Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 284 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 101
  • Unternehmensberatg. 101
  • Wirtschaftsprüfg. 101
  • It & Internet 91
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Finanzdienstleister 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Banken 8
  • Versicherungen 7
  • Agentur 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Telekommunikation 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 160
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Senior Web-Analyst (m/w/d) - Einsatzort München

Di. 05.07.2022
München
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. In München suchen wir Sie als: Senior Web-Analyst (m/w/d) - Einsatzort München Du verantwortest die Konzeption und Weiterentwicklung des Analytics-Setups für unsere digitalen Kanäle (Website, eCommerce, Newsletter, etc.) sowie die Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Strategie. Du analysierst unsere digitalen Auftritte und sorgst damit für eine Steigerung des Traffics und eine kontinuierliche Verbesserung der Conversion. Du pflegst und entwickelst das Tracking im Tag Manager weiter. Du generierst Insights mittels Customer-Journey-, Traffic- und Funnel-Analysen zur Wirksamkeit sowie dem Erfolg unserer Inhalte, erkennst Optimierungspotenziale und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du identifizierst SEO-Potenziale auf Basis eigenständiger Analysen (Keyword-Potenzial-Analyse, Content-Audit, Wettbewerbsanalyse, usw.). Du konzeptionierst standardisierte Management Reports und unterstützt die Fachbereiche mit Ad-hoc-Analysen. Du arbeitest beim Ausbau der Analytics-Infrastruktur eng mit unseren Product Ownern und Entwicklern im agilen Umfeld zusammen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik. Du hast mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics, Web Analytics, Statistik, Data Science oder SEO etc. Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Umgang mit gängigen Tools wie Google Analytics (inkl. GA4), Google Tagmanager, Google Search Console und Google Optimize. Idealer Weise bringst du deine Erfahrung mit unterschiedlichen Analytics-Platformen, bspw. Adobe Analytics, mit ein. Du hast ein technisches Verständnis und Kenntnisse in der Webentwicklung (Javascript, HTML, CSS, etc.). Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung. Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Eintrittsdatum: ab sofort
Zum Stellenangebot

Enterprise Sales Manager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
München
Die collaboration Factory AG ist ein richtungs­weisendes Software­unternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäfts­modell entwickeln wir in Communities über­zeugende Software-Lösungen für Business Communities. Der Game Changer ist cplace, unsere außer­gewöhnliche Platt­form für Next Generation Project Management, die mittler­weile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deut­schen Gründer­preis unter die Top drei gekom­men. Wir sind neugierig, neue Ansätze auszu­probieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon! Der Erfolg der Vermarktung unserer innovativen Enterprise-Plattform „cplace“ beginnt bei Dir. Als Teil unseres Vertriebsteams kümmerst du dich um den gesamten End-to-End-Verkaufszyklus mit potentiellen Kunden. Wir helfen führenden Technologieunternehmen bei der erfolgreichen Planung und Durchführung ihrer Projekte. Hierzu erkennst du gezielt Kundenanforderungen und identifizierst lösungsorientiert daraus hervorgehende Geschäftspotentiale. Dein Ziel ist es, strategische und langfristige Partnerschaften aufzubauen, indem du potentielle Kunden vom Mehrwert von cplace überzeugst. Dies gelingt dir durch strategisches, wertorientiertes Verkaufen, Definition von Business Cases, ROI-Analysen und durch unsere bestehenden Kundenreferenzen. Dazu inspirierst du zukünftige Kunden-Teams innerhalb eines definierten Marktsegments mit cplace überzeugende Lösungen zu kreieren und bahnbrechende Ergebnisse zu erzielen. In gemeinschaftlicher Zusammenarbeit mit unserem Inside Sales Team generierst du Leads und entwickelst sowie verwaltest selbstständig eine Vertriebspipeline. Du verfügst über Erfahrungen beim Verkauf von Softwarelösungen in einem zielgerichteten und dynamischen Umfeld, bei dem du Verkaufsziele erreicht oder übertroffen hast. Dabei konntest du Erfahrung im Management des Verkaufszyklus vom Business Champion bis hin zum C-Level sammeln und hast komplexe Deals erfolgreich verhandelt. Du bespielst das Verkaufsfeld sowohl für Einzellösungen bis hin zur Integration einer kompletten Software Plattform. Deine unternehmerische Denkweise und deine Erfahrung helfen dir bei der Entwicklung von Business Cases und ROIs. Du verfügst über sehr gute Networking Skills und branchenübergreifende Fachexpertise und bist ein Kommunikationstalent – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Du hast Lust auf die Arbeit in einem internationalen hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und viel Raum zur Selbstentfaltung. Flexibles Arbeitsmo­dell & Remote Work Option Raum für Kreativität und Mitgestaltung im #bestteam Wettbewerbsfähiges Gehalt & 30 Tage Urlaub Qualitrain, Jobrad & Corporate Benefits Großartige Team- und Firmenevents Moderne & zentrale Offices in München, Ludwigsburg und Hannover Hardware deiner Wahl Hervorragende Ent­wicklungs- und Karrieremöglichkei­ten
Zum Stellenangebot

Head of Digital Advisory (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig, remoteDie digitale Transformation macht auch vor der Immobilienbranche nicht halt –Gebäude, Quartiere und auch das Management von Immobilien entlang des Lebenszykluses werden immer digitaler und smarter. Haben Sie Lust die anstehenden Aufgaben mit uns gemeinsam anzugehen und unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft mit innovativen und zukunftsfähigen Beratungsansätzen und Lösungen zu unterstützen?  Dann kommen Sie zu uns und bringen Sie Ihre Expertise und Ihr Herzblut als Head of Digital Advisory (f/m/d) ein. Diese Position können Sie an allen unseren Standorten und remote ausüben.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Aufbau Leistungsbereich Digital Advisory bei Drees & Sommer (Formulierung von Leistungen / Entwicklung von (Beratungs-) Produkten, Teamaufbau) Akquise und Abwicklung von (C-Level) - Beratungsmandaten in Sachen Digitalisierung / Digitalisierungs Road Map  – Fokus Strategie- und Transformationsberatung Suche nach digitalen Tools für Kunden im Rahmen der Digitalisierungs-Roadmap am Markt und Begleitung der Implementierung / Entwicklung von Tools und Produkten gemeinsam mit dem CSO bzw. CDIO Enge Abstimmung / Zusammenarbeit mit unserem Innovationscenter und dem CDIO  Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Master-Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT- oder Unternehmensberatung, gerne mit Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Aufbau und der Führung eines Teams wünschenswert, aber kein Muss Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Operations Analyst Used Vehicle Remarketing

Di. 05.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Operations Analyst Used Vehicle Remarketing IT KÖNNEN VIELE. SIE VORANBRINGEN WENIGE. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Wir bilden die Domäne „Used Vehicle Management & Remarketing" und erarbeiten mit ihren Produkten die Grundlage für eine erfolgreiche Wholesale-/Händlerinteraktion in internationalen Märkten für den Bereich Gebrauchtfahrzeuge. Dazu ist in unserem Produkt eine Vielzahl von IT Systemen im Einsatz, um die Prozesse optimal zu unterstützen. Was erwartet dich? Die Sicherstellung von Betrieb und Weiterentwicklung des Produkts, sowie die Durchführung von Wartungs- und Betriebsaufgaben gehören zu deinen Aufgaben. Auch die technische System- und Schnittstellenanalyse, -spezifikation und -dokumentation inkl. Abstimmung mit SST-Partnern obliegt deiner Verantwortung. Das Nachhalten der BMW IT ISO Normen mit Hilfe der BMW internen Tools. Quartalsbasierte Qualitätsmessung der OPS KPI (Operations Kennzahlen) für das Gesamtprodukt. Koordination der Cutover- sowie Release Deployments innerhalb und außerhalb des Produktes, sowie mit externen Schnittstellen. Die Detaillierung, Umsetzung und der Test von Anforderungen über die gesamte System-/Subproduktlandschaft ist Teil deiner Tätigkeit. Du bist zuständig für das Aufnehmen, Verstehen und Priorisieren von Produktanforderungen sowie Übersetzen in Product Backlog Items. Was bringst du mit? Studienabschluss in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse. Langjährige Erfahrung in Betriebs- und Wartungsthemen (z.B. ITIL V3 Zertifizierung) von Service-basierten Software-Systemen. Erfahrungen in Testautomatisierung von Microservice-Architekturen. Erfahrung in der technischen Konzeption von verteilten IT-Systemen. Umgang mit Cloud Computing (AWS, Azure) und Cloud-basierten APIs. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist motiviert und hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 56250
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Berlin, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Data Engineer (m/w/d) München, Berlin, Waldenburg oder Homeoffice | Job-ID 2547 Neu- und Weiterentwicklung von Datenmodellen und -strukturen Erweitern unseres Data Lakes um neue Datenquellen Implementieren von Daten Pipelines zur Extraktion und Bereitstellung strukturierter und unstrukturierter Daten für unsere unterschiedlichen (internationalen) Unternehmensbereiche Ansprechperson für sämtliche Fragen aus dem Bereich Data Engineering aus dem Unternehmen Strategisches Weiterentwickeln der Dateninfrastruktur Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Studiengänge Erfahrung in relevanten Programmiersprachen wie z.B. Scala, Java oder Python und in der Entwicklung von ETL Prozessen Kenntnisse in Hadoop Ecosystem (HDFS, Kudu, Hive, Impala, Solr, Spark, Kafka) Erfahrung im Aufbau von Datenstrukturen (z.B. Data Lake, Data Warehouse) Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse Ihre Stärken: Teamfähigkeit, analytische sowie strukturierte Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt Voraussichtlich Ende 2022 beziehen wir unser hochmodernes Hightech Innovation Center in München-Freiham
Zum Stellenangebot

(Senior) Workday Expert in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du als Teil des Teams das Workday Support Modell bei Interhyp mitgestaltest sowie verantwortest und dabei 2nd Level Ansprechpartner bist und dein Wissen an die HR Teams weitergibst. … du Workday proaktiv optimierst und erweiterst, beispielsweise bei neuen Releases oder bei der Einführung neuer Funktionalitäten. … du die Steuerung unseres Implementierungs- und Support-Partners übernimmst, inklusive Abstimmung und Budget Controlling. … du die Vielzahl an Workday Modulen bei Interhyp als Chance siehst, dich in neue Themen einzuarbeiten und dein Expertenwissen zu erweitern und du außerdem Lust hast unser HR Prozessmanagement mit zu gestalten.… du hast Lust, Workday Guru bei Interhyp zu sein und als Teil unseres kleinen Teams an Experten dein Wissen im Team und innerhalb von HR weiterzugeben. … du bringst sehr gute Workday Kenntnisse in verschiedenen HR Modulen mit, die du bei einem Implementierungspartner oder als Teil eines Workday Support Teams gesammelt hast. … du hast eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise und kannst sowohl an ad-hoc Themen als auch an größeren Konzepten arbeiten. … du bringst vielleicht sogar schon erste Erfahrungen beim Thema Prozessmanagement mit. Flexible Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke Die Interhyp Gruppe als ArbeitgeberWir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können: Wir leben Offenheit, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter, wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.
Zum Stellenangebot

Global E-Commerce Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Unterföhring
ANY DI ist ein Premium-Label für Taschen & Accessoires, welches hochwertige Materialen, funktionales Design und Liebe zum Detail miteinander vereint. Das Ziel jeder Kollektion ist, elegante und zeitlose Taschen zu entwerfen, die sich mühelos den Herausforderungen des Alltags anpassen. Eine Tasche für jede Lebenslage! Mit design-patentierten Produkten wie dem ANY DI SunCover und dem innovativen Strap-System, welches zahlreiche Tragevarianten der Taschen ermöglicht, ist ANY DI in 30 Ländern und mehr als 3.000 Shops erhältlich. Wir suchen ab sofort für unser Headquarter in München einen zuverlässigen, motivierten und engagierten Global E- Commerce Manager (m/w/d) Vollzeit Strategische Bearbeitung und umsatzorientierte Entwicklung des globalen Onlineshops Entwicklung und Koordination unserer Distributer/länderspezifischen Stores Sicherstellung eines ansprechenden und reibungslosen Einkaufserlebnisses durch kontinuierliche Verbesserungen der digitalen Produktpräsentation Verantwortlich für die Festlegung der globalen Wachstumsstrategie und die Leitung ihrer Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Stärkung und Förderung von regelmäßigen Vertriebsinitiativen/ Promotions Betreuung und Koordination des Performance-Marketing über alle Kanäle (SEO, SEA, Social Advertising, Newsletter Marketing etc) Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei der Conversion Rate-Optimierung über alle Vertriebskanäle hinweg (u.a. Instagram, YouTube, Facebook, LinkedIn…) Erstellung von regelmäßigen Reportings und Überwachung der wichtigsten KPIs Aufsetzen und umsetzen der E-Commerce Stratgie sowie erstellung des Businessplans mit Marketing Budget und Umsatz Forecast Führen und Koordination von externen Dienstleister (Social Adds Experten, Google Adds Experten, andere Affilialte Axperten etc.) Busgetierung von Investmenthöhe in die einzelnen Maßnahmen Regelmäsige KPI Analyse Festlegen welche Zahlen man im weekly Business sich anschauen muss Welches sind die zahlen die man kurzfr optimieren und welche langrstig optimierne muss Welches sind gute Zahlen und welches schlechte? Marketing Maßnahmen Newsletter Marketing (Aktionen und Angebote) Scoial Media Marketing SEO kanalübergreifende Customer-Relationship-Strategie Content Überwachung der Onlineseite (Fokus auf Startseite, Produktübersicht, Produkt einzelseite und Contentseiten/Newsblog Überwachung des Bestellprozess und Bestellabwicklung von usability bis hin zur technischen optimierung für einen Reibunslosen Ablauf Überwachung und Optimierung des Customer Service Strategie Entwicklung mit welchen Maßnahmen wir in prioritätsländer unterschiedlich wachsen können (welche Shopeinstellungen, Preise und Versand, Marketingmaßnahemn etc werden benötigt) Analyse von Ziel Online Marketplace sowie  Aufbau / Onbording der Seite Maßnahmen und Kanäle definieren für: Bestandskunden Intensivierung Neukunden Gewinnung Markenaufbau / Markenbekanntheit steigern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- bzw. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mind. 3-5 Jahre Berufs­erfahrung im E-Commerce-Umfeld Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit und hast ein gutes Verständnis für IT-Prozesse und -Projekte Du hast bereits mit den Programmen Shopify, Klaviyo, Google Analytics gearbeitet Du begeisterst dich für neue Medien Du verfügst über die Fähigkeit, dich positiv in ein Team zu inte­grieren und bringst eine hohe Eigen­motivation mit. Führungspersönlichkeit mit nachweisbarer Erfahrung im Aufbau einer wachstumsorientierten Teamkultur Ausgeprägte Führungsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ein Arbeitsumfeld in einem jungen Modeunternehmen, in dem Du was bewegen kannst Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsplatzumgebung inkl. voll ausgestatteter Küche und gemütlicher Social Area Großartige Team-Events Attraktiven Mitarbeiter-Konditionen bei ANY DI und ausgewählten Partnern Ein motiviertes, dynamisches und herzliches Team mit Leidenschaft für unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Software Engineer Schwerpunkt Marktrisiko (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Software Engineer Schwerpunkt Marktrisiko (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du hast Spaß, als Teil des agilen Teams im VR-Control-Squad Marktrisiko Verantwortung zu übernehmen. Du tüftelst gerne, findest Fehler, löst Probleme und leistest so deinen Beitrag im Rahmen des Second-Level-Supports der VR-Control-Software und Datenversorgung. Als Software Engineer bist du an der Implementierung und dem Test neuer Releases bis zur Auslieferung der Software beteiligt. Du bist in enger Abstimmung mit dem Product Owner (Chapter Design) und sagst Anforderungen innerhalb des Sprints verbindlich zu. Du bist fachliche*r Ansprechpartner*in für Anfragen aus Projekten, Support und Betrieb. Du unterstützt die technische Ausgestaltung der Entwicklungsartefakte im Rahmen der Architekturvorgaben. Du bist mitverantwortlich für die Umsetzung von Software-Qualitätsanforderungen und initiierst und führst die notwendigen qualitätssichernden Maßnahmen durch. Als Teil des Teams bist du in der Lage, gute Lösungen zu kreieren und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei bist du offen für neue Arbeitsmethoden und in der Lage, diese schnell zu erlernen sowie akribisch und kreativ zugleich zu sein. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Banksteuerung. Du besitzt gute bankfachliche Kenntnisse im Bereich VR-Control Marktrisiko und Gesamtbanksteuerung. Du bringst ein gutes technisches Wissen mit, insbesondere im Bereich von relationalen Datenbanken. Du hast gute Kenntnisse in den VR-Control-Anwendungen, insbesondere Zinsmanagement und ZIABRIS. Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich. Du besitzt eine Qualifizierung im Bereich agiler Methoden. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Werkstudent Finance Business Partner (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
  neubau kompass AG München – Great Place to Work neubau kompass ist die führende Vermarktungsplattform für Neubau-Immobilien in Deutschland. Die renommiertesten Bauträger im deutschsprachigen Raum schätzen uns als zuverlässige Partner. Für Tausende von Kaufinteressenten sind wir die erste Anlaufstelle bei der Suche nach einem Neubau-Zuhause. Hinter neubau kompass steht ein rund 30-köpfiges Team von Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, IT, Redaktion, Content Management, Marketing, Buchhaltung und Verwaltung. Dank unseres Erfolgs sind wir auf Expansionskurs und haben eine Vielzahl an Stellen zu besetzen!   Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Neben vielseitigen Aufgaben erwarten Dich bei uns hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in München-Obersendling und eine offene, sympathische Firmenkultur. Wir wurden als Great Place to Work ausgezeichnet. kununu führt uns als "Top Company" und "Open Company". neubau kompass steht für ausgezeichnete Karrierechancen.   ​Daten sind das neue Öl. Du magst Daten und fühlst dich beim ​Erheben, Aufbereiten und Auswerten ​zu Hause? ​Dabei unterstützt du die Geschäftsleitung ​beim Aufbau und Analyse der Kennzahlen ​sowie Markt- und Wettbewerbsdaten und der Weiterentwicklung von ökonomischen Metriken. Dabei arbeitest du eng mit weiteren Fachbereichen zusammen.  Das bringst Du mit Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Richtung Leidenschaft für Daten, Modellierung und Analyse Analytische Vorgehensweise und eigenständige Arbeitsweise Grundlegendes Wissen in Reporting und Kennzahlen Kenntnisse in Google Sheets und Presentations Eventuell hast Du bereits von Controlling, Lifetime Value und Kohorten gehört und Erfahrungen damit gesammelt Interesse für neue Technologien, Trends und Innovationen Lust auf ein dynamisches Umfeld   Das bieten wir Dir  Mobiles Arbeiten ("Homeoffice") möglich Unterstützung bei der Einarbeitung durch das ganze Team Möglichkeit die Arbeitsstunden in den Semesterferien aufzustocken Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit dem Wochenplan im Studium vereinbaren lassen Kostenlose Gesundheitskurse Weiterbildungskonzept Moderne Büroräume im Süden von München Höhenverstellbare (Steh-)Schreibtische Erstklassige technische Ausstattung Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Faire Bezahlung Open Door Policy Regelmäßige Firmen-Events (Kartfahren, Sommerfest, Wiesn, etc.) Ein angenehmes Arbeitsklima mit hilfsbereiten und engagierten Kollegen Kostenlose Verpflegung: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser, Obst, Nüsse
Zum Stellenangebot

Pre-Sales Solution Architect (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Sie präsentieren unsere Scheer PAS Process Automation Suite, die erste Composable Application Plattform, bei unseren Kunden. Moderation von Workshops mit Kunden, um deren Anwendungsportfolio und IT-Landschaft zu verstehen Durchführung von Proof of Concepts mit Kunden Entwurf von Lösungsarchitekturen auf Basis neuster Technologien und der Scheer PAS Plattform Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Development und Consulting im Verkaufszyklus Erarbeitung und Erstellung von Best Practice Beispielen, Vorführpfaden und branchenspezifischen Demo-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin Idealerweise Projekterfahrung und Programmiererfahrung (Java-Script oder ähnliche) Grundlagen in IT-Themen wie BPM Lösungen, Prozessintegration, Middleware und Webtechnologien Pre-Sales Erfahrung von SaaS & Cloud-Lösungen Idealerweise Projekterfahrung mit gängiger Transportprotokolle- wie bpsw. REST, SOAP, http, ftp etc. und -formate wie JSON, XML, DB-Schemata etc. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten im technischen und business Umfeld Eingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie werden mit der ersten Composable Application Plattform arbeiten, um die Welt von morgen mit Technologie zu verändern Spannende Digitalisierungsprojekte und verschiedenste innovative Kundensituationen warten auf Sie Interessante Mobilitätsangebote Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice und freie Standortwahl Umfangreiches Weiterbildungsangebot Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: