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Wirtschaftsinformatik: 61 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Business Partner für Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich Supply Chain Management und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder Relex wünschenswert Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter Informationstechnologie (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Wuppertal
Wir sind als Pensionskasse der BARMER im Bereich der betrieblichen Altersversorgung tätig. Als rechtlich selbstständiges Unternehmen sichern wir die Versorgungsansprüche der Beschäftigten unseres Trägerunternehmens. Dabei verantworten wir ein Finanzvolumen von mehr als 2 Mrd. Euro. Dank einer schlanken Unternehmensstruktur sind Kundennähe und durchgängige Serviceorientierung unsere Stärke - und das seit 1932. Für unser Team suchen wir ab September 2022 einen Mitarbeiter Informationstechnologie (m/w/d) Dienstort: Wuppertal Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der IT-Versorgung im Unternehmen. Sie erstellen Betriebskonzepte, pflegen Notfallkonzepte und sichern die Qualität von Fachkonzepten im Hinblick auf technische Realisierung. Sie führen das IT-Controlling durch.   Sie überwachen und erstellen die IT-Wirtschaftsplanung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit hoher IT-Affinität oder einem vergleichbaren Studium mit Berufserfahrung. Sie bringen Erfahrung mit MS-Windows-Systemen und den gängigen MS-Office-Produkten mit. Sie verfügen über Hardware- und Netzwerkkenntnisse. Sie arbeiten konzeptionell, selbständig und kommunikativ. Flexibilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Arbeitszeit von 38 Std./Woche, durch individualisierte Arbeitszeitregelungen sowie mobiles Arbeiten flexibel zu gestalten. Zusätzlich sichern wir Ihnen 30 Urlaubstage und arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. zu. Work-Life Balance: Ihr Wohlbefinden ist uns ein Anliegen. Deshalb unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Fortbildung: Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Sicherheit: Die Absicherung unserer Mitarbeitenden hat bei uns Priorität. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen eine unbefristete, krisensichere Arbeitsstelle, betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen. Unternehmenskultur: Sie erwartet eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre.
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Junior Key Account Manager E-Commerce (m/w/x)

Mo. 06.12.2021
Gütersloh, Dortmund, Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Dortmund oder Dorsten als Junior Key Account Manager (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. Du unterstützt die strategische und operative Ausrichtung eines internationalen E-Commerce-Geschäftes und lernst Umsatz- und Ergebnisverantwortung kennen Darüber hinaus analysierst Du fortlaufend das Produktportfolio innerhalb unserer Wertschöpfungskette und entwickelst es entsprechend der jeweiligen Kunden- und Marktanforderungen weiter Du unterstützt die Durchführung der Monats- und Jahresplanungen sowie der Ergebnisanalysen und erarbeitest einen kontinuierlichen Qualitätssicherungsprozess Du trägst zur Erstellung von Fachkonzepten mit den dazugehörigen Angeboten bei und bist an der Umsetzung beteiligt Als Junior Key Account Manager (m/w/x) stellst Du die Einhaltung der Service Level Agreements sicher und trägst damit zu einer permanent hohen Servicequalität bei Engagierter und kommunikativer Junior Key Account Manager (m/w/x) mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie erste Erfahrungen im internationalen Account Management / Kundenmanagement oder im Projektmanagement Idealerweise erste Erfahrungen in der E-Commerce-Branche sowie erste ERP-Kenntnisse (z. B. SAP) Hohes Prozessverständnis für operative E2E-Prozesse der E-Commerce-Logistik sowie für dahinter liegende IT-Prozesse Gute analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen, nationalen Dienstreisen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Profitiere von unserem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachkonzeption

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten, Prozesse zu sichern und Teams zu organisieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Produktverantwortlicher (m/w/d) Fachkonzeption BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Betreue Datenverarbeitungsprozesse im elektronischen Datenaustausch der gesetzlichen Krankenversicherung. Treibe die Digitalisierung im Datenaustausch zwischen Leistungserbringern und den gesetzlichen Krankenkassen voran. Koordiniere und steuere den Produktentstehungsprozess bis hin zum Tagesbetrieb. Erstelle im Rahmen des Anforderungsmanagements Fachkonzepte zur Beauftragung von Softwareanpassungen. Teste dein Konzept, erstelle Testfälle und dokumentiere deine Testergebnisse. Halte den Kontakt zu Kunden und Partnern im Datenaustausch. Nimm teil an Abstimmungsrunden zur Weiterentwicklung von Datenaustauschverfahren der gesetzlichen Krankenversicherung sowie an Kundenveranstaltungen. Erfahrung im Bereich Datenaustausch oder mit dem Anforderungsmanagement bei Softwareanpassungen macht dich zum Profi. Berufserfahrung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) bei einer Krankenkasse oder in einer vergleichbaren Tätigkeit wäre toll, ist aber keine Voraussetzung. Mit MS Office kennst du dich gut aus. Eigenverantwortliches Denken und Handeln, Engagement, Lösungs- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Offenheit für Neues zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Werkstudent Innovationsmanagement (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Kolumbus ist die gemeinsame Innovationsplattform von Gelsenwasser, Stadtwerke Bochum und DEW21. Gemeinsam sind wir seit 2018 erfolgreich auf dem Weg, Innovationen zu finden, auszuprobieren und umzusetzen. Digitale Produkte und Geschäftsmodelle stehen bei uns klar im Fokus. Bei Fragen meldet Euch unter: ahoi@kolumbus.ruhr oder 0151/72221810. Für unser Innovations-Netzwerk "Kolumbus" mit Sitz in Essen suchen wir befristet für 12 Monate und ca. 15 Stunden /Woche einen Werkstudenten Innovationsmanagement (m/w/d) Digitale Geschäftsmodelle & Innovationen Unterstützen bei der Gestaltung marktorientierter digitaler Produkte und datengetriebener GeschäftsmodelleMitarbeiten bei der Konzeption, Erstellung und Erprobung von digitalen Prototypen mit internen und externen KundenAnwenden von neuen Methoden der Geschäftsmodellentwicklung und Organisation, z. B. Lean Startup, Scrum/KanBanUnterstützen bei der Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Recherche-TätigkeitenEingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, Innovationswissenschaft oder Vergleichbares IT-Affinität mit technischem VerständnisInteresse an agilen ProjektenMotivation und Neugier für Innovationen, z. B. digitale TechnologienKommunikationsstärke in Wort und Schrift
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Senior Technology Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Steuerung und Umsetzung von unterschiedlichen IT-Projekten im Kontext unserer digitalen Transformation Konsequente Umsetzung von Verbesserungen im Umfeld Quality Assurance und Software Development Entwicklung und Umsetzung strategischer Lösungen für die Gestaltung von Digitalisierungsmaßnahmen Kommunikation und Abstimmung komplexer Themen mit unserem IT-Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement oder/und als Unternehmensberater Praktische Erfahrung in der Leitung von komplexen IT-Projekten mit klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements Hohe Geschäftsprozessaffinität und die Gabe, in Geschäftsfähigkeiten zu denken Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen kombiniert mit der Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gruppen bestehend aus Business- und IT-Stakeholdern Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) Advanced Analytics in Bochum

Mo. 06.12.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Für die weitere Expansion unseres jungen und dynamischen Teams suchen wir im Bereich „Innovation & Business Building“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen zukunftsorientierten Teamplayer (m/w/d) als Werkstudent (m/w/d) Advanced Analytics in Bochum Als Werkstudent Advanced Analytics unterstützt Du das Advanced Analytics Team bei Projekten rund um das Thema Datenanalyse und -visualisierung: Du startest mit einer strukturierten Einarbeitung und lernst den Umgang mit aktuellen Data-Science-Anwendungen und innovativen Tools. Du unterstützt unsere Projektteams sowohl bei der Durchführung datengetriebener Analysen zur Prozessoptimierung als auch bei der datenbasierten Ausgestaltung neuer Geschäftsmodelle. Du bereitest komplexe Daten visuell auf, erstellst eigenständig dynamische Reports bzw. Ad-Hoc-Analysen und entwickelst sie gemeinsam mit Deinem Team weiter. Dein Team unterstützt Du aktiv im operativen Tagesgeschäft. Du befindest Dich auf der Zielgeraden zum Bachelor- (B.Sc.) oder Masterabschluss (M.Sc.) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder einem anderen Studiengang mit hohem Bezug zur Mathematik. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen aus den Bereichen Statistik, Data Analytics oder maschinelles Lernen mit und hast darin schon mit Softwaretools oder Programmiersprachen gearbeitet. Du hast großes Interesse an aktuellen Technologien, Tools und Trends im Umfeld Data Analytics, Data Science oder Data Mining. Durch Deine strukturierte und analytische Arbeitsweise denkst Du in Lösungen und nicht in Problemen. Du bist kommunikativ und ein echter Teamplayer. Du sammelst Berufserfahrungen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Wir bieten Dir einen Einblick in den Bereich Innovation & Business Building mit vielfältigen Herausforderungen und Data Use Cases. Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Open Space Umfeld, wir ermöglichen Dir aktuell aber auch das Arbeiten aus dem Home-Office. Dich erwartet eine schnelle Projektumsetzung mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team. Wir legen Wert auf eine unkomplizierte und persönliche Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales Miteinander.
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Business Intelligence Expert (m/w/d)

