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Wirtschaftsinformatik: 7 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Tendermanagement

Mo. 14.06.2021
Erlangen, Sankt Wolfgang, Idstein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Community als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Tendermanagement Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Aktive Mitarbeit an Krankenhaus IT-Ausschreibungsprojekten Verantwortung für die regulatorischen und kaufmännischen Fragestellungen zur Einhaltung vergaberechtlicher Vorgaben Durchsicht der vollständigen Ausschreibungsunterlagen sowie Identifizierung und Bewertung potentieller Risiken und der für das Unternehmen kritischen Vorgaben Prüfung und Mitarbeit bei der Projektkalkulation und Preisbildung in Zusammenarbeit mit dem Bid Manager zur Vorlage und Freigabe an die Entscheidungsgremien Überwachung der verbindlichen Abgabefristen inklusive notwendiger Eskalationen Administrative Unterstützung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und komplexen IT-Projekten, wie z.B. Recherche veröffentlichter Ausschreibungen sowie Einholung, Aktualisierung, Bearbeitung und Abgabe von ausschreibungsrelevanten Dokumenten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich öffentlicher Ausschreibungen und Vergaberecht Erfahrung in der Kalkulation und Preisbildung von Angeboten im Proposal Management  Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Kenntnisse über die IT- oder Healthcare-Branche sind von Vorteil Sehr genaue, zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Flexibilität, besonders bei terminkritischen Tätigkeiten Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiveninnerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln. Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Business Analyst (m/w/d) ITD Application Management (PMS)

So. 13.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
… gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 Mitarbeiter:innen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von rund 43 Mrd. Euro, darunter 9 Mrd. Euro Alternative Investments. Das IT Development der FERI Trust GmbH ist ein kompetenter Lösungsanbieter für individuelle und leistungsfähige Softwareentwicklungen innerhalb der FERI Gruppe. Es ist maßgeblich verantwortlich für die Erstellung oder Anpassung individueller und leistungsfähiger Software-Lösungen sowie die den professionellen Betrieb von Anwendungen. Business Analyst (m/w/d) ITD Application Management (PMS)Standort Bad Homburg vor der Höhe Vollzeit, FestanstellungAls DevOps-naher Business Analyst (m/w/d) sind Sie für das neu eingeführte Portfolio Management System die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT. Zu Ihren Kernaufgaben gehören insb. Requirement Engineering, Monitoring, Wartung, Tests, Schulung und Support der Fachbereiche: Fachlicher, übergreifender Key Know-how-Träger für das Portfolio Management System Analyse, Bewertung und ggfs. Konfiguration/ Umsetzung von Anpassungs- und Erweiterungswünschen Sammlung und Bündelung der Anforderungen der Fachbereiche an den Systemhersteller sowie Organisation der Umsetzung durch den Systemhersteller Fachliche Definition der Inhalte und Abhängigkeiten der Nachverarbeitung (Schnittstellen, Verarbeitungen, Abgleiche), ihre Überwachung und Dokumentation First-Level-Support bei Fragen zu Prozessen, Abbildungen und Verarbeitungslogiken – u.a. für Frontoffice, Vermögensbuchhaltung und Reporting Erstellung von Schulungskonzepten und Durchführung von Schulungen Berechtigungs-Management Organisation von Release Upgrades und Begleitung entsprechender Tests Key Contact von FERI in der Zusammenarbeit mit dem Systemhersteller Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ BWL (mit Schwerpunkt oder Interesse IT) oder Wirtschaftsinformatik Detaillierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten, insb. rund um Assetklassen, Bewertung von Wertpapieren und Portfolios, Features, Anlagerisiken Verständnis für den Anlageprozess und die Anlageschwerpunkte von Vermögensmanagern Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise auch im Bereich der Finanzindustrie Kenntnisse und Berufserfahrung einer Microsoft-orientieren IT Systemlandschaft, MS Office, Dev Tools, Server, Azure werden vorausgesetzt Idealerweise Programmiererfahrung Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergartenbetreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Requirements Engineer (w/m/d) im Bereich ERP-Entwicklung & Prozessmanagement

Sa. 12.06.2021
Friedberg (Hessen)
Die computeruniverse GmbH mit Sitz in Friedberg (bei Frankfurt am Main) ist einer der führenden europäischen Online-Shops für IT-, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. Das über 140.000 Artikel umfassende Angebot richtet sich weltweit an Privat- und Geschäftskunden. „Beste Auswahl. Bester Service.“ sichern ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Hinter computeruniverse steht seit 1999 ein deutsches Unternehmen mit rund 170 Mitarbeitern, eingebunden in die Burda Unternehmensgruppe.Am Standort 61169 Friedberg (Hessen) suchen wir ab sofort einen Requirements Engineer (w/m/d) im Bereich ERP-Entwicklung & Prozessmanagement Du bringst Deine Ideen in die Entwicklung zukünftiger Software-Lösungen im ERP-Umfeld ein und prägst die digitalen Geschäftsprozesse maßgeblich mit. Durchführung von Workshops zur Erfassung von fachlichen und funktionalen Anforderungen sowie deren Dokumentation machen Dir Spaß. Mit Deinem Gespür für die Bedürfnisse unserer Fachbereiche sowie Deiner kompetenten Beratung erzielst Du optimale Lösungen für unsere Kunden. Dein technisches Grundverständnis hilft Dir dabei, IT-Infrastrukturen und -Systeme zu analysieren und zu durchschauen. Du begleitest die Umsetzung Deiner Anforderungen von der Erstellung der User Story bis zum Test des fertigen Produkts. Unterstützung des Product Owners bei der Erstellung, Priorisierung und Pflege des Product Backlogs / der User Stories. Die Arbeit in interdisziplinären agilen Teams, Software-Entwicklungsprozesse und die dazugehörigen Werkzeuge sind Dir nicht fremd. Du bringst einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation mit. Du verfügst über Erfahrung im E-Commerce- bzw. ERP-Umfeld. Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Konzeption von Software-Anwendungen, in der Anforderungsanalyse und Qualitätssicherung. Du überzeugst nicht zuletzt mit Deinem sympathischen und kompetenten Auftreten sowie mit Deiner kundenorientierten Einstellung. Du bringst Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Präsentationsstärke mit und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit runden Dein persönliches Profil ab. Einen verantwortungsvollen Job mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden und innovativen E-Commerce Unternehmen. Ein sich durch ständiges Wachstum kontinuierlich veränderndes und erweiterndes Tätigkeitsfeld mit stets neuen Herausforderungen. Arbeit in einem dynamischen Team mit sympathischen und kompetenten Kollegen und kurzen Abstimmungswegen.
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Wirtschaftsinformatiker als E-Commerce Specialist / Partner Manager (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Am Standort Eschborn bei Frankfurt a. M. suchen wir ab sofort einen Wirtschaftsinformatiker als E-Commerce Specialist / Partner Manager (w/m/d) - Berufseinsteiger (w/m/d) sind willkommen! Unbefristet in Vollzeit Die Paketlogistik ist eine dynamische Branche und Schnittstellen zu anderen Branchen ergeben sich ganz automatisch. So haben Paketdienste und beispielsweise Marktplatzbetreiber, Shop-System-Anbieter oder Warenwirtschafts-System-Anbieter oft gemeinsame Kunden und verfolgen das Ziel, ihnen die besten Lösungen am Markt anzubieten. Das können zum Beispiel Lösungen für eine effiziente Paketscheinerstellung, für mehr Versandarten im Bestellprozess oder für eine integrierte Sendungsverfolgung sein. Ihr Ziel als Partner Manager (w/m/d) ist es, die Interessen und Anforderungen unserer Kunden, der E-Commerce-Plattformen sowie unsere eigenen in Einklang zu bringen.   Sie netzwerken und pflegen Kontakte zu E-Commerce Partnern verschiedenster Branchen, betreuen diese proaktiv in allen Anliegen die GLS-Anbindung betreffend: von zentralen Weiterentwicklungsthemen bis hin zu Anfragen aus dem Tagesgeschäft und technischen Rückfragen zur API-Anbindung Als Anforderungssteller ggü. der IT liegt es in Ihrer Hand, die Anforderungen der Partner gezielt weiterzugeben, Fortschritte nachzuhalten und den Partnern im Nachgang die technischen Lösungen vorzustellen Sie akquirieren und steuern externe IT-Dienstleister, die uns bei der Programmierung bspw. von Plugins zu E-Commerce Plattformen wie Magento oder Plentymarkets unterstützen  Sie begleiten neue Partner im kompletten Aufschaltungsprozess: vom Erstgespräch und Beratungsleistung über die Vertragsgestaltung bis hin zur Anbindung an GLS durch unsere APIs Als Ansprechpartner für unseren Vertrieb stellen Sie Material darüber zur Verfügung, wie GLS-Kunden über die Partner-Systeme mit GLS versenden können und stehen beratend zur Seite Sie sind am Puls der Zeit, betreiben Trendscouting, Marktanalysen und erstellen monatlich KPI-basierte Reports, um aufkommende Entwicklungen im E-Commerce Bereich zu erkennen und tauschen sich darüber eng im Team sowie mit dem Produktmanagement, Sales und IT aus Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.Ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) mit entsprechender Weiterqualifikation Sie konnten idealerweise bereits Praxiserfahrung im Bereich E-Commerce, Digital Solutions, Softwareentwicklung, IT Partner / Relationship Management, IT Consulting oder einem vergleichbaren digitalen Umfeld sammeln Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine Affinität zu IT-Themen Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office (insbes. Excel & Power Point), SQL-Kenntnisse sind ein ganz klares Plus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, um auf Augenhöhe mit unseren Partnern verhandeln zu können Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung, mit der Sie andere begeistern können und sind selbst begeisterungsfähig Sie haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verinnerlicht und sorgen eigeninitiativ dafür, dass die Dinge sorgfältig erledigt werden Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet mit hoher Verantwortung, in das Sie Ihre kreativen Ideen einbringen können Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), ein modernes, helles Büro sowie gratis Wasser, Tee, Kaffee und Obst Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Ein modernes Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht
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Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate

Mo. 07.06.2021
Eschborn, Taunus
Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate Mit dem Studienabschluss im Gepäck machst du dich mit uns auf den Weg und startest in deine Karriere. Innerhalb von 18 Monaten lernst du verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen – je nach deinen Stärken und Interessen bist du beispielsweise in den Bereichen Finance & Controlling, Human Resources, Marketing & Sales, Business Development oder Digital eingesetzt. Dort arbeitest du in übergreifenden Projekten und Themen mit und übernimmst sukzessive Verantwortung - so sorgst du maßgeblich dafür, dass unsere Projekte ein voller Erfolg werden! Außerdem managest du Hand in Hand mit den anderen Young Professionals ein eigenes Techem-spezifisches Projekt was auf die Vision & Mission des Unternehmens abzielt. Während des Programms sammelst du wertvolles Know-How und baust dir ein weitreichendes Techem-Netzwerk auf, welches die perfekte Basis für deinen späteren Job bei Techem darstellt. Du hast einen guten bis sehr guten Studienabschluss in BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach in der Tasche. Darüber hinaus bringst du bereits erste relevante praktische Erfahrungen mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse konntest du idealerweise in einem Auslandsaufenthalt unter Beweis stellen. Du hast Lust auf Verantwortung, jede Menge neuen Input und ein Einstiegsprogramm nah an der Geschäftsführung. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Um dich auf deine Aufgaben und unser Unternehmen einzustimmen, startet dein Programm mit exklusiven Einführungstagen – so bist du bereit für jede Herausforderung. Zudem kannst du dich dank 1-zu-1-Betreuung durch erfahrene Mentoren, HR und die Young Professional Buddys von Anfang an auf eine super Betreuung freuen. Dein Programm wird außerdem durch wertvolle Seminarmodule und ein regelmäßiges Feedback begleitet, um dich fachlich sowie persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch als Young Professional profitierst du von vielen Techem Benefits wie einem eigenen Firmen-Laptop und mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub oder der offenen Duz- und Unternehmenskultur. Diese Programm ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir bieten jedoch sehr hohe Übernahmechancen, dabei hast Du die Wahl in welchen Bereich Du gehen möchtest.Für weitere Fragen, kannst Du Dich gerne an Frau Nicole Lemmer unter 06196-522-2969 wenden.
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IT Business Partner (w/m/d) Global Human Resources

Fr. 04.06.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für unseren Bereich Global Human Resources suchen wir Sie als IT Business Partner (w/m/d) Global Human Resources Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Beratung des globalen HR-Bereichs bei Geschäftsprozessen, -anwendungen und -lösungen in SAP Success Factors und Human Capital Management (HCM) Leitung von lokalen, regionalen und globalen Klein- und Großprojekten sowie fachliche Führung von Projektteams Analyse von fachlichen Anforderungen (Design-Spezifikation), Erarbeitung von Lösungen und Sicherstellung von Effizienzgewinnen durch Digitalisierung Erstellung von technischen Konzepten sowie Umsetzung im System inklusive Testen, Fehleranalyse und Dokumentation Modulübergreifende Steuerung der entsprechenden IT-Schnittstellen sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer internationaler Position in Konzern oder Beratung Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Konzeption von Personal(selbst)verwaltungs- und Talentmanagementprozessen sowie deren Umsetzung Tiefe Success Factors-Administratorkenntnisse und gute SAP HCM Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie nachweisbare Erfolge im Projektmanagement Bereitschaft zu sporadischer internationaler Reisetätigkeit
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Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik

Fr. 21.05.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik Den praktischen Teil Ihrer Ausbildung absolvieren Sie im Technology-Bereich unserer Bank. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Business und IT und können Ihr technisches ebenso wie Ihr finanzwirtschaftliches Verständnis einsetzen. In einem international ausgerichteten Umfeld werden Prozesse betreut und Lösungen entwickelt, um Produkte und Serviceleistungen noch leistungsfähiger zu gestalten. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und IT Analytische und mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Ausdauer, Kreativität und Leistungsorientierung Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Teilzeitmodell (3 Tage Uni, 3 Tage Praxis - Frankfurt School) bzw. Blockmodell (Praxisphasen und Semester im Wechsel - DHBW Mannheim) Dauer: 3 bis 3,5 Jahre / je nach Hochschule 6 bzw. 7 Semester Studienabschluss: Bachelor of Science Ausbildungsintegriertes Studium: zusätzlicher Abschluss nach 2 Jahren - Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (Frankfurt School) Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Mietkostenzuschuss in Höhe von 300 Euro, monatlich bei Umzug ins Rhein-Main-Gebiet, Übernahme der inländischen Studiengebühren, Finanzielle Unterstützung zu Auslandssemester bzw. -praktikum, Zuschuss zu Fachliteratur
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