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Wirtschaftsinformatik: 41 Jobs in Wilferdinger Höhe

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 29
  • Elektrotechnik 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Auftragsprogrammierer (m/w/d) IDA & aCI-Batch - Videointerview möglich

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Analytics. Auftragsprogrammierer (m/w/d) IDA & aCI-Batch  Karlsruhe | Münster – befristet bis 31. Januar 2023 Du wickelst kundenfinanzierte Aufträge serviceorientiert ab und trägst so zum wirtschaftlichen Erfolg des Tribes Analytics bei. Du betreust unsere Kunden ganzheitlich zu allen Fragen und Aufträgen mit dem Schwerpunkt IDA und aCI-Batch. Du hast Verantwortung für Konzeption, Entwicklung, Test, Freigabe und Ausführung komplexer, kundenindividueller Einzelaufträge in Bestandsänderungen und -auswertungen. Du beantwortest Kundenanfragen persönlich oder schriftlich, stimmst dich mit tangierenden Bereichen ab und stellst damit eine kundenorientierte und produktionsgerechte Auftragserstellung sicher. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder Mathematik bzw. vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im IT- und/oder Finanzdienstleistungssektor Ausgeprägte Programmierkenntnisse (Programmierlogik, Herangehensweise zur Problemlösung, Entwicklung Konzepte/Ablaufpläne) sowie gute Datenbankkenntnisse (relationale Datenbanken, SQL) Sehr gute Kenntnisse in IBM Cognos 11 (IDA) und Kenntnisse der Fiducia & GAD-Datenbankstrukturen, der Produktionsumgebungen und der eingesetzten Auswertungstools Idealerweise gute Kenntnisse in der Produktpalette der Fiducia & GAD Logisches und analytisches Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise – Tribe-intern sowie -übergreifend mit den Service- und Geschäftsfeldern Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, dies im jeweiligen Team überzeugend einzufordern und zu fördern Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Senior Data Engineer for AI Enabling

So. 18.04.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenOver the last few years Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for AI in Europe and the world. The Enabling team is one part of the BCAI with the mission to enable all of Bosch to apply AI and achieve its full potential in a data-driven IoT company. We are developing and offering multiple expert programs for our Company and building an active community of experts and enthusiasts inside Bosch. Help shape the future: You develop good practice for data engineering and train others.Create something new: You define the data strategy for different business case contexts.Reliable implementation: You mentor Bosch members designing and implementing of fault-tolerant data pipelines to integrate large amounts of data from many diverse storage systems.Take responsibility: You design and conduct an expert course and mentor highly-skilled Bosch members during their learning journey.Think holistically: You work together with teams that have a significant impact on Bosch global business.Experience cooperation: You share knowledge by clearly articulating results and ideas to managers and key decision makers.Structured observation: You stay current with the latest research and technology and communicate your knowledge throughout the enterprise.Observe, and think ahead: You promote a culture of self-serve data analytics by minimizing technical barriers to data access and understanding.We hope that you feel like you are up to the challenge and would like to welcome you as part of our young and vibrant team as soon as possible.Education: Excellent degree (PhD/Master) in computer science, natural science, engineering or related disciplinePersonality: Profound communication skills, strong interpersonal skills and motivating attitude, intrinsically motivated to learn new conceptsExperience and Knowledge: Experience in teaching complex content (e.g. tutorials), minimum 3 years of in-depth knowledge and working experience with software development (minimum 3 programming languages e.g. Scala, C++, Python) and Big Data systems (e.g. Spark, Hadoop, Kafka), experience with integration of data from multiple data sources and with various messaging systems, general understanding of machine learning methods and strong understanding in tuning and performance optimization of Big Data applicationsLanguages: Fluent in English and German (written and spoken)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior IT-Consultant (w/m/d)

So. 18.04.2021
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managest die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Leitung und Begleitung von IT-Projekten hoher Komplexität Konzeptionelle Beratung und Entwurf von anspruchsvollen IT-Architekturen zur Unterstützung betrieblicher Geschäftsprozesse Analyse und Design von komplexen betrieblichen Anwendungen Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Coaching auf dem Gebiet des Software-Engineering Aquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem IT-Know-How Sehr gute praktische Erfahrung in der Konzeption und praktischen Umsetzung von modernen und flexiblen IT-Architekturen und Frameworks Kenntnisse gängiger Werkzeuge und Methoden im Bereich des Software-Engineering, u.a. Entwicklungsumgebungen, Testwerkzeuge, Case-Tools, UML, RUP, Scrum und V-Modell Methodenkenntnisse für frühe Projektphasen, wie z.B. Interaction Room oder Design Thinking Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Java, JEE, Application Server, Datenbanken sowie EAI oder sehr gute Kenntnisse im Umfeld Microsoft.NET-Technologie Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung für die Energiewirtschaft

So. 18.04.2021
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch Innovationen und Technologien Aufnahme, Bewertung, Priorisierung, Dokumentation und Neu-Denken von fachlichen Anforderungen in komplexen Umgebungen an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT in klassischen und agilen Vorgehensweisen Durchführung von Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups Erarbeitung von Vorschlägen für die Auswahl von Technologien und Vorgehensmodellen bei der Projektumsetzung Beratung und Begleitung der Projektumsetzung in kundennahen Rollen (z.B. als Product Owner) und Unterstützung in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik überdurchschnittlich gut abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in relevanten Bereichen Du verfügst über solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung Du hast fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und verfügst über ein breites Spektrum geeigneter Methodenkenntnisse, z.B. Design Thinking, 6-3-5, 6 Hüte, Advocatus Diaboli, Kopfstandtechnik etc., und wendest diese in der Praxis souverän an Du fühlst dich wohl bei der Durchführung von IT-Projekten nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen von der Ideation bis zur Begleitung der Implementierung Du zeichnest dich aus durch innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Requirements Engineer (w/m/d)

So. 18.04.2021
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, indem du die Kerngeschäftsprozesse gestalten.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Requirements Engineering in komplexen IT-Projekten Übergreifendes Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit Projektleitern Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT Gestaltung von fachlichen Architekturen Coaching von Anforderungsteams beim Kunden Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops beim Kunden Unterstützung fachlicher Abnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder bei einem Anwender Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Kenntnisse auf dem Gebiet der Software-Ergonomie Erfahrung bei der Identifizierung fachlich/technischer Projektrisiken und in der Projektleitung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Engineer (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Die IONOS SE ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, mit mehr als 8 Millionen Kundenverträgen und mehr als 12 Millionen Domainnamen, welche wir in unseren eigenen Rechenzentren rund um den Globus hosten. Im Rahmen unseres Business Carve-Outs sind wir dabei uns als Organisation von der zentralen Enterprise BI zu lösen und entsprechende Prozesse sowie Strukturen selbst aufzubauen. Zur Unterstützung dieses Vorhabens suchen wir einen Business Engineer für die Schwerpunkte Geschäftsprozess-Management und Business Intelligence. Die Aufgaben umfassen u.a. folgende Tätigkeiten: Definition und Dokumentation von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den Business Partnern. Beratung der Business Partner in analytischen Fragestellungen sowie Unterstützung bei der Definition von Datenmodellen. Aufnahme und Bewertung der fachlichen Anforderungen (Requirements Engineering). Überführung der Anforderungen in technisch umsetzbare Konzepte. Begleitung der Projektumsetzung als fachliche*r Ansprechpartner*in für ein interdisziplinäres Projektteam. Für diese spannende Tätigkeit verfügen Sie über ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Folgende Punkte sind ebenfalls Teil Ihrer Persönlichkeit bzw. Teil Ihres bisherigen beruflichen Lebensweges. Sie bringen min. 3 Jahre Erfahrung im Requirements Engineering mit - wünschenswert im Geschäftsprozess-Management bzw. BI-Umfeld. Data Warehouse-Konzepte, klassische Business Intelligence und optimalerweise Big Data & Analytics Plattformen sind Ihnen nicht fremd. Mit klassischen und agilen Projekt-Frameworks bzw. agilen Denkweisen hatten Sie in der Vergangenheit bereits tiefgehende Berührungspunkte und können das entsprechende Mindset vermitteln und vorleben. Hervorrangende Kommunikationsskills sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge adressatengerecht aufzubereiten, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe technische Affinität, eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und Englisch bereitet Ihnen im Berufsalltag keine Probleme.
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.IONOS ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, das mehr als 8 Millionen Kundenverträge verwaltet und mehr als 12 Millionen Domainnamen in unseren eigenen regionalen Rechenzentren rund um den Globus hostet. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben und in ihrer ganzen Welt. Wir haben eine lange Geschichte in der Unterstützung nicht nur von Unternehmern, die ihren ersten Schritt ins Internet machen, sondern auch von Geschäftsinhabern, die ihren Betrieb skalieren, sowie von großen Unternehmen und verschiedenen Partnern. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, unseren Kunden rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Wir sind wirklich begeistert von unseren Kunden und arbeiten hart daran, ihr Vertrauen zu gewinnen und zu erhalten.  Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir unseren Kunden und ihrem Geschäft einen hervorragenden Support bieten. Sie gestalten mit ihren Analysen und Reports die Strategien zur Zielerreichung mit. Ihre Aufgaben dabei: Sie konzipieren und entwickeln innovative Strategien für Reports und Dashboards auf Managementebene Eine Ihrer zentralen Aufgaben ist die Analyse von globalen Daten, die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und deren Präsentation für das Management.  Sie beraten die internen Kunden in strategischen, fachlichen und technischen Belangen und sorgen für die Realisierung der nötigen BI Struktur.  Mit Ihrer fundierten Expertise verstärken und entwickeln Sie das Team der Business Analysten Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Informatik/ Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence mit. Zudem zeichnen Sie sich durch folgende Fähigkeiten aus: sehr gute SQL-Kenntnisse sehr gute BI-Kenntnisse (Dimensionen,Fakten, ETL, DataMining) sehr gute BI-Tools und Frontend-Kenntnisse  (Microstrategy) Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Kenntnisse von agilen und klassischen Projektmanagement Methoden
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) (Bachelor of Science) Software Engineering

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,5 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Studienrichtungen: Software Engineering an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Karlsruhe ab Oktober 2021 Du hast deine Schule abgeschlossen und möchtest nicht zwischen Arbeiten und Studieren entscheiden müssen? Dann starte mit uns in die Berufswelt und verbinde dein Studium mit einer praktischen Ausbildung. Mit dem Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ lernst du betriebswirtschaftliches Wissen mit der Informatik zu verbinden und bildest die perfekte Schnittstelle zwischen der Wirtschaft und der Informatik. Zusätzlich zu der praktischen Ausbildung im Unternehmen, vermittelt dir das Duale Studium an der DHBW in Karlsruhe umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Informatik und soziale Kompetenz. Eine fundierte betriebliche Ausbildung am Standort Stuttgart, Mannheim oder Karlsruhe in Verbindung mit einem praxisorientierten Studium an der DHBW in Karlsruhe, welches du nach 6 Semestern mit dem akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.) abschließt Ein spannender und abwechslungsreicher Studienverlauf durch die Verknüpfung von Theorie- und Praxisphasen im dreimonatigen Wechsel Einblicke in sämtliche Fachbereiche in Abhängigkeit von deinen Interessen Eigenständige Bearbeitung von interessanten (Kunden-)Projekten im Bereich Sicherheit, Zeitwirtschaft und Workforce Management Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife Gute Leistungen in Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische und logische Denkweise Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Kunden Kompetente und persönliche Betreuung in den Fachbereichen durch qualifizierte Ausbilder Arbeiten mit modernsten Kommunikationsmitteln (eigenes Notebook für die Ausbildungszeit) Kostenlose Getränke: Kaffee, Tee und Wasser Ein gutes Betriebsklima, und es macht Spaß, bei uns zu arbeiten Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss
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Projekt Manager (w/m/d) Client Lifecycle Management national/international

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Karlsruhe, Stuttgart IHR NEUER JOB Aufwandsschätzung und Angebotsunterstützung für nationale/internationale Client Lifecycle Projekte (Rollout+IMAC-R) Erstellung und Mitwirkung an Lösungsdesigns, Leistungsscheinen und Statement of Works Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung sowie Dokumentation der CLM Prozesse Umsetzung der CLM Projekte als Transition- und Service Delivery Manager Regelmäßiges Reporting, Projektdokumentation sowie Koordination der eingesetzten Ressourcen DAMIT BEGEISTERN SIE Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, z.B. Fachinformatiker/-in oder IT-Systemkaufmann/-frau, ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Service Delivery Management wünschenswert Fundierte Erfahrungen im Client Lifecycle Management Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Projektzertifizierung (GPM, IPMA, PMP, o.ä.) und ITIL wünschenswert Ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse / Reporting

Fr. 16.04.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie unser tatkräftiges Team unterstützen. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen (Junior) Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse / Reporting Analysieren und Aufbereiten von Daten zur Unterstützung von Prozessen in allen Bereichen des Versandhandels Zielführender Einsatz der Technologien Microsoft Power BI und SQL Server Begleitung von spannenden und wegweisenden Projekten im BI-Umfeld Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen im Kontext der Datenaufbereitung und -visualisierung Aufbau und Implementierung eines hausweiten Berichtswesens Kompetenter Ansprechpartner bei Anfragen der Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß am Arbeiten im Team Kenntnisse in T-SQL (Microsoft SQL Server) Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Data Warehouse bzw. BI, idealerweise im Microsoftumfeld (SQL Server, Power BI) Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere im Bereich Excel oder im Hinblick auf vergleichbare Tools Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes und analytisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
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