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Wirtschaftsinformatik: 237 Jobs in Unterrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 136
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

IT-Projektmanager - digital transformation (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Krefeld
Als unabhängiges und global operierendes Mittelstandsunternehmen ist Alberdingk Boley seit mehr als 249 Jahren Partner für Kunden. Unsere Systeme basieren auf Wasser statt auf Lösemitteln. Die umweltfreundlichen Bindemittel von Alberdingk Boley veredeln, verbinden, verschönern und schützen Oberflächen. Zudem sind wir europaweit der größte Produzent von Rizinusöl, Lackleinöl sowie deren Derivaten. Unsere natürlichen Öle als nachwachsende Rohstoffe werden zur weiteren Verarbeitung in Druckfarben, Kosmetik und im Pharmabereich an die Industrie geliefert. Mit Produktionsstätten in China und den USA beschäftigt ALBERDINGK BOLEY weltweit rund 470 Mitarbeiter.Alberdingk Boley bietet Ihnen sämtliche Vorteile eines unabhängigen Unternehmens mit langer Historie und glänzenden Zukunftsaussichten, zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Für unser Team Geschäftsprozessmanagement suchen wir Dich unbefristet und in Vollzeit als: IT-Projektmanager - digital transformation (m/w/d) zum baldmöglichsten Eintritt an unserem Firmenstammsitz in Krefeld. Du wirst Teil eines Business Process Management Teams, welches das Unternehmen bei der weiteren digitalen Transformation erfolgreich unterstützt. Du leitest unternehmensweite oder bereichsbezogene Projekte und koordinierst dazu interne Teams als auch externe Dienstleister. Du optimierst Prozesse, die durch Unternehmenssoftware abgebildet werden. Prozesse werden noch nicht digital abgebildet? Du bist genau dafür zuständig, dass sich das ändert. Support und Schnittstellenbetreuung für Unternehmenssoftware, Analyse und Behebung von Fehlern Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen, Aktualisierung und Verwaltung von Dokumentationen runden Dein und das Aufgabengebiert Deines Teams ab. Du hast Dein Studium im Bereich der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Du arbeitest eigenständig und lösungsorientiert. Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sind wichtige Eigenschaften, die Du mitbringst. Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit Geschäftsprozessmanagementmethoden und im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word)Gutes Englisch in Wort und Schrift. Vorkenntnisse der Unternehmenssoftware SAP ist wünschenswert Dir fehlt noch die eine oder andere Qualifikation? Sprich uns an! Gemeinsam finden wir einen Weg, die Lücken zu schließen. Interessante und vielseitige Aufgaben im internationalen Umfeld Freiräume für selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet ist Angebote zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines traditionellen Familienunternehmens Eine betriebliche Altersvorsorge
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Entwickler Papyrus (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Die BDO DIGITAL GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen, liefert Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung und unterstützt im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Entwickler Papyrus (w/m/d) in unseren Offices in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Stuttgart und München.Im Fokus unserer Dienstleistungen steht die Beratung im Bereich Customer Communications Management. In diesem Bereich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht das schlagkräftigste Team Europas aufzubauen. Ob Analyse und Optimierung bestehender Dokumentvorlagen oder die Implementierung und Betreuung von Output-Management-Systemen anstehen, wir unterstützen mit unserem Wissen. Neben dem Consulting in Kundenprojekten setzen wir zur Unterstützung unserer Mandanten stark auf die Bereitstellung eigener Cloud-Services über unsere hauseigene CCM-Plattform. Als unsere Mitarbeiter:in sind Sie mitverantwortlich für die exzellente Umsetzung unserer Projekte und haben die Möglichkeit sich als Consultant oder Senior Consultant stetig in einer fachlichen oder technischen Ausrichtung weiterzuentwickeln. Entwicklung unserer Cloud-Services basierend auf ISIS Papyrus Umsetzung von Workflows und Prozessen Konfigurieren und Integrieren der Software Erstellung und Test von Dokumentvorlagen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen Das fallbezogene Einsetzen von Best-Practices zur Umsetzung der Projekte Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Software-Suite ISIS Papyrus von Vorteil (z.B. Papyrus Designer, Papyrus WebRepository) Idealerweise Berufserfahrung im Output-Management bzw. Customer Communications Management Strukturiertes und abstraktes Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an kreativer Arbeit im Team Eine intensive Einarbeitung Flache Hierarchien Die Möglichkeiten sich weiter zu qualifizieren Mitarbeitervorteile (JobRad, BahnCard, Corporate Benefits, Möglichkeit remote zu arbeiten etc.) Agiles Arbeiten mit Kunden Faires Gehalt und eine Bonusregelung
