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Wirtschaftsinformatik: 96 Jobs in Wangen

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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Wirtschaftsinformatik

Betriebswirt / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als Presales Consultant (m/w/d) Big Data

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, Tübingen, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Trans­formation mit 110.000 Mit­arbeitern in 73 Ländern und einem Jahres­umsatz von 12 Milliarden Euro. Als europäischer Markt­führer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwen­dungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der welt­weite Informations­technologie-Partner der Olym­pischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse als eine der 40 führenden fran­zösischen Aktien­gesellschaften (CAC40) notiert. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fach­wissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multi­kulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos Gruppe ihren Kunden und Mit­arbeitern sowie der Gesellschaft ins­gesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Presales Consultant (m/w/d) Big Data Standort: bundesweit Kennziffer: 298788 Für unseren Big-Data-Presales-Bereich suchen wir bundes­weit einen Big Data Presales Consultant (m/w/d). In dieser spannenden Tätigkeit übernehmen Sie die hoch­qualifizierte technische Beratung unserer Interessenten und (inter-)nationalen Kunden, unter­stützen bei der Strategie­entwicklung für die zukünftige IT-Landschaft und bei der Trans­formation der IT-Applikationen. Erkennen der Kundenbedürfnisse im Bereich Big Data – Durchführung von Produkt­beratungen und Präsentationen auch in englischer Sprache Beantwortung technischer und produkt­bezogener Fragen sowie Unterstützung bei der Suche nach passenden Produkten Mitarbeit bei der Angebots­erstellung und Leistungsbeschreibungen Entwicklung neuer Lösungen außerhalb der Standard­angebote und Ver­antwortung für die Konfiguration der Standardsoftware Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Account Managern (Vertriebs­verantwortliche) und enger Kontakt mit Kunden und Interessenten, Analyse der Geschäftsprozesse und Erarbeitung von Lösungsszenarien Coaching von Kollegen und Kunden Eigenständige Durchführung von Work­shops, Kunden-Meetings und Trainings Verantwortung für die Erstel­lung von Kalkulationen in Abstimmung mit allen Beteiligter Schnitt­stelle zwischen unseren Neu- und Bestands­kunden, Vertrieb und Business Developement – Wissens­transfer, Coaching und/oder Schulung Atos-intern und bei Kunden Bachelorabschluss der Fachrichtung Betriebs­wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik mit lang­jähriger Berufserfahrung, alter­nativ abgeschlossene IT-Berufs­ausbildung mit langjähriger Berufs­erfahrung Sie haben langjährige Erfahrung in der Beratung, Konzeption und Umsetzung von anspruchs­vollen IT-Projekten Deutsche und englische Sprach­kenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Ergebnis­orientierung, Ihre Führungs­fähigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit Ganzheitliches, vernetztes und lösungs­orientiertes Denken zählt zu Ihren Stärken Sie sind kommunikativ, denken unter­nehmerisch und handeln verantwortungs­bewusst Pro-aktive Sales-Attitude und Reise­bereitschaft Atos bietet viele Vorteile als attraktiver Arbeitgeber. Mit Ihrem Eintritt bei Atos treten Sie in ein global agierendes Unter­nehmen ein, in dem Sie neben einem wettbewerbs­fähigen Gehalt weitere Vorteile haben: Über 30 Urlaubstage Flexibles Arbeiten Persönliche Weiter­entwicklung Karrierepfade und -perspektiven
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Pre Sales Consultant - Data Management (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Management/Storage und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center / Software Defined Storage, Enterprise Storage Systeme, DataManagement Strategien, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart oder Nürnberg einen: Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d) Vertrieb des Data Protection Portfolios inkl. Partnerlösungen an zugeordnete Großkunden. Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit komplexen, strategischen und/oder internationalen Kunden Beratung der zugeordneten Kunden bei Ihrer Data Protection Strategie Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Unterstützung der Account Teams bei der Entwicklung und Implementierung von mittelfristigen Accountstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb von Data Center Products Erfahrung mit Data Protection Software Lösungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden. Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Financial Services

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701233-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Automotive Financial Services Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Informatiker: Java-Entwickler Enterprise-Anwendungen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
SYNGENIO erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Gemeinsam entwickeln wir die digitale Zukunft unserer Kunden. Genau Du! Hinterlasse Eindruck alsInformatiker: Java-Entwickler Enterprise-Anwendungen (w/m/d) Du willst mit uns innovative und zukunftsfähige IT-Lösungen entwickeln?Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden baust Du zukunftsorientierte und mobile Bezahllösungen, cloudbasierte Business-Infrastrukturen, IoT-Lösungen oder andere spannende Enterprise-Systeme. Du nutzt dafür aktuelle Technologien rund um JAVA (z. B. Spring Boot, REST, JPA/Hibernate, Jenkins, git) und moderne Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, TDD, Continuous Integration/Continuous Deployment). Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen und Initiative. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Daher kannst Du von zu Hause aus arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine methodische und technische Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit den Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst aus. Du unterstützt bei der agilen Führung von Entwicklerteams, coachst Kolleg*innen und Du lernst selbst jeden Tag vom Team. In internen Arbeitskreisen gestaltest Du die technische Weiterentwicklung der Syngenio mit. Unsere Kunden unterstützt Du bei der Anforderungsanalyse, berätst sie in technischen Fragestellungen, moderierst bei ihnen Workshops.Du hast Informatik oder Wirtschaftsinformatik studiert oder bringst entsprechende Berufserfahrung mitDu entwickelst gerne gute SoftwareDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu willst Dich zu neuen Zielen entwickelnChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsMobiles Arbeiten. Im Büro, im Homeoffice und beim KundenCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst sie auch wechselnAuszeiten. Pausen, z. B. Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Praktikum im Bereich Digital Transformation Integrity & Legal Affairs ab März 2021

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239683Die Abteilung Digital Transformation Strategy Integrity & Legal Affairs ist verantwortlich für die strategische und operative Digitalisierung des Vorstandsbereichs Integrität und Recht (IL). Durch die Einführung neuer technischer Möglichkeiten und die Optimierung bestehender technischer Lösungen unterstützen wir die Bereiche Legal, Compliance und Integrity in ihrer effektiven und effizienten operativen Tätigkeit. Zudem sind wir dafür verantwortlich interne Innovationen voranzutreiben und Veränderungsprozesse anzustoßen und zu begleiten. Als Praktikant*in bist du für uns ein wertvolles Teammitglied und hast die Möglichkeit, bei den täglichen Herausforderungen des Teams im Rahmen vielfältiger Digitalisierung-, Innovations- und Change-Projekte mitzuwirken, an Ideen und Konzepten mitzuarbeiten und in einem internationalen Umfeld Erfahrung zu agilem Arbeiten und entsprechenden Methodiken zu sammeln. Deine Aufgaben in der Digitalisierungsstrategie: Mitwirkung bei der Planung, Weiterentwicklung und Implementierung der strategischen Ausrichtung der Abteilung Analyse und Aufbereiten von strategischem Benchmarking im Digitalisierungsbereich Unterstützung bei der Gestaltung, Einführung und Weiterentwicklung von neuen Organisationsstrukturen und modernen Frameworks zur Zielgestaltung und Messung Mitwirkung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von internen Kommunikationsformaten Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung diverser Digitalisierungsworkshops & digitalen Veranstaltungen Erstellung von Präsentationen auf Abteilungs-, Bereichs- und Management Ebene Studiengang Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Feingefühl Analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Affinität für IT und Digitalisierung Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Bachelor of Arts (B.A.) (w/m/d) - BWL - Digital Business Management

Fr. 22.01.2021
Ditzingen, Stuttgart
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Bachelor of Arts (B.A.) (w/m/d) - BWL - Digital Business Management IT trifft auf BWL – und bald Ihr Lerninteresse auf spannende unternehmerische Zusammenhänge und IT-technische Möglichkeiten: Ein wichtiger Lernort wird für Sie die DHBW Stuttgart – hier versorgen Sie sich mit einem soliden Fachwissen in Betriebswirtschaft und IT-Grundkenntnissen Natürlich besteht Ihr duales Studium auch aus spannenden Praxisphasen. Sie lernen alle Bereiche der TRUMPF Gruppe kennen, in denen Ihr Schnittstellen-Know-how gefragt ist: Von der Personalabteilung über das Controlling, das Marketing und den Vertrieb bis hin zum Bereich Digitale Transformation – Sie schauen Ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen über die Schulter und verschaffen sich einen guten Überblick Schon bald sind Sie hautnah im Tagesgeschäft dabei und bringen sich bei interessanten Projekten ein, in denen Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, ergänzt um informationstechnisches Hintergrund-Wissen, gefragt sind Wir sind ein internationales Unternehmen – so bekommen Sie in unseren TRUMPF Globalen Lernprogrammen die Chance, interkulturell zu wachsen (Fach-)Abitur mit sehr guten Leistungen, v.a. in den Fächern Mathematik und ggf. Wirtschaft & Informatik Ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Zusammenhängen sowie Themen der Digitalisierung und Industrie 4.0 Gutes analytisch-logisches Verständnis und Kommunikationsstärke Motivierter, gut organisierter Teamplayer, der Ideen gerne in die Praxis umsetzt und strukturiert auf seine Ziele hinarbeitet Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Testmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Testmanager (m/w/d) Sie wollen unsere Kunden bei sämtlichen Testaktivitäten beraten und diese bei der erfolgreichen Durchführung von Testprozessen begleiten, damit die Banken zukunftsfähig bleiben? Dann bewerben Sie sich bei uns. Testkonzeption/ -planung (Abgrenzung, Vorgehensweise, eingesetzte Mittel und Ablaufplan der Testaktivitäten) Koordination und Steuerung sämtlicher Testaktivitäten Überwachung der Testdurchführung anhand von Statistiken (Fortschritt, Qualität) Berichterstattung an die Projektleitung (regelmäßiger Status, Testabschlussbericht) Übergreifende Sicherstellung der Testqualität gegenüber dem Auftraggeber Leitung des Testteams Frühzeitige Problemerkennung sowie lösungsorientierte Herangehensweise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Tester oder Testmanager im klassischen oder agilen Umfeld Kenntnisse in Testmanagementtools wie JIRA, HP Quality Center bzw. die Motivation, diese kennenzulernen ISTQB Certified Tester Foundation Level, idealerweise ISTQB Advanced Level Test Manager oder äquivalente Zertifizierung Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern und der Kommunikation gegenüber Testteams, Entwicklern, Projektleitern und Auftraggeber Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent Konfliktfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Verantwortlicher (w/m/d) IT-Governance / IT-Controlling in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50 %) mit direkter Berichtslinie an den Vorstand IT und Betriebsorganisation

Do. 21.01.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. direkte Berichts­linie an den Vor­stand IT / BO Verant­wort­licher IT-Governance, inklusive Konzeption / Über­wachung des Berichts­wesens, der IT-Audit­planung und der IT-Gremienprozesse konti­nuierliche Über­prüfung und Weiter­ent­wicklung der IT-Strategie strate­gische Verant­wortung sowie Über­wachung des IT-Supplier- und des IT-Risiko­manage­ments Über­wachung / Erstellung des Bericht­wesens Verant­wort­licher IT-Controlling, inklusive Kosten­arten­verant­wortung inner­halb des Ressorts IT und BO Budget­planung und -steuerung konti­nuier­liches Monitoring sowie Analyse und Reporting der KPI an den Vorstand Studium der Infor­matik, Wirt­schafts­informatik, wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium mit hoher IT-Affinität oder vergleich­bare Quali­fikation umfang­reiche Erfahrung in den Bereichen IT-Vertrags-, IT-Kosten und IT-Lizenz­manage­ment, idealer­weise im Ver­sicherungs­umfeld Kenntnisse zu den Standards der IT-Governance und der IT-Prozesse wie ITIL, COBIT etc. Erfahrung mit den Projekt- und Port­folio­management­standards wie PMI und Prince2 ausgeprägtes Ver­ständnis für die Zusammen­hänge inner­halb einer IT-Organisation ausgeprägtes Konzeptions- und Koordinations­vermögen vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozialleistungen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Gesundheitsangebote
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