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Wirtschaftsinformatik: 285 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 190
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner:in E-Commerce (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du bist Teil eines agilen, cross-funktionalen Produktentwicklungsteams und findest Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen unserer Nutzer Du trägst Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der Just Spices Shops in bislang drei Ländern und erarbeitest und pflegst gemeinsam mit den Stakeholdern die Roadmap und übersetzt diese in User Stories Du priorisierst nach agilen Gesichtspunkten das Backlog Deines Teams kontinuierlich Du bist end-to-end verantwortlich für Deine benutzerzentrierten Konzepte, bringst diese von der Idee bis zur Umsetzung erfolgreich ein und überprüfst deren Erfolg Du übernimmst sowohl die ständige Kommunikation als auch das Anforderungs-Management zu den Stakeholdern Du arbeitest eng mit dem Marketing-, dem Shop-Management- sowie dem Engineering-Team zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits relevante Berufserfahrung als Product Owner:in - insbesondere im User Centered Design - sammeln und bringst fundierte Kenntnisse im Bereich des agilen Produktmanagements mit Du bist vertraut im Umgang mit gängigen Analytics- und Projektmanagement-Tools wie z.B. Jira, Google Analytics etc.  Du denkst Mobile First und hast ein Mindset, mit dem du Agilität im Team liebst und lebst Du überzeugst mit Deiner eigenständigen und organisierten Arbeitsweise und einem gutem Blick für's Detail  Du kannst all die oben genannten Aufgaben auch in englischer Sprache umsetzen :)  Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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Consultant (m/w/d) eDiscovery

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unsere Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.  Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart  suchen wir engagierte Verstärkung.   Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner:innen Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
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Product Owner / Product Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Kleve
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf, Kleve oder aus dem Home Office in Vollzeit einen Product Owner / Product Manager (m/w/d) Du möchtest Schnittstelle zwischen Strategie, Produktentwicklung, User Experience und Technologie sein? Wir entwickeln und gestalten für unsere Markenkunden innovative Konzepte und moderne Produkte und Methoden für die Lernwelten der Zukunft. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere Lernlösungen weltweit im Einsatz. Als Product Owner / Product Manager (m/w/d) übernimmst Du bei uns vielseitige Verantwortungen, denn das ist Deine Mission: „Zusammen mit meinem Team entwickeln wir LXT und sorgen für maximalen Mehrwert bei Usern und Kunden.“Als Product Owner spielst du eine entscheidende Rolle für den Erfolg unseres Produktes „LXT“ – einer Lernplattform inkl. CMS für Unternehmen, die Lerninhalte bereitstellen. Deine Aufgabe ist es, unser „LXT“ hinsichtlich Wertschöpfung und Kundenzufriedenheit zu optimieren indem du Projekte und innovative Ideen vorantreibst. Dabei definierst du die Priorisierung der zu entwickelnden Aufgaben, pflegst den Product Backlog und arbeitest eng mit unserem Entwicklungs-Team und weiteren internen wie externen Stakeholdern zusammen. Agile Methoden sind dir vertraut. Du hast eine selbstständige Denk- und Arbeitsweise mit sehr hohem Qualitätsbewusstsein und kannst gut priorisieren. Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden. Du handelst lösungsorientiert. Du kommunizierst klar und auf Augenhöhe mit Kunden, Deinem Team sowie Dienstleistern. Persönlicher Pate: Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst Weiterbildungsbudget & Bücher-Flatrate: Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst Flexible Arbeitszeiten: Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst No Dresscode: Damit Du immer Du selbst sein kannst Selbstverantwortung: Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst Teamspirit & tolle Kunden: Damit Du richtig was bewegen kannst Gesundheit & Fitness: Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst Nachhaltigkeit: Damit auch nachfolgende Generationen den Planeten genießen können JobRad: Damit Du Dich individuell und flexibel durch Deine Stadt bewegen kannst Wir-Gefühl: trotz Home-Office Damit wir trotz räumlicher Distanz verbunden bleiben MacBook: Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst Smarte Büros: Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Projektmanager - Digitalisierung Produktion (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektmanager - Digitalisierung Produktion (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 10830 Unterstützung bei der Digitalisierung von Produktions-, Instandhaltungs- und Logistikprozessen sowie des Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Entwicklung wirtschaftlicher Lösungen auf Basis zeitgemäßer digitaler Technologien für die Produktion/Fertigung der Schwarz Produktion Beitrag leisten bei der Umsetzung von Innovationen in unseren Geschäftsprozessen Mitarbeit bei der Durchführung von Machbarkeitsanalysen in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Realisierbarkeit für digitale Anwendungsfälle in der Produktion, dem Qualitäts- und Instandhaltungsmanagement Entwicklung und Identifizierung innovativer Konzepte und Lösungen für die digitale/smarte Produktion der Zukunft anhand konkreter Use Cases Realisierung ausgewählter Use Cases innerhalb der Produktionsstätten der Schwarz Produktion Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss erste Erfahrungen im Bereich Produktion- & Instandhaltungsmanagement idealerweise praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und agiler Projektarbeit in der Fertigungsindustrie oder im Einzelhandel Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Flexibilität sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse gelegentliche Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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IT-Business Analyst Auftragssteuerung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626120    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" übernimmt auf der operativen Ebene die Aufgabe, Bestände und Nachbestellungen zu steuern, die Logistikplanung zu unterstützen und die Effizienz der Logistik durch die laufende Erfassung und Analyse von Logistikleistungen und -kosten in Verbindung mit regelmäßigen Abweichungsanalysen zu verbessern. Gemeinsam betreuen und entwickeln wir – das Produktteam „Auftragssteuerung“ – Anwendungen, die unseren Fachbereich bei der Annahme und Qualifizierung von Bestellungen, sowie bei der Planung der Marktbelieferungen unterstützen. Dabei ist unser Ziel die stetige Modernisierung und Neuentwicklung der bestehenden Anwendungen. Dies ermöglicht einen hohen Automatisierungsgrad und begeistert die Anwender auch durch intuitive Handhabung.Wir fokussieren uns bei der Entwicklung auf die Wünsche der Anwender, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. So schaffen wir einen echten Mehrwert für die REWE Group Logistik.   Was du bei uns bewegst:Als Business Analyst erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle zwischen den Logistik-Fachbereichen und internen Entwicklerteams und stellst eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Anwendungen.  Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du organisierst und moderierst Workshops und ermittelst somit die tatsächlichen Bedürfnisse und Wünsche der Anwender. Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen. Du löst die kniffligen Supportfälle.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz und Kommunikationsgeschick. Du kannst gut in Prozessen denken und Auswirkungen auf Schnittstellen verstehen und schreckst auch nicht vor komplexen Fragestellungen zurück. Es macht dir Freude dich sowohl in alte Verfahren als auch neue Technologien einzudenken. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du einen Schwerpunkt auf Logistik oder Supply Chain Management gelegt. Hilfreich sind Erfahrungen im Umgang mit SQL und in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN). Bestenfalls hast du Kenntnisse im Logistikumfeld und kennst logistische Prozesse – die Begeisterung für die Logistik genügt uns aber auch! Idealerweise verfügst du über Erfahrungen in agiler Projektmethodik und in Softwareentwicklungsprojekten. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626120) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Intern/Working Student Technology (f/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Digitalization and business transformation - As a digital native with a working knowledge of finance and/or taxation, you will join a team tasked with shaping the future of Tax & Legal. Your team strives to remain at the forefront, leading our Tax & Legal technology-enabled innovators. Innovative approaches - Your "out of the box" thinking and your keen eye for increased efficiency and productivity can help optimize business processes, introduce novel ideas and redefine our client service approach by using new technologies. IT architecture of the future - You can support your team in structuring internal and client-facing IT architecture. Amongst other things, we integrate new technology solutions like machine learning and cloud computing into existing business operations - with a focus on Tax & Legal. Creative activities - By successfully developing and applying your own creative ideas and analytical thought processes you add value to the team. This could start with the identification of a need, contributing to the designing of a holistic solution as well as supporting the development and ultimate implementation thereof. Keep in Touch - As an intern or working student, you will not only benefit from exciting tasks, but also from offers from our internship program KIT (Keep in Touch).You are studying information sciences, computer science, software engineering, one of the STEM subjects, or a comparable field in at least your third semester. Your heart beats for the digital world and you are curious about exploring new technologies. You also have a basic understanding of technology and its influence on (business) processes, the interrelationships between IT systems and data structures, as well as a distinct analytical way of thinking. Having a creative problem-solving attitude, you take initiative and strive to exceed expectations. A willingness to learn, the ability to self-manage and a customer-oriented approach are desired. Knowledge of at least one object-oriented programming languages (C#, Java, C++), relational or NoSQL database management systems. Data analytics and business intelligence skills are nice-to-have but are not prerequisites. We shall help you learn and apply new techniques in solving real-world problems. Prior experience with agile project management would be of an advantage. Very good knowledge of German and fluent English completes your profile. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Consultant IT Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Chemie/Pharma, Automotive, Telekommunikation oder im öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft. Ein effektives, wertorientiertes IT Management (IT Governance, IT Service Management, IT Compliance) trägt entscheidend dazu bei. Ihre vielfältigen Themen umfassen: Steuerung von spannenden und innovativen Projekten im Umfeld des IT Managements (z.B. ITIL, ISO/IEC, COBIT, MaRisk, BAIT) Unterstützung von strategischen und operativen Projekten auf (inter-)nationaler Ebene Beratung und Umsetzung von klassischen als auch agilen Projektmanagementansätzen (z.B. Scrum, Prince2 agile, SAFe) Technologieübergreifende Unterstützung bei der Neuentwicklung und kontinuierlichen Optimierung der IT Management Prozesse unserer Kunden Aufbau und Auswertung von Performancemessungen Strukturierung von Aufgaben, Rollen sowie Prozessen zur Überführung und Steuerung der Applikations- und IT Systemlandschaften Beratung von Fachbereichen über den zielgerichteten Einsatz von State-of-the-art IT Services über die gesamte Wertschöpfungskette Begleitung von IT-Transformationsprojekten, wie z.B. der Einführung von globalen IT Management-Tools Zusammenarbeit mit weiteren KollegInnen bei Trends, Innovationen und Standards Austausch im Team und Verantwortung für neue Themen und MitarbeiterInnen Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Management (inkl. relevanter Zertifizierungen) Idealerweise Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistern sowie Konzeption und Optimierung von IT-Betriebsstrukturen Methodische Vorgehensweise, gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit starken Präsentationsfähigkeiten Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Praktikum Change Management (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Dresden, Berlin
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint.   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Aktive Mitarbeit in Projekten zur digitalen Transformation mit dem Fokus auf People & Organizational Change Management: Arbeite mit bei der Entwicklung von Change Management Architekturen, Gestaltung von Change Management Formaten sowie deren anschließender Umsetzung und Evaluation Unterstütze und gestalte begleitende Kommunikationsaktivitäten Bringe eigene Ideen und Impulse in fachliche Diskussionen ein Übernimm Verantwortung und wirke aktiv im Projektmanagement mit Unterstützung unserer Projektteams bei Präsentationen, Workshops und Angeboten sowie bei der Markt-positionierung unserer Themen im Rahmen von Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien Fortgeschrittenes Bachelor– oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, International Management, Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren Studiengang und Interesse an digitaler Transformation Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten verbunden mit überzeugender Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (m/w/d) Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Consultant IT Strategy & Digital Transformation (w/d/m)

Mi. 17.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultant IT Strategy & Digital Transformation (w/d/m)  München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf  Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf IT-Organisationen? Was ist notwendig, um eine innovative und digitalisierte Zukunft der Informationstechnologie zu schaffen, um einen nachhaltigen und messbaren Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen? Werde jetzt ein Teil der Managementberatung 4C GROUP AG. Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen - mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR, Sales und Compliance. Du erarbeitest maßgeschneiderte IT und Digitalisierungsstrategien mit den Handlungsfeldern IT-Wertbeitrag, Technologie, Organisation und Prozesse. Du erarbeitest Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zur Steigerung der Innovationskraft. Du etablierst Methoden & Prozesse für zukunftsfähige IT-Organisationen. Du unterstützt die Projektplanung sowie das Projektmanagement von strategischen IT-Transformationen. Dein (Master-)Studium idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder vergleichbaren Studiengängen. Deine ersten, relevanten Praxiserfahrungen z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Deine Begeisterung für die Beratung und dein großes Interesse an komplexen, strategischen Fragestellungen rund um die IT-Organisation der Zukunft. Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Wir fordern und fördern dich vom ersten Tag an. In fachlichen und kulturellen Boxenstopps machen wir dich fit. So kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben – über die gesamte Zeit mit uns.  ***Von Beginn an Verantwortung – Das Individuum zählt – Lernen von Erfahrenen*** Einstiegsgehalt: 53 TEUR fix zzgl. 4 TEUR variabler Bonus p.a. 
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Legal Tech Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält:innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Entwicklung kreativer (Legal-Tech-)Lösungen und Produkte Identifizierung und Vorantreiben innovativer Geschäftsmodelle Optimierung, Modellierung und Coding; Standardisierung von Prozessen und Workflows als Bindeglied zwischen Jura und Informatik Gestaltung, Konfiguration und Umsetzung von eigenen Legal Tech Tools, u. a. auf Basis einer No/ Low-Code-Software Organisation von internen und externen Schulungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Jurist:in, (Wirtschafts-)Informatiker:in oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt  Keine Berufserfahrung im internationalen Beratungs- und/oder Kanzleiumfeld vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Flexible Arbeitsmodelle und eine leistungsstarke Vergütung
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