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Wirtschaftsinformatik: 99 Jobs in Weil der Stadt

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Wirtschaftsinformatik

Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie begeistern sich für die digitale Transformation und wollen diese in einem international renommierten Unternehmen entscheidend vorantreiben? Verstärken Sie unser IT-Team als Experte für BI-Lösungen in einer attraktiven Branche! Diese Herausforderungen warten auf Sie: Administration und Wartung der bestehenden BI-Umgebung, gepaart mit der strategischen Weiterentwicklung des Systems auf Basis einer Microsoft-Plattform Verantwortung für intuitive und entscheidungsunterstützende Reports und Dashboards auf Basis Microsoft Power BI Analyse, Konzeption und Design der BI- und Data-Warehouse-Struktur und Entwicklung von Schnittstellen zu diversen Datenquellsystemen in Kooperation mit dem Fachbereich Selbständige Durchführung und Leitung von (Teil-)Projekten im BI-Umfeld Umsetzung von neuen BI-Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und in Übereinstimmung mit der bestehenden IT-Architektur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Entwicklungserfahrung im Umfeld BI und Data Warehouse Sicherer und umfassender Umgang mit Microsoft-BI-Werkzeugen wie MS SQL Server Integration Services (SSIS) und MS Power BI sowie erste Erfahrungen mit BI auf Basis von Azure wünschenswert Detailkenntnisse im Datenbankmanagement und ETL-Prozessen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie prozessorientiertes Denken, Dokumentationsfähigkeit und agile Beratungskompetenz Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Arbeiten in interdisziplinären Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse in Teilzeit

Fr. 15.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse in Teilzeit (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für Bewirtschaftungsprozesse SAP und Infoma Mögliche Schwerpunkte: Personenstammdaten, Anordnungswesen, steuerrelevante Buchungen, Jahresabschluss Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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Fach- und Wirtschaftsinformatiker (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Branche: technische Investitionsgüter Standort: Raum Stuttgart  Unser Mandant ist Hersteller von gewerblichen Einbaugeräten mit Sitz im Raum Stuttgart und gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten seiner Branche. Zur zukunftsweisenden Ausrichtung der Service-Organisation suchen wir einen ”Leiter Service Excellence (m/w/d)”.  Betreuen, Weiterentwickeln und Konfigurieren des ECM/DMS und Sharepoint Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung und Automatisierung  Durchführung von internen Schulungen Mitarbeit in allgemeinen IT-Projekten Administration von SQL-Datenbanken Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich DMS/Sharepoint Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Prozesse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Leistungsmotivation, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: attraktives Gehaltspaket
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Wirtschaftsinformatiker / Informatiker als DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Tübingen
HORN zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hartmetall-Werkzeugen. Unsere Spitzentechnologie macht den Unterschied. Um dies zu erreichen setzen wir auf ein starkes Team. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, eine angemessene Bezahlung und ein kollegiales Umfeld. Alle Informationen zu dieser und weiteren Stellenangeboten finden Sie auf unserer Webseite. Werden Sie Teil: Sie machen den Unterschied Agiles entwickeln, betreiben und betreuen von eigenentwickelten (Web-) Anwendungen Vorbereitung eines Systementwurfs und Systemarchitektur Beseitigen von Fehlern, umsetzen von Veränderungen, testen der erfolgten Änderung Sicherstellen des Betriebs bis in die Live-Umgebung in einer HA-Infrastruktur Applikationen konfigurieren und überwachen (Hard- und Software) Koordination mit Systemadministration und Helpdesk Analysieren von Anforderungen, durchführen von Evaluierungen und Variantenvergleichen, durchführen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Durchführen von Support für interne Kunden zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik (gerne auch Studienabsolventen) oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in objektorientierter Programmiersprache (idealerweise Java), Websprachen (HTML5, PHP, SQL, etc.) und Protokollen / Formaten (RESTful, SOAP, OPC-UA, Modbus, XML, etc.) Erfahrung mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung von hochverfügbaren Virtualisierungsumgebungen (Active-Active), Monitoring, Backup-Konzepte (Client / Server) Idealerweise mit Methodenkenntnissen in DevOps, ITIL, BPMN, Lean und Kanban Kenntnisse in Windows Server (AD, Exchange, DFS, DHCP, DNS, etc.), Debian, VMWare, VEEAM, SQL-Server, Softwareverteilung und OSS sind von Vorteil Neugier an neuen Themen und LösungsansätzenHohes Engagement, Begeisterungsfähigkeit sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Technische Kreativität und Freude am Lösen von komplexen Aufgabenstellungen Attraktives Gehaltspaket, inklusive Sonderzahlungen (z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Fitnessangebote und Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Kostenlose Parkplätze
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Praktikum im Bereich IT für die Internationale Logistik im Warehouse Management ab März 2021

Fr. 15.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240405Unser Team der Abteilung IT/OCG (Center of Competence Global Supply Chain) plant, entwickelt und betreut die IT-Systeme für die internationale Belieferung der Mercedes-Benz Werke und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf der Supply Chain. Geprägt vom starken Wachstum in den internationalen Märkten, etablieren wir weltweit neue Prozesse und IT-Lösungen für die internationalen Standorte in Asien, Südafrika, USA und Mexiko. Deine Aufgaben umfassen: Mithilfe bei der Bearbeitung abwechslungsreicher Themen im IT-Projektmanagement Mitarbeit in der Koordinierung und Organisation bestimmter Vorhaben im Projekt Mitwirkung mit den Projektbeteiligten im operativen Tagesgeschäft Allgemeine Prozessbegleitung (z.B. Visualisierung, Dokumentation von Prozessen) im Warehouse Management in Abstimmung mit Business Partnern und Prozessexperten Teilnahme an Meetings und Workshops sowie inhaltliche/organisatorische Vorbereitung sowie Nachbereitung Was bieten wir Dir? Es erwartet Dich eine spannende und vielfältige Praktikumstelle in einem hoch motivierten Team mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Während deines Praktikums erwirbst du umfangreiches Wissen über die Schnittstelle zwischen IT und Logistik. Das Unternehmen gestattet Praktikanten in Form von Infotagen, Werksführungen und weiteren Angeboten Einblicke in die Prozesse unseres Automobil-Konzerns für Premiumfahrzeuge.Fachliche Qualifikationen Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften/BWL oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, SAP, JIRA oder SharePoint Kenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Persönliche Kompetenzen Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, gute Auffassungsgabe Sonstiges Interesse am IT-Projektmanagement (inkl. Projektplanung und -dokumentation) und internationaler Reisetätigkeit in kleinerem Umfang von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ein 18-monatiges Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn ist jeweils Mai und November, Einstieg früher möglich) Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Nach einem sechswöchigen Basispaket und einer anschließenden Case Study folgen individuell auf Sie abgestimmte technische und fachliche Ausbildungen sowie Zertifizierungen Einsatz in agilen IT Projekten als Automatisierungsspezialist und Entwickler Entwicklung zum Experten der Testautomatisierung und in der Verwendung moderner Werkzeuge Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-GruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikum im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars ab März 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241026Sie sind neugierig, wie man erfolgreich ein Projekt betreut? Sie haben im Studium bereits im Team Aufgaben bewältigt und möchten eine neue Herausforderung annehmen? Sie wollen Abwechslung von Ihrem Studienalltag und den Grundstein für Ihre Karriere legen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir in Sales Operations Mercedes-Benz Cars (MS/SO) stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Darüber hinaus gestalten, implementieren und betreiben wir in MS/SO marktorientierte, innovative und effiziente Prozesse und Systeme für den gesamten Kundenauftragsprozess. Die Abteilung MS/SOP ist eine Projekt- und Prozessabteilung im Vertrieb Mercedes Benz Cars. Ihre Aufgaben umfassen: Zusammenarbeit mit der Teamleitung beim operativen Tagesgeschäft (z. B Bearbeitung der Auswertungsergebnisse, Raumbuchungen, Terminorganisation) Durchführung von Auswertungen im Tagesgeschäft zur Überprüfung von Qualitätszielen Erstellen von Statistiken und Daily Reports für den Teamleiter Vorbereitung und Aufbereitung von Unterlagen für Meetings und Workshops Einbringung von eigenen kreativen Ideen zur Bearbeitung der Aufgaben Studiengang Wirtschaftswissenschaften, -/ingenieurwesen, -/informatik oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsgeschick, Organisationstalent, strukturiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft im Team mitzuarbeiten und aktiv mitzuwirken Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Junior Prozessmanager / Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse/Reporting

Do. 14.01.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie unser tatkräftiges Team unterstützen. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen Junior Prozessmanager / Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse/Reporting Analysieren und Aufbereiten von Daten Begleitung von spannenden und wegweisenden Projekten im BI-Umfeld Unterstützung und Umsetzung von Data-Projekten Adhoc Analysen Unterstützung bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Datenmodellen, -strukturen und ETL Prozessen Aufbau und Implementierung eines hausweiten Reportings Kompetenter Ansprechpartner bei Anfragen der Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß am Arbeiten im Team Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Data Warehouse oder BI Kenntnisse in SQL Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes und analytisches Denken und Handeln Sehr gute MS-Office Kenntnisse inkl. Excel, Power BI oder vergleichbare Tools Ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe Selbstständige, systematische, zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Dynamisches Team, gutes Betriebsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme und Flexible Arbeitszeiten Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
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IT-Referent (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. In Ihrer Rolle als IT-Referent koordinieren sie das Anforderungsmanagement für Kunden- und Vertriebs-IT-Projekte. Sie arbeiten aktiv innerhalb vielfältiger Projekte sowie deren Leitung mit. Als IT-Referent übernehmen Sie Projektoffice-Tätigkeiten und arbeiten an der Weiterentwicklung agiler Projektmethoden mit. Sie etablieren und pflegen eine BPMN-Notation zur Prozessdokumentation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie können bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeit mit agilen Techniken und Methoden vorweisen. Sie besitzen aktuelle Fähigkeiten zur Geschäftsprozessanalyse (bevorzugt mit BPMN). Sie haben wünschswerterweise Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung und "Neue Medien". Eine hohe Ambiguitäts- bzw. Unsicherheitstoleranz sowie Verantwortungsbereitschaft und Kritikkompetenz zeichnen Sie aus. Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen sehr gute Englischkenntnisse. Wenn Sie jetzt noch ein Teamplayer sind und durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten überzeugen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Dynamics 365 CRM Developer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Overall: Du hilfst unseren führenden Industriekunden als Teil eines internationalen Teams dabei, ihre Kunden aus dem Retail und Professional Bereich besser zu verstehen – das alles immer im digitalen 360-Grad-Blick Du bringst Ideen für Vertrieb, Marketing, Customer Service und FieldService auf die Straßen, indem du Lösungen konzipierst, entwickelst und testest Kontinuierliche Weiterentwicklung der MS Dynamics 365 CRM Lösungen (D365) wie auch das Customizing und die Implementierung von Change Requests gehören zu deinem Projektalltag Die Schnittstellenentwicklung zur Integration von D365 in komplexe IT Systemlandschaften ist für dich eine spannende Verbindung über den Tellerrand von Dynamics Heads and hands on: Auf Basis von fachlichen Anforderungen bist du in der Lage, technische Spezifikationen zu erstellen und daraus neue IT technische Lösungskonzepte zu erarbeiten Du fühlst dich in deiner Rolle als Berater:in gut und sicher – die Arbeit mit unseren Kunden und deren Fachabteilungen zu IT-/CRM-spezifischen und Rollout-Fragestellungen gehören für dich zu einem ganzheitlichen Workflow deiner D365-Kompetenzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL in der Tasche oder verfügst über vergleichbare Qualifikation Deine praktische Erfahrungen in der Implementierung und / oder Entwicklung von Dynamics 365-Lösungen in der Beratung oder in einem international aufgestellten Unternehmen bereichert unser Team Gute und fundierte Kenntnisse in MS Dynamics 365 CRM Es ist dir ein Leichtes, dich in teamübergreifenden Projekten zu positionieren, zu organisieren und produktiv zu arbeiten Deine Begeisterung steckt andere Menschen an und du lässt dich ebenso gerne inspirieren Be the change: Du hast Lust, Zoi mitzugestalten und dich mit deinem Wissen und deiner Motivation einzubringen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Azure Cloud wie Azure Webservices und Azure Logic Apps Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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