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Wirtschaftsinformatik: 279 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 164
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Product Strategy Consultant (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Product Strategy Consultant (m/w/x) Beginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktOrt: Berlin, Frankfurt am Main, MünchenVertrag: Festanstellung, Voll- oder Teilzeit Digitale Transformationsbegleitung seit 1992 Ray Sono begleitet Unternehmen bei ihren digitalen Veränderungsprozessen. Unser Branchenprofil ist breit: von Audi und Adobe über die Deutsche Bahn bis hin zu Hartmann und Zeppelin. Als Tochterunternehmen des weltweit tätigen Technologiekonzerns Voith betreiben wir seit 2020 das VOITH INNOVATION LAB, in dem wir die Potenziale der Industrie 4.0 über alle Geschäftsbereiche hinwegheben. Strategische Produktenwicklung in der Digitalagentur Als Strategy Consultant (m/w/x) in unseren interdisziplinär besetzten Produktteams hast du die Möglichkeit, tief in das Geschäft unserer Kund*innen hineinzuwirken. Dabei geht es sowohl um die Optimierung bereits existierender Digitalprodukte als auch um die ganzheitliche kollaborative Entwicklung völlig neuer Produktansätze. Uns ist immer wichtig, dass wir nicht nur auf Level von Powerpoint und Post-its unterwegs sind, sondern dass unsere digitalen Produkte live gehen. Unsere Projekte sind meist langfristig angelegt (6+ Monate) und „interessant komplex“. Du bist dabei in Kontakt mit vielen Menschen, Bedürfnislagen und Anforderungen.… konzipierst und moderierst du vielfältige Workshop-Formate: von Projekt-Kickoff über Scoping-Workshop bis hin zu einem Design Sprint oder einer intensiven Arbeitssession – remote oder vor Ort, englisch oder deutsch, intern oder mit unseren Kund*innen. … behältst du den Blick für das Wesentliche gerade bei den wildesten Anforderungen von Kund*innen, Nutzer*innen und weiteren Stakeholder*innen; du hinterfragst kritisch, bewertest, balancierst und entscheidest. … arbeitest du datenbasiert, um Markt & Zielgruppe zu erfassen und zu analysieren; von quantitativen bis hin zu qualitativen Methoden bist du mit allen Wassern gewaschen und wirst kreativ, um die Hypothesen aus deinem Team zu prüfen und in Lösungsansätze zu verwandeln. … entwickelst du gemeinsam mit den Kund*innen eine Produktvision, eine Value Proposition und leitest daraus eine Produktstrategie ab, die du als zentrale Rolle im gesamten Produktteam vertrittst. … übersetzt du Geschäftsmodell und Business-Plan gemeinsam mit dem Design- und Entwicklungsteam in digitale Features und Services. … unterstützt du mit deinem konzeptionellen Grundverständnis die Kollegenschaft aus UX, UI, Development, Social und/oder Content und hältst die inhaltlichen Fäden in den Phasen der Produktentwicklung von Powerpoint über Mural bis hin zu Klickdummy und MVP zusammen. … antizipierst du potenzielle „Gefahren“ für unser Produkt und unser Produktteam, gehst diesen auf den Grund, um dann einen wohlüberlegten Weg einzuschlagen, ob und wie wir einem Umgang damit finden. Damit du dir unseren Arbeitsalltag besser vorstellen kannst, hier einige unserer typischen Fragestellungen: Wie muss eine KI-basierte Software Application beschaffen sein, um Ausfallzeiten durch Verschleiß einzelner Komponenten in einem Stahlwerk zu verhindern oder zumindest effizient managen zu können? Wie können digitale Services aussehen, die Mitarbeiter*innen in einem Unternehmen dabei unterstützen, ihre mentalen und gesundheitlichen Beschwerden frühzeitig und gezielt zu erkennen und zu behandeln? Wie können wir eine bereits seit Jahren am Markt etablierte Software für Tragwerksplaner*innen und Statiker*innen im laufenden Betrieb optimieren und dabei ganzheitlich vorgehen, d.h. die Software selbst, das Geschäftsmodell und den Vertrieb in Augenschein nehmen? Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Expertisen – und überzeugt, dass du auch ohne einen bestimmten Studienabschluss oder einschlägige Praxiserfahrung ein wertvolles Teammitglied sein kannst. Ob du wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in bist und gern im „echten Leben“ wirken möchtest; ob du dich als Agenturtier langfristig niederlassen magst; ob du als Startup-Produktmanager*in etwas mehr Branchenabwechslung im Arbeitsalltag brauchst – erzähl uns, warum wir dich unbedingt kennenlernen sollten und welche unserer Fragestellungen dich besonders interessiert! Das ist uns wichtig: Du hast Interesse daran, unsere Kund*innen auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu begleiten und dich in ihre Herausforderungen einzuarbeiten. Du kannst auf ein Set an Methoden zurückgreifen, aber hast keine Angst vor dem weißen Blatt Papier. Deine Erfahrung teilst du gern und aktiv mit dem Team. Du arbeitest dich mit Begeisterung in technische Fragestellungen ein. Es geht dir ganz natürlich von der Hand, die inhaltlichen Fäden beisammenzuhalten und dem Team Halt und Struktur zu geben. Es macht dir Spaß, dich in Wort und Schrift präzise auszudrücken. Verhandlungssicheres Englisch ist ein Plus. Projekte mit Sinn: Wir machen mehr als Kommunikation und PowerPoint. Wir entwickeln und begleiten unsere Kund*innen langfristig – in spannenden Branchen und neuesten Technologien. Wir arbeiten mit Endnutzer*innen und dem Management. Was wir empfehlen, bauen und entwickeln wir auch. Wir spüren die Auswirkungen unserer Arbeit – und nutzen dieses Wissen, um besser zu werden. Dein idealer Arbeitsort: Remote im Homeoffice, in einem unserer schönen Innenstadt-Hubs in Berlin, Frankfurt am Main oder München – oder eine Mischung aus beidem. Entscheidend: Wo kannst du am einfachsten und effizientesten mit deinem Team und deinen Kund*innen zusammenarbeiten. Freie Wahl ob Mac oder PC und die von dir benötigte Ausstattung für ein optimales Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Beratung und Reisetätigkeit: Wir steuern in unseren Projekten selbstständig, wo Vor-Ort-Termine sinnvoll sind – und wo nicht. Dadurch reduzieren wir nicht nur unsere Reisezeiten, sondern handeln auch nachhaltig. Work-Life-Balance: Wir bieten dir einen fairen Überstundenausgleich ab der ersten Minute, flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, Sonder- oder Bildungsurlaub an. Familienfreundlich: Wir haben zahlreiche Eltern im Team – in Voll- & Teilzeit. Am Standort München haben wir ein reserviertes Betreuungskontingent in einer Partner-Kita. Auch Jobsharing in Führungspositionen ist bei uns möglich. Mobilität: Du hast die Option einer Bahncard 50 und eines Job-Rad. Termin mit Kund*innen weit abseits von Bus und Bahn? Dann schnappst du dir einen unserer Hybrid-Dienstwagen aus dem Fahrzeug-Pool. Austausch – im Team und darüber hinaus: Wir halten Kontakt und halten zusammen. Auch online. Du gehst in guter Begleitung in verschiedene Projekte und wir finden gemeinsam raus, wo und wie du am besten wirken kannst. Diverse Formate im Team und der Ray Sono geben Halt und schaffen Raum für Austausch. Weiterbildung & Karrierewege: Du nimmst an unseren zahlreichen internen Formaten der „Ray Academy“ teil und verabschiedest mit deiner Führungskraft einen persönlichen Entwicklungsplan – inklusive auf dich zugeschnittener externer Coaching- oder Trainingsmaßnahmen. Egal, ob dein langfristiges Ziel eher Personalverantwortung, fachliche Führung oder ein ganz anderes ist: Wir unterstützen dich auf deinem Weg. Werde Teil unserer Kultur: Ob Torschützenkönig*in bei den „RasenMayors“, die schönste Choreographie bei den „RollingRays“ oder als neues Gesangstalent bei „RayC/DC“, unserer eigenen Band, du findest sicherlich Gleichgesinnte. Bringe dich zusätzlich gerne bei einem unserer Pro-bono-Projekte („Ray Helps“) mit ein und hilf z.B. der Tabaluga Kinderstiftung.
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(Junior) Product Owner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Leidenschaft für Sport und Mode, edler Komfort und sensibles Qualitätsgefühl – Die Erfolgsformel der Marke Bogner seit 1932. In engem Zusammenspiel von legendärer Heritage und zukunftsorientierter, hochfunktioneller Technik ist Bogner auf exaktem Kurs, sich als internationaler Marktführer im Sport Fashion Segment zu positionieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise mit uns begrüßen zu dürfen! (JUNIOR) PRODUCT OWNER (M/W/D) Aktive Mitgestaltung der Bogner Digital Commerce Systemlandschaft mit den Schwerpunkten "Order Management System" und "Marktplatzanbindung" Unterstützung in den Bereichen Shop und Pim Pflege und Management des Product Backlogs in enger Abstimmung mit dem Team Release- und Sprint-Planung sowie die Koordination von Bug Fixes Anforderungsmanagement, Technische Konzeption und Dokumentation Testing und Qualitätssicherung Unterstützung bei Dienstleister- und Projektsteuerung Erstellung bereichsrelevanter Auswertungen sowie Nachhaltung und Monitoring von KPIs Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, technischen Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne aus der Praxis Erste Berufserfahrung im eCommerce- oder Agentur-Umfeld, idealerweise als Product Owner oder Product Manager Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Hohe Kundenorientierung und "Hands-on-Mentalität" Teamplayer-Mentalität und Flexibilität Gutes technisches Verständnis für gängige Webtechnologien und hohe eCommerce-Affinität Erfahrungswerte mit Shop-, ERP-, Pim- oder Marktplatzsystemen wie z.B. TB.One von Vorteil Confluence- und Jira-Kenntnisse sowie agiles Project Management Know-How (Scrum, Kanban) Gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungsicheres Deutsch und Englisch Attraktive und faire Vergütung Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Zusammenarbeit und Familienorientierung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work Life Balance Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiteraktionen und diverse Sportangebote Attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Kantine 30 Tage Urlaub
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Technical Product Owner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.In unserem Team Corporate Solutions in der ProSiebenSat.1 Tech Solutions betreuen wir technologisch anspruchsvolle IT-Lösungen für unsere internen Kunden der ProSiebenSat.1 Media SE. Für den Betrieb, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Übernahme weiterer Applikationen in unseren Verantwortungsbereich suchen wir engagierte Persönlichkeiten mit Freude am aktiven Management von IT-Produkten. In dieser Rolle kannst du sowohl am Campus, als auch remote arbeiten. Nähere Informationen erhältst du in deinem Interview.Das erwartet dich bei uns In dieser Rolle verantwortest du ein heterogenes und abwechslungsreiches Applikations-Portfolio und fungierst als Hauptansprechpartner für zentrale Fachbereiche der Holding (z.B. HR, IT, Compliance, Finance Legal, Communication) Unter anderem bist du für die Sicherstellung des Betriebs sowie die Konfiguration unserer ServiceNow-Plattform (ITSM, HR und weitere noch kommende Module) verantwortlich und optimierst den unternehmensweiten Einsatz dieser Plattform In deiner Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden, anderen IT Teams und unseren externen Dienstleistern koordinierst du die Priorisierung von Anforderungen, evaluierst die Use Cases und treibst die Entwicklung in klassischen und agilen Projektumfeldern voran Gemeinsam mit den Stakeholdern definierst du unter Berücksichtigung der Produktvision die Roadmap deiner Applikationen mit dem Fokus auf Automatisierung und Vereinfachung Als kreativer Impulsgeber entwickelst du eigene Optimierungsvorschläge zur Unterstützung der Fachabteilungen in ihrer täglichen Arbeit und unterstützt proaktiv Vorhaben zur Sicherstellung von Systemstabilität, -performance und -compliance Du verantwortest das Budget und die notwendigen Ressourcen für deine Applikationen und bewertest und unterstützt die Konsolidierung unserer Tool-Landschaft hin zu zentralen Corporate-Lösungen Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest in dieser Zeit fundiertes Wissen in Bezug auf Anforderungs- und Produktmanagement sammeln Weiterhin besitzt du sehr gute IT-Kenntnisse und bist in der Lage, eigenständig Deployments auf unseren Servern durchzuführen, neue Software-Releases einzuspielen und Skripte (z. B. Powershell) zu pflegen bzw. zu erweitern Du hast idealerweise Erfahrungen mit ServiceNow als Developer, Implementierer oder System Administrator und ein hohes Interesse daran, den Einsatz dieser Plattform bei uns im Unternehmen stetig zu erweitern und zu verbessern Selbstständiges Arbeiten und Neugierde zeichnen dich aus, ebenso wie Teamfähigkeit und hohe kommunikative Kompetenz Du besitzt ein feines Gespür im Umgang mit Kunden, bist empathisch und hast Freude daran, die fachlichen Prozesse zu verstehen, um diese bestmöglich IT-seitig zu unterstützen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Data Engineer & Analytics Solution Architect (w/m/x)

Mi. 18.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Data Engineer & Analytics Solution Architect (w/m/x) MAN KANN VON FUNKTIONEN TRÄUMEN. ODER SIE REALISIEREN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unserer Erfolges sichert. Wir bieten dir hier eine führende Position als Data Engineer / Analytics Solution Architect im Umfeld „Analyse Fahrzeugbestand". Du wirst Mitglied in unserem Team für die Entwicklung und den Betrieb der Single Source of Truth (SSOT) für die Transparenz des Fahrzeugbestands. Was erwartet dich? In deiner neuen Rolle bist du verantwortlich für den Aufbau einer flexiblen Datenarchitektur in der AWS Cloud, um eine detaillierte Einsicht in den Fahrzeugbestand der BMW Group und der Händler weltweit zu ermöglichen. Du definierst das Technologieset (Tech Stack) für eine frühestmögliche automatisierte Analyse und Identifikation von Über- bzw. Unterbeständen und für die Simulation einer entsprechenden Umverteilung des Bestands. Du implementierst die BMW Datenstrategie durch Teilen standardisierter Datenbestände über das cloudbasierte Datenmanagementsystem (Data Hub) / Datenportal und stellst eine hohe Datenqualität und stabile Betriebsprozesse über ein Set von nicht-funktionalen Anforderungen sicher. Du triffst auf ein Umfeld, dass den Austausch von Wissen und Best Practice Methoden fördert und Anreize zum kontinuierlichen Lernen setzt. Dich erwartet eine praxisbezogene Entwicklung von Datenpipelines auf der AWS Cloud in einem agilen Umfeld. Unmittelbarer Austausch mit diversen Interessensgruppen aus verschiedensten BMW Abteilungen, um die technischen Möglichkeiten mit den wirtschaftlichen Anforderungen zu konsolidieren. Was bringst du mit? Universitätsabschluss in Mathematik, Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine mehrjährige praktische Erfahrung mit Datenanalytik in einem ähnlichen Umfeld. Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung mit ETL, Datenmodellierung und Datenarchitekturen. Expertenerfahrung mit AWS Glue, S3, Athena sowie im schreiben und optimieren von SQL, Python, Spark. Kenntnisse über Reporting-Lösungen wie AWS Quicksight, QlikSense etc. sind von Vorteil. Kenntnisse über Technologien im Umfeld maschinelles Lernen, wie SageMaker, ist von Vorteil. Grundlegende Erfahrungen in IT Sicherheit und IT Netzwerke (VPCs). Kenntnisse über den Software-Entwicklungszyklus (CI/CD, Testautomatisierung, Konfigurationsmanagement) und sicherer Umgang mit gängigen CI/CD Tools (Terraform/CDK, Jenkins, Sonar etc.) sind von Vorteil. Erfahrung mit agilen Projektstrukturen und im Umgang mit Atlassian Tool Suite (Jira, Bitbucket, Confluence). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Es bereitet dir Freude, in einem internationalen Team zu arbeiten und Softwarequalität ist deine Leidenschaft? Dann bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 63017
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Senior Manager*in Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Wir machen München lebenswerter für alle. Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Senior Manager*in Digitalisierung (w/m/d) für den Bereich FinanzenDie GWG München sucht für diese neu geschaffene Position Sie als engagierte*n Senior Manager*in Digitalisierung, für die Aufgabe die Digitalisierung im Bereich Finanzen federführend voranzutreiben. Leitung von Digitalisierungsprojekten im Bereich Finanzen: von der Erarbeitung einer strategischen Digitalisierungsroadmap bis hin zur Umsetzung von Maßnahmen: Digitalisierung analoger Prozesse und Reports durch vermehrte Nutzung der vorhandenen SAP-Systeme Erarbeitung nachhaltiger Lösungen für die Anforderungen des Fachbereichs in Zusammenarbeit mit der IT Ausbau des BI-Tools für den Einsatz der SAP Analytic Cloud Einführung neuer ERP-Lösungen wie SAP S/4 HANA für die CO-OM-CCA & CO-OM-OPA sowie SAP Business Objects BI Lösungen Optimierung betrieblicher Strukturen, Prozesse und Systeme im Bereich Finanzen in enger Abstimmung mit der IT Weitere Aufgaben Strategische Beratung des Fachbereichs zu digitalen Lösungen und Einführung von Best-Practice-Ansätzen, z.B. Methoden des Business Process Managements und entsprechender Tools zur Schaffung automatisierter Abläufe Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung und Leitung von Digitalisierungsprojekten, vorzugsweise im Bereich Finanzen, insbesondere bei Einführungsprojekten von ERP-Lösungen wie z.B. SAP S/4 HANA und BI-Lösungen Ausgeprägte Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP bzw. S/4 HANA und BI-Systeme Ausgeprägte Experten-Kenntnisse in FI/CO, Customizing und im speziellen in CO-OM-CCA, CO-OM-OPA Hervorragende Anwender-Kenntnisse in FI/CO SAP (SAP Power User), MS-Office (insb. Excel) und BI-Datenbanken (z.B. SAP Business Objects) Erfahrungen als Sparringspartner und erste fachliche Ansprechperson für die IT und andere Unternehmensbereiche bei Digitalisierungsthemen des Bereichs Finanzen Ausgeprägte Projektleitungs- und Problemlösekompetenz sowie Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Strukturierte, effiziente, gründliche Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit und Leistungsorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit, Kollegen/innen in der Rolle als Change Agent mitzunehmen Verhandlungssicheres Englisch Hands-on-Mentalität, ausgeprägtes analytischen Denken und hohe Eigeninitiative Zukunftssicherer Arbeitsplatz   München-Zulage und Zuschuss zum Jobticket der MVG München Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Regelmäßige Fortbildungen und Unterstützung bei Zusatzqualifikationen Jährlicher Zuschuss zu zahlreichen Fitness- und Gesundheitskursen
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Analyst Risikomanagement, -daten und -systeme (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Analyst (m/w/d) Risikomanagement, -daten und -systeme unterstützen Sie mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam unsere Kunden aus dem Bereich Banking & Capital Markets effiziente Prozesse und Architekturen für deren Risikosteuerung zu etablieren. Konzeption und Implementierung Sie wirken bei der Entwicklung von praxistauglichen und zukunftsfähigen Lösungen für komplexe regulatorische oder ökonomische Fragestellungen mit und unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung. Dazu nutzen Sie sowohl Ihre konzeptionellen Fähigkeiten als auch Ihr methodisches Wissen. Vielfältige fachliche Schwerpunkte Ihr Themengebiet reicht von der Risikomodellierung und -simulation (u.a. Value at Risk), über die Konzeption von Risikoprozessen, bis hin zur Architektur von Risikodaten und deren Nutzung für Advanced Analytics. Regulatorische Rahmenbedingungen wie z.B. MaRisk, Basel III oder ICAAP/ILAAP haben Sie bei Ihren Aufgaben stets im Blick. Projektverantwortlichkeit Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der täglichen Projektarbeit und übernehmen bereits erste fachliche Verantwortung für die Konzeption, die Umsetzung und den Test der Projektergebnisse. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium insb. der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Physik Kaufmännische Ausbildung oder Praktika bei Banken, Versicherungen oder in einer Unternehmensberatung sind ausdrücklich erwünscht Erste Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Risikomodellierung, Governancestrukturen, Reportingprozesse) Hohe IT-Affinität und Kenntnisse in Abfrage- und Programmiersprachen (u.a. SQL, Python, R) wünschenswert Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten innerhalb eines Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Rollout-Manager International HR Master Data Template (f/m/x)

