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Wirtschaftsinformatik: 63 Jobs in Wannweil

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Wirtschaftsinformatik

Produktmanager (m/w/d) IT-Lösungen für Kunden

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie in unserem Kompetenzzentrum für Sparkassen- und Verbundanalyse. Abbildung der Schnittstelle zwischen Kunde und der Softwareentwicklung Koordination von Kundenanforderungen und deren IT-Umsetzung Steuerung von internen und externen Entwicklerteams Konzeption, Test und Support von Software im Banksteuerungsumfeld Durchführung von Schulungsveranstaltungen Koordination von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Agile Projektarbeit (z.B. als Produkt Owner) und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse über die Finanzdienstleistungsbranche mit Schwerpunkt Banking Erfahrung im Requirements-Engineering Erfahrung im Produktmanagement sowie in IT-Projekten Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops und Softwarepräsentationen Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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Cloud & DevOps Entwickler & Berater Werkstudent-/in / Praktikant-/in (M/W/D)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Cloud Excels ist ein junges IT-Beratungsunternehmen. Wir arbeiten zusammen mit Amazon Web Services und helfen Unternehmen in Europa dabei modernste Technologien wie Cloud Computing, Machine Learning und künstliche Intelligenz einzusetzen. Alle unsere Projekte basieren auf Cloud Computing bei Amazon Web Services.  Bei uns trifft Startup-Charakter auf Enterprise Kunden. Wir arbeiten intern wie ein Startup, sind ein nettes Team und nutzen die modernsten Technologien unserer Zeit. Unsere Kunden sind große Konzerne und etablierte Mittelständler denen wir helfen die Erfindungen des Silicon Valley für sich zu nutzen. Unsere neue Abteilung Cloud Excels Innovations arbeitet wie ein Startup-Accelerator. Wir helfen Startups zusammen mit Amazon dabei mit Cloud Computing und modernem Technology-Stack voll durchzustarten. Vor allem hier suchen wir Verstärkung für unser Team.Bei uns gehören Werkstudenten oder Praktikanten genauso ins Team wie fest angestellte Mitarbeiter. Du wirst als Teil unserer Entwicklungs- und Beratungsteams von Anfang an an produktiven Projekten arbeiten. Wir erwarten natürlich nicht dass du von Anfang an in jedem Bereich Experte bist. (Zumal Universitäten und Hochschulen nur äußerst selten Technologien der letzten 10 Jahre unterrichten)  Deine Aufgaben sind:  Entwicklung von Software im Frontend (Angular / React) Entwicklung von Microservices im Backend (NodeJS, Python, Golang) Auswahl / Aufbau von Datenbanken (SQL, NoSQL, Graph Databases) Aufbau von CI/CD Pipelines Linux Server Administration Entwurf von Software Architekturen Entwurf von Cloud Infrastruktur zum Betreiben von Software (Amazon Web Services) Beratung unserer Kunden hinsichtlich Technologien, Frameworks, Programmiersprachen Bei einigen Projekten arbeiten wir mit vorhandenem Code von Kunden und sorgen mit modernen Cloud-Technologien für den reibungslosen produktiven Betrieb der Software. Bei anderen Projekten übernehmen wir den Kompletten Prozess von der Ideenfindung über die Programmierung bis zum produktiven Betrieb und Support.  Wir investieren sehr stark in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und haben alle gemeinsam das Ziel immer die neusten technologien direkt in unseren Projekten einzusetzen. Du studierst Informatik, Softwaretechnik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Du bist fit in mindestens einer modernen objektorientierten Programmiersprache Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bist mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum vertraut Du hast viel Motivation neues zu lernen (Die meisten unserer Werkstudenten lernen bei uns in 3 Monaten mehr über Software-Entwicklung als in 3 Semestern Studium) Du bist kommunikativ und offen für neues Du bist offen dafür beruflich zu reisen Hier ist unsere Skill Wunschliste, auch wenn du nur ein paar der Folgenden Skills besitzt ist das ein großer Pluspunkt:  SPA Frameworks (Angular, React, VueJS) TypeScript & JavaScript Python Linux Administration GIT Atlassian Stack: (Jira / Confluence / Bitbucket) Amazon Web Services Erfahrung oder sogar Zertifizierung (Das würde uns sehr freuen!!) Erfahrung mit DevOps Projekten Kenntnisse in CI/CD Pipelines Test Automatisierung von Unit- E2E- Penetration oder Lasttests REST APIs oder (noch besser) GraphQL APIs Präsentationen / Vorträge vorbereiten und halten Blog Beiträge über Technologie schreiben YouTube Videos produzieren Viele Freiheiten (Home Office, Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit) Sehr gute Ausstattung (MacBook / iPad, Geschäftshandy) und ein Arbeitsplatz direkt am Flughafen Stuttgart Wir sind ein junges Unternehmen, du kannst dich in viele Bereiche einbringen und mit uns gemeinsam wachsen Sehr freundliches Arbeitsklima in einem jungen und motivierten Team In einem Beratungsunternehmen lernt man sehr schnell viele verschiedene Firmen, Branchen und Themengebiete kennen Wenn du gut ins Team passt werden wir dich gerne nach deinem Studium übernehmen.
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Experte Testautomatisierung (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233287Die sicherheitsrelevanten Regularien und Anforderungen im Finanzwesen wachsen stetig und werden zunehmend komplexer. Um den 1,1 Mio. Privat- und Geschäftskunden unsere zahlreichen Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs-, Banking- und Serviceprodukte auch weiterhin nach höchsten Standards zu bieten, arbeiten wir daran die Umsetzung insbesondere der BAIT voranzutreiben. Zur Unterstützung unseres Projektes Testmanagement und der anschließenden Linienfunktion suchen wir nach einer/ einem motivierten, analytisch starken und qualifizierten Kandidat*in für die Stelle Expert*in Testautomatisierung in Stuttgart. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Unterstützung bei der Analyse der bestehenden Architektur und Systemlandschaft der MB Bank und der Kernprozesse Analyse verschiedener Standardwerkzeuge für die Automatisierung von Softwaretests Bewertung für welche Systeme die Testautomatisierung implementiert werden kann Begleitung der Einführung von einem oder mehreren Automatisierungstools inklusive aller notwendiger technischer und organisatorischer Schritte Beratung der fachlich und technisch Verantwortlichen bei der Erstellung zu automatisierender Testfälle Automatisierung von Testfällen in Zusammenarbeit mit den technisch und fachlich Verantwortlichen Erstellung ein oder mehrerer Framework(s) zur Automatisierung von Testfällen Überführung der Testautomatisierung aus dem Projekt in die Linie Definition und Etablierung eines Prozesses zur zukünftigen Automatisierung von Testfällen in der LinieFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder ähnliches. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, Testmanagement oder Testautomatisierung Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Verständnis für den Softwareentwicklungs-Prozess Sehr gute Kenntnisse von Test Tools (zum Beispiel Micro Focus ALM) Erfahrung in der Automatisierung von Testfällen mit verschiedenen Automatisierungstools (zum Beispiel UFT, Selenium, Cucumber, etc) Programmierkenntnisse in Java, VB Script und/oder SQL Sehr gute Kenntnisse von Testmanagement Methoden (zum Beispiel ISTQB Certified Tester) und Testmanagement Tools (zum Beispiel Micro Focus ALM) Grundsätzliche Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl mit Kollegen und Kunden als auch mit Lieferanten und dem Management Sehr hohe Motivation Hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Selbständige Arbeitsweise Hohe Genauigkeit in der Arbeitsausführung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Fairness, Offenheit für andere MenschenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 24 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Entwicklung DataMart & Reporting

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Entwicklung DataMart & Reporting Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie unterstützen uns bei der Erstellung unseres Qualitäts- und Effizienz­reportings (QuER) für die SV Ihre Aufgaben umfassen hierbei neben der Aufrecht­er­haltung unseres Betriebs vor allem auch die Weiter­ent­wick­lung unseres Data­Marts sowie die Unter­stüt­zung bei der Umsetzung auto­ma­tisierter Lösungen für das Reporting Sie studieren (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine ver­gleich­bare Fach­richtung Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, Programmier­kenntnisse und haben bereits erste Erfah­rungen im Daten­bank­umfeld Zudem sind Sie engagiert, selbst­ständig und haben die Fähigkeit, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­ar­beiten und dabei Verant­wortung zu über­nehmen Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werk­studenten­tätigkeit an einer Hoch­schule imma­tri­ku­liert sind.Vielseitige und produkt­bezogene Aufgaben sowie einen Ein­blick in viele interes­sante Bereiche, außerdem neue Heraus­forde­rungen und die Mög­lich­keit, Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Ideen mit ein­zu­bringen. Es erwartet Sie zudem eine attrak­tive Werk­studenten­ver­gütung.
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Praktikum im Bereich After-Sales für Flottendigitalisierung ab September 2020

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235165In Zusammenarbeit zwischen dem PKW- und VAN-Bereich arbeitet ein Projektteam am Standort Stuttgart an der grundlegenden Digitalisierung eines durchgängigen Wartungs- und Reparaturprozesses für Fahrzeuge von Gross- und Flottenkunden in Europa. Ziel ist, über eine umfangreiche Automatisierung in der gesamten Prozesskette einerseits den Flottenkunden als auch dem Mercedes-Benz Händlernetz Vorteile zu verschaffen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Zusammenarbeit in einer Co-Creation Area mit Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen Einblick in alle Facetten der Planung und Umsetzung eines wichtigen Digitalisierungsprojektes bei der Mercedes-Benz AG Übernahme von Aufgaben für die Projektsteuerung im Projekt-Management-Office, z.B. die Einführung und Nutzung von agilen Methoden und Tools im Lösungsentwicklungsprozess (KANBAN Boards, Confluence, Jira) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Regelmeetings und Workshops, immer mit dem Fokus auf Transparenz und Klarheit in der Darstellung Aufbereitung der Projektdokumentation Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und Projektunterlagen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Medien, Gestaltung, Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse agiler Methoden von Vorteil Persönliche Kompetenzen: strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Teamorientiertheit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Sonstiges: Kenntnisse in IT Projektmanagement wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Schreiber aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30921516. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Requirements Ingenieur / Anforderungsmanager Public Sector (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialErhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering)Erstellen von Fachkonzepten und fachlichen Testkonzepten für Individualsoftware oder Anpassungen von Standardsoftware für unsere Kunden und Verantwortung für die fachlich korrekte UmsetzungAnalyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen und Herausarbeitung von VerbesserungspotenzialBegleitung des gesamten Software-Entwicklungsprozesses als Schnittstelle zwischen Kunden und EntwicklungsteamLeitung von Teilprojekten und Entwicklungsteams„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Software-Engineering mit Erfahrung in Entwicklung und Test von Softwaresystemen und Erfahrung im Requirements EngineeringIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, XÖV)Selbständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an kreativer Arbeit im TeamDie Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Referent (m/w/d)* Digitale Produkte & Prozesse

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die HALLESCHE Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart eine ambitionierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Gruppenversicherung Produkte und Prozesse mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Zukunftsorientierte Konzeption, Modellierung und Optimierung digitaler Produkte und interner Prozesse für unser Firmenkundengeschäft Die Customer Journey abbilden und weiterentwickeln, Lösungsansätze entwerfen und deren Umsetzung bis hin zur Implementierung begleiten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei der fachlichen Abstimmung und Pflege unserer Plattformen, um neue Geschäftsprozesse und Services nachhaltig zu etablieren Mitarbeit in übergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen zu digitalen Plattformen Fachliche Leitung eigener Projekte Organisation und Durchführung von Workshops/Schulungen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation Begeisterung für innovative, digitale und kundenorientierte Geschäftsmodelle Praktische Kenntnisse im Projektmanagement – eventuell haben Sie bereits eigene Projekte geleitet Berufserfahrung in der Versicherungsbranche – auch ambitionierten Absolventen geben wir gerne eine Chance Ein zusätzliches Plus: Know-how auf dem Gebiet der Gruppenversicherung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und diese selbstständig und strukturiert umzusetzen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Manager (w/m/d) Cloud Architect - Data & Analytics

Di. 26.05.2020
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei der Bestimmung der richtigen Cloud Architektur in großen Transformationsprojekten Entwicklung von Konzepten zu Best-Practice-Referenzarchitekturen sowohl hinsichtlich der Etablierung neuer Architekturen als auch Modifikation bestehender Applikationen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Sicherstellung der Integration von Cloud-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpartnern im Rahmen von Technologieallianzen Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer technischen Leitungsfunktion Hands-on-Expertise in mindestens einer der folgenden Plattformen: Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Services, VMware oder Open Source Umgebungen Guter Background im Bereich Scripting sowie Automatisierung z.B. mit Python Exzellente Expertise in mindestens 2 der folgenden Bereiche: Infrastruktur, Data Management, Applikationsentwicklung, Data & Analytics, IT-Security, Netzwerke, SRE, Migrations- und Programm-Management Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Enterprise Architect (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen Enterprise Architect (m/w/d) Eine moderne, nachhaltige und globale IT-Architektur gestalten, die die Erreichung der Unternehmensziele optimal unterstützt Vorgaben, Methoden und Modelle für ein effektives Architekturmanagement entwickeln und praxisnah umsetzen Durch Konsolidierung, Integration und Standardisierung zu operativer Effizienz und Komplexitätsreduktion beitragen Das Management, Fachbereiche und Projektleiter kompetent und proaktiv beraten, Projekte begleiten Ideen und Projekte in Bezug auf ihren Einfluss auf die IT-Architektur beurteilen und sicherstellen, dass diese konform der IT- & Unternehmens-Strategie umgesetzt werden Durch praxisbezogenen Dialog mit Fachbereichsvertretern Bewusstsein und Akzeptanz für die Bedeutung von EAM schaffen Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in komplexen IT-Landschaften im globalen Umfeld Breites IT-Wissen, ausgeprägte Analysefähigkeiten und exzellente Kenntnisse zur Entwicklung von Anwendungs- und Systemarchitekturen Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, praxisorientierte Lösungsorientierung und eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Dualer Master (m/w/d) Projektbereich: SAP Consulting

Di. 26.05.2020
Berlin, Stuttgart
Das Internet der Dinge und die Industrie 4.0 halten Einzug in alle Branchen. Entdecken Sie die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von SAP und der neuen Systemlandschaft S/4 Hana in den unterschiedlichsten Unternehmen und Abteilungen – Ihr Know-how ist gefragt. Steigen Sie als dualer Student in die digitale Zukunft ein und setzen Ihren ersten Karriereschritt bei einem unserer renommierten Partnerunternehmen. Steigern Sie Ihren Marktwert in dem Sie sich während des Masterstudiums zum SAP Consultant zertifizieren lassen. JOB-ID: 2000_50 Arbeitsort: Berlin, Stuttgart Werden Sie zum Treiber digitaler Projekte im Unternehmen und Experte in den Bereichen SAP, IT und BWL Lernen Sie die SAP Welt kennen und qualifizieren Sie sich durch unser SAP Next Gen Programm zum SAP-Consultant Werden Sie Technologie-Trendsetter, kombinieren Sie Studium und Beruf und vereinen das Beste aus beiden Welten Übernehmen Sie Verantwortung innerhalb des SAP- Consultant-Teams in spannenden Projekten Sehr gut bis gut abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung SAP-Kenntnisse und / oder erste Erfahrung in Programmiersprachen wünschenswert IT-Affinität Masterstudium: Master of Science: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Consulting & Controlling Master of Business Engineering: Business Intelligence oder General Management Mentoring:  Fachliche und persönliche Weiterbildung, Projektcoaching  Konditionen: Finanziert, festes Gehalt und staatlich anerkannt Studienstart: Jederzeit möglich Vorlesungen:    Berlin, Stuttgart : 2 Jahre  Add-on: SAP-Consultant Ausbildung u. Zertifizierung 
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