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Wirtschaftsinformatik: 227 Jobs in Villau

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
Wirtschaftsinformatik

Ad / Traffic Manager (gn)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen am Standort Düsseldorf nächstmöglich eine/n Ad/Traffic Manager (gn) Die Stelle ist in Teilzeit (20 - 30 Stunden pro Woche) auf ein Jahr befristet zu besetzen. Du übernimmst die technische Einbindung von digitalen Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer-Systemen, u. a. Google Ad Manager Du bist für die Qualitätssicherung der angelieferten Werbeformen verantwortlich Du berätst Kreativagenturen bei der Werbemittelerstellung  Du übernimmst den technischen Kundenservice und -kontakt zu den Technik- und AdManagement-Abteilungen der Mediaagenturen  Du bist für die Koordination und Abstimmung mit den AdManagement-Teams der Mediaagenturen verantwortlich Du betreust technisch neben Standard- auch Sonderwerbeformen, Content Marketing-Integrationen und Newsletter Du setzt Dich aktiv mit den aktuellen technologischen Trends im Bereich AdManagement auseinander und setzt neue Marktstandards operativ um Du übernimmst die technische Betreuung der AdServer-Systeme für Leistungsreports Du erstellst Belegscreenshots gegenüber den Agenturen/Kunden   Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Medieninformatik, Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Fachinformatiker, Mediengestaltung oder AdManagement Erste Erfahrung in der digitalen Branche (Vermarkter, Media- oder Kreativagentur) Vorkenntnisse im Umgang mit den gängigen Online-Systemen im Bereich AdServing sind wünschenswert Sicherer Umgang mit HTML und CSS sowie Grundkenntnisse in JavaScript sind von Vorteil  Interesse an technischen Entwicklungen im digitalen Bereich Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben Strukturiertes Arbeiten und ergebnisorientiertes Handeln Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität  Ein modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Praktikum Planung und Steuerung (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Köln
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du organisierst Termine und Veranstaltungen, nimmst an regelmäßigen Teamsitzungen teil und führst Protokoll Die Auswertung definierter Ziele sowie die Aufbereitung unternehmerischer Kennzahlen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte aus den Teamsitzungen Du unterstützt den Leiter ServiceCenter sowie den Referent in allen Bereichen Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Studium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit IT-Inhalten Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten ist für Dich selbstverständlich Eine hohe Motivation und Engagement sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gelegentliche Firmenreisen sind in Deinem Arbeitsalltag integrierbar Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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IT-Revisor (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Neuss
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss ab sofort Sie als IT-Revisor (m/w/d) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von risikoorientierten Prüfungen zu allen Fachthemen der IT-Revision sowie zu Auslagerungsunternehmen  Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen, betriebswirtschaftlichen und innerbetrieblichen Anforderungen  Beratung der Fachbereiche zu Fragen der ordnungsgemäßen und zugleich effizienten Gestaltung und Ausführung der IT-Prozesse  Durchführung von Sonder- und Projektprüfungen speziell für IT-Themen  Durchführung von Nachschauprüfungen und Besprechung der identifizierten Schwachstellen mit den geprüften Einheiten  Selbstständige Erstellung der Revisionsberichte inklusive umsetzungsfähiger Vorschläge zur Bereinigung der Moniten, Besprechung der Revisionsergebnisse  Bewertung und Nachhalten des Umsetzungsstandes vereinbarter Maßnahmen  Prüferische Begleitung relevanter Projekte (aus Revisionssicht) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, IT-/Informationssicherheit oder eines vergleichbaren Studienganges  Eine Qualifikation als ISMS-Auditor, CISA-Examen oder vergleichbare Zertifizierungen  Umfangreiche Praxiserfahrungen in Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) einschließlich Risikoprozessen sowie in der Sicherheit von IT-Infrastrukturen  Umfangreiche und fundierte Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (u. a. FAIT1, MaRisk und BAIT) sowie ein sicherer Umgang mit den Anforderungen gängiger IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, ISO 270xx)  Grundlagenwissen zu Standards, Methodik und Prozessen der IT-Revision  Kenntnisse der Geschäfts- und Verwaltungsprozesse eines Kreditinstituts sowie der Wertpapierprodukte und deren Abwicklung  Mehrjährige Revisions- bzw. Prüfungserfahrung bei Kreditinstituten/Finanzdienstleister  Analytisches Denkvermögen und präzise Ausdrucksfähigkeit  Sehr gute Deutsch-, Englischkenntnisse, idealerweise Niederländischkenntnisse  Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen  Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie hohes Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis  Sorgfältiges Arbeiten, Konfliktfähigkeit  Gelegentliche Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen kompetenten Team
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Solution Architect Technology Office (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. IT-Architektur und insbesondere Architektur im Kontext von Softwareentwicklung ist eine von unseren Kunden branchenübergreifend angefragte Kompetenz. Mit dem Technology Office Architecture unterstützen wir spannende Projekte aus allen Unternehmensbereichen mit tiefgehender Architektur-Kompetenz. Hierbei stellen wir uns mitunter komplexen Aufgabenstellungen und erarbeiten in den Projektteams passende Lösungen. Themen könnten hier situationsabhängig technische Fragestellungen in der Konzeption komplexer Softwaresysteme bzw. Integrationsszenarien, die Erarbeitung geeigneter Entwicklungsprozesse sowie Betriebsmodelle oder auch die Ableitung abstrakter IT Architekturen auf Basis einer Unternehmensstrategie sein. Wir suchen neue Kolleg*innen, die Freude daran haben, immer wieder unterschiedliche Facetten von Architektur zu erleben und weiterzuentwickeln.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Solution Architect Technology Office (m/w/d) Konzeptionierung kundenspezifischer IT Lösungen im Rahmen der digitalen Transformation Bewertung und Analyse komplexer Anforderungen Schätzung von Projekt-Aufwendungen, technische Planung sowie technische Steuerung von Umsetzungsvorhaben Design moderner Softwarearchitekturen aufbauend auf z.B. Java / JavaScript Frameworks Architekturelle Ausarbeitung vom High Level Design bis zur Erarbeitung detaillierter Lösungsdesigns Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Technologien wie Cloud Technologien, Big Data oder Künstlicher Intelligenz Beratung und Unterstützung anderer IT Architekten in herausfordernden Projektsituationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Lösungsarchitekturen Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Teams in den verschiedenen Phasen von Softwareimplementierungs- bzw. Einführungsprojekten Mehrjährige Erfahrung im Management von herausfordernden Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke für die kundengerechte Präsentation komplexer Sachverhalte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services

Do. 05.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Management unserer Mandanten und Mandantinnen bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Du verknüpfst betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen. Du begleitest unsere nationalen und internationalen Mandant:innen bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und der Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie beim Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung. Die Betreuung von Migrationsplanungen sowie die Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung, führst Mandatssitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den Mandant:innen. Du baust Mandatsbeziehungen aus und entwickelst Beratungsprodukte bei KPMG. Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung. Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung bringst Du ebenfalls mit. Du hast Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder dem Testmanagement. Über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Du ebenfalls. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Program Manager (m/f/d) in our central marketing team

Do. 05.08.2021
Köln, Künzelsau
The best is not good enough for you? Excellent! If you have program management experience in an international environment and want to contribute to Europe-wide projects then take advantage of the numerous possibilities we have to offer. Come and shape the future together with us in Cologne or Künzelsau (Germany) as Program Manager (m/f/d) in our central marketing team Strategize, initiate, implement and maintain projects that support the Berner Trading Holding marketing roadmap Proactively identify optimization opportunities in cross-functional and international cooperation to increase effectiveness and efficiency of marketing operations Coordinate multiple cross-departmental projects and their interdependencies Handle daily program management throughout the individual project’s life cycle Defining governance (controls) Planning and monitoring progress Managing budget, risks and issues and taking corrective measurements Managing stakeholders’ communication Take full ownership of effective stakeholder management and prepare adequate communication for executive level Bachelor’s degree in Business Administration or related field Several years' experience in business consulting and/or an advanced management role, preferably in marketing or program management Outstanding working knowledge of change management principles and performance evaluation processes Good knowledge and handling of project and program management methodology and techniques Written and oral presentation skills and good MS Office knowledge Fluency in English, command of other European languages advantageous (e.g. German) Avid team builder, communicator and motivator with hands-on mentality, great networking and proven stakeholder management skills Results-oriented, pragmatic work style and ROI-based approach  Exceptional time management, facilitation and organizational skills Open to travel and work in an international and multicultural environment The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Program Manager (m/f/d) in our central marketing team? Then waste no time and apply now. By using our very short online form, you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. Sc) (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Solingen
Du interessierst dich für die technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen, die die digitale Transformation mit sich bringt? Du möchtest dein Wissen in der Praxis anwenden, IT-Projekte aus der 360-Grad-Perspektive und innovativen Entwicklungen im laufenden Betrieb kennenlernen? Während der Ausbildung vermitteln wir dir in Projekten anhand modernster Technologien in der Verwaltung und der Produktion fundierte Fachkenntnisse mit direktem Praxisbezug. Dabei kannst du deine persönlichen Stärken und Neigungen ausbauen. Zum Ende der Dualen Ausbildung finden wir gemeinsam eine Abteilung, in der du deine Bachelorarbeit schreibst und einen Platz für die Zukunft finden kannst. Selbstverständlich übernehmen wir deine Studiengebühren und zahlen dir eine monatliche Ausbildungsvergütung. Weitere Informationen zum Studiengang findest du hier: Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) Du lernst unsere kaufmännischen und technischen Unternehmensbereiche kennen. Du erhältst Einblicke in den Produktionsprozess, in die Planung, Entwicklung und Implementierung von IT-Systemen, Controlling sowie das Projektmanagement. Bei laufenden abteilungsübergreifenden Projekten im Bereich Digitalisierung arbeitest du aktiv mit. Du lernst die Anwendung verschiedener Programmiertechniken. Du hast die Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den MINT-Fächern und BWL. Solide EDV-Kenntnisse gehören zu deinen Stärken. Du hast  Freude am Umgang mit neuen Technologien und Interesse an Softwareentwicklungen. Du überzeugst mit logischem Denken, Abstraktionsfähigkeit, Zielstrebigkeit und einer hohen Motivation. BIA Azubi Team Persönliche Betreuung Prüfungsvorbereitung / Nachhilfe Schulungen / Workshops Freistellung für soziales Engagement Beste Übernahmechancen BIA Job-Ticket Betriebsrestaurant 3Q7
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Trainee (w/m/d) System Engineer, Microsoft Exchange

Mi. 04.08.2021
Krefeld
Das Bechtle IT-Systemhaus Düsseldorf befindet sich in Krefeld-Uerdingen in unmittelbarer Rhein Nähe. Unser Standort verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und bietet genügend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für E-Autos. Das Gebäude ist durch einen besonderen Altbaucharme mit industriellem Flair gekennzeichnet. Wir fördern Teamgeist und eine teamübergreifende Mitarbeiterkommunikation mit Desksharing und einer modern eingerichteten Essbar für Pausen. Das Team besteht aus 130 Kollegeninnen und Kollegen, die gemeinsam unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten. umfassende Vorbereitung auf Ihre zukünftige Aufgabe als IT System Engineer (w/m/d) Schwerpunkt Microsoft Exchange und SharePoint 2019 in einer bestehenden Kunden Situation Kennenlernen von Bechtle, Integration in eine bestehendes Team Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie und durch Bechtle ILearn nach erfolgreichem Abschluss des Programms liegt Ihr Fokus auf der Weiterentwicklung unserer Managed Service Kunden im Bereich Microsoft Exchange und SharePoint 2019 und der Konzeptionierung der Transition der MS Produktfamilie in eine Cloud Infrastruktur erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation und erster Praxiserfahrung im Bereich IT-Dienstleistung möglich, auch ohne Microsoft SharePoint Vorkenntnisse technisches Verständnis und Begeisterung für aktuelle IT-Technologien Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk Switche Support in komplexen Kundensituationen und Freude an Teamarbeit Freude am Umgang mit Menschen und Dienstleistungsorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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CMS- und Datenspezialist*in im Bereich E-Commerce

Mi. 04.08.2021
Köln
Mit den Marken kölnticket.de, westticket.de und bonnticket.de ist DERTICKETSERVICE der größte regionale Ticketanbieter in Deutschland. Nach einem herausfordernden Jahr stehen wir vor der wahr­schein­lich spannendsten Zeit unserer über 30-Jährigen Firmengeschichte und freuen uns zusammen mit unseren Kund*innen auf all die Erlebnisse, auf die wir so lange verzichten mussten. Unser Ziel ist es, für jeden Kunden und jede Kundin die richtige Veran­staltung und für jeden Veranstalter das passende Publikum zu finden.Qualitative Weiterentwickelung der Struktur unserer Veranstaltungsdaten Selbständige oder Teamarbeit im CMS-System für die perfekte Landingpages-Erstellung sowie Entwicklung neuer Produkte, je nach Kundenbedarf Optimierung bestehender und Weiterentwicklung neue Features gemeinsam mit dem Entwicklungsteam in Sprints Erstellung und Optimierung der Landing Pages in Absprache mit internen und externen Stakeholdern über unsere CMS- und Redaktionssysteme Abgeschlossene relevante Ausbildung, ein Studium oder ein vergleichbarer Werdegang Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Content- oder Datenmanagement, Webentwicklung oder UX/UI Verständnis und Interesse am Zusammenspiel verschiedener Software Tools und Content Management Systeme (idealerweise Typo3-Kenntnisse) Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe bei sich stetig ändernden Anforderungen eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit ein etabliertes und flexibles Dienst­leis­tungs­unternehmen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ein Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Experte für HR-Softwarelösungen (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Mönchengladbach
Als unabhängiger Anbieter für Payroll, HR-Management und Zeitwirtschaft mit mehr als 55 Jahren Erfahrung gehören wir branchenübergreifend zu den gefragten HR-Outsourcing-Partnern des Mittelstandes. Mit unserer weitreichenden Erfahrung und Kompetenz steuern wir effizient umfangreiche HR-Lösungen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Experte für HR-Softwarelösungen (m/w/d) in Vollzeit Technische Betreuung und Betrieb der HR- Softwarelösungen Parametrierung und Steuerung des HR-Systems Benutzerpflege in P&I LOGA sowie Einrichtung von Berechtigungen Erstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen, Reports und Schnittstellen Planung, Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten Konzeption und Moderation von Workshops und Schulungen Mehrjährige Berufserfahrung mit HR-Systemen oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis für komplexe HR-Lösungen Konzeptionelles und analytisches Denken, Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, hohe Kundenorientierung Zahlen- und Systemaffinität sowie Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Ein von Teamgeist und Motivation geprägtes Arbeitsumfeld Einen attraktiven Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen in einem innovativen Unternehmen Offene Feedback- und Duz-Kultur Diverse Corporate Benefits, wie frisches Obst, Company-Events oder Fitness-Angebote … in einem innovativen und nachhaltig errichteten Bürogebäude in zentraler Lage von Mönchengladbach
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