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Wirtschaftsinformatik: 136 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 32
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

(Pflicht-) Praktikum IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für ein (Pflicht-) Praktikum IT-Projekte. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Bei inovex hast du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten: Im Bereich Data Management & Analytics arbeitest du mit Spezialist:innen für Big Data, AI (Natural Language Processing, Computer Vision) Datawarehousing, BI, Machine Learning und Datenanalyse zusammen und unterstützt sie im täglichen Projektgeschäft. Im Bereich IT Engineering & Operations arbeitest du mit unseren Expert:innen für Konzeption, Entwicklung, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen an der Evaluierung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten - vor allem im Umfeld der Cloud und im Themenfeld Container-Orchestrierung. Im Bereich Application Development erwarten dich leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien sowie Mobile-App-Entwicklung. Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Solution Architect Technology Office (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. IT-Architektur und insbesondere Architektur im Kontext von Softwareentwicklung ist eine von unseren Kunden branchenübergreifend angefragte Kompetenz. Mit dem Technology Office Architecture unterstützen wir spannende Projekte aus allen Unternehmensbereichen mit tiefgehender Architektur-Kompetenz. Hierbei stellen wir uns mitunter komplexen Aufgabenstellungen und erarbeiten in den Projektteams passende Lösungen. Themen könnten hier situationsabhängig technische Fragestellungen in der Konzeption komplexer Softwaresysteme bzw. Integrationsszenarien, die Erarbeitung geeigneter Entwicklungsprozesse sowie Betriebsmodelle oder auch die Ableitung abstrakter IT Architekturen auf Basis einer Unternehmensstrategie sein. Wir suchen neue Kolleg*innen, die Freude daran haben, immer wieder unterschiedliche Facetten von Architektur zu erleben und weiterzuentwickeln.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Solution Architect Technology Office (m/w/d) Konzeptionierung kundenspezifischer IT Lösungen im Rahmen der digitalen Transformation Bewertung und Analyse komplexer Anforderungen Schätzung von Projekt-Aufwendungen, technische Planung sowie technische Steuerung von Umsetzungsvorhaben Design moderner Softwarearchitekturen aufbauend auf z.B. Java / JavaScript Frameworks Architekturelle Ausarbeitung vom High Level Design bis zur Erarbeitung detaillierter Lösungsdesigns Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Technologien wie Cloud Technologien, Big Data oder Künstlicher Intelligenz Beratung und Unterstützung anderer IT Architekten in herausfordernden Projektsituationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Lösungsarchitekturen Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Teams in den verschiedenen Phasen von Softwareimplementierungs- bzw. Einführungsprojekten Mehrjährige Erfahrung im Management von herausfordernden Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke für die kundengerechte Präsentation komplexer Sachverhalte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Wein Wolf Gruppe

Do. 06.05.2021
Köln
Wir – die Wein Wolf Gruppe – sind unter dem Dach der Hawesko Holding AG, dem größten europäischen Weinhändler, auf den exklusiven Import und die Distribution von internationalen Spitzenweinen, Champagner und Spirituosen spezialisiert. Weltbekannte Marken sind bei uns zu Hause und warten nur darauf, über unsere renommierten Partner aus Topgastronomen, Fachhändlern und dem Lebensmittelhandel bei echten Wein-, Champagner und Spirituosenliebhabern für Genussmomente zu sorgen. Ob Champagne Taittinger, Antinori, Miguel Torres, Robert Mondavi oder Penfolds bis hin zu Molinari Extra Sambuca und London No.1 Gin – unser Portfolio ist beeindruckend! Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns.  Du unterstützt uns tatkräftig bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Du hilfst bei der Verwirklichung einer E-Commerce Lösung Du bist Teil der Einführung eines PIM-Systems, um auf unsere Vielzahl an Produktdaten organisiert und strukturiert zugreifen zu können Du hilfst unseren Vertrieb papier- und faxlos zu machen Du unterstützt den Aufbau unseres Intranets oder erstellst Auswertungen in der SAP Analytics Cloud Karriereaussichten: Wir wollen Dich langfristig für uns gewinnen – deshalb besteht nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung auf jeden Fall die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten für Dich! Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Für Dich sind IT und Digitalisierung schon immer Themen, die Du spannend findest und mit denen Du Dich identifizieren kannst Du liebst es, die Dinge anzupacken und ins Ziel zu bringen Du hast ein Talent dafür, andere für Deine Ideen zu begeistern und kannst es kaum erwarten, bei uns durchzustarten Bei der IU - Campus Köln: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du erhältst bei uns das kostengünstige NRW Semesterticket Du kannst zwischen Deinen Vorlesungen innerhalb von 10 Fußminuten den Rhein erreichen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst on top eine monatliche Vergütung, die über Deine Studienzeit gestaffelt zunimmt Du bist Teil eines starken Teams, von dem Du nicht nur jede Menge lernst, sondern mit dem Du auch einfach Mal ein Glas Wein genießen kannst Du bekommst eine (technische) Ausstattung, die Deine praktische Tätigkeit bestmöglich unterstützt Du arbeitest mit einem modernen und rasant wachsenden Technologie Stack (u.a. Akeneo, Shopware 6, SAP Sales Cloud) Du hast jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen in einem Umfeld, das Freude an Veränderung hat und diese auch aktiv gestaltet  
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Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gestaltung und Umsetzung von spannenden und aktuellen IT-Projekten (in Zusammenarbeit mit Kollegen oder auch eigenständig) Unterstützende Tätigkeiten bei der Überwachung und Administration verschiedenster Infrastrukturen Miteinführung von IT-Lösungen & Produkten (z.B. Cyber Security, Cloud, MultiCloud) Recherchetätigkeiten für Produktvergleiche sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Selbstständige Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern Unterstützung im Kundensupport und bei Rollouts Abitur, Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Attraktive Ausbildungsvergütung Unsere Auszubildenden sind aktiver und wertgeschätzter Teil des Teams! Deshalb zahlen wir mit Stolz ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit Wir bei DTS bilden für den Eigenbedarf aus und sind stolz auf eine Übernahmequote von weit mehr als 80%. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter übergreifendes Releasemanagement in der Softwareentwicklung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-11/21-e Dienstsitze Stuttgart, Frankfurt am Main, BonnAufgabe der Abteilung III ist die Softwareentwicklung und Pflege von individuellen Fachverfahren und Plattformen. Die Betreuung umfasst den gesamten Lebenszyklus der Fachverfahren und Plattformen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bewertung von übergreifenden Releaseanforderungen (aus Architekturmanagement, Sicherheitsmanagement und Portfoliomanagement) und Zuordnung zu den zu pflegenden Fachverfahren Koordination der Umsetzung von übergreifenden Releaseanforderungen in der Softwareentwicklung im ITZBund Zuordnung von komplexen und übergreifenden Releaseanforderungen zu den zu pflegenden Fachverfahren Überwachung der Umsetzung komplexer übergreifender Releaseanforderungen. Beratung von verschiedenen internen und externen Stakeholdern in grundsätzlichen und Fragen des Releasemanagement Beratung von Verfahrensverantwortlichen zu übergreifenden Themen der Softwareweiterentwicklung und -pflege Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche Kenntnisse und vertiefte praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung oder im IT-Betrieb (z.B. in der Verfahrensverantwortung für die Weiterentwicklung oder den IT-Betrieb Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in Softwareentwicklungsprozessen nach V-Modell XT oder einem anderen Vorgehensmodell Grundkenntnisse ITIL, besonders Service Transition Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Grundkenntnisse in einem EAM (Enterprise Architecture Management) Tool Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken, Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Revisor (d/m/w)

Do. 06.05.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Revision angesiedelt. Die Revision ist für die Prüfung aller DEVK-Gesellschaften im In- und Ausland verantwortlich. Hier analysieren und bewerten Sie Prozesse, Systeme und Strukturen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen der Fachbereiche zusammen und unterstützen sie bei Fragen rund um die Gestaltung der Geschäftsorganisation. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in allen Funktionsbereichen der IT Gemeinsame Prüfung mit Fachprüfern in versicherungstechnischen und kaufmännischen Bereichen Bewertung der Funktionsfähigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit des IKS Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentation der Ergebnisse Überwachung der Realisierung von vereinbarten Maßnahmen (Follow-up) Beratung der Führungskräfte und Projektteams Mitwirkung bei der Pflege und Entwicklung der Prüfungsprogramme, Prüfungsmethoden und Prüfungstools Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Informatik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Gute Kenntnisse der gängigen IT-Standards (COBIT, ITIL, BSI) Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Revisionsprüfungen Berufsständische Zertifizierung (z. B. CISA) wünschenswert Eigeninitiative, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Coach - Agile Methoden & Change Management (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Köln
Stefanie Filius arbeitet seit zehn Jahren als Beraterin mit Sachverstand, Leidenschaft und Empathie in verschiedenen Projektteams und Themen. Sie suchen ein Unternehmen mit einer Beratungsphilosophie, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht? Kommen Sie zu uns. Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleg:innen, die sich mit Begeisterung und innovativen Ideen den Aufgaben und den Herausforderungen unserer Kunden stellen. Verstärken Sie unser Team in Münster oder Köln schnellstmöglich als Coach - Agile Methoden & Change Management (m/w/d) Unterstützung unserer Kund:innen bei der Einführung und dem Leben agiler Werte, Prinzipien, Vorgehensmodelle und Entwicklungspraktiken Coaching von Entwicklungsteams bei unseren Kund:innen Beratungstätigkeit in anspruchsvollen Projekten und agilen Projektteams Begleitung und Mentoring von Führungskräften bei agilen Transformationsvorhaben Skalierung von agilen Methoden Kultur-, Werte- und Visionsarbeit Methodenwissen und praktische Erfahrung als Scrum Master:in, Product Owner:in oder Coach in agilen Vorgehensweisen (z. B. Scrum, Kanban, LeSS, SAFe, OKR, DevOps etc.) oder agilen Entwicklungspraktiken (z.B. DevOps, TDD, evolutionäre Architekturen) Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement bzw. der Produktentwicklung deutschsprachige Kolleg:innen, denn unsere Kund:innen sprechen deutsch Reisebereitschaft überwiegend in NRW Berufserfahrung in der Beratung mit Kontakt zu Kund:innen Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik, Psychologie oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation Im Kompetenzbereich “Agile Methoden und Organisationsentwicklung” bekommen Sie die Chance auf echte Wirksamkeit bei unseren Kund:innen. Wir glauben an eine fortlaufende, kollaborative Tätigkeit, in der jedes Individuum intrinsisch motiviert einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen kann. Wir schaffen bei unseren Kund:innen eine nachhaltige, einzigartige Kultur, in der Vertrauen, Respekt und Engagement vorherrschen. Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit (blog.viadee.de). Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot an Sie ab.
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IT Compliance Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Compliance Manager (m/w/d) Du betreibst Applikationen für unsere externen und internen Kunden im klassischen Rechenzentrum oder in der Cloud (AWS, MS Azure etc.) Als IT Compliance Manager*in leitest Du alle Maßnahmen, die sich aus den verschiedenen Zertifizierungsanforderungen für die IT ergeben ab und entwickelst ein adäquates Kontrollsystem Du überwachst die Einhaltung des Kontrollsystems durch die IT-Einheiten und trägst dafür Sorge, dass alle notwendigen Evidenzen zu den jeweiligen Audits vorliegen Gemeinsam mit anderen Kollegen*innen der IT begleitetest Du die einschlägigen Audits Du entwickelst das Kontrollsystem weiter und verbesserst es ständig Durch Deine IT Compliance Expertise unterstützt Du unseren Presales-Support bei der Erstellung von Angeboten. Hierbei deckst Du eventuelle Lücken auf und leitest entsprechende Empfehlungen und Maßnahmen ab Du arbeitest an der Schnittstelle zum IT Service Management und zur IT Security Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Operation oder Service Management Erfahrung im klassischen Rechenzentrum und/oder Cloud-Umfeld Erste Erfahrungen mit Zertifizierungen und Testierungen wie ISO20000, ISO27001, ISO22301, ISAE3402 oder C5 (BSI) etc. sowie idealerweise Fertigkeiten mit internen Kontrollsystemen Erste Erfahrungen in der Durchführung der einschlägigen Audits Sozialkompetenz und Darstellungsgeschick bei Gesprächen mit unseren Kunden, Auditoren und Partnern Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht zu kommunizieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität soweit für die Erbringung der Serviceverträge erforderlich Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Ein großer Anteil der Aufgaben kann aber remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Management unserer Mandanten und Mandantinnen bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Du verknüpfst betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen. Du begleitest unsere nationalen und internationalen MandantInnen bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und der Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie beim Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung. Die Betreuung von Migrationsplanungen sowie die Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung, führst Mandatssitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den MandantInnen. Du baust Mandatsbeziehungen aus und entwickelst Beratungsprodukte bei KPMG. Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung. Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung bringst Du ebenfalls mit. Du hast Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder dem Testmanagement. Über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Du ebenfalls. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Consultant BI - Automotive (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Consultant BI - Automotive (m/w/d) Unterstützung im Management fachlicher Anforderungen, Kennzahlen und Prozesse im Business-Analytics-Umfeld Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Anforderungs-, Geschäftsobjekt- und Geschäftsprozessmodellierungs- sowie Kennzahlen-Workshops Unterstützung in der vertrauensvollen fachlichen Beratung von OEMs, Importeuren und Zulieferern Mitarbeit in Vorklärungs-, Auftragsklärungs- und fachlichen Konzeptionsphasen Projektmanagement für Business-Consulting-Einsätze Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Erfahrung im Bereich Automotive mit. Du hast bereits Kenntnisse in der Erhebung, Analyse und dem Management von Anforderungen. Business Analytics Themen sind dir nicht fremd, in dem Umfeld kannst du ebenfalls fachliches Know-how vorweisen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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