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Wirtschaftsinformatik: 214 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Businesscontroller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Birkenfeld (Württemberg)
WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD - lass uns gemeinsam Geschichte schreiben und neue vollautomatische Analysensysteme für unsere führenden Partner der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science projektieren, entwickeln und produzieren - inhouse vom Konzept bis zum fertigen Produkt, mit eigenen patentgeschützten Technologien.   Du bist zuständig für die Administration der Forecast- und Budgetdatenbank,  sowie der Begleitung und Unterstützung des Budgetprozesses Du bist verantwortlich für die Erstellung von monatliche Finanz- und Projektreporting der Unternehmensgruppe sowie für Sonderanalysen und Adhoc Reporting für das Management Zu deinen Aufgaben gehört zudem die Implementierung und die Weiterentwicklung von Datenanalyse-Prozessen und Reportingstrukten  Du agierst als ausgeprägte Schnittstellenfunktion für unsere Abteilungen und Standorte Du analysi erst KPIs und leitest neue Wachstumsmöglichkeiten für das Unternehmen ab und ermittelst gemeinsam mit unseren Fachbereichen Verbesserungspotentiale   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste relevante Erfahrung in der Administration von SQL Datenbanken sowie im SAP S/4 HANA, SAP Analytics Cloud oder SAP BW sammeln können Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Bereich Planung und Reporting Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab   Die persönliche Wertschätzung für Deine Leistung steht bei uns an oberster Stelle. Beginnend mit einer fundierten Einarbeitung bis hin zu breit gefächerten Leistungen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Berufliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Business Bikes & Job Ticket Eine schöne Kantine mit Dachterrasse, perfekt um den Mittag zu genießen und vieles mehr Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Wir wachsen stetig weiter und können Dir exzellente Perspektiven bieten. Wir suchen genau Dich, wenn Du gerne Initiative zeigst und bereit bist, Dich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.   
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(Chief) Application & Cloud Solution Architect

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-17268b-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Rosenheim, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Als (Chief) Application & Cloud Solution Architect spielst du eine entscheidende Rolle bei der Anbahnung der Application & Cloud Projekte bei unseren Kunden. Dank deines profunden technisch-fachlichen Wissens erarbeitest du mögliche Lösungsansätze für komplexe Anforderungen und stellst deine Ideen den Entscheidern auf Kundenseite vor. als Teil der Solution Community begleitest du dabei den gesamten Prozess vom Anforderungsmanagement über die Lösungsarchitektur bis hin zu den Leistungsbeschreibungen sowie der Kosten- und Preiskalkulation du übernimmst die Gesamtverantwortung bei der Erarbeitung von passenden, kreativen und innovativen Liefer- und kommerziellen Modellen als Antwort auf die individuellen Kundenanforderungen bei Ausschreibungen dabei erstellst und orchestrierst du IT Lösungskonzepte in den Bereichen Cloud Platform Services und Cloud native Application Development Services du stimmst Dich mit lokalen und globalen Lieferteams ab um die Lösung so zu harmonisieren, dass diese wertbringend, innovativ und wettbewerbsfähig wird die Erstellung von Angebotsunterlagen sowie die Durchführung von Angebotspräsentationen gehören zu deinen Stärken das Führen von Gesprächen mit den Kunden im Rahmen der Anbahnung von Projekten, sowie das Planen und Durchführen von Kundenveranstaltungen und Workshops bereitet Dir große Freude Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der IT Industrie – idealerweise in der IT Beratung – im Rahmen von Software Entwicklungsprojekten (Cloud native) und/oder Design und Aufbau von Cloud-Architekturen auf unterschiedlichen Plattformen Kenntnisse und Expertise im marktrelevanten Cloud Ecosystem (z.B. AWS, MS Azure, GCP, Container-Plattformen wie Kubernetes, AKS, EKS) sowie einen guten Überblick über aktuelle IT Trends (z.B. Microservices, DevOps, IoT) Erfahrungen im Bereich Presales Consulting und / oder Solutioning mit Schwerpunkt auf der Erarbeitung von Gesamtlösungen für Kunden (Technologie, Liefermodell, Preisgestaltung etc.) Gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Präsentieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) Modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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IT Application Manager / IT Product Owner (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SB1Mehr als träumen – #Sternenmomente erleben! Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts auf dem deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir im Sommer 2022 mit unserem Go-Live das operative Leasinggeschäft aufnehmen können. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund*innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Das alles klingt interessant für dich? Dann bewirb dich jetzt und erlebe #Sternenmomente mit uns!Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Konzipieren, Planung, Implementierung und Betreuung IT Systeme der MBLD von Netzwerkanschlüsse über Systemarchitektur bis hin Anbindung an SSO Lösungen und aufbei IT Betrieb Übernahme technische Verantwortung und Koordination des IT Betriebs der IT Systeme Pflege der technische Dokumentation der eingesetzte Systeme Aufbau und Betreuung des IT Betriebs der Applikationen Mitarbeit mit externe Partner bei der technischen Anbindungen und Funktionen der Full Managed SaaS Lösungen Monitoring den aktuellen Stand der Funktionen der IT Systeme in den Umgebungen Sicherstellen zeitliche Aktualisierung Patches, Versionen, sowie eingesetzte Technologien Erarbeitung von und Behandlung der Schwachstellen, Abweichungen in IT System-Härtung-Bereich, Anpassung des Regelwerks Adressatengerechte Präsentation von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen unter Einhaltung der regulatorischen AnforderungenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Aufbau, Betrieb IT Lösungen für On-Prem und Cloud Lösungen sowie auch im Software-Entwicklungs-Umfeld Mindestens 3 jährige tiefgehende Kenntnisse und Erfahrung in Cloud (Microsoft Azure, AWS) Gutes Projektmanagement-Know-How, Erfahrung mit agilen Methoden z.B. Scrum Gute Kenntnisse in Methodik und im Vorgehen von Aufbau, Pflege der ITSM / ITIL Prozesse Gute Kenntnisse der gängigen Sicherheitsstandards (ISO 27001; NIST SP 800-53 / -82; ISO 15408) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Dokumentation der Systeme (Betrisbsführungshandbuch, funktionale und Technische Anforderugen, u.a.). Regulatorische Anforderungen (z.B.: DSGVO, BAIT, ZAIT, MaRisk) Erfahrung im Aufbau und Umgang mit Netzwerk-, Microservices-, Cloud-Lösungen, DatenBanken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung sowie Beratungskompetenz Sehr hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Kreativität, Pioniergeist und UmsetzungsstärkeWas wir Dir bieten: Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams und bist aktiv am Aufbau einer neuen Gesellschaft beteiligt Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen, sind für die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH die Basis, um erfolgreich zu sein Besondere Benefits wie mobiles Arbeiten, Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen, Teamevents, Meilensteinfeiern, betriebliche Altersvorsorge und ähnliches sind wesentlicher Bestandteil unseres LeistungsspektrumsZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Dualer Masterstudent (w/m/d) HR ITSchwerpunkt: Talentmanagement / Learning

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für die digitale Transformation im Bereich HR? Dann verstärken Sie ab September 2022 unser Team Corporate Process Consulting der IT. Im Rahmen des dualen Masterstudiums Digital Leadership mit der SIBE (School of International Business and Entrepreneurship) stehen insbesondere die Weiterentwicklung der digitalen Lernplattform MyAcademy, sowie angrenzende Prozesse und Schnittstellen im Vordergrund.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Hineinwachsen in die Rolle eines Tool- und Prozess-Beraters Kontinuierliche Übernahme verschiedener (Teil-)Projekte aus den Themenbereichen HR Services, Learning, Analytics oder Recruiting Unterstützung bei der Konzeption von Workshops, Analyse von Prozessen sowie Ausarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten Unterstützung bei übergreifenden Aufgaben, wie der Erstellung von Präsentationen, Verbesserung der Datenqualität und weiteren administrativen Aufgaben im Bereich IT-Process Consulting Erste eigenständige Übernahme von Tätigkeiten rund um die interne Weiterbildungsplattform MyAcademy Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im HR oder IT Umfeld wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen und Interesse an neuen Tools und Methoden Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Praktikum im Bereich Mercedes me Connect After-Sales ab Oktober 2022

