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Wirtschaftsinformatik: 285 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 102
  • Unternehmensberatg. 102
  • Wirtschaftsprüfg. 102
  • It & Internet 85
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Ohne Berufserfahrung 163
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Entwickler Papyrus (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Die BDO DIGITAL GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen, liefert Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung und unterstützt im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Entwickler Papyrus (w/m/d) in unseren Offices in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Stuttgart und München.Im Fokus unserer Dienstleistungen steht die Beratung im Bereich Customer Communications Management. In diesem Bereich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht das schlagkräftigste Team Europas aufzubauen. Ob Analyse und Optimierung bestehender Dokumentvorlagen oder die Implementierung und Betreuung von Output-Management-Systemen anstehen, wir unterstützen mit unserem Wissen. Neben dem Consulting in Kundenprojekten setzen wir zur Unterstützung unserer Mandanten stark auf die Bereitstellung eigener Cloud-Services über unsere hauseigene CCM-Plattform. Als unsere Mitarbeiter:in sind Sie mitverantwortlich für die exzellente Umsetzung unserer Projekte und haben die Möglichkeit sich als Consultant oder Senior Consultant stetig in einer fachlichen oder technischen Ausrichtung weiterzuentwickeln. Entwicklung unserer Cloud-Services basierend auf ISIS Papyrus Umsetzung von Workflows und Prozessen Konfigurieren und Integrieren der Software Erstellung und Test von Dokumentvorlagen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen Das fallbezogene Einsetzen von Best-Practices zur Umsetzung der Projekte Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Software-Suite ISIS Papyrus von Vorteil (z.B. Papyrus Designer, Papyrus WebRepository) Idealerweise Berufserfahrung im Output-Management bzw. Customer Communications Management Strukturiertes und abstraktes Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an kreativer Arbeit im Team Eine intensive Einarbeitung Flache Hierarchien Die Möglichkeiten sich weiter zu qualifizieren Mitarbeitervorteile (JobRad, BahnCard, Corporate Benefits, Möglichkeit remote zu arbeiten etc.) Agiles Arbeiten mit Kunden Faires Gehalt und eine Bonusregelung
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Business Analyst SAP Warranty (w/m/x)

Do. 27.01.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir dich als Business Analyst SAP Warranty (w/m/x) MAN KANN VON FUNKTIONEN TRÄUMEN. ODER SIE REALISIEREN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unserer Erfolges sichert. Als Teil der BMW Group IT verantwortet das Produkt "Warranty & Technical Campaign Management" die reibungslose Abwicklung der weltweiten Gewährleistungsprozesse. Aktuell rollen wir unser SAP S/4 HANA Template weltweit aus. Dabei werden wir partnerschaftlich von unseren Providern unterstützt und arbeiten eng zusammen. Für unsere nächsten Herausforderungen suchen wir dich als Verstärkung! Was erwartet dich? Im Rahmen deiner Funktion entwickelst du das weltweite SAP-Template (S/4 HANA) für die Gewährleistungsprozesse weiter. Mit deiner Expertise analysierst du die Anforderungen unserer Fachkollegen, designst die entsprechenden User Stories, erstellst Testfälle und -daten und nimmst die Lieferungen unserer Provider ab. Du unterstützt den Product Owner bei der Priorisierung von Anforderungen und User Stories im Backlog. Natürlich nimmst du auch bestehende Prozesse in der Gewährleistungsabwicklung unter die Lupe und optimierst diese. Wir zählen auf deine Kompetenz, wenn es darum geht den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Prozess- und SAP-Systemlandschaft voranzutreiben. Was bringst du mit? Studienabschluss mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Analyse und Beschreibung fachlicher Anforderungen (Anforderungsmanagement). Fundierte Erfahrung als SAP-Business Analyst (inkl. Customizing). Kenntnisse der SAP-Module SD, FI/CO; Kenntnisse der Industrielösungen VMS (Vehicle Management System) oder WTY (Warranty Claim Processing) sind von Vorteil. Hohes Maß an Kunden-, Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Kenntnisse und Erfahrungen mit agiler Methodik (z.B. Scrum) und Projektmanagement. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereit, die Gewährleistungsprozesse auf ein nächstes Level zu heben? Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 53510
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Machine Learning Engineer / Data Analyst (w/m/x)

Do. 27.01.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir dich als Machine Learning Engineer / Data Analyst (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Möchten Sie den Kundenservice und die Prozesse der BMW Bank von Morgen gestalten? Als Machine Learning Engineer Spezialist/ Data Analyst (w/m/x) geben wir Ihnen gerne die Gelegenheit dazu! Was erwartet Sie? Sie analysieren unsere Geschäftsprozesse und identifizieren dabei Potenziale für den Einsatz von Machine Learning. Sie bewerten etablierte Methoden aus dem Bereich Data Engineering / Data Science bezüglich ihrer Anwendbarkeit auf unsere Fragestellungen. Sie konzipieren, entwerfen und implementieren eigenständig Machine Learning Systeme in realen Anwendungsfällen und kümmern sich dabei auch um die Datenaufbereitung und -verarbeitung. Sie bringen Ihr Machine Learning Know How in unsere Prozessautomatisierungslösungen (Robotic Process Automation) ein. Optimaler Weise bringen Sie Erfahrungen in der Entwicklung und dem Betrieb von Prozessautomatisierungen (RPA) mit. Sie bilden die Schnittstelle zu anderen Bereichen von BMW Financial Services im Bereich Machine Learning. Sie bereiten Ihre Arbeitsergebnisse entsprechend auf und präsentieren diese vor unserem Top Management. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Promotion von Vorteil. Fundierte Erfahrung / Berufserfahrung im Bereich Data Analytics / Machine Learning (z.B. Python, impACT PySpark, Pandas). Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Prozessautomatisierungen in UIPath. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Prozessverbesserungen wie beispielsweise Lean Six Sigma (z.B. mit Green oder Black Belt Zertifizierung). Hohes Maß an Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und Kreativität. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 01.02.2022 Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin:Frau Fessler +49 89 3184-4235 Stellenreferenz: 52826
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Werkstudent IT - Digital Solutions for Alternative Investments (m|w|d)

Do. 27.01.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung im Rahmen der digitalen Transformation im Bereich Alternativ Investment sowie der Einführung der ESG Offenlegungsverordnung Mitarbeit in Projekten u.a. in der Business Analyse, im Testmanagement, in der Auswahl externer Dienstleister sowie im Projektoffice Analyse fachlicher sowie technischer Problemstellungen Höheres Fachsemester eines informationstechnischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit IT Bezug Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere MS Teams, PowerPoint und Excel Praktische Erfahrungen im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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BI- / DWH-Architekt (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3272) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: BI- / DWH-Architekt (m/w/d) Controlling & Business Intelligence Erster Ansprechpartner (m/w/d) zum Design der BI-Landschaft – konzeptioneller Kopf, der Realisierungsmöglichkeiten neuester Anfragen/Anforderungen erörtert und die Effizienz bestehender Prozesse steigert oder ggf. neue Module integriert Konsequente Weiterentwicklung der drei Bereichsebenen Datenbanken, Datenverarbeitung und Reporting-/Analyse-Tools inklusive deren Betrieb Bearbeitung von technischen und fachlichen Anfragen mithilfe des BI-Teams (ca.15 Köpfe) Bei Bedarf selbständige Entwicklung von ELT-/ETL- bzw. Reporting-Modulen Beratung und bei Bedarf Fortbildung interner und externer Kollegen Studium im IT Bereich/Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Architektur von IT-Infrastrukturen mit einer Spezialisierung im Bereich Business Intelligence / Datawarehouse Gute Kenntnisse über aktuelle Lösungen und Trends im Bereich Datenanalyse und -visualisierung, Business Intelligence sowie im Bereich Advanced Analytics Mehrjährige Erfahrungen mit relationalen Datenbanken wie Oracle, SQL Server KnowHow zu neuesten Cloud-Technologien wie AWS, Microsoft Azure, Google Cloud, Snowflake Sehr gute Kenntnisse in ELT/ETL-Datenverarbeitungsprogrammen Anwendung von Reporting-Tools wie IBM Cognos, Power BI, Tableau Programmierkenntnisse in den gängigen Sprachen wie Python, JAVA Agiles Mindset Ausgeprägte Coachingmentalität Sehr gute Deutschkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Junior Prozessmanager SAP Faktura- und CoR-Prozesse (w/m/x)

