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Wirtschaftsinformatik: 249 Jobs in Wiescheid

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  • Berufseinstieg/Trainee 6
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Wirtschaftsinformatik

Business Architect (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Business Architect (m/w/d) Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenierurwesen, BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement oder im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Projektmanagementmethodiken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bis zu 100%) Freiwählbarer Dienstsitz, bspw. Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierendem Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Erfahrener IT-Revisor (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unter­schiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Planung und Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungs­aufträgen im Rahmen der Jahres­abschluss­prüfung Übernahme von Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Akquisition von Revisions- und IT-Beratungs­aufträgen Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs Berufs- und Beratungs­erfahrung, nach Möglichkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der gängigen Prüfungs­standards und gesetzlichen Anforderungen Einschlägige Zertifi­zierungen (CISA, CISM etc.) bzw. Bereitschaft zur Erlangung dieser Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analytisches Denken zur Bear­beitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verant­wortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Ausgeprägte kommu­nikative und unter­nehmerische Fähigkeiten Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verant­wortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mit­wirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
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Duales Studium der Wirtschaftsinformatik

Fr. 17.09.2021
Köln
Duales Studium der Wirtschaftsinformatik Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 393501  Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2025     Der Studiengang Wirtschaftsinformatik dauert drei Jahre und ist in sechs Semester gegliedert. In jedem Semester verbringst du drei Monate bei der REWE Systems in Köln (Praxisphase) und drei Monate an der Hochschule (Theoriephase). Du hast die Möglichkeit, den dualen Studiengang mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration zu kombinieren (Kombistudium), deren Abschlussprüfung du im vierten Semester vor der IHK Köln ablegst. Im sechsten Semester erstellst du die Bachelorarbeit mit Unterstützung eines internen Betreuers der REWE Systems GmbH und erhältst anschließend deinen Abschluss als Bachelor of Science.   Praxisphase: Deine Praxisphasen finden in verschiedenen Bereichen der REWE Systems in Köln statt. Dabei berücksichtigen wir deine Stärken und Interessen. Du wirst unter Einsatz moderner Methoden aktuelle Projekte der REWE Systems mitgestalten können und je nach Schwerpunkt folgende Unternehmensbereiche kennenlernen:   Handels-Systeme (mit Kontakt zu Kunden und Entwicklern) Entwicklung (hier lernen Sie beispielsweise Software Engineering und Datenbanken kennen) System-Betrieb (hier beschäftigen Sie sich u.a. mit Netzwerken und Serversystemen) Betriebswirtschaftliche Systeme   Dabei kannst du dein gelerntes Wissen auf die Probe stellen und somit bereits während deines Studiums zum Erfolg des Unternehmens beitragen.   Theoriephase: Deine Theoriephasen verbringst du an einer unserer Kooperationshochschulen. Du hast die Wahl zwischen der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl und der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach. Dort erhältst du je nach Wahl deines Schwerpunkts unter anderem fundierte Kenntnisse in:   Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Geschäftsprozesse und betriebliche Informationssysteme Software Engineering Datenbanksysteme IT-Consulting Business English   Bis zur eventuellen IHK-Abschlussprüfung findet auch der Berufsschulunterricht während dieser Phasen statt.   Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit einem guten Notendurchschnitt gutes mathematisches und technisches Verständnis Große Begeisterung und hohe Affinität für IT Offenheit und Neugierde eigenverantwortliches Arbeiten überdurchschnittliches Engagement   Was wir bieten: übertarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Übernahme der Studiengebühren Eigener Dienst-Laptop, welcher ebenfalls für das Studium verwendet werden kann Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Nach Abschluss: sehr hohe Übernahmechancen   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 393501) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Data Scientist (m/w/d) Analytics

Fr. 17.09.2021
Köln
Junior Data Scientist (m/w/d) Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 403221      Was wir zusammen vorhaben:Als Geschäftsbereich Analytics der REWE Group sind wir Teil des Vorstandsressorts Digital, Customer & Analytics, mit dem wir alle strategischen, analytischen und geschäftsunterstützenden Funktionen innerhalb von Handel Deutschland unter einem Dach zusammenführen. Der Geschäftsbereich befindet sich in einer spannenden Transformation und verfolgt das Ziel, Advanced Analytics sowie Artificial Intelligence als ergänzenden Werttreiber in allen wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu etablieren. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn AA & AI im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau gehoben werden!   Was Du bei uns bewegst:Du willst mit Deinen Ideen und Entwicklungen richtig was bewegen? Außerdem hast Du Spaß an Logik und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen? Dann wirst Du bei uns fündig! Denn als Junior Data Scientist bei der REWE Group prägst Du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE- und PENNY-Kunden im deutschen Lebensmittelhandel und begegnest immer wieder kniffligen Analysefragen.   Einen Wertbeitrag liefern: Als Junior Data Scientist unterstützt Du spannende und herausfordernde Advanced Analytics-Projekte im Lebensmittelhandel zur nachhaltigen Optimierung von Entscheidungsprozessen und erhöhst damit aktiv die Zufriedenheit unserer Kunden. Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Indem Du vorhandene Datenbestände analysierst und komplexe analytische Modelle sowie Machine-Learning Pipelines für Use Cases in den Bereichen Prognose, Klassifikation, Recommendation und Scoring entwickelst. Auch mal was ausprobieren können: Mithilfe neuester Technologien in der Cloud schnell neue Ideen in Prototypen gießen und zum Leben erwecken. Das große Ganze stets im Blick: Du übernimmst das Datenmanagement von strukturierten und unstrukturierten Daten in verschiedenen Datenbanksystemen (z.B. GCP/BigQuery, teradata) sowie Analyse-Frameworks (z.B. Hadoop/Spark). Trotz Analysetätigkeit niemals nur auf sich allein gestellt sein: Gemeinsame Entwicklung analytischer Produkte in agil und interdisziplinär aufgestellten Teams sowie enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und unserem IT-Dienstleister REWE Systems, um Daten in geschäftsrelevante Erkenntnisse umzuwandeln.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten - insbesondere gegenüber fachfremden Kollegen und Zuhörern sowie Deine Leidenschaft für das Thema Datenanalyse. Deine Fähigkeit, neue herausfordernde Geschäftsfragen schnell zu verstehen und mit passgenauen analytischen Modellen flexibel zu beantworten.  Dass Du über eine hohe Dienstleistungs- wie Teamorientierung verfügst und dir die Arbeit in einem agilen sowie sehr dynamischen Umfeld Spaß macht.  Ein abgeschlossenes Masterstudium mit Data Science/Analytics-Bezug (z.B. Wirtschaftsinformatik, Statistik, Ökonometrie, Informatik, Mathematik, Physik o.ä.)  Deine Kenntnisse mit Programmiersprachen wie Python, R und SQL sowie Data-Science-Libraries & Tools wie scikit-learn, pandas, Matplotlib und jupyter. Ideal, aber nicht vorausgesetzt sind erste Erfahrungen mit Tools der professionellen Softwareentwicklung wie z.B. Git. Dass Du Vorerfahrung mit Data-Science-Methoden wie explorativer Analyse, statistischer Modellierung und dem Training von Machine-Learning Modellen besitzt. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien, Tech-Talks, E-Learnings und Teilnahme an Konferenzen und Hackathons. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Gestaltungsspielraum: Mitbestimmung bei der Auswahl von Algorithmen, Analysetechniken und Technologien und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Fragestellungen aus den verschiedensten Unternehmensbereichen (Supply Chain, Logistik, Marketing, Kundenservice). Agiles Umfeld: Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams im Big-Data-Kontext.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 403221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Master Data Specialist / Deployment Expert (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hilden
ASK Chemicals ist einer der weltweit führenden Anbieter von Chemikalien und Materialien für die Gießereiindustrie. Mit Forschungs- und Entwicklungs­standorten in Europa, Amerika und Asien verstehen wir uns als Impulsgeber branchen­weiter Innovationen. Unser umfassendes Produkt- und Leistungs­portfolio zeichnet sich sowohl durch Nach­haltigkeit als auch durch Effizienz aus. Mit mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen weltweit gestalten wir gemeinsam die Zukunft unseres Unter­nehmens. Bei ASK Chemicals arbeiten wir in inter­nationalen und inter­diszi­pli­nären Teams an vielfältigen Aufgaben mit großem Entschei­dungs­spielraum und kurzen Entschei­dungs­wegen. Flexibles Arbeiten und das besondere Augenmerk, das wir auf das Wohlergehen unserer Beschäftigten legen, zeichnen ASK Chemicals dabei als modernen Arbeitgeber aus. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres globalen Expertenteams suchen wir am Standort Hilden einen Master Data Specialist / Deployment Expert (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei unserer globalen S/4HANA-ERP-Transformation Selbstständige Entwicklung von Lösungen, um Standards für alle Länder zu schaffen Einführung und Anpassung von Workflows zur Harmonisierung der Stammdatenanlage Erarbeitung neuer und Pflege bestehender Datenmodelle gemeinsam mit den Data Ownern Dokumentation der Prozesse und Methoden Proaktive Unterstützung der Data Owner bei der Erarbeitung von Anforderungen und Verbesserungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der IT Teil- und Gesamtprojektleitung bei Prozessverbesserungen im Stammdatenumfeld Einführung von Datenqualitätsstandards und Überwachung der Einhaltung dieser Qualitätsstandards sowie Definition von geeigneten Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Interner Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen operativen Einheiten Training der Fachbereiche in der Nutzung der unterstützenden Systeme und aktive Verbreitung Ihres Wissens über den Lebenszyklus von Stammdaten innerhalb des Unternehmens Kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Stammdatendomänen Operative Unterstützung in der Stammdatenanlage und -änderung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Stammdatenmanagement im produzierenden Gewerbe Gute konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Kreativität Gute SAP-Anwenderkenntnisse (S/4HANA) im Bereich Logistik und Materialwirtschaft Tiefgreifendes Verständnis für unternehmens- und funktionsübergreifende SAP-Prozesse Erfahrungen in Projekten zur Modellierung von Geschäftsprozessen mit Bezug zu Stammdaten Erfahrung im Bereich Data Governance und Modellierung von Datenmodellen Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet bei einer weitreichend selbstständigen Tätigkeit. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen eines modernen Chemie­unter­nehmens sowie gute Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung.
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IT-Revisor (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungsaufträgen im Rahmen der Jahres­abschlussprüfung Über­nahme von Teil­aufgaben in Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Abge­schlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung in einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft bzw. internen Revision Interesse an komplexen Frage­stellungen, technischen Entwicklungen und persön­lichem Kontakt mit Mandanten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zerti­fizierungen (CISA, CISM, etc.) Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analy­tisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verantwortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereitschaft Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verantwortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Ent­wicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeits­atmosphäre
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Euskirchen, Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Zur Verstärkung unseres Teams in Euskirchen bzw. Köln suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich einen Business Analyst (m/w/d) Du unterstützt bei der Recherche und Beantragung öffentlicher Mittel zur Realisierung unternehmerischer Vorhaben und nachhaltiger Projekte zum Glasfaserausbau Du analysierst große Datenmengen zur Erfassung, Auswertung und Nutzung im Telekommunikationsbereich Du programmierst Datenbanken Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse in der Programmierung und Nutzung der Datenmanagementsysteme PostgreSQL, Postgis und den Datenbanksystemen MySQL, PHP Wünschenswert sind Kenntnisse zur Nutzung von GIS-Systemen (z.B. QGIS) und der Programmiersprache Python, HTML-Programmierung und Javascript Bereitschaft zur Arbeit im Team mit verteilten Aufgaben Begeisterungsfähigkeit für Neues und eine Portion Neugier Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte Lösungsfindung, Pragmatismus in der Umsetzung Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz Wir halten Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Ownership, Enabling für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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Referent (m/w/d) Finanzstammdatenmanagement

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Koordination der zentralen Pflege und Governance von Finanzstammdaten für Datenobjekte im Rechnungswesen (z.B. Konten- und Konzernkontenrahmen) sowie im Controlling (z.B. Profit Center, Kostenstellen und Hierarchien) Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung einer rollenbasierten Benutzeroberfläche und vordefinierter Workflows innerhalb der SAP-Anwendung Master-Data-Governance Finance (MDG-F) Qualitätssicherung von Finanzstammdaten und aktive Steuerung von Bereinigungszyklen Unterstützung der Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften bei der Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und zentraler Ansprechpartner für Anfragen lokaler Einheiten Unterstützung bei Projekten im Bereich Stammdaten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Partnern Erstellung von Trainingskonzepten und Durchführung von Schulungen zum Stammdatenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Projekterfahrung im Bereich Stammdatenmanagement, idealerweise im SAP-Umfeld Kenntnisse in den SAP ERP Modulen FI/ CO Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit überdurchschnittlichem Engagement Interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch). Weitere Sprachen sind von Vorteil Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Beratung und Prüfung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC Experten, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team gehst du dieser Fragestellung im Rahmen von Projekten nach und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Wenn du gemeinsam im Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Technology Risk Management, Datenmanagement, Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und IT-Technologien. Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, finanzwirtschaftliche Prozesse und/oder neue IT Technologien sowie den Chancen und Risiken deren Einsatzes.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Gute Englischkenntnisse und die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Do. 16.09.2021
Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unsere ServiceNow Trainee Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Trainee Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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