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Wirtschaftsinformatik: 71 Jobs in Velbert-Mitte

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Wirtschaftsinformatik

(Wirtschafts-)Informatiker für die Digitale Transformation im Accounting (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Du wirst aktiv die Zukunft unseres Bereiches Assurance anhand neuer Marktgegebenheiten, Technologien und Trends unter Berücksichtigung der mandantenspezifischen Anforderungen sowie den Bedürfnissen unserer Fachexperten mitgestalten. Kreative Tätigkeiten - Dabei bringst du gezielt dein Wissen und deine Ideen von der Bedarfsanalyse und Lösungskonzeption bis hin zur Programmierung auf Projekten mit ein. Innovative Ansätze - Anhand neuer Technologien und mit deiner Leidenschaft sowie Expertise in den jeweiligen Tools und Themenfeldern schaffst du die Grundlage, um bestehende Prozesse zu optimieren oder gänzlich neu gestalten zu können. Aktuellstes Know How - Durch stetige Forschung und den Wissenstransfer zu deinem Team wirst du den Fortschritt durch die Digitale Transformation maßgeblich mitgestalten.Freiraum - Mit deinem Enthusiasmus unterstützt du uns dabei, neue Technologien und Innovationen zu entdecken, neue digitale Lösungen zu entwickeln oder uns in Bezug auf Programmiersprachen voran zu bringen.Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über professionelle Erfahrung im Requirements bzw. Software Engineering und über verschiedene Vorgehensweisen der Softwareentwicklung (insb. agile Methoden), idealerweise durch Erfahrung bei Accounting Projekten.Die professionelle Beherrschung einer höheren Programmiersprache belegst du mit Projekterfahrung.Ein tiefes technologisches Verständnis über Zusammenhänge von IT-Systemen, Datenstrukturen, Algorithmen, etc., eine analytische Denkweise und weitreichende mathematische Grundkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Mit Entwicklungsumgebungen sowie Technologien wie Git und Maven gehst du sicher um und verfügst über Kenntnisse in aktuellen Themen wie Cloud Computing, Artificial Intelligence, UI-Design oder IT Security.Du bringst Enthusiasmus bei der Entdeckung neuer Technologien und Innovationen, dem Experimentieren mit Programmiersprachen oder Tools sowie dem Vorantreiben digitaler Lösungen mit.Dazu besitzt du ein professionelles kommunikatives Auftreten auch in englischer Sprache und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten (sowie dieses ggf. zu führen).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (M) und München bewerben. Das Programm selbst findet jedoch in Duisburg statt. Start ist der 01.10.2020 oder 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent IT National (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Analyse und Bearbeitung von verschiedenen Teilprojekten als Teil eines dynamsichen Projektteams Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Proaktives Einbringen von Ideen und Vorschlägen in verschiedenen Bereichen der ALDI IT Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen bzw. Vorstellung in den Projektteams Eingeschriebener Student der informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an anwendungsorientierter Wirtschaftsinformatik Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und kollegiales Auftreten Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Product Owner (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Product Owner (m/w/d) Hand in Hand: stationärer Handel und E-Com. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion ID GmbH & Co. KG. Die Fashion ID betreibt in einem dynamischen Umfeld die Online Shops der Peek & Cloppenburg Gruppe. Die langjährige, erfolgreiche Tradition von P&C verbindet Fashion ID dabei mit den Vorzügen und Optionen der digitalen Welt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis bieten. WAS SIE ERWARTET Übernahme ganzheitlicher Verantwortung für die Entwicklung eines definierten Produktbereichs innerhalb des Conversion-Funnels (Kategorie-, Produktseite, Recommendation, Suche) Die Möglichkeit starke Impulse bei der Entwicklung innovativer Produktvisionen zu setzen anhand stetiger Marktbeobachtungen und Analysen Formulierung präziser User-Stories sowie Pflege und gezielte Priorisierung der Backlog-Items nach Business Value Fachliche Führung eines Scrum-Teams sowie externer Dienstleister Die Koordination und Kommunikation zwischen IT, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Eigenständige Durchführung und Begleitung von Kundeninterviews, mit dem Ziel ein optimales Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu erreichen Vernetztes Arbeiten Themen in der P&C Unternehmensgruppe und bereichsübergre­ifende Repräsentanz der Produktmanage­ment Themen WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)informatik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung agiler Entwicklungsmet­hoden im Produktmanagement Führungskompetenz, Zielorientiertheit und Durchsetzungsfähig­keit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Kommunikation­sstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Zertifizierung zum Scrum Product Owner und sicherer Umgang mit agiler Projektmanage­mentsoftware von Vorteil (z.B. Jira) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Regulatory od. Digital Compliance

Do. 04.06.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt von Regulatorik, Compliance, Datenschutz und Informationssicherheit. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Regulatory Compliance oder Digital Compliance (Datenschutz). Gemeinsam mit unserem Berater-Team/ Deinem persönlichen Betreuer: Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas Bestmögliche Unterstützung durch unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten Ein mögliches Thema: "Informationssicherheit und Datenschutz im Zuge der Digitalisierung der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche" Eigene Themenvorschläge sind natürlich ebenfalls sehr willkommen Darüber hinaus bieten wir Dir auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können   Masterstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsrecht Idealerweise erste Praxiserfahrungen zu Informationssicherheit, ISO 27001, BSI Grundschutz oder Datenschutz Vorzugsweise Grundkenntnisse im Bereich Informationssicherheitsstandards (bspw. ISO 27001) oder zu datenschutzrechtlichen Anforderungen (EU-Datenschutzgrundverordnung/DSGVO) bzw. Grundkenntnisse im Bereich Prüfungswesen Interesse an zukunftsträchtigen Themenfeldern wie KI, Blockchain, Big Data, Cloud, Mobility, Social Media, IoT oder Digitale Identität Ein professionelles Auftreten Mindset, den Dingen auf den Grund zu gehen Strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 4 – 6 Monate Verfügbarkeit Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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IT-Specialist (w/m/d) eDiscovery - Forensic Integrity & Compliance Services

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Frankfurt/Main oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation  nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Untersuchung von Delikten der Wirtschaftskriminalität, Korruption oder von Informationsdiebstahl mit Schwerpunkt eDiscovery Sicherung digitaler Beweismittel aller Art            Rekonstruktion und Strukturierung relevanter Daten mithilfe intelligenter technischer Filter Optimierung der Erfassung von Inhalten und Informationen in großen Datenmengen (Big-Data-Analysen) Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich eDiscovery sowie im Umgang mit SQL/MS SQL sowie idealerweise Scriptingsprachen wie Java, Python, ECMA Script oder Ruby Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Gute Kenntnisse diverser Betriebssysteme, Datenbanktechnologien, Dateisysteme und Netzwerke Lösungsorientiertes und proaktives Handeln im Hinblick auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Mandanten und Teamziele Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Software Produktmanager (m/w/d) in der Baubranche