Do. 27.01.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Junior Prozessmanager SAP Faktura- und CoR-Prozesse (w/m/x) IHR TÄGLICHES KÖNNEN. UNSER GEMEINSAMES SCHAFFEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.  Es geht um mehr als nur Zahlen: Bei BMW treiben agile Finanzteams das Geschäft kontinuierlich voran - und verfolgen mit Ehrgeiz das Ziel, neue Meilensteine zu erreichen. Egal, ob Sie unsere vielfältigen Teams leidenschaftlich mit kompetenter Finanzplanung und -verwaltung unterstützen oder eigenständig neue Finanzprodukte entwickeln, die noch mehr Menschen für unsere Fahrzeuge begeistern: Bei uns finden Sie mit Sicherheit eine spannende Herausforderung. Dabei ist unsere Arbeitskultur die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Wir fördern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, in dem jeder Mensch Wertschätzung erfährt. Der Fachbereich Rechnungswesen und Dienstleistungen verantwortet und betreibt das Rechnungswesen des Industriegeschäfts der BMW Group in Europa und bietet unternehmensweit Dienstleistungen am Standort München. Wir sind das Kompetenzzentrum für Transaktionsprozesse, für Abschlüsse und Reporting in den Nebenbüchern des Industriegeschäfts.   Was erwartet Sie? In Ihrer verantwortungsvollen Rolle bilden Sie die Schnittstelle zu den Fachbereichen und IT-Abteilungen bzw. externen Dienstleistern und begleiten die Gestaltung, Implementierung und Steuerung von Prozessen, Daten und Strukturen für die Fakturierung sowie Cost of Retail-Abwicklung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in der BMW AG und den Vertriebsgesellschaften unter Verwendung von SAP S/4 HANA. Sie arbeiten aktiv als Mitglied in einem agilen Projektteam an der Definition und Abstimmung von fachlichen Sollprozessen sowie deren Umsetzung in eine standardisierte Systemlösung. Sie definieren notwendige Prozess- und Systemanforderungen, sorgen für die Abstimmung mit den Fachbereichen und beschreiben die Anforderungen als User Stories zur systemseitigen Umsetzung. Die Begleitung der IT-seitigen Implementierung durch den Dienstleister, die Auflösung fachlicher und IT-technischer Zielkonflikte sowie die Gewährleistung einer übergreifenden Prozesskonsistenz gehören zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus testen Sie die Systemlösungen gemeinsam mit den Fachbereichen, unterstützen bei der Einführung und Stabilisierung und begleiten den notwendigen Know How Transfer. Die Sicherstellung der Einhaltung von Compliance- und sonstigen Richtlinien sowie die Nutzung von standardisierten Prozessen runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt. Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Controlling / Automobil-Vertrieb. Mitarbeit in IT-Projekten, speziell auf Basis SAP S/4 HANA und unter Anwendung des Agile Working Model. Sehr gute Kenntnisse in der Prozessgestaltung, speziell in SAP SD, FI und CO erforderlich. Grundkenntnisse in SAP MM, FS-ICM, VMS, AIF und BRF+ von Vorteil. Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Trainingserfahrungen. Hohe IT-Affinität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.   Auch hochkomplexe Aufgaben bringen Sie nicht aus dem Konzept? Bewerben Sie sich jetzt!   Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt und München Projektmanager (m/w/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021032YO Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceportfolios Erfolgreicher Masterabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, BWL oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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RIO Rollout Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
Innovative Start-up-Kultur im Großkonzern geht nicht? Geht doch! Mit RIO, einer Tochtergesellschaft der TRATON GROUP, hat sich eine neue und innovative Marke auf dem Logistikmarkt positioniert. RIO entwickelt eine cloudbasierte Plattform. Kunden können hier einfach und flexibel digitale Services für ihre Flotten buchen. RIO gibt dem weltweiten Güterverkehr ein neues Gesicht und eine neue Ordnung. Wir sind ein motiviertes Team, das nach agilen Prinzipien arbeitet. RIO ist bunt, anders, dynamisch. Das spricht dich an? Dann bist du bei uns richtig. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Vertrieb zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n RIO Rollout Manager (m/w/d) Du bist als Teil des Sales-Teams für den Rollout unserer Softwarelösungen beim Kunden verantwortlich Du übernimmst die Projektleitung bei der Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich Telematik, Transportmanagement und Auftragskommunikation Du verantwortest die Bedarfsanalyse der Kundenprozesse in Abstimmung mit den relevanten Entscheidungsträgern beim Kunden und der kundeneigenen IT Basierend auf der Bedarfsanalyse erstellst du Konzepte zur digitalen Abbildung der logistischen Prozesse und Problemstellungen unserer Kunden Du koordinierst die technischen Implementierung unserer Softwarelösung auf Basis der Kundenanforderungen und verantwortest den Go-Live der Gesamtlösung beim Kunden Im Rahmen der Implementierung bist du weiterhin verantwortliche für das Schulungskonzept und die Schulungsdurchführung beim Kunden Du bist die Schnittstelle zwischen Kunde, RIO Sales und Produktmanagement Du hast ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem Du überzeugst durch ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gute analytische Fähigkeiten Dich zeichnet dein signifikantes Know-How über Supply Chains und Transportlogistik (idealerweise von verschiedensten Branchen) aus Du verfügst idealerweise über langjährige Erfahrung im IT-Umfeld speziell bei Telematik- und Transportmanagementsystemen Du verfügst über eine außerordentliche Kundenorientierung sowie gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein echter Teamplayer und übernimmst gerne viel Verantwortung
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Junior Projektmanager (m/w/d) Bid Management

Do. 27.01.2022
Berlin, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Junior Projektmanager (m/w/d) Bid Management Als Junior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bid Management steuerst du unsere Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden aus dem Public Sector. Dabei planst und koordinierst du die unterschiedlichen Angebotsphasen, bringst dabei deine Kommunikations- und Projektmanagement-Erfahrung aktiv ein und steigerst so die Qualität und den Erfolg unserer Angebote.Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neu- und Bestandskunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Analyse der Angebotsbedingungen und Unterstützung bei der Definition der AngebotsstrategieVorbereitung (u.a. Marktanalysen) von Angebotsunterlagen sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenManagement des Angebotsprozesses inkl. Koordination und Unterstützung des AngebotsteamsPflege und Dokumentation der Angebotsdaten als Basis für Analysen/ReportsOptimierung von Werkzeugen und Prozessen des Bid ManagementsMitarbeit bei der Positionierung von mgm am Markt, u.a. im PreSales BereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-(Informatik), Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare QualifikationInteresse am Public Sector und redaktioneller Arbeit - idealerweise erste ErfahrungenErste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-DienstleisterProjektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie TechnologieaffinitätDetailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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