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Wirtschaftsinformatik: 137 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

Informatiker: Java-Entwickler Enterprise-Anwendungen (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
SYNGENIO erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Gemeinsam entwickeln wir die digitale Zukunft unserer Kunden. Genau Du! Hinterlasse Eindruck alsInformatiker: Java-Entwickler Enterprise-Anwendungen (w/m/d) Du willst mit uns innovative und zukunftsfähige IT-Lösungen entwickeln?Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden baust Du zukunftsorientierte und mobile Bezahllösungen, cloudbasierte Business-Infrastrukturen, IoT-Lösungen oder andere spannende Enterprise-Systeme. Du nutzt dafür aktuelle Technologien rund um JAVA (z. B. Spring Boot, REST, JPA/Hibernate, Jenkins, git) und moderne Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, TDD, Continuous Integration/Continuous Deployment). Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen und Initiative. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Daher kannst Du von zu Hause aus arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine methodische und technische Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit den Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst aus. Du unterstützt bei der agilen Führung von Entwicklerteams, coachst Kolleg*innen und Du lernst selbst jeden Tag vom Team. In internen Arbeitskreisen gestaltest Du die technische Weiterentwicklung der Syngenio mit. Unsere Kunden unterstützt Du bei der Anforderungsanalyse, berätst sie in technischen Fragestellungen, moderierst bei ihnen Workshops.Du hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert oder bringst entsprechende Berufserfahrung mitDu entwickelst gerne gute SoftwareDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu willst Dich zu neuen Zielen entwickelnChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsMobiles Arbeiten. Im Büro, im Homeoffice und beim KundenCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst sie auch wechselnAuszeiten. Pausen, z. B. Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Business Analyst Marketplace (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist der Ansprechpartner für das Business Intelligence und Marktplatz Management Team - mit Schwerpunkt auf marktplatzspezifischen Daten und Analysen Du übernimmst und setzt Daten-/Analyseanforderungen um, modellierst themenspezifische Datensätze in Google BigQuery und hast dabei unsere KPIs im Blick Du erstellst unterschiedliche Analysen und Tableau Dashboards - von strategisch bis operativ - und leitest Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt bei der Business Case Erstellung für Marktplatz Initiativen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung als Business Analyst sammeln Du bringst eine hohe Datenaffinität und Interesse an Business Problemen und Prozessen mit Du zählst eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, Detailgenauigkeit sowie analytische Fähigkeiten zu deinen Stärken Du fühlst dich im Umgang mit Datenmodellierungen, Datenanalysen und Visualisierungsmethoden pudelwohl Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse in SQL und einer Visualisierungssoftware (idealerweise Tableau) Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein breites Angebot interner Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Requirements Ingenieur / Anforderungsmanager Public Sector (m/w/d)

So. 22.11.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialErhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering)Erstellen von Fachkonzepten und fachlichen Testkonzepten für Individualsoftware oder Anpassungen von Standardsoftware für unsere Kunden und Verantwortung für die fachlich korrekte UmsetzungAnalyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen und Herausarbeitung von VerbesserungspotenzialBegleitung des gesamten Software-Entwicklungsprozesses als Schnittstelle zwischen Kunden und EntwicklungsteamLeitung von Teilprojekten und Entwicklungsteams„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Software-Engineering mit Erfahrung in Entwicklung und Test von Softwaresystemen und Erfahrung im Requirements EngineeringIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, XÖV)Selbständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an kreativer Arbeit im TeamDie Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst IT (m/w/d)

So. 22.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Sie sind verantwortlich für die finanzwirtschaftliche Analyse unserer IT und arbeiten eng mit den operativen IT Fachbereichen sowie diversen Zentralfunktionen zusammen. Sie entwickeln unseren Controlling Ansatz stetig weiter, definieren gemeinsam mit den Fachbereichen geeignete Analyseschwerpunkte und überführen diese in ein aussagekräftiges Berichtswesen. Sie kümmern sich um die Erstellung der Jahresfinanzplanung und der unterjährigen Forecasts sowie die Kommunikation an die Zentralfunktion Controlling. Sie sorgen für die Durchführung des regelmäßigen monatlichen Berichtswesens inkl. der Abweichungsanalyse und Abstimmung mit den IT Fachbereichen. Sie übernehmen die laufende Analyse des IT Project Budgets sowie die Zusammenfassung der Ergebnisse in einem aussagekräftigen Reporting. Die Erstellung von kaufmännischen Bewertungen zur Unterstützung bei strategischen und operativen Entscheidungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.  Die Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Prozesse sowie der vorhandenen Analysetools runden Ihre Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik Sie bringen fundierte Erfahrungen im Bereich IT Controlling vorzugsweise in einem IT- oder Handelsunternehmen mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen gepaart mit ergebnis- und dienstleistungsorientiertem Arbeitsstil. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswille und Einsatzbereitschaft sowie eine teamorientierte Arbeitsweise. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung in der Anwendung von SAP (insbesondere FI/CO, PS) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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(Senior) Consultant Digital Transformation (m/w/d) / Consumer Products

So. 22.11.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. (Senior) Consultant Digital Transformation (m/w/d) / Consumer Products Für den/die Standort(e): München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/M., Hamburg, Köln Sie führen ganzheitliche Analysen der Business- oder IT-Anforderungen durch und evaluieren deren Auswirkungen auf bestehende (Services-) Prozesse Sie erstellen IT-Kostenanalysen und setzen Kostensenkungs- und Effizienzmaßnahmen auf Sie leiten IT-Projekte oder Teilprojekte in komplexen Umgebungen und Zusammenhängen Sie arbeiten mit agilen und/ oder klassischen Projektmanagementmethoden und setzen Ihre praktische Erfahrung ein Sie unterstützen unsere Kunden bei der Automatisierung ihrer Geschäfts- und IT-Prozesse und Integration der Prozesse in die angrenzenden Service- und Systemlandschaften Mehrjährige Erfahrung in mindestens zwei der oben genannten Themenschwerpunkte, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder bei marktführenden Unternehmen Einen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen & Technologien einzuarbeiten Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kreativität mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Kunden- und Teamorientierung, Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zielfokussierung Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Mobilität & Reisebereitschaft für Kundenprojekte Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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IAM / Identity Access Management Consultant (w/m/d)

So. 22.11.2020
Köln
Referenzcode: D73165SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Zusammenspiel von voranschreitender Digitalisierung des Internt of Things (IoT) und Operational Technology (OT) sowie der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen und neuen Technologien wie Blockchain verändern sich Geschäftsprozesse und Unternehmensanforderungen an die IT Sicherheit. Damit ergeben sich neue Themenfelder rund um die Architekturen und Lösungen für das Identity und Access Management sowie der daraus resultierende Bedarf an neuen, erweiterten Möglichkeiten der Identity und Access Governance. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz. Jeder Mensch wächst in seinem Tempo. Wir wissen das und bieten die richtige Mischung aus Spielraum und Rückhalt. Bei uns können Sie Ihr Potential entdecken und ausbauen. Mit Spaß an der Sache und viel Teamgeist.Sie analysieren die Business-, Complianceund IT Security Anforderungen Sie führen sicherheitstechnische Bewertungen bestehender IAM / IAG Architekturen und Lösungen durch Sie definieren Richtlinien und Prozesse Sie erstellen Fachkonzepte und Dokumentationen Sie entwickeln neue Servicebausteine und etablieren neue Themenfelder mit Fokus auf IT Security Architektur, Cloud, API-Economy und OT Die Stelle ist in Köln, Gelnhausen oder Hallbergmoos bei München zu besetzen Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich oder mehrjährige Berufspraxis. Erfahrungen im Umfeld von Identity und/oder Access Management, sowie der IT-Sicherheit Kenntnisse in der Planung, Konzeption, Umsetzung oder Betrieb von Lösungen in einem der folgenden Gebiete: o Identity Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS-Lösungen o Access Management und Single Sign-On Lösungen, o Authentisierungsund Autorisierungskonzepten (Kerberos, Federation, Web-SSO) o Prozessmodellierung zur Benutzerund Berechtigungsverwaltung o Public Key Infrastrukturen (PKI) o LDAP, SAML, SCIM, SOAP Kenntnisse in modernen Technologien wie API Economy und Cloud-Technologien Zertifizierungen im Bereich Security (z.B. CISSP oder CCSP) sind von Vorteil Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Consultant (m/w/d) - Process Mining

Sa. 21.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Center of Process Bionics schafft Prozesstransparenz und ermöglicht Effizienzsteigerungen, Compliance sowie strategische und operative Unternehmenssteuerungen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir sind ein schnell wachsendes und internationales Team, dass integral eingebettet ist in die über 300 Analytics Kollegen und Kolleginnen bei Deloitte. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von Geschäftsprozessen (u.a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus ERP- und Workflow-Systemen Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen zur Aufdeckung von Compliance-Verstößen (bspw. Kontrollumgehungen), sowie prozessualer Ineffizienzen (bspw. Verzögerungen im Prozessablauf) Mitwirken bei Kundenprojekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellung von interaktiven Dashboards zur explorativen Analyse umfangreicher Datenbestände Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP, Prozessoptimierung oder Consulting Bis zu zwei Jahre praktische Erfahrungen in der Prozessberatung Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Gute Kenntnisse mindestens einer der folgenden Technologien: Python, R, SQL Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse neuer Technologien der Datenanalyse (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sind von Vorteil Kenntnisse von ERP Systemen (SAP R/3, SAP S/4, SAP HANA, Oracle, PeopleSoft) sind von Vorteil Ihre Einstufung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Erfahrung - Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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