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(Junior-) Analyst SAP Business Services mit Fokus MM,SD (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Göttingen, Bielefeld, Waltrop, Berlin, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Schottland. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir im Rahmen von Remote / mobile Arbeit im Großraum Köln, Düsseldorf, Leverkusen oder angrenzendes Ruhrgebiet oder an einem unserer NextPharma-Standorte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior-) Analyst SAP Business Services mit Fokus MM,SD (m/w/d)Mitverantwortlich für den Roll-out unseres globalen SAP-Systems an alle NextPharma-Standorte und dem operativen Betrieb von SAP in einem validierten Umfeld. Mit dem SAP Team verantwortlich für den Rollout und Support unseres SAP ERP Systems and den bereits produktiven Standorten Erfahrungen in den SAP Modulen MM,SD ergänzt um Kenntnisse in weiteren Modulen (LE,PP,QM,FI..) Bereitschaft sich in andere Module weiterzuentwickeln Koordination unseres externen SAP Dienstleisters für Rollouts und den 2nd Level Support Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und verantwortlich für das Demand- und Change Request Management für SAP in den Modulen Als SAP System Owner verantwortliche für die Einhaltung der GxP Anforderungen an das System Managen der externen Serviceprovider / Dienstleister und Projektimplementierer Aufnahme und Analyse von Prozessanforderungen Gemeinsam mit dem Team setzen Sie abwechslungsreiche Projekte um Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen, sowie Planung und Durchführung von Schulungen für SAP Key- und End-User Ausgeprägte Hands-on Mentalität Die Stelle erfordert eine Reisebereitschaft innerhalb der Gruppe (ca. 25%) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in der Einführung von SAP-Systemen Erfahrung im validierten Umfeld von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Microsoft Office-Kenntnisse Ihre eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung aus
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Innenvertrieb

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten (Essen, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebsprozesse im Bereich Innenvertrieb. Verantwortlich für Analyse und Optimierung der übergreifenden End- to- End Vertriebsprozesse in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen und Standorten der Hoffmann Group, sowie für die aktive Projektsteuerung und -mitarbeit Hauptaufgabe der nächsten 2-3 Jahre liegt darin, das Unternehmen in der erfolgreichen Transformation auf das neue ERP System (SAP S/4 HANA) maßgeblich zu unterstützen und mitzugestalten Planung und tatkräftige Mitwirkung bei der Realisierung von Optimierungs- / Erweiterungs- und Rolloutprojekten auch in angrenzenden Themenbereichen, unter Anwendung von Optimierungsmethoden wie z.B. Lean Management Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen, Begleitung der IT-technischen Umsetzung, Erstellung von Testszenarien, Durchführung von Tests sowie Dokumentation von Prozessen und Systemeinstellungen Begleitung des Go Live und der Supportphase von neuen Funktionalitäten bzw. bei Rollouts, Durchführung von Schulungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Produktivsystem Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in Vertriebs- oder vertriebsnahen Bereichen und Erfahrung in Mapping, Verbesserung und Umsetzung/ Training von Prozessverbesserungen Praktische Erfahrung in gängigen Projektmanagementmethoden und Prozessoptimierungs- Ansätzen Routinierter Umgang mit MS-Office und an SAP SD angrenzende Module und Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Moderationsfertigkeiten, Präsentationssicherheit und Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit und gekonnte Vermittlung zwischen Business / Anforderungen auf der einen und IT / Lösungsmöglichkeiten auf der anderen Seite Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verbindlichkeit  kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit, Überstundenausgleich durch Freizeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Über 3 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK im Rheinland und in Hamburg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Einführen von beleglesegestützten Dunkelverarbeitungsprozssen (APD) Planen, Koordinieren und Organisieren der Implementierung APD-Customizing Durchführen der erforderlichen Testings Betreuen der beteiligten Schnittstellen Erfolgreich und gerade abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik (mind. Bachelor) oder vergleichbarer Hochschulabschluss Analytische und strukturierende Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen SAP-Kenntnisse Hohe IT-Affinität Gewissenhaftigkeit Eigenverantwortung Offenheit für Veränderung          Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zu Fahrkarten-Abos für den öffentlichen Nahverkehr Möglichkeiten der unbefristeten Übernahme nach dem Trainee-Programm
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Kundenbetreuerin/ Kundenbetreuer (w/m/d) beim IT-Dienstleister

Mi. 26.01.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.800 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Kundenbetreuerin/ Kundenbetreuer (w/m/d) beim IT-Dienstleister Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-1-01/22-eDienstsitze Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, WiesbadenDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. das Kundenmanagement, welches für die gezielte Betreuung und Kommunikation mit dem Kunden zuständig ist. Die Kunden sind in Key Account Teams organisiert. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Kundenbetreuung eines definierten Kundenbereiches in einem Key Account Team Betreuung und Kontaktpflege der Kunden Koordination von Anfragen, Angebotsaufforderungen, Angeboten und Aufträgen Beratung zum Leistungsangebot des ITZBund Beratung zur Lösungsentwicklung, ggf. unter Hinzuziehung von Fachpersonal Mitwirkung an der Pflege bzw. Weiterentwicklung der CRM-Prozesse Konfliktmanagement Zwingende Anforderungen  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit:  Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit CRM- Tools Fundierte Kenntnisse einschl. Prozess- und Aufgabenverständnis zur Leistungserbringung eines IT- Dienstleisters Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Kundenbetreuung, bzw. im Auftraggeber-/Auftrag­nehmerverhältnis in der öffentlichen Verwaltung Ausgeprägte Qualitäts- und Service­orientierung Kommunikations- und Konflikt­lösungsfähigkeit; adäquates Auftreten gegenüber Kunden Gute Kenntnisse zur Organisation des Auftraggeber- und Auftragnehmer­verhältnisses in der öffentlichen Verwaltung einschließlich Haushalt und Beschaffung Das bringen Sie persönlich mit:  Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungs­orientierung Verhandlungsfähigkeit und -geschick Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraus­setzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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(Senior) Consultant Customer Relationship Management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Technischer (Junior) Projektmanager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Gütersloh, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Berlin, Köln, Gütersloh, Düsseldorf, Hamburg oder bundesweit im Home-Office! Technisches Projektmanagement für interne und externe Kunden Anbindung und Zertifizierung von Bewegtbildinventaren an den Ad Server Beratung, Monitoring und Support von externen Partnern Weiter- und Neuentwicklung von Bewegtbild-Formaten (Javascript-Entwicklung) Funktionsanalysen und Troubleshooting unserer Produkte in HTML5-Umgebungen (Desktop und Mobile), sowie App-Umfeldern Koordination mit internen Abteilungen wie Ad Operations, Business Development und externen Partnern Permanente Optimierung des Portfolios Pflege und Dokumentation von Prozessen und Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder Anwendungsentwicklung und/oder mobile Entwicklungskenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse in HTML5/HTML/CSS, XML und JavaScript Engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie Hands-on Mentalität Kreatives, lösungsorientiertes Denken und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohes, proaktives Kommunikationsvermögen und Organisationstalent Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Service Manager w/m/d

Mi. 26.01.2022
Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie verantworten unsere Servicequalität und tragen damit erheblich zu unserem unternehmerischen Erfolg bei. Sie halten alle Fäden in der Hand und bauen die Beziehung zu großen und namhaften Kunden kontinuierlich aus. Dabei denken und handeln Sie unternehmerisch. Als zentrale Schnittstelle sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Computacenter-Einheiten. Ihre Arbeit ist die Basis für eine zufriedenstellende Kundenbeziehung und damit die erfolgreiche Projektabwicklung. Sie sorgen dafür, dass die vertraglich zugesagten Leistungen bei unseren Kunden eingehalten werden und eine hohe Kundenzufriedenheit erzielt wird. Mit unseren Key Account Manager:innen arbeiten Sie Hand in Hand zusammen und erkennen Potenziale, um das Servicegeschäft auszubauen. Sie haben Erfahrungen im Service Management und sind es gewohnt, große Professional- und Managed-Services-Verträge zu steuern. Auch der Umgang mit Profit & Loss-Rechnungen sowie KPIs ist Ihnen vertraut. Sie mögen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben und sind in der Lage, diese in hoher Eigenverantwortung zu bewältigen. Zudem leben Sie unseren „One-Team"Gedanken, um gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen erfolgreich zu sein. Sie betreuen Kunden vor Ort, regelmäßige Reisen stellen für Sie deshalb kein Problem dar. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln. Sie kommunizieren überzeugend sowohl in Deutsch als auch auf Englisch. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events mit klugen Köpfen aus allen Service- Management-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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IT-Requirements Engineer / Business Analyst (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir sehr überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!IT-Requirements Engineer / Business Analyst (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf  Start: Startdatum nach VereinbarungFür unsere Kunden planen und realisieren Sie individuelle IT-Solution- und Digitalisierungs­projekte. Als Requirements Engineer bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und cross-funktionalen Entwicklungsteams.Analyse: Sie analysieren und spezifizieren Anfor­derungen für die individuellen Softwareentwick­lungsprojekte unserer Kunden.Kommunikation: Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Ent­wicklerteams sowie der ständige Austausch mit unseren Kunden sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit.Beratung: Sie erstellen Prozessbeschreibungen, Use Cases, Epics, User Stories und Akzeptanzkri­terien. Zudem konzentrieren Sie sich auf die Validierung von Anforderungen, die Prüfung auf fachliche Vollständigkeit sowie die Testbarkeit.Aufwandsschätzung: Sie erstellen (zusammen mit den IT-Spezialisten) detaillierte Aufwands­schätzungen für die Anfor­derungen aus den Projekten sowie eigenständige Aufwands­schätzungen auf abstrakter Ebene.Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung.Die Spezifikation von Anforderungen unter Verwendung natürlicher Sprache, BPMN und UML gehört für Sie bereits zum Arbeitsalltag.Durch vergangene Projekte haben Sie umfang­reiche Kenntnisse in agilen Vorgehensweisen sowie Routine als Product Owner, Product Manager oder den zugehörigen Aufgabengebie­ten als Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklerteams.Eine ausgesprochen lösungsorientiere Arbeits­weise sowie ein Gespür für die Bedürfnisse des Kunden zeichnen Sie aus.Sie verfügen über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten (in Deutsch und Englisch).Spannende Projekt­einsätzeAttraktives Vergütungs­modellVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenUmfangreiches Weiterbil­dungs­angebotZusätzliche Leis­tungen bei ReiseprojektenBuch- und IT-BudgetAttrak­tive Büro-Stand­orteFirmenfeiernSpecial Interest Groups
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