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Wirtschaftsinformatik: 224 Jobs in Waiblingen (Rems)

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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Wirtschaftsinformatik

IT Business Analyst Bereich Konzern Konsolidierung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UYSWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Du Teil unseres Teams, erlebe Du die Faszination unserer Branche und trage Du selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! ITG Mit der Eigenständigkeit von Daimler Trucks werden die Zentralfunktionen von Daimler Trucks selbstständig übernommen. Der Bereich ITG (Group Functions) wird die Prozesse und die Systemlandschaft für die Bereiche Finanzen/Controlling, Personalmanagement und Einkauf modernisieren bzw. neugestalten.Von der Festlegung der Architektur bis zur Sicherstellung des Betriebs sind wir verantwortlich für die Gestaltung und Neuausrichtung der zukünftigen Prozess- und Systemlandschaft. Mit einer starken Produktorientierung und ständig die Digitalisierung unserer Prozesse im Blick, gestalten wir flexible, innovative und effiziente Lösungen für unsere Business-Partner*innen in den Daimler Trucks Zentralfunktionen.Hierbei ergeben sich viel Chancen in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren internen und externen Partner*innen für unsere Fachbereiche die besten Lösungen zu gestalten. ITG/G Im Bereich ITG / G (Group Systems) haben wir die Aufgabe die Systemlandschaft für die eigenständige Truck AG neu zu gestalten. Das bisher mit der Daimler AG / MB AG gemeinsam gestaltete und genutzte System MIF (Management Information Factory) muss zunächst weiterbetrieben und dann durch ein eigenes System für die Truck AG ersetzt werden. Wir sind dabei von der Definition der fachlichen Prozesse und deren Umsetzung in der IT-Architektur über die System-Gestaltung und –Entwicklung bis zur Sicherstellung des Betriebs der IT-Systeme verantwortlich. Alle Gesellschaften der Truckorganisation berichten in unser System, wodurch wir Schnittstellen und Kontakte in die Konzernzentrale und in die einzelnen Gesellschaften auf der Industrie- und der Financial Services Seite weltweit haben. So sind wir ein zentraler Bestandteil des Aufbaus der neuen Daimler Truck AG. Unser Ziel ist es, die Prozesse und Systeme für den neuen Truckkonzern so schlank und effizient wie möglich zu gestalten und dabei den größtmöglichen Nutzen für unsere Kund*innen in den Gesellschaften und in der neuen Konzernzentrale zu bieten. Werde Teil unseres dynamischen Teams und lass uns gemeinsam die Neugestaltung der Prozess- und Systemlandschaft für Daimler Trucks angehen und so einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Daimler Trucks generieren. Unser Team besteht aus 7 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Das sind Deine Aufgaben: Abstimmung der Abschlussprozesse mit Zentralbereichen und mit den Gesellschaften weltweit und daraus eine Ableitung eines methodischen Konzepts zur Abbildung der Konzernkonsolidierung im System Umsetzung der definierten Lösung in einer zukunftsorientierten Plattform Systemunterstützung im Rahmen der Erstellung von ordnungsmäßigen Abschlüssen im Rechnungswesen der Gesellschaften und der zentralen Abschlussbereiche Planung und Koordination von Software-Entwicklungsprojekten sowie Steuerung aller Stakeholder Analyse, Bewertung und Nutzung neuer (IT)-Technologien Das bringst Du mit : Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft IFRS Bilanzierung und Abschlusserstellung nach IFRS Verständnis von Prozessen und Methoden im Accounting, insbesondere im Einzelabschluss und Konzernabschluss nach IFRS Erfahrung in der Planung und Steuerung von IT Projekten Bereitschaft, sich in komplexe fachliche Abläufe einzuarbeiten und diese verantwortlich mitzugestalten Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Technisches Grundverständnis von IT Systemen im Konzernkonsolidierungsumfeld, z.b. SAP Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Technical Application Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WVWMehr als träumen – #Sternenmomente erleben! Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts auf dem deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir im Sommer 2022 mit unserem Go-Live das operative Leasinggeschäft aufnehmen können. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund:innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Das alles klingt interessant für dich? Dann bewirb dich jetzt und erlebe #Sternenmomente mit uns! Technical Application Manager – CMS Leasing (f/m/x) Über das Team Wir sind ein ehrgeiziges Team aus motivierten, vielfältigen Menschen mit einer Mischung aus unterschiedlichen internationalen Hintergründen. Selbstorganisiert in 4 BizDevOps-Teams haben wir uns verpflichtet ein brandneues Vertragsmanagementsystem für die frisch gegründete Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) zu liefern. Wir sind agil und arbeiten in 2-wöchigen Sprints um das MVP in Iterationen zu liefern. Von unserem Hauptsitz am Stuttgarter Pragsattel aus arbeiten wir in einem hybriden Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, die Zeit, die wir im Büro oder im Home Office verbringen, frei zu bestimmen. Das Team ist nun auf der Suche nach einem neuen Talent als Technical Application Manager, um die erfolgreiche Umsetzung des Projekts zu unterstützen. Deine Aufgaben sind: Sicherstellung der erfolgreichen Lieferung einer exzellenten Softwarelösung: Das neue Vertragsmanagementsystem und seine Integrationsplattform für die MBLD Planung und Durchführung der Releases: Koordination der beteiligten Bereiche, Aufbau der Testumgebungen und ggf. Anpassung der Infrastruktur, Planung und Durchführung von Tests Wartung, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der Systeme und Schnittstellen, Fehleranalysen und Einspielen von Hotfixes sowie Monitoring der entsprechenden Prozesse Erstellung von Spezifikationen und Systemdokumentationen Steuerung und Überwachung der IT-Provider, Vorbereitung und Durchführung von Servicegesprächen, Risikoanalyse und laufende Kontrollen Erstellung von Service Level Agreements, IT-Controlling (Budgetverantwortung, Rechnungsprüfung und -freigabe, Beauftragungen) Bereitstellung der Betriebsunterlagen Verantwortlich für den Betrieb der Integrationsdienste und des "off the shelf" Kernleasingsystems in der Azure-Cloud Zusammenarbeit mit den DevOps-Teammitgliedern, um eine zuverlässige, skalierbare und hochautomatisierte Systemlandschaft aufzubauen Bereitstellung des besten Service für unsere KundenTechnische Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Mercedes-Benz Leasing oder im Finanzierungs-Umfeld Breiter IT-technischer Hintergrund Linux-Betriebssystem und BASH-Scripting-Erfahrung Erfahrung mit Continuous Integration und Continuous Delivery-Modellen wie Azure DevOps, einschließlich GitHub (Actions), CI/CD-Pipelines Fundierte Kenntnisse von Infrastrukturlösungen, insbesondere in Bezug auf Microsoft Azure, Systemsicherheit, Unternehmensverzeichnisse und Cloud-Technologien Nicht-technische Voraussetzungen: Vertraut mit agilen Methoden Zwischenmenschliche Beziehungsfähigkeiten Wille großartige Qualität zu liefern Großartiger Problemlöser Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Warum wir Wir bieten die Möglichkeit, einen modernen und agilen Ansatz für eine neue Systemlandschaft von Grund auf neu aufzubauen. Wir haben ein dynamisches, innovatives und vielfältiges Umfeld mit dem klaren Ehrgeiz, Veränderungen voranzutreiben. Wir engagieren uns in der Gemeinschaft. Wir unterstützen Ihr Engagement – sei es in Form von Vorträgen, Workshops, Meet Ups, Hackathons oder Publikationen. Wir verfügen über ein großes und gut etabliertes Unternehmensnetzwerk mit Software- und Hardwareanbietern sowie Branchenführern und anderen Innovatoren. Du bist an der Entwicklung innovativer Lösungen beteiligt und wendest neue Technologien an. Unser Ansatz ist es, Innovationen selbst voranzutreiben. Du bist Teil einer Kultur, in der Entwicklung und Innovation im Mittelpunkt stehen und diese maßgeblich beeinflussen. Unser Tech Stack Java 11/16/17 Spring Boot Spring Webflux Apache Camel JMS/ActiveMQ/Azure Service Bus JUnit, Mockito Git Liquidbase PostgreSQL OpenAPI/Swagger nodejs Typescript playwright, cucumber, chai Helm K8s Docker Terraform Microsoft Azure GitHub Actions GitHub Enterprise #nextbigthing
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MB.OS IT Information Office: License Manager & FOSS Consultant (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZZXDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Unsere Abteilung CoC Erprobungssysteme, Information Office RD & Information Security Office RD stellt der Forschung & Entwicklung der Mercedes-Benz AG Lösungen zu Prototypenplanung, Erprobungsplanung und -dokumentation sowie Entwicklungslogistik zur Verfügung. Des Weiteren betreuen wir die Themen Information Office sowie IT-Sicherheit und sind für die IT-Unterstützung von Mercedes-Benz Design Systemen verantwortlich. Für unser Team Information Office RD (Research & Development) suchen wir einen erfahrenen License Manager & FOSS Consultant (w/m/d), um gemeinsam mit dem Fachbereich die digitale Transformation umzusetzen und innovative IT-Lösungen entlang des Software-Entwicklungsprozesses (MB.OS) zu realisieren. Unser Team besteht aus 14 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Planung der Software-Lizenzerfordernisse durch Trendanalysen für neue SW-Entwicklungsbereiche und Projekte im Rahmen von MB.OS Single Point of Contact für den Einsatz von FOSS-Lizenzen in der MB.OS Developer-Toolchain Konzeption, Abstimmung und Realisierung eines FOSS-Compliance-Prozesses in der MB.OS Developer-Toolchain Strategische Festlegung von Zielgröße und Leitlinien zu Lizenzarten Software-Portfolio-Management für MB.OS Eigenständige Evaluierung und Screening von neuen Technologien, inkl. Planung, Leitung und Durchführung von Proof-of-Concepts Durchführung von Verhandlungen mit internationalen Lieferanten sowie Vertragsmanagement Kontinuierliche Ermittlung der SW-Lizenzerfordernisse, um Mehr- oder Minderbedarfe zu identifizieren Kontinuierliche Optimierung der Lizenzkosten und der verfügbaren Lizenzmodelle Beschaffung der zur Deckung der (lokalen) Lizenzerfordernisse benötigten Lizenzen Erstellung von SW-Lizenz-Reportings und Präsentation der Ergebnisse im Leitungskreis Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Organisation und IT oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Erfahrung im Lizenz-Managment & Umgang mit FOSS-Lizenzen Erfahrung in der Leitung bereichsübergreifender IT-Projekte und der Steuerung von internationalen IT- Lieferanten Ausgeprägte Kenntnisse und praktische Erfahrung bei der IT-Prozessanalyse, -dokumentation und -optimierung Praktische Erfahrung in Software-Entwicklungsprojekten im agilen Umfeld (SCRUM) Erfahrung bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen und zielgruppengerichteter Kommunikation auf allen Management-Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungskompetenz und ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Strukturierung komplexer Themen Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit mit internationalen Kolleg*innen und Lieferant*innen Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Kantine vor Ort Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Principal IT Solution Architect HR Time Management (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000PXZ For All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Mit der angekündigten künftigen Eigenständigkeit von Daimler Trucks werden die Zentralfunktionen von Daimler Trucks zukünftig durch den Bereich ITG übernommen. Von der Festlegung der Architektur bis zur Sicherstellung des Betriebs sind wir verantwortlich für die Gestaltung und Neuausrichtung der zukünftigen Prozess- und Systemlandschaft. Mit einer starken Produktorientierung und ständig die Digitalisierung unserer Prozesse im Blick, gestalten wir flexible, innovative und effiziente Lösungen für unsere Business-Partner*innen in den Daimler Trucks Zentralfunktionen. Hierbei ergeben sich viel Chancen in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern für unsere Fachbereiche die besten Lösungen zu gestalten. Der Bereich ITG/H - „IT HR & HQ Functions“ verantwortet die unternehmensweiten IT-Systeme aller HR Prozesse, der internen und externen Kommunikation sowie der Bereiche Legal und Compliance. Nutzer*innen unserer HR- und COM-Systeme sind alle Daimler Truck Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in den Geschäftseinheiten weltweit sowie die HR- und Kommunikationsbereiche. Im Bereich der externen Kommunikation richten sich einzelne Prozesse und Channels in HR und COM auch an externe Zielgruppen wie Bewerber, Journalisten, etc. In Deinem Aufgabenbereich übernimmst Du die Verantwortung für die zukünftige Truck IT- Systemlandschaft des Bereichs ITG/H, planst und entwickelst diese in einem Customer Centric Mindset, klar am Kundennutzen ausgerichtet und zuverlässig und nachhaltig gestaltet. Deine Aufgaben im Einzelnen: Als IT Solution Architect*in bist Du verantwortlich für die Definition, Planung und Implementierung der HR IT Systemlandschaft im Schwerpunkt der Zeit- und Leistungswirtschaft für die Own Retail Organisation und Niederlassungen und stellst die Integration in die ganzheitlichen Zeitwirtschaftsprozesse und –systeme sicher Du stellst den Kunden in den Mittelpunkt Deiner Überlegungen und stellst sicher, dass Deine Lösungen die Anforderungen und Ziele der Business Partner*innen erfüllen und einen hohen Kundennutzen gewährleisten Du übersetzt die Business Anforderungen in State-of-the-Art Software-Architekturen und Datenmodelle und stellst eine effiziente Umsetzung unter Berücksichtigung von Zeit und Budget sicher Bei der Definition und Planung wägst Du ab zwischen dem Design für Public und Private Cloud Umgebungen (z. B. AWS, Microsoft Azure, Truck Datacenter, TAF-Partner Cloud) und klassischer Infrastruktur sowie zwischen „Get it off the shelf“ (SAAS) und „Get it built“ Dein Aufgabengebiet erfordert die enge Abstimmung mit der Truck Digital Foundation, Infrastruktur dem nachgelagerten TAF-Partner und externen Lieferanten Data-Driven Architecture ist Dir genauso vertraut wie Best Practices im Bereich API, IAM oder FOSS DevOps, CI/CD Toolchain und Sourcecode Verwaltung mit GIT sind für Dich keine Buzz Words sondern gelebte Realität Agile Arbeitsmodelle und Automatisierung sind Dein Tagesgeschäft Du arbeitest eng mit den Product Ownern und den internen und externen Product Teams zusammen oder nimmst selbst in die Rolle der/des Product Owner*in ein, um das Backlog zu managen, die Iterationen zu planen und eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen Werde Teil unseres motivierten Teams und lass uns gemeinsam die Neugestaltung der Prozess- und Systemlandschaft für Daimler Trucks angehen und so einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Daimler Trucks generieren!Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Einer umfassenden Berufserfahrung als IT Solution Architect*in Kenntnisse und Praxis in Cloud-Architekturen und -Technologien Know-How in HR-Sytemen und –Prozessen, möglichst in der Zeit- und Leistungswirtschaft und/oder angrenzender Bereiche wie der Entgeltabrechnung oder sonstiger HR-Prozesse Sichere Kenntnisse im Projektmanagement, agile Methoden und Vorgehensmodelle (SAFe) sowie fundierte praktische Erfahrung mit agilen IT Projekten Guter Auskunft von modernen IT Architekturen, darunter service-orientierte Architekturen, einschlägigen Standards im Bereich IAM als auch im Einsatz von Open Source Alleiniger Umsetzung von Lösungen in modernem Applikationsdesign, insbesondere Microservices und Container-based Spezifische Kenntnisse verschiedener Betriebsmodelle von klassisch / on-premise