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Wirtschaftsinformatik: 13 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Angebotsmanager Public Sector (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bremen
Du möchtest Teil eines grandiosen Teams werden und die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten? Du möchtest vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und unsere Erfolgsgeschichte deinen Stempel aufdrücken? Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, willst aber trotzdem langfristige Planungssicherheit? Dann sollten wir uns kennenlernen. OHB Digital Services  ist Teil der OHB-Gruppe, einem der größten und erfolgreichsten Raumfahrt- und Technologieunternehmen in Europa. Wir bieten dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Themen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung und Cloud-Lösungen. Du erstellst Proposals/Angebote schwerpunktmäßig für Vergabeverfahren von öffentlichen Auftraggebern oder Großkonzernen Du bewertest eigenständig neue Angebotsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Kernkompetenzen der OHB Digital Services Du leitest diverse Angebotsprojekte für Neu- und Bestandskunden. Dabei verantwortest du den gesamten Prozess von der Anforderungsanalyse über die Teamzusammenstellung bis hin zur selbstständigen Bewertung und Herbeiführung von kundenspezifischen Lösungskonzepten Du beobachtest laufend die aktuellen Vergabeplattformen und identifizierst neue Märkte und Potentiale Du präsentierst die Lösungskonzepte und verhandelst die Angebot mit den Auftraggebern In enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Abteilung erstellst du die formalen Ausschreibungsunterlagen und sorgst mit deiner Kreativität für ein überzeugendes Angebot Du hältst den Kontakt zu Bestands- und Neukunden, um rechtzeitig über Projektangebote informiert zu sein Du erstellst die grobe Budget- und Kostenkalkulation für die angestrebten Projekte Du bringst einen hohen Grad an Eigenständigkeit und Motivation mit, um gemeinsam mit uns neue Märkte und spannende Projekte an der Schnittstelle zwischen IT & Raumfahrt zu entwickeln Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst einschlägige Projekt- und/oder Beratungserfahrung insbesondere bei den Themen Digitalisierung und IT-Transformation vorweisen Du hast Erfahrung mit der Angebotserstellung in öffentlichen Vergabeverfahren, insb. im Dienstleistungssektor Du bringst Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene mit Dein persönliches Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung oder relevanten Großunternehmen hilft dir dabei, deine Angebote erfolgreich zu platzieren Du kannst problemlos mit sämtlichen gängigen MS-Office-Anwendungen umgehen und erstellst überzeugende Präsentationen Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen und zukunftsträchtigen Umfeld  Umfangreiche berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Unbefristete Anstellung in stabilen Branchen und Geschäftsfeldern  Einen Arbeitsort im Raum Bremen  Gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf  Ein aufgeschlossenes und freundliches Arbeitsklima 
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Lead Technik Vertrags- und Vergabemanagement (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Lead Technik Vertrags- und Vergabemanagement (w/m/d) Sie verantworten die Steuerung des technischen Vertrags- und Vergabemanagements. Ebenso beteiligen Sie sich an der rechtlichen Bewertung von Verträgen unter Berücksichtigung der digitalen Souveränität. Sie übernehmen die Abstimmung mit dem Einkauf, die Verhandlungsführung bei technischen Vergaben und die wirtschaftliche Verantwortung angebotener Services. Nicht zuletzt sind Sie für die Schaffung effizienter Abläufe zuständig. Master der (Wirtschafts-)Informatik mit relevanter Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht Gutes Know-how im Lizenzrecht und in Rechenzentrumsanforderungen Sichere Einblicke in die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz Wissen über die Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Verträgen Ergebnisorientiertes Handeln, Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, treffsichere Entscheidungen zu fällen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Junior-Changemanager (w/m/d)

So. 06.06.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Junior-Changemanager (w/m/d) Sie helfen, das vorhandene Changemanagement in die Zukunft zu führen und erschließen unseren Kunden moderne Nutzungsmöglichkeiten. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Rollen sowie des Tools zur Prozesssteuerung. Definition und Analyse von Kennzahlen zur Überwachung der Qualität. Prüfung, Bewertung und Genehmigung von Change Requests der höheren Risikostufen. Teilnahme an und ggf. Moderation von regelmäßigen Gremiensitzungen und agilen Arbeitsgruppen zum Thema Changemanagement. Bachelorabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis der ITIL-Prozesse Erfahrung mit Tools zur Steuerung von ITSM-Prozessen Idealerweise Einblicke in die operativen Abläufe eines IT-Betriebs Analytisches Denken, Konfliktlösungsfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Produktverantwortlicher Webportal Intranet (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team, vorerst befristet bis zum 28.02.2023, in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktverantwortlicher Webportal Intranet (w/m/d) Sie sind dort, wo man Sie braucht: In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und den beteiligten Fachbereichen und dem Vertrieb sind Sie verantwortlich für die Angebots- und Vertragserstellung. Sie haben die Wirtschaftlichkeit Ihrer Produkte immer im Blick: Mit einer professionellen Kostenplanung und Erlöskalkulation erreichen Sie Ihre kaufmännischen Ziele. Sie planen in Abstimmung mit den Gruppen Beratung, Entwicklung und Betrieb die Finanzierung des personellen Wachstums. Sie übernehmen das fachliche Verfahrensmanagement für den Intranetverbund FHHportal der Freien und Hansestadt Hamburg und sind Hauptansprechpersonen für die fachlich Verantwortlichen auf Kundenseite – dazu gehören die Koordination unserer Aktivitäten sowie der Informationsaustausch mit allen Beteiligten. Ihr Know-how ist gefragt: Sie beraten interne und externe Kunden zu neuen Vorhaben,Modernisierungen und dem laufenden Betrieb. Aus den Erfahrungen des laufenden Geschäfts und der stetigen Software-Innovation leiten Sie neue Produktstrategien ab und gestalten neue Serviceangebote. Masterstudium der Informatik, Verwaltung oder BWL bzw. anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie behalten auch bei komplexen kaufmännischen Kalkulationen den Überblick und bedienen Excel souverän Einige Jahre (3+) Erfahrung in der Arbeit mit SharePoint und idealerweise Kenntnisse in der neuen Version 2019 Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Fingerspitzengefühl in der Kommunikation sowie gutes Verständnis agiler Arbeitsweisen und Teamprozesse Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gestaltung und Umsetzung von spannenden und aktuellen IT-Projekten (in Zusammenarbeit mit Kollegen oder auch eigenständig) Unterstützende Tätigkeiten bei der Überwachung und Administration verschiedenster Infrastrukturen Miteinführung von IT-Lösungen & Produkten (z.B. Cyber Security, Cloud, MultiCloud) Recherchetätigkeiten für Produktvergleiche sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Selbstständige Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern Unterstützung im Kundensupport und bei Rollouts Abitur, Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Attraktive Ausbildungsvergütung Unsere Auszubildenden sind aktiver und wertgeschätzter Teil des Teams! Deshalb zahlen wir mit Stolz ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit Wir bei DTS bilden für den Eigenbedarf aus und sind stolz auf eine Übernahmequote von weit mehr als 80%. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Lizenzmanager (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Lizenzmanager (w/m/d) Sie verantworten und schreiben die Lizenzmanagementrichtlinien und dazugehörigen Prozesse von Dataport fort. Ebenfalls erfüllen Sie als Lizenzmanager*in die Aufgaben gemäß Lizenzmanagementrichtlinien von Dataport. Zusätzlich führen Sie Lizenzberatung bei und für Dataport durch. Aktiv wirken Sie bei Verhandlungen und Audits mit Herstellern mit. Nicht zuletzt tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung der Compliance bei Dataport. Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Sehr gutes Wissen in Microsoft-Produkt-Lizenzierungen (MS-Zertifizierung) Gute Kenntnisse im Rahmen von Oracle-Lizenzierungen Know-how im Rahmen von Lizenzmanagement und Prozessen Gefestigte Erfahrungen im Lizenzvertragsrecht Gute Kenntnisse in RZ-Architekturen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Referent Strategie Softwarehaus (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungs­wesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale) oder Rostock als Referent Strategie Softwarehaus (w/m/d) Ihr Know-how ist gefragt: Sie planen strategische Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung des Softwarehauses und halten diese nach. Dazu erstellen und gestalten Sie Strategiepapiere. Durch die Mitgestaltung von dafür notwendigen operativen Prozessen und Strukturen bringen Sie das Softwarehouse von Dataport nach vorn! Sie bearbeiten bereichsübergreifend strategische Fachthemen der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit anderen Fachspezialistinnen und -spezialisten. In Arbeitskreisen des Softwarehauses wirken Sie aktiv mit und unterstützen die Bereichsleitung in strategischen Fragen. Ebenso übernehmen Sie die fachliche Ausarbeitung und Nachbearbeitung von Konzepten, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reports. Sie planen, organisieren und moderieren Veranstaltungen der Bereichsleitung. Die Durchführung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Organisationsstruktur des Softwarehouse rundet Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet ab. Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in strategischen Themen der Softwareentwicklung sowie detaillierte Fachkenntnisse in allen Teilgebieten der Softwareentwicklung und deren Zusammenwirken Sehr gute Kenntnisse agiler (Selbst-)Organisationswerte, -strukturen und -prozesse sowie Know-how in deren Umsetzung innerhalb einer Organisationseinheit Kommunikationsstärke, um komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen: schriftlich, mündlich und grafisch (MS PowerPoint) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie die Motivation und Fähigkeit zur Bewältigung komplexer Aufgaben Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg oder Halle als Service Delivery Manager (w/m/d) Sie treiben kundennah die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung zum Nutzen der Bürger voran. In Ihrer Schnittstellenfunktion sind Sie auf operativer Ebene erster Ansprechpartner bei unseren Kunden. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Koordination, Aufnahme und Prüfung der Kundenbedarfe sowie die Kommunikation mit allen Stakeholdern. Sie stellen eine kontinuierliche Aufrechterhaltung und Verbesserung der Serviceerbringung sicher und gestalten die Prozesse aktiv mit. Dabei bauen Sie eine nachhaltige Kundenbeziehung auf und stärken diese durch eine enge Zusammenarbeit. Für den Kunden sind Sie die erste Eskalationsinstanz für laufende Betriebsthemen und für die Lösung von Fragen und Problemen zuständig. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik/ Informatik/ Technik oder vergleichbare akademische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Grundlegende IT Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen Erfahrungen im IT-Projektgeschäft und idealerweise Projektmanagement-Kenntnisse Hohes Maß an Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Fundierte ITIL-Kenntnisse Sehr souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung Stark ausgeprägte kommunikative Kompetenz und der Wille zur Mitgestaltung Starke Problemlösungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Materialprozess-Architekt (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Materialprozess-Architekt (m/w/d) Ihre Aufgabe ist die gesamthafte Aufnahme und Modellierung aller Materialmanagement-Prozesse, beginnend mit der Stücklistenerstellung in der Konstruktion bis zur Bordmontage an den Standorten der Lürssen Defence Gruppe. Dazu ist es erforderlich den Gesamtprozess mit den wesentlichen Wirkzusammenhängen auf Prozess-, Applikations- und Datenebene zu ermitteln und daraus eine sinnvolle Prozess-Architektur abzuleiten und Prozesse zu definieren. Für die Analyse und initiale Optimierung der Materialmanagement-Prozesse nutzen Sie erprobte Prozess-Modellierungs- und Optimierungsansätze unter Berücksichtigung der Ebenen Prozessablauf, IT-Tools und Datenstrukturen. Die Neuausrichtung und Optimierung der Prozesse unterstützen Sie in enger Kooperation mit dem Materialprozess-Manager und den Materialmanagement-Verantwortlichen der Standorte. Für die Umsetzung der Prozesse auf Ebene der IT-Tools bringen Sie wichtige Digitalisierungs-Lösungsansätze ein und spezifizieren die Prozess-Anforderungen in Form von Lastenheften. Bei Bedarf führen Sie den Bewertungs-, Auswahl- und Umsetzungsprozess. Sie berichten an den Materialprozess-Manager. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik (Master, Dipl.-Wirt.-Inf., Dipl.-Inf.) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Modellierung und Optimierung von Prozessen, idealerweise im logistischen Bereich Prozessverständnis, Abstraktionsvermögen, analytische Fähigkeiten, Blick fürs Detail, Neugierde, Selbständigkeit und ganzheitliche Sichtweise prägen Ihre Persönlichkeit Eine kreative Teamplayer-Persönlichkeit, die mit ihrer Gestaltungsfähigkeit und ihrer Kommunikationsstärke überzeugt und sich schnell neues Wissen aneignen kann Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Produktmanager Sicherheits- und Datenschutzberatung (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktmanager IT-Sicherheit und Datenschutz (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Aufbau der Geschäftsfelder IT-Sicherheit und Datenschutz! Als zentraler Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden beraten Sie gekonnt zu den Themen IT-Sicherheit und Datenschutz. Die Auftragsklärung führen Sie gezielt durch, leiten Ergebnisse ab, arbeiten attraktive Angebote aus und leisten einen wichtigen Beitrag zum Aufbau der Geschäftsfelder. Sie übernehmen die kaufmännische und vertragliche Verantwortung für die Dienstleistungserbringung. Einen weiteren Mehrwert schaffen Sie, indem Sie standardisieren und somit Synergiepotenziale über Skaleneffekte heben. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch Ihre tatkräftige Unterstützung in Projekten. Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit IT-Bezug bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in der IT-Beratung Kenntnisse im Vertragsmanagement und im Controlling Know-how in der Steuerung von Aufträgen und Mitarbeit an Projekten Grundkenntnisse im Bereich BSI-Grundschutz und in der DSGVO Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, strategisches und wirtschaftliches Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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