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Wirtschaftsinformatik: 28 Jobs in Vettelschoß

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Wirtschaftsinformatik

IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter:innen selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer erfahrene Kolleg:innen, die dich unterstützen. Daneben hilft dir dein Mentor oder deine Mentorin, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Technical Consultant E-Commerce (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BERATUNG, SHOPSYSTEME, HYBRIS, SHOPWARE, MAGENTO, SALESFORCE COMMERCE, COMMERCE TOOLS, SPRYKER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: %hoch  Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unseren Vertrieb dabei, für unsere Kunden passende E-Commerce Lösungen zu finden Du analysierst die technischen und fachlichen Anforderungen des Kunden und entwickelst gemeinsam mit einem Team aus Architekten, Entwicklern und Projektleitern komplexe E-Commerce-Lösungen Du führst Workshops durch, entwickelst Projektansätze aus technischer Perspektive und stehst im kreativen Austausch mit allen Stakeholdern Du berätst unsere Kunden dabei, welche technischen Lösungsansätze sinnvoll sind, wie ein Minimum Viable Product aussehen und in welchen Schritten der Kunde sein Ziel erreichen könnte. Du hast technisch tiefe Kenntnisse in einer oder mehrerer E-Commerce-Technologien (bspw. Salesforce Commerce, SAP Hybris, Magento oder Shopware, commercetools, Spryer) Du hast Lust dich immer wieder in neue Commerce-Technologien einzudenken und unser Team weiter zu entwickeln Für Dich ist technisches und lösungsorientiertes Denken selbstverständlich Du hast Spaß am Kommunizieren und am Kontakte knüpfen Du sprichst sehr gutes Deutsch und Deine Englisch-Fähigkeiten sind für den Projekteinsatz geeignet Du bist gern beim Kunden (vor Ort) EIN PLUS, KEIN MUSS Du zeigst gern deine Expertise als Referent auf Konferenzen oder als Autor von z.B. Blog-Beiträgen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Digital Solutions Manager (m/f/d) - Converter Consulting Services

