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Wirtschaftsinformatik: 70 Jobs in Wennigsen

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

(Wirtschafts-) Informatiker in der Beratung und Prüfung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC Experten, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team gehst du dieser Fragestellung im Rahmen von Projekten nach und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Wenn du gemeinsam im Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Technology Risk Management, Datenmanagement, Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und IT-Technologien. Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, finanzwirtschaftliche Prozesse und/oder neue IT Technologien sowie den Chancen und Risiken deren Einsatzes.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Gute Englischkenntnisse und die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Asset und Configuration Administrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Configuration Management suchen wir für den Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als IT-Asset und Configuration Administrator (m/w/d) Die Abteilung Configuration Management stellt einen der wesentlichen IT-Servicemanagement Prozesse der Finanz Informatik bereit. Neben einem einheitlichen und konsolidierten Datenbestand der für die Serviceerbringung benötigten IT-Komponenten, werden durch die bereitgestellten Informationen effiziente und automatisierte Prozesse ermöglicht. Als Teil des Teams unterstützen Sie fachlich und technisch den Betrieb der zentralen Configuration Management Data Base (CMDB) und dazugehörigen Schnittstellen. Aktives gestalten des unternehmensweiten Datenmodells für ein Configuration Management System (CMS) Entwicklung an der Softwareunterstützung für den Prozess mit dem am Markt führenden Plattform "ServiceNow" Bereitstellung der Datengrundlage für die Automatisierung von IT-Servicemanagement Prozessen inkl. unternehmensweiten Datenaustausch Maßgeblich beteiligt an der technischen Umsetzung innerhalb der Plattform Selbstständige Beantwortung technischer Anfragen, Analyse und Bearbeitung von Störungen Überwachung des Prozesses durch regelmäßige Kontrollen und Erkennen von Optimierungspotenzial Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrungen im IT-Servicemanagement; vorzugsweise im Bereich Asset und Configuration Management Zusätzliche Qualifikationen im Bereich ITIL oder COBIT sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich der Datenmodellierung Gute Programmierkenntnisse (vorzugsweise in Java) Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten, insb. im Umgang mit internen Kunden Anpassung an schnell wechselnde Aufgabensituationen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie ggf. Englischkenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an Release- und Wochenendeinsätzen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Werkstudent IT Software Product Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zielstrebigen und engagierten Werkstudenten IT Software Product Management (m/w/d) Mitarbeit in einem jungen und motivierten Entwicklungsteam mit zahlreichen Schnittstellen innerhalb des gesamten Unternehmens Unterstützung und Beratung diverser Stakeholder im Unternehmen bezüglich der (Release-) Prozesse Rund um eine moderne IT-Service-Management Plattform Kennenlernen und Optimierung von Release- und Entwicklungsprozessen im Zusammenhang mit der betreuten IT-Service-Management Plattfom Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Starkes Interesse an IT- und Prozess-Themen Gute Auffassungsgabe, auch für technische Themenbereiche Erste Erfahrungen im Arbeitsumfeld sind wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Blick über den Tellerrand Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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IT Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unsere Beratungsteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als IT Consultant Versicherungen (m/w/d) Du berätst unsere namhaften Kunden aus der Versicherungsbranche in spannenden Strategie-, Fach-, Prozess- und IT-Projekten. Du wirst von Anfang an erfolgskritischen Stellen in unseren Kundenprojekten eingesetzt und löst Herausforderungen entsprechend Deiner fachlichen Expertise.   In Deiner Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung koordinierst Du die Umsetzung und trägst Ergebnisverantwortung. In unserem PPI-eigenen Themenentwicklungsprozess gestaltest Du - außerhalb von Kundenprojekten - aktiv die Ausarbeitung neuer Beratungsansätze mit. Du hast Dein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder (Versicherungs-) Mathematik erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Versicherungen ist für Dich kein Fremdwort: Du bringst Interesse an der Einführung innovativer und zukunftsträchtiger Lösungen im Umfeld von Versicherungen mit. Du hast ein selbstbewusstes Auftreten, eine hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägtes Hands-on-Mentalität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du die Digitalisierung im Versicherungswesen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger "Remote Arbeit" möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: Intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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(Senior) Manager (m/w/d) AI&Data -Data Strategy

So. 28.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich AI & Data begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen.   Wir unterstützen unsere Kunden bei der Identifikation, Konzeption und Implementierung großangelegter Daten- und Analyseprogramme, welche auch die an sie gestellten Forderungen erfüllen. Wir begleiten den Aufbau von Analysefähigkeiten und Datenplattformen, die sich nahtlos in die Geschäftsstrategie unserer Kunden einfügen, diese Bestimmen und Einblicke in Schlüsselfragen rund um die Leistung eines Unternehmens bieten. Dabei sind wir Kontaktperson auf allen Ebenen hinsichtlich Analytics & Analytics Strategie - von der C-Suite bis zum Betrieb.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Konzeption und Begleitung der Einführung von Analytics-Lösungen Unterstützung bei der Definition der KI Strategie und abgeleiteter Maßnahmen Untersuchung des gesamten Datenökosystems unserer Kunden zur Identifikation von Problemlösungen Erstellung statistischer Modelle zur Lösung spezifischer betrieblicher Probleme Aufbau zentraler Unternehmenseinheiten rund um Analytics Implementierung von PoCs zur Validierung der identifizierten Mehrwerte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich Technisches Management der Analytics-Tools Analyse, Konzeption und Durchführung von Customizing-Anforderungen und Schnittstellen Fachliche Steuerung von Analytics-Teams Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fähigkeit zur Anwendung von und Beratung zu aktuellen analytischen und quantitativen Werkzeugen und Modellierungstechniken, um Geschäftseinblicke abzuleiten, komplexe Geschäftsprobleme zu lösen und Entscheidungen zu verbessern Kritisches Denken und kreative Problemlösungsfähigkeiten Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Mehrjährige Erfahrung im Bereich datengetriebener Analysen Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Berufserfahrung in Industrie und/oder Unternehmensberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Zerlegung komplexer Strukturen in passende und relevante Punkte für eine vielfältige Gruppe von Kunden und Kolleg:innen auf allen Ebenen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Revisor (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. IT-Revisor (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2158 Planung, Organisation und Durchführung von Revisionsprüfungen in unserer internen Informatik sowie weiteren Bereichen Dokumentation der Prüfungen und deren Ergebnisse inkl. der Erstellung von Revisionsberichten Kommunikation der Prüfungsergebnisse gegenüber den geprüften Bereichen Kontinuierliche Begleitung und Betreuung der Umsetzung vereinbarter Revisionsempfehlungen Unterstützung der Weiterentwicklung der Internen Revision und Optimierung des internen Kontrollsystems Teilnahme an Arbeitskreisen (z.B. Erfa Kreis IT-Revision Versicherungen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, ggfs. auch vergleichbar mit hoher IT-Affinität Revisions- bzw. Prüfungserfahrung im Versicherungs- oder Finanzsektor, idealerweise mit Zertifizierung, bspw. ISACA-Zertifikat (CISA, CISM, CRISC) oder IIA-Zertifikat (CIA) Kenntnisse der gängigen gesetzlichen Prüfungsstandards, des Aufsichtsrechts sowie der regulatorischen Anforderungen und Regelwerken der Informatik (ITIL, COBIT) Kenntnisse in der SQL-Programmierung Erfahrung mit Prozessen und Datenstrukturen sowie im Umgang mit Analyse-Tools (z.B. SAS und IDEA) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytisch geprägte Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Solution Architect PLM (w/m/d)

So. 28.11.2021
München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Darmstadt, Hannover
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb unserer Service-Organisation eine/n begeisterte/n Solution Architekten/in (m/w/d). Du definierst für unsere Kunden integrierte globale Lösungen sowie eine nachhaltige Architektur, welche es dem Kunden ermöglicht, seine Strategie zu erfüllen. Dabei achtest Du darauf mit unserer Lösung den gesamten Geschäftsprozess abzudecken Du erstellst Analysen von Anwendungsfällen, stellst Prozesslandschaften auf und bewertest die Chancen und Risiken entsprechend der Architekturmethodik Du stellst die technische Kontinuität zwischen den Tech-Sales und Service-Aktivitäten sicher und nimmst an Pre Sales-Aktivitäten teil Als vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden überzeugst Du mit Deiner Kompetenz und treibst Projekte mit Deinem Wissen voran Du teilst Kundenwissen mit unseren Dassault Systèmes-Mitarbeitern Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder computertechnisches Studium sowie langjährige Berufserfahrung Dabei bist Du bereits mit unterschiedlichsten Technologien und PLM-Domänen bzw. CAD-Softwarelösungen sowie idealerweise mit der 3DEXPERIENCE-Plattform in Berührung gekommen Idealerweise bringst Du Erfahrung in Manufacturing-Prozessen mit Du hast fundierte Kenntnisse in der Softwaremodellierung Du verfügst über starke Beratungs- und Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung Durch Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten kannst Du Kunden begeistern Du bist wissbegierig, lösungsorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation Du bringst Teamgeist, Flexibilität und Mobilität mit Eine hohe Reisebereitschaft zu unseren Kunden in der DACH-Region ist Grundvoraussetzung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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Application Manager POS (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen APPLICATION MANAGER POS (M/W/D) Unsere POS-Systeme zielen darauf ab, unsere Kollegen der eigenen Retail und Outlet-Stores auf der Fläche optimal technologisch zu unterstützen. Für diese herausfordernde Tätigkeit suchen wir einen engagierten Application Manager, der mit Herzblut und Engagement maßgeblich dazu beiträgt Prozesse und Wissenstransfer sicherzustellen Du verantwortest die Weiterentwicklung der Point-of-Sale-Kassensysteme, Personaleinsatzplanungssysteme sowie der Planungssysteme für die Waren- und Preissteuerung Als technischer Ansprechpartner kommunizierst Du mit Fachbereichen sowie unseren eigenen Stores Du testest und administrierst die zu verantwortenden Applikationen und übernimmst bzw. koordinierst Bug- & Supportaufgaben Du erstellst Lösungskonzeptionen und planst die Umsetzung von Änderungsvorhaben Du arbeitest in IT-Projekten mit, übernimmst Teilverantwortungen und koordinierst die internen und externen Betriebs- und Entwicklungsleistungen und bist dabei der Ansprechpartner für unsere IT-Dienstleister Erfolgreicher Abschluss eines Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL  oder eine vergleichbare IT-Ausbildung  Du hast Berufserfahrung in der Betreuung und der Weiterentwicklung von Software-Anwendungen gesammelt Du hast Erfahrungen im Bereich Retail (stationäres Filialgeschäft) aufgebaut oder kannst Dir vorstellen, Dich hier schnell einzuarbeiten Idealerweise hast Du hast Du Prozesskenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt Die folgenden Eigenschaften passen zur Dir: Analytisches Denkvermögen, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamsgeist Du hast Freude daran, Dinge auf den Weg zu bringen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Pflichtpraktikum - HR Prozesse, Projekte und Digitalisierung

Sa. 27.11.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Zur Verstärkung unseres Teams HR Work Improvements & Projects suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für mind. 3 Monate. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Themenfeldern des Personalbereichs und dessen Digitalisierung. Die Erstellung einer anschließenden Abschlussarbeit ist möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Unterstützung unseres HR Projektmanagements z. B. bei der Konkretisierung von Rahmen und Richtlinien für den operativen HR-Bereich Unterstützung in der Kommunikation zu internen und externen Zielgruppen Kennenlernen und Einsetzen moderner HR-Technologien und Tools zur Optimierung bestehender HR-Prozesse Möglichkeit zur eigenständigen Umsetzung von Themen im Bereich (HR-) Digitalisierung Aufbereitung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/Sozialwissenschaften und/oder der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im HR Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert System und IT-Affinität Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und sicheres Auftreten Organisationstalent und fundierte analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Integrität Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Flexible Arbeitszeiten Home-Office Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen: Projektmanagement Prozessmanagement Digitalisierung z. B. mit den Tools Python, PowerBI, UiPath, etc.
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IT Compliance Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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