Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 107 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 41
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Freizeit 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Touristik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Sales Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sales Manager (m/w/d) Als Sales Manager (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zu unseren Kunden aus der Logistikbranche und vertreiben schwerpunktmäßig unsere Cloud- und Service-Dienstleistungen sowie Managed Services im nationalen und internationalen Umfeld. Dabei können Sie von unserem Standort in Frechen oder perspektivisch vom Homeoffice aus agieren. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind vornehmlich für den Vertrieb unsere Cloud- und Service-Dienstleistungen sowie Managed Services zuständig. Sie akquirieren Neukunden und pflegen enge Geschäftsbeziehungen zu unseren Bestandskunden. Sie erstellen Bedarfsanalysen und führen Beratungen und Vertragsverhandlungen durch. Sie verantworten den gesamten Vertriebsprozess von der individuellen Angebotserstellung über Präsentationen bis zur Übergabe der Aufträge an unsere Projektteams. Sie begleiten unsere Marketingaktivitäten auf Fachmessen und fachspezifischen Informationsveranstaltungen. Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften). Sie waren bereits erfolgreich als Sales Manager, Vertriebsmitarbeiter/in oder Vertriebsingenieur/in im IT-Umfeld tätig. Sie bringen unternehmerisches Denken, Abschlussstärke und internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Contract Manager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement). Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.). Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken). Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsinformatiker Digital Payment, Bank IT, Next Generation Banking (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden. Mach mit alsWirtschaftsinformatiker Digital Payment, Bank IT, Next Generation Banking (w/m/d). Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten?Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Bezahllösungen und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis hin zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z.B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch begleite als Bankeninnovator Initiativen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und entwickele mich kontinuierlich weiter: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du berätst bei Digitalisierung sowie kundenzentrierter Lösungen und Innovationen als Scrum Master, Product Owner und Requirements EngineerDu gestaltest, dank Deines IT-Verständnisses (u. a. Web-/Apps, CMS, ML/KI, Blockchain, Schnittstellendefinitionen), Customer Journeys, modellierst digitale Prozesse und scribbelst Designs von Apps und Web-AnwendungenDu gestaltest gemeinsam mit unserem Kunden digitale Lösungen durch bankfachliche Expertise (u. a. Core Banking) und regulatorischem Know-how (SEPA, PSD2, Datenschutz)Du begleitest agile und klassische Vorhaben von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu bereitest (digitale) Workshops vor und moderierst diese auch unter Einsatz Deiner Methodenkompetenz Du überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und Leistung Du arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren digitalen Kreativ- und ProduktivitätswerkzeugenDu unterstützt bei der Entwicklung und Vermarktung unsere Assets und DienstleistungenDu hast Wirtschaftsinformatik / BWL studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. Bankausbildung) in der Tasche oder stehst kurz vor Deinem AbschlussDu bist bereit, digitale Bezahlverfahren, digitale Kundenschnittstellen und die nächste Generation des Bankings voranzutreibenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötiges Reisen oder Präsenzzwang ausMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sBenefits. Flexibles Gehaltsmodell, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, Mitgliedschaft im Urban Sports Club etc.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Fachanforderungsmanagement *

So. 13.06.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Mitarbeit beim Test der Korres­pondenz aus ver­schiedenen Anwen­dungen Unterstützung der Mitarbeitenden in AgBIT (Agilität Betrieb & IT) bei ihren jeweiligen Aufgaben Begonnenes Studium der (Wirtschafts-)Infor­matik, (Wirtschafts-)Mathe­matik oder Betriebs­wirt­schaftslehre Fundierte MS Office-Kenntnisse Analytisches und struk­turiertes Denken Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie selbst­ständiges und sorg­fältiges Arbeiten Engagement und Verant­wortungs­bewusstsein Flexibilität und Team­fähig­keit Events Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebot
Zum Stellenangebot

Senior Implementation Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Senior Implementation Manager (m/w/d) Als europäische Tochter der amerikanischen Unternehmensgruppe EVO Payments International bietet EVO innovative, zuverlässige und sichere Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie weiteren Zahlungsarten (z. B. PayPal, paydirekt) im stationären Handel, im E-Commerce und im Versandhandel sowie an Geldausgabeautomaten. Weitere Dienstleistungen vervollständigen das Full-Service-Angebot. Als Senior wirst Du aufbauend auf Deiner Erfahrung sehr zügig in den Aufgabenbereich der Händler und Partner Implementierung eingearbeitet, damit Du selbstständig die Betreung übernehmen kannst. Was Du auf jeden Fall brauchst, ist die Leidenschaft für technische Prozesse und dies im Umfeld von Payments und Banking. So tauchst Du schnell in die Welt hinter Apple Pay, Kreditkartenzahlungen sowie den Banken und deren Transaktionssystemen ein. Anbindung der Kunden an die Systeme der EVO sowie Steuerung und Begleitung des Übergangs zum Livebetrieb nach erfolgreicher Akquisition durch den Vertrieb Unterstützung des Vertriebs bei der Beratung der Kunden zur Auswahl der Produkte und Produktfeatures Projektmanagement und Verantwortung für die Einrichtung der entsprechend benötigten Systeme, als auch Durchführung entsprechender Abnahmetests Zentraler Ansprechpartner für alle technischen und prozessualen Belange des Kunden, auch nach der Übergabe des Kunden in den operativen Betrieb Unterstützung des Client Service der EVO im 2nd-Level-Support Durchführung von Schulungen zu den Produkten und Services der EVO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches bzw. Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene berufliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung/ Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse der der aktuellen Internetprotokolle (TCP/IP, HTTP/S, XML, SSL/TSL, …) Basiskenntnisse im Datenbankbereich (Generierung und Ausführung von SQL Statements) Fundierte Erfahrung im Umgang mit den MS Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich bargeldloser Zahlungssysteme (POS und E-Commerce) sowie E-Commerce allgemein Sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Hohe Kunden- und Problemlösungsorientierung Analytische, konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind aufgrund der internationalen Ausrichtung von Vorteil Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Individuelle Karriereentwicklung durch gezielte Förderung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Obst Mitarbeiterevents Zentrale Lage im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer / Anforderungsmanager IT Consulting Public Sector (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten mit IT-BezugHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialErhebung und Management von Anforderungen (Anforderungsanalyse / Requirements Engineering)Erstellen von Fachkonzepten und fachlichen Testkonzepten für Individualsoftware oder Anpassungen von Standardsoftware für unsere Kunden und Verantwortung für die fachlich korrekte UmsetzungAnalyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen und Herausarbeitung von VerbesserungspotenzialBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklungsteam„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften) oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Software Engineering mit Erfahrung in Entwicklung und Test von Softwaresystemen und Erfahrung im Requirements EngineeringIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, XÖV)Selbständigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an kreativer Arbeit im TeamDie Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

(Senior) Managing Technical Consultant Enterprise Architect (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-11990-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Application & DevOps Services beraten wir unsere Kunden bei der Implementierung von intelligenten und zukunftsfähigen IT-Strukturen, die wir mit fundiertem Prozessverständnis planen und umsetzen. Als (Senior) Managing Technical Consultant Enterprise Architect (m/w/d) sind Sie maßgeblich bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Architekturlösungen in herausfordernden und spannenden Kundenprojekten beteiligt. Sie übernehmen die fachliche Führungsverantwortung für Enterprise Architekten und eventuell der Entwicklerteams in Kundenprojekten Sie beraten und begeistern aufgrund Ihres Skill-Sets und Ihrer kommunikativen Fähigkeiten unsere Kunden Sie arbeiten zusammen mit kundeninternen sowie NTT DATA-Teams bei der Entwicklung von Strategien, Transformationsdesigns und der architektonischen Vision Sie definieren in Zusammenarbeit mit anderen Architekten und Stakeholdern auf der Grundlage der IT- und Geschäftsstrategien die richtige Zielarchitekturlandschaft und deren Roadmaps für die Kundenorganisation Sie definieren und kommunizieren aktiv Architekturpraktiken, einschließlich Frameworks, Richtlinien, Prozesse, Prinzipien und Patterns Sie unterstützen im Rahmen des Pre-Sales-Supports und treiben bei Ihren Kunden den Sales von Enterprise Architektur Themen voran Sie tragen zur Weiterentwicklung unseres NTT DATA eigenen Lean EAM Frameworks und Assets bei Sie koordinieren und coachen andere Enterprise Architekten nach Bedarf im Projekt- oder Vertriebskontext Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Enterprise- und Solution Architekten Tiefgreifende Erfahrung in der Nutzung verschiedenster EA-Technologien und über unterschiedlichste Unternehmensgrößen hinweg Ganzheitliches Verständnis von IT-Architekturen und -Betriebsprozessen Kenntnis der neuesten Technologien / Trends / Services in der IT-Branche Erfahrung in mindestens zwei oder mehr gängigen Architekturbereichen wie Digital Strategies, IT-Infrastruktur, Hybrid Cloud, Cybersecurity, DevOps, IoT, BIM, Workflow-Automatisierung, Microservices usw. Die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- und IT-Anforderungen zu verstehen und zu identifizieren, diese in Unternehmensarchitektur und -lösungen umzusetzen und darüber hinaus, den zugehörigen „Business Value“ dem Kunden bzw. den Stakeholdern transportieren zu können Hervorragende Kundenorientierung Proaktiver, belastbarer und gut strukturierter Teamplayer mit der Fähigkeit, in interdisziplinären Architekten- und Entwicklungsteams zu arbeiten und gegebenfalls zu führen Gute Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken Erfahrung über aktuelle Arbeitsstandards und -praktiken der Unternehmensarchitektur wie TOGAF, ArchiMate, SAFe, COBIT, Architecture Patterns usw. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Software Architekt Public Sector (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten (z. B. Erstellung von bundesweiten Registern, E-Government)Erstellung von Software-Architekturen sowie Modellierung von Systemen und Komponenten in Beratungs- und Entwicklungsprojekten als Software ArchitektBeratung unserer Kunden bei ihren Aufgabenstellungen zu IT-ArchitekturenÜbernahme der technischen Verantwortung in Ihren Projekten und Führung des EntwicklerteamsMitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für ArchitekturAufgaben mit fachlichen und persönlichen Lernpotenzial und die Anwendung innovativer Methoden„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarPraxiserfahrung in IT-Projekten z.B. als Softwareentwickler, Software Engineer oder im Bereich Architektur(Erste) Erfahrungen mit gängigen Architekturframeworks wie z.B. TOGAFErfahrungen mit der Architekturentwicklung nach iSAQB-StandardsKnow-how zu verschiedenen Vorgehensmodellen, in der Modellierung und im Entwurf von SoftwaresystemenSpaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Banking (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Banking (m/w/d) Begleitung von interessanten Transformationsprozessen innerhalb der Bankenlandschaft in Deutschland Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Strategieentwicklung über das Design bis hin zur Umsetzung Erarbeitung von strategischen Roadmaps in den Bereichen IT Organisation, Prozesse und Technologien unter Berücksichtigung von aktuellen Themen und Fragestellungen unserer Kunden Durchführung von Workshops, strategischen Analysen und Erstellung von Präsentationen Attraktive Entwicklungsperspektive zur (Teil-)Projektverantwortung und Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung oder Erfahrungen durch Praktika Eine erste fachliche Spezialisierung z.B. durch Studienschwerpunkt, Bachelor / Master Thesis oder Praktika in einem der bankfachlichen Schwerpunkte wie Compliance, Gesamtbanksteuerung, Investment Banking, Kredit, Risikomanagement, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) ServiceNow

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei ServiceNow Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit Fokus auf digitale Transformationen Übernahme von Verantwortung in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis zur Implementierung Bewertung von Szenarien für den Einsatz von ServiceNow einschließlich der Erstellung von Grobkonzepten und Business Cases Analyse und Bewertung von fachlichen Anforderungen und Ableitung von Lösungsansätzen zur Umsetzung in ServiceNow. Steuern der Erstellung von Feinkonzepten und User Stories sowie der Implementierungskoordination Beratung von Kund:innen hinsichtlich funktionaler Abdeckung, technischer Lösungen, strategischer Roadmaps und möglicher Aufwände und Nutzen beim Einsatz von ServiceNow Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit einem Schwerpunkt auf ServiceNow Projekten oder vergleichbaren Projekten zu digitalen Transformationen Praktische Erfahrung in der Planung, Konzeption und Optimierung von ServiceNow Landschaften und deren Einbettung in eine IT Landschaft Idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von ServiceNow Implementierungen Kenntnisse und Erfahrungen mit gängigen Service Management und IT Governance Rahmenwerken sowie Organisationsmodellen Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, Leadership-Potential und Teamorientierung Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal