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Wirtschaftsinformatik: 166 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 53
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 18
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team Unternehmen aus der Immobilienbranche oder Corporates bei der digitalen Transformation - gestalte digitale Geschäftsmodelle und IT-Strategien und implementiere innovative IT-Architekturen, mit Hilfe von ERP-Systemen & PropTech. Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen und operativen Beratung zur Anpassung und Optimierung von branchen- und assetklassen-spezifischen Geschäftsmodellen und Prozessen in einer unserer drei Zielgruppen: Asset Manager & KVG Betreuung und Entwicklung von Fonds Managern, Asset Managern und Service-KVGen aus den Bereichen der Real Estate & Alternativen Assets im Spannungsfeld der IT-technischen Optimierung der Leistungstiefen im Asset-, Property- und Funds-Management und der Bewältigung aktueller regulatorischer Herausforderungen Unterstützung unserer Mandanten bei Auswahl, Implementierung und Integration von innovativen IT-Plattformen, Portfolio-/Risikomanagement-Systemen unter Nutzung von Data & Analytics (D&A) -Strategien und -Prozessen Wohnungswirtschaft Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus der Wohnungswirtschaft, wie z.B. die institutionelle Wohnungswirtschaft, Wohnungsgenossenschaften oder Services Apartments Erarbeitung und Umsetzung von Systemarchitekturen zur Optimierung von wohnungswirtschaftlichen Prozessen (Nebenkostenabrechnung, Mietanpassung, Instandhaltung- oder Maßnahmenverwaltung) Optimierung der Mieterbindung durch effiziente technologische Lösungen mit KI und RPA Corporates Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus Industrie & Gewerbe und öffentlicher Hand zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen betrieblich genutzter Liegenschaften Beratung zur Auswahl, Implementierung und Integration von ERP-Systemen oder CAFM-Systemen sowie zur Anbindung von PropTechs & Digital Indoors sowie Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-Projekten Entwicklung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien und tragfähige Geschäftsmodelle zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen der jeweiligen Immobilienbestände: Aktive Unterstützung unserer Mandanten bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zur „Digital Real Estate Roadmap", sowie der operativen, fachlichen und technischen Umsetzung der IT-Transformation Klassisches und agiles Projekt- und Programmmanagement, fachliche Beratung und praktische Umsetzungsunterstützung bei Veränderungsprozessen Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern des Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, Abschluss eines Masters oder Diploms oder einer vergleichbaren Immobilienwirtschaftlichen Ausbildung Projekt- oder Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen IT- oder Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens z.B. bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, im Corporate Real Estate Management (CREM), der Wohnungswirtschaft oder dem Property-/ Facility Management Praktische Erfahrungen im Umgang mit den jeweils branchenrelevanten digitalen Technologien und bei der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten, z.B. in der Teilprojekt- oder Projektleitung Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Interesse an einer spannenden und herausfordernden, aber auch sehr abwechslungsreichen Tätigkeit Teamplayer mit Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Content Management (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Werkstudent Content Management (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. Wir freuen uns auf dich. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.   DEINE AUFGABEN Erstelle und gestalte Inhalte für Web und Mobile mit Hilfe von verschiedenen Content Management Systemen (CMS) Unterstütze bei der Umsetzung zahlreicher Kampagnen auf PAYBACK.de  Stimme die erstellten Inhalte direkt mit anderen Abteilungen über unser Aufgaben-Management-Tool ab Helfe deinen Team-Kollegen bei Projekten, Auswertungen und erhalte umfassenden Einblick in die digitale Marketing-Welt Du kochst keinen Kaffee und musst nichts abheften ;-) DEIN PROFIL Du studierst Informatik, Wirtschafts-/ Medieninformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang Mit digitalen Themen rund um Web und Mobile kennst du dich aus und hast idealerweise auch HTML-Kenntnisse Du bist mit MS Office vertraut, v. a. mit Excel und Outlook Du verfügst über analytisches Verständnis Du bringst hohes Qualitätsbewusstsein mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)  Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir Dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Senior Consultant (m/w/d) Versicherung / Insurance

Sa. 06.03.2021
München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unser Team am Standort München, Nürnberg und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Prüfungs- und Beratungsprojekten zur Analyse und Bewertung von IT-Systemen und -Prozessen, u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement, Finanzstrategie, Controlling und Compliance Bewertung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von externen Vorgaben und Standards Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen Optimierung von Kontrollprozessen und -systemen in interdisziplinären Teams Begleitung des Aufbaus von IT spezifischen Lösungen zur Konsolidierung, Planung, Prognose, Management Reporting oder Digitalisierung Durchführung von Änderungen im Financial Reporting (insb. Solvency II und IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der (Wirtschafts-) Informatik Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder einer kaufmännischen bzw. technischen Ausbildung wünschenswert Basiswissen im betrieblichen Rechnungs- und/oder Steuerwesen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Studienschwerpunkt in Versicherungswirtschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Auslandserfahrung von Vorteil Analytisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten, Kunden- und Teamorientierung Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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3D Product Manager (m/w/d) für Assyst-Programme (3D-Vidya CAD)

Fr. 05.03.2021
München
Digital is now! Die Assyst GmbH prägt mit ihren Produkten und Lösungen das digitale Arbeiten in der Bekleidungsindustrie und ist ein zuver­lässiger sowie erfahrener Partner für die Digita­lisierung der Branche. Die Lösungen von Assyst machen es möglich, kunden- und markt­gerechte Produkte schnell und kosten­sparend zu entwickeln. Mit rund 120 Mit­arbeitern an den Standorten in München und Lainate/Mailand sowie Partnern in zahlreichen Ländern ist Assyst weltweit aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Fachinformatiker als 3D Product Manager (m/w/d) für Assyst-Programme (3D-Vidya CAD) Kennziffer 030221 Auf- und Ausbau der Strukturen des Produktmanagements der Software 3D-Vidya Erstellung der Produkt-Requirements und User-Szenarien, basierend auf den Marktanforderungen Planung und Priorisierung der Roadmap für 3D-Vidya Schnittstellenfunktion zwischen dem Vertrieb, den Fachbereichen und der Entwicklungsabteilung Statusabgleich mit dem technischen Produktteam während des Entwicklungsprozesses Planung und Durchführung von Pilotprojekten zur Integration der Ergebnisse im Produktmanagement Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftsinformatik, sowie relevante Berufserfahrung im IT-Produktmanagement Praktische Erfahrung im Projekt- oder Produktmanagement anspruchsvoller Softwareprojekte/-produkte Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Eigeninitiative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir suchen: Menschen, die eigenständig und zielstrebig arbeiten, begeisterungsfähig sind, gute Ideen in die Tat umsetzen und mit uns gemeinsam Herausforderungen annehmen, Lösungen gestalten und unser Unternehmen zum Erfolg führen wollen. Ein dynamisches Team, welches sich durch die wachsende Nachfrage am Markt am Standort München vergrößern möchte Mitarbeit an einem zukunftsweisenden attraktiven 3D-Produkt, welches die Bekleidungsbranche nachhaltig verändert Viele Gestaltungsfreiräume und gelebte Digitalisierung Schnelle Übernahme von eigener Verantwortung Gute Vernetzung innerhalb der Bekleidungsbranche
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(Junior) Digital Produktmanager / Projektmanager (m/w/d) Mobile/App

Fr. 05.03.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Junior) Digital Produktmanager / Projektmanager (m/w/d) Mobile/App bei der CHECK24 Factory GmbH. . Du entwickelst selbständig benutzerzentrierte Konzepten zur Verbesserungen unserer mobilen Vergleiche und Apps in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion Optimierung Eigenständig setzt Du neue digitalen Features um - vom Konzept über Entwicklung, Testing, Livegang bis zur Erfolgsmessung Durchführen von Marktrecherchen und Analysen um aktuelle Trends zu erkennen und Ideen für neue Verbesserungen zu entwickeln / Konkurrenzanalysen Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement und Testing unserer mobilen Applikationen Selbständiges Controlling, Analyse und Optimierung über alle Produktbereiche hinweg Du bist die Schnittstelle zwischen Nutzer, IT, Geschäftsführung, Marketing und Kundenberatung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und/oder technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität, erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce/Online-Bereich von Vorteil Hands-On Mentalität Gute analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Informatiker (m/w/d) als technischer Kunden- und Projektmanager

Fr. 05.03.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Du hast Lust, mit neuesten Technologien zu arbeiten und unser dynamisches Team im Partnermanagement tatkräftig zu unterstützen? Dann suchen wir Dich als technischen Kunden- und Projektmanager (m/w/d) Deine Aufgaben: Betreuung der internen und externen Kunden in sämtlichen technischen Belangen Unterstützung unserer Partner bei Schnittstellenanbindungen, Testing, Klärfallbearbeitung unter Verwendung unterschiedlichster Tools Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten beim Kunden Arbeiten mit großen Datenmengen und die zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten Erfassung und Analyse sämtlicher technischer Anforderungen und Prozesse Generierung und Bewertung von technischen Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Vollständige Kundenverantwortung, inkl. Steuerungs- und Koordinationsaufgaben Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.12.2022. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in der IT-Dienstleistung oder IT-Beratung (Software-Architekturen, Netzwerke, Datenbanken, etc.) Erfahrungen im Projektmanagement Vorkenntnisse im Bereich Programmierung wünschenswert Gute Kenntnisse von Trends und neuen Technologien im IT-Umfeld von Vorteil Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und verständlich darzustellen Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsgeschick, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Informatiker (m/w/d) als technischer Kunden- und Projektmanager bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 109541
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(Wirtschafts-)Informatiker / Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Service-Verantwortlicher (m/w/d) für das Geschäftsprozessfeld Personal

Fr. 05.03.2021
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaft­lichen Gebieten. Die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. sucht für die Abteilung Informations- und Kommunikations­technologie baldmöglichst einen Service-Verantwortlichen (m/w/d) für das Geschäftsprozessfeld Personal (Kennziffer 12/21) Zur Verstärkung unseres SAP Competence Centers steuern Sie zukünftig ein weiteres inno­vatives Team von internen und externen Beratern inner­halb des Geschäftsprozess­feldes Personal und realisieren zusammen mit den HR-Fach­abteilungen und den HR-Abteilungen der Max-Planck-Institute die HR-Digitalisierungs­strategie der Max-Planck-Gesellschaft. Etwa über 20.000 User werden Ihre Applika­tionen nutzen und freuen sich auf Ihre Unterstützung! Sicherstellung der Service­erbringung in der vereinbarten Qualität kontinuierliche Verbesserung der IT-Service­qualität sowie der Kunden­zufriedenheit Erheben von Serviceanforderungen sowie Erstellung und Pflege der Service­beschreibungen Verantwortung für das Application Management regelmäßige Überwachung und Reviews der IT-Services Ressourcen- und Kapazitätsplanung bzw. ‑steuerung (intern als auch extern) zur Absicherung der verein­barten Service Levels Definition, Analyse, Bewertung und Umsetzung erforder­licher Change Requests (gesetzliche und betrieb­liche Anforderungen und Neuerungen) und Pro­jekte in enger Zusammen­arbeit mit den Fachabteilungen zusammen mit zwei weiteren Service-Managern teilen Sie sich die technische Betreuung, Weiter­entwicklung und Optimierung unseres SAP-HCM-Systems mit den Modulen Personal­administration (PA), Personalabrechnung (PY), Personalzeitwirtschaft (PT), Organisations­management (OM), Reisekosten­abrechnung sowie verschiedene ESS- / MSS-Szenarien. Ihr Haupt­aufgabenschwerpunkt liegt im Service Management unserer SAP-SuccessFactors-Cloud-Lösung. gute englische Sprachkenntnisse abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Betriebs­wirtschaft, Informatik, Wirtschafts­informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleich­barer Studiengang bzw. diesen Abschlüssen vergleichbare Fähig­keiten und Erfahrung im SAP-HCM-Bereich ausgeprägte Anwender- und Customizing­erfahrung im SAP-HCM-Umfeld und/oder SAP SuccessFactors gute Kenntnisse der HCM-Prozesse ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ziel­orientiertes Arbeiten, ein hohes Maß an Sorg­falt und Zuverlässigkeit sowie sicheres Auftreten gute kommunikative Fähig­keiten und hohe soziale Kompetenz Gewünscht ist: Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Teams bzw. Pro­jekten und/oder Teilprojekten Es erwartet Sie ein spannendes Arbeits­umfeld, da die Digitalisierung auch bei uns mit aktuellen Cloud-Technologien voran­schreitet. Interessante zu definierende Learning-Manage­ment-, eRecruiting- sowie On- und Off-Boarding-Prozesse werden vorerst samt der Umsetzung in SuccessFactors zu Ihrem Haupt­aufgabengebiet zählen. Wir bieten Ihnen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses je nach Qualifikation und Berufs­erfahrung eine Bezahlung bis zur Entgelt­gruppe 13 TVöD (Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Wichtig sind uns und kommen hinzu gute Work-Life-Balance sowie Vereinbar­keit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität gute Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge verschiedene Gesundheits­kurse und Sportangebote ein offenes Arbeitsklima sowie Mitarbeiter­events Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Men­schen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrück­lich erwünscht.
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Werkstudent (m/w/d) Project & Transformation Office

Fr. 05.03.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Information- und Business Technology in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Project & Transformation OfficeUnterstützung von strategischen Digitalisierungsprojekten, bei Prozessanalysen sowie im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Erstellung/Durchführung eines Trainings für Führungskräfte Erstellung von Managementpräsentationen als Entscheidungsvorlage Vor- und Nachbereitung von Meetings Erstellung und Auswertung von Reportingunterlagen Unterstützung bei der Umsetzung agiler MethodenStudium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Erste Erfahrungen mit Tools zur agilen Softwareentwicklung wie JIRA oder Confluence wünschenswert Interesse in den Bereichen Projektmanagement/Project Management Office Freude an der Arbeit in internationalen Teams in Verbindung mit Empathie, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Solution Manager w/m/d - Datacenter

Fr. 05.03.2021
Ratingen, München, Berlin, Hamburg, Köln, Kerpen, Rheinland, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten fachlich und wirtschaftlich das Service-Portfolio für Datacenter! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Datacenter und speziell Datacenter-Automatisierung entwickeln Sie diesen Bereich weiter. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Datacenter-Lösungen und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die eigene Geschäftstätigkeit der Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie stellen die notwendige Qualität vom Kundenangang bis hin zur Projektumsetzung sicher. Zusammen mit den Account-Teams erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Beratung und Presales - insbesondere rund um das Thema Datacenter-Automatisierung Kontakte zu Herstellern und Partnern dieser Technologiesparte sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit diesen Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken und einen souveränen und vertrauenswürdigen Auftritt als Lösungspartner im Eskalations- und Konfliktmanagement Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein starkes Team und eine internationale Community mit regelmäßigen Events und einem weitreichenden Partnernetzwerk Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Product Owner Sharepoint Online (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner Sharepoint Online (m/w/d) Unser Ziel ist es, Dokumentenmanagement unternehmensweit auf Basis von SharePoint Online und DMS Add-Ons zu realisieren. Die globale Microsoft Suche soll es zukünftig ermöglichen, Informationen nicht nur in SharePoint sondern auch in MS Teams und ausgewählten anderen Produkten auffindbar zu machen. Hierfür suchen wir einen Produktverantwortlichen, der den Aufbau, die Weiterentwicklung und den laufenden Betrieb der Microsoft Produkte mit Schwerpunkt SharePoint Online verantwortet. Unterstützt werden Sie hierbei durch den Cloud Administrator. Als Product Owner nehmen Sie die Anforderungen von unseren internen Stakeholdern auf, verfeinern sie bis zur Umsetzungsreife und organisieren die Umsetzung in einem agilen Team mit internen und externen Projektmitarbeitern. Sie bewerten Anforderungen, lenken die Entwicklungen zu einer höchst möglichen Wertschöpfung für das Unternehmen und setzen einfache Anforderungen selbst um. Natürlich sind Sie für die Qualität der Umsetzung verantwortlich und definieren Quality Gates sowie Methoden zu deren Sicherstellung. Sie sind Informatiker (m/w/d) oder Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement mit SharePoint inkl. Add-Ons. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen mit Microsoft Office 365 und Teams. Heute existieren noch vielfältige Systeme, in denen Dokumente gehalten gehalten werden. Mit Ihrem technischen Allgemeinverständnis sind Sie in der Lage, sich sehr schnell in die Satelliten-Systeme von Microsoft SharePoint einzuarbeiten und die Komplexität abzuschätzen, um diese Schritt für Schritt zu überführen. Neben Dokumentenmanagement bilden Workflows eine wesentliche Säule in der Neuaufstellung unserer IT-Landschaft. Erfahrungen mit Power Automate sind daher von Vorteil. Sie können Programmier- / Skript-Codes lesen und die Qualität bewerten. Vorteilhaft sind Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Webservices (SOAP, REST). Sie kennen agile Projektmethoden und haben bereits in agilen Projekten gearbeitet. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift und sind in der Lage, Workshops in Englisch zu führen und die Dokumentation in einem leicht verständlichen Englisch zu verfassen. Zudem überzeugen Sie mit Ihrer Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke. Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Working und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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