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Wirtschaftsinformatik: 232 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner Digital Infrastructure (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
In Abstimmung mit der Geschäftsführung und den verschiedenen Unternehmensbereichen baust du unsere digitale Infrastruktur auf und aus. Ob es um die Weiterentwicklung der App geht oder um die Integration der einzelnen Systeme zu einer umfassenden digitalen Plattform – du organisierst alles in klar strukturierten Projekten, bindest alle wichtigen Stakeholder ein und verlierst das Ziel nie aus den Augen. Dabei ist dir die User Experience genauso wichtig, wie ein aufgeräumtes Backend.DAS SIND DEINE AUFGABEN Überführung der Egret-Systemlandschaft in eine integrierte digitale Plattform sowie Management der daraus resultierenden Projekte Leitung von End-to-End-Projekten und Entwicklung von Prozesslandkarten Mitgestaltung der IT-Strategie durch die Identifikation der richtigen digitalen Lösungen für Egret Entwicklung und Umsetzung unserer digitalen Plattform-Vision, Planung der dazugehörigen Roadmap gemeinsam mit der Geschäftsführung Management und Harmonisierung von Bedürfnissen verschiedener Funktionsbereiche (z. B. Customer Care, Sales, Marketing, Product) Priorisierte Weiterentwicklung und Integration der neu eingeführten Egret-App und deren Schnittstellen Ansprechpartner für alle internen und externen Stakeholder in Bezug auf die Datensysteme Reporting an die Geschäftsführung und Budget-Verantwortung in Abstimmung mit dieser Operative Verantwortung für den stabilen uns sicheren Betrieb der digitalen Plattform im Tagesgeschäft Den Digitalisierungs-Gedanken in das Team tragen und für das Thema sensibilisieren  DAS BRINGST DU MIT Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Aufbau und operativen Betrieb von integrierten Systemlandschaften, einem technologisch versierten Startup oder einem vergleichbaren digitalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in agilem Projektmanagement (Scrum/Kanban) und Erfahrung im Umgang mit Projektmanagmenttools Erfahrung in der Planung sowie im Auf- und Ausbau einer digitalen Umgebung für ein Hardware-Produkt (Websiten, Shops, Webapplikationen) Interesse sowohl an Front- wie auch an Backend-Aufbau und -Prozessen Erfahrung in der Steuerung von und Zusammenarbeit mit Digitalagenturen  Starke kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams  Verantwortungsbewusstsein und eine Hands-On-Mentalität Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  DAS BIETEN WIR DIR Ein leidenschaftliches Team, in dem wir uns abteilungsübergreifend aufeinander verlassen können Eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre – wir sprechen über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe Viel Raum für deine Ideen und Eigeninitiative Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein repräsentatives Büro in der Hamburger Speicherstadt mit guter Anbindung an den ÖPNV Zugriff auf die unternehmensinterne E-Scooter-Flotte Weitere attraktive Vorteile, z. B. Fahrtkostenzuschuss / Jobrad, Mobile Work, Gleitzeit, Getränke und Snacks
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Werkstudent IT Resource Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werkstudent IT Resource Management (m/w/d).  Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Werkstudent (m/w/d) im IT-Ressourcenmanagement unterstütz du das Team bei der Analyse der aktuellen und zukünftigen Auslastung unserer rund 300 Mitarbeitenden. Verantwortung: Du erstellst und pflegst interne Ressourcendaten und prüfst selbstständig die geplanten und freien Ressourcenkapazitäten. Datenpflege: Bei der Arbeit mit unserem Zeiterfassungstool Tempus extrahierst du Daten und bereitest diese für weitere Analysen auf. Teamarbeit: Gemeinsam im Team arbeitest du an der Erstellung aussagenkräftiger Management-Reports. Prozesse: Du unterstützt beim Prozessdesign, -analyse und der -dokumentation. Individualität: Je nach aktuellen Anforderungen und persönlichen Talenten und Interessen legen wir gemeinsam die Aufgaben fest. Laufendes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Affinität im Umgang und Aufbereiten von Zahlen Eigenständiges , zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse - vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Engineer (m/w/divers) Digital Workplace - befristet auf 2 Jahre

Fr. 12.08.2022
