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Wirtschaftsinformatik: 148 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Service Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung am Standort Nürnberg, Aschheim, München oder Berlin – durch Sie? Verantwortung für die Erbringung von komplexen IT-Serviceleistungen im Rahmen von Managed-Services-Verträgen Moderation und Durchführung von Service-Review-Meetings mit dem Kunden Zentrale Schnittstelle zu internen Organisationseinheiten, Kunden und Partnern Service-Level-Management, insbesondere Monitoring und Einhaltung kundenspezifischer SLAs Eskalation bei Störungen, Erkennen von Verbesserungspotenzialen und Entwickeln von Optimierungsmaßnahmen Regelmäßiges Service-Reporting an Kunden Identifizierung und Aufnahme von Fachanforderungen der Kunden Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Kundenaudits Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, BWL o. Ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Erfahrung mit ITIL / ISO 20000 und rechenzentrumsnahen IT-Dienstleistungen Verständnis von IT-Infrastrukturen und -Services (Colocation-, Cloud-, Managed-Services und Application-Services) Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung Ausgeprägtes Organisationstalent, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen sowie hohes Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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(Senior) Risikocontroller mit IT Affinität (OneSumX) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Risikocontroller mit IT Affinität (OneSumX) (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung innovativer Technologien und deren Umsetzung im operativen Geschäftsablauf Implementierung von fachlich und technisch anspruchsvollen Risikoberechnungslösungen Einarbeitung in die Parametrisierung von OneSumX Erstellen von EBA Stresstests, IRRBB Anforderungen und andere aufsichtsrechtlichen Szenario Analysen Entwicklung von technisch innovativen Anwendungen im Backend Verantwortung für Design und Implementierung von Frontends für Enterprise Systeme Auswahl geeigneter Frontendtechnologien für konkrete Anwendungen Austausch mit einer lebendigen Community von Gleichgesinnten um gemeinsam voranzukommen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Mathematik besonders für die Stochastik Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Erste Erfahrungen mit aufsichtsrechtlichen statistischen Berechnungen Kenntnisse mit der bilanziellen Bewertung von Aktivwerten wie Derivate oder Krediten Erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung (Java/JEE) sowie praktische Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses wünschenswert Spaß und Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um Java Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Specialist Logistics Application Projects, Systems & Controlling (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für diese Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Logistik der TDK Europe GmbH in München suchen wir einen Specialist Logistics Application Projects, Systems & Controlling (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung von Implementierungsprojekten im Bereich Logistik und Lagerabwicklung Die Aufsetzung eines operativen Systems mit allen Systemeinstellungen und Parametern gehört zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Sicherstellung der zeitgerechten Fertigstellung von Projekten Sie unterstützen die Überwachung und Betreuung der Warenwirtschaftssysteme (SAP und ASSIST4) Als Koordinator verteilen Sie die Aufgaben im Team Sie wirken bei der Vereinheitlichung von logistischen Prozessen mit und tragen so zu einer Komplexitätsreduzierung bei Ihr Fokus liegt auf der Sicherstellung und der Einhaltung von SOX- und Kundenanforderungen Sie arbeiten eng mit internen und externen Lieferanten und Kunden zusammen Die Zusammenarbeit mit der logistischen Operative im Bereich Support zählt zu Ihren Aufgaben Sie sind auch bereit die Betreuung von Systemen außerhalb des Warenwirtschaftssystem zu übernehmenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie konnten bereits umfangreiche mehrjährige Erfahrung im Bereich IT / Logistik sammeln Ein gutes Verständnis von Warenwirtschaftssystemen und technischem Hintergrundwissen zeichnet Sie aus Sie besitzen ausgeprägte analytische Kenntnisse Sie bringen fundierte EDV Kenntnisse (ASSIST4, SAP) sowie MS-Office Kenntnisse mit Zu Ihren Stärken zählen eine engagierte, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sie treten im Team selbstbewusst und sicher auf Mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bringen Sie die Ergebnisse voran Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift gut (Niveau B2) Die Einhaltung des Zeitmanagements ist Ihnen wichtig Sie fördern stets ein problemlösungsorientiertes Arbeiten Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift gut (Niveau B2) Gelegentliche Dienstreisen im In- und Ausland bereiten Ihnen keine Probleme (ca.15%) Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Product Owner eCommerce (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Product Owner eCommerce (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Audi customer IT solutions entwickelt digitale Lösungen und Produkte auf Basis modernster IT Technologien. Dabei legen wir großen Wert auf eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Raum gibt für Ideen mit echtem Kundenmehrwert. Unser Purpose:"We make IT work" ist Fundament unserer Digital Engineering Kultur mit Prototyping Mindset in agilen Teams. Der Fokus des Projekts Audi Commerce Platform (ACP) liegt auf der Entwicklung einer Plattform, welche den Kunden digitale Dienste, wie beispielsweise Function on Demand (FoD), in den neuesten Fahrzeuggenerationen zur Verfügung stellen. Die ACP bildet dabei das zentrale Backend-System, das einerseits den weltweiten AUDI Händlern sowie den AUDI Frontend-Systemen (bspw. myAudi App) APIs zur Verfügung steht und somit den gesamten Checkout-Prozess von der Produktpflege bis hin zur Checkout-Strecke abbildet. Andererseits gewährleistet die ACP den Delivery Prozess bspw. zum Fahrzeug oder Drittanbietern. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München.   Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Rolle des PO für agile Softwareentwicklungsteams mit Fokus auf auf die Audi Commerce Plattform (ACP) Sie arbeiten nach dem SAFe Framework eng mit dem Programm- und dem Portfolio-Management (VW und AUDI AG) zusammen. Sie leiten aus der Strategie und der Produkt-Roadmap Implikationen für die eigene Domäne ab, klären technische und fachliche Anforderungen sowie deren Implikationen auf Drittsysteme und Abhängigkeiten zu anderen Domänen in PI-Plannings. Sie tragen Ende zu Ende Verantwortung für die Entwicklung von Applikationen einer Business Domäne als Scrum Product Owner. Sie verantworten den stetigen Austausch und das Alignment mit den Stakeholdern über die Roadmap und die Umsetzung nächster Anforderungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Priorisierung des Product Backlogs nach höchstmöglichen Wert für den Endkunden. Zur Ermittlung des Kundennutzens greifen Sie auf UX Methoden zurück. Sie arbeiten eng mit dem Entwicklungsteam zusammen bei der Erarbeitung von Epics, User Stories und deren Umsetzung. Sie stellen sicher, dass Entwickler Anforderungen verstehen und umsetzen können sowie dass neue Features schnellstmöglich live gehen können. Sie sind zuständig für die Koordination und die enge Abstimmung mit anderen Domänen   Ihre Qualifikation Universitäts- oder Fachhochschulabschluss im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Studiengang Mehrjährige Erfahrung als Product Owner in cross funktionalen Teams Stark ausgeprägtes agiles Mindset (im Sinne des Agile Manifesto) Hohe IT-Affinität, starkes Interesse und Verständnis für die technische Umsetzung Erfahrung mit Domain Driven Design (DDD) und Nutzung von UX Methoden wünschenswert Praktische Erfahrung mit agilen Methoden in der Software-Entwicklung (z.B. SAFe, Scrum) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Überzeugungskraft und Sicherheit in der Präsentation von komplexen Sachverhalten Gute Kommunikations-Skills in Deutsch und Englisch Hands-on Mentalität und Problemlösungskompetenz   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Daten Analyst & Reporting Spezialist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Managementeröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 150 aufgelegte Alternative Investmentfonds (AIF) sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Ansprechpartner für alle Fachbereiche im Hinblick auf daten- und reportingrelevante Anforderungen und Fragestellungen Aufnahme und Validierung von Anforderungen der Fachbereiche Sie transformieren Business in IT, betrachten innerhalb der Anforderungsanalyse auch Prozesse, entwerfen schlüssige Fachkonzepte und setzen gemeinsam mit der Anwendungsentwicklung smarte daten- und technologiegestützte Lösungen um Aufbereitung von Daten und Kennzahlen regelmäßige Erstellung aussagekräftige Reportings für unsere internen und externen Kunden und regulatorische Meldungen für die Aufsichtsbehörden Sie erkennen Abweichungen in der Datenqualität und klären diese mit der entsprechenden IT-Abteilung Konzeption und Erstellung von Datenauswertungen, Business Reports und Dashboards Für unsere Fachbereiche führen Sie Datenanalysen durch und fertigen darauf basierend auch Reports an, sind auch in der Lage darauf aufbauend Handlungsempfehlungen abzuleiten Qualitätskontrolle des Datenhaushalt und Optimierung Weiterentwicklung der Daten-Analyseinfrasturktur Sie erstellen auf Vorgaben des Fachbereichs Reports und überwachen auch die termingerechte Bereitstellung von Daten für den Fachbereich Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Fachbereichen und leisten Beratung mit Schwerpunkt auf Data Analytics, Anlaytics Auswertungen und Reporting Unterstützung der Business User bei der Auswahl der richtigen Datenquellen für ihre Anforderungen Sie sind in der Lage die Möglichkeiten moderner Analysetechniken zu erkennen und deren Anwendung in der Praxis voranzutreiben.Projekte Führen von Teilprojekten im Reporting und Daten Management Umfeld Unterstützung in datenbezogenen Projekten, Sicherstellung bei Verwendung von Daten in Bezug auf deren Gültigkeit, Genauigkeit, Effizienz und Anwendbarkeit. Analytische Beratung von Kunden und Mitarbeit in Projekten mit Bezug auf Datenanforderung und Analyse Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Mathematik/Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts)- Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über eine hohe Datenaffinität und eine analytische und innovative Denkweise, gepaart mit Erfahrung in der Datenanalyse Sie besitzen gute Kenntnisse in den einschlägigen Bl-Tools zur Datenvisualisierung (z. B. Tableau, Power-Bl, QlikView…) und Statistiksoftware (z.B. SAS, SPSS o.ä.) und können Erfahrung hinsichtlich der Einführung und Rollout solcher Applikationen aufweisen. Sie verfügen über substantiell anwendbare Kenntnisse in VBA, SQL, Excel Kommunikative Fähigkeiten, positives Auftreten und eine hohe Teamorientierung Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Vielfältige und spannende Aufgabe Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Arbeitsplatz im Herzen von München
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Digital Analyst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Digital Analyst (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft ins Leben gerufen, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten und neue Geschäftsmodelle umzusetzen - über das Auto als Produkt hinaus. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt, implementiert und betrieben. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in den unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Sektoren Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Im Geschäftsfeld Performance Marketing & Data erheben, analysieren und verbinden wir Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette und leiten konkrete Handlungsempfehlungen für das Business ab. Wir optimieren Prozesse und Tools des digitalen Marketings und transaktionsbasierter Geschäftsmodelle und schaffen so die Grundlage zur Implementierung von "Data Driven Business". Der messbare Mehrwert für den Nutzer steht dabei immer im Vordergrund. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München.   Ihre Aufgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung des (technischen) Digital Analytics Umfelds der AUDI AG Management von Web & App Analytics-Anfragen und die Weitergabe von Insights sowie datenbasierten Handlungsempfehlungen an unsere Märkte bzw. die AUDI AG Beratung von Stakeholdern beim Einsatz von Digital Analytics, der Definition geeigneter KPIs sowie Möglichkeiten die Online Performance zu überwachen und Trends bzw. Chancen abzuleiten Coaching unterschiedlicher Abteilungen hinsichtlich der richtigen Verwendung unserer Web Analytics Infrastruktur Etablierung einer datenbasierten Entscheidungskultur Enge Zusammenarbeit mit Data Analysten (Identifikation geeigneter Daten, Daten-Migration und Aufbereitung), Performance Marketing Spezialisten und Fachbereichen der AUDI AG (Support und Beratung) Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics, Media Performance, Digital Marketing, onsite Personalisierung Umfassende Kenntnisse in gängigen Web Analytics Tools wie Adobe Analytics oder Google Analytics Wünschenswert: Erfahrungen mit dem technischen Setup und der Funktionsweise von DMP, CDP oder DSP  Erfahrungen in Aufbau & Konzeption von globalen Trackingframework (z.B. DataLayer) Strukturen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Diplom-Verwaltungsinformatik-Anwärter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz (BayLfV) hat seinen Sitz in München und ist dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration unmittelbar nachgeordnet. Aufgabe des BayLfV ist es, Regierung und Parlament und andere zuständige staatliche Stellen, aber auch die Bevölkerung über Gefahren für die freiheitliche demokratische Grundordnung, insbesondere durch extremistische oder terroristische Bestrebungen zu informieren. Hierzu werden Informationen über extremistische, terroristische und andere Sicherheitsgefahren gesammelt, analysiert und ausgewertet. Wir suchen zum Einstellungstermin September 2021 einen Diplom-Verwaltungsinformatik-Anwärter (m/w/d)Während der 3-jährigen Studiendauer absolvieren Sie 18 Monate im Studiengang Informatik an der Hochschule Hof sowie 6 Monate sogenannte Teilabschnitte am Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung der Hochschule für den öffentlichen Dienst (HföD) in Bayern ebenfalls in Hof. Die 12 Monate berufspraktische Studien­abschnitte absolvieren Sie im Wechsel mit der fachtheoretischen Ausbildung direkt bei uns vor Ort bzw. teilweise im Bayerischen Landeskriminalamt in München. unbeschränkte Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, allgemeine Hochschulreife oder einen vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus als gleichwertig anerkannten Bildungsstand, oder Hochschulzugangsbe­rechtigung über erfolgreiche berufliche Fortbildungsprüfungen, Meisterprüfungen oder gleichgestellte berufliche Fortbildungsprüfungen (Absolventen von Fach­schulen oder Fachakademien) in Verbindung mit einem Beratungsgespräch an der HföD oder einer anderem bayerischen Hochschule Durchschnittsnote in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch (bzw. in der ersten Fremdsprache) von mindestens 3,0 und in Mathematik mindestens die No­te 3 (in Ausnahmefällen kann hiervon abgewichen werden) erfolgreiche Teilnahme am IT-Einstellungstest Hinweis: Der Test wird in München zentral vom Bayerischen Landesamt für Digi­talisierung, Breitband und Vermessung, Alexandrastr. 4, 80538 München durchge­führt. Eine Anmeldung erfolgt durch die Einstellungsbehörden. Ihre Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum) werden daher dorthin weiter gegeben. bei Studienbeginn darf das 42. Lebensjahr noch nicht vollendet sein.. einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz mit guten Aufstiegs- und Ent­wicklungschancen spannende Aufgaben und Beschäftigungsfelder im IT-Bereich mit den besonde­ren Anforderungen des Verfassungsschutzes eine dauerhaft kontinuierliche Fort- und Weiterbildung Arbeiten in einem innovativen Team flexible und familienfreundliche Arbeitszeit eine Kantine im Amt ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr ein attraktives Gesundheitsmanagement. Sie befinden sich während der Ausbildung im Beamtenverhältnis auf Widerruf und erhalten Anwärterbezüge in Höhe von aktuell € 1.363,85 brutto und ca. € 1.299,85 netto (ledig, Steuerklasse I, Stand 01/2021). Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums erfolgt eine Übernahme in der dritten Qualifikationsebene (3. QE) in der Besoldungsgruppe A 10. Zusätzlich erhalten Sie eine Sicherheitszulage in Höhe von monatlich € 243,36 brutto. Der Dienstposten hat die Wertigkeit A9/12. Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Bayerischen Landesamt für Verfas­sungsschutz ist: Die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz (BaySÜG) zu unterziehen sowie den positiven Abschluss dieser Überprüfung und die deutsche Staatsangehörigkeit sowie den gewöhnlichen Aufenthalt im Bundes­gebiet seit mindestens 10 Jahren.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) - Product Development & Delivery

Fr. 27.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellen Sie die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Sie gestalten damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Turning Risk into Opportunity: Entwicklung von Services und Produkten im Bereich Risk Advisory Umgang mit modernsten Technologien und Architekturen auf Basis von AI, RPA und Blockchain Einsatz agiler Methoden wie Scrum und DevOps Umsetzung von Software Entwicklungsprojekten in einer modernen Umgebung Implementierung  und Lieferung von Services und Produkten zusammen mit den Risk Advisory Fachbereichen Management des passenden Delivery Model basierend auf unserem deutschen und weltweiten Delivery Centern Umsetzung der Lieferbeziehung zu unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs der Produkte zusammen mit den Risk Advisory Fachbereichen bei den Kunden Unterstützung bei Business Development, der Angebotsentwicklung und des Vertragsabschluss mit Kunden Startup ähnliche Umgebung mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Finanz- und Wirtschaftsmathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts)-Informatik oder Naturwissenschaften Umfassende Erfahrung oder Expertise in mindestens einem der folgenden Themengebieten: IT Software Entwicklung und Programmierung IT Architektur Agile Entwicklungs- und Unternehmensmodelle IAM, GRC, SAP, RPA,  AI und Blockchain Implementierung und Lieferung von Managed Services (ITO, BPO) oder SaaS bzw. Cloud Services IT und BPO Betrieb Risiko Management Service Management & Governance von Dienstleistungsbeziehungen Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sichere Beherrschung von MS-Office-Produkten insbesondere Powerpoint Teamgeist und Motivationskraft Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Systems-Architect for Applied Research & DevOps Engineering (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Etablieren Sie mit uns technologische und methodische Innovationen, meistern Sie mit uns den Wissenstransfer und unterstützen Sie mit uns spannende Projekte. Unser Querschnittsbereich msg Applied Technology Research bietet Ihnen vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben. Mit unseren aktuellen Themenschwerpunkten Enterprise Architecture, Application Architecture, Web Technologies, User Experience, Digital Transformation, Machine Learning, Software Engineering, Projektmanagement und Project Infrastructure sind wir am Puls der Zeit. Kommen Sie in unser Team, wir fordern Sie heraus.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie werden Mitarbeiter(in) in unserem innovativen Querschnittsbereich msg Applied Technology ResearchSie gestalten abwechslungsreiche und herausfordernde Themen im Kontext von Software EngineeringDabei agieren Sie im Bereich Systems Architecture, DevOps und Software Configuration Management (SCM)In abwechslungsreichen Kundenprojekten beraten Sie mit Ihrer Technologie- und Methoden-KompetenzIn Innovationsprojekten analysieren und bewerten Sie Technologie-Trends und bereiten diese aufÜber Coachings, Schulungen, Veröffentlichungen können Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen weitergebenEin an Ihren Stärken orientiertes Weiterbildungsprogramm für eine nachhaltige persönliche EntwicklungWir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit, passend zu Ihrer persönlichen LebenssituationAbgeschlossenes fachrelevantes Studium (Informatik, Naturwissenschaften etc.) oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse in Software Engineering, Systems Architecture, DevOps und SCMBegeisterungsfähigkeit für innovative Technologien, Methoden und KonzepteBereitschaft zur aktiven Weitergabe und Veröffentlichung von Wissen und ErfahrungenKommunikationsgeschick (deutsch/englisch), Teamfähigkeit sowie Flexibilität und eingeschränkte ReisebereitschaftMindestens 5 Jahre Vollzeit-BerufserfahrungIdealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen FührungsaufgabenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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