Mi. 18.05.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Data Science team in München is currently seeking a Rollout-Manager International HR Master Data Template (f/m/x) IT IS INFRASTRUCTURE THAT CONNECTS PEOPLE WITH ONE ANOTHER. SHARE YOUR PASSION. Complex systems require careful maintenance - ideally from people whose good ideas and enthusiasm can truly shine in a supportive work environment. Because people like this make IT unique, smart and ready for the future. Without IT, the innovative power of the BMW Group would simply not exist. Our division "Enabling Processes" supports as Process-IT-Department our worldwide Finance-, HR-, Purchasing- and Administration-Business-Departments. Within your role, you're supporting our BMW Initiative, which is tasked to introduce SAP SuccessFactors as the leading HR-MasterData-System in 34 Countries. What awaits you? The goals of the initiative include the migration of all worldwide HR Master Data Attributes to the SAP Cloud-Solution SuccessFactors EC as well as the rollout of additional functional modules (e.g. Time Management, Payroll) or the definition and establishment of interfaces to the local market system. You're responsible for the IT-part of one Rollout-Stream, bundling several target markets/countries. This line of action includes the process analysis (under consideration of special local requirements), the admission of requirements incl. the handover to the development, support of the acceptance tests, as well as the supervision of the target markets during the Go-Live- and Hypercare-Phases. You'll be in a very close cooperation with our agile DevOps Team in the IT-Hub South Africa, as well as the business departments (Markets and Headquater). What should you bring along? University degree in computer, engineering or economic science or an equivalent education or qualification. Experience in executing and steering of rollout projects. Knowledge of HR processes. SAP HCM and/or SAP SuccessFactors Employee Central skills are beneficial. We will provide basic trainings for SAP career changer. Proficiency of the MS Office, MS Teams, JIRA and Confluence Suites are necessary. Professional proficiency of English language skills. Additional language skills (e.g. German) are beneficial. Experience in the agile environment. Willingness to Travel. You're brave and motivated to implement own ideas and to explore new paths? - Apply now. Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered.What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: Full-time Contact: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 45794
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Technology Analyst Finance & Risk - Fokus NEW Banking (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Als Technology Analyst im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Implementierung innovativer Softwareprodukte in Projekten im Bereich Banking & Capital Markets. Insbesondere der Einsatz der führenden Software Abacus erleichtert das regulatorische Meldewesen, eine schnelle und automatisierte Reaktion auf individuelle Anforderungen wird hiermit zum Kinderspiel. Zu Ihren Aufgaben zählt: Konzeption und Integration von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Beraterteam in Kooperation mit unseren Kunden Automatisierung, Optimierung und Test von Prozessen und Systemen im Team Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Softwareentwicklungsteam Sie analysieren und verstehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und entwickeln daraufhin geeignete Lösungen Unterstützung bei der Programmierung von kundenindividuellen Software-Erweiterungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines verwandten Studiengangs idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und Datenbanken (Oracle, SQL, o.ä.) und/oder der Konfiguration und Wartung von Applikationsservern (Wildfly, TomCat, o.ä.) Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache und Skripting Praktische Erfahrungen in der Technologieberatung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse über Bankprodukte wie Kredite oder Wertpapiere Spaß an der Kommunikation und Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Begeisterung und die richtige Portion Humor, um innovative Themen anzugehen Flexibilität und Mobilität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant Fokus Automotive (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Holt und Haar
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Mercedes-Benz, Zurich und Deutsche Bahn. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, unser dynamisches Wachstum auch in der Automobilindustrie fortzusetzen. Als „(Senior) Consultant mit Fokus Automotive (m/w/d)“ trägst du entscheidend dazu bei, Automobilhersteller erfolgreich für die digitale Zukunft im Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement aufzustellen sowie neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte erfolgreich am Markt zu etablieren Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du analysierst die Probleme und strategischen Herausforderungen unserer Kunden aus der Automobilbranche und unterstützt diese bei der Entwicklung ihrer Zielvorstellungen auf Basis moderner IT-Landschaften Du transformierst Prozess- und IT-Landschaften für den digitalen Direktvertrieb, entwirfst neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte oder arbeitest an weiteren spannenden Themen für den Automobilbereich Langfristig hast du die Möglichkeit Verantwortung für Teilprojekte und Liefergegenstände oder auf Wunsch auch für juniore Kolleg:innen zu übernehmen Im Senacor Team konzipierst du herausragende IT-basierte Lösungen, begleitest diese bis zur Umsetzung und schaffst echten Mehrwert für unsere Kunden  Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du sehr gut abgeschlossen Idealerweise hast du erste IT-Kenntnisse und Erfahrung im Digitalisierungskontext, bringst aber definitiv Neugier für diese Themen mit Du besitzt gutes Abstraktionsvermögen, ausgeprägte Analytik und Strukturierungsfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Erste Erfahrung in der Beratung oder im Projektumfeld wären wünschenswert Du hast Spaß und Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringst sehr gut Deutschkenntnisse mit Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit bei unseren Practices  Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeit, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Triff Deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits des eigenen Projekts Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad, bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Als Dienstleistungsunternehmen mit über 1.600 Beschäftigten an 24 Standorten in Bayern beraten wir die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegefachlichen Fragestellungen. Werden Sie Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)Standort: München Verantwortung von Projektzielen und -organisation Definieren von Arbeitspaketen Durchführen von Projektplanung / Meilensteinplanung Präsentation des aktuellen Projektstatus Planung von Ressourcen Koordination und Kommunikation der Entwicklungen im Projektteam Vorbereiten und Herbeiführen von Entscheidungen in den Steuerungsgremien Eskalationsmanagement Überwachung des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit dem Budgetverantwortlichen Aktives Schnittstellenmanagement zu den Fachabteilungen Aktive Mitarbeit an öffentlichen Ausschreibungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement - idealerweise im IT-Umfeld. Weitere Voraussetzungen für diese Stelle sind teamorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Zudem besitzen Sie Durchsetzungsvermögen, sind kommunikationsstark und haben die Fähigkeit sich schnell in neue Strukturen sowie Prozesse anderer Fachabteilungen einzuarbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem dynamischen und zukunftssicheren Unternehmen der Gesundheitsbranche. Gleitende Arbeitszeiten und Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag. Ansprechende Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Zahlung von Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderzuschlag). Ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Ein umfangreiches Fortbildungsangebot.
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