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Werden Sie Teil unseres Digital Workplace-Teams und beteiligen Sie sich an der Entwicklung des digitalen Arbeitsplatzes über den gesamten Lifecycle hinweg. Als Engineer entwickeln und warten Sie anwenderspezifische Softwarepakete, definieren und koordinieren schlanke Client Management- und Rollout-Prozesse, sowie user-freundliche Verfahren zum Umgang mit dem digitalen Arbeitsplatz. Entwicklung und Verteilung von Group Policies Active Directory Engineering OS Integration in das Client Management System Koordination und Monitoring von Patchmanagement  Koordination und Monitoring von Software Rollouts Unterstützung des 2nd Level Support durch 3rd Level Support und Problem Management Umsetzung der geforderten Informationsecurity Maßnahmen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung im Client Management & Microsoft Technologien (Windows, Endpoint Manager, Azure, Office365) Erfahrung in Microsoft Skripting und Powershell Analytische Herangehensweise Kompetenzen in der Arbeit mit verteilten Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Technical Product Owner (m/w/divers) Digital Workplace - vorerst befristet für 2 Jahre

Fr. 12.08.2022
Raunheim, Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Haben Sie Lust die Arbeitsplätze von Morgen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Product Management Digital Workplace stellen Sie die reibungslosen Prozesse rund um die IT Arbeitsplätze der Lufthansa Industry Solutions sicher. Sie sind dabei sowohl für die Konzeption als auch die Entwicklung und den Betrieb der vielzähligen Leistungen verantwortlich. Als Product Owner bewerten Sie die Anforderungen technisch, priorisieren diese und definieren Arbeitspakete, die Sie mit dem Team umzusetzen.Hauptaufgaben umfassen hierbei die Softwarepaketierung, das Rollout, die Hardware Integration, das Patch Management sowie der 2nd und 3rd Level Support. Konzeption & Entwicklung von Group Policies Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen unter Einhaltung der geforderten Informationsecurity im Rahmen des Digital Workplaces Konzeption & Entwicklung der Architektur des digitalen Arbeitsplatzes und dessen kontinuierliche Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen Innovative Weiterentwicklung der Architektur und damit verbundenen Kundenservices gemäß dem Stand der Technologie Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen basierend auf KPIs, Analyse sowie Behebung von Prozessproblemen & Prozessanpassungen Überwachung der Weiterentwicklung (Roadmap) von eingesetzten Technologien und Produkten Definition der Client Produkt Roadmap  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Client Management & Microsoft Technologien (Endpoint Manager, Azure, Office365) Erfahrung in der Konzeption & Entwicklung der Architektur von digitalen Arbeitsplätzen Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement & Requirements Engineering Interkulturelle Kompetenz & Kommunikations-, Konflikt- und Überzeugungsfähigkeit Analytische Herangehensweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kompetenzen in der Arbeit mit verteilten Teams Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten  13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Business Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Nürnberg
Referenzcode: 2917 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Zu Ihrem Verantwortungsbereich in der Businessline „IT" gehört das Trainingsportfolio der IT-Hersteller wie Microsoft, Amazon Web Services, VMware und Weitere. Ihre Kernaufgabe umfasst die Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung für bestehende und neue Weiterbildungsprodukte in verschiedenen Lernformaten. Sie analysieren die Weiterbildungsbedarfe am Markt und definieren in Abstimmung mit den Partnermanagern der Hersteller, daran ausgerichtete Seminarprodukte. Sie korrespondieren regelmäßig mit den Partnermanagern der Hersteller im Rahmen von Reporting und Controlling, Organisation der Trainingsressourcen sowie Steuerung der Zertifizierungsprozesse in den Partnerprogrammen. Sie pflegen ein strategisches fachliches Netzwerk zu Fachkollegen innerhalb des TÜV Rheinland, zu externen Experten, Dozenten, Partner und Kunden im Umfeld des zu verantwortenden Produkt-/ Fachgebiet. Weiter steuern Sie Fach- und Projektgruppen im Rahmen von Geschäfts- und Produktentwicklung, Business Reviews oder fachlichem Austausch. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Kommunikation von Produktinformationen einschließlich dem Verfassen von Newsletterbeiträgen, Durchführung von internen Produktschulungen, Beteiligung an Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie die Datenpflege in Produktdatenbanken und Seminarverwaltungssystemen. Vorzugsweise Studium oder langjährige berufliche Praxis im Bereich Informations-technologie oder Informationsmanagement, idealerweise praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Herstellern Hohe IT- bzw. Technik-Affinität, Sichere MS-Office-Kenntnisse Interesse und Freude an der Wettbewerbsanalyse, Konzeption, Placementplanung von Weiterbildungsprodukten und Fachtagungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit Projektmanagement, Business Development, Kenntnisse der Weiterbildungsbranche Fähigkeit zur Handhabung und Steuerung virtueller Teams mit in- und externen Teilnehmern Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamgeist Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Microstrategy-Berater:in (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 12.08.2022
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Suchen Sie nach einer Herausforderung in einem internationalen Team, einem technologisch und fachlich dynamischen Umfeld? Interessieren Sie agile Projekte mit einer Verzahnung von fachlichen und technischen Herausforderungen? Dann sollten wir ins Gespräch kommen! Sie unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung komplexer Business Intelligence (BI) Lösungen. Dazu zählen die Aufnahme und Bewertung der Kundenanforderungen, die Modellierung von Daten und die Implementierung geeigneter Lösungen unter Nutzung der Microstrategy-Produktpalette. Gemeinsames Erarbeiten von Microstrategy-Lösungen mit dem Endanwender:innen Bewertung der Machbarkeit von Anforderungen Modellierung umfangreicher Datenmodelle Implementierung von BI-Lösungen unter Nutzung der Microstrategy-Produktpalette Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Expertenkenntnisse in der kompletten Microstrategy-Produktpalette Grundkenntnisse in SQL und Oracle von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Microstrategy-Lösungen Kenntnisse von BI-Architekturen in der Cloud und Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Test Engineer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Sie denken in Lösungen, lieben neue Herausforderungen und möchten Teil eines internationalen Teams sein? Dann sind Sie bei uns richtig! Die globale Containerlogistik bietet ein dynamisches und spannendes Umfeld. Bei Hamburg Süd entwickeln wir End-to-End-Lösungen für die Supply Chains unserer Kunden. Als Marke der Maersk-Gruppe unterstützen wir diese mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Services für ihre See- und Landtransporte. Was uns dabei auszeichnet: Wir sind „By your side“ - und das ist ein Versprechen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Test Engineer (m/w/d) Unser Tech Stack: Java | Selenium | Cucumber | GitLab | Angular | Jenkins | Spring Boot | Azure-Cloud | Infrastructure as Code | GitHub | Postgres DB | OAuth 2 | REST | Kafka | Terraform Gemeinsam mit Ihren zukünftigen Kolleg*innen unterstützen Sie unseren Customer Service, anstehende Aufgaben noch effizienter und effektiver zu organisieren Verantwortung für Testplanung, -methodenauswahl und -vorbereitung Organisation und Durchführung von Testaktivitäten sowie Umsetzung intelligenter Testautomatisierungen Erstellung und Überarbeitung von Testfällen und -szenarien in Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern Ihre Ideen bringen Sie bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten aktiv ein End-To-End-Verantwortung als vollwertiges Mitglied des agilen Teams Must haves: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mind. drei Jahre Erfahrung in der Qualitätssicherung und Testautomatisierung mit Selenium o.ä. Fundierte Praxiserfahrung in Java Fortgeschrittener Umgang mit Testmanagementtools (HP ALM, JIRA, Testrail, X-Ray o.ä.) Hohes analytisches Denkvermögen und eine systematische Arbeitsweise Routine in TDD, BDD und CleanCode Praktiken Erfahrung mit und Freude an agilen Arbeitsweisen Teamplayer mit Spaß an der Wissensvermittlung, Offenheit und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to haves: ISTQB-Zertifizierungen Interesse / Erfahrungen im Testen nicht-funktionaler Anforderungen Erfahrung mit Cloud-Architektur Attraktives Vergütungspaket einschließlich eines jährlichen Bonus, der auf der Unternehmensleistung basiert Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wertschätzendes und internationales Arbeitsumfeld Ergonomischer Arbeitsplatz Wahlweise Fahrtkostenzuschuss oder ermäßigte HVV ProfiCard Täglicher Zuschuss für unsere Cafeteria und kostenlose Getränke Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u.a. Grippeschutzimpfung, Massage am Arbeitsplatz, Kooperation mit einem Fitness Center)
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(Senior) Sales Manager - Multi Cloud Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior Sales Manager - Multi Cloud Services (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig oder remote. Welche Aufgaben erwarten Sie Als (Senior) Sales Manager Cloud (m/w/d) werden Sie in unserem Vertriebsteam im Bereich Multi Cloud Service Integration tätig Sie übernehmen Auftragseingangsverantwortung für die eigenständige Neukundengenerierung und den Ausbau von Bestandskunden mit einem Top-Portfolio aus managed Cloud Services Erstellung von Konzepten für Cross- und Up-Selling Szenarien sowie deren eigenständige vertriebliche Umsetzung Marktbearbeitung und enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Cloud Partnern (insbesondere Microsoft, AWS und Google) Sehr enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit der Sales- & Partnerorganisation Führung und Bearbeitung von Ausschreibungs- und Angebotsvorhaben Langjährige IT-Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld von Managed Services/Application Management Services in Azure, AWS oder Google Cloud Platform Wünschenswert sind fundierte Erfahrung im Cloudlösungsvertrieb von komplexen IT-Lösungen & Services Gutes Verhandlungsgeschick sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Spaß am Vertrieb und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentationen zu überzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie können sich auf umfassende Mobile-Work-Möglichkeiten freuen - arbeiten Sie flexibel und mobil dort, wo Sie es am liebsten möchten Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen
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Werkstudent | IT- und Logistik Projektmanagement | Lascana (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 25 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 900 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Unsere Abteilung Controlling, Logistik, IT und Prozesse setzt sich aus vier unterschiedlichen Teams zusammen und umfasst insgesamt 16 Mitarbeiter.  Wir kümmern uns zum einen um Projektaufgaben, die schwerpunktmäßig die IT und Logistik unseres gesamten Lascana Geschäftes betreffen und zum anderen regelmäßig wiederkehrende Aufgaben wie z.B. das Controlling und Buchhaltungsaufgaben. Des Weiteren erfolgt bei uns aber auch die gesamte Organisation des Filialgeschäftes bzw. der Aufbau und die Betreuung. Die Vielseitigkeit der Abteilung erzeugt eine dynamische Atmosphäre. Der Austausch untereinander sowie die gegenseitige Unterstützung und transparente Zusammenarbeit, sind uns dabei sehr wichtig. Du unterstützt uns bei der Umsetzung kleinerer IT Projekte. Du übernimmst die Klärung von Systemfehlern und die tägliche Fehlerspeicherkontrolle. Du unterstützt uns bei der Erstellung von Testfällen z. B. bei der Anbindung neuer Marktplatzpartner. Du übernimmst die Prüfung von Logistikrechnungen und erstellst Logistikauswertung. Du unterstützt uns bei EDI Problemen. Must-have: Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang. Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Im Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere MS Excel) bist Du sicher. Du kannst uns ab sofort für mind. 12 Monate unterstützen.  Nice-to-have:   Optimalerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika o.ä. gesammelt Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Projektassistenz mit dem Ziel Integrationsmanager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen eine Projektassistenz mit dem Ziel Integrationsmanager (w/m/d) Hamburg, in Vollzeit, ab sofort Verantwortung für die Installation und Konfiguration unserer Produkte beim Kunden vor Ort oder remote sowie Upgrades Du realisierst und prüfst Anbindungen zu unterschiedlichen Softwaresystemen (ERP, WWS, LVS) auf Basis definierter Schnittstellen (bspw. SAP, MS Dynamics) Datenübernahmen, Migration und Plausibilisierung Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen und Ablaufbeschreibungen IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen Du hast den Blick für das Wesentliche, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Mindestens grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Spaß daran, auch beim Kunden vor Ort zu agieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Parkmöglichkeiten sowie die Leasingmöglichkeit eines Jobrads Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Vor und nach der Pandemie: Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune
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