Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 232 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • It & Internet 52
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 48
  • Finanzdienstleister 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Versicherungen 9
  • Banken 8
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Textilien 4
  • Transport & Logistik 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Senior Auditor (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Senior Auditor (m/w/d)  Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Stellen ID 28708 Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Planung und Durchführung von Prüfungen im internationalen Umfeld sowie die Präsentation der Ergebnisse vor dem Management. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Führung der in- und externen Mitglieder des Prüfungsteams. Außerdem identifizieren Sie Schwachstellen in Geschäftsprozessen, beurteilen Risiken und leiten Handlungsalternativen ab. Des Weiteren sind Sie aktiv an der Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden und IT-Analysetools beteiligt. Darüber hinaus beraten Sie das Management und die Fachabteilungen in revisionsspezifischen Fragestellungen (best practice). Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Jura 3-6 Jahre Berufserfahrung in einer internen Revisionsabteilung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren Sicheres, verbindliches Auftreten, Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie diplomatisches Geschick Hohe Teamorientierung sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Zertifizierung (als CIA oder CISA) ist von Vorteil SAP-Kenntnisse, Erfahrung mit ACL oder IDEA wünschenswert Spaß an internationaler Zusammenarbeit und weltweiten Prüfungseinsätzen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Enterprise Reference Architect Manufacturing (w/m/div.)

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie leiten die ganzheitlich Erarbeitung und Umsetzung von Zielarchitekturen im Rahmen der digitalen Transformation.Manufacturing ist der Schwerpunkt Ihres Aufgabenbereichs. Sie sind Expert:in in den entsprechenden Domänen (Teilgebiet).Sie übernehmen die Definition von Vorzugsanwendungen und Bebauungsplänen für die Fertigungs-IT zur bestmöglichen Businessunterstützung.Sie verantworten die Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele, technologischer Entwicklungen wie i4.0 und Cloudifizierung, Stufenpläne unter Abwägung technischer Realisierungsmöglichkeiten, sowie organisatorische Rahmenbedingungen.Zu Ihren Aufgaben gehört die Abstimmung der Zielarchitektur mit der Konzernarchitektur und IT Dienstleistern unter Berücksichtigung der jeweiligen Anforderungen und Interessen (Gremienarbeit).Sie übernehmen das Anforderungsmanagement zur Architekturlandschaft.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Teamfähig, kommunikationsstark, interkulturell offen, integrativ, flexibel und belastbarArbeitsweise: Selbstständig, zielorientiert und engagiertErfahrungen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisseder am Markt und bei Robert Bosch eingesetzten IT-Architekturen im Bereich Fertigung (TOGAF). Netzwerk zu technischen IT-Stellen in der internen IT, den Geschäftsbereichen und den Werken von Vorteil; Erfahrung in der Leitung/Führung von geschäftsübergreifenden ArbeitsgruppenKnow-how: Kenntnisse in den Bereichen Datenstrategie, IT Architektur, Schnittstellen, SW- bzw. Plattformarchitekturen und RequirementsmanagementSprachen: Sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Product Lifecycle Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Product Lifecycle Manager (m/w/d)Ort: EhningenAls Lifecycle Manager (m/w/d) sind Sie bei der Neuentwicklung eines Prozesses, bis zur Entsorgung von Batterien am Ende ihrer Lebensdauer beteiligt.  Zusätzlich gehört zu Ihren Aufgaben:Die Weiterentwicklung und Anpassung des Prozesses an die sich stetig ändernden gesetzlichen RahmenbedingungenUnterstützung der Märkte bei der ProzessimplementierungAuditierung der HandelsorganisationenDurchführung von Marktabfragen und WorkshopsDie Analyse und Bewertung von Prozessen und Abläufen und die anschließende Prozessempfehlung an die StakeholderErfolgreich abgeschlossenes Studium des Nachhaltigkeitsmanagements, Sustainability Managment, Wirtschaftsinformatik, Informatik, technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Nachhaltigkeit, sowie erste Erfahrung im IT-Prozessmanagement sowie Projektmanagement Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen sind wünschenswertSie verfügen über gute MS-Office KenntnisseFähigkeit, komplexe und systemübergreifende Probleme zu verstehen und im Team Lösungsvorschläge zu erarbeitenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Global Category Expert Software Campus (w/m/div.)

Sa. 28.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Global Category Expert Software Campus you will be responsible for purchasing of Software and Cloud projects.As part of our global team you will execute global tenders, price and contract negotiations and push further development of agile innovation purchasing. Furthermore you are leading market- and supplier analysis within your responsible area.You will enhance the cooperation with our internal, strategic customers and build up supplier mentorships for major software and IT services companies.You will be part of the Global Category Expert Network for IT-Services and Software.You will actively contribute to the material field strategy of IT Services and Software.You will take over the mentorship of global suppliers in your materialfield.Education: successfully completed studies in IT, business, law, engineering or a comparable course of studyPersonality and working Practice: customer orientated, structured, high level of communication and collaboration skillsExperience: several years of professional experience in purchasing and project management with negotiation competences for pricing and legal termsKnowledge: preferable advanced knowledge in the IT market and key technologies like cloud Service, data or AILanguages: business fluent in German and English                                      Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Lead (Managing) Consultant: Engineering Project- Risk Management Solutions (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Ettlingen, München, Stuttgart, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLAC-17469-AK Standort: Ettlingen, München, Stuttgart, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Engineering fokussieren wir die Umsetzung digitaler Transformationen entlang der ganzheitlichen Engineering Wertschöpfungskette unserer Kunden. Im Team Project- & Risk Management begleiten wir unsere Kunden vorrangig methodisch beratend, um Projekte und Themen in verschiedenster Tragweite und Umfang erfolgreich umzusetzen. Hierbei arbeiten wir eng mit den Fachbereichen der Kunden zusammen, um ein bestmögliches Anforderungs- Projekt- und Risikomanagement in ganzheitlicher Vorgehensweise abzubilden. Parallel coachen und begleiten wir Projektmanagement-Teams beim Kunden, um Projektvorhaben effizient und zielgerichtet umsetzen zu können. Oftmals arbeiten wir hier auch mit weiteren Projektteams der NTT Data zusammen, um das Projekt von allen Seiten zu begleiten. Die vielfältigen und spannenden Aufgabengebiete bieten die Möglichkeiten, Deine Kompetenz einzubringen und in einer Beratungsrolle weiterzuentwickeln. Beratung zur Anwendung geeigneter Projekt- und Risikomanagementmethoden bei Kunden aus verschiedenen Branchen (vorrangig verarbeitende Industrie). Bedarfsanalyse und Schulung in Bezug auf geeignete Methoden Beratung und Best Practises im Anforderungsmanagement Wissensvermittlung zu Methoden entlang des Produktlebenszyklus Beratung bei der Umsetzung von bereichsübergreifenden Changes Du unterstützt die Offering- und Portfolio-Entwicklung im Team und verfolgst deine eigene fachthematische Positionierung Du bist Coach, Mentor, Enabler und Wegbereiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung Kenntnisse und Erfahrungen bei der Einführung und Anwendung von Projekt- und Changemanagement Methoden Verständnis für Risikobewertung, Abhängigkeiten und Auswirkungen in komplexen Systemen Fähigkeit, auch in starren Umgebungen Möglichkeiten für agile Umsetzungsansätze zu erkennen und anzuwenden Strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Themen für unterschiedliche Stakeholder verständlich und überzeugend darzustellen Spaß an der Arbeit mit Menschen – Begeisterung gemeinsam Themen zu gestalten und Veränderungen herbeizuführen Wünschenswert: Kenntnisse von fachlichen Prozessen und IT-Systemlandschaften in einer oder mehreren Branchen, idealerweise im Automobilbereich Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten (nach Absprache bis zu 120 Tage im EU-Ausland) und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter, sowie eine Einführungsveranstaltung Junior Community Möglichkeit zum Sabbatical
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant digitale und agile Transformation (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du hast Lust in einem cross-funktionalen Team Digitalisierungsvorhaben zu gestalten und zu begleiten? Digitales und agiles Mindset sind für dich keine Fremdwörter? Du bringst bereits einen gut gefüllten Werkzeugkoffer mit und weisst diesen gezielt einzusetzen? Du möchtest unsere Kunden bei ihrer Transformation coachen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und setze deinen eigenen Transformations-Schwerpunkt in unserem Team. Du begleitest unsere Kunden in der digitalen und agilen Transformation und unterstützt sie bei allen Herausforderungen hin zu einem digitalen Zielbild in den relevanten Dimensionen von der Initial-Analyse bis zur Umsetzung Du bist Teil bei der Ausarbeitung von Strategien, der Ermittlung von Handlungsfeldern und -optionen sowie Umsetzungskonzepten für die digitale Transformation Du befähigst die zentralen Treiber der Digitalisierung unserer Kunden hinsichtlich Mindset, Arbeitsmodellen sowie operativer Anwendung agiler Methoden Du übernimmst die Planung, Begleitung und Steuerung der Transformation von Organisationen unter Berücksichtigung des Stakeholder-Managements und unter Einbindung von Kommunikationsansätzen Du fungierst bei der Exxeta als interner Treiber von Transformationsthemen u.a. in unseren Communities und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Offerings mit Dein Arbeitsalltag ist damit eine Mischung aus strategischer Konzeptentwicklung, Coaching, Teamwork, Koordination und Workshop-Leitung Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches mit Du hast bereits komplexe Projekte im Transformationsumfeld verantwortet und begleitet Du bringst ein Spektrum an Werkzeugen für die digitale Transformation mit (u.a. agile Methoden und Frameworks, Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey Mapping) Du verstehst dich als Coach und weißt es andere zu motivieren sowie dein Wissen weiterzugeben Den Umgang mit Führungskräften und Management auf Kundenseite meisterst du mit Leichtigkeit Du übernimmst gerne eine führende Rolle in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, bist kommunikationsstark und empathisch gepaart mit einem überzeugenden Auftreten  Du hast idealerweise bereits Erfahrung in den gängigen Tools einer Transformation wie Jira, Confluence, Azure DevOps Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen voran       Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise       Profitiere von unserem modernen Vergütungs- sowie Karrieremodell
Zum Stellenangebot

Junior IT-Consultant Knowledge Management (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden), Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Berlin, Bonn, Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist mit Leidenschaft dabei und unterstützt unsere Kunden, ihr Wissen zu digitalisieren!   Du möchtest einerseits Kundenkontakt, andererseits soll der technische Part aber auch nicht zu kurz kommen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Ein umfangreiches Onboarding, Weiterbildungen & Soft-Skill Schulungen zur Förderung Deiner Karriere runden die Position ab. Die Position ist auch aus dem Home Office möglich.  Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2419 Du führst konzeptionelle Kundenberatung von Wissens- und Lösungsdatenbanken sowie Self-Service-Lösungen wie z.B. Chatbots durch Du installierst unsere Produktsuite KnowledgeCenter mit ihren verschiedenen Modulen bei Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen und passt diese an die Bedürfnisse unserer Kunden an Du führst Workshops durch und begeisterst unsere Kunden mit Deinen Präsentationen Du arbeitest eng mit dem Entwicklerteam, dem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, technische BWL, Informatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Erfahrung in Java und HTML mit und bist mit Datenbanken wie SQL vertraut Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und zeigst dabei Eigeninitiative und Lernwille Du besitzt Kommunikationsstärke, Teamgeist und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart und Berlin bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Düsseldorf statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Digital Finance Transformation – Focus Technology & Data (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus sieben Business Units und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein. Wir als TAKKT AG übernehmen die strategische Führung und Begleitung der TAKKT Group. Uns einen die gleichen Werte, ein gemeinsames Operating Model und unsere Verpflichtung zu Nachhaltigkeit. In kleinen Teams arbeiten wir Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Unser Team Digital Finance treibt die digitale Transformation im Bereich Finance in unserer internationalen Gruppe voran. In Projektteams entwickeln wir Ideen und Ansätze, um bestehende Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Damit stärken wir die Zusammenarbeit zwischen unseren Business Units und der TAKKT AG. Du willst Teil unserer Transformationsreise sein und unsere Zusammenarbeit mitgestalten? Bewirb dich jetzt als (Senior) Manager Digital Finance Transformation – Focus Technology & Data (m/w/d) Gestaltung der künftigen digitalisierten und nachhaltigen Finanztechnologie- und Datenarchitektur im Bereich Finance Beratung unseres Managements und CFOs über die Möglichkeiten und den Einsatz moderner Technologien Entwicklung eines Zielbilds unserer zukünftigen Finanztechnologie- und Datenarchitektur in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern auf Gruppen- und Divisionsebene Durchführung von Proof-of-Concepts oder Aufbau von Minimal Viable Products zur Verbesserung der Automatisierung und Digitalisierung im Finanzbereich Leitung verschiedener Projekte zur Implementierung neuer Technologien im Rahmen der Finanztransformation Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit technologischem Fokus oder einem verwandten Fachgebiet Mind. drei Jahre Erfahrung im Finanztechnologie-, IT- oder Data-Umfeld z.B. in einer Unternehmensberatung oder in einer vergleichbaren Rolle Umfangreiches Verständnis für den Finanzbereich und Finanzprozesse sowie den Einsatz geeigneter Technologien Pragmatisches und lösungsorientiertes Vorgehen in Verbindung mit hohen analytischen Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Vorbereitung und Moderation von Workshops sowie in der Leitung von Projekten Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden (z. B. Scrum) Kenntnisse in neuesten cloud-basierten Technologien von Vorteil, z.B. Snowflake Du spielst eine Schlüsselrolle in unserer globalen Finanztransformation, treibst eigenständig Projekte voran und arbeitest mit Kollegen auf der ganzen Welt zusammen Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zum individuellen Coaching für die persönliche Entwicklung Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Divisionen und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie Hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe von PraktikantInnen bis zum Vorstand Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich dazu Heiligabend und Silvester frei) sowie großzügige Sonderurlaubsregelung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: