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Wirtschaftsinformatik: 58 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Test Engineer im Produktentwicklungsbereich Accounting Solutions bei der DATEV eG in Kombination mit einem dualen Master (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Unser Partnerunternehmen Datev eG ist mit 250 Computer-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Die Datev eG steht für hochwertige Software- und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen. Das Unternehmen zählt mit 8.000 Mitarbeitern zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Projekt-Kompetenz-Studium® Während deiner zweijährigen Projekt- und Studienzeit wirkst du als Test Engineer aktiv im Bereich Online Accounting Unternehmenslösungen mit. Durch die praxisnahen Seminare kannst du dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden. Das berufsintegrierte Studium ist in Kombination mit folgenden Studiengängen an der School of Management and Technology (Steinbeis-Hochschule) möglich: Master of Science in Wirtschaftsinformatik mit Fokus Data Science Job-ID: 8712 Arbeitsort: Nürnberg Implementierung von Programmteilen in der relevanten Programmiersprache unter Einsatz der notwendigen Entwicklungswerkzeuge  Mitwirkung bei der Erarbeitung, Konzeptionierung und Bewertung von fachlichen Lösungen (Anforderungsanalyse)  Analyse von Prozessoptimierungspotentialen sowie deren Umsetzen innerhalb des Teams  Analysieren von software-technischen Problemstellungen  Erkennen, Analysieren und Beheben von technischen Problemen  Mitarbeit beim Designen der technischen Architektur und bei der Gestaltung einer benutzerfreundlichen Oberfläche  Erstellen von automatisierten Programm-Tests, das Durchführen von manuellen Tests und das Sicherstellen der Code-Qualität  Erstellen von Dokumentationen (z. B. Benutzerhandbuch) Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Erste Erfahrungen von Steuerungsaufgaben in einem gut spezifizierbaren Kontext wünschenswert  Hohes Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative sowie Engagement  Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Benefits der DATEV eG: Übernahmechancen, Homeoffice, Flexible Arbeitszeiten, Betriebsärztin und Fahrrad Leasing Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Softwarevertrieb (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Fürth, Bayern, Berlin
Das Unternehmen buchner steht seit 30 Jahren für betriebswirtschaftliche Kompetenz im Gesundheitswesen und arbeitet stetig daran, Therapeuten erfolgreich zu machen und Freiraum für Therapie zu verschaffen. Für weiteres dynamisches Wachstum suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit im Softwarevertrieb (w/m/d) als Sympathieträgerin/Sympathieträger in Bayern (PLZ 80-89) sowie Großraum Berlin (PLZ 10-16) Als Teil der buchner Gruppe bietet die Starke Software GmbH Lösungen für Logopäden, Podologen, Ergo- und Physiotherapeuten. Wir möchten, dass unsere Kunden erfolgreich arbeiten können. Daran arbeitet das über 150-köpfige Team mit Leidenschaft. Willst Du uns dabei helfen und Teil eines dynamischen Teams werden? Du berätst deine Kunden partnerschaftlich, mit dem Ziel sie langfristig erfolgreich zu machen. Zufriedene Kunden sind unser Ziel, nicht der schnelle Abschluss. Du kannst unsere Software-Produkte so erklären, dass auch wenig technikaffine Kunden verstehen, wo ihr Nutzen liegt. Du planst Deine Kundenbesuche selbst – Dein Erfolg ist unser Erfolg. Du bist kontaktfreudig und hast Spaß an Akquisition und Verkaufsberatung. Du bist Therapeut? Perfekt! Ansonsten wünschen wir uns ein großes Verständnis für unsere Zielgruppe. Sportlicher Ehrgeiz hilft Dir Deine Ziele zu erreichen. Du liebst es zu kommunizieren – mit Kunden und im Team. Die Motivation steckt in Dir – Du arbeitest eigenverantwortlich. Dein Auto ist Dein zweites Zuhause. ein großartiges Team mit motivierten und freundlichen Kollegen und ein gutes Betriebsklima Branchenwissen und eine gute Einarbeitung, damit Du Deine Kunden optimal beraten kannst. eine starke Marke mit positiver Ausstrahlung überzeugende Produkte, die sich in der Praxis tausendfach bewährt haben ein Firmenfahrzeug zur dienstlichen und privaten Nutzung moderne Kommunikationsmittel auch zur privaten Nutzung attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Partner Manager w/m/d - im Bereich IT-Netzwerk

Di. 07.12.2021
Ratingen, Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Partner Manager:in liegt die Entwicklung und das Management mehrerer strategischer Partner-/Lieferantenverbindungen in Ihrem Verantwortungsgebiet. Aushandlung von Preisnachlässen und Ausarbeitung von Verträgen und Bonusprogrammen Management und Controlling von Lead Generierungsmaßnahmen, Forecasting und „Win & Loss-Reviews" Aufnahme von übergreifenden, landesweiten und langfristigen Beziehungen mit den Partnern/Lieferanten Ansprechpartner bei Eskalationen oder Problemen Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen dem Computacenter-Management und den Partnern/Lieferanten Überwachen und verwalten eines gemeinsamen Businessplans Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit den Bereichsverantwortlichen im Vertrieb und Service Fachbezogene Berufsausbildung oder Studium (Bachelor) und berufliche Erfahrung von mehr als 3 Jahren oder fachspezifische Weiterbildung Eigenständiges Verhandeln von Rebate/MDF Vereinbarungen mit Partnern/Lieferanten Gute Kenntnisse des IT-Marktes im Bereich IT-Netzwerk Fähigkeit, stabile und belastbare Verbindungen mit Partnern/Lieferanten aufzubauen Analytisches und strategisches Denken sowie die Fähigkeit, anhand von Businessplänen zu handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Account Manager Public (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Account Manager Public (w/m/d), der seine Leidenschaft für IT und Sales bei uns leben möchte. Standorte: Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, MünchenWir bieten Perspektiven für Vertriebscharaktere:Weiterer Ausbau der Sectors Public und die damit verbundene Chance, die Zukunft von Sogeti aktiv mitzugestaltenInnovatives Vertriebsspektrum: Dienstleistung im Bereich von DevOps, KI, IoT, Security Testing u. v. m.Vereinbarkeit von Familie und BerufNeukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden mit Fokus auf dem Vertrieb von IT-Dienst­leistungen im Bereich Testing-Services, Quality Assurance und Security Testing – ausschließlich im Bereich PublicIdentifizierung und Analyse strategischer sowie kurzfristiger Anforderungen unserer KundenOperative und strategische Planung der VertriebsaktivitätenStrukturiertes Management des Vertriebsprozesses: Von zukunftsorientierten Leads bis zum VertragsabschlussErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ erfolgreich abgeschlos­sene vergleichbare AusbildungLangjährige Erfahrung im Bereich Sales (Neukundengewinnung und Bestandskundenmanagement) bevorzugt im Public-UmfeldFundiertes Know-how im IT-Dienstleistungsvertrieb; idealerweise in der Bearbeitung von Ausschreibungen der öffentlichen HandHohe Kundenorientierung und BeratungskompetenzOffene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitSympathisches, professionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher SozialkompetenzVerhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und ArgumentationsgeschickUneingeschränkte Reisebereitschaft im VertriebsgebietVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti – Part of Capgemini – Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deiner Verfügbarkeit.
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Key Account Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Aachen, Nürnberg, Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digita­li­sierung namhafter Unter­nehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führen­der Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösungen.Key Account Manager (m/w/d)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTER­SCHIED!Knüpfung neuer Kunden­kontakte und deren BetreuungBetreuung unserer Bestands­kundenVertrieb unserer Dienst­leistungen und Partner­produkteBeratungsdienstleistungen direkt vor Ort bei Interessenten und KundenErkennen von Sales-PotenzialenErarbeitung passender ProjektangeboteAnsprechpartner auf Fach­veranstaltungen, Messen sowie in WebinarenMarkt- und Wettbewerbs­beobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft / Infor­matik / Wirt­schafts­ingenieurwesen o. Ä. oder eine ver­gleichbare Ausbildung Erfahrung im Vertrieb und bei der struktu­rierten Kunden­betreuung Affinität zu Software­lösungen und Interesse an IT-relevanten Themen­stellungen (z. B. MES / OSIsoft PI / Cloud / IoT) Absolute Kunden- und Dienstleistungs­orientierung Eigenständiges Arbeiten, Kommuni­kations­bereitschaft sowie Team­fähigkeit Sehr gute Deutsch­kenntnisse sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungswegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeitenArbeitsort im Büro in Dortmund oder im Rahmen des Homeoffice innerhalb Deutschlands frei wähl­barIndividuelle Einarbeitung mit persön­lichem Ansprech­partner und aktiver Ein­bindung in das UnternehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Alters­vorsorge, Gesund­heitsvorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken u. v. m.Im Büro kostenlose Getränke und frisches ObstStarkes Miteinander, persön­liche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Duale Studenten (d/m/w) Bachelor of Science - Fachrichtung Wirtschaftsinformatik

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.600 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zum 01. September 2022 Duale Studenten (d/m/w) Bachelor of Science - Fachrichtung Wirtschaftsinformatik Entwickeln, Testen und Anpassen von IT-Systemen und Anwendungen Ausführen verschiedener Programmiersprachen (Java SE, Java EE und Angular) Erarbeiten und Umsetzen von IT-Konzepten auf Grundlage von Unternehmensanforderungen (betriebswirtschaftliche Komponente) Projekte unterstützen hinsichtlich Planung, Entwicklung, Einsatz und Wartung Studium der Wirtschaftsinformatik mit dem Abschluss als Bachelor of Science (B. Sc.) an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg-Simon-Ohm Ausbildungsabschluss der IHK: Fachinformatiker (d/m/w) Anwendungsentwicklung Hochschulzugangsberechtigung Sehr gutes mathematisch-technisches Verständnis Logisches und analytisches Denken Begeisterung für das Lösen von Problemen und verstehen der Verknüpfung betriebswirtschaftlichen Hintergründen gleichermaßen Hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative Freude am selbständigen Arbeiten Fester Betreuer vom Beginn der Ausbildung bis zur Prüfungsvorbereitung Verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einblicke in verschiedene Bereiche Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze
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Werkstudent POS-Services Requirements Engineer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Als Werkstudent in der Rolle Requirements Engineer entwickeln Sie verteilte Web-Anwendungen in einem agilen Umfeld und arbeiten an wechselnden Aufgaben in einem sympathischen crossfunktionalen Feature Team. Sie wirken an einem der Zukunftsthemen der DATEV mit, um Kassendaten von Unternehmen automatisiert im DATEV-Rechenzentrum zu archivieren und für die intelligente Weiterverarbeitung aufzubereiten. Im Team POS-Services gestalten Sie die Accounting Online Plattform von morgen mit und unterstützen dabei, bei der Integration von Software-Partnern neue Wege zu gehen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie wirken mit bei der Prüfung, der Dokumentation und der Umsetzung von Anforderungen an unsere POS- Services Sie lernen die Geschäftsprozesse rund um das Thema Kasse kennen und betreuen die Anwendung und deren Verwender, d.h. Kassenhersteller und deren Kunden Sie unterstützen bei der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit den Software Engineers und den Requirements Engineers Sie absolvieren derzeit ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang und möchten Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden Sie haben Interesse an agilen Softwareentwicklungsprojekten und können Ihre Ideen im Team klar und verständlich kommunizieren Sie legen Wert auf die hohe Qualität eines Produkts, das einen hohen Kundennutzen bietet Sie arbeiten gerne selbstorganisiert und eigenverantwortlich im Team in einem agilen Umfeld Sie haben Freude am permanenten Lernen und teilen gerne Ihr Wissen
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Agiler Tester (ISTQB) Public Sector (m/w/d)

So. 05.12.2021
Nürnberg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet für unseren Standort in Nürnberg als: Agiler Tester (ISTQB) Public Sector (m/w/d) Du vertrittst innerhalb eines agilen Teams die Qualitätssicherung angefangen vom Schreiben der User-Stories bis zur Abnahme Du erstellst und automatisierst Testfälle und sorgst dafür, dass sie im Rahmen der CI/CD durchgeführt werden Als Teil eines agilen Teams bringst du dich aktiv ein, um die agilen Prinzipien mit Leben zu erfüllen und die bestehenden Vorgehensweisen kontinuierlich zu verbessern Du bist ein*e professionelle*r und verantwortungsbewusste*r Ansprechpartner*in beim Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrungen im agilen Test, mit der Zusammenarbeit in agilen Teams sowie in der Testautomatisierung mit Außerdem kennst Du Dich bereits mit den gängigen Tools im Buildprozess (Jira, Jenkins, Git, Bitbucket) aus Wenn Du eine oder mehrere Programmiersprachen wie Java beherrschst, sind wir mehr als glücklich Zertifizierung als ISTQB "Certified Tester Foundation Level" und weitere Zertifizierungen sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Technischer Consultant (m/w/d) elektronische Zeiterfassung

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Die Schneidereit GmbH – ein stark wachsendes, erfolg­reiches mittel­ständisches Unter­nehmen in Solingen – ist der Spezialist auf dem Gebiet der gewerb­lichen Wasch- und Reinigungs­konzepte und bietet seinen Geschäfts­kunden innovative Lösungen und Entwicklungen aus eigenem Hause. Für die Beratung und den Support unserer innovativen Zeit­erfassungslösung T.R.A.C. besetzen wir ab sofort die Position: Technischer Consultant (m/w/d) Elektronische Zeiterfassung im Großraum Nürnberg Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestands­kunden zu maßgeschneiderten Zeiterfassungs­lösungen Produkt­vorstelllung und Schulungen beim Kunden und online Entwicklung anforderungs­gerechter Produkt­lösungen für unsere Kunden Begleitung von Test­stellungen und Kundensupport Bearbeitung von Kunden­anforderungen und Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung unserer Produkte Idealerweise informations­technische Erfahrung bzw. IT-Affinität Gerne abge­schlossene Ausbildung im Bereich Informatik / Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Qualifikation Selbst­ständige Persönlichkeit mit Herz und Verstand Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Erhöhte Reise­bereitschaft mit dem Firmenwagen Starker Team­gedanke, Kommunikations­stärke und lösungs­orientierter Ansatz Gesunde Portion Humor und Begeisterung für die Arbeit mit unseren Kunden Eine sichere Fest­anstellung mit attraktiver Vergütung, ohne Wochen­endarbeit und mit 30 Urlaubs­tagen Intensive Einarbeitung in abwechslungs­reiche und heraus­fordernde Aufgaben mit hoher Verant­wortungs­übernahme Dynamisches und familiäres Arbeits­umfeld in einem höchst erfolg­reichen und expandierenden Unter­nehmen Kontinuierliche Schulungen zu Ihrer fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwicklung Arbeit aus dem Homeoffice Notebook, Smartphone und ein neutraler Mittelklasse-Firmen­wagen auch zur Privat­nutzung Ausgesprochen gutes Betriebs­klima Kollegialität und Spaß an der Arbeit Teamspirit und Teamevents
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