Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 231 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 93
  • Recht 84
  • Unternehmensberatg. 84
  • Wirtschaftsprüfg. 84
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 3
  • Telekommunikation 3
  • Banken 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 140
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 18
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

IT Solution Architect Datacenter (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Neckarsulm, München, Frankfurt am Main
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Verantwortung für Architekturleistungen des Technologiefachbereichs Datacenter in dedizierten Kunden Umgebungen Design von IT Lösungen für unsere Kunden sowie das Managen der damit verbundenen Aufgaben und Aktivitäten von der Presales Phase bis zur erfolgreichen Implementierung Unterstützung des Presales Teams bei der Angebotserstellung Vorbereitung und Präsentation der erarbeiteten IT-Lösung auf Entscheiderebene Beobachtung von Technologietrends und Entwicklung neuer Produkte und Services abgeschlossene technische Ausbildung (TU / FH oder vergleichbar) mit IT-Schwerpunkt mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Planung und Design von komplexen IT- Infrastrukturen (on-Premise, Cloud und hybride Architekturen) detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows und Linux Betriebssystemen Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Migrations- und Transition Szenarien im Betrieb von IT-Landschaften sicherer Umgang mit Projektmanagement Methoden Erfahrung in mindestens einer Technologiekomponente: Rechenzentrum Infrastruktur (Betrieb oder Planung), Server Systeme (z.B. Lenovo, Dell, HPE, Siemens), Storage Systeme (z.B. IBM, Lenovo, Dell, EMC, NetApp), Netzwerk (z.B. Cisco, HP, F5, Huawei, Brocade, Juniper), Storage Area Netzwerk - SAN (z.B. HP, Hitachi, Brocade), ITSM Systeme (z.B. IBM Maximo, ServiceNow!), Cloud Architekturen (z.B. AWS, Azure, Google Cloud, IBM Cloud) Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Switching, Layer 1-3) wünschenswert Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie für erfolgreiche Einstellung Mobilität: Mit unserem nachhaltigen Mobilitätsangebot wie dem JobRad-Leasing, profitieren Sie nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie für erfolgreiche Einstellung Vergünstigungen: Sparen Sie mit unseren Mitarbeiterangeboten und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w|m|d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begeisterst dich für effiziente Prozesse und Verbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette? Digitalisierung ist für dich kein Buzzword, sondern entscheidender Erfolgsfaktor bei der Unterstützung von Geschäftsprozessen? Du schätzt es, gefragte*r Expert*in für die methodische Analyse strategischer oder operativer Herausforderungen, sowie die Konzeption von Lösungen bzw. die Optimierung von Prozessen zu sein? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir suchen Menschen, die in einer lockeren Truppe Spaß haben unsere Kunden weiterzubringen! Du entwirfst innovative Lösungen, fachliche Konzepte und Entscheidungsvorlagen in unseren Kundenprojekten. Du berätst unsere Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben entlang der Geschäftsziele und hilfst bei der Analyse, Bewertung und Dokumentation der Anforderungen an Geschäftsprozesse und IT. Du übernimmst die Konzeption, Durchführung und Moderation von Anforderungs- und Prozessworkshops und entwickelst neue Herangehensweisen und Beratungsprodukte zur Unterstützung unserer Kunden. Du konzipierst und dokumentierst Prozesse, Use Cases, User Stories, Schnittstellen und Datenmodelle und stimmst diese mit Fachexpert*innen, Architekt*innen und Entwickler*innen ab. Du bist Brückenbauer*in zwischen Fachexpert*innen, Entwickler*innen und Management. Eine Zusammenarbeit in häufig agilen Projektteams unterschiedlicher Größe, fachlichen Entscheider*innen und technischen Umsetzer*innen bildet dein Umfeld bei unseren Kunden. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Business Analyse oder im Prozessmanagement. Dich begeistert herauszufinden, welche Geschäfts- und Fachprozesse das Geschäft unserer Kunden treiben. Du willst Dinge verstehen und zerlegst Sachverhalte gerne in ihre Einzelteile. Du hast analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Abstraktionsvermögen – auch in komplexen Umfeldern. Methodenkompetenz im Bereich Anforderungs- und Prozessmanagement (z.B. UML, BPMN2.0, ePK) oder im Lean Management ist ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unseren Communities, die sich regelmäßig über fachliche Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
Zum Stellenangebot

IT Architekt / Solution Architekt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als IT Architekt / Solution Architekt (m/w/d) Du willst unsere Kund:innen im IT-Management strategisch beraten, wie sie ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal ausschöpfen können? Du hast gerne alle Disziplinen – Organisationen, Dienstleister und Abteilungen – im IT-Bereich im Blick? Die Erarbeitung von Lösungen entlang der kompletten IT-Wertschöpfungskette sind Deine Leidenschaft? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der CIO Advisory Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“.Berate und erstelle eigenverantwortlich Architektur- und LösungsentwürfeFühre Architekturanalysen (System und Enterprise) z.B. im Rahmen der IT-Strategie-Entwicklung, bei der Durchführung von IT Assessments, der Entwicklung von Roadmaps, in Post Merger Integration oder Carve Out Projekten oder bei der Bewertung und Weiterentwicklung von System- und Enterprise Architekturen durchRichte Architekturentwürfe an komplexe Unternehmens-Systemlandschaften aus, kommuniziere Architekturen an alle relevanten Stakeholder:innen und leite kleinere TeamsÜbernimm Themenverantwortung, Coachings sowie internes Knowledge Sharing und gestalte moderne Entwicklungsprozesse und deren Toolkits mitErkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl erkennst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder BWL mit technischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossenDu bringst Erfahrung in der Konzeption von Architektur-Lösungen sowie der Umsetzung funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen in Architekturen mitDu verfügst über sehr gute Kenntnisse im Design von Architekturen inkl. deren Modellierung (z.B. TOGAF) sowie deren Anwendung z.B. bei komplexen Architekturentscheidungen - auch in agilen DevSecOps und Cloud EnvironmentsDu kannst idealerweise Erfahrung im Bereich Enterprise Architecture und Application Portfolio Management vorweisenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
Zum Stellenangebot

Technology Analyst Finance & Risk - Fokus NEW Banking (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Als Technology Analyst im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie unsere Kunden bei der Implementierung innovativer Softwareprodukte in Projekten im Bereich Banking & Capital Markets. Insbesondere der Einsatz der führenden Software Abacus erleichtert das regulatorische Meldewesen, eine schnelle und automatisierte Reaktion auf individuelle Anforderungen wird hiermit zum Kinderspiel. Zu Ihren Aufgaben zählt: Konzeption und Integration von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Beraterteam in Kooperation mit unseren Kunden Automatisierung, Optimierung und Test von Prozessen und Systemen im Team Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Softwareentwicklungsteam Sie analysieren und verstehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und entwickeln daraufhin geeignete Lösungen Unterstützung bei der Programmierung von kundenindividuellen Software-Erweiterungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Computerwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines verwandten Studiengangs idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und Datenbanken (Oracle, SQL, o.ä.) und/oder der Konfiguration und Wartung von Applikationsservern (Wildfly, TomCat, o.ä.) Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache und Skripting Praktische Erfahrungen in der Technologieberatung sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise Kenntnisse über Bankprodukte wie Kredite oder Wertpapiere Spaß an der Kommunikation und Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugierde, Begeisterung und die richtige Portion Humor, um innovative Themen anzugehen Flexibilität und Mobilität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Technical Account Manager | Advertising Services (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Als Teil der Advertising Services arbeitet das Team Accountmanagement nicht nur marktgerichtet, sondern entwickelt Setups, Bundles und Kampagnen in enger Abstimmung mit den Kund*innen, dem Sales, der Produktentwicklung und den Categories/OKAM´s weiter, mit dem Ziel wettbewerbsfähiger und passgenauer Vermarktungsprodukte für die B2B-Kunden bereitstellen zu können. Damit sind wir eine zentrale Erlössäule bei OTTO – passgenaue Strategien, Umsetzung und Performance, die Partnern, Kund*innen und uns bei OTTO Spaß macht! Hungrig auf innovatives Business? Dann bist du bei uns genau richtig! Optimierung von operativen und technischen Prozessen und Erleichterung der Umsetzung von Kampagnenstrategien im Team Neue Technologien analysieren und Bugfixing Technische Ausrichtung und Strategien entwickeln/bereitstellen Tracking und Reportingmöglichkeiten entwickeln und die damit verbundenen Anforderungen umsetzen Kundengespräche und Absprachen mit Dienstleistern und techn. Partnern/Bereich Produkt und Schnittstellen ins Haus Unterstützung des Accountmanagements als auch des Selfservice bei techn. Fragen und automatisierbaren Aufgaben Sparringspartner*in innerhalb und außerhalb der AS für Themen rund um Werbeausspielung Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Maik Schuldt Head of Accountmanagement aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Must-have:       Kenntnisse im Kampagnenmanagement Affinität für neue Technologien Gute Kenntnisse in: Java Script, HTML, Trackinganforderungen (Werbemitteltracking) Fundierte Erfahrungen mit ausspielenden Systemen wie: Ad-Server, SSP und DSP Nice-to-have: Hintergrundwissen zu Fragen wie: Umsetzung von Trackingstrecken, Analyse und Support für das bestehende Team bei technischen Anfragen zur Umsetzung Vorhandene Skillls beim Anlegen von Kampagnen in werbeausspielende Technologien als backround für weitere Analyse und Supporttätigkeiten Vorhandene Skills im Kampagnenmanagement: Monitoring und Optimierung der Onlinekampagnen in den ausspielenden Systemen als backround für weitere Support und Empfehlungstätigkeiten Vorhandene Skills im Schnittstellenmanagement bei z. B. Abrechnungen von Kampagnen in Richtung Controlling Vorhandene Skills bei der Erstellung von Reportings für Kundenkommunikation & interne Erfolgsmessung Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“. Wir arbeiten von zuhause, vom OTTO Campus und von überall in Deutschland, wo wir ideale Bedingungen für unsere Arbeit finden. Mit einer technischen Grundausstattung machen wir dich startklar für deine persönlichen Arbeitsplätze abseits des Campus. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Fokus Automotive (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Holt und Haar
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Mercedes-Benz, Zurich und Deutsche Bahn. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, unser dynamisches Wachstum auch in der Automobilindustrie fortzusetzen. Als „(Senior) Consultant mit Fokus Automotive (m/w/d)“ trägst du entscheidend dazu bei, Automobilhersteller erfolgreich für die digitale Zukunft im Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement aufzustellen sowie neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte erfolgreich am Markt zu etablieren Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du analysierst die Probleme und strategischen Herausforderungen unserer Kunden aus der Automobilbranche und unterstützt diese bei der Entwicklung ihrer Zielvorstellungen auf Basis moderner IT-Landschaften Du transformierst Prozess- und IT-Landschaften für den digitalen Direktvertrieb, entwirfst neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte oder arbeitest an weiteren spannenden Themen für den Automobilbereich Langfristig hast du die Möglichkeit Verantwortung für Teilprojekte und Liefergegenstände oder auf Wunsch auch für juniore Kolleg:innen zu übernehmen Im Senacor Team konzipierst du herausragende IT-basierte Lösungen, begleitest diese bis zur Umsetzung und schaffst echten Mehrwert für unsere Kunden  Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du sehr gut abgeschlossen Idealerweise hast du erste IT-Kenntnisse und Erfahrung im Digitalisierungskontext, bringst aber definitiv Neugier für diese Themen mit Du besitzt gutes Abstraktionsvermögen, ausgeprägte Analytik und Strukturierungsfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Erste Erfahrung in der Beratung oder im Projektumfeld wären wünschenswert Du hast Spaß und Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bringst sehr gut Deutschkenntnisse mit Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit bei unseren Practices  Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeit, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Triff Deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits des eigenen Projekts Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad, bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Telecommunication & Media (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Manager Telecommunication & Media (m/w/d) Du übernimmst Verantwortung für Projekte, Mitarbeiter*innen und Kunden Du steuerst Angebotsprojekte und Teams Ebenso nutzt Du Dein Netzwerk um neue Projekte und Kunden zu gewinnen Mit der Entwicklung von Konzepten bringst Du die digitale Transformation bei unseren Kunden voran Potentiale aktueller und zukünftiger Trends erkennst Du sofort und wandelst sie in innovative Strategien und Beratungsansätze um Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Jura oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung oder vergleichbare Erfahrungen in der Management- und IT-Beratung. Alternativ hast Du bereits in führender Funktion für einen Telekommunikationskonzern gearbeitet Du bringst Interesse an technologischer Entwicklung und an Lösungen von KI bis RPA mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

IT Compliance Manager (Inhouse) (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Compliance Manager (m/w/d). Standorten: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als IT Compliance Manager (m/w/d) bringst du unsere Fachbereiche, IT und Compliance Stakeholder zusammen, um neue Lösungen, Produkte und Plattformen nachhaltig und sicher einzuführen - und treibst so die unternehmensweite Digitalisierung voran. Verantwortung: Du begleitest unsere Fachbereiche bei der Entwicklung neuer digitaler Services in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Bereichen IT-Security, Datenschutz, Informationssicherheit, Legal und Arbeitsrecht sowie dem Betriebsrat. Projektarbeit: Unsere IT Projekte unterstützt, begleitest und berätst du fachlich und organisatorisch in Hinblick auf compliance-bezogene Fragestellungen, klärst Anforderungen und Rückfragen der zuvor genannten Stakeholder. Entscheidungsmanagement: Im Zusammenhang mit neuen digitalen Services identifizierst du Compliance Anforderungen und Risiken und bereitest Entscheidungsvorlagen vor. Prozessoptimierung: Im Sinne des Continous Improvements gestaltest und optimierst du die internen Prozesse sowie die Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern, dabei analyisierst und implementierst du neue rechtliche Vorgaben und Standards. Auditierung: Du begleitest interne und externe Audits und konzipierst, koordinierst und führst compliance-relevante Maßnahmen (z. B. Schulungen und interne Audits) durch. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts- / Informatik) oder eine gleichwertige Ausbildung kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT oder im IT Audit Umfeld Fachkenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Auditierung und / oder Cyber Security sind von Vorteil Fähigkeit , komplexe Zusammenhänge in einer klaren und einfachen Form für nachgelagerte Entscheidungsprozesse darzustellen Spaß an fachsbereichsübergreifender Zusammenarbeit und Übernahme von Verantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik oder Angewandte Informatik, B.Sc.

Mo. 15.08.2022
Norderstedt, Elmshorn
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Du interessierst dich für moderne IT und möchtest schon innerhalb deines Studiums in Kooperation mit der Nordakademie Elmshorn wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Dann hast du mit unserem Dualen Studium beste Aussichten für deine Karriere: Denn bei LHIND kannst du nicht nur zwischen zwei Fachschwerpunkten sondern auch zwischen zwei Praxisprofile wählen!  Hast du Lust auf IT-Projekteinsätze bei verschiedenen Kunden innerhalb und außerhalb der LH Group? Oder möchtest du perspektivisch lieber die unternehmensinterne IT- und Prozesslandschaft vorantreiben? Bei uns kannst du zwischen dem Praxispofil "IT-Beratung" und dem Praxisprofil "Konzern" wählen. Nach 3,5 Jahren schließt du dein Duales Studium an der Nordakademie als "Bachelor of Science" ab. Praxisprofil "IT-Beratung": In deinen Praxisphasen durchläufst du Einsätze in verschiedenen Kundenprojekten der LHIND in Brachen wie Logistik, Automotive, Industrie oder MRO. Dabei lernst du das vielfältige Leistungsportfolio kennen und sammelst erste Erfahrung in der Prozess- und Technologieberatung oder auch komplexen Softwareentwicklungsprojekten.  Praxisprofil "Konzern": In den Praxiseinsätzen bei unseren Kooperationsunternehmen Lufthansa Technik AG und Lufthansa Group Business Services GmbH wirst du in interne IT-Projekte eingebunden. Unabhängig vom Praxisprofil wirst du zudem auch mit Hilfe betrieblicher Paten persönlich und fachlich bestmöglich auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet.  Allgemeine Hochschulreife mit guten Leistungen in Mathematik und guten Englischkenntnissen IT-Affinität sowie Interesse an technischen Zusammenhängen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgreiches Durchlaufen unseres Auswahlverfahrens: Gute Ergebnisse im Online-Auswahlverfahren der Nordakademie (auswahltest.nordakademie.de) Erfolgeicher Abschluss des unternehmensinternen Online-Tests sowie Assessment Centers Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Mentoring
Zum Stellenangebot

IT Solution Designer/Solution Architect (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Solution Designer (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als IT Solution Designer (m/w/d) bringst du alle Ebenen der IT zusammen, um neue Lösungen, Anwendungen, Produkte und Plattformen nachhaltig und sicher einzuführen - und treibst so die Digitalisierung der Services unserer Fachbereiche voran. Design: Du entwirfst die Lösungsarchitekturen für unsere digitalen Services - vom Hosting über Netzwerkkommunikation, Nutzerzugänge, Datenhaltung und alle anderen Ebenen bis zu den Aspekten des nachhaltigen Betriebs. Analyse: Lösungsansätze, Produkte und Dienstleister bewertest du in Hinblick auf ihre Eignung, unsere fachlichen und qualitativen Anforderungen zu erfüllen. Planung: In deinen Projekten erstellst du Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen in enger Abstimmung mit unseren Projektleitern. Leadership: Mit deinem Projektteam bringst du den Erfahrungsschatz unserer Expert:innen und Kollegen zusammen. Präsentation: Deine Lösungsarchitekturen visualisiert und dokumentierst du zielgruppengerecht und nach Best-Practice und stellst diese kompetent deinen Stakeholdern und Peers vor. Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung, sowie relevante Berufserfahrung Kenntnisse z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Applikationsmanagement, Datenbanken, Cloud, Netzwerk, Security, IAM,  Monitoring o. ä. und die Fähigkeit, dir neue Themen und Technologien schnell anzueignen Erfahrung in der Aufbereitung, Präsentation und Kommunikation komplexer Arbeitsergebnisse Eigenverantwortung in der Priorisierung, Strukturierung und im Zeitmanagement Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: