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Wirtschaftsinformatik: 205 Jobs in Wangen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Manager (m/w/d) HR IT Architecture - Workday

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Wir unterstützen unsere internationalen Kunden bei ihrer HR-Strategie, der Auswahl von Cloud Software, sowie der Konzeption Ihrer HR IT Architektur - und unser Schwerpunkt liegt dabei auf Workday Dafür konzipieren wir innovative und optimierende Konzepte für eine ganzheitliche Transformation und Digitalisierung mit Fokus auf Human Experience und setzen diese technisch um Als (Senior) Manager begleitest du als Spezialist für die HR IT Architektur unsere Projekte souverän von der ersten Analyse über die Planungs- und Konzeptionsphase bis zur finalen Implementierung in Richtung Erfolg Dabei stehst du den Kunden stets kompetent in beratender Funktion für Architektur- und Schnittstellenkonzepte zur Seite Neben der fachlichen Bearbeitung anspruchsvoller Beratungsthemen übernimmst du Führungsaufgaben und förderst die fachliche und persönliche Weiterentwicklung juniorer Mitarbeiter:innen sowie den Auf- und Ausbau unseres technischen Teams Du wirst in die Projektakquisition und die Weiterentwicklung für alle Architektur- und Integrationsthemen eingebunden Wir liefern spannende Workday Projekte und entwickeln uns und unser Angebot täglich weiter - in einem innovativen und diversen Team Du hast ein Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwesen mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Innerhalb von fünf bis acht Jahren konntest du deine Fachkenntnisse speziell rund um den Bereich (HR-)IT-Architektur bei einem renommierten, internationalen Unternehmen oder bei einem Beratungsunternehmen aufbauen Du hast Erfahrung in der Umsetzung mit aktuellen Cloud-Applikationen und Architekturen und idealerweise HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung (Workday Integrations, PECI, WECI etc.) Du verfolgst aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Cloud Technologien, Internet of Things, Analytics, Big Data und AI und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Du bringst bereits Erfahrung mit der fachlichen Anleitung von Mitarbeiter:innen in einem Projektteam mit Deine Verhandlungsstärke beweist du in Deutsch und/oder in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Inhouse Consultant SAP BI / BO (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Modulbetreuung und Weiterentwicklung der SAP BI/BO Applikationen. Erstellung von fachlichen und technischen Konzepten für SAP BI/BO sowie S/4 HANA gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst eigenständig die Implementierung und Roll-Out von SAP-Anwendungen oder einzelner Komponenten. Dabei hast Du die Verantwortung für die Datenmodellierung und -extraktion aus SAP und non-SAP Quellsystemen. Du wirkst mit in spannenden Projekten im internationalen Umfeld zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikationen, um unser Business in der digitalen Transformation optimal zu unterstützen. Inhouse Consultant (w/m/d) SAP BI / BO wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. einer vergleichbaren Ausbildung. Du kannst Berufserfahrung in der SAP Beratung oder Modulbetreuung SAP BI/BO vorweisen bzw. verfügst über vergleichbare Qualifikation im Bereich SAP Business Intelligence. Deine Kenntnisse im Bereich SAP Business Intelligence umfassen die Entwicklung von Datenbanksystemen, Analysen und Reports. Idealerweise bringst Du Erfahrung mit SAP BO, SAP BI, SAP NetWeaver, S/4HANA oder SAP Predictive Analytics mit. Programmierkenntnisse im Bereich ABAP, SQL, JavaScript, Python, HTML5, VBA sowie fundierte Mathematik- und Statistikkenntnisse sind von Vorteil. Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus zeichnen Dich Dein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikation ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Web-/Applikationsentwickler

Fr. 21.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption, Entwicklung & Umsetzung neuer Software-Module für unsere Cloud-native Webanwendung im Bereich unserer Retail-Lösung Backend-Entwicklung von skalierbaren Anwendungen mit Hilfe von Microservice-orientierten Softwarelösungen Erstellung automatisierter Tests und Optimierung des integrierten Build- und Test-Prozesses im Kundenteam Bereitstellung & Implementierung von maßgeschneiderten und agilen Softwarelösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Programmiererfahrung in JavaScript (Angular und/oder React) Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Git und Github Praktische Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen unter node.js und mit modernen Frameworks wie beispielsweise React oder Angular Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Software-Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Senior Solution Architect Next Gen Diagnose (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LudwigsburgDu erstellst und verantwortest systemübergreifende Architekturkonzepte, stimmst dich mit beteiligten Stakeholdern ab, stellst die technische und betriebswirtschaftliche Machbarkeit sicher sowie integrierst ein erfolgreiches System mit dem Fokus auf das Thema „Next Gen Diagnose”.Du initiierst und treibst Innovation Spikes.Du bist verantwortlich für die technische Performance und Skalierbarkeit der Softwareprodukte und/oder Services sowie gestaltest und arbeitest in relevanten Open Source Communities mit (z.B. w3c/GENIVI VSS, vehicle-edge, iot-event-analytics).Du berätst das Entwicklungsteams bei der Planung, Organisation und Umsetzbarkeit von Anforderungen sowie der Risikobewertung. Ebenso bist du für die Auswahl und Herbeiführung der Entscheidung über die Nutzung von neuen Technologien verantwortlich.Du gestaltest die System-Architektur des Software Defined Car Vehicle Stack sowie die System Dekomposition von Vehicle Edge zum Hardware Abstraction Layer mit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, mit dem Schwerpunkt Software Engineering oder Qualifikationen aus einem vergleichbaren Studiengang.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Du bist kommunikativ und empathisch, verfügst über ein verhandlungssicheres Auftreten bei internen und externen Stakeholdern und legst viel Wert auf übergreifende Zusammenarbeit. Deine Arbeitsweise ist selbstorganisiert und analytisch, du bist durchsetzungsfähig und kundenzentriert. Du arbeitest kooperativ im Netzwerk innerhalb und außerhalb von Unternehmensgrenzen.Erfahrungen und Know-how: Hands-on Erfahrung in u.a. Vehicle Data Abstraction, Vehicle/Cloud Service integration, Modular & (Micro-) Service based architectures und Service & API Modelling. Wissen über embedded automotive SW-Entwicklung wie z.B. Classic und Adaptive AUTOSAR. Praktische Erfahrung mit Technologien wie Docker container stacks, Linux als Betriebssystem, github als SW-Entwicklungsplattform sowie routinierte Erfahrung mit Programmiersprachen (C++, nodeJS, Python). Sprachen: Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Inhouse Recruiter (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Als einer der größten Softwarehersteller in Europa wachsen wir jedes Jahr mindestens 2-stellig, dafür suchen wir Unterstützung. Als Teil des Talent Aquisition & Employer Branding Teams bist Du für die Rekrutierung neuer Talente mitverantwortlich. Du betreust Deine internen Kunden in der Region EuroCentral und tauschst Dich laufend mit Deinem Talent Acquisition & Employer Branding Team in Stuttgart virtuell, aber auch vor Ort persönlich, aus. Unterstützung des Talent Acquisition Teams EuroCentral im Bereich Terminkoordination Du unterstützt beim Aufbau und der Etablierung des Talent Sourcings in EuroCentral Du übernimmst nach einer guten Einarbeitung selbstständig das Campusrecruiting und unterstützt auch das entsprechende Employer Branding & bei Messen für unser Unternehmen und baust dabei einen Talent Pool für die Zukunft auf Hierbei helfen wir Dir: Du bist das Herzstück des Teams: ohne Deinen Beitrag läuft Nichts - deshalb bist Du von Tag 1 mit einem professionellen Onboarding und Deinem Onboarding-Partner/Mentor (w/m) voll integriert Wir bilden Dich in 2 Jahren zu einem Full-Cycle-Inhouse-Recruiter (w/m/d) aus und bringen Dir unsere Kernkompetenzen im Bereich Recruiting, Sourcing, Employer Branding und Stakeholdermanagement bei Unser Ziel ist es, Deine Stärken und Deine Fachlichkeit weiter zu entwickeln, deshalb bringen wir Dir die Dinge bei, in denen Du noch keine Erfahrung hast Personality: strukturiert, teamorientiert, „hands-on“ Dein Anspruch ist es, unsere bestehende Candidate Experience laufend zu verbessern Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem HR-/ vertriebsnahen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Du sprichst verhandlungssicher Englisch und besitzt idealerweise das ein oder andere Praktikum in einem aus Deiner Sicht relevanten Bereich Diese Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Gerne erklären wir Dir die Übernahmemöglichkeiten in unserem ersten Gespräch. Wir freuen uns auf Dich!
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Account Manager Public (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Account Manager Public (w/m/d), der seine Leidenschaft für IT und Sales bei uns leben möchte. Standorte: Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, MünchenWir bieten Perspektiven für Vertriebscharaktere:Weiterer Ausbau der Sectors Public und die damit verbundene Chance, die Zukunft von Sogeti aktiv mitzugestaltenInnovatives Vertriebsspektrum: Dienstleistung im Bereich von DevOps, KI, IoT, Security Testing u. v. m.Vereinbarkeit von Familie und BerufNeukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden mit Fokus auf dem Vertrieb von IT-Dienst­leistungen im Bereich Testing-Services, Quality Assurance und Security Testing – ausschließlich im Bereich PublicIdentifizierung und Analyse strategischer sowie kurzfristiger Anforderungen unserer KundenOperative und strategische Planung der VertriebsaktivitätenStrukturiertes Management des Vertriebsprozesses: Von zukunftsorientierten Leads bis zum VertragsabschlussErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ erfolgreich abgeschlos­sene vergleichbare AusbildungLangjährige Erfahrung im Bereich Sales (Neukundengewinnung und Bestandskundenmanagement) bevorzugt im Public-UmfeldFundiertes Know-how im IT-Dienstleistungsvertrieb; idealerweise in der Bearbeitung von Ausschreibungen der öffentlichen HandHohe Kundenorientierung und BeratungskompetenzOffene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitSympathisches, professionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher SozialkompetenzVerhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und ArgumentationsgeschickUneingeschränkte Reisebereitschaft im VertriebsgebietVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti – Part of Capgemini – Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deiner Verfügbarkeit.
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Partner Manager w/m/d - im Bereich IT-Netzwerk

Fr. 21.01.2022
Ratingen, Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Partner Manager:in liegt die Entwicklung und das Management mehrerer strategischer Partner-/Lieferantenverbindungen in Ihrem Verantwortungsgebiet. Aushandlung von Preisnachlässen und Ausarbeitung von Verträgen und Bonusprogrammen Management und Controlling von Lead Generierungsmaßnahmen, Forecasting und „Win & Loss-Reviews" Aufnahme von übergreifenden, landesweiten und langfristigen Beziehungen mit den Partnern/Lieferanten Ansprechpartner bei Eskalationen oder Problemen Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen dem Computacenter-Management und den Partnern/Lieferanten Überwachen und verwalten eines gemeinsamen Businessplans Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit den Bereichsverantwortlichen im Vertrieb und Service Fachbezogene Berufsausbildung oder Studium (Bachelor) und berufliche Erfahrung von mehr als 3 Jahren oder fachspezifische Weiterbildung Eigenständiges Verhandeln von Rebate/MDF Vereinbarungen mit Partnern/Lieferanten Gute Kenntnisse des IT-Marktes im Bereich IT-Netzwerk Fähigkeit, stabile und belastbare Verbindungen mit Partnern/Lieferanten aufzubauen Analytisches und strategisches Denken sowie die Fähigkeit, anhand von Businessplänen zu handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Web-/Applikationsentwickler

Fr. 21.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Erstellung automatisierter Tests und Optimierung des integrierten Build- und Test-Prozesses im Kundenteam Backend-Entwicklung von skalierbaren Anwendungen mit Hilfe von Microservice-orientierten Softwarelösungen Konzeption, Entwicklung & Umsetzung neuer Software-Module für unsere Cloud-native Webanwendung im Bereich unserer Retail-Lösung Bereitstellung & Implementierung von maßgeschneiderten und agilen Softwarelösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Web-Applikationsentwicklungsbereich Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Programmiererfahrung in JavaScript (Angular und/oder React) Kenntnisse im Umgang mit Git und Github Praktische Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen unter node.js und mit modernen Frameworks wie beispielsweise React oder Angular Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Software-Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Principal IT Solution Architect HR Time Management (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000HK8For All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Mit der angekündigten künftigen Eigenständigkeit von Daimler Trucks werden die Zentralfunktionen von Daimler Trucks zukünftig durch den Bereich ITG übernommen. Von der Festlegung der Architektur bis zur Sicherstellung des Betriebs sind wir verantwortlich für die Gestaltung und Neuausrichtung der zukünftigen Prozess- und Systemlandschaft. Mit einer starken Produktorientierung und ständig die Digitalisierung unserer Prozesse im Blick, gestalten wir flexible, innovative und effiziente Lösungen für unsere Business-Partner in den Daimler Trucks Zentralfunktionen. Hierbei ergeben sich viel Chancen in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern für unsere Fachbereiche die besten Lösungen zu gestalten. Der Bereich ITG/H - „IT HR & HQ Functions“ verantwortet die unternehmensweiten IT-Systeme aller HR Prozesse, der internen und externen Kommunikation sowie der Bereiche Legal und Compliance. Nutzer*innen unserer HR- und COM-Systeme sind alle Daimler Truck Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in den Geschäftseinheiten weltweit sowie die HR- und Kommunikationsbereiche. Im Bereich der externen Kommunikation richten sich einzelne Prozesse und Channels in HR und COM auch an externe Zielgruppen wie Bewerber, Journalisten, etc. In Deinem Aufgabenbereich übernimmst Du die Verantwortung für die zukünftige Truck IT-Systemlandschaft des Bereichs ITG/H, planst und entwickelst diese in einem Customer Centric Mindset, klar am Kundennutzen ausgerichtet und zuverlässig und nachhaltig gestaltet. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Als IT Cloud Solution Architect Payroll (w/m/d) bist Du verantwortlich für die Definition, Planung und Implementierung der HR IT Systemlandschaft im Schwerpunkt der Zeitwirtschaft für die Produktionsstandorte, Verwaltungsbereich und Own Retail Niederlassungen. Du stellst den Kunden in den Mittelpunkt Deiner Überlegungen und stellst sicher, dass Deine Lösungen die Anforderungen und Ziele der Business Partner erfüllen und einen hohen Kundennutzen gewährleisten Du übersetzt die Business Anforderungen in State-of-the-Art Software-Architekturen und Datenmodelle und stellst eine effiziente Umsetzung unter Berücksichtigung von Zeit und Budget sicher Bei der Definition und Planung wägst Du ab zwischen dem Design für Public und Private Cloud Umgebungen (z.B. AWS, Microsoft Azure, Truck Datacenter, TAF-Partner Cloud) und klassischer Infrastruktur sowie zwischen „Get it off the shelf“ (SAAS) und „Get it built“ Dein Aufgabengebiet erfordert die enge Abstimmung mit der Truck Digital Foundation, Infrastruktur dem nachgelagerten TAF-Partner und externen Lieferanten Data-Driven Architecture ist Dir genauso vertraut wie Best Practices im Bereich API, IAM oder FOSS DevOps, CI/CD Toolchain und Sourcecode Verwaltung mit GIT sind für Dich keine Buzz Words sondern gelebte Realität Agile Arbeitsmodelle und Automatisierung sind Dein Tagesgeschäft Du arbeitest eng mit den Product Ownern und den internen und externen Product Teams zusammen oder nimmst selbst in die Rolle des Product Owner ein, um das Backlog zu managen, die Iterationen zu planen und eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen Werde Teil unseres dynamischen Teams und lass uns gemeinsam die Neugestaltung der Prozess- und Systemlandschaft für Daimler Trucks angehen und so einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Daimler Trucks generieren.Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über 5+ Jahre an Berufserfahrung Du besitzt eine mehrjährige Erfahrung als IT Solution Architect Du besitzt Kenntnisse und praktische Erfahrung in Cloud-Architekturen und -Technologien Du hast bereits Erfahrung in HR-Sytemen und –Prozessen, möglichst in der Zeitwirtschaft und/oder angrenzender Bereiche wie der Entgeltabrechnung Du verfügst über gute Kenntnisse im Projektmanagement, kennst Agile Methoden und Vorgehensmodelle (SAFe) und hast bereits fundierte praktische Erfahrung mit agilen IT Projekten Du kennst Dich mit modernen IT Architekturen, darunter service-orientierte Architekturen, einschlägigen Standards im Bereich IAM sowie im Einsatz von Open Source gut aus Du hast bereits einige Lösungen in modernem Applikationsdesign, insbesondere Microservices und Container-based Lösungen umgesetzt Du besitzt spezifische Kenntnisse verschiedener Betriebsmodelle von klassisch / on-premise hin bis Public Cloud / Private Cloud Du besitzt Wissen in Software-Entwicklung und Software-Test Management Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist ein/e absolute/r Teamplayer*in Du bist ein/e Kommunikationstalent*in und soziale Kompetenz ist Deine Stärke Du verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com.
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