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Wirtschaftsinformatik: 107 Jobs in Wedel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 23
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Business Analyst / Product Manager*in (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg, Köln, München, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Was passiert, wenn du auf der einen Seite mit spannenden Kunden an herausfordernden Problemen arbeitest und auf der anderen Seite mit leidenschaftlichen Entwickler*innen, die zukunftsgerichtete Lösungen bauen wollen? Genau an dieser Stelle bauen unsere Business Analysts Brücken zwischen dem Kunden und unseren Teams. Du wirst dich damit beschäftigen, welchen Outcome eine Software liefern und wie sie genutzt werden soll. Darauf basierend entwickelst du mit unseren Entwickler*innen Ideen für maßgeschneiderte Anwendungen. Außerdem stellst Du sicher, dass die geschäftsrelevanten Softwarelösungen, die wir entwickeln, jederzeit wertvollen Business Value liefern. Du findest die Ursache für die Pain Points unserer Kunden und zeigst ihnen die Chancen für Veränderungen auf Zu Deinem Verantwortungsbereich zählen die iterative Erhebung von Anforderungen, das schreiben von User Stories und die Priorisierung von Tasks Du moderierst Workshops und Meetings, die den Inhalt für Lösungen generieren Du artikulierst eine Produkt Vision mit Delivery und Client Teams Du coachst und förderst Agile und Lean Best Practices Du bist eine Inspiration für Innovation und Change bei unseren Kunden Erfahrung in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams Begeisterung für das Lösen von Problemen Leidenschaft für hochwertige Software und das Know-how, um von der Skizze zum Code zu gelangen Geschick in der Betreuung und Umsetzung von Agile, Lean und Continuous Delivery Best Practices Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Bereitschaft, viel zu reisen und mehrere Tage pro Woche bei unseren Kunden zu arbeiten ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Do. 17.09.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z.B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich - damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Business Analyst (w/m/d) Business Intelligence | Pricing & Inventory Management

Do. 17.09.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir, die Teams der BI Domain „Pricing & Inventory Management“ ermöglichen Otto die automatische, datengetriebene, transparente und an einer sortimentsspezifischen Strategie ausgerichtete Optimierung der Artikelpreise. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz beim automatisierten Pricing stellen wir sicher, dass OTTO mit marktadäquaten Preisen unterwegs ist und somit Image und Kundenwahrnehmung von OTTO positiv beeinflusst werden. Die integrierten Pricing Tools ermöglichen die automatisierte Steuerung von Abverkaufs-Kampagnen sowie ergebnissichernde Maßnahmen wie z.B. Warenrohertragssicherung. Über die Optimierung der Preise wird so ein erfolgreiches Steuern des Händlergeschäfts in einem dynamischen und volatilen Geschäftsumfeld möglich. Wir unterstützen OTTO dabei die gesamte Wertschöpfungskette effizienter zu gestalten, indem wir  Einkaufsprozesse  (z.B. Dispositionsprozesse, Bestandsmanagementprozesse), sowie datengetriebene Handlungsempfehlungen automatisieren und optimieren. Du hast Lust mit uns das datengetriebene Geschäft von Morgen zu entwickeln? Willkommen bei Otto! Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Im Tagesgeschäft bist Du die erste Anlaufstelle für operative Fragestellungen der Business Verantwortlichen und erarbeitest mit selbigen ein gemeinsames Problemverständnis. Du erstellst regelmäßig Analysen zu Fragestellungen im Kontext Dynamic Pricing und präsentierst und diskutierst die Ergebnisse mit den Business Verantwortlichen. Dazu wählst Du selbstständig geeignete Analysemethoden aus, baust das nötige Analysemodell auf und konfigurierst bei Bedarf die Tool-Umgebung. Du unterstützt den Business Verantwortlichen bei der Interpretation der Analyseergebnisse, zeigst Business Potentiale auf, und empfiehlst mögliche strategische und geschäftsprozessbezogene Maßnahmen. Du evaluierst laufend innovative Analysemethoden, -technologien und -prozesse. Du wirst Teil eines agilen und selbstorganisierten Teams, das eine positive, offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre lebt.  Must-have: Studium der Informatik, Mathematik, Statistik, Physik, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung mit IT-Affinität idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikationsstärke und eine teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung in SQL Gutes Verständnis von grundlegenden Data Science und Machine Learning Konzepten Grundkenntnisse in Python Nice-to-have: Erfahrung bei der Erstellung von Reports und Dashboards (z.B. Tableau, Power BI) Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (z.B. GCP)  Erfahrung in agiler Arbeitsweise Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr  
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Lead CRM Architekt (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Unser Mandant überzeugt mit einer optimalen Kombination aus langfristiger Unternehmensführung, sicherem Arbeitsplatz, Technologien am Puls der Zeit und Aufgabenvielfalt. Vom Standort Hamburg aus wird derzeit Microsoft Dynamics 365 als neues CRM System unternehmensweit eingeführt. Für dieses komplexe Technologieprojekt suchen wir einen Lead CRM Architekten (m/w/d), der dieses Großprojekt gemeinsam mit dem Bestandsteam zum Erfolg führt.Sie sind ein erfahrener Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft Dynamics 365 CRM und haben Lust auf ein spannendes Technologie Einführungsprojekt? Sie kommen ggf. aus der externen Beratung und möchten die Herausforderungen dieses Beraterlebens mit den Vorzügen einer Inhouse Position kombinieren? Dann bewerben Sie sich jetzt! Stellenbeschreibung Einführung und Betrieb eines unternehmensweiten Microsoft Dynamics 365 CRM Systems zur Abbildung spannender und vielfältiger Sales Prozesse unter Berücksichtigung der neuesten Standards Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt Team Regelmäßige Kommunikation und Beratung der unterschiedlichen Stakeholder Übernahme einer strategischen und beratenden Rolle bei der Weiterentwicklung der aktuellen Produktpalette Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als IT Architekt im CRM Umfeld Hohe fachliche Expertise und technische Tiefe im Microsoft Dynamics 365 CRM Bereich (u.a. auch Administration und Kenntnisse einzelner Komponenten), durch die eine beratende Funktion eingenommen werden kann. Wir suchen Jemanden, der zwar verstärkt die Vogelperspektive einnimmt und die Gesamtarchitektur entwirft, dies aber auf Basis von viel Detailverständnis tut Erfahrungen im Multichannel Marketing oder Customer Journey Bereich sind von Vorteil Gute, zielgerichtete Kommunikationsfähigkeiten und abteilungsübergreifende Teamorientierung Hohe Fachkompetenz, Abstraktionsvermögen und Proaktivität Fließende bzw. verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Home Office Zugang 30 Tage Urlaub Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Inhouse Position Eine strategisch wichtige Rolle in einem Einführungsprojekt
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Product Owner (f/m/d) Online Solutions

Mi. 16.09.2020
Hamburg
As a Product Owner (f/m/d) Online Solu­tions you are respon­sible for en­suring a great customer expe­rience through our online plat­form myKN. myKN is the easy access for our clients to get a quote, book, and track online. We built myKN to simplify our customers’ lives. As Product Owner (f/m/d) Online Solu­tions you will help to im­prove this platform to en­sure a great cus­tomer expe­rience and to ease collaboration and inter­action between our custo­mers, suppliers and us. There­fore, you closely inter­act with inter­nal stake­hol­ders as well as custo­mers and are always up to date on the newest market trends to define re­quire­ments. You priori­tize require­ments, and to­gether with a qualified pro­duct team, you bring ideas to reality. Collect and analyze requirements for our state-of-the-art cus­tomer infor­mation systems Coordinate projects star­ting at the require­ment collection for a success­ful roll­out Coordinate among diffe­rent depart­ments and align with diffe­rent stake­holders Create solution concepts supporting different functional and regional demands Channel demands into diffe­rent inter­nal and exter­nal IT depart­ments, where necessary Analyze, check and understand incidents and coordi­nate bug fixing with IT Work in a fully em­powered pro­duct team in an agile en­viron­ment Monitor market require­ments, compe­titors and busi­ness trends Academic degree in Business Adminis­tra­tion, Logis­tics, IT, Mathe­matics or similar Experience in working within agile product develop­ment environments as an empowe­red product owner Experience in digitization, ideally in connec­tion with sales channels or online plat­forms Interest in logistics as well as strong affinity to internet techno­lo­gy Strong communi­cation skills in English and ideal­ly in German for effec­tive colla­bora­tion across va­rious teams and Busi­ness Units as well as with cus­tomers Preferable experience in handling and working with exter­nal part­ners Extensive analytical skills in combination with a well-structured and methodical way of wor­king Ability to work indepen­dent­ly but also in close colla­boration with the team We want you to feel comfortable in your wor­king surroun­dings. There­fore, we are offering you modern offices in the announced Ham­burg HafenCity direct­ly ad­jacent to the Elbe, flexible wor­king hours, a subsidized job ticket for the pub­lic trans­por­tation as well as a canteen with a broad range of menus. Kühne + Nagel is offe­ring you a custom-made career – through indivi­dual plan­ning and super­visors who support and advice you in every way. Perso­nally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pen­sion and a supplemen­tary health insu­rance.
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Referent Lizenzverwaltung und Vertragsmanagement (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Altenholz, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Referent Lizenzverwaltung und Vertragsmanagement (w/m/d) Sie stellen die Lizenzmanagementreports für die Bedarfsträger bereit. Die Pflege des Softwareproduktkatalogs gehört zu Ihrem Alltag. Nach Prüfung der Compliance führen Sie das Lizenzclearing durch. Sie unterstützen den Dataport Lizenzmanager und das Team Vertragsadministration im Providermanagement. Bachelor in (Wirtschafts-)Informatik oder BWL bzw. eine Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker*in der Fachrichtung Systemintegration Erfahrung in der Dataport-Systemlandschaft (RZ und Endgeräte) sowie idealerweise erste Einblicke ins Lizenzmanagement Routine in SAP und fundiertes Know-how in ITIL Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Data Driven Analytics Expert (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Wir bei DATALOGUE wollen die datengetriebene Zukunft aktiv mitgestalten. Dazu unterstützen wir unsere Kunden, Daten für Sales & Marketing intelligent nutzbar und wertvoll zu machen. Daten sind für uns mehr als nur gemessene Werte, als Zahlentabellen in einer Datenbank, als Bits & Bytes. Sie sind unsere Leidenschaft und unser Antrieb. An unseren nationalen und internationalen Standorten in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Touristik, Energiewirtschaft, Nahrung- und Genussmittel, Gaming & Entertainment, Handel und Bildung. Wir suchen für unseren Analytics-Bereich ab sofort einen Analytics Expert (m/w/d) für unser Büro in der Hamburger Innenstadt. Du entwickelst mit Hilfe von Data Analytics datenbasierte Lösungen für zentrale unternehmerische Fragestellungen im Bereich Marketing & Sales. Du überführst Ergebnisse komplexer Analysen in klare, konkrete und umsetzbare Handlungsempfehlungen für unsere Kunden. Du analysierst Daten eigenständig und erstellst Customer Behavior Insights für unsere nationalen und internationalen B2C und B2B Kunden. Du unterstützt unsere Senior Analytics Experts bei der Konzeption und Implementierung von Data Analytics Lösungen in unseren DATALOGUE Offices sowie bei unseren Kunden vor Ort. Du präsentierst deine Ergebnisse direkt bei den Entscheidern unserer Kunden und zeigst den Mehrwert von Marketing & Sales Driven by Data Intelligence. Du strukturierst und steuerst eigenverantwortlich analytische Teilprojekte und organisierst unsere Projektteams mit Junior Analytics Experts. Du wendest Methoden aus dem Spektrum modernster Machine-Learning-Verfahren und innovativer deskriptiver Analysen zur Steuerung von Marketing und Vertrieb an. Du hast dein Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics und hast eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten. Skriptbasierten Analyse-Sprachen wie Stata, R und / oder Python sind für dich wie eine zweite Muttersprache. Du setzt statistische Werkzeuge zielsicher ein, um Customer Behavior zu analysieren und Zusammenhänge im Kaufverhalten zu identifizieren. Du bist ein Lösungsfinder für die Herausforderungen unserer Kunden mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit. Du bist bereit, unsere Kunden auch direkt vor Ort mit deinen Insights durch Data Analytics zu überzeugen und deine Begeisterung vorzuleben. Du bist ein echter Teamplayer und stellst unsere Kunden in den Mittelpunkt deiner Arbeit. Einen tollen Teamspirit und neue Perspektiven in einem innovativen Zukunftsmarkt. Aufbau eines breiten Erfahrungsspektrums durch spannende Projekte und tiefen Einblick in eine Vielzahl führender Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen. Viele Gestaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen deiner Erfahrungen zur innovativen Weiterentwicklung des DATALOGUE Analytics-Teams, denn Daten sind unser Antrieb. Eine zentrale Lage direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen. Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms. Flexible Arbeitszeiten, den besten Kaffee der Stadt und regelmäßige Team-Events. Offene Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst. Eine Kooperation mit Fitness First zu attraktiven Firmenkonditionen, damit du fit für den Job bleibst.
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CRM Business Analyst Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Mein Mandant überzeugt mit einer optimalen Kombination aus langfristiger Unternehmensführung, sicherem Arbeitsplatz, Technologien am Puls der Zeit und Aufgabenvielfalt. Vom Standort Hamburg aus wird gerade Microsoft Dynamics 365 als neues CRM System unternehmensweit eingeführt. Für dieses komplexe Technologieprojekt suchen wir noch den richtigen CRM Business Analysten Microsoft Dynamics 365 (m/w/d), der das Bestandsteam erweitert und das Projekt gemeinsam zum Erfolg führt.Sie begeistern sich für Einführungsprojekte im Technologieumfeld? Sie bringen einschlägige Microsoft Dynamics 365 CRM Erfahrung mit? Dann bewerben Sie sich jetzt! Stellenbeschreibung Aktive Mitgestaltung und Umsetzung eines unternehmensweiten Microsoft Dynamics 365 CRM Einführungsprojekts zur Abbildung komplexer Verkaufsprozesse Betrieb sowie Weiterentwicklung der neue Plattform (z.B. Einführung einer unterstützenden Kunden App) Beratung der Marketing- und Vertriebsabteilungen zur Geschäftsprozessoptimierung mithilfe von Microsoft Dynamics 365 Lösungen Regelmäßige Kommunikation mit den unterschiedlichen Stakeholdern aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktion als Bindeglied zwischen dem Business und dem IT Bereich Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Fachliche Expertise im Microsoft Dynamics 365 CRM Bereich (u.a. Workflow, UIs, Datenmodellierung etc.), durch die eine Funktion als CRM Analyst (m/w/d) eingenommen werden kann, aber auch hands on am System gearbeitet werden kann, z.B. Customizing Erfahrungen im Multichannel Marketing, Online Marketing oder Customer Journey Bereich sind von Vorteil sowie ein kundenorientiertes Handeln Gute, zielgerichtete Kommunikationsfähigkeiten als Bindeglied zwischen der IT Abteilung und dem Business Teamorientierung, Proaktivität und Lösungsorientierung Fließende bzw. verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Home Office Zugang 30 Tage Urlaub Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem IT Einführungsprojekt
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IT Product Owner - ABOUT YOU

Mi. 16.09.2020
Hamburg
ABOUT YOU, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal.We are currently looking for a skilled & passionate IT Product Owner to become part of one of our Tech Teams at ABOUT YOU! Our Tech Department is the heart of ABOUT YOU, driven by the passion to develop the best infrastructure & applications. Jump to the next career step, start your way as a future leader at ABOUT YOU and take full responsibility for one of our innovative products! Manage independently at least one circle or project and mainly take responsibility for your team’s output Take hands-on responsibility by supporting your Product Lead and Tech Lead regarding project management tasks Manage and communicate with all relevant stakeholders Act as a role model for your team, keep spirits high and bring drive into your project topic Identify problems and find efficient and pragmatic solutions for blockers Work within a dynamic environment with an agile working culture using methodologies such as SCRUM or Kanban There will be a lot of space for your own ideas, flat hierarchies and short decision-making processes Deep understanding of business and tech processes within a tech company At least 2 years of experience in IT product management or IT project management Excellent communication skills and fluent and spoken English skills Analytical, data-driven and focused approach on efficiency and solutions Proactive attitude, want to take responsibility for your decisions and go the extra mile when needed Always prepared, well-organized and on time Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe Flexible working times 40% discount on our online shop Fresh fruits + drinks everywhere Language courses (German & English) Free sports courses & reduced price for gym membership Subsidized public transportation ticket Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows, Linux) also for private usage State-of-the-art tech stack running on AWS Modern office in the city center of Hamburg International working environment and English as company language Company flats (subject to availability) Agile work environment (MOVE) and cross-functional teams Free access to Germany’s greatest developer conference code.talks Company pension scheme Free Laracasts and Egghead account  Help in relocation and VISA process We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you, it is very easy to upload your application documents.
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