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Wirtschaftsinformatik: 217 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
Wirtschaftsinformatik

Consultant (m/w/d) HR SuccessFactors

Mi. 18.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) HR SuccessFactors Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die aktive Begleitung von Implementierungen im Bereich SuccessFactors mit dem Schwerpunkt Employee Central, Position Lifecycle, Role Based Permission sowie die Steuerung von externen Mitarbeitern  Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie einsetzen, indem Sie Kundenanforderungen aus den HR-Fachbereichen aufnehmen und die Key User beraten  Als wichtiges Teammitglied tragen Sie zur erfolgreichen Durchführung systemübergreifender Projekte bei Sie sorgen für kontinuierliche Verbesserung und professionelle Gestaltung der Services in Ihrem Bereich      Außerdem beobachten Sie die SuccessFactors-Roadmap und beraten Ihre Kunden im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen  Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung) oder haben eine vergleichbare Ausbildung  Sie können auf erste Erfahrungen in der Konzeption und im Customizing in SuccessFactors Employee Central und Role Based Permission zurückgreifen und bringen ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen im HR-Umfeld mit Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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IT Continuity Coordinator (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. IT Continuity Coordinator (m/f/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility in your role is to ensure the provision of the agreed service levels in cases of emergency and facilitate communication between the business and IT  To be successful, you will need to support the application of appropriate existing IT continuity methods for day-to-day operations to prevent emergency situations in agreement with various stakeholders group-wide In addition, you plan and implement measures for emergency handling and conduct regular practices to verify the effectiveness of the planned emergency activities   You will also be the central point of contact and coordinator in case of emergency during office hours and will set up an effective organization to be able to react at any point in time You will continuously monitor developments and trends in IT service management and introduce best practices where applicable You have successfully completed your studies in computer science or a comparable technical qualification and ideally bring along professional experience in the field of IT service management  Strong communication skills and ability to work in a team, combined with a high degree of initiative and the motivation to work in an agile and interdisciplinary environment, make you a suitable candidate   You stay calm even in difficult situations and your analytical skills help to overcome emergency situations in the best possible way You are business-fluent in English and are willing to learn German Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated. Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling stations
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Technology Analyst Finance & Risk - Fokus NEW Banking (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Als Technology Analyst im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Implementierung innovativer Softwareprodukte in Projekten im Bereich Banking & Capital Markets. Insbesondere der Einsatz der führenden Software Abacus erleichtert das regulatorische Meldewesen, eine schnelle und automatisierte Reaktion auf individuelle Anforderungen wird hiermit zum Kinderspiel. Zu Ihren Aufgaben zählt: Konzeption und Integration von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Beraterteam in Kooperation mit unseren Kunden Automatisierung, Optimierung und Test von Prozessen und Systemen im Team Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Softwareentwicklungsteam Sie analysieren und verstehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und entwickeln daraufhin geeignete Lösungen Unterstützung bei der Programmierung von kundenindividuellen Software-Erweiterungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines verwandten Studiengangs idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und Datenbanken (Oracle, SQL, o.ä.) und/oder der Konfiguration und Wartung von Applikationsservern (Wildfly, TomCat, o.ä.) Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache und Skripting Praktische Erfahrungen in der Technologieberatung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse über Bankprodukte wie Kredite oder Wertpapiere Spaß an der Kommunikation und Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Begeisterung und die richtige Portion Humor, um innovative Themen anzugehen Flexibilität und Mobilität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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IT Application Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "IT Application Manager (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die Datenstrategie beim Betrieb von Biogasanlagen Sicherstellung eines effektiven und ganzheitlichen Datenmanagements Vorantreiben eines zukunftsorientierten Datenqualitätsmanagements Übernahme einer führenden Rolle als „Programmleiter PIM" Erfolgreich abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder BWL Mehrjährige, internationale Erfahrung im Bereich Datenmanagement Erfahrung bei der Einbindung von unterschiedlichen Informationen von dezentralen Erzeugungsanlagen in eine einheitliche Programmstruktur Sie verfügen über fundierte IT Kenntnisse, z.B. im Bereich PLM, ERP, CRM und PIM sowie über methodisches Know-how als Projektleiter Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist zunächst auf 5 Jahre befristet. Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Lab Ops Produktmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Dormagen
Als Discovery- und Lab-Plattform des Bereichs Digitale Transformation und IT Crop Science fördern wir die Forschung, setzen neue Technologien ein und sorgen für die Sicherheit von Verbrauchern und der Umwelt. Unser Team schafft neue IT-Produkte und verbessert das bestehende Portfolio, das kritische globale Forschungs- und Regulierungsprozesse von Crop Science digitalisiert. Du treibst die Entwicklung von digitalen Laborlösungen innerhalb unserer LIMS-Plattform voran und unterstützt die Einhaltung solider Governance-Praktiken. Darüber hinaus wirst Du mit anderen Produktmanagern an der Entwicklung einer gemeinsamen Strategie für unsere Laborbenutzer mitwirken. DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Du übernimmst die Produkt- sowie End-to-End-Verantwortung  Du arbeitest eng mit Softwareingenieuren, Dateningenieuren, Designern und anderen Mitgliedern des digitalen Produktteams zusammen, um die Entwicklung des digitalen Produkts voranzutreiben Du steuerst die Erwartungen der Stakeholder durch eine effektive Kommunikation der Vision, Strategie und Roadmap des digitalen Produkts an Geschäftspartner und wichtige Geschäftsinteressenten Du verstehst und unterstützt die Geschäftsstrategie, die Bedürfnisse der Endnutzer, die Markt- und Wettbewerbsbedingungen und setzt diese Informationen in eine digitale Produktvision für die Entwicklung und Bereitstellung eines differenzierten Angebots um Du treibst die Strategie und Umsetzung für mehrere Produkte, mehrere Arbeitsabläufe und oft mehrere Plattformen voran, jedoch hauptsächlich innerhalb einer einzigen Geschäftseinheit Du führst kontinuierliche Erkundungsaktivitäten durch, um die Strategie für digitale Produkte weiterzuentwickeln, um veränderten Geschäftsanforderungen gerecht zu werden oder um neue Technologien zu nutzen, die das digitale Produkt verbessern  Du bist für alle Entscheidungen über die digitale Produkt-Roadmap und die Prioritäten der Elemente im digitalen Produkt-Backlog verantwortlich, wofür ein tiefes Verständnis der geschäftlichen und technischen Abhängigkeiten benötigt wird Du bist für den Inhalt und die Qualität der digitalen Produktveröffentlichungen verantwortlich, arbeitest mit den Produktteams zur Erstellung eines Einführungsplans zusammen, um die Nutzung und Akzeptanz sicherzustellen Du berätst das Management und die Stakeholder und definierst und formulierst Produktanforderungen Du stellst sicher, dass eine angemessene Dokumentation für die Einführung und den Support des digitalen Produkts erstellt wird und überwachst das Benutzerfeedback und die Metriken, um die Benutzererfahrung und den Geschäftswert zu messen Du nutzt und verstehst das Produktmanagement sowie die agilen Best Practices, um die Lieferung zu verbessern und Markt- und Kundenanalysen durchzuführen, um ein Verständnis für den Markt und Wettbewerb zu gewinnen WAS DU MITBRINGST Einen Hochschulabschluss in Informatik, Computertechnik oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Erstellung strategischer Produktroadmaps von der Konzeption bis zur Markteinführung sowie Erfahrung in dem für das digitale Produkt relevanten Geschäftsfeld Produkt ist wünschenswert Vertiefte Projektmanagementerfahrungen inkl. agiler Methoden und Scrum-Umgebungen Fundiertes Verständnis von Produktdesignmethoden und -prozessen Kenntnisse über den Lebenszyklus der Softwareentwicklung, Grundsätze des Datenmanagements und relevante Aspekte des Servicemanagements Kenntnisse in der Marktforschung und -analyse Ausgeprägte Kommunikations-, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten Fähigkeit, in einem funktionsübergreifenden Team durch Einflussnahme zu führen und Beziehungen zu Entwicklungsteams und Geschäftsinteressenten aufzubauen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Position kann in Dormagen, Frankfurt oder Monheim besetzt werden.
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IT-Strategie- und Qualitätsmanager (m/w/d) / IT Quality / Strategy Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Duisburg
Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.350 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Geschäftsfelder Mobilität, Versorgung und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. IT-Strategie- und Qualitätsmanager (m/w/d) / IT Quality / Strategy Manager (m/w/d)Unbefristet in Vollzeit Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Weiterentwicklung und Fortschreibung einer konzernweit gültigen IT-Strategie sowie Durchsetzung dieser in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten und Fachbereichen Weiterentwicklung von IT-strategischen Regelwerken, Vorgaben und Richtlinien sowie des IT-Portfoliomanagements im Sinne der Unternehmensstrategie Prüfen von Investitionsmaßnahmen und Produktentwicklungen in Bezug auf Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie Steuerung und Weiterentwicklung des IT-Risikomanagements und des Securitymanagements sowie Begleitung und Unterstützung von Zertifizierungen Betreuung des Datenschutzes und der Datensicherheit sowie Sicherstellung und Prüfung der Prozesse im Konzern auf Einhaltung dieser Richtlinien Suche nach Ursachen für tatsächliche und potentielle Störungen sowie Steuerung der langfristigen Behebung im Rahmen des Problem-Managements Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, vergleichbare Qualifikationen oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche Branchenspezifische Datensicherheit- und Datenschutzkenntnisse Idealerweise Kenntnisse von IT-Governance-Standards, IT-Kontrollsystemen und Compliance-Frameworks sowie vertraut im Umgang mit SAP Eigenverantwortliche, lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Großes Interesse für komplexe Themen mit ersten Erfahrungen in der Gestaltung, Implementierung und Dokumentation von Richtlinien, Regelwerken oder Zertifizierungen ​​​​​​​
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(Senior) Data Scientist / Manager (w/m/d) Angebotsmanagement

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In Ihrer neuen Position leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Neuausrichtung und Verbesserung unseres Angebotsmanagements in der Bestandskundenbetreuung. Im Fokus steht hier unsere leistungsfähige Business Rule Engine von SAS, mit der wir unser komplexes Angebotsmanagement zentral steuern und optimieren können. Die Engine ermöglicht eine schnellere Einbindung neuer Produkte in die Regellogiken, stärkt die Personalisierung und kanalübergreifende Konsistenz in der Kundenansprache - und sichert damit eine noch bessere Customer Experience. Und genau hier kommen Sie ins Spiel! Denn Sie verantworten den gezielten Aufbau zentraler Prozesse, um individuelle Angebote kundengerecht und im Einklang mit unseren unternehmerischen Zielen zu managen. Gemeinsam mit den Fachbereichen, Ihren Kolleginnen und Kollegen der IT sowie externen Stakeholdern entwickeln Sie das zentrale Geschäftsregel-Managementsystemweiter. Mit Ihrer analytischen Expertise unterstützen Sie bei unterschiedlichen Customer-Management-Projekten und sorgen so für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenbestands. Kampagnen des Produktmanagements haben Sie jederzeit auf dem Schirm und stoßen bei Bedarf progressive und sinnvolle Änderungen an. Für das Angebotsmanagement optimieren, entwickeln und pilotieren Sie datenbasierte Empfehlungssysteme über alle Bestandskundenkanäle hinweg und entwerfen Design-Testkonzepte und -frameworks. Ausserdem sorgen Sie für ein präzises Monitoring und Reporting samt Ergebnissimulation. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Programmierkenntnisse (z. B. in Java, Python, SAS oder R), statistische Expertise sowie routinierter Umgang mit MS Office Praxisbewährtes Know-how in Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung/-verwaltung mit webbasierten Datenmanagementsystemen Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, IT-Affinität und Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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IT Vendor Relationship Manager / Lieferantenmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau / Weiterentwicklung einer Governance zur Sicherstellung und Monitoring der vertraglichen Verpflichtungen von Lieferanten / IT-Dienstleistern Auswahl von neuen IT-Lieferanten in den Lieferantenstamm Steuerung oder aktive Unterstützung in Ausschreibungsprozessen Aufbau und Pflege eines strategischen Lieferantenportfolio-Managements Aktiver und selbstständiger Aufbau, Pflege sowie Weiterentwicklung der Kooperation mit den internen IT-Services Aktive strategische Steuerung von IT Dienstleistern und Lieferanten Sicherstellung der Lieferanten Compliance und Qualität durch Lieferantenreview Planung und Erzeugung von Einsparungsmöglichkeiten Reporting von Ergebnissen sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen und Präsentationen für das IT Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der BWL oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Lieferantenbeziehungen oder im IT-Einkauf Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungs-bewusstsein Gute Englischkenntnisse, weitere EU-Sprachen von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Technischer Produktmanager (m/w/d) E-Commerce

