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Wirtschaftsinformatik: 171 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 73
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Site Reliability Engineer (m/w/d) resp. Application Reliability Engineer (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Site Reliability Engineer (m/w/d) resp. Application Reliability Engineer (m/w/d)Als Teil unserer Operations-Teams verantworten Sie die Betreuung der IT-Anwendungen des Bank-Verlags, die größtenteils in hochverfügbaren und sicheren IT-Umgebungen betrieben werden. Sie übernehmen die Qualitätssicherung unserer Deployments sowie die Inbetriebnahme, Updates und Patches unserer Anwendungen, sorgen mit einem durchdachten Monitoring-Konzept für eine effiziente Überwachung der Verfügbarkeit und Performance, unterstützen bei der Fehleranalyse von Incidents und unterstützen die Softwareentwicklung dabei, Monitoring und Logging schon bei der Entwicklung der Anwendungen zu berücksichtigen und bestmöglich zu integrieren. Sie haben vorzugsweise schon Erfahrungen im Bereich von CI/CD, kennen die entsprechenden Tools und deren Einsatzzweck sowie Konzepte zur Umsetzung einer möglichst standardisierten und automatisierten CI/CD-Pipeline. Neben einem hohen Qualitätsanspruch interessieren Sie sich für neue Technologien in diesem Umfeld und haben Freude daran, bestehende IT-Infrastrukturen nach neuen Methoden auszurichten und bringen gleichzeitig ein gesundes Verständnis für Machbarkeit, Aufwand und Nutzen solcher Transformationsprozesse mit. Durch Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sorgen Sie dafür, dass die Vorzüge von Standardisierung und Automatisierung aber auch die von Ihnen mitentwickelten Qualitätsmaßstäbe kommuniziert und gelebt werden. Erfahrung im Betrieb von IT-Anwendungen in hochverfügbaren Umgebungen, gern auch im DevOps-Umfeld (Grund-)kenntnisse im Bereich CI/CD und entsprechenden Tools wie Ansible, CheckMK, Selenium, Grafana und anderen Kenntnisse von Monitoringverfahren und -Tools Strukturiertes und analytisches Vorgehen Hoher Qualitätsanspruch Gute Kommunikationsfähigkeiten Freude an der Entwicklung innovativer Lösungsansätze Spannende Projekte und Aufgaben im Hochverfügbarkeits-Umfeld Ein motiviertes interdisziplinäres Team mit kurzen Abstimmungswegen Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Gute Einarbeitung in Themen und Technologien Gute Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildung und Coaching Teamspirit und Mitarbeiter-Benefits
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital & Extended Enterprise Risk Management

So. 03.07.2022
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement und findest nachhaltig nutzbare und effiziente Lösungen für ihre Problemstellungen im Umfeld des IT Asset Managements (ITAM) Du begleitest unsere Kunden bei der strategischen Ausrichtung auf innovative Technologien, wie z.B. im Cloudumfeld oder der fortschreitenden Digitalisierung und treibst Projekte gemeinsam mit dem Team voran Du unterstützt unsere Kunden bei der Sicherstellung von Vertrags- und Rechtskonformität (Compliance) Du berätst Kunden zur Optimierung ihrer IT Assets und Asset Management Prozesse und unterstützt sie dabei, operative und finanzielle Risiken zu minimieren Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und hast Spaß daran, dich kontinuierlich in die stets verändernde IT Landschaft einzuarbeiten und dieses Wissen auch mit den Kolleg:innen  zu teilen Dein Know-How bringst du bei der Weiterentwicklung interner Tools und Methoden ein Du erstellst Analysen, Dokumentationen sowie Präsentationen von Projektergebnissen Du hast Spaß an Tool gestützten Datenanalysen sowie Visualisierung mit z.B. PowerBI, QlikView, SQL, Tableau Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen und Erwerb betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikationen durch Studium und/oder Praktika bzw. Nebentätigkeiten Grundlegendes Interesse für das IT-Umfeld und IT nahe Themenstellungen Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lernbereitschaft sowie Lösungsorientierung Konzeptionell ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamorientierung und Freude daran, in Beratungsprojekten in flexiblem Umfeld national und international mitzuwirken Sicheres Auftreten und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior/Lead Solution Architekt BSS (m/w/d) im Bereich Telecommunications

So. 03.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Ettlingen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-17727-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Ettlingen, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Solution Architekt (m/w/d) unterstützen Sie unsere Telekommunikations- und Medienkunden Kunden bei der Durchführung von Beratungs- und IT Projekten z.B. im Rahmen der digitalen Transformation der Unternehmen. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Prozessanalyse und -optimierung, Anforderungsanalyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Solution Architekt (m/w/d) Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Entwurf, Analyse und Verbesserung von BSS-Lösungen mit Blick auf Business Fitness und technische Machbarkeit Erstellung von BSS-Lösungsarchitekturen anhand von TMForum Standards (TMF OpenAPIs, SID) Transformation der fachlichen Anforderungen in User Stories zur technischen Umsetzung (Teil-)Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, Unterstützung bei Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern auf Abteilungsebene Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Analyse und Konzeption von BSS-Lösungen (Anforderungsanalyse, Entwurf der Lösungsarchitektur, Erstellung von User Stories, Modellierung von Workflows und Abläufen) Integrationserfahrungen mit COTS-Plattformen wie Salesforce/Vlocity oder ServiceNow Sicherer Umgang in der Anwendung der TMForum Standards Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement und in agilen Vorgehensmodellen (Scrum, SAFe) Präsentations- und Moderationskompetenzen Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation oder Medien Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Werkstudent Center of Excellence for Robotic Process Automation Focus Process Mining (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist eine entscheidungsfreudige und gestalterische Persönlichkeit mit einem starken IT Hintergrundwissen sowie einer großen digitalen Kompetenz, die du dir bereits im Rahmen erster beruflicher Tätigkeiten neben deinem Studium (Werkstudium oder Praktikum) aneignen konntest? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle, um deiner beruflichen Karriere den Kick-Start zu geben. Das Center of Excellence für Robotic Process Automation ist die erste große Business & bereichsübergreifende Innovationsinitiative bei Deloitte. Dein Fokus liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung unseres Prozessmanagements und der Implementierung eigener Ideen, die uns helfen ein datengetriebenes Entscheidungsmanagement zu betreiben.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung bei Rollouts einer Process Mining Lösung zur Analyse von Prozessen Zuarbeit bei der Datenanalyse, Konzeption und technischen Implementierung von Process Mining Lösungen Erstellung von Dashboards und Analysen mittels eines PM-Tools Arbeiten mit internationalen Teams europaweit Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Möglichkeit sich in Automatisierungstechnologien weiterzuentwickeln/zu entfalten Immatrikulation in einem Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken Gute Programmierkenntnisse in einer der Sprechen SQL, PQL, Python, R, Java Interesse an Process Management Themen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere MS-Excel Hohe Affinität für das Arbeiten mit Zahlen und Daten, diese aufzubereiten und zu analysieren Erste Berührungspunkte mit Artificial Intelligence/Data Engineering durch Studienveranstaltungen und/oder studentische Tätigkeiten/vorherige Praktika Gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Proaktive Herangehensweise an Probleme und Fragestellungen sowie Teamfähigkeit Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Data Analyst Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du bist Mitglied im Business-Intelligence-Controlling-Team und treibst das Thema Datenanalyse maßgeblich mit voran• Du bist für die Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards, inkl. Strukturierung der Berichtsanforderungen der Geschäftsführung und der Fachbereiche auf Grundlage der etablierten Business Intelligence Umgebung (SAP BW/4HANA, Qlik View/Qlik Sense) mitverantwortlich• Du bist im ständigen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen, insbesondere dem DataWarehouse-Team• Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung und die laufende Aktualisierung unserer bestehenden Reportingberichte und Queries ein• Du testest umgesetzte Anforderungen in unserer Systemlandschaft• Du bearbeitest Ad-hoc-Anfragen mit Hilfe verschiedener innovativer Reportingtools• Du unterstützt das Team bei diversen Projektthemen• Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine Vergleichbare Qualifikation• Du hast einschlägige Erfahrung mit SAP BW/4HANA und Dashboarding-Tools (QlikSense-Kenntnisse von Vorteil)• Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und besitzt hervorragende Excel-Kenntnisse• Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten • Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Enterprise Architect (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-11990b-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter:innen. Bei NTT DATA suchen wir Menschen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/-integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Als Enterprise Architect (m/w/d) bist Du maßgeblich bei der Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Architektur-Lösungen in herausfordernden und spannenden Kunden-Projekten beteiligt. du berätst und begeisterst aufgrund deines Skill-Sets und deiner kommunikativen Fähigkeiten unsere Kunden du definierst in Zusammenarbeit mit anderen Architekten und Stakeholdern auf der Grundlage der IT- und Geschäftsstrategien die richtige Zielarchitekturlandschaft und deren Roadmaps für die Kundenorganisation und klärst diese mit den jeweiligen Stakeholdern ab du definierst und kommunizierst aktiv Architekturpraktiken, einschließlich Frameworks, Richtlinien, Prozesse, Prinzipien und Patterns du unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres NTT DATA eigenen Lean EAM Frameworks und Assets abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Enterprise- und/oder Solution Architekten tiefgreifende Erfahrung in der Nutzung verschiedenster EA-Technologien und über unterschiedlichste Unternehmensgrößen hinweg Erfahrung mit bzw. fundiertes Wissen über aktuelle Arbeitsstandards und -praktiken der Unternehmensarchitektur wie z. B. TOGAF, ArchiMate, SAFe, COBIT, Architecture Patterns, arc42, usw. Erfahrung in mindestens zwei oder mehr gängigen Architekturbereichen wie beispielsweise Digital Strategies, IT-Infrastruktur, Hybrid Cloud, Cyber Security, DevOps, IoT, BIM, Workflow-Automatisierung, Microservices, usw. die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- und IT-Anforderungen zu verstehen und zu identifizieren, diese in Unternehmensarchitektur und -lösungen umzusetzen und darüber hinaus, den zugehörigen „Business Value“ dem Kunden bzw. den Stakeholdern transportieren zu können proaktiver, belastbarer und gut strukturierter Teamplayer mit der Fähigkeit, in komplexen interdisziplinären Architekten- und Entwicklungsteams zu arbeiten und diese gegeben falls fachlich zu führen gute Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Cloud Engineer Order Management (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.Shaping tomorrow’s retail for our customers As Europe’s biggest consumer electronics retailer, we the employees of MediaMarktSaturn, firmly believe in harnessing technology for the benefit of our customers. At MediaMarktSaturn Technology we are an international, diverse team that enjoys acting in concert to become technology leader in consumer electronics retailing. To this end, several hundred developers, UX designers and architects throughout Europe work together with their colleagues from the operational business using the latest technologies. We firmly believe that we do the best job when work is fun. We work in agile teams, we are dynamic and enthusiastic. Good ideas, initiative and passion drive us forward and produce customer-centric technology solutions for more than 6 million customers in 13 countries every day. Would you be happy to work in a modern leadership structure and make an impact? Become one of us We are looking for you as Cloud Engineer for Order Management at Media Markt Saturn Technology. We as a team are working to execute our omnichannel strategy. We guarantee customers delivery of their goods - no matter which sales touchpoint, no matter which delivery method - efficiently and cost-sensitively - our delivery promise. With a wide range of technologies, from off-the-shelf software to a suite of mirco services developed with modern cloud technologies, we are constantly working to master our omnichannel journey. In doing so, we are guided by DevOps principles and a domain-driven design. We are looking for you to become part of our journey and grow together with MediaMarktSaturn. You will drive cloud infrastructure development for services and applications related to order management and fulfillment solutions Working together as a team consisting of backend and cloud engineers, you will deliver a high-performance, resilient and secure infrastructure You'll improve and automate CI/CD pipelines, infrastructure configuration, and monitoring processes You coach your teammates in all facets of cloud engineering and therefore contributing to the growth of the whole team Challenging the status quo and driving improvements as a result is what drives you You have a degree in computer science or a related field and / or several years of work experience as a Cloud Engineer You are experienced in building and operating an application at scale in production, preferably in the area of e-commerce Experience in state-of-the-art cloud technologies, preferably in Google Cloud Platform, distinguishes you You are familiar with infrastructure-as-code (Terraform, Helm, etc.) and ideally you have first experience with GitOps approach Your hands-on experience in Java / Kotlin development is a plus Most important: Motivation to learn, grow, share experience and working in a team This is what you can look forward to At MediaMarktSaturn Technology we want you to feel comfortable in your job and to be able to contribute according to your talents and goals. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible remote work and possibilities for personal development. We´re aware that different people have different requirements. Our benefits are just as varied and individual as the diversity of our team. We offer a wide range of international and local opportunities that enable you to grow with us. Find out more (Link zu Who we are auf MMST Website) Take up the next challenge and start your career with MMST! We are always looking for employees for a long-term cooperation. During your job interview you will spend some time with us and get to know your team and our company. Thus, you will get a feeling for your new job and our corporate culture.Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik Risk Advisory - Cyber & Strategic Risk (B.Sc.) 2022

Sa. 02.07.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einem 3-jährigen dualen Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Risk Advisory - Cyber & Strategic Risk werden? Starte zum 01.08.2022 dein duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) bei Deloitte und unserer Hochschule Weserbergland in Hameln.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Köln oder Leipzig. In deinem dualen Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) eignest du dir in Theoriephasen an der Hochschule wertvolles Wissen an, das du in Praxisphasen bei Deloitte direkt in verantwortungsvollen Projekten einsetzen kannst. Mitgestaltung: Du unterstützt dein Team bei der Konzeption von Cyber Security-Lösungen. Analyse: Mit kritischem Auge nimmst du die implementierten technischen Cyber Security-Architekturen unter die Lupe. Support: Auch rund um vielfältige Projektmanagementtätigkeiten und bei der Erstellung von Statusberichten zählt das Team auf deinen Einsatz. (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten Noten in deinen Hauptfächern Idealerweise erste Erfahrungen im Informatikbereich, z. B. durch ein Praktikum Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie mit Menschen Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, Übernahme der Studiengebühren, unserem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach deinem Studium, zum Beispiel durch Trainings und die Förderung eines dualen Masterstudiums nach deinem Bachelor-Abschluss Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach deinem dualen Studium in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk bei Deloitte und an deiner Hochschule, für einmalige Einblicke und Erfahrungen in deinen Theorie- und Praxisphasen Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Business Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Nürnberg
Referenzcode: 2917 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Zu Ihrem Verantwortungsbereich in der Businessline „IT" gehört das Trainingsportfolio der IT-Hersteller wie Microsoft, Amazon Web Services, VMware und Weitere. Ihre Kernaufgabe umfasst die Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung für bestehende und neue Weiterbildungsprodukte in verschiedenen Lernformaten. Sie analysieren die Weiterbildungsbedarfe am Markt und definieren in Abstimmung mit den Partnermanagern der Hersteller, daran ausgerichtete Seminarprodukte. Sie korrespondieren regelmäßig mit den Partnermanagern der Hersteller im Rahmen von Reporting und Controlling, Organisation der Trainingsressourcen sowie Steuerung der Zertifizierungsprozesse in den Partnerprogrammen. Sie pflegen ein strategisches fachliches Netzwerk zu Fachkollegen innerhalb des TÜV Rheinland, zu externen Experten, Dozenten, Partner und Kunden im Umfeld des zu verantwortenden Produkt-/ Fachgebiet. Weiter steuern Sie Fach- und Projektgruppen im Rahmen von Geschäfts- und Produktentwicklung, Business Reviews oder fachlichem Austausch. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Kommunikation von Produktinformationen einschließlich dem Verfassen von Newsletterbeiträgen, Durchführung von internen Produktschulungen, Beteiligung an Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie die Datenpflege in Produktdatenbanken und Seminarverwaltungssystemen. Vorzugsweise Studium oder langjährige berufliche Praxis im Bereich Informations-technologie oder Informationsmanagement, idealerweise praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Herstellern Hohe IT- bzw. Technik-Affinität, Sichere MS-Office-Kenntnisse Interesse und Freude an der Wettbewerbsanalyse, Konzeption, Placementplanung von Weiterbildungsprodukten und Fachtagungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit Projektmanagement, Business Development, Kenntnisse der Weiterbildungsbranche Fähigkeit zur Handhabung und Steuerung virtueller Teams mit in- und externen Teilnehmern Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamgeist Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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IT-Business Analyst Wissensmanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 507563    Was wir zusammen vorhaben:Durch ein übergreifendes Wissensmanagement-Konzept und einheitliche, aber trotzdem passgenaue Tools unterstützt das Produkt „Wissensmanagement“ alle Mitarbeiter der REWE Group in der Anwendung interner Prozesse und der Nutzung digitaler Tools und Ressourcen. Gemeinsam mit dir möchten wir allen Kollegen durch klar strukturierte Zugriffspunkte jeweils passgenaue und zielgruppengerechte Hilfestellungen und Informationen für den Arbeitsalltag bieten, sei es in den Märkten, der Logistik oder in der Verwaltung. Zusammen suchen wir stets nach der besten Lösung – auch über den Tellerrand hinaus.Unser Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional – und unser Antrieb ist es, durch die Bereitstellung aktueller Technologien, sowie Beratung und Schulung der Themen-Verantwortlichen, diese in die Lage zu versetzen, schneller und einfacher relevantes Wissen zu dokumentieren und zu teilen, so dass es transparent und leicht zugänglich wird und die Herausforderungen der Digitalisierung gemeistert werden können.   Was du bei uns bewegst: Bei dir laufen die Fäden zusammen: Du erkennst die Bedürfnisse unserer Ansprechpartner, aber auch unserer Endanwender und kannst diese als User Stories übersetzen, umsetzen und falls nötig auch interne Kollegen oder externe Dienstleister beauftragen und koordinieren. Du denkst an die Zukunft: Du sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes, kennst aktuelle Trends und neue Tools und möchtest die Wissensmanagement-Strategie der REWE Group mitgestalten.  Du bist wandelbar: Neben der fachlich-methodischen Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der besten Art der Wissensvermittlung, kannst Du auch die technische Umsetzbarkeit von Anforderungen analysieren und Abhängigkeiten und Anpassungen mit Kollegen aus anderen IT-Produkten abstimmen.  Du übernimmst ganzheitlich Verantwortung: Du kannst deine Erfahrungen mit Multi-Device Strategien (Desktop, Tablet, Mobile) einbringen, welche zur Weiterentwicklung unserer „Orange App“ erforderlich sind, und behältst auch immer unterschiedliche Anwendungsfälle im Hinterkopf, die unterschiedliche Lösungsansätze benötigen. Du bist neugierig: Gemeinsam mit dir möchten wir unsere Wissens-Analytics-Funktionen weiter optimieren und ausbauen, um den Wissensbedarf unserer Kollegen noch besser zu verstehen. Qualität ist Dir wichtig: Du achtest darauf, dass Wissens-Inhalte von den Fachbereichen zielgruppengerecht eingestellt werden, um die bestmögliche Unterstützung zu liefern, bist aber auch gewissenhaft und sorgfältig bei der Dokumentation der bestehenden Systemlandschaft und der Erstellung von Testfällen und der Durchführung von Funktions- und Integrationstests. Du stellst den Betrieb sicher: Neben der Implementierung neuer Funktionen und Inhalte kümmert sich das Team auch um den fachlichen und technischen Support der Anwendungen und die Umsetzung regemäßiger Software-Updates und Rollout-Projekte.   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Herausforderungen sieht du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe Strukturen hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln. Die Basis bildet dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Medien-)Informatik, oder der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften in Kombination mit einer ausgeprägten Technik-Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement gesammelt und bist es gewohnt Konzepte zu erstellen, aber auch mal direkt „Hands-On“ in die Umsetzung zu starten. Kenntnisse in den von uns aktuell eingesetzten Tools (tts performance suite, Confluence, simpleshow, Market Logic, PIWIK/Matomo) sind ein Plus, Erfahrungen in den Themenfeldern IT-Support, Training/Learning, Mediendidaktik oder Analytics wären wünschenswert. Du kennst dich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und möchtest deine Ideen einbringen, um dein Produkt stetig voranzubringen.  Du hast Lust am Austausch und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 507563) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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