Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 184 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 93
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Versicherungen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

Training on the job bei der DSGF (m/w/d)!

Di. 17.05.2022
Köln, Nürnberg
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Training on the job bei der DSGF (m/w/d) Köln, Nürnberg | Vollzeit | ab sofortUnser 15-monatiges Traineeprogramm bietet leistungsorientierten Hochschulabsolventen als Berufseinsteigern einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichsten Aufgabenfelder des Unternehmens. Als Trainee lernen Sie „on the job“ und unterstützen während ihrer Einsätze verschiedene Bereiche, zum Beispiel die Betriebswirtschaft, das Projektmanagement sowie die Prozesseinheiten in verschiedenen Businessunits.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / -informatik / Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und im Projektmanagement wünschenswert Souveränität in Stresssituationen Freude an logisch-analytischen Aufgabenstellungen Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer optimalen Betreuung. Die kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien ermöglicht Ihnen eine schnelle Einarbeitung in die diversen Themenbereiche. Unser stark wachsendes Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld, ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung für eigenverantwortliches Arbeiten. Begleiten Sie die DSGF auf dem Weg zum Aufbau der virtuellen Fabrik, die verteiltes Arbeiten an mehreren Standorten ermöglicht.
Zum Stellenangebot

IT-Business Analyst Wissensmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 507563    Was wir zusammen vorhaben:Durch ein übergreifendes Wissensmanagement-Konzept und einheitliche, aber trotzdem passgenaue Tools unterstützt das Produkt „Wissensmanagement“ alle Mitarbeiter der REWE Group in der Anwendung interner Prozesse und der Nutzung digitaler Tools und Ressourcen. Gemeinsam mit dir möchten wir allen Kollegen durch klar strukturierte Zugriffspunkte jeweils passgenaue und zielgruppengerechte Hilfestellungen und Informationen für den Arbeitsalltag bieten, sei es in den Märkten, der Logistik oder in der Verwaltung. Zusammen suchen wir stets nach der besten Lösung – auch über den Tellerrand hinaus.Unser Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional – und unser Antrieb ist es, durch die Bereitstellung aktueller Technologien, sowie Beratung und Schulung der Themen-Verantwortlichen, diese in die Lage zu versetzen, schneller und einfacher relevantes Wissen zu dokumentieren und zu teilen, so dass es transparent und leicht zugänglich wird und die Herausforderungen der Digitalisierung gemeistert werden können.   Was du bei uns bewegst: Bei dir laufen die Fäden zusammen: Du erkennst die Bedürfnisse unserer Ansprechpartner, aber auch unserer Endanwender und kannst diese als User Stories übersetzen, umsetzen und falls nötig auch interne Kollegen oder externe Dienstleister beauftragen und koordinieren. Du denkst an die Zukunft: Du sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes, kennst aktuelle Trends und neue Tools und möchtest die Wissensmanagement-Strategie der REWE Group mitgestalten.  Du bist wandelbar: Neben der fachlich-methodischen Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der besten Art der Wissensvermittlung, kannst Du auch die technische Umsetzbarkeit von Anforderungen analysieren und Abhängigkeiten und Anpassungen mit Kollegen aus anderen IT-Produkten abstimmen.  Du übernimmst ganzheitlich Verantwortung: Du kannst deine Erfahrungen mit Multi-Device Strategien (Desktop, Tablet, Mobile) einbringen, welche zur Weiterentwicklung unserer „Orange App“ erforderlich sind, und behältst auch immer unterschiedliche Anwendungsfälle im Hinterkopf, die unterschiedliche Lösungsansätze benötigen. Du bist neugierig: Gemeinsam mit dir möchten wir unsere Wissens-Analytics-Funktionen weiter optimieren und ausbauen, um den Wissensbedarf unserer Kollegen noch besser zu verstehen. Qualität ist Dir wichtig: Du achtest darauf, dass Wissens-Inhalte von den Fachbereichen zielgruppengerecht eingestellt werden, um die bestmögliche Unterstützung zu liefern, bist aber auch gewissenhaft und sorgfältig bei der Dokumentation der bestehenden Systemlandschaft und der Erstellung von Testfällen und der Durchführung von Funktions- und Integrationstests. Du stellst den Betrieb sicher: Neben der Implementierung neuer Funktionen und Inhalte kümmert sich das Team auch um den fachlichen und technischen Support der Anwendungen und die Umsetzung regemäßiger Software-Updates und Rollout-Projekte.   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Herausforderungen sieht du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe Strukturen hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln. Die Basis bildet dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Medien-)Informatik, oder der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften in Kombination mit einer ausgeprägten Technik-Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement gesammelt und bist es gewohnt Konzepte zu erstellen, aber auch mal direkt „Hands-On“ in die Umsetzung zu starten. Kenntnisse in den von uns aktuell eingesetzten Tools (tts performance suite, Confluence, simpleshow, Market Logic, PIWIK/Matomo) sind ein Plus, Erfahrungen in den Themenfeldern IT-Support, Training/Learning, Mediendidaktik oder Analytics wären wünschenswert. Du kennst dich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und möchtest deine Ideen einbringen, um dein Produkt stetig voranzubringen.  Du hast Lust am Austausch und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 507563) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln, Dortmund, Ludwigshafen am Rhein, Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision (m/w/d) Deutschlandweit oder an einem unserer Standorte wie z.B. Köln, Dortmund, Ludwigshafen, Pirna | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Eigenständige Durchführung von IT System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von IT-Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren:innen zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen  Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status und Schlussgesprächen mit den Revisionspartnern:innen Beratung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs und bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Administration der Systeme der internen Revision im Rahmen der Prüfungsplanung Technische Unterstützung bei der Aufbereitung von Daten für Berichterstattung an GF, den externen Prüfenden und den Kunden:innen   Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die Revision Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Kundenrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten IT-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung von regula­torischen und gesetz­lichen Anforde­rungen bevor­zugt CISA-Zertifizierung wünschenswert oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer Revision, einer Wirt­schafts­prüfungs­gesell­schaft oder einer Unter­nehmens­beratung von Vorteil Erste Erfahrungen in Power-BI, SQL, PQL, Java und Python, praktische Erfah­rungen im ETL-Umfeld wünschenswert, alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns die Qualifikation zu erlangen Analytisches und struk­turiertes Denk­vermögen sowie die Bereitschaft IT Kenntnisse auf- und auszubauen Gute Deutschkenntnisse oder alternativ sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mit der Bereitschaft die deutsche Sprache zu lernen Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen   Unser Angebot: Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, moderne Büros oder die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Ein iPhone, dass Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sind Teil des Gesamtpaketes.
Zum Stellenangebot

Senior Enterprise Architekt (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Enterprise Architekt (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich IT-Architecture Management (ITAM) ist verantwortlich für die übergreifende Steuerung, Koordination und das ganzheitliche Management von IT-Architekturen auf der Enterprise Ebene der BWI. Dies beinhaltet die Ableitung von architekturellen Vorgaben aus den strategischen Rahmenwerken, die Identifizierung von Kundenanforderungen und Marktentwicklungen, die Festlegung und Bereitstellung der Architekturmethodik und der unterstützenden Werkzeuge sowie die Begleitung der Projekte, um die strategiekonforme Gestaltung der übergreifenden IT-Architektur sicherzustellen. Analyse, Bewertung sowie Sicherstellung der strategiekonformen Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen und Architekturen auf Unternehmensebene im jeweiligen Technologie- und Verantwortungsbereich Weiterentwicklung und Planung von Maßnahmen sowie Sicherstellung der Vorgaben für Service-, Informationssystem-, Technologie- und Sicherheitsarchitekturen Mitwirkung an der Erstellung von Referenzarchitekturen und IT-Architekturzielbildern sowie strategiekonforme Ausrichtung des IT-Bebauungsplanes im Verantwortungsbereich Einbringung der Vorgaben der Unternehmensarchitektur in die Solution- und Servicearchitektur und Sicherstellung der Anwendung dieser bei der Solution- und Serviceentwicklung Zielgruppengerechte Erstellung und Präsentation komplexer Sachverhalte / IT-Architekturthemen für unterschiedliche interne und externe Stakeholder Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Vertretung der BWI IT Architekturposition bei verschiedenen Stakeholdern Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer MINT Studiengänge, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder vergleichbar Mind. 5-jährige einschlägige Berufserfahrung mit Aufgabengebieten als Enterprise- oder Solution-Architekt Breite, technologieübergreifende IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in einem Technologiebereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Architekturmanagementwerkzeugen (z.B. ARIS, SPARX EA) sowie Kenntnisse im Umgang mit Architekturframeworks (z.B. TOGAF oder NAF), Nachweis der Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit (z.B. BSI Grundschutz, einschlägige Bundeswehrvorschriften) Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit mittlerem und Top-Management, sowohl innerhalb der eigenen Organisation als auch bei Kunden Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr oder Behörden wünschenswert Selbstständiges Arbeiten, methodisches, wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit, kommunikativer Teamplayer mit Sozialkompetenz und Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Junior) Operations Manager (m/w/d) Mobilfunk

Mo. 16.05.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Bei uns lernst Du die Welt des E-Commerce kennen und arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien und einer steilen Entwicklungskurve. Erlebe den CHECKITO-Spirit hautnah und starte deine Karriere als (Junior) Operations Manager (m/w/d) Handytarife bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunkservice GmbH. Know-how entwickeln und Themen vorantreiben: Du bist verantwortlich für die Optimierung unseres Kundenerlebnisses durch Digitalisierung aller Prozesse. Dabei nutzt Du neuste Tools und Methoden zur Automatisierung, z.B. Machine Learning, Spracherkennung oder Chatbots. Eigene Ideen verwirklichen: Du übernimmst eigene Projekte und dabei auch Verantwortung für die fachübergreifende Kooperation und Kommunikation, insbesondere mit den Entwicklerteams. Zusammenarbeiten: Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du neue Ideen und tauschst Dich bereichsübergreifend aus. Organisieren: Du unterstützt die Abteilung bei der Einsatzplanung und stellst eine ausgewogene Mitarbeiterverfügbarkeit für unser Tagesgeschäft sicher. Analysieren und vergleichen: Du erstellst mit Tableau aussagekräftige Analysen & Reports zur stetigen Erfolgskontrolle, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit ersten praktischen Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Digitales Mindset: Hohe Internet- und Mobilfunkaffinität – idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in der Mobilfunkbranche sammeln können. Teamplayer und Kommunikationstalent: Die Freude an der Arbeit im Team, kommunikative Kompetenzen wie Empathie und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus. Smarter Kopf: Deine schnelle Auffassungsgabe und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise bringen Dich auch bei komplexen Aufgabenstellungen immer ans Ziel. Drive: Auch unbekannten Themen näherst Du Dich gerne und hast dabei eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Zahlenmensch: Mit Deiner hohen Affinität zu Zahlen knackst du jede Aufgabe. Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Entwickler (Microsoft Technology Stack) remote mgl. (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeitenden in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Software und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Diese Position kann neben Mannheim, Frankfurt und Köln auch standortunabhängig im Homeoffice oder an einem unserer deutschlandweiten Standorte besetzt werden. Als Business Intelligence-Entwickler (m/w/d) bist du verantwortlich für die Administration, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Reportingsysteme Du arbeitest eigenverantwortlich an deinen Zuständigkeitsbereichen und kannst dabei flexibel entscheiden wo du arbeitest - an einem unserer Hays-Standorte oder remote im Homeoffice Du erstellst ETL-Prozesse für diverse Quellsysteme (SAP, non-SAP) und entwickelst Reporting-Datenmodelle für ein stabiles Reporting-Datenfundament Darüber hinaus gehören die Erstellung von individuellen Reports, Auswertungen und Analysen für interne Kunden zu deinen Aufgaben Du realisierst vielfältige kundenspezifische Anforderungen und stehst in spannenden, agilen Projekten auch beratend zur Seite Gemeinsam mit deinem Team sorgst du für einen reibungslosen Betrieb der BI-Lösung und den Support unserer internen Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Datenbankentwicklung oder Datenbankadministration sammeln Du bringst praktische Erfahrungen in MS SSIS, SSAS, SSRS, Power BI und SQL-Server (inkl. T-SQL) mit und konntest bereits Erfahrungen in der Projektarbeit (idealerweise SCRUM) sammeln Du bringst eine Affinität und Aufgeschlossenheit zu Themen, wie z. B. Machine Learning mit und möchtest dich in diese Richtung weiterentwickeln Du überzeugst mit deiner Leidenschaft, zukunftsweisende, innovative IT-Lösungen auf- und umzusetzen und arbeitest dich gerne eigenständig in neue IT-Umgebungen ein Abschließend bringst du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Wenn du darüber hinaus gerne im Team arbeitest, um gemeinsam die besten Ziele zu erreichen, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Scrum Master