Di. 09.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YTNDu bist ein Digital Native mit Automobiler Affinität? Dann bist Du bei uns im Mercedes me Connect Team innerhalb der Abteilung "Connect und Channel Management genau richtig. Die Abteilung „Connect und Channel Management“ ist eine digitale Einheit, die für den Kundendialog von morgen innovative und erlebbare digitale After-Sales Produkte entwickelt und digitale Vertriebsaktivitäten sowie deren Infrastruktur bündelt. Dazu zählen beispielsweise personalisierte und digitale After-Sales-Angebote, Weiterentwicklungen der Mercedes me Plattform und die Umsetzung von Apps zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots. Bei uns im Team Produktmanagement Mercedes me Connect After-Sales, bist Du Teil eines Teams, welches in verschiedenen Rollen Mercedes me Connect und Extended Vehicle im After-Sales operativ betreibt und weiterentwickelt. Mercedes me Connect ist die intelligente Vernetzung unseres Fahrzeuges mit unseren Kundinnen und Kunden. Unsere Konnektivitätsdienstleistungen bringen uns das Fahrzeug als auch den Kund*innen noch näher und ermöglichen uns kundenspezifische Wünsche rund um unser Serviceangebote proaktiv anzubieten. Im After-Sales wollen wir mit Mme Connect unseren Kund*innen attraktive (digitale) Service- als auch Datenprodukte bieten und langfristig an uns binden. Wir sind international präsent und arbeiten eng mit Regionen und Märkten zusammen. Wir als Team steuern mit einer Vielzahl an internen und externen Partnerinnen und Partnern unser Produktportfolio und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Unser Ziel ist es unsere Kund*innen zu begeistern, hohe Aktivierungsraten unserer Dienste zu realisieren, um dadurch letztendlich den „Digital Driven Turnover @ Retail“ nachhaltig zu steigern und profitabel zu wachsen. Das Thema Vehicle Connectivity (Fokus After-Sales) und ein datenbasiertes Kundenangebot über die einzelnen Kunden-Touchpoints sind die Kernkompetenz des Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jemanden für folgende Herausforderungen: Unterstützung im globalen Mercedes me Connect Reporting und Bereitstellung von KPIs an das bereichsübergreifende Digital Business Reporting Unterstützung beim Aufbau einer Balance-Score Card für die Abteilung GSP/BWD Unterstützung bei Wettbewerbsanalysen bezüglich fahrzeugbezogenen digitalen Diensten Recherche & Analysen im Bereich Data-Driven Business Models Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und Power BI Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsstarke Persönlichkeit, Sozial- und Konfliktlösungskompetenz Stark ausgeprägtes kommunikatives und integres Verhalten im Umgang mit Kolleg*innen, Projektmitarbeiter*innen und im komplexen Stakeholdermanagement Schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit komplexe Systeme und Prozesse zu analysieren Zuverlässlichkeit, Engagement und TeamfähigkeitZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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(Associate) Consultant (m/w/d) AI- und Datenstrategie

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten welt­weit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nach­haltige Zukunft zu entwickeln. Daten und AI als strategischer Wettbewerbs­faktor für nach­haltige Unternehmen Innovative, daten­getriebene Lösungen entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette Strategische Ausgestaltung von modernen Daten­ökosystemen Transformation von Organisationen und Geschäfts­modellen hin zum Leitbild eines daten­getriebenen Unternehmens Veränderungs­gestaltung und aktive Befähigung unserer Kunden Co-creation und Prototyping in agiler Entwicklungs­umgebung Erste praktische Projekt­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchenEinen heraus­ragenden Studien­abschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungInteresse und erste Erfahrung im Arbeiten mit Daten, z. B. Erarbeitung einer Daten­strategie oder Konzepten zur Nutzung von AI & AnalyticsSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratungAusgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Strategie­projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Transparente Karriere­perspektiven sowie viel Raum für Eigen­initiative Individuelles Training in unserem Ausbildungs­programm „The Institute“ sowie heraus­ragende Weiterbildungs­möglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Business Consultant VSS S/4 HANA Program (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind Teil des Business Teams Industrie (BBI) innerhalb der zentralen IT der Robert Bosch GruppeAls Business Consultant S/4HANA beraten Sie die Geschäftsbereiche über die globale Roadmap, Projekt und Programm Setup und verantworten das S/4 HANA Programmanagement für den IndustriebereichSie planen gemeinsam mit dem internen Kunden und dem IT internen Business Team die S/4 Programm und Projekt RoadmapSie verstehen und strukturieren S/4HANA Projektanfragen und koordinieren das SetupEskalationsinstanz/Priorisierungsinstanz – Counterpart des internen Kunden und ProjektleiterSie verstehen und strukturieren das Portfolio management für die S/4 HANA-Bedarfe und ProjekteSie haben eine erprobte Erfahrung im SAP-Umfeld und in der Leitung von Programmen in Matrix-Organisationen Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel, zuverlässig, kommunikationsstark, eigenmotiviert, verantwortungsbewusst und überzeugungsfähigArbeitsweise: Analytisch, strukturiert, verhandlungsstark, lösungs- und zielorientiert, unternehmerisch sowie global denkend und handelndErfahrungen: Langjährige Erfahung als Berater, Projektleiter, Programmanager in SAP ERP / S/4HANA Projekten und ProgrammenKnow-how: Tiefes Verständnis der Geschäftsmodelle des Kunden und deren Unterstützung durch die IT sowie die Fähigkeit fachliche und technische Aspekte zu kombinieren und kundenorientiert mit Fachbereichen und IT Bereichen zu kommunizierenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Solution Manager Analytics (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Solution Manager:in schaffen Sie IT- Lösungen im Bereich Analytics und sorgen für die notwendigen organisatorischen Rahmenbedingungen, insbesondere die Zusammenstellung von Expertise und Kapazität an verschiedenen Standorten.Die Entwicklung von Technologiekonzepten in internationalen Team und deren nahtlose Integration in eine Gesamtarchitektur gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich.Sie sind zuständig für die Beratung der Kunden und stellen außerdem den Betrieb der IT- Lösungen sicherSie klären den finanziellen Rahmen zusammen mit den PT Stakeholdern ab, verarbeiten und verfolgen diesen im Rahmen des jährlichen Businessplans.Sie sind verantwortlich für das Entwickeln geeigneter Businessmodelle und setzten ein "on eye level" zusammen mit dem Kunden um.Nicht zuletzt unterstützen sie bei der Nutzung des Risiko- und Eskalations Management über gegebenen Gremien (Steuerkreise etc.).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Controlling oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: teamfähig, verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und motiviertArbeitsweise: strukturiert und ergebnisorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Project Management inklusiv der Planungs- und Realisierungs-Methodik, Erfahrung im Controlling und im Umgang mit Kunden sowie in der Budgetplanung- und -verfolgung, Sie können Analytics-Prozesse/Tools verstehen bzw. nutzen und besitzen eine ausgeprägte BeratungskompetenzSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Experte und Koordination für Digital Workplace (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RG6Mercedes-Benz Mobility (MBM) steht für erstklassige Services. Eines der Ziele von MBM IT ist die Implementierung und Verbesserung digitaler Lösungen, um unser Geschäft zu modernisieren und die Gesamteffizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern. Als Experte*in und Koordinator*in für Digital-Workplace-Themen konzentrierst Du dich auf die Einführung, den Betrieb und das Enablement von digitalen Lösungen bei der MBM in Stuttgart. Außerdem kümmerst Du dich um die Weiterentwicklung und Pflege crossfunktionaler Prozesse im Workplace-Umfeld. Die eigenverantwortliche Bearbeitung operativer Themen, aber auch die Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Prozessen gehören ebenso zu deinem Tagesgeschäft, wie die Abstimmung zwischen verschiedenen Parteien, Projekten und Initiativen. Deine Aufgaben: Steuerung, Einführung von neuen und Pflege von bestehenden Arbeitsplatzprozesse und hybriden Lösungen im Workplace Bereich (z.B. Aufbau neuer Medientechnik, Konfiguration einer Telefonielösung, Vernetzung von Hard- und Software) Test, Evaluierung und Koordination neuer technischer Lösungen bei der MBM (z.B. Implementierung Teams-Telefonie, Installation und Pilotierung von Filesharing-Alternativen) Optimierung bestehender Prozesse und Workplacelösungen (durch eigenständiges Aufgreifen und Bearbeitung von Tickets, Demands, die sich aus Feedback von Endanwendern ergeben (Kundenzufriedenheit) und durch proaktive Identifizierung von Empfehlungen, Verbesserungen am Arbeitsplatz) Übernahme der lokalen Verantwortung für Client Workplace Applikationen (z.B. Paketierung neuer Versionen, Lizensierung und Onboarding im IT-Shop) Leitung und Abstimmung von Initiativen, Lösungen mit Stakeholdern und Projekte der MB Zentrale für die MBM (z.B. Ablösung veralteter IT-Systeme, Erstellung neuer Templates in ServiceNow, Design und techn. Implementierung neuer Prozessabläufe, Überarbeitung von Masken aus CISM und Überführung nach SNOW) Kommunikationsmanagement und Schaffung von Transparenz und Usability für den Kunden (z.B. Pflege des Social Intranet Auftritts, Erstellung von Tipps & Tricks, Pflege der Q&A) Proaktive Identifizierung von Chancen für Digitalisierung und Verbesserungen (z.B. Migration von Sharepoint und Filesharing in die Cloud, Erstellung und Einführung von Berechtigungskonzepten, technische Unterstützung der Anwender bei Problemen) Ermöglichen und trainieren Sie neue Arbeitsplatzlösungen Verwalten Sie die Arbeitsplatzkosten, bieten und optimieren Sie die Transparenz für andere StakeholderIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Tiefgründiges Netzwerk und Berufserfahrung bei Mercedes-Benz bevorzugt (vorzugsweise IT) Sehr gute Kenntnisse über die Integration und den Betrieb von SaaS-Lösungen in großen Unternehmen Gute Kenntnisse über die Integration von Softwarelösungen in eine bestehende IT Umgebung (z.B. Know-how über API und Microservices zur Integration von Lösungen) Gute Kenntnisse über die Einführung und Optimierung von Prozessen Gutes Stakeholder-Management und gute Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement (z.B. Know-how mit Development- und Dokutools (Confluence, MS Sharepoint, Git, Jive Social Intranet)) Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Leidenschaft Prozesse rund um Softwarelösungen und techn. Equipment zu koordinieren Fähigkeit, andere Menschen und Gruppen zu motivieren und zu koordinieren Positive, lösungsorientierte Denkweise mit Leidenschaft die Digitalisierung voranzutreiben Kunden- und teamorientierte Einstellung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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SAP Consultant Controlling (SAP CO) (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie heben unsere IT-Prozesse im Controlling als SAP-Spezialist/-in auf ein neues Level, indem Sie die IT-Architektur gestalten und im Einklang mit der IT-Strategie und den Business Anforderungen auf dem Weg nach S/4HANA weiterentwickeln. Ob Gemeinkosten- oder Produktkostencontrolling, Ergebnisrechnung , Profit Center Accounting oder Bestandsbewertung Sie analysieren im engen Zusammenspiel mit den Fachbereichen die bestehenden Abläufe, erörtern neue Anforderungen, konzipieren die Lösungen und gewährleisten die systemseitige Umsetzung im Customizing. Gleichzeitig arbeiten Sie mit dem Business an der Harmonisierung der bestehenden sowie an der Konzeption von neuen Lösungen Richtung S/4. Sie sind bereit, kaufmännische oder auch cross-funktionale (Teil-)Projekte im SAP-Umfeld zu leiten und auch externe Partner zu steuern. Sie sehen: eine anspruchsvolle Position, in der Sie Ihre Fach- und Systemkenntnisse sowohl konzeptionell als auch organisatorisch unter Beweis stellen können. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie ein gutes strategisches Verständnis Eine strukturiert und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die jede Herausforderung aktiv angeht und andere dafür auch motiviert Mehrjährige Berufspraxis in der IT-seitigen Betreuung von Controlling-Prozessen mit Schwerpunkt SAP CO und ABAP lesend. Idealerweise auch erste Erfahrungen in S/4HANA sowie im IT-Projektmanagement. Gute Kenntnisse in der Analyse und im Design von Geschäftsprozessen Sehr gutes Deutsch und Englisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Monalisa Chatterjee. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +31 620140827. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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