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Wirtschaftsinformatik: 71 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

IT-Revisor (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. IT-Revisor (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2158 Planung, Organisation und Durchführung von Revisionsprüfungen in unserer internen Informatik sowie weiteren Bereichen Dokumentation der Prüfungen und deren Ergebnisse inkl. der Erstellung von Revisionsberichten Kommunikation der Prüfungsergebnisse gegenüber den geprüften Bereichen Kontinuierliche Begleitung und Betreuung der Umsetzung vereinbarter Revisionsempfehlungen Unterstützung der Weiterentwicklung der Internen Revision und Optimierung des internen Kontrollsystems Teilnahme an Arbeitskreisen (z.B. Erfa Kreis IT-Revision Versicherungen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, ggfs. auch vergleichbar mit hoher IT-Affinität Revisions- bzw. Prüfungserfahrung im Versicherungs- oder Finanzsektor, idealerweise mit Zertifizierung, bspw. ISACA-Zertifikat (CISA, CISM, CRISC) oder IIA-Zertifikat (CIA) Kenntnisse der gängigen gesetzlichen Prüfungsstandards, des Aufsichtsrechts sowie der regulatorischen Anforderungen und Regelwerken der Informatik (ITIL, COBIT) Kenntnisse in der SQL-Programmierung Erfahrung mit Prozessen und Datenstrukturen sowie im Umgang mit Analyse-Tools (z.B. SAS und IDEA) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytisch geprägte Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Application Manager POS (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen APPLICATION MANAGER POS (M/W/D) Unsere POS-Systeme zielen darauf ab, unsere Kollegen der eigenen Retail und Outlet-Stores auf der Fläche optimal technologisch zu unterstützen. Für diese herausfordernde Tätigkeit suchen wir einen engagierten Application Manager, der mit Herzblut und Engagement maßgeblich dazu beiträgt Prozesse und Wissenstransfer sicherzustellen Du verantwortest die Weiterentwicklung der Point-of-Sale-Kassensysteme, Personaleinsatzplanungssysteme sowie der Planungssysteme für die Waren- und Preissteuerung Als technischer Ansprechpartner kommunizierst Du mit Fachbereichen sowie unseren eigenen Stores Du testest und administrierst die zu verantwortenden Applikationen und übernimmst bzw. koordinierst Bug- & Supportaufgaben Du erstellst Lösungskonzeptionen und planst die Umsetzung von Änderungsvorhaben Du arbeitest in IT-Projekten mit, übernimmst Teilverantwortungen und koordinierst die internen und externen Betriebs- und Entwicklungsleistungen und bist dabei der Ansprechpartner für unsere IT-Dienstleister Erfolgreicher Abschluss eines Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL  oder eine vergleichbare IT-Ausbildung  Du hast Berufserfahrung in der Betreuung und der Weiterentwicklung von Software-Anwendungen gesammelt Du hast Erfahrungen im Bereich Retail (stationäres Filialgeschäft) aufgebaut oder kannst Dir vorstellen, Dich hier schnell einzuarbeiten Idealerweise hast Du hast Du Prozesskenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt Die folgenden Eigenschaften passen zur Dir: Analytisches Denkvermögen, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamsgeist Du hast Freude daran, Dinge auf den Weg zu bringen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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(Junior) Data Scientist (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Data Scientist (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden und Kundinnen dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Consulting, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Data Science und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Die Betreuung von nationalen und internationalen Kund:innen in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten Noten abgeschlossen - vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik. Deine Expertise konntest Du bereits praktisch im Beratungsumfeld oder anderweitig in der IT unter Beweis stellen. Du besitzt erste Kenntnisse in funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen, wie C/C++, Python, R, Java oder JavaScript sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien, Business Intelligence-Tools wie Tableau, PowerBI, SAS, oder Umfeld von SAP oder SQL-Datenbanken. Du punktest mit einem soliden Methodenwissen in Statistik, Machine Learning und IT-Infrastrukturen, das es Dir ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior-) Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision/IT-Audit (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unsere Teams an den Standorten Frankfurt am Main, Münster und Hannover einen (Junior-) Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision/IT-Audit (m/w/d) Planung und Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen (Follow-up), entweder in der Rolle der Prüfungsleitung oder als Teil eines Prüfungsteams Begleitung von Projekten Beratung der Fachbereiche und Revisionsmitarbeitenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in unterschiedlichen Prüfungsbereichen Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen, z.B. MaRisk, BAIT und internationale Standards Begleitung von externen Prüfungen, z. B. Prüfungsstellen, Prüfungen gemäß IDW PS 951 oder Ergänzungsprüfungen der Institute Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, externen Prüfern und den Instituten  Vorbereitung von und Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder Ausbildung zum Sparkassen- bzw. Bankkaufmann mit weiterführender Qualifikation  Hohe Affinität für IT-Themen sowie für den Bereich IT-Revision / IT-Audit Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Durchhaltevermögen Initiative, Durchsetzungsvermögen, gute Konfliktmanagementfähigkeiten, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion  Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Prüfungsbereichen in der Revision (z. B. in den Prüfungsstandards und Best Practices der IT-Revision, Internes Kontrollsystem, Change- und Configuration Management) sowie Kenntnisse zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen, z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards sowie in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen, wie z.B. COBIT Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Pflichtpraktikum - HR Prozesse, Projekte und Digitalisierung

Sa. 27.11.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Zur Verstärkung unseres Teams HR Work Improvements & Projects suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für mind. 3 Monate. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Themenfeldern des Personalbereichs und dessen Digitalisierung. Die Erstellung einer anschließenden Abschlussarbeit ist möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Unterstützung unseres HR Projektmanagements z. B. bei der Konkretisierung von Rahmen und Richtlinien für den operativen HR-Bereich Unterstützung in der Kommunikation zu internen und externen Zielgruppen Kennenlernen und Einsetzen moderner HR-Technologien und Tools zur Optimierung bestehender HR-Prozesse Möglichkeit zur eigenständigen Umsetzung von Themen im Bereich (HR-) Digitalisierung Aufbereitung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/Sozialwissenschaften und/oder der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im HR Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert System und IT-Affinität Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und sicheres Auftreten Organisationstalent und fundierte analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Integrität Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Flexible Arbeitszeiten Home-Office Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen: Projektmanagement Prozessmanagement Digitalisierung z. B. mit den Tools Python, PowerBI, UiPath, etc.
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IT Compliance Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Koordinator übergreifendes Support-Management *

Fr. 26.11.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mitgestaltung und Aufbau eines an Anwender­gruppen orientierten, inter­nationalen Anwendersupports, inkl. Support Tools und Prozesse Übernahme der Rolle des Central Support Agents, sowohl in der Verprobung auf MVP-Ebene als auch dauerhaft im daily business Zentraler Ansprechpartner für Anwender als Schnittstellenfunktion und Navigator zwischen Anwendern, lokalem Support und den Sparten, agilen Entwicklungs­teams und IT Operations Einsteuern von Anforderungen o. Ä. in entsprechende Anforderungs­management-Prozesse Aufbau und Moderation einer Support Community zur Förderung des direkten Aus­tauschs zu Best Practices sowie Wissens­aufbau und -austausch Bereitstellung und Pflege von auf Anwendergruppen zugeschnittenen Informationen und Wissen Analyse, Priorisierung, sowie (Herbeiführen einer) Lösung von Benutzer­anfragen (inkl. Defects) in transparenten Support-Prozessen Kontinuierliche Verbesserung der Support-Organisation im Sinne des Anwenders Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugs­weise in Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, IT oder ver­gleich­bare Berufs­erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit User-Support-Prozessen auf Basis von ITIL und mit der Schnitt­stelle zwischen Fach­bereich und IT Agiles Mindset und Berufs­erfahrung in der agilen Arbeits­weise (SAFe, Scrum) Serviceorientierte Denkweise und verbindliches Auf­treten Neugierde, die Wert­schöpfungs­ketten und Geschäfts­modelle der verschiedenen Geschäftsbereiche zu verstehen Analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Arbeiten Nutzergruppenspezifisches Business-Know-how in der Industrie­versicherung wünschens­wert Kommunikationsstärke und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Betriebsärzte Ob für Grippeimpfungen, Blutspende­aktionen oder bei akuten Problemen – unsere Betriebs­ärzte sind in ihren Sprech­stunden für Sie da. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Betriebseigene Kita In unserer betriebseigenen Kita kümmern wir uns um Ihre Kleinen. Für eine voll­umfängliche Betreuung ist gesorgt. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Technical Architect (w/m/d) Salesforce CRM in Voll-oder Teilzeit

Fr. 26.11.2021
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du möchtest die Customer Experience sowie CRM-Architekturen unserer Kunden unter Berücksichtigung der Salesforce Plattform Besonderheiten mitgestalten? Dabei willst du unsere Kunden von der Architekturkonzeption bis hin zu komplexen Fragestellungen während der Projektlaufzeit begleiten? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen der Unternehmensführung, Fachabteilungen und der IT. In unserem Team bist du Profi für komplexe und tief technische Fragestellungen in der Salesforce Plattform. Als Trailblazer beobachtest und analysierst du Technologietrends im Salesforce Ökosystem und darüber hinaus.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT-Architekturen bei unseren Kunden  Konzeption von komplexen Salesforce Lösungsdesigns unter Berücksichtigung der Plattform Features und Limitationen  Evaluierung von Lösungsdesigns der Low-Code und Pro-Code Tools und Unterstützung anderer Projektmitarbeiter  Konzeption und Anforderungsmanagement von Integrationen, Identity Management, Sharing sowie Deployment Prozesse der Salesforce Plattform in die IT-Landschaft der Kunden  Technische Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (Berücksichtigung von IT-Trends, Architektur der Lösung und Aufwandschätzung)  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailhead, Teilnahme an Produktschulungen, Mitwirkung in unserer adesso Salesforce Architekten Community, persönliches Coaching und Abschluss weiterer Zertifizierungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation  Relevante Zertifizierungen wie zum Beispiel den Salesforce Certified System und/oder Application Architect  Anwendungsfokussierte und kundenorientierte Arbeitsmentalität sowie ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten  Mehrjährige Erfahrung auf der Salesforce Plattform als technischer Consultant, Entwickler oder Architekt  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Salesforce Administrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Sittensen, Isernhagen
Die EURO-Leasing bietet als Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG im Rahmen der Kurz- und Langzeitmiete passgenaue Mobilität im Pkw- und Lkw-Bereich an. Mit unserer Leistungsmarke Volkswagen Financial Services | Rent-a-Car ermöglichen wir den Kunden den flexiblen Einsatz von Pkw zur Bewältigung ihrer individuellen Mobilitätsbedürfnisse. Wir sind im Pkw-Bereich an über 2.100 Standorten deutschlandweit vertreten und stellen unseren Kunden rund 40.000 Fahrzeuge zur Verfügung. Unter der Dachmarke EURO-Leasing und unter der Leistungsmarke MAN Rental können unsere Kunden allein in Deutschland in über 130 Depots auf flexible Angebote bei Trucks und Trailern zurückgreifen. Hinzu kommen Standorte in Dänemark und Frankreich. Unser Produktportfolio umfasst dabei rund 2.500 Lkw und 3.700 Trailer. Die EURO-Leasing GmbH ist der Vermiet-Spezialist im Volkswagen Konzern und beschäftigt derzeit rund 560 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Unternehmensstandorten. Salesforce Administrator (m/w/d) in Vollzeit Für unseren Standort in Sittensen oder Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Konfiguration der Salesforce Plattform für lokale Bedürfnisse der EURO-Leasing Integration lokaler Systeme, z.B. Outlook, Vertragsmanagement-Systeme, etc. Konfiguration der Salesforce Lösung gemäß lokaler EURO-Leasing spezifischer Anwendungsfälle User Management (Sales Cloud) Releasemanagement lokaler Funktionalitäten Vorbereiten, Durchführen und Dokumentieren von Regressionstest, Unit-Tests, System- & Integrationstests (SIT) und User Acceptance Tests (UAT) Kontinuierliches Monitoring der Salesforce Plattform, auch hinsichtl. der DSGVO-Konformität, und regelmäßiges Reporting an Vorgesetzten Fachbereichsübergreifende Abstimmung mit Kollegen aus der internen IT-Abteilung, und der VWFS-IT Sorgfältige, stetige und gewissenhafte Dokumentation zu der Salesforce Plattform Koordination externer Dienstleister Unterstützung bei der Befähigung interner Kollegen die vollen Potenziale der Salesforce Plattform auszuschöpfen (ggf. Mitgestaltung v. Schulungskonzepten und Durchführung von Trainings) Unterstützung bei Projekten im CRM-Kontext Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position (idealerweise Salesforce Admin oder Developer für Sales und Marketing Cloud im Automotive Umfeld) Stark ausgeprägte technische Affinität und Erfahrung mit der Programmierung in Salesforce (z.B. Lightning Component-Framework etc.) Ausgeprägte und vertiefte Kenntnisse mit den gängigen und zentralen Salesforce Automatisierungstools (z.B. Salesforce Flow etc.) Kenntnisse über APIs (REST, SOAP) Von Salesforce anerkannte und bestätigte Zertifizierungen: mindestens die Zertifizierungen („Certification“) als „Advanced Administrator“ und „Marketing Cloud Administrator” Erfahrung bei der Erstellung von Fach- und Testkonzepten in Bezug auf IT-Systeme Grundlegende Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden (agil u. klassisch), sowie Erfahrungen mit der Arbeit in agilen oder cross-funktionalen Teams Kenntnisse von Projektmanagement-Tools (z.B. JIRA, ALM) Sehr guter Umgang mit dem MS-Office-Paket (PowerPoint; Excel; Word, Outlook) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, teamorientierte und selbständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Sichere Präsentation von Arbeitsergebnissen sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher, wie auch in englischer Sprache Hohe Lernbereitschaft auch domänenübergreifende Geschäftsprozesse zu verstehen Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte, z.B. über Corporate Benefits Rabatte auf Anmietung unserer Mietwagen sowie attraktive Leasing-Angebote zu Sonderkonditionen Erweiterte Möglichkeit durch vereinbarte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Duales Studium - Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hannover
Das itsc zählt zu den führenden IT-Dienstleistern im deutschen Gesundheitsmarkt und ist gleichzeitig einer der zentralen Orte in Deutschland zur Speicherung und Verarbeitung einer Vielzahl von Gesundheitsdaten. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation und gestalten auf diese Weise die Zukunft des deutschen Gesundheits-wesens. Du bist bei uns willkommen, wenn du etwas bewegen und dich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest. Du interessierst dich sowohl für Wirtschaft als auch für Informatik und Technologie? Deine größte Sorge ist es, im Studium nur langweiliges, theoretisches Wissen zu erlernen, welches weit weg von der Praxis ist? Dann bist du bei uns genau richtig, denn das wird dir bei uns definitiv nicht passieren. Starte mit uns ab dem 01.04.2022 oder 01.10.2022 dein duales Studium zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d) Du besuchst eine der modernsten Fernuniversitäten Deutschlands (AKAD University) mit der Möglichkeit dein Studium vollständig digital und zeitlich ungebunden zu gestalten und wir übernehmen deine Studiengebühren.  Du erhältst einen Vertrag als Dualer Student (m/w/d) über deinen gesamten Studiumszeitraum mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub.  Gemeinsam mit dir entwickeln wir deinen individuellen Plan, um ein umfangreiches Verständnis mehrerer Geschäftsfelder und Kunden zu erlangen. Dieser beinhaltet unter anderem Hospitationen: o bei einer Krankenkasse, um den Status Quo des deutschen Gesundheitswesens kennenzulernen o bei unserem KI Entwicklungspartner o bei weiteren Kooperationspartnern in der Gesundheitsbranche o bei Kundenbesuchen unserer Kundenbetreuer o bei unserem CDO o in zahlreichen Services des itsc  Eine erfahrene Führungskraft hilft dir als dein persönlicher Mentor auf deinem Weg.  Eine moderne Hardwareausstattung Gutes Abitur oder Fachabitur  Du hast exzellente analytische Fähigkeiten  Es macht dir Spaß Menschen mit deiner kommunikativen Art und Weise zu begeistern  Du brennst für die IT und möchtest mit uns die Digitalisierung des Gesundheitswesens vorantreiben  Du bist gerne bereit, dein Studium zu gestalten und voranzutreiben  Du bringst jede Menge Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement mit
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