Do. 04.06.2020
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsbereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®. Entwickeln Sie das Unternehmen durch ein erfolgreiches Produktportfolio weiter als Software Produktmanager (m/w/d)in der Baubranche Dörken GmbH & Co. KG am Standort HerdeckeSie arbeiten an einer der größten Innovationen in unserem Haus: Sensorik für die Gebäudehülle! Anleitung der Entwicklung von Software-Anwendungslösungen als Erweiterung zu vorhandenen Produkten im Sinne eines Enrichments und Anleitung externer Software-Entwickler und Partner im Sinne eines Product Owners Aktive Entwicklung eines neuen, eigenen Produktportfolios von Service-Produkten Ideengenerierung für neue Produkte, Begleitung, Ausgestaltung und Bewertung von Produktideen im Rahmen des Stages Gate Prozesses, inkl. Businessplanung und Durchführung von produktbezogenen Wettbewerbsanalysen und –beobachtungen Kooperation und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens, die für den Produkterfolg relevant sind Verantwortliche Gestaltung des Produktportfolios entlang aller Lebensphasen Koordination und Abwicklung von Produkteinführungen und –ausfällen Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor oder Master), beispielsweise Informationsmanagement, Software-Architektur, (Wirtschafts-)Informatik oder Data Science Langjährige und einschlägige Erfahrungen im Projekt­management und in der Realisierung von Software-Anwendungen für ausgewählte Zielgruppen, zur Aus­führung der Rolle des Product Owner Idealerweise einschlägige Erfahrungen im Produkt­management bzw. in der Erarbeitung von Produkt­strategien, insbesondere für technisch komplexe, erklärungsbedürftige Produkte Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderlei­stungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmög­lich­keiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werks­ärzt­lichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
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Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management In Deiner Rolle als Senior Expert (m/w) IT Solution Management bist Du für das IT-technische Lösungsdesign verantwortlich. Dabei bist Du in komplexen Projekten unter Einhaltung von IT-Architekturvorgaben- und strategien tätig. Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung domainübergreifender Konzepte als Lead-Designer und koordinierst einzelne Solution-Design-Konzepte. Die Verbindlich- und Genauigkeit sowie Termintreue sind für Dich in diesem Zusammenhang selbstverständlich. Dazu agierst Du stets analytisch und strategisch. Du erstellst Business- / Systemimpact-Analysen und Lösungskonzepte unter Berücksichtigung des besten Kosten-Nutzen-Verhältnisses Du agierst als Lead Designer als Teil eines agilen Teams, insbesondere im Rahmen von Forderungsmanagement-Projekten mit Fokus auf die SAP RMCA Systeme Du bist bei der Erstellung durch externe Partner für die Abnahme des Lösungsdesigns verantwortlich Du steuerst und konsolidierst IT-seitige Kostenschätzungen durch die IT-Partner Du führst proaktive System- und Kapazitätsanalysen mit dem Ziel der frühzeitigen Weiterentwicklungs- oder Austauschbedarfe durch Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswesen bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Lösungsdesign, IT-Business-Analyse, Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement (im SAP RMCA Umfeld) Überdurchschnittliche Ausprägung in Methoden-, Sozial- und Projektmanagement-Kompetenzen sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten unter Anwendung agiler Methoden Analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Associate Manager Projektorganisation (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Associate Manager Projektorganisation (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Vor- und Nachbereitung von Entscheidergremien wie Projektboard und Change Request Board Dokumentation aller Anforderungsdo­kumente und Gremien-Unterlagen sowie Erstellung von relevanten Auswertungen/Be­richten Proaktives Fortschrittstrac­king über alle Anforderungen (Change Requests und Projekte) der Unternehmensgruppe Schnittstellen­funktion und Quality Gate zwischen Projektleitern im Fachbereich, Business Analysten und der IT Unterstützung bei der Implementierung, Konfiguration und Administration des Projekt-/Projektportfolio-/Ressourcenma­nagement-Tools sowie fachlicher User Support Erstellung und Pflege relevanter Schulungsunterlagen und Handbücher im Rahmen des Anforderungsma­nagements Im Einzelfall eigenständige Durchführung von Schulungen, i.d.R. entsprechende Befähigung ausgewählter Academy Trainer WAS SIE MITBRINGEN Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswis­senschaften, -informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Projektmanagement und ggf. Change Management Professioneller Umgang mit MS-Office, darüber hinaus erste Vorkenntnisse in der Anwendung von Jira, Microsoft Teams und Confluence wünschenswert Hohe IT-Affinität, analytische Kompetenz, sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Strukturen und Themenstellungen einarbeiten zu können Hohe Dienstleistun­gsorientierung sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Kommunikation­sstärke als Teamplayer WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Bianca Gatehouse, Human Resources Jetzt online bewerben
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Inhouse Consultant (m/w/d) für SAP HCM

Do. 04.06.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse und Bewertung der Anforderungen der Fachabteilungen zu den SAP HCM Modulen (insb. im Bereich der Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung und Berechtigungen) Durchführung von Bedarfsprüfungen und Entscheidungen über die Umsetzung von Fachbereichsanforderungen zu technischen oder prozessualen Änderungen des SAP HCM Systems Kontinuierliche Prüfung und Optimierung des SAP HCM Berechtigungskonzeptes auf Datenschutzkonformität Beratung und Schulung des SAP HCM User & Keyuser Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftsinformatik, beziehungsweise einer Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der SAP HCM Modulbetreuung Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie HR-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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