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Wirtschaftsinformatik: 103 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 31
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Referentin / Referent (w/m/d) in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Leitstelle

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Beim Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Stuttgart ist in Abteilung 1 „Haushalt, Recht, Personal, Organisation“ im Referat 16 „Organisation, IT-Leitstelle, Innerer Dienst, IT-Infrastruktur“ zum 01.08.2021 der Dienstposten einer/ eines Referentin / Referenten (w/m/d) (bis Besoldungsgruppe A 15) zu besetzen.In einem multiprofessionellen Team nehmen Sie Aufgaben in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Leitstelle insbesondere mit folgenden Schwerpunkten wahr: Mitarbeit bei der Konzeption und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Kultusverwaltung (Ministerium und landesweite nachgeordnete Dienststellen) einschließlich der Planung von baulichen Maßnahmen für die Informationstechnik in Zusammenarbeit mit Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Mitarbeit bei der IT-Arbeitsplatzausstattung der Kultusverwaltung, Unterstützung der IT-Leitstelle bei der Koordination und Planung des IT-Einsatzes im Kultusressort, Koordinierung der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) im Kultusressort, Übernahme von Aufgaben im Bereich des ministeriellen Kerngeschäfts (unter anderem Terminvorbereitungen für die Amtsleitung, Beantwortung von Landtagsanfragen sowie konzeptionelles Arbeiten ggf. unter Beteiligung relevanter Partner – jeweils im eigenen Zuständigkeitsbereich). Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Sie sind Beamtin/ Beamter mit der Laufbahnbefähigung für den höheren Verwaltungsdienst. Nicht verbeamtete Bewerber/innen müssen eine vergleichbare Vorbildung (Mastergrad oder gleichwertiger Abschluss) nachweisen. Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und rechtlich vertretbaren und sozial verträglichen Lösungen zuzuführen. Sie verfügen über einen ausgeprägten Sinn für organisatorische, informationstechnische, wirtschaftliche und haushaltsrechtliche Zusammenhänge im Kontext der aufgabenspezifischen Problemstellungen. Sie haben Interesse an bildungspolitischen Fragestellungen und möchten sich daran beteiligen, die (informationstechnischen) Rahmenbedingungen für die Kultusverwaltung zeitgemäß und adressatenorientiert zu gestalten. Wir erwarten ein hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft einschließlich der Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, Teamfähigkeit, sehr gute IT-Kenntnisse, Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck einschließlich der Fähigkeit zu zielorientierter Kommunikation sowie die Bereitschaft, sich schnell in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten. Die Tätigkeit im Kultusministerium ermöglicht das Arbeiten nah am tagesaktuellen politischen Geschehen, Wir bieten eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld, eine Einarbeitung durch erfahrene und engagierte Kolleginnen und Kollegen, betriebliches Gesundheitsmanagement, Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Übernahme in das Beamtenverhältnis bei Vorliegen der Voraussetzungen, Beförderungsmöglichkeiten ggf. bis Besoldungsgruppe A 15. Sofern die Voraussetzungen für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis nicht vorliegen, erfolgt die Einstellung im Arbeitnehmerverhältnis in Abhängigkeit der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berück­sichtigt.
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IT Contract Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du suchst als Experte im Bereich IT-Vertragsmanagement und Digitalisierung eine berufliche Herausforderung, in der Du Dein Potential voll ausschöpfen und Dich als Teil eines tollen Teams weiterentwickeln kannst? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt! Wir, die DB Station&Service AG, sorgen als größter Gastgeber Deutschlands dafür, dass täglich 16 Millionen Reisende gut informiert ihr Ziel erreichen und einen angenehmen Aufenthalt in unseren Bahnhöfen haben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Contract Manager für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle sicherst Du den wirtschaftlichen IT-Betrieb unserer Anlagen ab und führst das Vertragsmanagement der IT-Services und -Anlagen durch Hierfür stellst Du für das „Kompetenzcenter IT", als IT-Service-Provider für die Bahnhofsmanagements Deiner Region, die erforderlichen Leistungen qualitäts-, zeit- und kostengerecht über Verträge bereit Die vereinbarten Leistungen sowie die Qualität und Kosten gleichst Du mit der Realität ab und unterstützt bei kontinuierlichen Verbesserungen in Bezug auf Prozesse, Vertrags- und Dienstleistermanagement Auch die Dokumentation der Verträge und Leistungen stellst Du sicher und übernimmst die Vorbereitung des Claim Managements Du planst und überwachst die vertragsbezogenen Kosten Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit kaufmännischem Hintergrund in einem technischen Umfeld Erste Berufserfahrung im (IT-) Vertrags und -Dienstleistermanagement bringst Du bereits mit und kennst Dich mit den wirtschaftlichen Qualitätskriterien von Leistungen in diesem Bereich aus Im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Microsoft Excel, bist Du fit und verfügst über Erfahrung mit SAP Idealerweise hast Du bereits in agilen Umfeldern gearbeitet und dabei Werte und Arbeitsweisen für Dich übernommen Mit Deinem sicheren Auftreten, Deiner Durchsetzungsstärke und einem sehr guten Verhandlungsgeschick bist Du ein absoluter Überzeugungskünstler Neben Deiner strukturierten Arbeitsweise zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen gewünschten Einsatzbereich bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Schwerpunkt - Je nach deinen persönlichen Interessen, kannst du dein Einsatzgebiet im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung wählen:Steuerberatung: - Hier unterstützt du die Kolleg*innen während der Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Hierbei gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z. B. SAP, Oracle) zu deinen Aufgaben. Daneben erstellst du Fachkonzepte zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen und arbeitest mit Datenanalysen oder Datenbank-Programmen. Alternativ wirst du bei den Kolleg*innen von Human Resource Services eingesetzt und unterstützt beim Management von IT-Projekten sowie bei Recherchearbeiten und erstellst Auswertungen in Excel.Wirtschaftsprüfung: - In den Praxisphasen unterstützt du den Bereich Wirtschaftsprüfung und analysiert im Rahmen der Jahresabschlussprüfung die IT- und Prozessstrukturen unserer Mandanten. Dabei bist du von Anfang an mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass alles seine Ordnung hat.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Theorie - Die Theoriephase findet an der dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen statt. Die Theoriephase für den Standort Berlin findet an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin statt.Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich schon jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent (m/w/d) für das Projekt Kommunikation und Collaboration in einer Unternehmensgruppe

Mi. 24.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Sie suchen eine Werkstudententätigkeit bei der Sie Ihre bereits erworbenen Theoriekenntnisse aus dem Studium mit der nötigen praktischen Erfahrung ergänzen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen.   Mitwirkung bei der Einführung einer firmenübergreifenden Collaborations- und Kommunikationslösung Aufnahme der Anforderungen aus den verschiedenen Fachbereichen Auswahl potentieller Lösungen am Markt Betrachtung der bestehenden Lösungen in der Firmengruppe (Teams, Slack und Co.) Kosten-Nutzen-Vergleich der verschiedenen Lösungen Unterstützung bei der Erstellung einer Entscheidungsgrundlage für das Management Eingeschriebener Student (m/w/d) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung, gerne auch in den ersten Semestern Hohe IT-Affinität Grundkenntnisse des Windows 10 Betriebssystem sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 20 Stunden Dauer der Zusammenarbeit: 6 Monate Sehr gute Erreichbarkeit auch mit den ÖVPN
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Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) MarketingStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Aufbau Customer-Intelligence-Prozesse und Methoden Entwicklung von (fachlichen) Data-Mining-Modellen und Anwendungen für gezielte Kundenansprache Analyse von Bestands- und Marktkennzahlen zur Identifizierung neuer vertrieblicher Potentiale Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingkennzahlen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Informatik und Wirtschaft oder Marketing bzw. vergleichbarer Studiengang Aufgabenrelevante Berufserfahrung Fachliches Know-how in Data Science; speziell Data Warehouse (idealerweise SAS Institute), Data Mining, Datenbanken (SQL), CRM-Lösungen und Business Intelligence Tools Kenntnisse im Umgang mit relevanten IT Tools wie SAS Enterprise Guide (SAS EG) oder SAS Data Integration Studio (SAS DI) sowie Affinität zu modernen Web- und App-Technologien sind wünschenswert Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, R, Python oder Base SAS sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und Präsentation von Ergebnissen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr …
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitalisierung

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701185-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Digitalisierung ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Entwicklung von Digitalisierungsstrategien für Gesamtunternehmen und Geschäftsbereiche bei Kunden verschiedener Branchen Durchführung von Workshops mit unseren Kunden zu IT-getriebenen Innovationen von Geschäftsmodellen Begleitung der Auswahl, Definition und Umsetzung technologiebasierter Digitalisierungskonzepte und Pilotprojekte Umsetzung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen zur Bewertung des Einsatzes von Digitalisierungslösungen Definition und Anpassung von Governance-Strukturen zur Steuerung von Digitalisierungsumfängen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder in Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in einer IT-Managementberatung, bei einem IT-Service-Provider oder in der Industrie als interne Schnittstellenfunktion zur IT oder als IT-Projektleiter (m/w) Erfahrung in der Erarbeitung von Lösungen im Bereich Digitalisierung, IT-Strategie oder Prozessautomatisierung sowie fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Verständnis für die Abbildung von Geschäftsprozessen in IT-Systemen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland)   Sie übernehmen gerne Verantwortung, können sich für neue Technologien und Trends begeistern und wissen, wie man sie einsetzt? Sie lieben gute Teamarbeit, können sich hervorragend in Gruppen integrieren und zählen Dienstleistungsorientierung zu Ihren Stärken? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Anforderungsmanagerin/Anforderungsmanager (w/m/d) Barrierefreiheit und Usability

Di. 23.02.2021
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-2-03/21-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie Abteilung „Projekte, Basisdienste und Querschnittsverfahren“ ist zuständig für die Neuentwicklung großer IT-Systeme und für die Entwicklung und Pflege von Basis- und Querschnittsdiensten, z.B. im Bereich e-Government. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Beratung der Kunden zur Berücksichtigung der Barrierefreiheit von IT-Verfahren in Lastenheften und Anforderungs- und Lösungskonzepten Selbstständiges Einholen von neuen Informationen zu den rechtlichen Regelungen in der Barrierefreiheit Mitarbeit in der Koordinierenden Stelle Barrierefreiheit im ITZBund Beratung der Kunden bzgl. Usability von IT-Verfahren in Lastenheften und Anforderungs- und Lösungskonzepten Beratung und Unterstützung der Kunden des ITZBund bei der Erstellung von Lastenheften Durchführung von Schulungen zur Methodik Lastenhefterstellung, DOORS, Barrierefreiheit und Usability im fachlichen Zusammenhang Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und Erfahrungen im Anforderungsmanagement Gute Kenntnisse zu den technischen und rechtlichen Grundlagen der Barrierefreiheit in der SW-Entwicklung Kenntnisse und Erfahrungen in der SW-Usability mit dem Schwerpunkt Barrierefreiheit Kenntnisse in der Anwendung von Usability-Methoden Analytisches Denkvermögen Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128€/160€. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Produktmanager (w/m/d) für Bildungsmanagement-Software / Technisches Portfoliomanagement

Di. 23.02.2021
Metzingen (Württemberg), Bretten (Baden)
Willkommen bei easySoft. – wir sind über 90 begeisterte IT-Profis, die gemeinsam Teamgeist und Wertschätzung leben! Mit langjährigem Know-how und großem Engagement entwickeln wir zusammen leistungsstarke Softwarelösungen für das Bildungs- und Kompetenzmanagement. Seit über 25 Jahren mit Erfolg: Mehr als 1.400 zufriedene Kunden vertrauen auf unsere Stärken. Du willst etwas bewegen und das in einem innovativen Umfeld, in dem deine Ideen zählen und du dich voll entfalten kannst? Und du schätzt ein freundschaftliches Miteinander und offene Kommunikation? Dann sollten wir uns kennenlernen! Nutze deine Chance und werde Teil unserer Vision, Menschen zu helfen, die Bildung verantworten – wir suchen dich als IT-Produktmanager (w/m/d) Softwarelösungen für das Bildungs- und Kompetenzmanagement Wir legen die Verantwortung für unser strategisches Produktmanagement in deine erfahrenen Hände: Mit deinem guten Marktüberblick und deinem Gespür für die Wünsche der Kunden setzt du eigene Akzente und hebst so unser Portfolio von digitalen Lösungen auf ein ganz neues Level. Klar, dass du dabei immer im engen Schulterschluss mit den Product-Ownern handelst und dich auch sonst gut vernetzt und absprichst: Du wirst dabei zur wichtigen Schnittstelle zwischen unseren Abteilungen und den Kunden – über den kompletten Produktlebenszyklus hinweg. Immer ein Ohr am Markt bist du die Ansprechperson, wenn es um aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche, bei den Marktbegleitern und in der Technologie geht. Du verstehst unsere Produkte und die Bedürfnisse der Kunden so gut, dass du stets einen Schritt weiterdenkst, unser Portfolio mit neuen Ideen nach vorn bringst oder neue Anwendungsfelder für bestehende Lösungen erschließt. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. sehr viel Praxis Einige Jahre (3+) Erfahrung im Produktmanagement und in der Entwicklung digitaler Lösungen – im Idealfall im Bereich Bildung Einblicke in den Markt bzw. Interesse, sich diese anzueignen, und ein Gespür für die aktuellen Technologie-Trends Erfahrung im Umgang mit Kunden, Kommunikationsstärke und Freude am Präsentieren Wir lernen dich als eigenverantwortliche Teamplayer-Persönlichkeit kennen, die Herausforderungen mit kreativen Lösungen begegnet, eigene Impulse setzt und stets einen hohen Anspruch hat. Du willst wirklich etwas bewegen? Dann werde Teil unserer Mission! Denn schon bald sollen über 10 Mio. Menschen pro Jahr ihre Stärken und Talente dank unserer Software entwickeln! Das ist die perfekte Chance für dich, unseren Wandel mitzugestalten und dich mit uns zu entwickeln und zu lernen. Das alles in einer Gemeinschaft, in der die Begeisterung spürbar und Spaß keine Nebensache ist. Wir wissen, zusammen geht mehr, ob bei gemeinsamen Ausflügen, beim Klettern, Kickern oder Volleyball – wir schreiben Teamplay groß und das macht uns erfolgreich. Freu dich darüber hinaus auf: Flexible Arbeitszeiten und viele nette Gesten wie zum Beispiel frisches Obst und leckere Getränke Bike-Leasing, eine eigene Kletterwand und die Möglichkeit, auf der Arbeit zu duschen Einen lohnenden Verdienst und langfristige Perspektiven Bezahlte Fortbildungen und individuelle Karrierewege Dir fehlt noch etwas? Wir entwickeln uns immer weiter und sind auf deine Anregungen gespannt. Willkommen im Team!
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Senior Industry Consultant Manufacturing (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Industry Consultant Manufacturing (w/m/d) Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities Industrie und Manufacturing Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Industry 4.0 und Smart Factory in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Proaktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen  Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Proaktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Industrieerfahrung Einschlägige strategische und operative Industrieerfahrung Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Industry 4.0 und Smart Factory Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der verantwortlichen Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Manufacturing Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe Zusammenhänge  Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%) Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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