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Wirtschaftsinformatik: 59 Jobs in Vierlinden

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

IT Specialist Business Intelligence / Reporting (*)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als IT Specialist Business Intelligence / Reporting (*) Mitarbeit in einem agilen Team für die Weiterentwicklung unserer bestehenden Business-Intelligence-/Reporting-Plattformen (SAP BW, QlikSense®) Mitgestaltung bei der Konzeption, Ausgestaltung und Entwicklung unserer Next-Level-Analytics-Cloud-Plattform Aufnahme, Analyse und Spezifikation von fachlichen Anforderungen in Zu­sammen­arbeit mit dem IT Product Owner Erstellung und Implementierung von Datenmodellen, Berichten, Mashups und Extensions mit Hilfe der Self-Service-Reporting-Plattform QlikSense® Abstimmung von zu liefernden Daten in enger Zusammenarbeit mit anderen agilen Teams Unterstützung des zuständigen Product Owners bei der Definition und Dokumentation von User Stories Teilnahme an Kundenworkshops zur Anforderungsaufnahme und Begleitung von Rollouts neuer Funktionalitäten inkl. Training der Endanwender Pflege des Rollen-Berechtigungskonzeptes für QlikSense ® sowie Unterstützung bei fachlichen Tests und Support-Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre, alternativ fundierte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Reportings Sehr gute Kenntnisse in QlikSense ® sind Voraussetzung Kenntnisse im Cloud-Analytics-Ökosystem (z. B. AWS, Azure, Databricks, Snowflake) Erfahrung in der Verwendung von Python und Javascript ist wünschenswert Ebenfalls wünschenswert sind Kenntnisse in SAP BW Kenntnisse in Methoden und Vorgehensmodellen des Anforderungsmanagements und erste Erfahrungen im agilen Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Hohes Maß an Überzeugungskraft gepaart mit Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf Dich Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Coding-Events, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Innenvertrieb

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten (Essen, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebsprozesse im Bereich Innenvertrieb. Verantwortlich für Analyse und Optimierung der übergreifenden End- to- End Vertriebsprozesse in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen und Standorten der Hoffmann Group, sowie für die aktive Projektsteuerung und -mitarbeit Hauptaufgabe der nächsten 2-3 Jahre liegt darin, das Unternehmen in der erfolgreichen Transformation auf das neue ERP System (SAP S/4 HANA) maßgeblich zu unterstützen und mitzugestalten Planung und tatkräftige Mitwirkung bei der Realisierung von Optimierungs- / Erweiterungs- und Rolloutprojekten auch in angrenzenden Themenbereichen, unter Anwendung von Optimierungsmethoden wie z.B. Lean Management Bewertung und fachliche Detaillierung von neuen Anforderungen, Begleitung der IT-technischen Umsetzung, Erstellung von Testszenarien, Durchführung von Tests sowie Dokumentation von Prozessen und Systemeinstellungen Begleitung des Go Live und der Supportphase von neuen Funktionalitäten bzw. bei Rollouts, Durchführung von Schulungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Produktivsystem Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in Vertriebs- oder vertriebsnahen Bereichen und Erfahrung in Mapping, Verbesserung und Umsetzung/ Training von Prozessverbesserungen Praktische Erfahrung in gängigen Projektmanagementmethoden und Prozessoptimierungs- Ansätzen Routinierter Umgang mit MS-Office und an SAP SD angrenzende Module und Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Moderationsfertigkeiten, Präsentationssicherheit und Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit und gekonnte Vermittlung zwischen Business / Anforderungen auf der einen und IT / Lösungsmöglichkeiten auf der anderen Seite Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verbindlichkeit  kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Essen, Ruhr, Mainz, Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unterstützt Du die Entwicklung der Salesforce Architektur.Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bereitstellung einer robusten und skalierbaren unternehmensweiten Plattformarchitektur. Du unterstützt unsere Kund:innen beim technischen Aufbau der Plattform. Du übersetzt Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten. Die Unterstützung der Sales-Prozesse mit technischem Know-How fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Das Mentoring und die Überwachung der Leistung sowie die Entwicklung des lokalen Teams übernimmst Du ebenfalls. Du wirkst aktiv in der globalen Salesforce-Community mit. Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in cloud-basierten SaaS-Implementierungen mit. Darüberhinaus hast Du fundierte Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere ERP/Finance/CRM/HCM/SCM/EPM/Procurement Applications. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt eine klare Kundenorientierung und überzeugst unsere Kund:innen durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) ab 01.08.2022

Fr. 03.12.2021
Gelsenkirchen
Wir, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), sind der einwohnerstärkste Verbund und größter Nahverkehrsballungsraum Europas. Als moderner Mobilitätsdienstleister erfüllen wir vielfältige Aufgaben im öffentlichen Personen- und Schienenpersonennahverkehr. Deswegen suchen wir jedes Jahr motivierte Auszubildende, mit denen wir gemeinsam die erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens gestalten können. Du willst nach dem Abitur studieren, gleichzeitig berufliche Erfahrung sammeln und Geld verdienen um auf eigenen Beinen zu stehen? Dann bewirb Dich jetzt, werde Teil unseres Teams und starte ab dem 1. August 2022 bei uns in Gelsenkirchen Dein Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Mit dem dualen Studium zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik in Kombination mit der Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) erwirbst du direkt zwei anerkannte Abschlüsse in kurzer Zeit und legst bereits einen wichtigen Grundstein für deinen späteren Berufseinstieg beim VRR. Die digitale Transformation ist in Unternehmen das Thema schlechthin. Jedes Unternehmen braucht Fachkräfte, um die digitalen Entwicklungs- und Veränderungsprozesse im Unternehmen zu realisieren. In der Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) lernst du den Umgang mit Daten und Prozessen aus einer ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Perspektive kennen und wie man Informationen und Wissen nutzen kann, um aus der zunehmenden Digitalisierung wirtschaftlichen Vorteile ziehen kann. Der Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) verbindet kaufmännisches Fachwissen mit IT-Know-how. Studierende im Studiengang Wirtschaftsinformatik lernen konkrete betriebswirtschaftliche Problemstellungen zu erfassen, diese explizit mit Hilfe von IT-basierten Anwendungen zu lösen und Fachabteilungen damit beratend zur Seite zu stehen. Dieses Studium vermittelt sowohl informationstechnische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Basierend auf dem technischen Fachwissen werden einerseits IT-Kenntnisse rund um IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme, Applikationen und Systemsoftware weiter ausgebaut. Ebenso werden hier auch die Themen IT-Security und Datenschutz vertieft. Andererseits werden betriebswirtschaftliche Grundlagen, z.B. des Projektmanagements und der Geschäftsprozessmodellierung, erlangt. Du studierst an 2-3 Tagen pro Woche für 7 Semester „Wirtschaftsinformatik“ an der FOM Essen, Dortmund, Duisburg oder Düsseldorf Parallel absolvierst du in den ersten 24 Monaten die IHK-Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d). In dieser Zeit besuchst du die Berufsschule und an den verbleibenden Tagen erfolgt die praktische Ausbildung im Unternehmen innerhalb welcher du verschiedene IT-spezifische Ausbildungsstationen durchläufst z. B. Informationstechnik, Kunden- und Vertriebssysteme, Hintergrundsysteme und Datenmanagement, KompentenzCenter Digitalisierung usw. Nach erfolgreichem Bestehen deiner IHK-Ausbildung übernimmst du bereits mehr Verantwortung sowie eigene Projekte und wirst fest einer Abteilung zugeordnet. Hierfür erhältst du bereits eine Vergütung, die oberhalb der Ausbildungsvergütung liegt Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach TVAöD (VKA) Dies entspricht im 1. Ausbildungsjahr 1.068,26 EUR, 2. Ausbildungsjahr 1.118,20 EUR, Nach 24 Monaten Vergütung oberhalb der Ausbildungsvergütung, diese liegt derzeit bei 1.999,48 EUR Übernahme der kompletten Ausbildungsgebühren inkl. aller Kosten für Unterrichts- und Lernmaterialien sowie Prüfungsvorbereitungskurse Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Prämie in Höhe von 400 EUR für Deinen erfolgreich bestandenen Abschluss Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre, Diensthandy und Laptop Arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen (arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u. v. m.) Gute Übernahmechancen im Anschluss an Deine Ausbildung Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs 30 Urlaubstage, betriebliche Urlaubstage, sowie Sonderurlaub für Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen Job-Ticket und fußläufige Erreichbarkeit vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Büromassagen, diverse Betriebssportgruppen und Sportkurse u. v. m.) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro Kostenfreie Verpflegung mit Kaffee, Wasser und Obst Eine mit guten Noten abgeschlossene Allgemeine oder Fachhochschulreife oder  du hast bereits ein Studium begonnen und möchtest dich umorientieren Eine ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Interesse und Verständnis für Informationstechnologien, wirtschaftswissenschaftliche Zusammenhänge sowie für den ÖPNV mit logisches Denken sowie zielstrebiges, ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten  Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit 
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IT Business Partner (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Zentrale Schnittstelle aller Funktionsbereiche (einschl. Geschäftsbereiche, Abteilung Informationstechnologie und externe Anbieter) Koordination der internen und externen Ressourcen Einführung und Überwachung von IT-Lösungen sowie Nachhaltung der Auswirkungen auf das Unternehmen Identifikation, Überprüfung und Bewertung neuer Lösungsmöglichkeiten sowie Erfüllung von (internen und externen) Kundenanforderungen Sicherstellung von Kompatibilität der Lösungen mit den Unternehmensstandards Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagementbüro über den Aufnahmevorgang und die Priorisierung von Kandidatenprojekten im gesamten Unternehmen Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Betriebswirtschaft oder einem anderen verwandten Bereich und/oder 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in IT und Wirtschaft/Industrie  Erfahrung in Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne und / oder Projektportfolios oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung Fundierte IT- und Geschäftserfahrung mit einem breiten Spektrum an Kontakten zu verschiedenen technischen Umgebungen und Geschäftsbereichen Erfahrung mit Managementteams, die für strategische Planung, Geschäftsentwicklung oder Kundenmanagement verantwortlich sind Strategisches Denken und Planen Reisebereitschaft, hauptsächlich im Norden (2-3 Tage/Woche) Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team MitarbeiterApp Bike Leasing
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Senior Business Intelligence Developer (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Business Intelligence Developer (m/f/d) You will lead the data modelling of the Analytical Data Model for Fressnapf You will work with stakeholders across Fressnapf (Analysts, SMEs , System Owners, Consultants, Vendors, Developers) and design data models that will turn data into information You will create ERD Diagrams, Conceptual, Logical and Physical Data Models across different technologies (SAP, Azure) Your data models will be used for Reporting, Machine Learning and Data Integration You will actively improve design to support current and upcoming data demands You will train and support stakeholders to ensure quality and consistency in the data modelling You will define Modelling Standards (Architecture, Naming Conventions, Testing, Documentation, GDPR) Degree in Information Systems, Computer Science, Mathematics or related Excellent SQL coding skills (advanced), Python, ABAP, SQLScript or other data languages are of advantage Several years of hands on experience modelling data for analytical use cases Deep knowledge of database concepts including Normalization, 3NF, Dimensional Modelling/OLAP, ACIDKimball/Inmon, Data Vault 2.0, Data Mesh, SCD, Indexes, Relational and Columnar databases and Non-SQL databases, LSA++ Understanding in Conceptual, Logical and Physical Data models Knowledge of GDPR (DSVGO) Experience in Database/ERD design tools (Erwin, PowerDesigner, Sparx Enterprise Architect, etc) Experience/Knowledge different technology platforms (eg. Azure Synapse, Databricks) and SAP System (BW7.5) Professional communicator in English and German Feel free to bring your dog to the office Work-Life-Balance and flexible working hours, including mobile working Create and further develop our newly established Data Center An adequate and fair salary package with further benefits Different offers for your healthiness We want you to develop together with us - we offer different learning packages in cooperation with our internal Fressnapf Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - ORT Medienverbund GmbH

Do. 02.12.2021
Krefeld
Der ORT Medienverbund in Krefeld ist seit über 50 Jahren mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum aktiv in die Marketing-Prozesse von Unternehmen und Agenturen eingebunden. Mit insgesamt 230 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an mittlerweile 7 Standorten. Die dabei gewonnenen Erfahrungen und das Wissen sind in die Entwicklung von innovativen, individuellen Lösungen und Dienstleistungen eingeflossen. Mit unseren units der ORT Gruppe entwickeln wir innovative Medien, Marketing und Software-Lösungspakete aus den Bereichen der digitalen Mediengestaltung. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. April 2022. Du übernimmst die Begleitung und Erfassung unserer gesamten Software-/ IT-/TK-Landschaft - von der Analyse, Architektur und dem Design über die Entwicklung der Funktionalität und den dazugehörigen Tests bis zur Dokumentation Du unterstützt im Projektmanagement von Kundenprojekten im Bereich der Entwicklung und der Kundenbetreuung Karriereaussichten: Alle Stellen werden mit einer Zukunftsperspektive versehen. Grundsätzlich soll eine Übernahme nach erfolgreichem Studienabschluss erfolgen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bringst großes Interesse an Technologien, Hardwaresystemen und Datenhandling mit einem entsprechenden Verständnis mit Du verfügst über Affinität zur Erfassung von komplexen Aufgabenstellungen und Sachverhalten Du vereinst bei der Lösung komplexer Aufgaben analytische Stärke mit Pragmatismus  Du hast Spaß an der Arbeit und dem Kontakt mit Kunden Deine Stärken sind Teamfähigkeit, Zielorientiertheit, gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise  Bei der IU - Campus Düsseldorf Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von ORT Medienverbund GmbH für Dich!  Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Werkstudent Data Analytics Platform (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Prüfung, Bereinigung und Zusammenführung verschiedener Daten Analyse von Datenstrukturen in unterschiedlichen Quellsystemen Erstellung von User Stories zur Verbesserung der Analytics Platform Erstellung und Pflege von Dokumentationen in Confluence Unterstützung in Implementierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Data Engineering, Data Quality, Data Operations und Data & Platform Architecture Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung im ETL/ELT Bereich und Cloud Technologien (z.B. Microsoft Azure) Gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Schwerpunkte: SQL, Python, Hadoop, Data Warehouse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und kollegiales Auftreten sowie ein aufgeschlossenes Wesen Engagement, Flexibilität und Teamgeist Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Software Analyst Billing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unseren Geschäftsbereich Energie- und Wasserwirtschaft suchen wir am Standort Moers ab sofort eine/n Software Analyst Billing (m/w/d): Analyse von fachlich und technisch anspruchsvollen Aufgabenstellungen im Energiemarkt Übernahme von Verantwortung für die Detaillierung sowie Umsetzung von Fachprozessen in einem agilen Entwicklungsteam Fachliche Begleitung des Umsetzungsprozesses von der Anforderung über die Oberflächengestaltung bis hin zur Abnahme mit Ergebnispräsentation Definition von Testfällen sowie Durchführung von Softwaretests Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Nachweis vergleichbarer Kenntnisse Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft insbesondere Billing Klare Kommunikation und strukturierte Wiedergabe von komplexen Sachverhalten Agilität im Denken sowie im Handeln Kenntnisse der gängigen Modellierungsstandards (UML, BPMN) sind vorteilhaft Neben Ihren fachlichen Stärken zeichnen Sie sich durch Ihr abstraktes Denkvermögen, Ihre Flexibilität und Lösungsorientiertheit sowie Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über die Fähigkeit Business Anforderungen zu verstehen sowie umzusetzen und können Anforderungen präzise sowie eindeutig beschreiben. Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Gute Verdienstmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges Arbeiten Etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und guter Atmosphäre Personalentwicklungsprogramme und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten bei einem Top-Arbeitgeber
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IT Solution Architect (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ist im Einzelhandel eine führende Brand auf ihrem Gebiet. Die Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen. Dazu gehört auch, das Einkaufen für ihre Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür gibt die Gruppe jeden Tag ihr Bestes und erfindet sich immer wieder neu.Hauptaufgabe ist es Handelsprozesse zu kennen und zu verstehen, um diese in eine IT Landschaft "übersetzen" zu können. Stellenbeschreibung Entwicklung und Abstimmung von strategischen Lösungen für die Verkaufsstelle gemeinsam mit dem Business und den Enterprise Architekten Weiterentwicklung der Ziel- und Prozessarchitektur der Verkaufsstelle aus Business Perspektive Übernahme von Architektur-Prinzipien sowie Technologiestandards und Übertragung in die Lösungen für die Verkaufsstelle Vertretung der Solution Line Sales gegenüber dem Business Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen über die Prozesse in der Verkaufsstelle und Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Umfassende Branchenerfahrung im Handel mit Fokus auf die Prozesse in der Verkaufsstelle Tiefes technologisches Wissen in den Bereichen Kassensystemen (idealerweise GK-Software), Retail-Systemen und SAP-Systemen (nice to have) Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen krisensicheren Arbeitsplatz Ein offenes Arbeitsklima, in dem man Wert auf Deine Meinung legt Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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