Do. 25.11.2021
Siegburg
Family. Global. Siegwerk. Bring color into the world and help us to make the packaging industry sustainable and digital. We are a global family company that produces innovative, high-quality inks and offers you exciting tasks, great colleagues from all over the world and space for your own ideas. Become a Siegwerker and experience Ink, Heart & Soul! Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg You interact with all our converter process consulting teams globally to understand the need and potential for digital solutions. You define a portfolio of digital solutions that support our on-site consulting teams to analyze and improve every step of the packaging production process. You steer the roll-out of these tools globally and ensure understanding, adoption and improvement of the selected tools. You interact and lead as business partner all vendors, start-ups and internal development teams. You define KPIs and targets to measure the success and adoption of the digital solutions. You have the opportunity to develop new business opportunities based on the digital solutions for Siegwerk. You have experiences with digital solutions in an industry environment with IoT (preferable packaging industry). You know how to roll-out new solutions and how adoption management works. Based on your experience in the consulting environment, you are able to quickly establish a trusting relationship with your customers and understand their needs. At the same time, you love working with many different stakeholders. You have a passion for digital solutions, data and new business models. Flexible working hours and remote work Attractive remuneration Diverse tasks in a family atmosphere and global environment Space for your personal development Good traffic connection both by public transport (job ticket available) and by car In-house canteen and inner-city location with restaurants and shops
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Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik inkl. Ausbildung zum Fachberater Integrierte Systeme (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Strausberg, Leipzig, Meckenheim, Rheinland, Rheinbach, Schortens, Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik inkl. Ausbildung zum Fachberater Integrierte Systeme (m/w/d) ab 01.08.2022 in Bonn, Leipzig, Meckenheim, Rheinbach, Schortens(Wilhelmshaven) oder Strausberg. Nutze die Möglichkeit, mit einem Dualen Studium (ausbildungsintegrierend) ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Energy Professional Education. Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn sowie an der FH Südwestfalen. Du erwirbst den Abschluss zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik, den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration sowie das Zertifikat als Fachberater (m/w/d) Integrierte Systeme Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn und an der FH Südwestfalen, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über Geschäftsprozesse, (vernetzte) IT-Systeme, Öffentliche Netze und Dienste, Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungssystemen, Systemadministration u.v.m. Das ausbildungsbegleitende Studium bietet Inhalte wie Wirtschaftsmathematik, Softwareengineering und Programmierung, IT-Management, Business Intelligence, Material- und Produktionswirtschaft, Controlling u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.093/1.145/1.208 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reisen nach Paderborn und die dortige Unterkunft Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationspartner, der Siemens Energy Professional Education Allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (Notendurchschnitt 2,8 oder besser wünschenswert) Wünschenswerterweise Mathematik als Leistungskurs oder mit guten Leistungen Hohes Interesse an allg. Informationstechnologien und Technik sowie an kaufmännischen Aufgabenstellungen Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität, besonders während der Theoriephasen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - In Ausnahmefällen sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/ Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten ProjektlebenszyklusAusarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder5-10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Wählen Sie Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Werkstudent im Wissensmanagement/ Projektmanagement (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent im Wissensmanagement/ Projektmanagement (m/w/d) ab 01.01.2022 in Bonn. Der Bereich Business Unit ERP Projekte Gesundheitsversorgung und Personal ist verantwortlich für die Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung von SAP und NONSAP Applikationen der Bundeswehr mit über 60.000 NutzerInnen. Wir suchen Unterstützung in der Durchführung von Multiprojekten der Gesundheitsversorgung und Personal mit Schwerpunkt agile Methoden. Unterstützung des Abteilungsleiter bei der Analyse und Etablierung von Techniken im Wissensmanagement mit dem Schwerpunkt Projektgeschäft Unterstützung des Abteilungsleiter bei der Analyse von Optimierungspotentialen, Trends und Schnittmengen bei der Digitalisierung von Papierakten in Bezug auf Organisations- und Systemstrukturen Unterstützung bei der Bedarfsanalyse Unterstützung bei der konzeptionellen Erstellung von Wissenstools, der Durchführung und Erfolgskontrolle Redaktioneller Support der bestehenden Community Veröffentlichung von Newsbeiträgen im Social Intranet und Projekttools Erstellung von Präsentationen Moderation von Workshops, Interview Eingeschriebene/r Student/in der BWL, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinfomatik IT-Affinität Affinität zum Projektgeschäft und zu Personalprozessen Sicherer Umgang mit MS Office Analytische, kreative und kommunikationsfreudige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO) für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Göttingen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Customer Analytics - (Junior) Data Scientist "Lead Automation & Orchestration Postbank" (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main, Bonn
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Customer Analytics – (Junior) Data Scientist "Lead Automation & Orchestration Postbank" (m/w/d) Frankfurt oder Bonn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Der Tribe „Customer Analytics“ bündelt in der Privatkundenbank Deutschland die Erstellung sowie die Orchestrierung der digitalen Kundenkommunikation gegenüber unseren Kunden für die Marken Deutsche Bank und Postbank. Der Tribe besteht aus mehreren Squads, die zum einen die digitale Marketingplattform von PB GY und zum anderen die Erstellung, Orchestrierung und Ausspielung der Kundenkommunikation verantworten. Der Squad „Lead Automation & Orchestration Postbank ” versorgt die verschiedenen Points of Contact mit Bestandskundendaten, um sie im Marketing und Vertrieb zu unterstützen. Das geschieht mit personalisierten Kampagnen und Triggern, die auf dem intelligenten Einsatz von Daten und einem Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden basieren. Gemeinsam mit anderen Stakeholdern orchestrieren wir die Kundenansprache, um die Ressourcen effizient einzusetzen. Außerdem sorgen wir für die Datenversorgung bei mandatorischen Kommunikationen. Wir streben einen höheren Automatisierungsgrad unsere Aufgaben an. Erstellung von neuen automatisierten Kundendaten-Selektionen für Marketing und Vertrieb Erzeugung von Selektionsdaten für Marketing- und Pflichtkommunikationen unter Beachtung von gesetzlichen, Marketing- und datentechnischen Rahmenbedingungen Bereitstellung von Ad-Hoc-Analysen, Potenzialschätzungen und Standardselektionen Weiterentwicklung des Frameworks zur automatisierten Selektion von Kundenleads gemäß fachlicher Anforderungen Konzeption und Umsetzung von Hilfsmitteln für die automatisierte Kundenansprache Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, -Mathematik, Statistik oder vergleichbarer Ausrichtung Kommunikativer und ergebnisorientierter Umgang mit internen Kunden Selbstständiger Arbeitsstil sowie Koordinationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in SQL (idealerweise Oracle SQL), Python, Unix oder Linux und XML sowie Kenntnisse in SAS wünschenswert Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) Remotearbeit ist nach Absprache möglich. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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