Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 4 Jobs in Wilhelmsdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

(Junior) E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. (Junior) E-Commerce Manager (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Die Schaffung eines nahtlosen Einkaufserlebnisses auf Basis unserer Corporate Identity für unsere Kunden weckt Ihre Begeisterung? Sie möchten im strategischen und operativen Management aller digitalen Märkte mitwirken? Dann ist diese Stelle geschaffen für Sie! Konkret entwickeln, steuern und verantworten Sie die E-Commerce Vertriebskanäle einschließlich Onboarding und wirken bei der Budgetplanung sowie Vertriebsplanung mit. Des Weiteren planen Sie ein integriertes und kundenorientiertes E-Retail Konzept und sind für die Ausrichtung und den Ausbau der E-Retail Aktivitäten im Online-Shop sowie auf weiteren digitalen Märkten zuständig. Nicht zuletzt nutzen Sie systematisch die vorhandenen Daten für die Segmentierung, Adressierung und das Controlling während der digitalen Kundenreise. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt E-Commerce) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Während Ihrer ersten Berufserfahrung haben Sie im Bereich Webshop, Marketplace oder digitale Sales Plattformen relevante Erfahrung gesammelt und verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Digital POS. Dank Ihrer sicheren Englischkenntnisse können Sie auch im internationalen Umfeld, z. B. bei Lieferantenverhandlungen, souverän agieren. Ihr Daten- und Internetverständnis ist fundiert und Sie scheuen sich nicht vor dem Umgang mit großen Datenmengen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Werkstudent Digitalisierung Finance and Controlling Standards (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Markdorf (Baden)
Willkommen in der WAGNER Welt! Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen.Ihre Aufgaben: Sie unterstützen in verschiedenen internationalen Projekten im Bereich Finance und Controlling zur Sicherstellung von standardisierten Prozessen und zur Weiterentwicklung der Digitalisierung. Dazu unterstützen Sie in internationalen SAP Rollouts auf Basis zuvor festgelegten Templates. Zudem definieren und führen Sie Testfälle in SAP durch. Des Weiteren führen Sie Analysen in SAP und Excel sowie Optimierungsmaßnahmen von Excel Templates durch. Darüber hinaus erstellen Sie Dokumentationen und Schulungsunterlagen in deutscher und englischer Sprache. Ihr Profil: Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und verfügen idealerweise über erste Praxiserfahrung in den SAP Modulen Controlling und Finance. Mit den MS-Office Produkten, insbesondere Excel sind Sie vertraut. Dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meistern Sie auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische Stärke und sehr gute Auffassungsgabe und können sich somit selbständig und schnell in neue, komplexe Themengebiete einarbeiten. Unser Angebot: Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Sportgruppen  Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier, gemeinsame virtuelle Mittagspause Kantine mit Auswahl an frischen Menüs, sowie einer Salattheke Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Bid Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München, Berlin, Leipzig, Konstanz, Hannover
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 240 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams, bevorzugt an einem unserer Standorte in München, Berlin, Leipzig, Konstanz oder Hannover, einen Bid Manager (m/w/d) Verantwortung und Steuerung der Angebotsprozesse von der Anforderung bis zum Vertragsschluss in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Identifikation und Akquise von passenden Ausschreibungen und Projekten Vorbereitung und Prüfung von Angebotsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Zusammenführung der Teilangebote und Sicherstellung der Qualität des finalen Angebotsdokuments Koordination aller am Beschaffungs- und Vergabeprozess beteiligten Abteilungen und Partner Teilnahme an den Verhandlungsrunden beim Kunden zusammen mit dem Angebotsteam und dem Vertrieb Nach Vertragsabschluss: Übergabe der Gesamtinformationen an das Projektimplementierungsteam Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- (Informatik), Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Bid Management, Vergaberecht oder Pre-Sales Idealerweise erste Erfahrung mit IT-Healthcare-Projekten Selbstbewusstes Auftreten, Organisationstalent und Spaß an der Herausforderung Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zielorientierung Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
Zum Stellenangebot

PreMaster Digital & AIoT Marketing

Do. 14.10.2021
Immenstaad am Bodensee
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Immenstaad am BodenseeTake responsibility: You support the development of go-to-market strategies and the implementation of marketing and communication measures via various channels for AIoT solutions and digital services for and with different Bosch divisions (B2B). You are actively involved in the preparation of digital marketing campaigns, presentations, newsletters, advertising materials, videos, social media appearances and events. You actively shape the internet presence for different AIoT offerings at Bosch. Furthermore, you conduct sub-projects independently.Use your creativity and freedom: As part of our Customer and User Engagement Team, you shape your tasks according to your main interests and previous knowledge together with an experienced mentor.Help shape the future: You have a good sense for technology trends (such as AIoT), agile working methods and can quickly familiarize yourself with new and complex topics.Experience cooperation: You work at the interface of various product areas in an international environment and external service providers, such as creative agencies.Reliable implementation: Last but not least, you support the Marketing & Communications Managers in their day-to-day business and thus gain in-depth insights into the work and challenges of Digital & AIoT Marketing.Personality: You are a team player with good communication skills, have a quick grasp and are interested in technology trends.Working Practice: You work independently, reliably, structured and goal-oriented.Experience and Knowledge: Safe handling of common MS Office products (PowerPoint, Word, Excel) as well as first knowledge in video editing in Adobe Premiere or Final Cut Pro. You have basic knowledge in the field of social media and SEO as well as first experiences in event management.Qualification: You already gained practical experience in a marketing and communications department or a creative/advertising agency.Enthusiasm: You are curious about digitalization, new technologies & AIoT and want to gain first-hand experience with agile and virtual working methods in a globally distributed team.Education: Above-average university degree (Bachelor) in the field of economics (e.g. with a focus on marketing), media, communication or humanities, or comparable and concrete intention to subsequently pursue a Master's degree.Languages:  You have a high proficiency in spoken and written English and German.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: