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Wirtschaftsinformatik: 30 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Do. 02.07.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe effizienter und unterstützt unsere Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen, wie die Digitalisierung von Prozessen, und wendest agile Projektmethoden an. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandanten damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Spezialistin/IT-Spezialist (m/w/d) als Mitarbeiter/-in in der Fachstelle Digitale Transformation

Do. 02.07.2020
Bochum
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemanns­kasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhaus­beteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle gering­fügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Künstliche Intelligenz, Chatbots, Advanced Analytics, autonome Robotik – die digitale Transformation verändert nachhaltig unser Gesundheitswesen und auch die Sozialversicherung. Sie haben ein Faible für diese neuen Trends? Sie wollen diesen Wandel aktiv mitgestalten? Wir suchen für unser einzigartiges Verbundsystem eine/-n IT-Spezialistin/IT-Spezialisten (m/w/d) als Mitarbeiter/-in in der Fachstelle Digitale Transformation am Standort Bochum. Praktische Erprobung von neuen Technologien für ihren Einsatz in verschiedenen Anwendungsbereichen Beobachtung und Bewertung des Marktes hinsichtlich neuer Trends und Technologien IT-Projektmanagement bei initiierten Projekten sowie deren technische Betreuung Mitwirkung beim Aufbau und der Administration der IT-Infrastruktur unseres Inkubators für Innovationsprojekte Schnittstelle/Ansprechpartner/-in für die Zusammenarbeit mit unserem Rechenzentrum und der Anwendungsentwicklung Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) der (Wirtschafts-)Informatik Sie bringen mit: fundierte, praktische Erfahrung in agilen Arbeitsweisen und/oder im IT-Projektmanagement hohe Affinität zu digitalen Trends und Interesse am Ausprobieren neuer Technologien analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sicheren Umgang mit Programmier- und Skriptsprachen sowie erste praktische Erfahrungen in der Administration von IT-Systemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund entsprechend der Entgeltgruppe 12 TV DRV KBS eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem agilen Team mit flachen Hierarchien gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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SharePoint Spezialist (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dortmund
SharePoint ist Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als SharePoint Spezialist (m/w/d), in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Unternehmens im Großraum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen SharePoint Spezialist (m/w/d).Selbständige Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen SharePoint-Projekten Entwicklung von SharePoint-Lösungen basierend auf aktuellen Standards Workflow Entwicklung/Design und Implementierung auf der SharePoint-Oberfläche Enge Zusammenarbeit und Begleitung der FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaft (Bachelor of Science) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft SharePoint Kenntnisse mit Nintex Workflows und Forms Kenntnisse in Visual Basic, Java-Script und/oder in MSSQL-Datenbanken sind wünschenswert Sehr gute prozessorientierte und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT (Senior) Manager Produktion (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Wuppertal
WILLKOMMEN BEI VORWERK ALS IT (SENIOR) MANAGER PRODUKTION (M/W/D) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Schnittstellenmanagement zum Business in Bezug auf IT Themen im Bereich Produktion Begleitung und Unterstützung des Anforderungsprozesses aus dem Business und Organisation einer ordnungsgemäßen Umsetzung Begleitung und Unterstützung des Siemens MES Implementierungsprojekts für die weltweiten Produktionsstandorte Inhaus Beratung für IT Abläufe und Anwendungen Ausführung von IT-Changes/Projekte innerhalb der Produktion als verantwortlicher technischer Projektmanager Laufende Kommunikation mit dem Business hinsichtlich Leistungserbringung und Zufriedenheit Eskalationsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Management oder einem adäquaten Bereich, wie zum Beispiel Produktions-IT Kenntnisse bezüglich der ITIL-Prozesse & -Rollen sowie der Projektmanagementmethode Prince 2 Kenntnisse im Umgang mit MES- und SCADA-Systemen Vertrautheit mit modernen IT-Technologien, insbesondere im Produktionsumfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Präsentationssicherheit und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Erfahrung in der Funktion als Projektleiter Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Mo. 29.06.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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Lead Business Support & CSI (m/f/d)

Mo. 29.06.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A LEAD BUSINESS SUPPORT & CSI (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Own the ITI relationship to the Vorwerk Local IT / Business ensuring Infrastructure services meet Vorwerk‘s business needs, that customers are satisfied and that capacity plans are aligned to Vorwerk business forecasts Own the Vorwerk internal Service Governance structure providing that service levels are reported to Vorwerk Local IT / Business and that Continual Service Improvement activities are being Vorwerk-internally prioritized and communicated Work with Vorwerk Local IT / Business stakeholders to prepare business cases for new or changed business services and business product consuming Infrastructure services and obtaining approvals for required budgets and Service Level Agreements for new or changed services Own and evolve the following ITIL Processes: Business Relationship Mgmt, Continual Service Improvement and Capacity Mgmt Know-How Successfully completed university degree in Business Administration, Computer Science, Engineering, or other equivalent disciplines At least 5 years leadership experience and experiences as Key Account Manager delivering complex, high budget IT services in multi-national environments for customers or internal clients in the retail, electronics or textile industry Proven expertise in Account Management including business relationship management, business case management, service improvement and escalation management Good knowledge of IT Service Management frameworks (e.g. ITIL, Cobit) - ideally ITIL® or SIAM certification Extensive experience in the management of international stakeholders balancing between business requirements and cost-efficient service delivery Broad understanding of IT Technologies (cloud sourcing, infrastructure services, network and workplace) Fluent German and English language, French or Italian might be a plus Behavioral Competencies Excellent communication, facilitation and negotiation skills Strong leadership & analytical skills Strong business orientation Strong analytical skills Goal oriented Ability to work independently in a structured working mode Intercultural competencies with strong experience in international collaboration Escalation management Willingness to travel We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

