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Wirtschaftsinformatik: 203 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

IT Solution Designer/Solution Architect (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Solution Designer (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als IT Solution Designer (m/w/d) bringst du alle Ebenen der IT zusammen, um neue Lösungen, Anwendungen, Produkte und Plattformen nachhaltig und sicher einzuführen - und treibst so die Digitalisierung der Services unserer Fachbereiche voran. Design: Du entwirfst die Lösungsarchitekturen für unsere digitalen Services - vom Hosting über Netzwerkkommunikation, Nutzerzugänge, Datenhaltung und alle anderen Ebenen bis zu den Aspekten des nachhaltigen Betriebs. Analyse: Lösungsansätze, Produkte und Dienstleister bewertest du in Hinblick auf ihre Eignung, unsere fachlichen und qualitativen Anforderungen zu erfüllen. Planung: In deinen Projekten erstellst du Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen in enger Abstimmung mit unseren Projektleitern. Leadership: Mit deinem Projektteam bringst du den Erfahrungsschatz unserer Expert:innen und Kollegen zusammen. Präsentation: Deine Lösungsarchitekturen visualisiert und dokumentierst du zielgruppengerecht und nach Best-Practice und stellst diese kompetent deinen Stakeholdern und Peers vor. Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung, sowie relevante Berufserfahrung Kenntnisse z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Applikationsmanagement, Datenbanken, Cloud, Netzwerk, Security, IAM,  Monitoring o. ä. und die Fähigkeit, dir neue Themen und Technologien schnell anzueignen Erfahrung in der Aufbereitung, Präsentation und Kommunikation komplexer Arbeitsergebnisse Eigenverantwortung in der Priorisierung, Strukturierung und im Zeitmanagement Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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IT Rolloutmanager - Schwerpunkt Supply Chain & Category Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du führst eigenständig Rollouts im nationalen Bereich Supply Chain Management und Category Management durch Du stellst die Qualität des Produktes sicher z. B. durch Test, sowie Anforderungsaufnahme und treiben dieser zur Optimierung Als Experte organisierts du, im engen Kontakt zum Projektteam Rollouts im Bereich Supply Chain Management und Category Management deutschlandweit Du koordinierst Schulungen, Projektmitarbeiter sowie deren Vor- und Nachbereitung oder führst auch selbst Schulungen durch  Du bist erster Ansprechpartner für unser Team und Trainer für Key User aus dem Land und Fachbereichen  Du arbeitest sehr eng mit allen Stakeholdern zusammen und bündelst alle Themen des Rollouts  Den fortschreitenden Rollout behältst du stets aufmerksam im Blick hinsichtlich Zeitplan, Budget und sorgst maßgeblich für eine hohe Ergebnisqualität   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (mit gutem Abschluss) Erfahrung in der Steuerung von Rollouts und idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder Tests Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder anderen Dispositions- oder Forecastinganwendungen wünschenswert Kenntnisse im Handel, insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Critical Incident Manager (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 1,300 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. Our Critical Incident Management department within E.ON Digital Technology GmbH is looking in Essen for a Critical Incident Manager (f/m/d). Responsibilities: Organizational and supplier overarching management of Critical Incidents in a 24/7 three-shift operation (holidays and weekends included) Monitoring and live checks of business-critical services and the initiation of initial measures Regular business and stakeholder communication on current IT outages Critical Incident reporting Coordination of major IT security risks and threats Integration into the crisis management of E.ON SE Qualifications: Completed IT vocational training and / or comparable professional experience with a broad high-level IT understanding in LAN, WAN, data center, server and application operation Several years of experience in (major) incident management and practical experience regarding ITIL Safe and convincing occurrence and high stress resilience even in critical situations High moderation and coordination skills with very good English and German skills Outstanding flexibility, a high ability to work in a team and intercultural competences are required Benefits: A modern working environment with a lot of variety for flexible and self-directed work among team members A high motivated and diverse team with an outstanding team spirit A Shift plan which is managed from the team itself and which is also compatible with family Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Additional benefits for people with a disability Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train
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BEYONDtrainee: Digital Transformation Program - Project Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Commercial

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Nürnberg, Berlin, Hamburg
