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Wirtschaftsinformatik: 34 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 8
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  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner (m/w/d) Product Information Management System

Fr. 03.07.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und an unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Product Owner (m/w/d) Product Information Management-System Arbeitsort: Wuppertal Sie sind zentraler Ansprechpartner für strategische Weiterentwicklungen unserer PIM-Systemlandschaft Sie ermitteln und bewerten Anforderungen, basierend auf aktuellen Markttrends und internen Erwartungshaltungen mit Blick auf individuelle Lösungen für unsere Kunden Sie unterstützen die Anwender (intern/extern) bei Fragen und Problemen/Incidents Sie klassifizieren Störungen und Anfragen mit anschließender Koordination der Problemlösung im Rahmen des 2nd Level Supports Sie schulen und trainieren Anwender unserer PIM Lösungen, erstellen von FAQs, Dokumentationen & Handbüchern Sie unterstützen relevante Projekten im PIM Umfeld Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Neben erster Berufserfahrung verfügen Sie idealerweise über erste Erfahrung im Bereich PIM, MDM oder DAM Sie wollen sich in komplexe IT-Sachverhalte einarbeiten und haben Spaß am Umgang mit Kunden Sie haben sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher Sprache Sie haben bereits erste Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM gesammelt Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Senior Partnermanager Glasfaser (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bochum
Deutsche Telekom Technik GmbH Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an. Sie wollen mehr über die Deutsche Telekom Technik GmbH erfahren? Dann lesen Sie hier gerne weiter: https://www.telekom.com/de/karriere/fokusthemen/deutsche-telekom-technik Stellen-ID: 117630 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-07-20 Standort: BochumSie wollten schon immer mal am Glasfaserausbau für Deutschland mitwirken? Pefekt, dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Senior Partnermanager (m/w/d) verantworten Sie nämlich folgende spannenden Aufgaben: Erarbeitung zentraler Grundsätze, Prozesse und Steuerungselemente im Umgang mit starken Partnern im Tiefbau und Montagebereich des Kabelleitungsbaus Bestehende und neue Partner aus dem In- und Ausland oder angrenzenden Branchen effizient und performant zu entwickeln, um einen Glasfaserausbau im wirtschaftlichen Rahmen für Deutschland zu realisieren Steuern des Einsatzes eingesetzter Auftragnehmer Eskalationsmanagement auf Geschäftsleitungsebene (Last Level Eskalation) durchführen Tiefbau, Procurement und Infrastruktur - diese Worte lassen Ihren Puls höher schlagen? Darüber hinaus verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares beruflich erworbenes Fachwissen? Dann sollten Sie hier unbedingt Ihre weiteren Skills lesen: Fundierte Kenntnisse im Tiefbaumarkt, im Procurement oder Infrastrukturbau Gute Kenntnisse innovativer Informationstechnologien und agiler Methoden Breite Erfahrung in der Gestaltung und Steuerung von Prozessen Ausgeprägte Erfahrung in der Analyse bzw. Konzeption komplexer Sachverhalte und Strukturen Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.
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Requirements Engineer (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartVermitteln und Gestalten - du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, indem du die Kerngeschäftsprozesse gestalten. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Requirements Engineering in komplexen IT-Projekten Übergreifendes Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit Projektleitern Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT Gestaltung von fachlichen Architekturen Coaching von Anforderungsteams beim Kunden Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops beim Kunden Unterstützung fachlicher Abnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder bei einem Anwender Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Kenntnisse auf dem Gebiet der Software-Ergonomie Erfahrung bei der Identifizierung fachlich/technischer Projektrisiken und in der Projektleitung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Do. 02.07.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe effizienter und unterstützt unsere Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen, wie die Digitalisierung von Prozessen, und wendest agile Projektmethoden an. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandanten damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Spezialistin/IT-Spezialist (m/w/d) als Mitarbeiter/-in in der Fachstelle Digitale Transformation

Do. 02.07.2020
Bochum
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemanns­kasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhaus­beteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle gering­fügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Künstliche Intelligenz, Chatbots, Advanced Analytics, autonome Robotik – die digitale Transformation verändert nachhaltig unser Gesundheitswesen und auch die Sozialversicherung. Sie haben ein Faible für diese neuen Trends? Sie wollen diesen Wandel aktiv mitgestalten? Wir suchen für unser einzigartiges Verbundsystem eine/-n IT-Spezialistin/IT-Spezialisten (m/w/d) als Mitarbeiter/-in in der Fachstelle Digitale Transformation am Standort Bochum. Praktische Erprobung von neuen Technologien für ihren Einsatz in verschiedenen Anwendungsbereichen Beobachtung und Bewertung des Marktes hinsichtlich neuer Trends und Technologien IT-Projektmanagement bei initiierten Projekten sowie deren technische Betreuung Mitwirkung beim Aufbau und der Administration der IT-Infrastruktur unseres Inkubators für Innovationsprojekte Schnittstelle/Ansprechpartner/-in für die Zusammenarbeit mit unserem Rechenzentrum und der Anwendungsentwicklung Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) der (Wirtschafts-)Informatik Sie bringen mit: fundierte, praktische Erfahrung in agilen Arbeitsweisen und/oder im IT-Projektmanagement hohe Affinität zu digitalen Trends und Interesse am Ausprobieren neuer Technologien analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sicheren Umgang mit Programmier- und Skriptsprachen sowie erste praktische Erfahrungen in der Administration von IT-Systemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund entsprechend der Entgeltgruppe 12 TV DRV KBS eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem agilen Team mit flachen Hierarchien gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Werkstudent IT National (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Analyse und Bearbeitung von verschiedenen Teilprojekten als Teil eines dynamsichen Projektteams Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Proaktives Einbringen von Ideen und Vorschlägen in verschiedenen Bereichen der ALDI IT Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen bzw. Vorstellung in den Projektteams Eingeschriebener Student der informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an anwendungsorientierter Wirtschaftsinformatik Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und kollegiales Auftreten Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Data Scientist (m/w/d) Virtual Lab & Digital Twin

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr, Berlin, Frankfurt am Main
Land und Standort: Germany: Essen, Berlin, Frankfurt/Main (Open Space or Home-Office)Einsatzgebiet: Konzern- & OrganisationsentwicklungKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Coating AdditivesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Aufbau des Digital Twins „Virtual Lab“ für die chemische Industrie Nutzung von fortgeschrittenen Machine-Learning-Modellen, Algorithmen und Systemen zur Datengewinnung und dazugehöriger erklärender und vorhersagender AnalyseArbeit mit regelbasierten und statistischen Modellen bei einhergehender Möglichkeit, Machine-Learning-Modelle für verschiedene Marktsegmente vollständig zu entwickelnAbleitung von Funktions- und Produktmerkmalen des Digital Twins inklusive des Aufbaus und Testens in Zusammenarbeit mit Benutzern und KundenErarbeitung eigener Lösungen mit einhergehender Integration in den Digital TwinArbeiten in einem dynamischen Team zur Erschließung unbekannten TerrainsErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Physik, (theoretischer) Chemie, Ingenieurwissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, vorzugsweise mit PromotionBerufserfahrung in der B2B-Industrie, vorzugsweise in den Branchen Chemie, Farben und Lacke oder Klebstoffe mit Kenntnissen in den Bereichen Formulierungen, Oberflächentechnologien oder ähnliches materialwissenschaftliches Know-howLangjährige Erfahrung in der Programmierung mit Python sowie Kenntnisse im Bereich Machine LearningErfahrungen mit MSSQL, MySQL, elastic search und GitKenntnisse im Entwerfen von Systemen zur Lösung von GeschäftsproblemenExpertise in der Arbeit mit agilen Entwicklungsmethoden und Erfahrung in der Führung von TeamsAusgeprägte Beratungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, unabhängig und mit virtuellen Teams zu arbeitenProaktive Arbeitsweise sowie eine innovative und konzeptionelle DenkweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Senior Data Engineer (m/w/d) Recommendation Engine

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr, Berlin, Frankfurt am Main
Land und Standort: Germany: Essen, Berlin, Frankfurt/ Main (Open Space or Home-Office)  Einsatzgebiet: Konzern- & Organisationsentwicklung Karriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre) Gesellschaft: Evonik Operations GmbH Geschäftseinheit: Coating Additives Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Entwerfen effizienter und robuster ETL-Workflows (extract, transform, load) Entwicklung von Datenbanken und APIs für die erste Empfehlungsmaschine in der Beschichtungsindustrie Modellierung von Daten inklusive der Verwaltung und Integration Aufbau und Optimierung von Systemen, um die Arbeitsfähigkeit von Data-Scientists und -Analysts zu gewährleisten Bereitstellung von Support für die Frontend-Implementierung sowie Verantwortung für das KPI-management Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Physik, (theoretischer) Chemie, Ingenieurwissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, vorzugsweise mit PromotionBerufserfahrung in der B2B-Industrie, vorzugsweise in den Branchen Chemie, Farben und Lacke oder KlebstoffeLangjährige Erfahrung in der Entwicklung mit Java, PySpark/Scala, Business Intelligence/ Data Warehousing (z. B. SQL, Beziehungsdatenbanken)Kenntnisse in der Gestaltung von Datenbanken und APIs sowie Web-Frameworks (z. B. Python & Flask)Erfahrungen mit Cloud- und Webtechnologien sowie Automatisierungstools wie Kubernetes, JenkinsExpertise in der Arbeit mit agilen Entwicklungsmethoden und Erfahrung in der Führung von TeamsAusgeprägte Beratungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, unabhängig und mit virtuellen Teams zu arbeitenProaktive Arbeitsweise sowie eine innovative und konzeptionelle DenkweiseSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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SharePoint Spezialist (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dortmund
SharePoint ist Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als SharePoint Spezialist (m/w/d), in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Unternehmens im Großraum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen SharePoint Spezialist (m/w/d).Selbständige Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen SharePoint-Projekten Entwicklung von SharePoint-Lösungen basierend auf aktuellen Standards Workflow Entwicklung/Design und Implementierung auf der SharePoint-Oberfläche Enge Zusammenarbeit und Begleitung der FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaft (Bachelor of Science) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft SharePoint Kenntnisse mit Nintex Workflows und Forms Kenntnisse in Visual Basic, Java-Script und/oder in MSSQL-Datenbanken sind wünschenswert Sehr gute prozessorientierte und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT (Senior) Manager Produktion (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK ALS IT (SENIOR) MANAGER PRODUKTION (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Schnittstellenmanagement zum Business in Bezug auf IT Themen im Bereich Produktion Begleitung und Unterstützung des Anforderungsprozesses aus dem Business und Organisation einer ordnungsgemäßen Umsetzung Begleitung und Unterstützung des Siemens MES Implementierungsprojekts für die weltweiten Produktionsstandorte Inhaus Beratung für IT Abläufe und Anwendungen Ausführung von IT-Changes/Projekte innerhalb der Produktion als verantwortlicher technischer Projektmanager Laufende Kommunikation mit dem Business hinsichtlich Leistungserbringung und Zufriedenheit Eskalationsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Management oder einem adäquaten Bereich, wie zum Beispiel Produktions-IT Kenntnisse bezüglich der ITIL-Prozesse & -Rollen sowie der Projektmanagementmethode Prince 2 Kenntnisse im Umgang mit MES- und SCADA-Systemen Vertrautheit mit modernen IT-Technologien, insbesondere im Produktionsumfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Präsentationssicherheit und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Erfahrung in der Funktion als Projektleiter Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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