So. 28.06.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsinformatiker/ Business Intelligence Analyst im Unternehmenscontrolling m/w/d

Sa. 27.06.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Wirtschaftsinformatiker/ Business Intelligence Analyst im Unternehmenscontrolling m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2020-4439 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Betreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Data Warehause sowie der BI-Anwendung Weiterentwicklung des zentralen Berichtswesens Unterstützung der Controller bei der Durchführung und Optimierung unterjähriger Forecast-Prozesse, der operativen Geschäftsjahresplanung und von Mehrjahresplanungen Proaktive Beratung und Unterstützung des Managements und der Fachbereiche bei der rentabilitätsorientierten Steuerung Eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung von Projekten sowie Mitwirkung an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Administration von BI-Anwendungen und im Data Warehouse Design Erfahrungen in der Administration und Programmierung von MS SQL Server Kenntnisse und Erfahrungen mit Cubeware Cockpit sind wünschenswert Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
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Projektmanager / Business Analyst (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Belgien bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Projektmanager / Business Analyst (m/w/d) In deiner Position verantwortest du das Anforderungsmanagement für ERP-Prozesse. Dabei identifizierst, analysierst, priorisierst und formulierst du die komplexen Anforderungen an Prozesse und IT-Systeme. Du übersetzt die Erfordernisse der Fachabteilungen für Anwendungsentwickler / externe Dienstleister. Mittels Modellierungssprachen erarbeitest du eine Konzept- und Prozessdarstellung. Dabei legst du den Fokus auf wirtschaftliche Produktlösungen, die zur Geschäftsstrategie passen. Abschließend übernimmst du das Projektmanagement bei Einführung von abteilungsübergreifenden IT-Lösungen. Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im ERP-Umfeld Erfahrungen mit Modellierungssprachen (BPMN 2.0, UML) Drang nach Mitgestaltung von Veränderungen sowie Erkennen von Chancen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für IT-gestützte Prozessgestaltung und -optimierung 30 Tage Urlaub: Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. Altersvorsorge: Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. Dienstrad: Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! Frisches Obst: Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst. Frühstücksservice: Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli. Getränke-Flat: Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. Hero werben: Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. Pausenraum: Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. Sportangebot: Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL: Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. Wäsche-Service: Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
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Professur für Wirtschaftsinformatik, insbes. IT-Qualitätsmanagement (BesGr W 2)

Do. 25.06.2020
Hagen (Westfalen)
Wir bieten an den Standorten Hagen, Iserlohn, Meschede, Soest und Lüdenscheid 59 Bachelor- und Master­studiengänge an – auch berufsbegleitend und zusammen mit Bildungspartnern an weiteren Standorten. Mit ca. 13 000 Studierenden gehören wir zu den größten Fachhochschulen in NRW. Exzellente Lehre in persönlicher Arbeitsatmosphäre und überschaubaren Gruppen schafft gute berufliche Perspektiven für unsere Absolventinnen und Absolventen. Forschung und Entwicklung sind uns wichtig und regional, überregional und international ausgerichtet. In Lehre und Forschung genießen wir ein hohes Ansehen. An der Fachhochschule Südwestfalen – Standort Hagen – ist im Fachbereich Technische Betriebswirtschaft zum nächst­möglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Professur für Wirtschaftsinformatik, insbes. IT-Qualitätsmanagement (BesGr W 2) Vertretung des Lehrgebiets der Wirtschaftsinformatik und des IT-Qualitätsmanagements für die Bachelor- und Masterstudiengänge des Fachbereichs, insbesondere in den Bereichen Requirements Engineering und testgetriebene Entwicklung, wünschenswert auch ITIL Bereitschaft zur Übernahme der Grundlagenfächer der Informatik in den Bachelorstudiengängen des Fachbereichs, auch in den berufsbegleitenden Verbundstudiengängen Bereitschaft zur Einwerbung von Drittmitteln zur Unterstützung eigener Forschungsaktivitäten Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Studiengänge aktive Beteiligung im Team des Fachbereichs und in der Selbstverwaltung der Hochschule Bereitschaft zur Durchführung von Lehrveranstaltungen in englischer Sprache abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eines ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs mit informationstechnischen Schwerpunkten überdurchschnittliche Promotion beziehungsweise vergleichbare wissenschaftliche Qualifikation einschlägige berufspraktische Erfahrung in den Bereichen IT-Qualitätsmanagement oder Requirements Engineering und testgetriebene Entwicklung sowie besondere didaktische Fähigkeiten attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeiten an einer der größten staatlichen Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen selbstständige Gestaltungsmöglichkeiten in Lehre und Forschung starke Vernetzung mit Unternehmen der Wirtschaftsregion Südwestfalen, der größten Industrieregion Nordrhein-Westfalens mit über 160 Weltmarktführern sehr gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Wohnen und Arbeiten in einer lebenswerten Region mit hohem Freizeitwert und attraktiven Lebenshaltungskosten
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