So. 05.12.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Business Intelligence Expert (m/w/d) Du begleitest aktiv die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Produkten und Business Intelligence Systemen, häufig im Projektumfeld. Du arbeitest an der Einführung und Weiterentwicklung neuer relevanter Methoden mit sowie an der Integration neuer Lösungen in bestehende Prozesse. Du entwickelst innovative und kreative Analysetools für relevante Unternehmensziele. Du analysierst, überwachst und bewertest das Produktportfolio hinsichtlich risikorelevanter Merkmale. Du treibst die Automatisierung von wiederkehrenden Analyseprozessen voran und visualisierst Zusammenhänge in interaktiven Dashboards. Du erstellst umfangreiche Analysen für eine bestmögliche operative Unterstützung der  Fachbereiche. Du unterstützt bei der Erstellung von Management Reports. Du berätst interne Kunden mit deinem Know-how und entwickelst mit ihnen Auswertungen, Analysen und Prognosen. Zur Sicherstellung exzellenter Datenqualität unterstützt du vorgelagerte Systeme bei der Datenmodellierung und der Erstellung von ETL Jobs. (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, VWL, BWL, Mathematik, Physik oder vergleichbare Kenntnisse                                                  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Risikoanalyse               Kenntnisse im Bereich der Payment-Branche und/oder Kreditrisikomanagements wünschenswert Datenbank- und Programmierkenntnisse (SQL, VBA, JavaScript) wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)                           Englisch fließend in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us! Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung für Berufseinsteiger oder Personen mit 1-2 Jahren relevanter Berufserfahrung
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Anwendungsprogrammierer (w/m/d) IT

So. 05.12.2021
Velbert
Die STANNOL Holding GmbH übernimmt die Wahrnehmung der Aufgaben als Holdinggesellschaft für direkte und indirekte Beteiligungsgesellschaften, insbesondere den Erwerb, das Halten und die Verwaltung von Beteiligungsrechten an Unternehmen jeglicher Rechtsform. Weitere Aufgaben sind die Leitung der zur STANNOL-Gruppe gehörenden Unternehmen, die Erbringung von Dienstleistungen für diese Unternehmen sowie die Verpachtung von Immobilien und weiteren Sachanlagen an die Unternehmen der Gruppe. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung in Velbert suchen wir ab sofort: ANWENDUNGSPROGRAMMIERER (W/M/D) Sicherstellung des täglichen IT-Betriebs sowie Weiterentwicklung der IT-Landschaft (IBM iSeries, KVM mit Windows Servern) Planung und Umsetzung von Projekten zur Modernisierung des Unternehmens Programmierung, Weiterentwicklung und Pflege von datenbankbasierten Anwendungen (SQL) Abbildung der Arbeitsprozesse in unserem ERP-System Teilhabe an anspruchsvollen Projekten Schulung und Unterstützung von Anwendern Support der Fachabteilungen bei technischen Fragen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Bereich Idealerweise bereits Erfahrung in der Anwendungsprogrammierung mit AS/400 RPG Solide Englischkenntnisse Praxiskenntnisse in SQL und VBA Selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht STANNOL für eine offene, familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen von Anfang an ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiter zu entwickeln. Flexible Arbeitszeitregelungen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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