Di. 17.05.2022
Monheim am Rhein, Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Langenfeld (Rheinland)
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.Für unsere bundesweiten Standorte suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsTechnischer Produktmanager (m/w/d) E-CommerceTechnisches Produktmanagement im Bereich ArtikeldatenmanagementVerantwortung des Lösungsportfolios und der dafür erforderlichen Produkt- und Softwarearchitektur, die für das Geschäftsmodell der digitalen Kollaborations- und Sourcing-Plattform notwendig istÜbersetzen und Detaillieren der Business Anforderungen als Übergang zur Entwicklung aus der AnwendersichtAnforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Produktmanager, UI/UX Experten und den EntwicklungsteamsDefinition und Verproben der User-Workflows durch geeignete Methoden (User Story Mapping, Kundenfeedback, Workflow Darstellung...) sowie Gestaltung der wesentlichen Bausteine wie Datenstruktur, Schnittstellen und Customizing-OptionenEnge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden und Stakeholdern innerhalb des Unternehmens und externen PartnernAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder WirtschaftsinformatikGutes Verständnis von Artikeldatenmanagement im Bereich des Workflows in Engineering- und ProduktionsprozessenErfahrungen im Anforderungs- und Projektmanagement sowie ein Gesamtverständnis von eingesetzten Technologien in vernetzten IT-Systemen im speziellen eCommerce, Shopsysteme und OnlinebusinessKnow-How in der Anwendung von Softwarelösungen aus dem CAE Umfeld, idealerweise der EPLAN Produkte sowie neusten Cloud LösungenFreude an der Arbeit in einem motivierten und innovativen TeamGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft grundsätzlich vorhandenEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Business Assurance Operations

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an einer Vielzahl von Themen aus den Bereichen Operations, Strategie, Business Management und Business Analyse, wie z.B. das Erstellen von regelmäßigen Geschäftsanalysen inkl. KPI-Tracking, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Slide Decks und Recherchen Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung unserer internen Prozesse und internen Kommunikation Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management Aufgaben in der prüfungsnahen Beratung und Prüfung Weiterentwicklung unseres Social Media sowie Intra- und Internet Auftritts durch Einbringung neuer Initiativen Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes Eingeschriebene:r Student:in mit einem der Studienschwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtung mit wirtschaftlichem Zweig und guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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