  Wer wir sind?  Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?    Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.     Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Commercial   Wenn Du bereits Produktmanagement gemacht hast oder Erfahrung im Bereich Marketing oder Finance sammeln konntest, Data Analytics schätzt und Customer Experience Skills mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Commercial. Dabei geht es um eine digitale, kunden- und ergebnisorientierte Denkweise. Diese bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten bei uns ein – weit über die originären Commercial Bereiche mit Fokus auf unsere Privat- und Geschäftskunden sowie unsere Partnerbetriebe hinaus. Das verstehen wir unter BEYOND Commercial! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Produkte und Strategien stetig weiter mit dem Ziel, für unsere Kunden und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!     Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Technology? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Commercial von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Verschiedene Aufgaben innerhalb der Einsätze wie zum Beispiel Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften oder globalen Business Units, Erstellung von Markt- und Geschäftsmodellen oder thematische Erschließung neuer Technologien Mitgestaltung einer „Digital Transformation Program Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals zur Vernetzung und Knowledge-Sharing  Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten        Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium im Bereich BWL, Vertrieb, Marketing, VWL, (Wirtschafts)informatik oder vergleichbar Ein bis zu drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Commercial und mindestens 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen, Projektmanagement für unterschiedliche Unternehmensprojekte, gerne im agilen Kontext Erfahrung im Bereich Produktmanagement sowie Online- und Offline Marketing ​ oder Erfahrungen im Finanzbereich wie Investment Management oder Wirtschaftsprüfung mit starker Customer Perspective Kenntnisse im Bereich Customer Experience​ und Data Analytics​   Digital-, Data- & CX-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse      Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)   Wie Du Dich bewirbst?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchst Du bei uns nicht. Binnen weniger Tage erhältst Du von uns an Werktagen ein Feedback und eine mögliche Einladung in die zweite Runde. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Was Du noch wissen musst?  Startdatum: 01.06.2022  Programmdauer: 18 Monate  Vertrag: unbefristet  Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Hast Du Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle, dann wende Dich bitte an Anna-Lena Schermer. E-Mail: digital-transformation-program@telefonica.com.   Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind bei uns gleichermaßen willkommen.    
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Software Architect (m/w/d) (Developer.Campus)

Fr. 01.07.2022
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir ab sofort eine/-n Software Architect (m/w/d) (Developer.Campus): definieren Sie mit den Kollegen die grundlegenden Konzepte von Schleupen.CS nehmen Sie die konkreten Anforderungen von Entwicklern auf und suchen Lösungen, die zu unserer Architektur passen und entwickeln daraus Muster, die Entwicklern die Arbeit erleichtern haben Sie ein gutes Gespür für die Angemessenheit von Lösungen und sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis von Aufwand und Nutzen beraten Sie die Kollegen aus der Anwendungsentwicklung bei der Auswahl von Mustern wirken Sie an der Gestaltung der Web-Dokumentation und Self Service Schulungsinhalten mit veröffentlichen Sie Texte mit technischem Content rund um Schleupen.CS repräsentieren Sie die Schleupen SE bei Veranstaltungen, die sich an Software-Entwickler und technisch Interessierte richten wirken Sie am Ausbau der Angebote des Developer.Campus mit sorgen Sie durch wechselnde Inhalte auf der Webseite des Developer.Campus dafür, dass ein lebendiger, dynamischer Eindruck beim Nutzer entsteht arbeiten Sie an der Verbreitung des Wissens rund um die Technik hinter Schleupen.CS Abgeschlossenes Studium der Informatik (BA, GH, FH oder Universität), Wirtschaftsinformatik oder Nachweis vergleichbarer Kenntnisse Berufserfahrung ist wünschenswert Sehr gutes Wissen rund um die für Schleupen.CS relevanten Themen der Software-Architektur, insbesondere im Bereich des Domain Driven Designs Fähigkeit, ansprechende Präsentationen und Schulungsunterlagen zu erstellen In Ergänzung zu Ihrer fachlichen Qualifikation verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit mit Menschen. Wenn Sie darüber hinaus in der Lage sind, unbekannte komplexe technische Sachverhalte schnell zu erarbeiten und für Dritte verständlich aufzubereiten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Nette Menschen, die gerne zusammenarbeiten. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen. Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage. Lösungen noch besser machen, die Kunden seit Jahren im Wettbewerb nach vorne bringen.  Sie entwickeln Zukunft für wichtige Geschäftsfelder – ganz gleich, ob Sie an IT-Lösungen für die Energiewende arbeiten oder für das Risikomanagement internationaler Unternehmen.
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Berater Cloud / DevOps (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Als Elite Partner von BMC Software ist es für uns selbstverständlich, dass wir unseren Kunden zu jeder Zeit die optimale Service Management Lösung bieten. Wir nutzen die Cloud, um die Service Management Lösungen unserer Partner für unsere Kunden optimal bereitzustellen. Hierfür nutzen wir Technologien wie AWS und Azure oder stellen die Lösung auch als Private Cloud bereit. Als Consultant bewertest du die bestehenden Cloud Architekturen unserer Kunden und skizzierst gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team Lösungswege zur Verbesserung der Gesamtarchitektur. Im gleichen Zuge stellst du geeignete Architekturen vor und wirst somit zu einem Teil unserer Erfolgs-Story. #Bepartofthestory und schreibe gemeinsam mit uns als Berater Cloud / DevOps (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Homeoffice #bepartofthestory #teammaterna berätst du unsere Kunden bezüglich Public und Private Cloud Architekturen für ihre ESM Lösungen. bewertest du bestehende Cloud Architekturen und skizzierst Lösungswege zur Verbesserung der Gesamtarchitektur von AWS und Azure bzw. des Private Cloud Deployments. planst du Updates von oder Deployments in Cloud Infrastrukturen. entwickelst du die passenden DevOps Automatisierungen – beispielsweise durch Continuous Integration und Continuous Deployment. wirkst du in einem interdisziplinären Team bei Angeboten für unsere Kunden mit und schlägst geeignete Architekturen vor. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit cloudbasierten Architekturen wie Public Clouds (z. B. AWS, Azure, Cloud Foundry) und Private Clouds (z. B. VMware vSphere/vcloud) sowie Container-Architekturen (VMware, Docker, Kubernetes) Vorteilhaft sind Erfahrungen mit DevOps  (z. B. Jenkins, Gitlab-CI, AWS CodePipeline, Drone, GoCD, Elastic) und Fähigkeiten im Bereich Infrastructure as Code (z. B. Terraform, Ansible, AWS CloudFormation) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen der Kunde  Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur.   Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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Product Owner Sales / Salesforce CRM (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Tettnang
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserem Standort in Essen und Tettnang suchen wir Dich als Product Owner Sales / Salesforce CRM (m/w/d) Kennziffer: 2022-2061Du bist für den Aufbau und Roll-Out des zentralen Tools für unsere vertrieb­lichen Geschäfts­bereiche in der ifm zuständig. Tobe Dich als tech­nischer und wirtschaft­lich Verantwort­licher (m/w/d) für die Salesforce Sales Cloud aus Baue mit unserem inter­nationalen Team den welt­weiten Länder-Rollout der Sales Cloud aus Leite auf Basis der Unter­nehmens­vision deine Produkt­vision ab und vertrete sie im Unter­nehmen (ggü. Stakeholdern) Optimiere die Sales Cloud, sowie die Anbindung an weitere Daten­quellen zur Gestaltung einer ganz­heit­lichen Journey für unsere Sales User Reflektiere und priorisiere mit dem Experten­team die Anforde­rungen aus den vertrieb­lichen Fach­abtei­lungen welt­weit Entwickle als Produkt­experte zusammen mit dem SCRUM-Team Lösungen für die priori­sierten Anforde­rungen Sei neugierig und verfolge zusammen mit deinen Team­kollegen die neuesten Technologie­trends von Salesforce und Dritt­anbietern Du hast ein abgeschlossenes informations­technisches oder wirtschaft­liches Studium oder bringst als Quer­einsteiger (m/w/d) bereits fundierte Erfah­rung aus dem IT-Umfeld als Product Owner idealer­weise in Verbindung mit Salesforce mit Du verfügst über eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in IT-Projekten, vorzugsw­eise als Product Owner Erfahrung im Umgang mit Salesforce CRM insbesondere der Sales und / oder Service Cloud sind wünschenswert Agile Projekt­arbeit mit der SCRUM-Methodik ist für Dich alles andere als ein Fremdwort Du bist ein Teamplayer - offen, strukturiert und kommuni­kations­stark Du arbeitest ziel­orientiert und scheust es nicht Entscheidungen zu treffen Dich mit unserem inter­nationalen Team fachlich auf Englisch auszu­tauschen und zu diskutieren ist kein Problem Der Umgang mit den gängigen MS Office Tools wie MS Teams, SharePoint oder JIRA ist für Dich Daily-Business Einen Platz in einem motivierten Team Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inter­national tätigen Familien­unter­nehmen 30 Tage Urlaub, sowie zusätz­liche freie Tage zwischen Weihnachten und Neujahr Mobiles Arbeiten sowie Homeoffice ist bei uns selbst­verständlich Allerhand soziale Zusatz­leistungen wie eine betrieb­liche Alters­vorsorge, Kinder­betreuung, ein kostenloses Nahverkehrs­ticket, diverse Gesund­heits- und Sport­angebote uvm. Freiraum für persön­liche und fach­liche Weiter­bildung in der haus­eigenen ifm-Lernfabrik
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Senior Bid Associate (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg einen: Senior Bid Associate (w/m/d) Zuständig für die Abstimmung, Beratung und Koordination sowie das Beziehungsmanagement zwischen den einzelnen Fachabteilungen, den Vertriebsbereichen und der Geschäftsleitung im Innen- und Außenverhältnis von einer sehr frühen Phase des Vertriebsprozesses über den gesamten Vertriebszyklus hinweg. Analysiert, bewertet und qualifiziert die Kundenanforderungen im Detail und gleicht diese, ggfs. unter Einbindung relevanter Fachbereiche ( z.B.: Solution Architekt, Commercial, … ) und Experten sowie mit dem Portfolio ab Erarbeitet die Vertriebsstrategie ( Win-Strategie, Value Proposition ) aktiv zusammen mit dem Vertriebsteam und vertritt diese auch Vorort beim Kunden als Vertreter von Fujitsu gemeinsam mit dem Account Manager Erstellung und Sicherstellung der Einhaltung des Projektplans Sicherstellung der Einhaltung der internen Governance Aktives Tracking, Controlling des Projektes und Einleiten von Gegenmaßnahmen Übernimmt die Kalkulation der Projektkosten auf Basis zentraler und lokaler ( landesspezifischer ) Kostenparameter und Erstellung der Umsatz, TCV– und Margensituation zur Weitergabe und Vorstellung zwecks Genehmigung an die Firmengeschäftsleitung Unterstützung des verantwortlichen Account Managers bei der Vertragsverhandlung Sicherstellung der Übergabe der Projektverantwortung an den operativen Bereich nach Vertragsabschluss. Ganzheitliche Betreuung von festzugeordneten Bestandskunden als „Trusted Advisor“ Sicherstellung der Pflege und Dokumentation der Projektdaten als Basis für Analysen/ Reports im CRM-System Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar beziehungsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit qualifizierten Weiterbildungen und fachspezifischen Zusatzqualifikationen Eigenverantwortliche Führung von nationale Kundenprojekte bis mittlere Komplexität, mit fachlicher Leitung virtueller und multikultureller Teams „consultative“ – mindset mit starkem Kundenfokus ( intern sowie extern ) sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit multi-kulturelle, virtuelle Teams zu führen Kreativität in der Erarbeitung Innovativer bzw. neuer Denkansätze Analytisches Denken, gutes Time Management sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnis des ITIL Frameworks ( min. ITIL v3 Foundation ) Gute Kenntnis der ITIl Disziplin Service Design Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 25 Tage Ferientage plus individuelle Zusatztage Kollektivverträge bei verschiedenen Krankenkassen Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierungsberatung mit Schwerpunkt (Management-)Reporting und BI

Do. 30.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Rostock, Leipzig, Viersen, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Cyber & Digital Advisory Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager (m/w/d), der den weiteren Aufbau in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit eigener Initiative maßgeblich mitgestalten möchten. Sie haben eine Mission: Namhafte Unternehmen und Organisationen Deutschlands quer durch alle Branchen zu digitalisieren. Gemeinsam mit einem hochmotivierten Team bauen Sie die Digitalisierungsberatung bei uns im Hause weiter aus. Als technisch versierter Berater (m/w/d) arbeiten Sie in innovativen und wegweisenden Technologie- und Transformationsprojekten Ganzheitliche Beratung zum Aufbau von Management-Reporting-Systemen von der Akquise über die Anforderungsaufnahme, KPI-Definition, dem (IT-) Projektmanagement bis hin zum Go-Live Auswahl und Implementierung neuer Business Intelligence Tools Auswahl und Implementierung neuer Finanz-/, Liquiditäts- und Budgetplanungs-Tools Konfiguration von Schnittstellen zu Vorsystemen und Implementierung von Schnittstellenlösungen Aufbau und Erweiterung von passenden Datenbanken Durchführung von Schulungen und Unterstützung des Change-Managements Aufbau und Verwaltung von Partnerschaften mit Technologieanbietern Führung, Weiterentwicklung und Ausbau des bestehenden Teams Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen haben Nachweisbare fundierte Erfahrung beim Aufbau von Management-Reporting-Systemen haben Erfahrungen mit gängiger BI-Software wie PowerBI, SAP Analytics Clouds oder Qlik mitbringen Erfahrungen mit gängigen Finanz-/, Liquiditäts- und Budgetplanungs-Tools wie board, lucanet, agicap oder corporate planing haben über das notwendige betriebswirtschaftliche Know-how zur eigenständigen Beratung solcher Systeme verfügen erste Vertriebs- und Mitarbeiterführungserfahrung sammeln konnten verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf C1-Niveau aufweisen selbstbewusst perspektivisch als (IT-)Projektmanager (m/w/d) auftreten können gelegentliche Reisetätigkeiten im Berufsalltag nicht abhält beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“- Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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RPA Entwickler (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! RPA Entwickler (m/w/d) Du setzt Automatisierungsideen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen um Du evaluierst Use Cases anhand definierter Kriterien Du nimmst Ideen zur Automatisierung auf und erstellt eine Dokumentation der Use Cases Du entwickelst und testest Robots (RPA) mithilfe der Software UiPath im Rahmen des Fressnapf Framework Du entwickelst interne RPA Schulungen und führst diese auch durch Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Erfahrung in der Arbeit mit UiPath Kenntnisse in den Sprachen Visual Basic und .NET Erfahrungen im Prozessmanagement Kenntnisse in SAP und JSON wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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