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Wirtschaftsinformatik: 106 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) mit Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für ein Duales Studium Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik mit Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) ab dem 1.9.2021 an unserem Standort Brühl bei Köln.  Nach abgeschlossener Ausbildung kannst du in verschiedensten Wirtschaftszweigen eine Anstellung finden. Deine Aufgaben werden sich über die verschiedensten Bereiche der IT, z.B. IT ServiceDesk, Projekt Management, IT Infrastruktur & Netzwerk oder Anwendungsentwicklung, erstrecken. Durch das Studium wirst du qualifiziert sein, auch verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.   Sehr guter bis guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) Sehr gute bis gute Noten in Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und besondere Motivation wegen der anspruchsvollen Kombination aus Ausbildung und Studium  Ausbildung: Drei Jahre Ausbildung Berufsschulunterricht Abschluss zum geprüften Fachinformatiker (versch. Fachrichtungen möglich) (m/w/d) Während der Ausbildung durchläufst du alle wichtigen Bereiche der IT-Abteilung und erhältst auch abteilungsübergreifend weitere Einblicke Diverse Schulungen und Seminare während der Ausbildung, u. a. Prüfungsvorbereitung Studium: 7 Semester (dreieinhalb Jahre) Studiengang Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik Vorlesungen wöchentlich abends und samstags Vielseitige Module, wie z.B. IT-Management, E-Buisness oder Web-Technologie Persönliche Interessen können in Wahlmodulen vertieft werden Vergütung: 1. Ausbildungsjahr:    956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr:    987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.063,00€ brutto 1. Praktikumsjahr:   1.063,00€ brutto Deine Benefits: Gesamte Kosten für Lehrmittel und Studiengebühren werden vom Arbeitgeber übernommen Sicherer Arbeitsplatz durch die zusätzliche Bereitschaft, sich nach dem Studium mindestens drei Jahre an das Unternehmen zu binden 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Jobticket Diverse Sportangebote Kennenlernfahrt zu Beginn der Ausbildung Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
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Executive IT-Architekt für IT-Bebauungsplanung Bereich CIO (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT-Architekt für IT-Bebauungsplanung Bereich CIO (m/w/d) ab sofort und bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud). Durchführung von Bebauungsplanung für den Eigenbetrieb der BWI Fachliche Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Methodik / des Prozesses für die Bebauungsplanung Analyse der IST-Bebauung für den Eigenbetrieb und Ableitung von Maßnahmen bzw. Projekten für die PLAN- und ZIEL-Bebauung auf Grundlage der Strategien der BWI Sicherstellung einer konformen Dokumentation von Applikationen und Technologien bzw. Produkten für den BWI-Eigenbetrieb Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Statusmeetings mit den Fachbereichen der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt des Enterprise Architektur Management in komplexen Projekten  Praxisrelevante Erfahrung in der Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung, idealerweise mit dem Produkt Alfabet Methodenwissen im Enterprise Architecture Management Wünschenswert sind Kenntnnisse innerhalb der IT-Bebauungsplanung Organisations- und Teamfähigkeit, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter/innen Software Asset Management (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen, Köln mehrere Sachbearbeiter/innen Software Asset Management (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Als IT-Dienstleister für die Landesverwaltung sorgt IT.NRW für den rechtskonformen Betrieb von Software. Die Organisationseinheit „Lizenzmanagement“ ist vom CIO des Landes als Competence Center für die Landesverwaltung eingesetzt und managt die Software-Compliance für IT.NRW und weitere Landesbehörden. Das Lizenzmanagement wird derzeit ausgebaut zu einem Software Asset Management Competence Center, das wichtige Aufgaben im Lizenzmanagement, im Software-Portfoliomanagement und im Software-Lifecycle-Management für IT.NRW und das Land übernimmt. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen Fachbereiche und Kund/innen bei der: Erstellung von regelmäßigen Lizenzbilanzen und Beratung in Lizenzfragen Gestaltung von Kundenvereinbarungen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Herstellung der Lizenz-Compliance Sie wirken mit bei: Audits und anderen Lizenzüberprüfungen Vertragsverhandlungen mit Softwareherstellern und Resellern Klärungen äußerst komplexer Lizenzierungsangelegenheiten Optimierungen des im Einsatz befindlichen SAM-Tools Sie unterstützen und beraten den CIO bei der: Standardisierung der Softwarelandschaft in der Landesverwaltung Koordinierung der Migration veralteter, nicht supporteter Software Steuerung der Umsetzung entsprechender Vorgaben des CIOs Sie sind zuständig für Aufbau und Betrieb eines aktiven Frühwarnsystems für die Landesverwaltung für Software, für die der Support ausläuft. Sie stimmen die Softwarebedarfe der Landesverwaltung mit den von IT.NRW angebotenen Software-Versions-Pattern ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich IT oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder in einem vergleichbaren Studiengang. Alternativ besitzen Sie einen dem DQR Level 6 zugeordneten Abschluss (z. B. IHK geprüfte/r Fachwirt/in oder Operative Professional) und verfügen so über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Fachlich bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Fähigkeit, sich schnell in komplexe Lizenzierungsregeln einzuarbeiten Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden Kenntnisse zu IT-Verträgen Technisches Verständnis für IT-Architekturen Persönlich zeichnen Sie die folgenden Fertigkeiten aus: Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit Aufgeschlossenheit, sich auch komplexen Sachverhalten zielorientiert zu stellen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Fortbildung Die Zusammenarbeit im Team hat für Sie eine besondere Bedeutung, sowohl innerhalb des eigenen Teams aber insbesondere bereichsübergreifend Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze (abhängig vom Dienstort) Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Praktikum im Business IT | Technical Consulting