hin bis Public Cloud / Private Cloud Wissen in Software-Entwicklung und Software-Test Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Du bist ein*e absolute*r Teamplayer*in Du bist ein Kommunikationstalent und soziale Kompetenz ist Deine Stärke Du verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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IT Business Consultant Bereich ITP (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XHNDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Werde Teil unseres IT Teams Digital Employee Experience & Mobile Solutions und gestalte die digitalen Produkte von morgen für unsere 170.000 Mitarbeiter bei Mercedes-Benz. Gemeinsam in Produktteams mit unserem Fachbereich Human Resources (HR) gestaltest Du gemäß unserer Strategie 100% digital die Transformation unseres Unternehmens aktiv mit. Dabei setzen wir auf „State of the Art“ IT Lösungen und eine agile Arbeitsweise. Unser Ziel ist es hierbei die besten digitalen Lösungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen sowie Effektivität und Effizienz der digitalen administrativen Prozesse zu optimieren. Unser Team besteht aus 6 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Projektpartnern zusammen Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Beratung der Produktteams hinsichtlich IT Bebauung und Technologieeinsatz Planung und Koordination von neuen Features im Produktteam gemeinsam mit fachlichen Experten und externen Partnern Data Driven Analyse von Anforderungen und Prozessen und Ableitung von Erfolgsfaktoren Konzeptentwicklung bei der Digitalisierung von Use Cases zur Umsetzung in unseren IT Plattformen und Channels wie z.B. ServiceNow Übernahme der Verantwortung für relevante Use Cases vom Konzept bis hin zum Golive und Betrieb Ende zu Ende Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Vergleichbares Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung und hohe Affinität im Umgang mit innovativen Technologien unter Einsatz moderner agiler Methoden, z.B. DevOps & Cloud, FOSS, Microservices, API, data-driven Architectures Idealerweise Erfahrungen im Bereich Datenanalyse, Data Engineering Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis September 2022. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende September eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudent für agile Applikations- und Prozessentwicklung (m/w/d) #standwithukraine

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben Die wichtigsten Aufgaben im agilen Team sind: fachliche und technische Weiterentwicklung zentraler Prozesse der Allianz-Verwaltungssysteme Anwendung und Weiterentwicklung diverser Testverfahren und Arbeitsanweisungen Erarbeitung von Business Analysen für die technische Umsetzung und Qualitätssicherung Analytische Datenbankauswertungen zu Vertragsbeständen Mitarbeit im agilen Entwicklungsteam und eigenständige Durchführung von Tasks in Abstimmung mit Experten im Team Unterstützung des Agile Masters bei der Weiterentwicklung agiler Methoden sowie weiterer organisatorischer, fachlicher Themen Begleitung der Sprintplanung und des Sprintreportings Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Wirtschaftsinformatik, MINT- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit sehr gutem Erfolg sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gutes Verständnis von Datenbanken (zB. SQL) serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig erste Erfahrungen mit der agilen Arbeitsweise sind von Vorteil Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Als Marktführer im deutschen Lebensversicherungsgeschäft entwickelt die Allianz Lebensversicherungs-AG fortwährend innovative Produkte und Systeme für ihre Kunden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen bei der Entwicklung von zentralen Verwaltungssystemen im Lebensversicherungsgeschäft zu sammeln. Als Teil unseres agilen Entwicklungsteams kannst Du selbstständig an interessanten Aufgaben arbeiten.
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Functional Analyst/Business Analyst Digitalisierung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Eschborn, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Bonn, Konstanz
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 9.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 9.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten. In der Rolle des Functional Analyst erstellst Du für unsere Kunden in Business Analysen komplette Anforderungsdokumentationen. Du bist der Übersetzer um Anforderungen genau in fachliche Spezifikationen für die Lösungsentwicklung zu erstellen. Mit dem Consulting Team wirst Du gesamte Implementierungsphasen/- prozesse mit begleiten. Wir suchen für unseren Bereich Consulting neue Kollegen*innen an den Standorten Eschborn/Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Bonn oder Konstanz! #teamgft Die Stelle kann gerne Remote ausgeübt werden - Reisebereitschaft sollte aber dennoch gegeben sein! Deine Aufgabe: Zusammen mit unseren Teams aus Business- und IT-Experten berätst und unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von Implementierungs- und Beratungsprojekten im Bereich der Digitalisierung Du analysierst und strukturierst dabei Problemstellungen im Projekt und erarbeitest eigenständig Lösungskonzepte oder funktionale Spezifikationen, z. B. Anforderungsanalysen, User Stories oder Fachkonzepte Du fühlst dich verantwortlich für den Projekterfolg und bildest die Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsteams und dem Kunden Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten in einem agilen Team Die Digitale Transformation insbesondere in den Branchen Financial Services und Automotive ist unser Kernthema, daher unterstützt du bei der Themenentwicklung und unseren Service Offerings Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre ist von Vorteil. Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Du bist technologieaffin und verfügst über Erfahrungen im Anforderungsmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Die Zusammenarbeit mit technischen Ansprechpartnern ist dir nicht fremd Idealerweise verfügst du über Praxiserfahrung in den Branchen Financial Services oder Automotive Du hast ein überzeugendes Auftreten und kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Was wir bieten: Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings.Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander.Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen.Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland.Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub).Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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(Senior) Consultant Berechtigungsmanagement & Prozessoptimierung (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Köln prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Optimierung von (Berechtigungsmanagement-)Prozessen und Kontrollen (internes Kontrollsystem) Lösungskonzeption von (Fach-)Konzepten sowie Ausgestaltung technischer und fachlicher Maßnahmen für das Access-/Berechtigungsmanagement und deren Umsetzung Durchführung von Ist-Aufnahmen zur Identifikation des aktuellen Standes der organisatorischen (z. B. Aufbau und Ablauforganisation), technischen und prozessualen IAM-Architektur Koordination und Abstimmung mit allen Fachbereichen eines Finanzinstituts, um ein breites Verständnis für Berechtigungsmanagement und dessen Prozesse zu erarbeiten und zu etablieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Berechtigungsmanagement, Identity und Access Management sowie Grundkenntnisse in ITIL oder BSI-Grundschutz sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Auditor*in zur Qualifikation als Lead Auditor*in mit Schwerpunkt Informationssicherheit ISO IEC 27001 / TISAX

Do. 11.08.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Durchlaufen eines Qualifizierungsprozesses als Lead Auditor*in mit dem Ziel, die aufgeführten Tätigkeiten zukünftig eigenständig durchführen zu können Mitwirkung bei der Planung von Zertifizierungsaudits eines breiten und abwechslungsreichen Kundenportfolios im Bereich Informationsschutz (z.B. ISO IEC 27001, TISAX, SIKAT und KRITIS) Begleitung von Audits bei der Kundschaft vor Ort oder Remote unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben, zunächst als Trainee und anschließend als Auditor*in und Acting Lead Auditor*in Umfassende Beteiligung an der Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Erweiterung durch Neukundenakquise, Cross-Selling und Warmakquise Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen durch Teilnahmen an Audits, Erfahrungsaustauschen und Schulungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer technischer Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich IT (davon mindestens zwei Jahre in der IT-Sicherheit in Verbindung mit der Implementierung und Aufrechterhaltung von Informationsschutz-Managementsystemen in Bezug auf ISO IEC 27001) Erfahrung im Bereich Audits (z.B. interne Audits, Lieferantenaudits und Zertifizierungsaudits) sowie theoretische und praktische Kenntnisse zu den Norm-Anforderungen ISO / IEC 27001 (idealerweise auch durch IQA / IRCA Schulungen) Freude am Kundenkontakt Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Verhandlungsgeschick gepaart mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Nationale / internationale Reisebereitschaft um die 75% Bei uns durchlaufen Sie innerhalb von drei bis vier Monaten einen strukturierten Qualifikationsprozess zur Erreichung der Akkreditierung als Lead Auditor*in. In dieser Zeit werden Sie von uns intensiv geschult und auf Ihre Tätigkeiten vorbereitet. Ihre Arbeitszeit können Sie nach Erreichung der Lead-Auditor*in-Schulung dabei in Eigenverantwortung sehr flexibel und i.d.R. ohne Wochenendarbeit gestalten. Die Zukunftsaussichten im Bereich IT-Sicherheit sind weiterhin stetig steigend, wodurch wir Ihnen außerdem ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung (auch international) bieten können. Unser Leistungspaket beinhaltet ein attraktives Vergütungsmodell, regelmäßige Potenzialanalysen mit der Möglichkeit zur Fach- oder Führungslaufbahn, eine sehr ansprechende Firmenwagen-Vereinbarung, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Regelungen und vieles mehr! Was wir bieten:  attraktives Gehalt attraktive Urlaubsregelung Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit
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Duales Studium (m/w/d) B.A. BWL Digital Business Management - DHBW Stuttgart ab 2023

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Wir sind #Pathfinder – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit dem Studiengang „BWL Digital Business Management“ führen wir junge Kolleginnen und Kollegen in die Welt der digitalen Transformation ein.  Als zukünftig IT-kompetente Betriebswirte verstehen unsere Studierende die Grundlagen der Digitalisierung und deren Einfluss auf Geschäftsmodelle wie auch Arbeitsweisen und können unsere Kunden beratend unterstützen. Dein Einstieg ins Studium Vor Studienbeginn im Studiengang „BWL Digital Business Management“ wirst Du im Rahmen eines einmonatigen Praktikums ab September optimal auf Deinen Berufsstart vorbereitet. Das dreijährige Studium beginnt dann, ab Oktober (2023), in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Stuttgart und kombiniert optimal Theorie und Praxis.  Im dreimonatigen Wechsel wirst Du eine akademische Ausbildung an der DHBW erlangen während Du in den Praxisphasen aktiv in Projekten bei unseren Kunden und operativen Prozessen mitarbeitest. So wirst Du nicht nur die Arbeit der IT-& Business Consultants unterstützen, sondern insbesondere Synergien zwischen Theorie und Praxis kennenlernen. Es erwarten Dich interessante Aufgaben bei verschiedenen Kunden und die Teilnahme an internen Weiterbildungsprogrammen in unserer Academy.Innerhalb unseres Geschäftsbereiches Automotive & Manufacturing erhältst Du Einblicke in die Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Lösungen während des gesamten Softwareentwicklungsprozesses. Im Rahmen von Beratungs- und Softwareentwicklungs-Projekten unterstützt du uns bei diversen Aufgaben und Schwerpunktthemen, wie: Analyse, Ideenentwicklung und Konzeption im User Centered Design-Prozess Spezifikation von Grob- und Feinkonzepten zu Usability und technischer Funktionsweise Unterstützung im Rahmen des Projektmanagements Markt- und Kundenanalyse für den zielgerichteten Ausbau unserer Portfolios und Offerings Analyse unserer Arbeitsweisen und Prozesse sowie Ausarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung dieser Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie unserer Client Partner beim Ausbau des bestehenden Kundengeschäfts Du bist hochmotiviert in nur drei Jahren einen Hochschulabschluss zu erreichen, der Dir einerseits weitreichende Erfahrung in Theorie und Praxis bescheinigt und Dir andererseits auch die Möglichkeit gibt, tiefe Einblicke in die Unternehmenswelt zu bekommen und ein erstes berufliches Netzwerk zu spannen. Sehr gute bis gute allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife Vorkenntnisse in der Wirtschaft und/oder Informatik Gutes Mathematikverständnis sowie die Fähigkeit zum komplexen Denken und zur Abstraktion Überdurchschnittliches Engagement und Leistungsbereitschaft Selbständigkeit und Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lerne alle Facetten der professionellen Umsetzung von IT-Projekten kennen und spezialisie-re Dich unter Anleitung eines Mentors Sei Teil großer und anspruchsvoller IT-Projekte auf Basis von State-of-the Art Technologien und lerne, wie professionelle IT-Lösungen designed und realisiert werden Lerne unterschiedliche Kunden kennen wie zum Beispiel im Bereich der Automobil- und Manufacturing Branche Innovation erlebst Du in unserer Arbeitsumgebung und Arbeitsplatzausstattung TEAM wird bei uns großgeschrieben – werde Teil einer tollen Community und nehme an zahlreichen Events außerhalb des Arbeitsalltags teil
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