität und Ihre Kenntnisse in der Systemintegration von produktionsnahen Software-Lösungen (MES, MDE, BDE, CAQ, etc.) in Kombination mit ERP Systemen. Neben guten MS Office-Kenntnissen und SAP-Grundkenntnissen beherrschen Sie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift. Kenntnisse in der SPS-Programmierung oder JAVA oder im Betrieb von Systemübergreifender Middleware sind von Vorteil. Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Internationale Geschäftsreisen sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Innovation & Technology mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Agile Master / Scrum Master (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Agile Master / Scrum Master (m/w/d)   Job ID 67652 | Standort Heidenheim Als Agile Master / Scrum Master (m/w/d) arbeiten Sie mit zwei Teams an einem innovativen nachhaltigen Projekt. Sie entwickeln Wasserstoffsysteme für die Nutzfahrzeuge der Zukunft. Hierbei vermitteln Sie den neu aufgestellten Teams die agilen Werte und Prinzipien und entwickeln sowohl die Teams als auch die eingesetzten Werkzeuge stetig weiter. Ihr Repertoire an agilen Methoden ist dabei nicht auf Scrum begrenzt. Sie gestalten ein produktives und ein von Verantwortungsbewusstsein geprägtes Umfeld, in dem für die Teams der Anspruch an Leistung und die Erreichung von Zielen der gelebte Maßstab ist. Die Koordination der Regeltermine (wie Sprint Reviews, Refinements, Retrospektiven und Daily Stand-Ups) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Unterstützung des Product Owners bei der Priorisierung und Planung der Arbeitsinhalte, interner und externer Kommunikation und einer effektiven Zusammenarbeit. Dies beinhaltet die Beilegung von Konflikten und die Überwindung von Hindernissen. Sie haben Ihr Studium im MINT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung.  Erfahrung in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Fahrzeugkomponenten und elektronische Steuergeräte sind von Vorteil. Ihr breites Spektrum an agilen Methoden und Werkzeugen haben Sie in einer anerkannten Fortbildung zum Scrum Master erworben und über mehrere Jahre in praktischer Anwendung erprobt und ausgebaut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie leben die agilen Werte, haben ein sicheres Auftreten, herausragende Organisationskompetenz sowie ausgezeichnete Problemlösungs- und Konfliktbeilegungsfähigkeiten. Die Bereitschaft zu regelmäßigen bundesweiten Dienstreisen rundet Ihr Profil ab.   Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Fachinformatiker (m/w/d) Automatisierung in Ulm

Mo. 29.11.2021
Ulm (Donau)
Lernen Sie einen Arbeitgeber kennen, bei dem die Zukunft schon heute beginnt- und bei dem hervorragende Perspektiven inklusive sind. In Deutschland und speziell der Region Ulm ist unser Kunde bekannt als Marktführer für Bewässerungstechnik. Die Konzernzentrale befindet sich in Stockholm. Daneben existieren Hauptstandorte in Huskavarna, Charlotte, Shanghai und Ulm. Sie wollen Ihre Zukunft auf Touren bringen? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT Administrator (m/w/d).Unterstützung für den User Support (Hardware und Software) des Standortes Aufbau und Wartung der von der IT verantworteten Hardware Unterstützung und Training der User bei allen eingesetzten IT Lösungen sowie Sicherstellung des reibungslosen Einsatzes Weiterentwicklung, Wartung, Dokumentation des gruppenweiten Netzwerkes und der Systeme Enge Zusammenarbeit und Absprache mit den Kollegen unter Beachtung der IT-Richtlinien und Geschäftsziele Unterstützung des IT Direktors bei sonstigen Aufgaben und Projekten Dokumentation aller Tätigkeiten im IT-Helpdesk Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion wird vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse in Windows (7/10), MS Office, Windows Server und der Netzwerke Verständnis der ITIL-Konzepte Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d)

So. 28.11.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V925Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams in der internen IT suchen wir einen erfahrenen und engagierten Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d). Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kollegen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Deine Aufgaben: Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Cloud Lösung Workday. In Projekten berätst Du den Fachbereich zur detaillierten Nutzung und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern. Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst Du die Geschäftsprozesse in der Applikation qualitativ weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an. Du arbeitest mit den Kollegen an Schnittstellen- und Integrationsszenarien unserer HR-Plattform und betreust diese eigenverantwortlich (Monitoring und Fehlerbehebung). Du stehst als IT-Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen und auf Basis der fachlichen Anforderungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Implementierungen in unserer Cloudlösung und den beteiligten Schnittstellensystemen mit der Zeit gehen und proaktiv neue Releases berücksichtigen. Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit. Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Konfiguration von fachlichen Prozessen auf Cloud Plattformen (wünschenswert HR-Prozesse mit Workday) bist Du gewappnet für spannende Aufgaben. Du hast bereits erste nachweisbare praktische Erfahrung mit Webservicelösungen (SOAP, REST u.ä.), der API-Programmierung sowie in Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH u.ä.) erworben. Datenschutz, Informationssicherheit und Vertraulichkeit hat für Dich einen hohen Stellenwert. Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut. Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams in der internen IT suchen wir einen erfahrenen und engagierten Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d). Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kollegen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Deine Aufgaben: Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Cloud Lösung Workday. In Projekten berätst Du den Fachbereich zur detaillierten Nutzung und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern. Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst Du die Geschäftsprozesse in der Applikation qualitativ weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an. Du arbeitest mit den Kollegen an Schnittstellen- und Integrationsszenarien unserer HR-Plattform und betreust diese eigenverantwortlich (Monitoring und Fehlerbehebung). Du stehst als IT-Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen und auf Basis der fachlichen Anforderungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Implementierungen in unserer Cloudlösung und den beteiligten Schnittstellensystemen mit der Zeit gehen und proaktiv neue Releases berücksichtigen. Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit. Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Konfiguration von fachlichen Prozessen auf Cloud Plattformen (wünschenswert HR-Prozesse mit Workday) bist Du gewappnet für spannende Aufgaben. Du hast bereits erste nachweisbare praktische Erfahrung mit Webservicelösungen (SOAP, REST u.ä.), der API-Programmierung sowie in Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH u.ä.) erworben. Datenschutz, Informationssicherheit und Vertraulichkeit hat für Dich einen hohen Stellenwert. Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut. Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Marketingassistenz Reporting (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. Exzellenter Support ist die Grundlage für unseren erfolgreichen Vertrieb. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit, schlanke Prozesse und reibungslose Arbeitsabläufe. Dabei agieren Sie als Spezialist in unterschiedlichsten Fachbereichen unserer Firmenzentrale und entwickeln sich zu einem wertvollen Ansprechpartner für Kunden und Kollegen. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine Marketingassistenz Reporting (m/w/d) Das Analysieren firmeninterner Daten und das Ableiten strategisch wichtiger Key Facts gehört zu Ihrem Daily Business. Sie erstellen und visualisieren Auswertungen für unsere Manager und unsere Geschäftsführung. Sie haben Freude daran, sich in neue Themen bzw. Software und IT-Tools einzuarbeiten und Neues auszuprobieren. Darüber hinaus widmen Sie sich verschiedenen Rechercheaufgaben, beispielsweise den Industriezweigen unserer Zielgruppen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Sie haben Erfahrung in Datenvisualisierung und –analyse (idealerweise mittels SAP BO) Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vorzugsweise auch im Bereich Office 365 Eine proaktive, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus
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Manager:in Corporate IT / Digitalisierung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Senden (Iller)
LIVISTO ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Tiergesundheit. Neben veterinärpharmazeutischen Arzneimitteln umfasst das Produktportfolio Ergänzungsfutter- und Pflegemittel für Nutz-, Heim- und Hobbytiere sowie Pferde. Von der Produktentwicklung bis zur Zulassung, von der eigenen Herstellung und Prüfung der Präparate bis zur Vermarktung decken wir das gesamte unternehmerische Spektrum ab. In Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften in Spanien, Italien, Polen, Mittelamerika, Russland und der Schweiz versorgen wir mit über 500 Mitarbeitern nahezu weltweit unsere Kunden mit unseren Produkten. Für die LIVISTO Group GmbH mit Firmensitz in Senden-Bösensell suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für die Position Manager:in Corporate IT / Digitalisierung (m/w/d) Koordination gruppenweiter IT-Geschäftsprozesse und -Anwendungen Management nationaler und internationaler IT- und Digitalisierungsprojekte Abstimmung und Qualifizierung von IT-Anforderungen zwischen Business und IT Steuerung der dezentralen externen IT-Dienstleister Verantwortliche Schnittstelle zum IT-Betrieb und -Support der AGRAVIS Raiffeisen AG Entwicklung und Steuerung der gruppenweiten IT-Organisation Führung und Vertretung der deutschen ERP Application Manager:in (m/w/d) Projektbezogene Reisetätigkeit Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-nahen Umfeld aus einem Industrie- oder Beratungsunternehmen und (IT-) Projektkenntnisse sowie eine Affinität zu digitalen Geschäftsprozessen Überzeugende Persönlichkeit im Umgang mit Ihren Stakeholdern, eine starke Serviceorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Engagierter und unternehmerisch denkender Teamplayer (m/w/d), der sich durch Verantwortungsbewusstsein, eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative auszeichnet Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft (ERP) und sicherer Umgang mit den Schlüsselsystemen Strukturiertes Selbstmanagement und hohes Problemlösevermögen mit einem Faible für Pionierarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen als Teil eines sympathischen und kompetenten Teams Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Ein umfangreiches Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei LIVISTO bleiben Sie in Bewegung
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