Do. 04.03.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig
Lerne mit Senacor das IT-Consulting kennen und begleite mit uns die Zukunftsthemen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanz- und Industrieunternehmen, wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn. Wir bieten dir die Chance, in deinem Praktikum von Beginn an mitzugestalten und durch die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Kollegen ein übergreifendes Verständnis für die Chancen und Herausforderungen bestehender IT-Landschaften zu entwickeln.Während deines Praktikums bist du bei uns vollständig in die Projektteams integriert und in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Je nach Projektphase übernimmst du u.a. folgende Aufgaben: Analysiere die Geschäftsprozesse und/oder IT-Landschaften unserer Kunden und identifiziere kritische Handlungsbedarfe Erfasse die fachlichen und technischen Anforderungen, die für eine nachhaltige Optimierung der Prozesse, Strukturen und Systeme notwendig sind Bringe deine Ideen bei der Gestaltung der Zielarchitektur von IT-Landschaften und der Erarbeitung von Transformationsplänen ein Unterstütze in Umsetzungsphasen das Projektmanagement Stimme dich eng mit den Ansprechpartnern bei unseren Kunden ab und präsentiere deine Ergebnisse im Projektteam Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise
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(Junior) Data Analyst (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die MSR Consulting Group zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen und ist seit vielen Jahren führend in den Bereichen Customer Experience Management sowie in der Analyse von Kundenzufriedenheit, -verhalten und -erwartungen. Wir nutzen das gesamte Instrumentarium innovativer Marktforschung und Datenanalyse und begleiten unsere Klienten auf dem Weg zum Best-in-Class Unternehmen.  Bei MSR zu arbeiten bedeutet, Zukunftsthemen anzugehen und Bestehendes ständig weiterzuentwickeln – mit einer einmaligen Kombination aus akademischer Exzellenz, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Umsetzungswille. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die mit uns wachsen wollen. Aktuell als: (Junior) Data Analyst (w/m/d)   Sie haben Ihr Universitätsstudium mit starkem Bezug zu statistischen / empirischen Inhalten abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen in der Anwendung von multivariaten AnalyseverfahrenSie haben Kenntnisse in einer statistischen Auswertungssoftware wie SPSS, Stata oder SASSie haben Interesse, Ihre Programmierfähigkeiten weiterzuentwickeln und haben eventuell erste Erfahrungen mit den Programmiersprachen Python, R oder VBASie arbeiten eigenständig, verbindlich sowie lösungsorientiert und sie haben den Anspruch, für unsere Klienten den größtmöglichen Erkenntnisgewinn zu erzielenIhre Neugier, Kreativität, technische Kompetenz und Ihr Ehrgeiz bringen Ihre Karriere bei der MSR Consulting Group und unser Team voranSie sind für die Konzeption, Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlichAuf Basis Ihrer Analysen entwickeln Sie im Team Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen. Ihre Analysen haben Impact und sorgen für echten Change bei unseren KlientenBeim Thema Business Intelligence generieren Sie aus unstrukturierten Daten ErkenntnisseDazu identifizieren und transformieren Sie geeignete Datenquellen, um steuerungsfähige KPIs zu entwickeln. Diese stellen Sie in Form von webbasierten Dashboards unseren Klienten zur VerfügungSie wirken mit bei der Optimierung unserer Abläufe und der Entwicklung innovativer Analyse-ToolsEinen sicheren Arbeitsplatz in einer Best-in-Class BeratungPersönliche und wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld in KölnIntensive Einarbeitung und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute EntwicklungsperspektivenAttraktives Vergütungspaket sowie individuelle Benefits und Home Office
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(Senior) Consultant (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - Consulting (Financial Services)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche bei agilen komplexen Transformationen sowie bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion unter Einsatz innovativer Technologien wie SAP S/4HANA, Artificial Intelligence, Robotics, etc. Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Accounting-, Controlling- und Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion  Unterstützung bei der Strategieentwicklung sowie der Geschäftsprozessanalyse und -entwicklung im Finance-Umfeld zur Steigerung der Unternehmensperformance  Mitwirken bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld der Gesamtbanksteuerung Finance  Unterstützung bei der Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen sowie bei Konzeptionen, Umsetzungen, Testaktivitäten und Implementierungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste praktische Erfahrung im Finanzumfeld (bspw. bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) mit Fokus auf Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office  Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien   Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Do. 04.03.2021
Köln, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest Du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnern zusammen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg , Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle Dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit Deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst Du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere Deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit Deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kunden erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration / Carve-Out / Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kunden den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für Deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für Dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Implementation Services

Do. 04.03.2021
Köln
atrify ist die cloudbasierte Plattform für Produkt Content, die es mehr als 20.000 Unternehmen aus Handel und Industrie in über 50 Ländern ermöglicht, korrekte und verlässliche Inhalte mit ihren Partnern und Konsumenten auszutauschen. Mit ergänzenden Experten-Services liefert atrify ein ganzheitliches Lösungsportfolio für Transparenz, Compliance und kanalübergreifenden Handel. atrify ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) als Du verantwortest und steuerst die Implementierung unserer technischen Produkte und Lösungen im Bereich Product-Content-Management Du berätst aktiv unsere Kunden aus Handel und Industrie, inklusive der Planung sowie Begleitung während des Implementierungsprozesses Du stellst die Aufnahme und Bewertung von Kundenanforderungen sicher Du planst und führst sowohl interne als auch externe Trainings und Workshops durch Du fungierst als Ansprechpartner (m/w/d) für die internen Teams bei Fragen zu unseren Produkten und Lösungen Du sorgst für die Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Du arbeitest eng mit den Bereichen Technology, Sales und Customer Service zusammen Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Informationstechnologie oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement mit und verfügst über Methodenkenntnisse Du hast bereits erfolgreich Implementierungsprojekte geplant und durchgeführt Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Workshops Du zeichnest Dich durch Deine technische Affinität und Freude an der Kundenberatung aus Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und verfügst über hervorragende Kommuni­kationsstärke und Teamgeist Du bringst eine überdurchschnittliche Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise verfügst Du darüber hinaus über sichere Französischkenntnisse Du verfügst idealerweise bereits über Branchenhintergrund in FMCG, Health Care oder DIY Du bringst Flexibilität und Reisebereitschaft mit Flexible Arbeitszeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit Kollegen und Kunden Sehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreichen Zusatzleistungen, wie z.B. kostenfreie Tiefgaragen­stellplätze, einen Zuschuss zum Jobticket, vergünstigte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, ein Jobrad, kostenlose Englischkurse, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Ver­zehr­gutscheine, kostenfreies Obst, Frühstücksservice sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.A.) - YES Investmedia GmbH

Mi. 03.03.2021
Köln
Das Portal Finanztrends gehört zu den größten unabhängigen Finanzredaktionen Deutschlands. Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch Kompetenz und Kreativität aus. Und weil wir uns zusätzlich perfekt als Advertising Technology verstehen, befinden wir uns auch zehn Jahre nach unserer Gründung immer noch auf Erfolgskurs. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Viele Deiner Aufgaben werden sich in unserem Finanzportal wiederfinden Du lernst kaufmännisches Denken, Webdesign, HTML, CSS, Javascript und PHP kennen Du bereitest komplexe Projekte verständlich auf Du tauschst Dich mit internen und externen Geschäftspartnern aus Du übernimmst die Betreuung der WordPress Datenbank sowie das Backend/Frontend Du kümmerst Dich um die Verarbeitung von Börsendaten über API-Schnittstellen Du unterstützt bei der Erstellung von KI-basierten Aktien-News Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums hast Du die Möglichkeit eine verantwortliche Position mit entsprechender Bezahlung und persönlichem wie fachlichem Entwicklungspotenzial bei uns zu besetzen. Auch eine Aufstiegsweiterbildung ist denkbar und möglich in unserer Firma. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast idealerweise eine Ausbildung zum Informatiker/Fachinformatiker absolviert und bereits Berufserfahrungen sammeln können Du denkst und handelst selbstständig und verantwortungsbewusst Du beherrschst Deutsch perfekt in Wort und Schrift und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst fundierte mathematische Kenntnisse, eine rasche Auffassungsgabe und eine lösungsorientierte Denkweise mit Du bist noch neugierig und motiviert genug, um Deine Nase auch in neue Tätigkeitsbereiche zu stecken Du liebst die Abwechslung und wünschst Dir einen Arbeitsplatz, der Dich herausfordert, und einen Arbeitgeber, der Dich entsprechend fördert Bei der IUBH - Campus Köln: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst das NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents und Exkursionen freuen Du gelangst innerhalb von 10 Fußminuten an den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du hast einen Parkplatz direkt vor der Tür Dich erwarten erfrischende Getränke nach Deinem Geschmack Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Du wirst bei uns zum Allroundtalent ausgebildet Dein Arbeitsort ist zentral gelegen mit Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Dich umgeben nette, erfolgshungrige, zahlenorientierte Kollegen und Machertypen Dich erwarten unternehmerische Visionen und eine vollgepackte Pipeline voller Wachstumsprojekte im In- und Ausland
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