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren mit einer zuverlässigen Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten Du unterstützt Teams beim Übergang von traditionellen Managementtechniken hin zu agilen Methoden und Metriken Du begleitest agile Teams durch Moderation spezifischer Zeremonien wie z.B. Sprint Plannings, Reviews und Retrospektiven Du coachst Teammitglieder hinsichtlich agiler Zusammenarbeit Du unterstützt agile Teams durch die Beseitigung von Hindernissen, die das Team aufhalten Du vertrittst das Team nach außen und stimmst dich mit dem Product Owner und Stakeholdern ab Du analysierst und verbesserst die agilen Praktiken deiner Kund:innen unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voran zu treiben Du bringst erste Kenntnisse in einer der agilen Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, XP, SRE mit Du hast erste Erfahrungen mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne) gesammelt Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Managing Consultant / Coach (m/w/d) DevOps Transformation

Mo. 16.05.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-16987-BB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als DevOps Transformation Consultant gibst Du CxOs, IT Managern, Product Ownern, Service Managern und Projektleitern Guidance und unterstützt sie dabei, sich ein ganzheitliches Bild ihrer DevOps Transformation zu verschaffen und die damit verbundene organisatorische, prozessuale, technologische und regulatorische Komplexität zu beherrschen. Du verstehst die Anforderungen, die eine produktorientierte Organisation mit sich bringt auf technischer, prozessualer, organisatorischer und kommerzieller/vertraglicher Ebene. Basierend darauf entwickelst Du für den Kunden angepasste DevOps Organisations- und Liefermodelle Du bist in der Lage, Anforderungen und Modelle dem Senior Management unserer Kunden zu vermitteln Begleite Deine Kunden dabei, DevOps Prinzipien als Betriebs- und Organisationsmodelle zu etablieren und unterstütze mit Deinem ganzheitlichen Verständnis der Betriebs- und Entwicklungsprozesse, die für ein DevOps Modell notwendig sind Entwickle globale Shoring Konzepte und meistere die Herausforderungen, die verteilte Teams mit sich bringen. Definiere Rollen und Verantwortlichkeiten, sowie grundlegende Arbeitsweisen auf die sich der Kunde immer wieder beziehen kann Treibe als Bindeglied zwischen traditionellem IT Service Management und einem leanen und agilen DevOps Mindset einen Kulturwandel auf strategischer Führungs- und Mitarbeiterebene bei unseren Kunden voran Du bist in der Lage (Interims-) Rollen im agilen Kontext wie Scrum Master, Agile Coach oder Product Owner zu übernehmen Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl in der Vertriebsphase (Angebotsverantwortung, Kontaktpflege, Identifizierung neuer Opportunities etc.) als auch in der Beratungs-/ Umsetzungsphase (Verantwortung für komplexe Aufgaben) Entwickle und gestalte unsere Methoden und Best Practices mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA #WeArePathfinders Entwickle Dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden #besonderes zu leisten Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungs- oder im agilen Transformationsumfeld Erfahrung im Aufbau von regional verteilten agilen und DevOps Teams und vertraut mit den sich daraus resultierenden Herausforderungen Fundierte Erfahrung in der Anwendung und idealerweise zertifiziert in Scrum, Kanban oder SAFe Erfahrung mit IT Service Management, insbesondere basierend auf ITIL Erfahrung mit Werkzeugen wie Jira, Confluence, DevOps Technologien führender Cloud Anbieter, Service Management Tools (BMC, ServiceNow) Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie hohe Agilität und Offenheit für Aufgaben im Bereich Transformation, idealerweise mit Erfahrungen im Coaching Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Empathie sowie ein überzeugendes Auftreten Sicherer Umgang mit virtueller Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und HomeOffice Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Techniker* / Mechatroniker* Energiespeichersysteme Verbrenner

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Köln
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Aufbau und Durchführung von Versuchen an Einzelkomponenten, Baugruppen und GesamtfahrzeugenPrüfungen im Bereich der Kraftstoffversorgungsanalage mit Fokus auf EinzelkomponententestsVersuchsvorbereitung und Unterstützung bei der Konzeptionierung von PrüfaufbautenAuswertung und Dokumentation von ErgebnissenMitarbeit bei der Erstellung von VersuchsberichtenDurchführung von Test- und ErprobungsfahrtenDamit bringen Sie uns voran:Ausbildung zum Kfz- Mechatroniker* mit Weiterbildung zum Techniker* oder Kfz-Meister* mit einschlägiger BerufserfahrungErste Kenntnisse im Bereich der Entwicklung und Absicherung von Kraftstoff-, SCR oder H2 –Systemen Berufserfahrung im Umgang mit Messtechnik (INCA, MDA, TurboLab) und im Aufbau von ErprobungsfahrzeugenErfahrung im Kundenumfeld BMW und BMW Führerscheine wünschenswertEigenständige, strukturierte und analytische ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Mobiles Arbeiten – ob zu Hause oder im Büro - wir unterstützen die Arbeitsweise, die für Sie passend und mit Ihrem Team und Ihren Aufgaben vereinbar ist Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot

Bankenaufseherinnen und Bankenaufseher (w/m/d) für den Geschäftsbereich Bankenaufsicht

Mo. 16.05.2022
Bonn
Als eine der führenden Allfinanz­aufsichtsbehörden Europas ist die BaFin Deutschlands staatliche Instanz zur Kontrolle und Überwachung des Finanz- und Kapitalmarkts. Die Bundesbehörde beaufsichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanzdienstleister und den Wertpapierhandel. Im Ernstfall wickelt sie Unternehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und europäischer Aufsichtsstandards mit. Die rund 2.800 Beschäftigten der BaFin arbeiten dafür, Bankkunden und Bankkundinnen, Versicherte, Anleger/-innen und Verbraucher/-innen vor unange­messenen Finanzrisiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wett­bewerbs­fähigkeit sowie Integrität des deutschen Finanzplatzes. Sie leistet damit einen gesellschaftlichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und europäischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereBanken­aufseherinnen und Banken­aufseher (w/m/d) für den Geschäftsbereich Bankenaufsichtfür eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Sach­bearbeiter/-in an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn.Die Kolleginnen und Kollegen im Geschäftsbereich Bankenaufsicht sorgen, gemeinsam mit der Deutschen Bundesbank und der Europäischen Zentralbank, dafür, dass das Bankwesen in Deutsch­land seine volkswirtschaftliche Funktion erfüllen kann. Dies umfasst unter anderem die Mitarbeit an interessanten Fragestellungen der Banken­regulierung, die Weiterentwicklung des Aufsichtsrechts, die Durch­führung von Sonderprüfungen oder aber die Mitwirkung bei vielfältigen Querschnittsaufgaben.Abhängig von der im Auswahl­verfahren gezeigten Leistung ist auch eine Verwendung im Bereich Verbraucherschutz möglich.beaufsichtigen Sie verschiedene Aufsichtsobjekte wie Kreditinstitute, Zahlungs­institute und Kryptoverwahrer sowie Auslagerungs­unter­nehmenwerten Sie die eingehenden Daten und Informationen aus, um Verstöße gegen bank­aufsichtliche Vorgaben aufzudecken und zu verhindernwirken Sie bei der Durchführung verschiedener Analysen, insbesondere quantitativer Risiko­analysen, Stresstest-Analysen zu Kredit-, Markt- und Zinsänderungsrisiken sowie Geschäfts­modellanalysen unter Berücksichtigung der Markt­entwicklungen mitführen Sie Gespräche und Prüfungen bei Aufsichtsobjekten durch und erarbeiten auf Basis dieser Handlungsempfehlungen für das jeweilige Aufsichtsobjekt ausSie haben mit mindestens der Note „gut“ ein Hoch­schul­studium (Bachelor/ FH-Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einer betriebswirtschaftlich ausgerichteten Fachrichtung abgeschlossen. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in einer Bank, Prüfungs­gesell­schaft, einer Beratung mit Bezug zu Banken oder im IT-Umfeld gesammeltODERSie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) der oben genannten Fachrichtung abgeschlossen und verfügen über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Bank, Prüfungs­gesell­schaft, einer Beratung mit Bezug zu Banken oder im IT-UmfeldKolleginnen und Kollegen sowie Externe schätzen Sie aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten VorgehensweiseSie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnenSie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler ArbeitsweiseGute Kenntnisse der englischen SpracheWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezi­alisten, für die der Informations- und Wissens­austausch selbstverständlich istUmfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs­möglich­keiten (z. B. Englisch­kurse, Fachseminare)Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home-Office)Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 9b TVöD – zuzüglich einer Stellen­zulage und Weihnachts­geldDie grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt/-innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: